PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt


Anne FFM
18.03.2006, 23:13
Am Dienstag, den 21. März 2006 strahlt SAT.1 um 20.15 Uhr das TV-Drama „Noch einmal Lieben“ in seinem Programm aus. Der Film entstand nach dem gleichnamigen Sachbuch-Bestseller von Andrea Sixt, die auch das Drehbuch für den Film verfasste.
http://www.sat1.de/filme_serien/filme/content/08905/

Darsteller
Marie Zielcke (Andrea)
Steffen Schroeder (Elias)
Jasmin Tabatabai (Günes)
Steffen Groth (Nicholas)
Ruth Reinecke (Mutter)
Hilmar Eichhorn (Vater)
Andrea L'Arronge (Dr. Christine Doll)
Wilfried Dziallas (Dr. Reinhard)
Matthias Brenner (Dr. Sogard)

http://www.tvblogger.de/noch-einmal-lieben-in-sat1-the-first-look/

Das Buch hat mir ganz gut gefallen.

Liebe Grüße von eurer
Anne FFM

Jutta
19.03.2006, 03:56
Hallo Anne,


Die ARD wird eine ganze Woche lang mit ihren "Untersendern" sich mit dem Thema befassen und es werden mehrere Filme und Beiträge ausgestrahlt.
Siehe dazu auch: http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.html?t=17166

Fe1959
21.03.2006, 22:54
Also Mädels,

habe mir den Film angeschaut.... und muss mich mal kritisch äußern...

Sorry, aber entspricht das wirklich der Realität, dass eine Brust abgenommen wird, auf den Verdacht hin, dass das "Etwas" Krebs sein könnte?? :confused:

Und wenn ich DIESEN Frauenarzt gehabt hätte.... nee, nochmal sorry, hab ich nur pures Glück mit meinen Ärzten gehabt oder gibts diese "Gattung" wirklich? :confused:

Weiß jemand, wann das Buch geschrieben bzw. der Film gedreht wurde? Es gibt seit einigen Jahren die Biopsie sowie die Sentinel-Untersuchung. Ich glaube nicht, dass ich mir so "hoppladihopp" die Brust hätte abnehmen lassen.

Zum Glück hat die Hauptfigur "Andrea" ein doch starkes "Ich" und kann sich selbst akzeptieren und ist "gut" mit der Ablatio umgegangen. Widersprüchlich für mich ist allerdings das anfängliche "Verhalten", dass sie die erste Diagnose des Arztes einfach so hingenommen hat...

Meinem Dafürhalten nach kam zuwenig Hintergrundinformation rüber. Ich kann nur hoffen, dass Frauen, die grad erst eine (hoffentlich feinfühligere) Diagnose erhalten haben, DEN Film nicht gesehen haben.

Bei meiner Diagnose hats mich zwar auch erst umgehauen und ich bin "im Nebel" gestanden, aber die Gespräche mit den Ärzten vor und nach der OP, meiner Familie und meinem Freund (ich knuutsch ihn :1luvu: ) und dem histologischen Bericht nach einer Woche (und nicht erst nach 3 Monaten, wie im Film), habe ich mein Selbstbewußtsein wieder gefunden.

Es gab auch so einige "Verhaltensweisen" der Eltern, die ich bei meinen, nachdem ich ihnen es gesagt habe, auch erlebt habe. Das hat sich in der Zwischenzeit gegeben, weil sie gemerkt haben, dass ich mit der Diagnose "Krebs" offen umgehe und es akzeptiere. Ändern kann ich es eh nicht mehr. Wie "Andrea" - wenn ich das zum Schluss richtig mitbekommen habe.

Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr noch zu dem Film beizutragen habt...

so long und liebe Grüße
Fe

spanni
21.03.2006, 23:09
Hallo in die Runde,

ich finde den Film auch nicht realistisch. Jede Frau die Brustkrebs hatte und die Brust ambutiert wurde, geht nicht so locker mit der Situation um.

Wenn man dann auch noch hört, das sich bereits "Tumore" gebildet haben und im Anschluss keine Therapie wie Chemo, Bestrahlung usw. erfolgt ist, kann man doch denken Krebs ist einen Krankheit wie Blindarm oder wie denkt ihr darüber?

Viel Spass beim Diskutieren.

spanni :)

Ylva
21.03.2006, 23:33
Ich habe den Film auch angesehen und fand ihn ziemlich schlecht.
Natürlich ist es schwierig alle Emotionen,gefühle und Szenen in einen Film der 90 min. läuft zu bringen aber ich fand ihn sehr unrealistisch gemacht.
Ihre Reaktion, ihr Leben und ihr Verhalten danach und auch das ihrer Eltern, die Ärzte..
Nebensächlichkeiten wurden besprochen,tiefer ging es nicht.
Schade.

Ihr könnt das sicherlich besser beurteilen,weil ich nur Angehörige bin,aber ich habe mir von so einem Film mehr versprochen!

