PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschied für meine Mum

Katti
01.03.2006, 22:36
Hallo liebe Mutti,

habe heute in diesem tollen Forum gelesen, hab mich hier angemeldet und möchte Dir diese Zeilen widmen! Eigentlich wollte ich Dir einen Abschiedsbrief schreiben und den zu Deiner Urne mitgeben, aber ich hab es einfach nicht geschafft!
Es tut sooo unendlich weh, Dich nicht mehr bei mir zu haben. Manchmal denke ich, es ist ein Traum, Du bist nur im Urlaub, aber dann seh ich Dein Bild und ich werde wieder zurück in die Realität geholt. Es ging alles so schnell, ich hatte ja gar keine Zeit mich von Dir zu verabschieden. Ich wollte Dir doch noch so viel erzählen! Was mache ich denn jetzt, wenn ich nicht mehr weiter weiß?? Wen soll ich fragen??? Wen soll ich um Rat fragen????Deine Geschicht möchte ich auch ganz kurz schildern.

Angefangen hat alles vor 4 Wochen Sonntag.(29.01.06)Du sagtest seit Januar, Du hättest es im Magen. Kein Appetitt. Ja, wer denkt sich schon was dabei!!
Wir wohnten etwa 80km auseinander und deswegen telefonierten wir öfters. Am Telefon hast Du nicht wirklich was drüber gesagt.Naja, ich hab gedacht ne Magen DarmGrippe, mehr nicht! Als Vati dann meine Schwester angerufen hat (und das heißt schon was!) und sie um Hilfe gebeten hat, haben bei mir schon die Alarmglocken geschlagen. Er wüßte nicht mehr weiter! Meine Schwester ist dann hingefahren und da lagst Du immer noch im Bett. Es war lang nach zehn. Sie sagte mir das der ganze Arm ganz kalt und blau war. Auch im Gesicht wärst du blau gewesen. Alles war angeschwollen.
Meine beiden Schwestern waren dann nachmittags das!! Also nach wie vor, hattest Du wohl überall Wasser. Die Beine wären ganz dick und der Bauch auch!! So fühlst Du Dich wohl ganz gut!! Sagst Du!!!!Also keine Schmerzen oder so!
Das geht wohl schon seit 3 Wochen so. Also Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Schlappheit usw.
Wie soll man das auch sehen durchs Telefon? Ich hab dann Sonntagabend mit Dir telefoniert und bin doch etwas beruhigter gewesen. Was mich stutzig gemacht hat, das Du sagtest, Du willst erst nach meinem Geburtstag zum Arzt gehen!! Der war eine Woche später!!!Hast Du was geahnt???? Hattest Du Angst vor der Diagnose???Du hast mir aber dann versprochen gleich Montag früh zum Arzt zu gehen!!
Natürlich warst Du Montag nicht beim Arzt, hast ihn aber angerufen, ob er mal vorbei kommen könnte. Auch hast Du nichts erzählt vom Wasser uns so!
Ich kenne den Arzt, weil ich 10 Jahre mit ihm in eine Klasse gegangen bin. Ich hab ihn dann gleich angerufen und ihm alles gesagt und bin dann auch sofort zu meinen Eltern gefahren!! Er kam dann abends. Hab Dich nachm. Schon drauf vorbereitet, dass Du bestimmt ins Krankenhaus musst! Du hattest schon immer Angst und Panik vor Krankenhäusern und Ärzten!!
Du kamst dann Montagabend gleich auf die Intensivstation.Vati und ich haben Dich hochgebracht. Als der Arzt fragte, warum Du da seist, hast Du gesagt, weil ich gekommen sei und einen Arzt geholt hab. Nicht weil es Dir vielleicht schlecht ging! Nein, auch das wolltest Du noch alles vertuschen! Diagnose war Montagabend: Herzinsuffizienz, Massen an Wasser im Körper, zu dickes Blut. Wir dachten, das bekommen die Ärzte schon wieder hin! Schließlich bist Du ja grad mal 60 Jahre alt!!
Dienstag entdeckten sie dann noch ein Geschwür in der Brust, wo sich dann nachm. rausstellte das es Krebs ist. Das Teil ist schon so groß gewesen, das es nach außen gedrückt hat und unter der Brust ein riesen Loch war. Weiterhin war der ganze Arm voll Krebs. Wir alle wissen nicht, warum Du nichts gesagt hat. Das muss ja höllisch wehgetan haben!
Und so kam jeden Tag etwas anderes dazu!!Mittwoch waren es dann Metastasen in der Leber und Donnerstag letztendlich noch Metastasen im Kopf. Wir waren rund um die Uhr bei Dir und haben ihr Händchen gehalten! Kerstin war dann immer nachts bei ihr! Freitag hatten wir noch einen richtig schönen Tag. Du warst viel wach und hast viel erzählt.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Du wirklich gemerkt hast, das Du im Krankenhaus warst. Du warst die ganzen Tage sehr schläfrig. Samstag 04.02. früh dann (es war mein Geburtstag) wurden wir alle ins Krankenhaus gerufen. Du hast ganz tief und fest geschlafen und ich glaube Du hast gemerkt das wir alle da waren. Du wurdest unruhig und Heike Hat dir dann einfach erzählt, das Du morgen nach Hause kommst und wir einen schönen Frühschoppen machen. Irgendwann wurdest Du wieder ruhiger und wir haben uns dann wieder aufgeteilt. Der Arzt sprach dann noch mit uns und sagte, das es noch Tage oder Wochen dauern könnte bis Du erlöst seist.Alle haben mich dann gedrängt nach Hause zu fahren, da ich ja Geburtsatg hatte. Hab dann mit Vati Mittag gegessen und bin dann aber doch nochmal zu Dir in KH gekommen. Da hab ich dann bemerkt, das die Schwestern vergessen hatten Deine Urinbeutelklammer zu lösen. Ich hatte schon gedacht, Deine Nieren hätten versagt und dann lief es aufeinmal. Ich war dann noch zwei Stunden bei Dir und etwas beruhigt und machte mich dann auf den Heimweg. Abends (halb elf)telefonierte ich dann mit Heike und wir sagten noch so, na die 1 1/2 Stunden schaffst Du auch noch. Nur nicht an meinem Geburstag. In dem Moment klingelte Heikes Handy und ich hörte wie Kerstin sagte, kommt schnell hoch. Ich rief dann Kerstin auf dem Handy an, sie hielt das Telefon an Dein Ohr und ich sollte Dir auch noch was schönes sagen!!Aber ich konnte nur weinen!! Ich hörte Dich noch atmen!!!!!! Um kurz vor elf riefen sie mich dann an und übergaben mir dann die traurige Nachricht!!! Ich brach am Küchentisch zusammen, Manni stand im Wohnzimmer und FRanzi im Flur und alle weinten wir ganz fürchterlich!!!
Heute weine ich auch schon wieder seit 2 Stunden. Ich erlebe Tage, an denen geht es und manche Tage möchte ich noch nicht mal aufstehen!!!

Liebe Mutti, Du fehlst mir sooooooo sehr!!! Wer soll das Loch in meinen Herzen füllen??????? Ich wollte Dir noch so viel erzählen! Wen soll ich um Rat fragen, wenn ich mal ein Problem habe????
Kannst Du nicht einfach wiederkommen???????

Deine Töchterlein Katja
Anbei noch ein kleines Gedicht für Dich!

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still
und wenn sie sich dann weiterdreht, ist nichts mehr wie es war.

chrigi
01.03.2006, 23:11
Liebe Katti,

Ich nehm Dich einfach mal ganz fest in den Arm und halt Dich fest. Lass Deinen Tränen freien Lauf. Ich weiss dieser Schmerz und diese Leere im Herzen tun unheimlich weh. Bei mir ist das zwar schon zehn Jahre her, aber meine Mutter fehlt mir oft sehr stark.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft für diese schwere Zeit und hoffentlich kann bald mal wieder ein kleiner Sonnenstrahl in Dein Herzen dringen. Lass Deiner Trauer freien Lauf und lass Deine Tränen zu. Sicher die Wunde wird irgendwann verheilen, und glaub mir Deine Mutter ist ganz nah bei Dir, hör in Dein Herz hinein und Du wirst Sie spüren, sei es durch einen Luftzug oder ein Vogel im Wind.

Ich schick Dir eine stille Umarmung und Gottes Segen.

Viel Kraft Christina

elisabeth2
02.03.2006, 08:34
Liebe Katti
Sei ganz fest in den Arm genommen.Es tut mir sehr leid für dich ja auch weiss was es heisst einen geliebten Menschen gehen lassen zu müssen.
umarmung elisabeth

Katti
02.03.2006, 22:20
Hallo mein geliebtes Muttchen,

habe heute einen schönen Rahmen für dein Bild gekauft und ihn noch ein bischen ausgeschmückt. Du hast jetzt den Ehrenplatz in meiner Küche. Hab vorhin wieder mit Vati telefoniert. Wie jeden Abend seit dem Du nicht mehr bei uns bist. Er ist im Moment auch sehr sehr traurig und ich hoffe inständig, das er das alles packt. Er fühlt sich sehr allein in Eurem großen Haus. Heute Mittag hat er sogar zwei Teller mit Essen voll gemacht. Wie früher!!! Am liebsten würde ich ihn jeden Tag besuchen, aber Du weißt ja das das nicht geht, da wir soweit voneinander entfernt wohnen. Nächste Woche fahre ich aber wieder hin und er hat gesagt, das er sich freut.
Ich hab auch Heike und Kerstin von dieser tollen Seite erzählt und sie wollen Dir beide auch noch schreiben. Vielleicht fällt es somit etwas leichter!!
Es ist aber immer noch sooooo unbegreiflich!!! WARUM MUSSTEST DU NUR STERBEN??????????????????????
Ich denke jeden Tag an Dich!

kerstin160664
02.03.2006, 23:28
Hallo Katti
Ich bins Deine Schwester,es tut so gut wenn man einfach nochmal was schreiben kann,seinen gefühlen freien lauf lassen kann.Wir alle müssen für unsere Mutti stark sein,denn in einem Gedicht ist das Ende" Deckt mich nicht mit Tränen,sondern mit Eurer Liebe zu....Ich glaube das hätte Mutti gewollt
In uns und unseren Kindern ihrem herzen wird immer ein Platz für unsere geliebte Mutti und Omi sein.Ich umarme Dich
kerstin

Engel64
03.03.2006, 23:58
Ich bin so unendlich traurig und doch froh, dass ich so tolle Schwestern habe. Ich zünde jeden Tag ein Licht für Mutti an und doch glaube ich immer noch, dass sie irgendwann wieder in der Tür steht. Ich vermisse sie so!

