PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magenkrebs durch Helicobacter


sonja w.
02.03.2006, 17:51
Hallo,

mein Mann ist vor einem Jahr an Magenkrebs verstorben. Der Auslöser war wohl der Helicobacter. Nun möchte ich gerne wissen ob das Übertragbar war oder die Veranlagung dazu an die Kinder weitergegeben werden konnte.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß
Sonja W.

ina***
02.03.2006, 20:01
hallo sonja

bei mir hat man im letzten jahr heliobacter festgestellt. die bakterien wurden mit tabletten behandelt und waren nach kurzer zeit verschwunden. etwa ein halbes jahr später wurde ein siegelringkarzinom diagnostiziert und mir musste der komplette magen entfernt werden.
für mich sind diese bakterien für meinen magenkrebs verantwortlich, da bin ich mir ziemlich sicher.
kein arzt kann genau sagen, ob heliobacter magenkrebs auslöst, es besteht jedoch eine sehr hohe wahrscheinlichkeit.
ich selbst habe drei kinder und mein arzt sagte mir, dass sie sich auf heliobacter untersuchen lassen sollen. ( keiner der drei hat diese bakterien .... gottseidank).
sie sind vererblich, sagen die wissenschaftler. angeblich ist jeder zweite mensch davon weltweit davon betroffen.
im internet gibt es jede menge informationen zu heliobacter.

lieben gruss

ina