Eine enttäuschte Ylva

Norma
21.03.2006, 23:34
BUAHHHHH....

ich kenne das Buch ja nicht....aber dieser Film....BUAHHH.... :eek:

Grottenschlecht :mad:

Das Ende war dann auch noch "Friede Freude Eierkuchen"....gehört sich so. :huh:

:smiley11: :boese: :confused:

Rubbelmaus
21.03.2006, 23:48
Ich bin wie Norma der Meinung, grottenschlecht, langweilig und irgendwie unrealistisch.

Ein Film den die Welt nicht braucht!

Rubbelmaus

inter
22.03.2006, 05:19
auch mein Senf lautet auf den Punkt gebracht: grottenschlecht
wieder mal typische Oberflächklichkeit made by SAT1 und RTL
sauschlecht recherchiert
fehlerhaftes Drehbuch
miserable Regie
vollkommen wirklichkeitsfremd
und der Oberhammer: nach einer angeblich "wahren Geschichte"
ich meide solche Filme und Essays sonst meistens und ärgere mich, daß ich mir das diesmal antat
traurig genug, daß man den Fernsehzuschauern so etwas zumutet..

N8
:-)

Birgit8
22.03.2006, 08:29
Hallo,


da bin ich aber froh,das ich den Film nicht gesehen habe!
Erstens mag ich deutsche Filme nicht so und über Krankheiten sowieso
nicht.
Zweitens habe ich am späten Nachmittag ein Interview mit der
Autorin und dessen Lebensgefährten gesehen. Das war Grund
genug dem Resultat der Verfilmung zu misstrauen!


Ich kann nur mit Euch hoffen,das er PatientInnen mit einer
Neudiagnose nicht erschreckt oder falsche Erwartungen
geweckt hat.

LG Birgit

tinemarinella
22.03.2006, 09:56
Hallo Ihr Lieben!

Ich schließe mich Euren Meinungen an. So was von unrealistisch und oberflächlich. Schade um die Zeit, hätte mir davon irgendwie mehr erwartet.

Das war doch nur Beziehungsdrama und Karriere - und so nebenbei und zwischdrin schnell mal Brustkrebs durchgezogen, als wärs eine Erkältung.
Da kommt doch der Eindruck hoch - Frau stelle sich im wirklichen Leben an , wenn sie die Diagnose bekommt. :shy:

Fazit: Ein Film den die Welt wirklich nicht braucht! :rolleyes:

Euch einen schönen Tag und liebe Grüße
Christine

Brigitte H.
22.03.2006, 09:58
Guten Morgen,

ich kann dem von euch Geschriebenem nichts hinzufügen - der TV-Film war oberflächlich etc.etc.

http://www.andreasixt.de/content/impressum.htm

Schaut euch mal die Webseite an. Es gibt auch eine E-mail Adresse - ich werde schreiben und Frau Sixt meine Meinung über den Film sagen.

Gruß und schönen Tag
Brigitte H.

Heidi O.
22.03.2006, 10:04
Hallo ihr Lieben :winke:
bin der gleichen Meinung wie ihr....und ich habe den Film auch noch aufgezeichnet um ihn im Freundeskreis weiterzugeben:confused:

Das Buch hatte ich mir bei einer Bekannten ausgeliehen und werde es ohne zu lesen zurückgeben!

liebe Grüße Heidi

kerstin01
22.03.2006, 10:30
mir gings auch wie euch :eek:
Er war für mich enttäuschend. Die Charaktere total überzeichnet, wie die taffe Heldin und ihre Freundin, der unglaublich ignorante Chef, seine ihn anschleimende, hochradfahrende Assistentin, das rechtschaffende aber miefige Elternhausmillieu usw.
Da hat der Regisseur der Dramaturgie zuliebe die Inhalte geopfert. Und dabei maßlos übertrieben. Auch die Krankheit Krebs ist als dramaturgisches Mittel missbraucht worden.
So wurde diese gute Stoffvorlage in ein sehr flaches Filmchen umgesetzt. Schade drum. :rolleyes:

Martina Gundrum
22.03.2006, 10:43
Hallo Mädels!
:megaphon: :rolleyes:
Habe gerade Eure Postings gelesen und dachte naja zeichneste mal auf und dann siehste es Dir in Ruhe ohne Unterbrechungen an!
So wie ihr schreibt kann ich wohl den Film gleich wieder löschen!
:rotier: :huh: :mad: :augendreh
Hoffen wir auf die anderen Filme?
Gruß Martina :zunge:

Annaengel
22.03.2006, 10:49
Habe mir den Film angeschaut und fand ihn nicht besonders :(
Habe selbst keinen BK, aber momentan den Verdacht.
Mein Radiologe hatte mir vorgestern vorgeschlagen, gleich eine offene OP mit großzügiger Gewebeentnahme machen zu lassen. Ich habe mit ihm erst eine Biopsie vereinbart.
Wie im Film diese Adhoc-OP kann ich mir nicht vorstellen, da würde jede Frau erstmal drüber nachdenken, sich weiter informieren und Zweitmeinungen einholen.
Ebenso mit der Weiterbehandlung....
Da war alles ziemlich konfus dargestellt bzw. so gut wie gar nicht.
Ich hoffe nur, das sich jede Frau die Zeit nimmt, sich zu informieren und nicht so einen Film als Beispiel sieht.