Katti
04.03.2006, 23:10
Hallo meine liebe Mutti,
die Uhr zeigt 22.45 Uhr. Auf die Minute genau, vor vier Wochen bist Du von uns gegangen! 1 Monat schon!!! Hört sich schon unheimlich lange an und es tut immer noch so dolle weh!! Warum hast Du mir (uns) das nur angetan! Nie im Traum hätte ich den Sonntag dran gedacht, das ich Dich 6 Tage später für immer verlieren werde! Warum nur hast Du nie was gesagt???? Fragen über Fragen die Du mir nicht mehr beantworten kannst!! Heute ist wieder einer der Abende, an den ich so unendlich traurig bin! Ich sitzte vorm PC und kann garnicht aufhören zu weinen und höre nebenbei Dein Lied "Time to say Goodbye"! Mit Vati hab ich auch schon seit Donnerstag nicht mehr telefoniert. Hab heut Abend vergebens versucht ihn anzurufen, aber leider ohne Erfolg. Entweder hat er das Telefon rausgezogen oder ach ich hab keine Ahnung. Aber es beruhigt mich auch nicht wirklich! Ich hoffe nur das er das alles schafft. Wir brauchen ihn jetzt doch!!! Er muß Dich auch noch ersetzen!Aber glaube mir, Du fehlst ihm so sehr, das es mir das Herz zerreißt wenn ich ihn sehe. Er ist so ruhig und so traurig. Vielleicht nehme ich ihm meine (unsre) Briefe an Dich mit und zeige sie ihm. Ich fahre ja Mittwoch wieder hin und er freut sich schon riesig, hat er gesagt!
Ich hab immer zu Dir gesagt, wenn Vati mal stirbt, würde ich das bestimmt nicht überleben! Wie mußt Du Dich dabei gefühlt haben????? Nie im Traum hätte ich dran gedacht, das Du uns so früh verläßt! Du als Mittelpunkt unserer Familie, als lebenslustiger, lustiger und froher Mensch!!! Aber es ist so schwer!!! Du fehlst mir doch so!!!!! Ich hoffe, das ich irgendwann über diesen fiesen Schmerz weg komme und das es aufhört wie tausend Nadeln in meinem Herzen zu stechen!!
Alle haben sich hier angemledet um Dir zu schreiben, ich glaub das hab ich ganz schön was ins Rollen gebracht! Aber es ist echt schön wie unsere Familie zusammen hält!!!
Ich verspreche Dir auch hiermit, ganz dolle auf Vati aufzupassen!!!! Ich kann mich noch an Deine Worte erinnern, bevor wir Dich ins Krankenhaus brachten!
Du sagtest: Opilein, kommst Du denn auch klar ohne mich????? Wir mußten alle grinsen!!!
So, mein über alles gelibetes Muttchen, ich mache für heute erstmal Schluß.
Ich liebe Dich über alles und hoffe Dir geht es ganz gut jetzt, da wo Du bist, wo immer das auch sein mag!!!

Nur der Himmel kann belohnen,
was unsre liebe Mutter wert.
Daß er dir viele frohe Tage voll Glück
und Sonnenschein beschert,
erbitten wir aus vollem Herzen.
Und daß du ohne Schmerzen
noch lang der Mittelpunkt in unserm Leben bist!

Katti
09.03.2006, 15:30
Hallo geliebtes Muttchen,

bin grad nach Hause gekommen. Gestern haben wir angefangen Deinen Keller auszusortieren. Wegen mir hätte das alles da bleiben können, aber Vati wollte das so. Alles erinnerte an Dich. Jedes püppchen, jedes Figürchen.
Aber keine Panik. Wir haben uns alle was mitgenommen und wenn wir das dann aufstellen bist Du immer noch ein Stückchen näher bei uns! Vati hat sich jetzt doch endgütlig entschieden, erstmal im Haus zu bleiben. Es tut ihm so weh, mit dem Schmerz fertig zu werden und mir tut es sehr weh, ihn so leiden zu sehen. Heute als ich gefahren bin, hat er da gestanden und gewunken, da wo Du sonst immer gestanden hast. Du hast immer Tränchen vergossen wenn ich (bzw. wir) gefahren sind und auch heute wieder ist es ihm schwer gefallen.
Gestern hab ich Dich auf dem Friedhof besucht und ein Kerzlein angezündet. Ich hab auch mit Dir gesprochen! Hast Du's gehört?
Heute früh hab ich dann im Haus rumgewurschtelt. Vati hat immer gesagt, ich solle doch auch mal ne Pause machen. Aber Du kennst mich ja, wenn ich einmal dran bin. Dafür hat er mir aber wieder was leckeres gekocht. Ich hab zu Vati gesagt, wenn Du wüßtest, wie oft ich in letzter Zeit hier war. Schade Das Du das alles nicht mehr mitbekommst! Ich bin so traurig!! Und es tut immer noch so weh. Wann hört es auf?? Kannst Du es nicht abstellen?? Kannst Du mir nicht irgendwie helfen? Ich kann nicht damit umgehen! Ich will es einfach nicht begreifen, das ich Dich nie wieder sehe! :winke: :winke: :winke:

Katti
11.03.2006, 20:02
Hallo liebe Mum,

heute ist wieder einer der furchtbaren Samstage. Seit 5 Wochen bist Du nun nicht mehr da und es schmerzt immer noch so dolle! Ich bin so traurig, das ich manchmal garnicht weiß wie es ohne Dich weiter gehen soll! :weinen: :weinen: :weinen:
Bin grad dabei, ein Erinnerungsalbum für Dich zu machen. Das war Vati's Idee und ist ja klar, dass ich das mache! Franzi hat mir grad Vati's Rede abgetippt, die er an Deinem Grab gehalten hat. Beim Lesen kam dann alles wieder hoch! Und nun sitze ich wieder hier, schreibe Dir, höre Dein Lieblingslied (Du weißt schon welches, gelle) und versinke dabei in meinen Tränen. Mit Oma Lisschen hab ich vorhin auch telefoniert. Sie ist auch so traurig und sagte, sie sieht Dich immer noch bei uns im Wohnzimmer sitzen, mit Deinem Zigarettchen und Deinem Sektchen! Ach Mutti, ich würde alles dafür geben, mit Dir noch mal ein Glas Sekt trinken zu können! Aber leider wird das nie wieder sein! Es ist echt schwer damit umzugehen, aber irgendwie müssen wir das ja schaffen! Ich hab aber keine Ahnung wie! Warum hast Du uns nie vorher was gesagt??? Du wußtest doch bestimmt das irgendwas nicht in Ordnung ist? Wir werden nie mehr Anworten auf unseren vielen offenen Fragen bekommen!
Vati freut sich schon wieder, wenn ich nächste Woche komme. Ich bin jede Woche bei ihm und telefoniere auch täglich mit ihm. Er ist so unendlich traurig, wenn Du ihn sehen würdest, würde es Dir bestimmt das Herz zerreißen.
So mein geliebtes Mamileinchen, ich denke 22.45 Uhr wieder ganz fest an Dich und schicke Dir ein paar Grüße und Küßchen hoch! Ich hoffe inständig, das es Dir jetzt ganz gut geht! In Liebe Dein Kattileinchen :winke: :winke: :winke:

Katti
13.03.2006, 13:54
Meine liebe Mami!

Vati war heut wieder beim Arzt, aber ich denke mit seiner Erkältung geht es wieder aufwärts. Er hat heute früh eine neue Schlafcouch gekauft. Wir machen aus dem alten Schlafzimmer ein gemütliches Fernsehzimmer. Wenn Du das alles noch miterleben könntest!!
Ich muss dauernd dran denken, wie ahnungslos wir noch vor zwei Monaten waren. Dass wir nichts geahnt haben... auf der einen Seite ist das gut, weil wir ganz unbeschwert sein konnten, keine Ängste hatten. Auf der anderen Seite hätte ich diese Zeit mit Dir aber viel bewusster gelebt, nicht so selbstverständlich... Ach Mami, die Zeit mit Dir war so kostbar und letztendlich so kurz! Zu kurz!! Es kommt mir immer noch vor wie ein Traum. Wie konntest Du das alles nur mit Dir selber ausmachen. Wir haben doch immer über alles geredet! Du hast doch bestimmt gemerkt das etwas nicht in Ordnung ist! Es muss doch innerlich so weh getan haben! Warum kannst Du mir nur keine Antworten mehr geben?
Ich liebe Dich so sehr und ich vermisse Dich unglaublich!! :winke: :winke:

Katti
16.03.2006, 15:13
Meine liebe Mami,

bin grad wieder heim gekommen von Vati. Wir haben umgeräumt. Es sieht so schön aus, schade das du das alles nicht mehr miterleben darfst. Aber wenn Du noch da wärst,hätten wir ja auch nicht umgeräumt. Hab jetzt auch endlich Deine orangen Gardinen gefunden und sie gleich wieder in der Küche dran gemacht. Hab gestern Abend, als alle weg waren, noch geputzt und heute den ganzen Morgen auch. Bald, an Deinem Geburtstag, fahre ich ja wieder hin. Dann mache ich das Wohnzimmer. Aber Vati übernimmt jetzt alles, was Du gemacht hast. Wollte ich Dir nur so mal sagen! Wir beide wissen ja schon, was ich meine!!! Hab auch gestern die CD v.Andre Rieu bekommen, nun hab ich alle diese Lieder zusammen. Höre es grad nebenbei und mir laufen schon wieder unentwegt die Tränen. Dein Album ist in Arbeit, habe Vati mal das Deckblatt gezeigt. Mehr kann er sich im Moment noch nicht anschauen. Heute früh hat er mir nur ein Gedicht von Deiner Trauerrede gezeigt und ist schon wieder in Tränen ausgebrochen. Und dann stellt sich immer wieder dir Frage! WARUM? Warum Du? Ich habe ja inständig gehofft, das ich noch ein paar Zeilen von Dir finde. Aber leider war das Fehlanzeige. Ich hatte mir gewünscht, von Dir einen Brief zu finden, der wenigstens einige offenen Fragen beantwortet. Das Leben ist so ungerecht! Warum hat der liebe Gott oder wer auch immer, Dich mir weggenommen?????? Ich bin so unendlich traurig, das es mir richtig die Kehle zuschnürt. Am Samstag sind es schon 6 Wochen her das Du nicht mehr bei uns bist. Ich kann es immer noch nicht verstehen!!!! Weiß auch nicht, ob ich das jemals verstehen werde. Geht es Dir gut, da wo Du jetzt bist? Wenn ich ja nur mal blinzeln könnte, würde mir das schon reichen!!!!!So nun muß ich erstmal Vati anrufen und ihm sagen,
das ich gut angekommen bin.
Liebe Grüße und 1000 Küßchen ins Regenbogenland zu Dir!
Dein Dich liebendes und Dich sehr vermissendes Töchterlein Katti

Katti
17.03.2006, 09:07
Guten Morgen liebe Mami,

heute früh als der Wecker klingelte, wollte ich garnicht aufstehen. Ich hab mich gefragt, warum ich noch aufstehen soll. Es gibt doch nichts mehr schönes, seit dem Du nicht mehr da bist!! Weißt Du, wenn man am frühen Morgen im Bett schon an sowas denkt, ist der ganze Tag schon dahin.
Ich bin soo traurig und Du fehlst mir so sehr! Kann mich nicht jemand kneifen und mir sagen, das ich alles nur geträumt hätte???? Ich will es einfach nicht wahr haben!!!
Vati hat schon vor sieben heute angerufen und mir berichtet, dass sie den Sperrmüll schon abgeholt haben. Er ist schon wieder seit vier Uhr wach. Er kann einfach nicht mehr schlafen, seit dem Du nicht mehr da bist! Heute will er das erste Mal wieder in die Therme. Das erste Mal-aber ohne Dich!!!!!!
So, meine lieben Mum, ich muss mich jetzt an die Arbeit schleppen, obwohl ich Dir viel lieber den ganzen Tag schreiben möchte. Kannst Du nicht wenigstens nochmal kurz zurück kommen???? Ich wollte Dir noch so viel sagen!!!!!
In Liebe Deine ganz doll traurige Katti :engel:

Katti
18.03.2006, 22:49
Meine liebe Mum,

vor sechs Wochen hast Du Dich nun auf Deine weite Reise begeben. Heut war Kati zu Besuch. Wir haben ganz viel über Dich geredet und auch mal zusammen Tränchen vergossen. Eigentlich wollte ich heute nachmittag weiter an Deinem Album machen, aber Kati ist eben erst gefahren. Aber wir haben ja Zeit und müssen nichts überstürzen. Vati hat heut Abend auch wieder angerufen. Er möchte jetzt Dir zu Ehren (zu Deinem Geburtstag) das Esszimmer malern. Muss alles nächtse Woche geschehen, damit es dann am Montag fertig ist.
Ach liebe Mami, warum ist die Welt so ungerecht. Du darfst noch nicht mal Deinen 61. Geburtstag erleben. Da haben wir Dir letztes Jahr so eine Große Freude mit der Puppe klein Moni gemacht und Du durftest noch nicht mal ein Jahr an ihr, Deine Freude haben. Aber sei gewiss, Vati läßt sie weiter stehen und hat auch seine Freude dran.
Liebe Mami,leider hast Du mir immer noch kein Zeichen gegeben, ob es DIr jetzt gut geht. Ich kann nur immer wieder sagen, wie unendlich traurig ich bin!! DU fehlst mir sooooooooooooooooo sehr!!! WARUM DU???? Warum hat man mir meine Mum genommen???? Ich brauchte Dich doch noch!!!! Es ist so unverständlich!!!! Warum hilft mir keiner, mit diesem Schmerz fertig zu werden???
In ewiger Liebe
Deine immer noch ganz ganz doll traurige Katti

Katti
21.03.2006, 19:34
Meine liebe Mami,

heute war ich ganz fleißig. Frühs hab ich gearbeitet und nachmittags hab ich dann hier ein Rundumschlag gemacht! Fenster geputzt usw. Kann ja nicht nur immer bei Dir zu Hause putzen. :rotier: Franzi hat mir sogar geholfen. Ich hab Deine Osterhäschen ausgepackt und hingestellt und auch sie werden mich immer an Dich erinnern, wie so vieles. Es gibt Stunden, da bin ich abgelenkt und muss nicht ständig an Dich denken, aber dann kommen wieder die Stunden, wo ich vor Deinem Bild hocke, mir die Tränen einfach so über die Wangen kullern und ich mich immer wieder frage warum! Die Zeit vergeht wie im Flug und am Montag hättest Du Deinen 61. Geburstag. Voriges Jahr um die Zeit haben wir noch alle rotiert und geschaut, das das Programm für Deine große Feier stand. Es war auch auch mal wieder eine voller Erfolg und Du warst begeistert. Niemand hat da geahnt, dass das Dein letzter Geburtstag sein sollte. Mami, warum nur hast Du Dich so schnell davon geschlichen??? Ich bin so traurig, der Schmerz ist unerträglich. Ja Ja ich weiß, das Leben geht irgendwie weiter, fragt sich nur wie!!! Und ohne Dich????? Ich hab keine Ahnung wie ich das alles packen soll.
In Liebe Deine Katti :winke: :winke:

Katti
25.03.2006, 22:40
Liebe Mami, ich denke grad ganz doll an Dich und schicke Dir 100000 Küßchen hoch. :winke: :winke: :winke: 7 ganze lange Wochen schon ohne Dich und es hört einfach nicht auf weh zu tun!!

Katti
26.03.2006, 15:55
Mein geliebtes Mamilein,

morgen hättest Du Deinen 61. Geburtstag. Den Tag müssen wir das erste Mal ohne Dich überstehen. Ich schreibe Dir heut schon meinen Geburtstagsgruß, da ich gleich zu Vati fahre (Überraschender Weise schon heute, ma gucken was er sagt)und da gibts ja kein Internet.
Dein Album ist fertig und ich denke, Dir hätte es auch gefallen.
Also Mamilein, alles alles Liebe zum Geburtstag!
Es fällt mir immer noch schwer das alles zu glauben!!!
Du fehlst mir ganz ganz dolle!!!!
In ewiger Liebe Deine Katti :winke:

Katti
31.03.2006, 09:45
Hallo mein geliebtes Muttchen,

heute möchte ich Dir mal wieder ein paar Zeilen schreiben. Am Montag hättest Du ja Deinen Geburtstag gehabt. Wir haben Dich alle auf dem Friedhof besucht und Dich mit Blumen überschüttet. Ich hab auch ein Bild von Dir hingestellt. Abends ging es mir dann richtig schlecht. Ich war nur am Weinen. Und dann war da noch die Sache mit der Waschmaschine. War das ein Zeichen von Dir? Oder werde ich langsam auch mischucke? Ich weiß es nicht.
Die Woche ist wie im Flug vergangen, da ich viel arbeiten mußte. Habe aber trotzdem immer an Dich gedacht. Es kommt mir immer noch vor, wie ein Traum. Ich kann und will es nicht verstehen. So vergehen die Tage und Wochen ohne Dich! Ich bin so traurig! :weinen: :weinen: :weinen:
WARUM?????? Ich würde alles dafür geben, wenn ich Dich nochmal ganz dolle drücken könnte und Dir sagen könnte, wie lieb ich Dich hab. Du fehlst mir doch so sehr!
Und die anderen Sachen bekommen wir hoffentlich auch wieder hin. Du schaust ja von oben herab und weißt was ich meine!

In ewiger Liebe
Deine Katti :winke:

Katti
01.04.2006, 22:05
Meine liebe Mami,

vor acht Wochen und gut einer Stunde hast Du noch gelebt. Ich hab Dich noch atmen hören durchs Telefon. Und dann bist Du einfach so eingeschlafen! Warum nur? Ich will es einfach nicht begreifen.
Heute ging es mir besser wie gestern. Vati auch wieder. Wenn es ihm einigermaßen geht, geht es mir auch etwas besser. Ich muß Das erstmal mit Dir verarbeiten und wenn ich mir um ihn auch noch Sorgen mache, dann bricht alles über mir zusammen.
Ach Mami, ich bin immer noch so dolle traurig, ich möchte Dir gern noch mal ein Schmatzer geben. Mit Dir wieder, wie früher, die ganze Nacht durch quatschen. Warum hat der liebe Gott mir meine über alles geliebte Mami genommen? Wir hätten doch noch so viel zusammmen erleben können.
Ich schicke Dir 100000 Tausend Küßchen und eine dicke Umarmung.
Ich werde nie vergessen.
In ewiger Liebe Deine Katti :remybussi

Katti
01.04.2006, 22:45
Ich schicke Dir ganz ganz viele Knutschis!! Wo immer Du auch bist!!!
Ich hab Dich ganz doll lieb!!!!
Dein Kattileinchen :winke: :winke: :winke:

Katti
05.04.2006, 22:21
Liebes Muttchen, heute geht es mir mal wieder nicht besonders gut. Hab grad Jutta und Dieter die Bilder und das Album per Mail geschickt. Ich bin so traurig und es wird auch nicht besser. Wann hört das auf? Ich stehe oftmals in der Küche vor Deinem Bild, streichel Dich und fange sofort an zu weinen. Mit Vati hab ich vorhin auch wieder telefoniert. Er hat mir heute wieder garnicht gefallen. Ich besuche ihn nächste Woche mit Franzi ( Franzi möchte auch gern auch mal wieder an Dein Grab) und er hat gesagt, das er sich ganz doll freut und natürlich sollen wir unsere Essenswünsche vorher durchgeben. Es ist nur immer so komisch, ins Haus zu kommen und Du bist nicht mehr da!!! Es tut so weh!!
Du warst die allerbeste Mami der ganzen Welt.
Deine Katti :winke: :winke: :winke:

Katti
07.04.2006, 21:27
Hallo meine Liebe Mutsch,

mir ist heute was tolles passiert, wovon ich Dir einfach erzählen muß. Kurz bevor ich heut zur Arbeit bin, klingelte der Postbote. Da ich ja keine Zeit hatte, hab ich alles schnell durchgeschaut und dachte in dem Umschlag sind meine Staubsaugerbeutel drin, die ich bestellt hatte. Kurz drauf klingelte es schon wieder und der andere Paketdienst brachte auch ein Päckchen. Also schaute ich da schnell rein und da waren dann die Staubsaugerbeutel drin. Hm, dachte ich mir, ich hab doch nichts bestellt und wurde dann doch ganz neugierig, was da wohl drin sein mag. Also riß ich den Umschlag auf und weißt Du was da rausgepurzelt kam????? Ganz ganz viel Beileidskarten von den Mädels aus meinem Bastelforum. Alle natürlich selbst gebastelt. Obwohl es so ein trauriger Anlass ist, hab ich mich riesig gefreut, das wildfremde Menschen mit mir fühlen. Ich find das Klasse von den Mädels. Ich hab sie dann mit zur Arbeit genommen und in der Mittagspause durchgelesen. Bin ja dann doch so neugierig. War aber keine so gute Idee, weil es mir danach wieder richtig Scheiße ging.
Ach Mamilein, Du fehlst mir so sehr!! Wie soll mein Leben nur ohne Dich weiter gehen?? Ich weiß es nicht!!! An manchen Tagen geht es und an manchen Tagen kann ich nur weinen. Und dann immer noch der Stress mit der pubertierenden Tochter, die mir auch nicht grad immer Freude bereitet. Ob nun die schlechten Noten, die Zigaretten die ich finde oder im allgeimen halt. Manchmal hab ich das Gefühl das sie mir überhaupt nicht vertraut. Meine Güte ich bin doch wirklich offen für alles. Gerne würde ich unser Gespräch von Weihnachten fortsetzen!!! Aber Du hast Dich einfach so still und leise davon gemacht!!
Mamilein, alles würde ich dafür geben, wenn Du zurück kommen könntest. Aber ich weiß ja, dass das nicht geht. :weinen: :weinen: :weinen: Es tut sooooooo weh!!!!!!!!!!!!!!!
Ich werde Dich niemals vergessen!!!!
In Liebe Deine Katti

