PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwerbehindertengad raufsetzen ???


Bine01
21.02.2006, 13:48
Hallo :winke: :winke:

ich habe im November 2005 meinen Schwerbehindertenausweis aufgrund BK mit 50% bewilligt bekommen. Kann ich mich nach Ablatio der Brust im Februar 2006 höher stufen lassen, ist es einen Versuch wert und wie muß ich das anstellen ??? Auch habe ich eine chronische Schilddrüsen Unterfunktion aufgrund eines Strahlenspätschadens von 1992.
Lieben Gruß an ALLE :winke: :winke:
Sabine

Nele
21.02.2006, 16:15
Hallo Sabine,

du solltest auf jeden Fall den GdB von 50 heraufsetzen lassen. Besorge dir dafür vom zuständigen Versorgungsamt einen Veränderungsantrag, fülle diesen vollständig aus und reiche ihn an das Versorgungsamt zurück. Du solltest darin sämtliche neuen Beschwerden/Veränderungen und die Namen der behandelnden Ärzte angeben. Ich denke, daß du dann eine Erhöhung bekommst. Ich habe gerade die gleiche Prozedur hinter mir, nachdem ca.
1 1/2 Jahre nach der BK-OP eine Knochenmetastase gefunden wurde. Ein Ergebnis auf meinen Antrag liegt mir aber noch nicht vor.

Ich wünsche dir viel Erfolg
Nele

Ritschy
22.02.2006, 11:08
Hallo Sabine,

du solltest auf alle Fälle einen Antrag stellen, du kannst ja nichts verlieren, nur gewinnen. Meine Schilddrüsenunterfunktion (auch nach Radiatio ;) ) wurde auch anerkannt. Ich war vor der BK-Erkrankung bereits bei 50 %, nach der BK-Diagnose mit Ablatio wollten sie mich auf 80 % erhöhen, nach Widerspruch (nur eigener Brief, ohne neuerliches ärztliches Gutachten) wurde ich auf 100 % gestuft. Habe jetzt allerdings eine Veränderung eingegeben, da ich ja mittlerweile einen Aufbau habe machen lassen. Bin ja gespannt, ob sie mich wieder runterstufen, ich denke eigentlich schon!

Übrigens habe ich dir meine Meinung zur 2. Bestrahlung schon letzte Woche in deinem Thread- Ablatio geschrieben.

Herzliche Grüße und alles Gute
Ritschy