Das mit dem Chef kann ich verstehen, war zwar ein wenig überzogen, aber so was ähnliches habe ich erlebt, wo ich meine Kopfoperationen hatte. Meine Chefs haben mich auch ziemlich mies behandelt und das kostete Kraft. Auch gab es Arbeitskollegen/innen, die Bemerkungen gemacht haben und meine Kopferkrankung gegen mich verwendet haben, um besser dazustehen.

Deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, das sowas passiert.

Alles in allem fand ich den Film eher daneben!!!!

lizzy
22.03.2006, 10:49
hallo ihr Lieben,

kann mich den Meinungen nur anschließen. War schade für die vergeudete Zeit.

lieber Gruss
Carmen

Karin55
22.03.2006, 11:05
Hallo,

ich fand den Film nicht nur grottenschlecht sondern auch verantwortungslos.

Soll er jetzt neuerkrankte Frauen dazu verführen, statt Chemo Tee zu trinken, vor allem beim Anblick der doch so bösartig wirkenden Ärztin (als sei die die Chemo selbst) und sich dann lieber selbstbewusst einen schönen Freund zu suchen? Das wäre ein Heilungsansatz, von dem wir alle nur träumen.

Alles andere wurde schon gesagt.

Gruß
Karin (G.)

sonnenstrahl
22.03.2006, 11:07
Hallo Ihr Lieben,

ich habe den Film auch angeschaut gestern und war ziemlich enttäuscht, das Thema Brustkrebs ist meines Erachtens viel zu kurz weg gekommen und wurde zu oberflächlich betrachtet, wichtige Fakten wurde einfach nicht beachtet. Bei mir war es selber so, dass erst der Verdacht einer Zyste war, aber bereits bei der mammo wurde zu 99 % gesagt, es sei keine Zyste und die nachfolgende Biopsie hat das bestätigt. So wie das gestern Im Film dargestellt wurde, glaube nicht, dass es im realen Leben so abläuft. Vor allem wie schnell die Hauptfigur Andrea wieder wie das blühende Leben im KH aussah und ihrem Freund hinterher rannte, glaube nicht, dass das so möglich ist bei einer derartigen Operation. Versteh auch nicht, dass nix über Lymphknoten oder weiterführende Untersuchungen, ganz zu schweigen von weiterführenden Behandlungen wie Chemo und Bestrahlung gesprochen wurde. Mein Fazit: das war eher eine Liebesgeschicht als ein Film über die Krankheit Brustkrebs und wie geht Frau damit um und was kommt auf sie zu.

LG Anett

Crazy_kiki
22.03.2006, 11:13
Hallo Mädels!

:mad: Ich kan mich euren Aussagen echt nur anschließen :megaphon:

Total oberflächlich....wo waren ausführliche Gespräche mit Ärzten und die Befunde:rolleyes:

Es wurde ein völlig falsches Bild rüber gebracht...
Einerseits wurde das Tabu aufgegriffen und grade durch den Freund und den Vater verstärkt... andererseits.... wurde die Krankheit verharmlost... :augendreh

Also und dann noch von einer wahren Begebenheit zu sprechen...
Mich würde mal interessieren ob die Andrea Sixt den Film gestern auch das erste mal gesehen hat und was sie dazu sagt... :confused:
Danke Brigitte, ich werd mal auf die Homepage gehen und sie fragen...
Und erfährt mann nicht sonst im Abspann von Filmen mit wahrer Begebenheit was in der Geschichte weiter passiert???? ....oder sollen die Zuschauer da ihrer Phantasie freien lauf lassen???....naja bei mir würd es wohl kein gutes Ende nehmen...:rolleyes:

Also wirklich rausgeschmissenes Geld diese Produktion...

Einen schönen Tag noch ihr Lieben
Crazy_kiki

Crazy_kiki
22.03.2006, 11:34
:eek: ich bin baff!!!!!!!!!!!!!!!!!


Die Andrea Sixt hat das Drehbuch zu diesem Film selbst geschrieben!!!

Soll ja Auf dem autobiographischen Roman "Noch einmal Lieben" basieren...
Jetzt habe ich den Roman zwar nicht gelesen...doch wenn ich die Beschreibung des Romans lese...Finde ich den film da nicht wieder....

Sie ist auch Mitbegründerin von "Brustkrebs Deutschland e.V."... und dann so ein Film???

Also da bin ich jetzt mal sprachlos! :rolleyes:
Werd ihr aber noch eine Mail schreiben...falls ich antwort bekomme geb ich euch bescheid..