Katti
08.04.2006, 22:50
Geliebtes Muttchen,

9 ganze, lange, schwere und harte Wochen bist Du nicht mehr bei mir! Heute bin ich eigentlich ganz gut drauf, obwohl Du mir so sehr fehlst!!
Ich kann es nicht beschreiben. Mein Leben geht weiter, aber Du bist nicht mehr da! Keine Angst, Du gerätst nie in Vergessenheit. Niemals!!! Ich werde Dich immer ganz doll lieb haben. So oder so! Ich habe es auch mittlerweile verstanden, das Du nie wieder kommen wirst und Du auch nicht mehr auf uns herab schaust! Irgendwie würde ich es mir wünschen, doch mein Verstand weiß, das das nicht so ist! Trotzdem schreib ich hier rein, auch wenn ich weiß das Du das nie lesen kannst, aber es hilft mir etwas mit dem Schmerz und der Trauer klar zu kommen.
Ich bin so traurig und mein Herzchen ist so schwer, aber ich weiß, das ich das irgendwann alles packe und nur noch mit einem freudigen Lächeln mich an Dich erinnern kann!!! Aber im Moment ist alle noch so frisch und tut so sehr weh.
Meine liebe Mami, tausend Küßchen und eine dicke Umarmung (wie gern würde ich das jetzt selbst machen) schicke ich zu DIr ins Regenbogenland!!!!
In ewiger Liebe ich werde niemals vergessen!!!
Deine Katti :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:

Katti
14.04.2006, 16:18
Meine liebe Mami,

heute ist Karfreitag. Ám Mittwoch und Donnerstag war ich mit Franzi bei Vati. Franzi wollte doch mal wieder Dein Grab besuchen und hat Dir auch schöne Blumen gekauft. Ich hab ein bissel im Haus rumgewurschtelt, wie immer halt. Vati war nicht so gut drauf, ich glaube wirklich Du fehlst ihm ganz ganz dolle. Aber er hat auch gesagt, das er es schaffen muß, damit zu leben. Ich hab ihm ein Osterstrauß gemacht und in den Garten auch die Eier gehängt.
Ansonsten vergehen die Tage wie im Fluge, morgen bist Du schon 10 Wochen nicht mehr bei uns. Ich will es einfach immer noch nicht so recht glauben, das Du Dich so schnell aus dem Staub gemacht hast.
Ach Mamilein, Du felst mir wirklich sehr!!!!!
In Liebe Deine Katti :winke: :winke: :winke:

Katti
15.04.2006, 21:16
Mein geliebtes Mamilein,

heute sind es schon 10 Wochen her. Hab mir vorhin eine Sendung über eine Palliativstation angesehen. War vielleicht keine gute Idee, aber ich hab dort auch gesehen, wie viel Leid und Schmerz Dir erspart worden ist!
Vati geht es nicht gut. Er ist ganz seltsam und das schon seit einigen Tagen. Sonst war er immer mal ein Tag sehr traurig und komisch und dann war er wieder mal besser drauf. Aber irgendwie scheint es ihm jetzt garnicht mehr besser zu gehen!!! Gib ihm doch ein Zeichen oder mach irgendetwas! Es tut mir so weh, wenn er leidet!!!
Heike liest grad ein buch über das Leben nach dem Tod und mittlerweile glaube ich manchmal auch, das Deine Seele noch unter uns ist. Ach ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. In anderthalb Stunden ist es wieder soweit. Deine Zeit rückt mal wiedre näher!!!
Ich drücke Dich ganz fest und schicke Dir wieder ganz ganz viele Knutschis nach oben!!!
Ich hab Dich ganz doll lieb!!!!
Deine traurige Katti, die grad schon wieder in Tränen ausbricht! :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:

Katti
16.04.2006, 20:44
Liebe Mami,

so der Ostersonntag ist rum. Die andere Verwandschaft war da und es war eigentlich ganz okay. Ich hab Angst davor gehabt, das Opa Walter fragt, wie es Euch geht. Aber hat er zum Glück nicht. Denn ich bin mir sicher, das er das auch schon wieder vergessen hat, das Du nicht mehr bei uns bist. Er vergisst doch immer mehr. Er unterhielt sich mit Manni und Manni ging dann raus und dann fragt er mich, wo mein Mann ist. Ich wußt garnicht was ich sagen sollte und dann meinte er, achso der ist ja noch an der Arbeit, der muß ja Geld verdienen. Was sagst Du denn dazu?????? Tse Tse Tse!!!! Schlimm sowas!!! Naja, in Deiner kleinen heilen Welt geht es Die jetzt besser. Ich weiß es!!!! Mit Vati hab ich eben auch noch schnell telefoniert. Heute geht es ihm besser, glaub ich!! Er hat mir gesagt, ich solle heute noch Ostern feiern und die Eier suchen!! Kleiner Witzbold!!! Deine Schwester ist heut auch wieder Auto gefahren und hat Dich am Grab besucht!!! Heute waren glaub ich alle auf dem Friedhof. Nur ich nicht. Wie auch, kann ja nicht mal eben diese Strecke fahren. Macht nichts, hab den ganzen Tag ganz fest an Dich gedacht!! Ich hoffe Du hast es gespürt. So mein geliebtes Mamilein. Ich sag heut mal :prost: , weil doch Ostern ist.
Ich hoffe Du machst es Dir auch schön.
100 000 Küßchen in den Himmel von Katti zu Mami!!! ANGEKOMMEN?????
PS.: Du fehlst mir ganz dolle!!!!!!
In Liebe Deine Kleinste Katti

Katti
16.04.2006, 22:52
Ich bin hier schon den ganzen Abend im Forum unterwegs und lese was die anderen alles so erlebt haben und leide und weine mit Ihnen.Heike wartet sicher schon auf meinen Anruf, aber ich packe es heute Abend einfach nicht. Ich höre schon zum x ten Male Dein Andre Rieu Lied- Die letzte Rose. Es ist ein so schönes Lied. Und so traurig zugleich. Wenn ich Dein Bild sehe, bekomm ich irgendwie immer ein Stechen in der Brust. Ach Mamilein komm doch wieder!!! Ostern, so hab ich mich belesen, ist das Fest der Auferstehung. Steh doch einfach wieder auf und nimm uns alle wieder in die Arme, dann sind auch wir wieder glücklich!!!!!!!!!!!!!!!! Und wenn es nur für ein letztes Mal wäre. Du fehlst mir so unendlich, das ich es garnicht beschreiben kann!!!!!!!!
Ich hab Dich ganz ganz doll lieb, aber das weißt Du ja!!!! Mami, ich vermisse Dich!!!!
Deine Katti

Katti
23.04.2006, 19:36
Liebe Mami,

nun ist es schon 11 Wochen her, seit Du gegangen bist. 11 Wochen haben wir schon ohne Dich überlebt. Es ist schwer vorstellbar, aber dennoch muß unser Leben weiter gehen. Hatte die letzten Tage viel um die Ohren. Vati geht es auch wieder etwas besser, hoffe ich zumindestens.Er kommt nächstes Wochenende her und wir wollen mal shoppen gehen. Er möchte einen neuen Sommeranzug haben. An Deinem Album hab ich noch nicht weiter gemacht. Habs einfach nicht geschafft.
Wenn ich hier so an Dich schreibe, wird mir dieser unendlicher Verlust mal wieder so richtig bewußt. Ach Mami, ich will es immer noch nicht glauben. Du fehlst mir ganz ganz dolle!!!!!
Ich hab Dich lieb. Deine Katti

Katti
28.04.2006, 23:11
Meine geliebte Mami,

morgen sind es schon ganze drei Monate her, das Du nich mehr unter uns weilst. Ich kann es immer noch nicht verstehen. Habe mir grad Bilder angeschaut und meine Tränen kamen aus heiteren Himmel und nun sitze ich wieder hier und weine unaufhörlich. Wann hört es denn endlich auf, so dolle weh zu tun????? Wann hört dieses Stechen in meinem Herz auf, wenn ich an dich denke????? Solche Momente, wie diesen jetzt, hasse ich. Ich heule vor mich hin, frage mich nach dem Wieso, weshalb und warum ausgrechnet Du???? Frage mich auch, wie lange Du das schon wußtest oder ob Du überhaupt was geahnt hast. Habe ja versucht, bei Andreas was raus zu bekommen, vielleicht klappt es ja dann mal bei einem Käffchen. Auf meine vielen Fragen werde ich nie, nie eine Antwort bekommen. Warum hat der liebe Gott das nur zugelassen??????
Mami ich bin sooo traurig und Du fehlst mir unheimlich dolle!!!! Wenn Du uns sehen würdest, wie sehr wir um Dich weinen und trauern (besonders auch Vati) würdest Du "runter kommen" um uns zu trösten.
Ich hab grad noch ein schönes Bild von Dir gefunden. Vom vorigen Jahr, als Du an Deinem 60. Geburtstag Dein fast lebensechtes Püppchen bekommen hast. Du hälst es im Arm und bist rundum zufrieden. Noch nicht mal ein ganzes Jahr hat man Dir die Freude mit ihr gegönnt.
Morgen kommt Vati her und bleibt bis Montag. Am Montag gehen wir dann zu Schwiemu auf den Geburtstag. Hab ich keine Lust. Kannste Dir ja denken.
Mamilein, ich vermiss Dich ganz dolle. Du warst die beste!! Du fehlst mir ganz dolle!
Ich drücke Dich und schicke Dir einhundertausend Küßchen. Würde mir wünschen, das Du mich auch mal in meinen Träumen besuchst!
Ich hab Dich ganz doll lieb.
Dicke Umarmung Deine Kleine Katti

Katti
29.04.2006, 22:37
Mein liebes Muttchen,

heute sind es genau 3 Monate her und immer noch unfassbar. Vati ist ja heute gekommen und wir waren shoppen. Haben auch einen schönen Anzug bekommen. Wir sitzen im Wohnzimmer und ich suche nach einem schönen Hotel für ihn. Er will vielleicht Ende Mai 1 Woche weg fliegen. Aber irgendwie grübelt er immer noch so viel. Er sucht jetzt sogar schon die Fehler bei sich selbst!! Aber ich hab ihm auch klar gemacht, das keiner für Deinen Krebs verantwortlich ist.
Liebe Mami, ich schicke Dir wieder hunderttausend Küßchen ins Land der bunten und hellen Farben.
Du fehlst mir sehr und ich vermisse Dich unendlich.
In Liebe Deine Katti

Katti
05.05.2006, 23:42
Liebe Mami,

ich kann leider nichts anderes schreiben, als das du mir ganz dolle felhst. Wann hört es auf? Hört es jemals auf???? Ich weiß Du kannst mir keine Antwort drauf geben. Werde auch von niemanden eine Antwort bekommen. Heute Abend hab ich wieder mit Vati telefoniert. Da ist es mir auch wieder so richtig bewußt geworden, das Du nicht mehr da bist. Gab es je einen Freitag, an dem er abends um kurz vor neun auf der Couch gelegen hat und kein Fernsehen geschaut hat????????? Er hat bestimmt wieder nachgedacht und gegrübelt! Ach Mamilein, ich hoffe wirklich das er das alles packt. Warum musstest Du uns nur so früh verlassen. Hab heute abend wieder lange mit Heike telefoniert, wir haben wieder über das wie, was und wenn und warum geredet.Wie sooft. Dabei laufen uns dann auch die Tränen, aber ich finde es gut wenn man drüber redet. Und mit Heike kann ich das auch ganz gut. Wir reden uns dann ein, das Du das noch nicht lange wußtest. Was sollen wir auch machen. Du hast uns ja leider nichts hinterlassen.
Mamilein, wie gerne würde ich Dir auch dieses Jahr erzählen, was und wie viele Balkonblumen ich gepflanzt habe (wie jedes Jahr) , aber leider..........
Mami, ich komme von der Arbeit, sehe das große Bild auf der Mikrowelle stehen und kann und will es nicht glauben. Du fehlst mir und uns allen!!! Werden wir jemals damit fertig werden?????????????????????????? Ich weiß es nicht. WARUM????????
In Liebe Dein Kleinste - Katti

