PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cervix Karzinom inoperabel


Trance-Angel
16.03.2006, 12:33
Hallo zusammen !

Ich habe am 21. September 2005 die Diagnose "Gebärmutterhals-Krebs" von meinem FA genannt bekommen. Seitdem ist viel passiert........ Im Krankenhaus wurde erst eine "Diagnose-OP" angesetzt und anschließend sollte eine Konisation vorgenommen werden. Dazu kam es dann allerdings nicht mehr, weil der Tumor schon zu gross war. Er reicht bis zur Beckenwand, hatte schon den Harnleiter abgedrückt und Lymphknoten in der Leiste und an der Bauchaorta sind befallen. Nach ein paar Wochen Krankenhaus-Aufenthalt konnte ich die Chemotherapie und Bestrahlungen ambulant machen. Am 10.02.06 war meine letzte Bestrahlung. Der Tumor ist bisher noch nicht kleiner geworden und eine OP kommt demnach erstmal nicht in Frage.
Heute habe ich den ersten Nachsorge-Termin beim FA und schon ganz schön Angst davor.

Wer hat denn vielleicht auch Erfahrungen mit einem inoperablen Karzinom ?

Ich komme mir irgentwie vor, wie eine "tickende Zeitbombe". Mache mir aber ansonsten nicht viel Gedanken darüber, weil ich denke daß es schon gut werden wird.

Gruss
Manuela

leda
16.03.2006, 13:35
Das hoffe ich für dich...
Bei mir im krankenhaus war auch ein unoperabler fall und man hat ihr auch gesagt dass es sehr unwahrscheinlich ist dass sie noch operiert wird. Sie hat dann eine radiochemo bekommen und 8x afterloading. Das ist schon ein paar monate her jetzt geht es ihr wohl wieder ganz gut obwohl die zeit schon die hölle für sie war..
Und es ist wieder im gespräch dass sie operiert wird da der tumor gegenüber den strahlen sehr sensitiv war und sich verkleinert hat.
Ich hoffe das für dich auch.