Bis dahin alles Liebe:)
Kiki

Quilterin
22.03.2006, 11:36
Mich würde mal interessieren ob die Andrea Sixt den Film gestern auch das erste mal gesehen hat und was sie dazu sagt... :confused:
wenn ich unserer Tageszeitung glauben darf, hat sie ihn wohl gesehen. ich zitiere mal aus der gestrigen Programmankündigung der "Mitteldeutschen Zeitung":
Zitat Anfang--- "Fünf Jahre nach ihrer Erkrankung hat Sixt den autobiogrrafischen Roman "Noch einmal lieben" geschrieben, den sie jetzt für das gleichnahmige Sat-1-Movie in Drehbuchform gebracht hat. Von dem Film ist die in den USA lebende Autorin begeister, weil er ganz nah an den Stimmungen der Heldin bleibt und diese Stimmungen präzise ihre Gefühlslagen von damals wiedergeben. "Dieses emotionale Auf und Ab, diese Verzettelung am Anfang und diese Versuche, es immer allen recht zu machen - das ist absolut authentisch dargestellt" so Sixt. "Marie Zielcke bringt diese Emotionen genau auf den Punkt", schwärmt die Autorin...... "Noch einmal lieben" ist etwas Besonderes, die erste wirkliche Fernsehfilm-Überraschung in diesem Jahr. In diesen menschlich hoch spannenden 90 Minuten stimmt einfach alles. Man sieht, wie eine junge Frau den Krebs nach und nach in ihr Bewusstsein lässt, ihn annimmt, ohne ihn ihr Selbstwertgefühl zerstören zu lassen. --- Zitat ende ---

das verwundert mich doch sehr! :huh: ich fand den Film auch voll daneben! Mag sein, dass Andrea S. die Behandlung so durchlaufen hat, aber das entspricht wohl eher nicht dem, was die Mehrzahl der Betroffenen durchmacht! :mad:

Brigitte 47
22.03.2006, 12:07
Hallo zusammen, :megaphon:

wenn Frau Euch so reden hört, bin ich echt froh, dass ich den Film nicht
gesehen habe. :confused: :rotier:

Ich bin Neuling, was den Krebs angeht. 1. OP 12/2005 BET, Nachresektion 01/2006, seit Faschingsdienstag Bestrahlung. Keine Chemo. Also gerade nochmal Glück gehabt. :)

Abwarten, was die mir anschließend als AHT verpassen wollen. :augendreh :shy:
Da hört man ja auch so Éiniges!! :rolleyes:

Ansonsten Euch allen noch einen schönen Tag und alles Gute für den weiteren Weg. :cheesy: :cool: :winke: :winke:

Gigi
22.03.2006, 13:10
Also ich kann mich den vorgenannten Meinungen auch nur anschließen. Der Film war nicht nur grottenschlecht, sondern auch noch oberflächlich und verantwortungslos. Möchte wirklich mal wissen, was Andrea Sixt zu diesem Film sagt, ob sie ihn wirklich gut findet. Das gibts doch nicht. Ich habe ihr Buch "7 Sicherungen gegen Krebs" gelesen und da geht es ins Detail, da kann sie doch nicht ihr o.k. für so 'nen dahinplätschernden, seichten Film geben. Zum einen echt verantwortungslos gegenüber denen, die womöglich nun meinen, Krebs mit Tee, starkem Willen und neuer Liebe kurieren zu können, pah, wenn es so einfach wäre. Zum anderen, wo bitteschön sind die ganzen Emotionen geblieben, die Ängste, die es bei dem Thema wohl massiv zu beschreiben gäbe. Den ganzen Gefühls- und Angstwahnsinn. Aber vielleicht war Frau Sixt ja so stark und ohne Ängste!? So hingegen empfand ich den Film eher als Schlag ins Gesicht derer, die sich mit Chemo "abmühen" ihre Gesundheit wiederherzustellen und auch irgendwie als Alibi für die "Gesunden", nun sagen zu können: "Siehste, BK ist ja gar nicht so schlimm, du musst nur positiv denken und kämpfen" (Gott wie ich diese Plattheiten hasse)! So ein Mist von einer Mitbetroffenen, das ist ja echt nicht zu fassen. Und das soll eine wahre Lebensgeschichte sein. Das war doch nur eine SAT-1-Liebesgeschichtsproduktion mit eingestreutem BK-Melodram. Einfach Scheiße!
Liebe Grüße an alle, Gigi

Vanilla
22.03.2006, 14:21
Das war doch nur eine SAT-1-Liebesgeschichtsproduktion mit eingestreutem BK-Melodram. Einfach Scheiße!


Genau so isses. Punkt.

Vanilla

kerstin01
22.03.2006, 16:38
hallo
hab frau sixt mal eine mail geschickt
und bekam folende Antwort


