PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AML M2 - keine Heilung nach Cemotherapie


lemmie
25.02.2006, 20:01
Hallo,

mein Onkel, 67 Jahre ist im August letzten Jahres an AML M2 erkrankt. die Krankheit wurde relativ früh erkannt und er wurde in der Uniklinik Kiel behandelt. Die Ärzte waren sehr zuversichtlich, dass eine Chemotehrapie anschlagen würde. Mittlerweile hat er 4 Chemotherapien hinter sich und sollte eigentlich eine Stammzellentransplantation bekommen. Da seine Werte für die Transpaltation jedoch zu schlecht sind und eine weitere Chemo laut der Ärzte nicht mehr machbar ist, wurde er jetzt als nicht heilbar nach Hause entlassen.
Das ist futchtbar - hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was gibt es für Möglichkeiten - eventuell Spezialkliniken? Bei meiner Suche im Internet bin ich auf ein Medikament namens Mylotarg gestoßen, das Heilungschancen bei AML vor allem bei älteren Patienten verspricht. Hat hier jemand Erfahrungen? Wir sind so hilflos - man kann einen Menschen doch nicht einfach "so sterben lassen"...
Ich bin dankbar für jede Antwort!
Liebe Grüße
Michaela

röschen
11.03.2006, 21:55
liebe michaela kucke doch mal bei www.vitalpilze de.krebs hoffnung gibs es immer alles gute röschen

black goat
22.04.2006, 23:20
hi,mein bruder war auch in kiel ,das ist jetzt etwa 3 jahre her und jetzt ist er wieder zu hause ,grundsätzlich lässt man eine person nicht so einfach sterben,sie wird weiter überwacht ,es wird sich eben auf die beschwerden eingestellt und seitens der ärzte und krankenkassen wird dann verschiedenes angeschafft um den aufenthalt zu hause so angenehm wie möglich zu machen auch wenn keine therapie anschlägt..die familie kann da wahre wunder bewirken ,so war es bei meinem bruder auch der ist jetzt schon lange glücklich zu hause und geht einmal im monat nach kiel und bekommt auch sonst alles was er braucht und wenn es zu ende geht dann unter geliebten menschen und nicht im krankenhaus..das hört sich vllt etwas plump an aber es ist einfach so,man muss einfach der person zu liebe versuchen stark zu sein