Katti
06.05.2006, 22:43
Liebe Mami,
jeute sind es schon 13 Wochen her. Wo bist???? Immer noch kein Zeichen von Dir!!!!!
Ich bin heut wieder extrem schlecht drauf. Weiß auch nicht warum. Habe heut was gesehen, was mich wieder so richtig traurig gemacht hat. Eine Anzeige in der Zeitung. Bald ist Muttertag. Schenken sie ihrer Mutter doch mal wieder Blumen!!!! Das hat mir wieder fast das Herz zerissen. Normaler Weise hab ich Dir immer ein Päckchen geschickt, wo Du Dich immer sehr drüber gefreut hast. Heute kann ich Dir die Blumen nur noch auf den Friedhof bringen.
Mami, es tut immer noch so weh!!!
Ich vermisse Dich sehr und Du fehlst mir ganz dolle!
1000 Küßchen schicke ich zu Dir!!!!
In ewiger Liebe Deine Kleinste Katti

Katti
12.05.2006, 22:11
Liebe Mami,

der Sommer kommt mit großen Schritten auf uns zu und Du kannst die vielen bunten Blumen nicht mehr sehen. Wie schade!!! Aber bei Dir im Regenbogenland ist ja alles ganz bunt. Immernoch kommt es mir so unwirklich vor. Ich hab heute Dein Bild und den Rahmen geputzt (der blöde gelbe Raps zieht im Moment durch alle Ritzen) und ich bekam wieder so ein Weinkrampf. Ach Mami, warum ist die Welt so ungerecht. Warum mußtstest Du uns nur verlassen???? Du fehlst an allen Enden und Ecken. Vati geht es im Moment auch ziemlich beschissen. Er liegt abends auf der Couch, schaut auch kein Fernsehen. Heut früh hat er mich schon kurz nach sieben angerufen. Er fliegt nächste Woche mit Kerstin nach Ägypten. Eigentlich wollte er nicht, aber wir alle haben ihm zugeredet. Er war mit Kerstin Mittwoch am Flughafen und da kamen auch die Erinnerungen wieder hoch, das er normaler Weise mit Dir dort immer gesessen hat. Ich hoffe er schafft das alles und möchte Dich bitten, ein Auge auf ihn zu haben. Ihm geht es nicht nur seelisch nicht gut, sondern ich glaube auch körperlich hat er im Moment ganz schön zu knabbern. Du weißt schon was ich meine, gell!!!
Am Sonntag ist Muttertag und ich habe Vati gebeten, einen schönen Blumenstrauss von mir auf Dein Grab zu stellen . Ich kann es in den Zeitungen schon nicht mehr lesen. Artikel wie "Schenken sie ihrer Mutter doch mal wieder Blumen" usw. :eek:
Übernächste Woche fahre ich wieder zu Vati.
Manni hat sich ein neues Mopedchen gekauft und ist ganz stolz. Morgen fährt er nach Kassel um sich einen neuen Helm usw. zu kaufen.
Mamilein, für heute höre ich erstmal auf, sonst schreibe ich doch noch die ganze Nacht.
Ich vermisse Dich sehr!!!!!!!!!!! Tausend Küßchen!
Deine Kleinste Katti:winke: :winke: :winke: die immer noch ganz ganz dolle traurig ist, das sie ihre Mutti nicht mehr hat

Katti
13.05.2006, 22:33
Meine liebe Mami,

heute vor 3 Monaten und 1 Woche war es soweit.
Ich schicke Dir wieder einhundertausend Küßchen ins Regenbogenland.
Hab Dein Album heute fertig gemacht!!!!!!!! Es würde Dir bestimmt gefallen!!!!
In Liebe Deine Kleinste Katti:winke:

Katti
19.05.2006, 19:49
Geliebtes Mamilein,

nun sind es schon fast 3 1/2 Monate her. Und immer noch so unwirklich. Das Leben geht weiter und auch die Welt dreht sich weiter. Bin heute wieder komisch drauf. Vati ist grad in Ägypten. Ja ja!!!! Das staunst Du was! Er ist mit Kerstin geflogen. Ich wäre ja auch so gerne mitgeflogen, aber Arbeit ist Arbeit. Sein größter Wunsch wäre, das er mit uns allen drei mal fliegen könnte. Ich hoffe, er kann etwas abschalten und sich ein bissel erholen. Er ist in letzter Zeit sehr sehr oft schlecht drauf. Du fehlst halt!! Du fehlst uns allen so sehr, das es immer noch sehr sehr weh tut. Ach Mamilein, immer wieder diese Frage nach dem Warum und von keinem bekomm ich eine Antwort. Nächste Woche fahre ich wieder zu Vati, wenn er aus dem Urlaub kommt, dann besuche ich Dich auch wieder an Deinem Grab!!!
Dicke Umarmung!
Deine Kleinste Katti

Katti
20.05.2006, 22:34
Geliebtes Mamileinchen,

gleich ist es wieder soweit. 22.45 Uhr vor 3 1/2 Monaten hast Du für immer Deine Augen geschlossen und Dein liebes Mutterherz hat aufgehört zu schlagen. Einfach so!!!! Ohne uns zu fragen???
Es ist unvorstellbar, aber wir leben alle weiter ohne Dich. Manchmal frage ich mich, ob ich das schaffe!!! Und so vergehen die Tage, an denen wir ohne Dich auskommen müssen. Ich möchte Dich so gern knuddeln oder wieder mal mit Dir ne ganze Nacht durch schwatzen!! Ich sehe Dich immer noch auf Deiner Couch sitzen, als ich den Montag kam. Dieser komsiche Blick und die Gleichgültigkeit in Deinen Augen. Ach Mami, ich möchte so gern wissen, ob Du geahnt hast, wie krank Du wirklich warst! Wir haben nie Geheimnisse gehabt und uns alles erzählt. Nur dieses eine Mal hast Du nichts gesagt. Hast alles in Dich hinein gefressen!!
Du warst die allerbeste Mami der ganzen Welt!!! Ich hab Dich ganz doll lieb.
Tausend Küßchen zu Dir ins Regenbogenland.:engel: :engel: :engel:
In ewiger Liebe
Deine Katti

Gaby283
22.05.2006, 20:11
Liebe Katti,

schreibe jetzt in deinen Thread, da ich nicht sicher bin, ob du bald wieder in mein Tagebuch reinschaust. Ich habe deines gelesen und bin sehr traurig. Es tut mir wahnsinnig leid, dass deine Mama so leiden musste. Sie muss fürchterliche Schmerzen ausgehalten haben und hat es dir/euch noch nicht einmal gesagt. Es ging wirklich sehr schnell und leider hattet ihr nicht die Möglichkeit, euch von ihr zu verabschieden. Aber sie wollte es so und hat Rücksicht auf euch nehmen wollen, wollte euch vielleicht nicht beunruhigen. Auch meine Mama hat 2 Tage - bevor sie im Hospiz starb - gesagt, dass alles wieder gut wird, sie es schafft und dass sie nur heute einen schlechten Tag hat und sich schwach fühlt. Sie ist an Lungenkrebs und unzähligen Hirn- und Lebermetastasen gestorben, hat mitbekommen, wie sie mit 54 zum Pflegefall wurde. Eine früher so starke und fitte Frau.

Deine Mama war so tapfer und stark wie meine gewesen! Warum trifft es immer solche lieben Menschen? Wir werden es wohl nie verstehen.

Auch bei mir ist es so, dass ich es manchmal noch nicht ganz glauben kann, dass sie nie mehr zurückkommt. Auf meinem Sideboard im Esszimmer habe ich einige Fotos von ihr stehen. Merkwürdigerweise sehe ich mir immer das Foto an, dass ich 2 Monate vor ihrem Tod aufgenommen habe. Da sieht sie direkt mit ihren traurigen Augen in die Kamera und es berührt mich sehr.

Aber ich glaube ganz fest daran, dass uns unsere Mamas eines Tages abholen werden, auch wenn bis dahin noch ganz ganz viele Jahre vergehen werden.

Wir müssen daran denken, dass unsere Mütter wollten, dass es uns gut geht und dass wir das Beste aus unserem Leben machen. Die größte Angst meiner Ma war, dass ich mich hängen lasse oder Schlimmeres anstelle. Aber das wäre feige und keinesfalls eine Lösung.

Wir müssen die Trauer zulassen und dankbar sein, dass wir so tolle Mütter haben!

Viele Grüße
Gaby

Amanda
22.05.2006, 22:41
Liebe Katti,

unter ganz vielen Tränen habe ich eben Dein Tagebuch gelesen. Ich befinde ich im Moment genau in dieser Situation. Meine über alles geliebte Mum liegt im Sterben mit nur 57 Jahren. Nach einem fast achtjährigen Leidenweg entzieht ein völlig überraschend aufgetretener Infekt Ihrem Körper die letzten Kräfte. Es ist für mich und meinen Vater zum verzweifeln, zu sehen, wie sehr sie leidet und wie sehr sie kämpft. Diese Hilflosigkeit mitansehen zu müssen, das der über alles geliebte Mensch sooo leidet und man nichts tun kann, außer da zu sein, ihre Hand zu halten, ihr zu trinken zu geben und ihr vorzulesen. Ich habe mich noch nie in meinem ganzen Leben so hilflos gefühlt. Wir verbringen jeden Tag an Ihrem Bett und trotzdem merkt man wie die Zeit einem unter den Händen davon rinnt... und man würde sie so gerne anhalten.... diese verdammte Zeit....
Dieses Gefühl der Ohnmacht und Hilflosigkeit zerreißt mir das Herz.
Und immer wieder diese Fragen, warum hat man die Zeit, die man vorher hatte nicht sinnvoller miteinander genutzt. Warum hat einen der verdammte Alltag immer so im Griff gehabt, das man zu wenig Zeit mit den Menschen verbringt, die man liebt ?
Warum nimmt man sich erst die Zeit, wenn die Uhr am ablaufen ist ???
Natürlich könnte ich auch jetzt am Bett sitzen.....
aber mir fehlt die Kraft dazu... mir fehlt die Kraft ihr den Mut zu zu sprechen und ich möchte nicht tränenüberflutet an Ihrem Bett sitzen und ihr den Abschied dadurch noch erschweren.
Vielleicht bin ich feige, mag sein, vielleicht habe ich eine Höllenangst vor dem Moment wo sie von uns geht.... Ich glaube ich bin nicht fähig ihr zu sagen, das sie gehen kann, wenn sie möchte.... das ich es verstehen kann.... wenn sie nicht mehr kämpfen will...
Jeder neue Tag beginnt mit einer Hoffnung.... und es heißt ja... die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber hier stirbt nicht die Hoffnung, hier stirbt meine Mum !!!