"Andrea Sixt" <info@andreasixt.de> schrieb:
> Sehr geehrte Frau Daute,
>
> Ihre Meinung ist mir sehr wichtig. Gut, dass Sie mich direkt
> angeschrieben haben.
>
> Viele Frauen leiden unter den gängigen Therapien. In vielen Fällen wäre
> dieses Leiden unnötig. Denn die Entscheidung, ob Chemotherapie oder
> Bestrahlung notwendig sind, sollte nicht nur abhängig sein von der
> Beschaffenheit des Tumors, sondern auch von der Konstitution der
> Patientin, und der Individualität deren gesundheitlicher Situation.
>
> Deswegen der Film, der unter anderem auch aufrütteln, zur
> Früherkennung anregen, und die Diskussion über die Chemo neu entfachen
> soll.
>
> - Ich verweise auf das Buch "Die unbekannten Todsünden in der
> Homöopathie" Kapitel: Die Homöopathie der Krebserkrankung, von Dr. Pal
> Dragos.
>
> - Zudem auf den Bericht im Deutschen Ärzteblatt Jg 102/ Heft 40/ 7.
> Oktober 2005
>
> - Und auf die Seite der Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr in
> Heidelberg, die seit über 20 Jahren existiert: www.biokrebs.de
>
> Bedenken Sie bitte, dass es bis heute keine Doppelblindstudie in Bezug
> auf Chemo oder Bestrahlung gibt. Denn eine Doppelblindstudie zeichnet
> sich dadurch aus, dass einem Patienten ein Medikament und einem anderen
> mit der selben Erkrankung ein Placebo verabreicht wird, ohne dass die
> Patienten wissen, wer nun ein Placebo und wer ein Medikament bekommen
> hat. Nur so lässt sich die Wirksamkeit testen. Das funktioniert in
> diesem Fall eben nicht. Natürlich merkt der, der keine Chemo oder
> Bestrahlung bekommt, sofort, dass er ein Placebo bekommen hat. Und
> umgekehrt.
>
> Ich würde mir wünschen, dass Frauen auch den sanfteren Weg gehen können.
>
> Bei mir ist dieser Weg ein seit zehn Jahren und bis heute andauernder
> Prozess, der eine intensive Auseinandersetzung mit der Krankheit auf
> körperlicher, seelischer und geistiger Ebene fordert.
>
> Mit besten Wünschen,
>
> Andrea Sixt

nobody
22.03.2006, 16:57
hallo kerstin,

danke, das du ihre antwort hier reingesetzt hast. und jetzt weiß ich schon wieder nicht was sie uns eigentlich sagen will.

bin wahrscheinlich zu doof und hatte deshalb bk. ach ja, und meine chemo- und strahlentherapie war wohl auch für die katz. hätte ich doch nur frau sixt gefragt!

liebe grüße
nobody

Vanilla
22.03.2006, 17:01
Ach nee, haargenau die gleiche Antwort hat eine Frau aus dem Medizinforum auch bekommen.http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=41093

Also ist es doch eine vorgefertigte Standardantwort :mad:

Gut, dass die Frauen sie direkt angeschrieben haben, da kann sie doch gleich direkt antworten. Und so persönlich.

Mir ist klar, dass Frau Sixt nicht jede Mail selbst und ausführlich beantworten kann. Warum aber stellt sie dann die Möglichkeit der persönlichen Anfrage auf ihre Homepage?

Ich will nicht wissen, wieviele Frauen sich Gedanken gemacht haben, wie sie ihre Worte formulieren. Und dann kommt man in den Verteiler.

Grüßle

Vanilla

Caroline3
22.03.2006, 17:02
Hallo ihr alle!

Ich kann mich nur anschließen, ein mieser Film, unrealistisch und völlig daneben! Und das, obwohl Frau Sixt selbst Betroffene ist!

Auch ich werde ihr meine Meinung schreiben über den Film!

Die eigentlichen Probleme werden nicht erwähnt, wie z.B. das schwierige Aussuchen einer passenden Prothese, die ganzen Staging-Untersuchungen usw., aber es wird schon alles gut, wenn frau Soja und Kohl isst, auf Kaffee verzichtet und eine Misteltherapie macht.

Und der Schluss war ja nun echt die Krönung - welche Frau wird sich ins Schlafzimmer stellen und dem zum Essen eingeladenen Mann erstmal seine Narbe zeigen???

Grüße, Caroline

tinemarinella
22.03.2006, 17:04
Hallo Nobody!

Hab mir eben dasselbe gedacht. Die Zeilen 5x gelesen, aber anscheinend nix kapiert. :confused: :confused:

Liebe Kerstin!

Deine Mail scheint nicht wirklich interessiert zu haben, siehe Standardantwort. Ich finds echt schlimm, daß diese Frau damit Geld verdient hat und es sie nicht mal interessiert wie der Mist da draußen ankommt.

In diesem Sinne
Gruß Christine

kerstin01
22.03.2006, 17:13
Vanilla das ist ja interesant-
die mails sind anscheinen schon vorbereitet ist ja haargenau die selbe :confused:

tinemarinella-hab so ungefär das rein geschrieben was ihr alle so hier denkt über diesen Film und auch auf denkrebskompass hingewießen
jetzt wissen wir ja warum die mail so schnell kam-standart eben

carolin da bekommst du sicher die selbe mail wie ich :lach2:


also da weis man echt nix mehr zu zusagen :rolleyes:

nobody
22.03.2006, 17:19
hallo kerstin,

kann nur sagen "film war mist" und antwortmail von frau sixt "ebenfalls".

liebe grüße
nobody

Cinderella80
22.03.2006, 17:25
Hi
hab den Film gestern, wohl zum Glück, auch nicht gesehen.
Aber alleine diese Internetseite von Ihr, habt ihr die Produkte gesehen!!! :confused:

Hat einer von Euch das Buch schon gelesen? Meistens sind die Bücher ja besser als die Filme.