Katti
24.05.2006, 21:56
Liebe Mami,
morgen fahre ich zu Vati und besuche Dich auch wieder an Deinem Grab. Ich hab Dir heute schon einen wunderschönes Blumenstrauß gekauft. Er würde Dir bestimmt gefallen!!
Morgen nacht kommt Vati dann wieder und ich hoffe, das er sich gut erholt hat und mal auf andere Gedanken gekommen ist.
Ich vermisse Dich und Du fehlst mir !!!:cry: :cry: :cry:
In Liebe Deine Katti

Katti
27.05.2006, 22:07
Meine liebe Mami,

heute bin ich wieder nach Hause gekommen. Vati hat es ganz gut gefallen in Ägypten, aber nochmal würde er nicht hinfahren. Ich hab gestern gleich seine Wäsche gewaschen und gebügelt. Es kam mir mal wieder so unwirklich vor. Ich stehe in Deinem Garten und hänge die Wäsche auf, was Du sonst immer getan hast. Alles in dem Haus erinnert an Dich. Ich war ja jetzt länger nicht mehr da, doch dieses Mal ist es mir wieder richtig aufgefallen. Als ich seine Wäsche weggeräumt hab, hingen da ja auch noch die ganzen Sachen von Dir. Ich bin so die einzelnen Teile durchgegangen und hab überlegt, wann und ob Du das schonmal angehabt hast. Mami, es tut so weh, durch das Haus zu gehen und Dich nicht mehr zu sehen. Es ist alles so leer ohne Dich. Mir geht es im Moment auch nicht gut. Ständig diese Kreislaufbeschwerden, die garnicht mehr weggehen wollen. Keine Ahnung was das ist. Ich hoffe das bessert sich wieder!!! Pass nur gut auf mich auf!!! Ich male mir schon die schlimmsten Sachen aus, was ich haben könnte.
Das Wetter ist momentan auch zum Kot.....!!! Ständig dieser Regen! Oder weinst Du vielleicht so viel, weil Du nicht mehr bei uns sein kannst???
Dein Album hab ich mitgenommen. Als Heike es sich angeschaut hat, kamen ihr auch gleich wieder die Tränen. Vati hat es noch nicht angeschaut, ich hab es ihm in den Schrank gelegt. Er kann es noch nicht. Ich hab Dich auch an beiden Tagen an Deinem Grab besucht und Dir schöne Blumen mitgebracht. Die Hecke ist so schön grün und der Baum auch. Ein richtig schönes Plätzchen!!
Mami Du fehlst mir und ich vermisse Dich unendlich!!!! Alles würde ich für geben, Dich noch einmal knuddeln zu können!!!
Deine traurige Katti
22.45 Uhr vor drei Monaten und 3 Wochen hat meine geliebte Mami mich für immer verlassen, es tut so weh!!

Katti
03.06.2006, 22:47
Geliebte Mami,

heute ist mal wieder so ein doofer Tag. Als ich mich heute mittag ein bissel hingelegt hab, kamen mir wieder ständig die Bilder in den Sinn, wie Du so hilflos im Krankenhaus gelegen hast. Ich hab genau die Schwester sagen hören, ihrer Mutti gehts heute früh schlechter. Das war nach Deiner ersten Nacht im Krankenhaus. Ich hatte Dir extra neue Hausschuhe gekauft und Du bist noch nicht mal aufgewacht.
Ich hab Dich ganz genau vor mir gesehen, wie Du so da gelegen hast. Dann dieses Gespräch mit dem Arzt. Ihrer Mutter hat einen großen Tumor in der Brust. Ich hab es alles nochmal durchlebt. Ich wollte Dir doch noch so viel sagen!!! Mami, irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben. Die Kerze neben Deinem Bild brennt heute auch wieder den ganzen Tag. Warum hilft mir keiner mit diesem Schmerz umzugehen????
Mami, ich hab Dich ganz doll lieb.
Deine traurige Katti

22.45 Uhr vor vier Monaten hat meine geliebte Mami mich für immer verlassen und ich will es immer noch nicht begreifen!!

Katti
10.06.2006, 22:49
Hi Mami,

gleich ist es wieder soweit und mir kullern schon wieder die Tränen. Irgendwie will ich es immer noch nicht glauben, das ich Dich nie nie wieder sehe. Verdränge ich das nur? Ich hab keine Ahnung! Du fehlst mir so! Ich weiß nicht wo Du jetzt bist und ob es Dir gut geht! Jetzt ist das Wetter wenigstens wieder schön und Vati muß nun allein in Eurem Garten sitzen! Ach Mamilein, warum ist das Leben nur so ungerecht!!!!!
Ich bin immer noch so traurig und ich glaube, das ich das immer sein werde. Ich wollte doch noch so viel Spass mit Dir haben!!! Warum hat man mir nur meine Mami genommen!!!!! Ich vermiss Dich schrecklich!!!!
Deine Katti

22.45 Uhr vor vier Monaten und einer Woche hat sich meine Mami auf die Reise ins Regenbogenland gemacht! Du fehlst mir ganz dolle!!

Katti
22.06.2006, 20:42
Liebe Mami,

ich habe jetzt lange nicht geschrieben, was aber nicht bedeutet, dass ich nicht an Dich denke oder Du mir weniger fehlst. Ich muss viel arbeiten und wenn ich Abends nach Hause komme, wird nur noch das nötigste erledigt. Vati hat mich heute früh schon zehn nach sieben angerufen. Ich hoffe das er sein "einsames" Leben ohne Dich meistert. Vorigen Samstag konnte ich nicht schreiben, denn wir waren bei Vati. Kerstin hat ihren Geburtstag gefeiert. Er hat sich riesig gefreut, das mal wieder ein bisschen Trubel in das große, leere und einsame Haus kommt. Und das er mal wieder richtig groß kochen konnte. Franzi und ich haben Dich auch wieder an Deinem Grab besucht. Wir beide sind dann noch ein wenig spazieren gegangen, so wie ich es mit Dir früher immer gemacht habe. Mir kommt es immer noch so unwirklich vor. Wir versuchen alle, damit zu leben. Ich hasse diesen Spruch "Das Leben geht weiter", aber es ist so! Ich sage mir immer, Du hast es damals auch gepackt, als Deine Mama gestorben ist, auch recht schnell, aber sie war ja wesentlich älter als Du.
Mami, Du fehlst mir immer noch ganz dolle. Es passieren täglich irgendwelche Dinge, wo ich dann denke, das musst Du Mutti erzählen. Aber leider geht das nicht mehr. Du wirst immer in meinem Herzen bleiben!
In ewiger Liebe
Deine Kleinste Katti

Katti
23.06.2006, 23:18
Liebe Mami,
ich lese öfters hier im Forum! Manchmal wird mir erst richtig bewußt, das andere Menschen mit gleichen oder ähnlichen Schicksalsschlägen umgehen müssen. Ich fühle mich hier gut aufgehoben, denn man bekommt doch das eine oder andere Mal etwas Trost gespendet. Auch lese ich hier, wie die Menschen mit ihrer Trauer umgehen!!
Eigentlich bin ich froh das ich im Moment so viel arbeiten muss. Ich hatte ja heute frei und ich denke ständig an Dich und zerfliese wieder in meinen Tränen. Ich kann gut nachvollziehen, wie sich Vati fühlt. Keine richtige Aufgabe mehr, denn Du fehlst ihm wirklich sehr!!! Mami, WARUM NUR DU???????
Wir hätten doch noch so viele schöne Jahre miteinander verbringen können!! Es gibt immer noch so viele Fragen!!! Warum hast Du nie was gesagt????
Heike ist morgen wieder den ganzen Tag bei Vati. Er freut sich schon. Soweit geht es uns allen ganz gut. Mit Heike rede ich noch ganz oft über Dich!! Wie sehr Du uns fehlst und dann reden wir auch noch über Deine 5 Tage im Krankenhaus!!! Kerstin???? Keine Ahnung!!!! Irgendwie mache ich mir im Moment Sorgen um sie. Keine Ahnung warum. Aber sie ist anders geworden. Ich weiß nicht woran es liegt!!
Ach Mami, was würd ich dafür geben, Dich nochmal in den Arm zu nehmen und Dir zu sagen wie lieb ich Dich hab!! Wir beide haben den Film "GHOST-NACHRICHT VON SAM" geliebt. Warum passiert mir sowas nicht????? Kannst DU nicht nochmal zurück kommen?????? Wenn auch nur für einen kurzen Moment!!! Aber nein, wir leben in der Realität und uns passiert sowas ja nicht!!
Mami, Du fehlst und so blöd es klingt, ich bin froh, Montag wieder arbeiten zu gehen, weil ich dann einfach abgelenkt bin.
In ganz ganz tiefer Liebe und ewiger Verbundenheit für meine geliebte Mami
Deine Katti
Hab ein Spruch hier im Forum gefunden und fand ihn ganz toll!!!

Trauern ist wie ein großer Felsbrocken.
Wegrollen kann man ihn nicht.
Zuerst versucht man nicht darunter zu ersticken,
dann hackt man ihn Stück für Stück kleiner
und den letzten Brocken steckt man sich in die Hosentasche und trägt ihn ein Leben lang mit sich herum

Katti
01.07.2006, 22:02
Liebste Mami, bald ist es wieder soweit. Fünf ganze lange schwere Monate ist es nun her, das Du uns für immer verlassen hast!! Wo bist Du jetzt!!! Bist Du überhaupt irgendwo??????
Franzi hat auch bald Geburstag, doch leider muß sie ihren 13. Geburtstag ohne Dich erleben! Das Leben ist so grausam. Ich frage mich wirklich manchmal, ob ich es jemals schaffe, über diesen schweren Verlust hinweg zu kommen!!!
Mami, Du fehlst mir sehr!!!:cry:
Ich hab Dich ganz dolle lieb!!!!
In Liebe Deine Katti

Katti
08.07.2006, 19:37
Liebe Mami, heute ist wieder ein Samstag und wieder so ein komischer Tag! Samstag's hast Du Dich auf die Reise ins Regenbogenland gemacht. Obwohl nun schon einige Zeit vergangen ist, denke ich manchmal immer noch, das Du nur im Urlaub bist und ich das alles träume! Wenn ich Dein großes Bild sehe, kommt es mir immer noch so unwirklich vor!! WARUM NUR DU???????????
Montag hat Franzi Geburtstag. Ihr erster Geburtstag ohne Dich. Vati kommt morgen her und fährt dann Montag Abend wieder! Freitag fliegt er ja dann in den Urlaub. Kerstin, Shari und Deine Schwester fliegen auch mit. Ja, da staunst Du was? Sie hat auch noch keinen Rückzieher gemacht!!
Ach, Mamilein, wo bist Du jetzt und geht es Dir gut?????? Du fehlst mir sehr und mir fehlen unsere Telefonate!!!!
Ich werde Dich nie vergessen und der Schmerz sitzt immer noch sehr sehr tief!!
In Liebe Deine Katti:winke: :winke: :winke:

Katti
15.07.2006, 22:53
Mami, Du fehlst mir so sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab heute Abend ganz lang mit Schwiemu telefoniert!! Da kam dann alles wieder hoch!! Ich bin so traurig!! Vati ist ja seit gestern im Urlaub mit den anderen!! Aber er hat sich noch nicht gemeldet!!! Er ist in den letzten Tagen immer so komisch gewesen! So ab
wesend am Telefon und so als sei es ihm alles zu viel!!! Guck doch mal ein bisschen auf ihn!!!!!!
Ich hab Dich ganz doll lieb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich werde Dich niemals vergessen!!!!!!!
In ewiger Liebe Deine Katti

Katti
16.07.2006, 00:20
Mami, es ist einfach unvorstellbar, aber da Leben geht weiter auch ohne Dich!!!!
Schon 51/2 Monate hab ich geschafft und das alles ohne Dich!!!Ohne alle diese Telefonate!!! Mir kommt es immer noch so vor alles würde ich träumen!!!
Bitte liebe Mami, erweck mich doch aus diesem Traum!!!!!!!!!!!!!!!!! Bitte!!!!!!!!!