LG
Cinderella80

Magdalena Baumeister
22.03.2006, 17:36
Hallo, liebe Mitstreiterinnen in Sachen BK,

schade, daß ich den "Film des Jahres" von dieser Andrea Sixt verpasst habe, aber Eure Bewertungen zeigen ja eindeutig, daß ich eben "nichts" verpasst habe und nachdem ich mir die homepage dieser Frau näher in Augenschein genommen habe, kommen mir persönlich erhebliche Zweifel, ob sie selbst überhaupt jemals an BK erkrankt war und nicht nur auf dieser "Welle" mischwimmt, um ihre Produkte besser zu vermarkten und "an die Frau bringen" will?
Außerdem werde ich diesbezüglich nun auch meine Mitgliedschaft bei
"biokrebs" kündigen.

Mädels, was hindert uns eigentlich daran, daß wir alle eine mail an diese Frau Sixt schreiben, bin mächtig auf die Antworten darauf gespannt!!!!

In diesem Sinn Euch allen

tinemarinella
22.03.2006, 17:48
Hallo Magdalena!

Du ich denk die Mails können wir schon schreiben, aber wir werden ebenso die Standard-Version erhalten wie Kerstin. Ich denk, es ist nicht gewollt ehrliche Meinungen zu hören! Vor allem nicht von Frauen wie uns, die sich etlichen Therapien unterzogen haben um am Leben zu bleiben. Man greift nach jedem Strohhalm und bei so einem Umgang mit der Diagnose wie im Film dargestellt,könnte Frau leicht den falschen erwischen.

Ihre Homepage ist auch mehr die Werbeplattform für ihre Produkte. Nur ein paar Wörter weisen in ihrer Biographie darauf hin, daß sie mal selbst an Brustkrebs erkrankt ist. Da kommen wahrlich Zweifel auf.

LG
Christine

sonnenstrahl
22.03.2006, 19:11
Hallo Ihr Lieben,

muss mich auch nochmal zu Wort melden. Mich wundert es nicht, dass es von Frau Sixt nur eine Standardantwort auf persönliche mails gibt, hatte beim Anschauen ihrer Homepage einfach nur den Eindruck, dass es ums Kommerzielle geht, nicht aber um die Krankheit Krebs. Da haben alle die hier posten und selber eine HP haben, eine wesentlich bessere, informativere HP voller Emotionen und Fakten.

Passt gut zusammen :eek: Film und :eek: HP

Denke, dass Ihr stolz auf eure HPs sein könnt und wir uns glücklich schätzen können, dass wir hier eine Plattform haben, auf der es offen und ehrlich zu geht

In diesem Sinne LG Anett

spanni
22.03.2006, 19:12
Hallo Christine,

ich habe ihr eine Mail geschrieben mit einem Link auf diese Seite.

Es werden viele Frauen so denken wie wir, die in anderen Foren schreiben


Liebe Grüsse

spanni :)

Ilona M.
22.03.2006, 19:28
Hallo Mädels!
Ihr redet mir alle, aber auch alle ausnahmslos, von der Seele! Ich hab´ gestern gedacht, ich bin "im falschen Film". Da wird der Krebs dermaßen verharmlost, dass jeder Außenstehende, der das gestern gesehen hat, denken muss, wir Frauen stellen uns an!
Völlig unrealistisch und harmonietriefend. Baaah!
Wer sich mit der Krankheit nicht wirklich auskennt, der glaubt, Krebs ist ein Spaziergang...
Werde ebenfalls auf die Homepage gehen und der Madam mal kräftig die Meinung geigen. Mich hat das Ganze sehr wütend gemacht.

Euch alles Gute!
Ilona

Birgit8
22.03.2006, 19:29
Hallo Ihr Lieben,

habe Frau Sixt auch eine Mail geschrieben und sie auf das
Fotoshooting der Gruppe" ueberleben mit brustkrebs "hingewiesen.
Dort könnte sie Frauen treffen,die sich wirklich mit ihrer
Krankheit auseinander setzen.......

Habe die gleiche Standartantwort bekommen.Zuerst dachte ich

"oh,da macht sie sich doch die Mühe ihre EMails zu beantworten"!
Aber wie naiv von mir,das wirklich zu glauben.

Das sagt ja alles.
Ich weiss jetzt,welches Buch ich nicht lese!!!!

Euch einen guten Abend
von Birgit

Andrea67
22.03.2006, 19:48
Hallo Mädels,
schaue schon lange selbst in diesem Forum vorbei, aber heute habe ich mich dann auch angemeldet.
Was habe ich mich aufgeregt!!!! Bin ja auch eher ein Sonnenscheinchen und sehe alles eher positiv, was mir auch super hilft (pT2, pN1a (nur sentinels von17),M0,G2 - Donnerstag 4te TAC-Chemo gehabt). Heiße auch Andrea , habe mal Directrice gelernt. Aber das war es auch schon an Gemeinsamkeiten.
Was hier durch SAT1 an Volksverdummung verbreitet wurde ist echt heftig. Ich finde auch Homöopathie gut - hatte durch Arnika D30 kaum Bluterguss nach meiner OP - aber was da an Klischees bedient wurde geht auf keine Kuhhaut. Die Böse Schulmedizinerin, der gute Alternativarzt. Ich rege mich immer noch auf... Was hatte ich mit meinen Ärzten für ein Glück - Schulmediziner die zuhören, einfühlsam sind und auch noch Verständnis aufbringen + ergänzende homöopathische Tips geben.
Statt dessen schlägt der Film vor:Soja-Joghurt, Kohl und kein Kaffee / Fleisch um nen Tumor zum verschwinden zu bringen - einfach nur dran glauben (Zitat Gigi " Ein Schlag ins Gesicht" !!!)
Ich war mit den Nerven fertig als ich 2 Tage nach der Biopsie nur den Befund "Bösartig" hatte und den Arzt erst nicht erreicht habe und noch nichts wusste (nicht 3 Wochen später) - aber je mehr ich über Krankheit und Behandlungsmöglichkeiten herausgefunden habe, desto ruhiger wurde ich. Jetzt hat man schon das vierte Mal den kleinen Pacman-Coctail, der dort die bösen Zellen jagt, auf meinen Körper losgelassen. Und ich habe das Gefühl die kleinen Pacmans leisten ganze Arbeit. Kollatteralschäden lassen sich halt nicht vermeiden, verschwinden aber wieder. Wenn man Freunde und Partner hat, die einfach zuhören und kommen wenn man nach ihnen fragt ist das klasse. Hier wird alles wie ein Spaziergang dargestellt und das ist es definitiv nicht - auch nicht für die Freunde und Partner

Meine Bewertung: Thema verfehlt - setzen - sechs

...einfach auf der Awareness-Welle mitgeschwommen und mit einer ernstzunehmenden Erkrankung Geld gemacht.

eine seher aufgebrachte Andrea

Magdalena Baumeister
22.03.2006, 22:41
Hier meine heutige mail an Frau Sixt:


Sehr geehrte Frau Sixt,

Nachdem Ihr Film in den Brustkrebs-Foren heiß diskutiert wird,
Würde mich doch Ihre Stellungnahme dazu sehr interessieren
Und deshalb möchte ich Sie bitten, sich doch in den
Verschiedenen Brustkrebs-Foren einmal vorzustellen und
Uns Ihre Sichtweise über den Film und Ihre eigene Erkrankung
Näherzubringen.

Über eine persönliche Antwort von Ihnen würde ich mich sehr
Freuen, Denn das würde mir zeigen, daß Sie nicht nur auf vorgefertigte Standart-Briefe zurückgreifen.

Mit freundlichen Grüßen

Magdalena Baumeister

Rubbelmaus
22.03.2006, 22:43
Ich wollte Frau Sixt mal meine Meinung zu ihrem unnützen und lächerlichen Film schreiben.:smiley11:

Aber nachdem ich gesehen habe, dass ich ja sämtliche persönliche Daten: Name, Adresse, Telefonnummer, Mailaddy usw. angeben muss, habe ich es gelassen.
Ich glaube, es geht mehr darum an persönliche Daten zu kommen, damit man anschl. mit "Müll" oder "Spams" zugeschüttet wird.
Deshalb habe ich es gelassen, das ist mir zu suspek!:lipsrseal

Rubbelmaus

Karin55
22.03.2006, 23:00
Hallo zusammen,

Frau Sixt hat jetzt die gewünschte Aufmerksamkeit - in den Foren durch unsere fast hundertprozentige Ablehnung des Films und leider auch bei den Frauen, die hier nicht lesen. Und die sind die eigentlich Betrogenen. Sie können die Sache nicht kritisch verarbeiten, kaufen eventuell noch den Soja-Kram und entscheiden sich im Ernstfall "einfach so" gegen eine Chemo. Und wer weiß, wie vielen Leuten wir nun begegnen, die jetzt "wissen", dass Brustkrebs nur halb so schlimm, vielleicht sogar ein Glücksfall ist.

Ganz wütend und verärgert,

Karin (G.)

P. S. Ich setze meinen Beitrag auch ins Medizin-Forum.

Bianca 27
23.03.2006, 00:36
Hallo Ihr Lieben,

boooaaaahr hab ich mich gestern aufgeregt- der Film war ja wirklich das allerletzte. Bis zu Soja und Tee bin ich nicht mehr gekommen- spätestens als die Gute nach OP freudenstrahlend und frisch gestylt wach geworden ist, dachte ich, ich bin im falschen Film.
Als sie dann Ihrem frischen Ex hinterher gerannt ist- zwei Tage nach OP wohlgemerkt- Treppen runter und flux dem Taxi hinterher- hab ich mir gedacht- so etwas von unrealistisch- :boese: :boese: :boese: :boese: sowas braucht die Welt nicht- und hab den Fernseher ausgemacht.

Ich hab mir selber auch so weit wie möglich keinen Streß mit der Erkrankung und auch nicht mit der der OP (Ablatio rechts) gemacht. Aber ein bißchen Verzweiflung, Angst , Sorge und vor allem Schmerz, darf bei so einem Film schon vorkommen....

Ich denke auch, mal davon abgesehen, daß wir uns alle aufregen- ist das viel größere Übel , daß wahrscheinliche einige Nichtbetroffene gestern vorm TV gesessen haben und nun tief überzeugt sind, das Krebspatienten- weil nen Unterschied zwischen BK und ner anderen Sorte machen solche Vertreter eh nicht- sich viel zu wichtig nehmen, sich hängen lassen und außerdem ist ja eh alles net so schlimm- haben die ja schon eh immer gewußt....