Katti
22.07.2006, 23:00
Liebes Mamilein,

gleich ist es wieder soweit!!!. Wieder einer der berüchtigten Samstage!! Hatte mal wieder zwei freie Tage am Stück und hab wieder nur nachgedacht. Es sind so viele Fragen offen geblieben!! Warum hab ich dich nicht gefragt, wie lange Du schon was gemerkt hast????? Warum eigentlich nicht??? Hatte ich den Mut nicht dazu??? Oder aber habe ich diese schlimme Krankheit doch verdrängt und wollte es nicht wahrhaben????????????Ich hab Dich wieder in dem Krankenhausbett liegen sehen!!!! So Schlafend, so aufgequollen!!!! Wenn ich Dich so da liegen sah, hat es mir fast das Herz zerissen!!!Am liebsten hätte ich nur ganz laut schreien und ganz laut weinen wollen und rausrennen aus diesem Zimmer und immer in der Hoffnung, das es nur ein böser Traum war!! Aber nein!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Wirklichkeit sah ganz anders aus!! Die Wirklichkeit war , das Du meine geliebte Mami, von diesem ekelhaften Krebs heimgesucht wurdest und er Dich innerhalb einer Woche besiegt hat!!!! Mami, wie soll nur mein Leben ohne Dich weiter gehen??? Es passieren immer noch so viele Sachen, wo ich mir sage, mensch das mußt Du Mutti sagen und dann fällt es mir wieder ein!!! Ich werde Dir niemehr was sagen können. Niemals mehr!!!´
Vati und die anderen sind auch wieder aus dem Urlaub zurück. Hat allen ganz gut gefallen!!! Heike ist am WE in Hamburg und Kerstin? Naja, Du siehst ja alles von oben herab. Guck bitte auf sie, ich hoffe das sie die Kurve bekommt und rechtzeitig den Absprung schafft!!! Ich sorge mich ja immer um alle!!!!
Meine liebe Arbeitskollegin hatte gestern einen schlimmen Schlaganfall samt Blutungen im Gehirn!! Man hat sie gleich nach Gießen geflogen! Sie liegt im Koma!! Sollte sie es überhaupt schaffen zu überleben, wird sie auf alle Fälle eine schwerer Pflegefall!! Sie ist auch erst 54 Jahre!!Warum ist die Welt nur so ungerecht??????????????????????????? Ich habe das Gefühl, das es in letzter Zeit immer nur die Leute trifft, die mir sehr nahe sind!! Mami, ich will es einfach nicht wahrhaben, das ich Dich nie niemals wieder sehen werde!! Gib mir doch mal Zeichen!!!! Ich bin so traurig!
In Liebe
Deine Kleinste - Katti
PS.: Oma Lisschen geht es auch ziemlich schlecht!!! Vieleicht kommt sie bald zu Dir!!!!!

Katti
30.07.2006, 00:18
Liebe Mami,

es ist mal wieder Samstag!!! Wieder einer der Samstage die ich lieber aus meinem Leben streichen möchte! Meine Arbeitskollegin hat es nicht geschafft. Am Montag ist sie zu Dir ins Regenbogenland gekommen. Heute war die Trauerfeier. Ich hab den Sarg gesehen und alle kam wieder hoch"!!! Die Rede war garnicht schön. Der Pfarrer hat nur So bla bla geredet. Gott woltte es so!! Es tut mir leid, aber warum holt der liebe Gott immer die falschen???? Sie war ja grad mal 52!!!!
Vati ist heut auch wieder da! Hat FRanzi gebracht. Sie war ne Woche bei Kerstin. Wir haben heute Abend wieder viel über Dich geredet. Ihm bleiben auch noch viele unbeantwortete Fragen!! Welche????? Weiß ich nicht!!!
Mami, Du fehlst mir so. Ich weiß nicht wie ich die letzten 6 Monate überhaupt überlebt hab, aber das Leben geht weiter! Man merkt es!!!
Mamilein, komm doch einfach wieder!!! Und wenn Du mich nur in meinen Träumen besuchst! Bitte!!!!! Gerne würde ich Dich nochmal in den Arm nehmen und Dich knuddeln!!! ABER????????????????
Du fehlst mir!!:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
In tiefer Liebe Deine Katti

6 Monate ohne meine geliebte Mami hab ich schon durchgestanden!!!!

Katti
20.08.2006, 00:42
Geliebtes Mamileinchen, bin heute Abend mal wieder hier unterwegs und les mich durch die Beiträge!! Weißt Du was ich mich frage? Warum gibt es diesen Krebs überhaupt? Wer hat den erfunden oder geschaffen!!! Das er einfach so geliebte Menschen aus dem Leben reißt!! Ich hab grad einen Thread von einem Mann gelesen und weiß jetzt, was Dir gott sei Dank, alles erspart geblieben ist! Denn das hättest Du alles nicht gewollt. Mami und ihre Krankenhaus Phobie!! Weißt Du noch? Als wir beide in das Krankenhaus reinmarschiert sind und Du zu mir gesagt hast "und ich will trotzdem nicht hierher" und ich dann eben so gesagt hab "und ich will nicht das Du stirbst"???? Einfach so hab ich das aus dem Bauch herausgeplaudert und nicht einen einzigen Gedanken dran verschwendet, das es in 5 Tagen dann auch schon so weit sein sollte!! Mami, gerne würde ich die Zeit zurück drehen, um Dir noch soooo viel zu sagen. Es ist nun schon fast 7 Monate her doch es wird irgendwie nicht besser. Du fehlst mir so sehr!!! Es versetzt mir immer noch Schmerzen wenn ich an Dich denke. Und mit dem klar zu kommen, dass ich Dich nie wieder sehe, packe ich nicht!!Bitte hilf mir doch ein wenig dabei!!! Und wenn Du grad dabei bist, kannst Du auch Vati helfen! Jetzt kommt bald die kühle und dunkle Jahreszeit und ihm graut es jetzt schon davor! Er hat heute die erste Waschmaschine in seinem Leben selber angestellt. Ja, da staunst was? Mami, wenn Du das alles lesen könntest, würdest Du bestimmt zurück kommen, um uns zu trösten! Gelle!!!
Mami ich hab Dich ganz doll lieb! Vergiss das bitte nie!!!!:engel:
In Liebe Deine Katti

Katti
08.09.2006, 23:33
Liebe Mami, lange hab ich nicht geschrieben, was aber nicht bedeutet das ich nicht an Dich denke und Dich vermisse! Ich war wieder zwei Tage bei Vati und hab ein bischen rumgewuselt! Es erinnert immer noch alles an Dich! Als wir auf der terrasse saßen hab ich immer nach rechts geschaut, auf den Stuhl, wo Du immer gesessen hast. Blöd???? Ne Ne, absolut nicht. Irgendwie hab ich immer gedacht, da fehlt doch was!!! Aber leider ist der Stuhl bei jedem Hinschauen leer geblieben!! Mami, es ist so einen unendliche Leere in meinem Körper, wenn ich dran denke das ich Dich nie nie wieder sehen darf!!! Warum ist das Leben nur so ungerecht!! Ich stehe vor Deinem Grab und denke, das ist doch alles nur ein Traum, wenn ich Deinen Namen dann auf dem Grabstein lese!!Ich glaube, ich kann schon etwas besser mit der ganzen Situation umgehen, aber es gibt Tage, an denen ich ständig an Dich denke und merke wie sehr Du mir doch fehlst!!!!!:weinen: :weinen: :weinen:
Auch heute ist es wieder so!! Ich sitze hier, schaue Dein Bild an und werde von Minute zu Minute trauriger und muss immer wieder anfangen zu weinen!!Ich seh die Bilder von Dir im Krankenhaus, das Bild als wir Dich ins Krankenhaus brachten und Du Dich so merkwürdig noch überall einmal umgedreht hast!! Du ahntest was, oder????
Mamilein, ich hab Dich ganz doll lieb und ich vermisse Dich!!!
In Liebe Deine kleine Katti:winke: :winke:

Katti
14.09.2006, 20:48
Liebe Mami,

bitte bitte hab ein Äuglein auf Vati!!! Du weißt schon warum!!!! Ich mach mir echt Sorgen!!!! :pftroest:

Katti
16.09.2006, 23:54
Geliebtes Mamileinchen,

da bin ich schon wieder!! Oma Lisschen liegt nun auch im Sterben, aber keiner weiß, wie lange sich die alte Frau noch quälen muss!! Sie kommt Dich bald besuchen!!! Dann bist Du nicht mehr so alleine.
Desweiteren ist das eingetreten, was schon seit 2 Jahren nicht mehr da war! WIr verstehen uns, gelle und deswegen weißt Du auch was ich meine! Es macht mich innerlich kaputt. Ich kann nicht mehr schlafen!! Und das alles muss ich ohne Dich aushalten!!!!!!! Tja, wenn Du noch da wärst............wäre "das" bestimmt auch wieder aufgetreten, aber Du hättest wenigstens alles unter Kontrolle!! Aber jetzt????? So????????? Ganz alleine??????? Ich weiß nicht, wie ich die kommenden Tage überstehn soll. Du mußt das alles nicht mehr miterleben, aber wir Mädels durchlaufen grad die Hölle!!Ach Muttilein, Du fehlst mir so sehr. Grad jetzt, mir schwirren die wildesten Gedanken durch den Kopf. Ich kann an nichts anderes mehr denken!
Um was ich Dich gestern gebeten hab, hat leider nicht geklappt. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und möchte Dich bitten, das Du morgen nochmal runter schaust, das alles den geplanten Gang nimmt, der ursprünglich eingeplant war. Bitte Bitte!!!!!!! Zeig mir, das es sich lohnt daran zu glauben das ich hier rein schreibe!!!

In ewiger Liebe
Deine traurige Katti
Ich hab Dich lieb, Du warst die beste Mami die man je haben konnte!!!!!:1luvu: :1luvu:

Katti
17.09.2006, 22:07
Liebe Mami, ich danke Dir von ganzen Herzen, denn es hat alles so geklappt wie es geplant war!!!!
Doch schau noch ein bissel weiter und gib morgen früh notfalls ein Tritt von oben in den Hintern!!!!! Bitte!!!!!!!! Bestimmt bist Du froh das Du alles nicht mehr miterleben musst!!!!!!
Ich hab Dich lieb!!
Deine Katti

Katti
21.09.2006, 22:37
Liebes Muttchen,

na, hast Du die "NEUE" im Regenbogenland schon begrüßt??? Oma Lisschen hat sich heute Abend um halb acht auf den Weg zu Dir gemacht! Ich hab es ihr von Herzen gewünscht, das sie sich nicht mehr lange quälen muss! Ich frag mich echt, wie viel Leid ich dieses Jahr noch ertragen muss. Erst hab ich meine geliebte Mami verloren, dann meine Arbeitskollegin und jetzt die Oma.

Eigentlich wollte ich morgen nach MHL fahren, aber daraus wird nichts, da morgen Überführung ist. Kerstin kann nicht mehr! Du weißt ja warum!! Sie war heut Abend richtig enttäuscht, als ich ihr sagte, das ich erst Samstag komme!
Obwohl ich so weit weg bin, kann ich es kaum noch ertragen!! Ich will das endlich Schluss damit ist!!!! Mach doch bitte mal was! Am Sonntag hat es doch auch geklappt!!! Ich ich kann jetzt immer mehr nachvollziehen, was Du so durchgemacht hast. Liebe Mami, bitte hilf uns doch!!!

Am Samstag hat Vati auch Geburstag! Natürlich komme ich Dich auch wieder auf dem Friedhof besuchen Ach, Mami, es ist alles so schwer. Alles ohne Dich ertragen zu müssen!!!

Bis demnächst
Deine traurige Katti

Katti
27.10.2006, 22:38
Meine liebe Mami, lange hab ich nicht geschrieben, aber ich weiß nur eins. Ich vermisse Dich immer noch so schrecklich! Es ging schon ein wenig turbolent umher in dem letzten Monat. Die Sorgen um Vati haben sich eigentlich verstärkt, denn er ist in ein richtiges Tief gerutscht und ich glaube, ihm ist jetzt erst bewusst geworden, wie sehr Du ihm fehlst. Mittlerweile ist er auf dem Weg der Besserung, so hoffe ich! Am Mittwoch war er hier und hat Shari geholt. Wir haben bis nach zwölf gesessen und gequatscht. Weißt Du noch als er zu uns immer gesagt hat: "was ihr nur immer die ganze Nacht zu quatschen habt" ? Das hab ich ihm auch gesagt und wir stellten dann beide fest, das wir das früher nie für möglich gehalten hätten, das Vati und ich die Nacht durch quatschen! Aber er brauchte es und ich auch. Meine Sorgen um Kerstin enden auch nicht, denn ich zerbreche mir nach wie vor den Kopf um sie! Sie soll den endlich in den A.... treten, damit sie auch mal wieder zur Ruhe kommt.
Mami, Du fehlst mir ganz doll. Es sind so viele Sachen, wo ich immer noch sage, das mußt Du Mutti erzählen und im nächsten Moment fällt mir wieder ein, dass ich Dir nie nie wieder etwas erzählen kann, außer auf dem Friedhof. Bald kommt Weihnachten. Wem soll ich den "STILLE NACHT" vorspielen??????????????? Das Leben ist so ungerecht!! Mami, Du wirst immer einen ganz ganz festen Platz im meinem Herzen behalten.
Manchmal liege ich abends mit offenen Augen im Bett und diese furchtbare Angst kriecht wieder in mir hoch,bringt mich wieder in die Situation Deiner letzten Tage zurück und es ist, als beginne alles von Anfang an. Ich versuche zu helfen!!! Ich kann aber nicht! Dann bekomme ich Panik,eiskalte Hände und ich will nur noch schreien,dass alles nicht wahr ist. Mami es ist wahr. Ich werde Dich nie nie wieder sehen und muss lernen damit umzugehen!!!
Ich vermisse Dich ganz doll und würde Dir jetzt ganz gerne einen dicken Schmatzer geben!!!
In tiefer Liebe Dein Katti, der Du immer noch sehr fehlst!

Katti
27.11.2006, 21:29
Meine liebe Mami, die Zeit vergeht wie im Flug und der Abstand, seit dem Du von uns gegangen bist, wird immer größer. Bald ist Weihnachten und somit bricht wieder eine schwere Zeit an. Letztes Jahr Weihnachten wart ihr hier bei uns und Du hast kein Ton gesagt. Bestimmt hast Du doch geahnt, das was nicht in Ordnung ist?
Franzi hat neulich ihr Zimmer dekoriert und hörte dabei auch Weihnachtsmusik. Natürlich hörte sie auch Dein Lieblingslied Stille Nacht. Ich sagte ihr nur, das mich das sehr traurig macht und ich glaube sie wußte dann Bescheid und hat es aus gemacht. Sie hat Dir ein schönes Gedenkeckchen auf ihrem Schreibtisch gemacht. Die Karte die Du ihr letztes Weihnachten geschenkt hast, hat sie auch dabei gestellt.
Mal schauen, ob ich das Bild mit einstellen kann.
Vati geht es auch ganz gut. Er putzt jetzt jeden Tag. Immer ein bischen, so dass er auch etwas zu tun hat. Ich hab im Moment Urlaub. Am Wochenende hab ich meinen ersten Weihnachtsbasar. Du hast Dich immer so doll mit mir gefreut, wenn ich gut verkauft hab. Und dieses Jahr????? Dieses Jahr ist alles anders!
Ach Mami, mein einzigster Weihnachtswunsch wäre, Dich wieder zu haben. Aber ich weiß ja, das das nicht geht. Du bleibst immer in meinem Herzen und ich werde Dich niemals vergessen!
Mami, Du fehlst mir!
In Liebe Deine Katti:remybussi

kerstin160664
29.11.2006, 13:59
hallo katti

das hast Du aber schön gemacht ich habe vor Muttis Bild auch dekoriert rote Kugeln und Kerzen Sie liebte rote kugeln.Sie fehlt mir auch unendlich und ich weis nicht wi Weihnachten wird ohne Mutti.

Stille Nacht,heilige Nacht
alles schläft ,einsam wacht
nur das traute Hochheilige Paar
holder Knabe im lockigem Haar.......

das ist wirklich das schönste alle Weihnachtslieder
kerstin
PS Wir werden Sie nie vergessen!!!:winke:

Katti
17.12.2006, 21:37
Meine liebe Mami,

in einer Woche ist es soweit. Dann ist Heiligabend und ich habe irgendwie Angst vor dem Tag. In den letzten Jahren wart ihr immer hier und nun kommt Vati allein. Ich bin so traurig. Grad an Weihnachten!!! Du fehlst mir so schon sooooo sehr und Weihnachten ist alles immer noch viel schlimmer. Ich bin dann genauso wie Du. Bei dem kleinsten Mist fange ich an zu weinen. Im Moment bin ich auch so komisch drauf. ich lese was oder schaue mir irgendwo was an und schon kullern mir die Tränen. Neulich bei Douglas, hab ich Dein lieblings Parfüm aus dem Regal geholt und plötzlich liefen mir die Tränen. Ach Mami, es ist alles so schwer und es hört einfach nicht auf weh zu tun! Warum ist nicht alles so wie früher? Warum bist Du nicht da??? Ich will es einfach nicht verstehen!! Du fehlst mir so sehr!!! Ich hab Dich ganz doll lieb"!
Deine traurige katti

Ein Jahr ist fast vergangen, doch meine Trauer nicht.
Du bist von mir gegangen, doch aus meinem Herzen nicht.
Ein stiller Schmerz hält mich umfangen,
und ich vermisse Dich so sehr,
Denn Du bist gegangen, auf eine Reise ohne Wiederkehr!

Nichts ist mehr so, wie es früher einmal war,
denn Du, meine liebe Mami, bist nicht mehr da!
Ich dachte immer, wir hätten so viel Zeit,
für den Tod waren wir noch nicht bereit.
Doch Du musstest diese Welt verlassen,
ich kann es bis heute noch nicht fassen.

Was ich mit Dir verloren, versteht so mancher nicht,
nur die, die wirklich lieben,
wissen, wovon man spricht.
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden,
doch ich habe die Zeit noch nicht gefunden.

Du fehlst mir so sehr!

Katti
24.12.2006, 18:34
Meine liebe Mami, heute ist Heiligabend und ich möchte Dir frohe Weihnachten ins Regenbogenland wünschen!
Du fehlst hier bei uns! Dein Platz ist leer! Voroges Jahr war die Welt noch in Ordnung.
Mami, ich bin so traurig!:winke: :winke: :winke:

Katti
08.01.2007, 22:30
Geliebtes Mamilein,

nun haben wir schon 2007 und der Schmerz will einfach nicht nachlassen. Bald kommt Dein Todestag, und auch gleichzeitig mein Geburtstag. Dann hab ich Dich schon 1 Jahr nicht mehr und ich frage mich, wo ist die Zeit geblieben? Ich glaube, Vati packt das alles ohne Dich nicht. Es ist schon wieder soweit. Ja, Du kannst es scheinbar selber kaum glauben. Es macht uns alle kaputt und ich frage mich immer wieder, wie Du das nur alles aushalten konntest. Mami, ich bewundere Dich im Nachhinein!!!
Ich bin kein Mensch mehr, ich kann keine Nacht mehr schlafen. Auf der einen Seite tut er mir leid, aber auf der anderen Seite könnte ich ihn nur in den Hintern treten. Ich bin diese Woche so voll mit Terminen und Arbeit das ich noch nicht mal zu ihm fahren kann. Ach Mami, gib ihm doch mal ein Tritt ,damit es endlich vorbei ist! Er weiß garnicht was er uns damit antut!
Mami, Du fehlst hinten und vorne! Ich hab Dich ganz doll lieb!:1luvu: :1luvu: :1luvu:
Deine Katti

Katti
04.02.2007, 16:56
Liebe Mami,

heute ist mein Geburtstag und gleichzeitig Dein erster Todestag! Ich hatte gestern ein schöne Anzeige für Dich in der Zeitung, da ich Dich ja heute nicht auf dem Friedhof besuchen werde.
Ach Mami, ich frage mich, wo das Jahr hin ist. Wie konnte ich es schaffen? Ein ganzes Jahr schon ohne Dich!
Ich werde jetzt ein Kerzchen anzünden und ganz fest an die schöne Zeit, die ich mit Dir erleben durfte, denken.
Ich hab Dich lieb.
Deine traurige Katti

Katti
23.02.2007, 22:01
Meine liebe Mami,

morgen hättet ihr Euren Hochzeitstag! Heute vor einem Jahr war Deine Urnenbeisetzung. Wenn ich noch an diesen Moment denke,das der Mann mir dem Töpfchen vor uns stand! Lieber nicht! Ich mache grad eine HP für Dich! Sie würde Dir gefallen. Ach Mami, Du fehlst mir so sehr. Im Moment geht es mir nicht so gut. Würde jetzt gerne mit Dir reden! Dir anvertrauen, was mir fehlt oder besser gesagt, was mich bewegt. Mit wem soll ich das jetzt besprechen?????
Im Moment hab ich das Gefühl, das mir alles, aber auch alles, über den Kopf wächst!
Dein Katti