Ach ja- und die Müh der Super Autorin auch noch ne Mail zu schreiben mach ich mir nicht- die wird sowieso nicht gelesen- davon bin ich überzeugt!

Es grüßt Euch

Bianca

BarbaraO
23.03.2006, 00:43
Gell Leni

das geht zu Herzen? Vielleicht können wir gemeinsam an einer Daily-Soap arbeiten? Ich denke mal, dass besonders Heidi und Renate noch prima Ideen haben.

Ich würde die Heldin gerne Laura Kanzer nennen. Das klingt romantisch und nicht zu kitschig. Für die Geschichte habe ich mir den Schwarzwald oder den Harz vorgestellt.
Der schmucke Chefarzt ist doch nicht ledig. Seine Frau will sich aber nicht scheiden lassen. Als es dann doch endlich zur Trennung kommt, nimmt sie das schöne große Haus mit und er (Dr. Fabian von Hohenstein zu Falkenhorst?) muß nun mit der schwerkranken Laura und den Kindern in seinem Segelboot wohnen. Seine Verwandschaft stellt sich gegen das junge Glück. Grafenpack, mistiges.....Zu allem Unglück bekommt Laura eine Nasenmetastase und befürchtet, bald wie Michael Jackson auszusehen. Der kann in Dubai zwar einen Gesichtsschleier tragen aber im Harz wird das nicht gerne gesehen....Hier könnte die Soap eine gesellschaftspolitische Richtung einschlagen...

Leni, das scheint mir der Beginn einer wunderbaren Schmonzette zu sein.

Gute Nacht zusammen
:schlaf: :schlaf: :schlaf:
Barbara

Rubbelmaus
23.03.2006, 01:08
Also Mädels,

für mich kommt nur die Rolle der Oberschwester in Frage. Aber als Nonne bitte schön. Mit der Gitarre in der Hand kann ich den armen Kranken im Krankenbett immer ein Städchen bringen. Ausserdem kann man mit einem schmalzigen Lied auf den Lippen im Op viel besser die Intrumente anreichen. Ich kann mir auch vorstellen, dass ich in einem schwarzen Habit schlanker aussehe, den schwarz macht bekanntlich schlank.

Nun macht mal jede Menge Vorschläge, für welche Rolle ihr euch bewebt!

Ich bin ja mal sehr gespannt, wie es weitergeht!

Schwester Heidi

Andrea67
23.03.2006, 07:45
An Kiki, Gigi, Karin55 und Bianca27 - ich stimme Euch voll zu , Ihr habt es auf den Punkt gebracht !!
Über die Idee von BarabaraO musste ich herzlich lachen :smiley1:

Schönen Tag Euch allen
Andrea

Birgit8
23.03.2006, 08:11
Hallo und Guten Morgen,

ich finde es gut,das hier wieder unser eigener Humor durch kommt.
Schade nur,das wir nicht alle erreichen können ,die diesen
Film gesehen haben.


Übrings spiele ich in unserer Seifenoper auch mit.: Änni Spannung !
Ich bin im Krankenhaus das "Entspannungshäschen".Wenn einer
aus der Narkose erwacht,bin ich schon da mit wohlgemeinten
Atemübungen.Aber leider kann ich nicht aufs Segelboot um
Kurse zu geben.Da werde ich nämlich Seekrank!
Also mieten wir den alten Schuppen am Hafen.Der Besitzer ist
ein alter vergrämter Mann.Doch als er hört,worum es geht,
erinnert er sich an seine Jugendliebe Theresa,die an Krebs
verstorben ist.Weinend übergibt er uns den renovierten
Schuppen.Das Tagebuch der Theresa,das er fand,übergibt er
BarbaraO,damit sie daraus einen schönen Film macht!!!:weinen: :weinen: :weinen:


So,meine Lieben
LG Eure Birgit

Vanilla
23.03.2006, 08:13
Na dann will ich auch mal.

Also, ich bin die alternde Kollegin von Fabian von Hohenstein und mache seit ein paar Jahren auf Schönheitschirurgie. Hatte versucht, ihm seine Frau madig zu machen, da ich scharf auf das Gräfinnenamt war. Der Titel macht sich besser auf dem Praxisschild einer Schönheitschirurgin. Und nun kommt diese kränkelnde Laura daher und drängt sich in das Geschehen.
Meine Aufgabe ist es nun, sie von einer dringend notwendigen Chemotherapie zu überzeugen (aus lauter Boshaftigkeit natürlich) um sie für lange Zeit auszuschalten. Die Nasenmetastase habe ich ihr diagnostiziert, ist in Wahrheit nur Akne.
Für mich könnte ich mir den Namen Christine Meierling vorstellen.

Vanilla :winke:

Magdalena Baumeister
23.03.2006, 08:33
Einen wunderschönen Guten Morgen Mädels,

dank Barbara ist dieser Thread hier zur zweiten "Schmunzelecke" mutiert!

Also ich bin die Schwiegermutter des besagten Arztes von Frau O. und wurde leider von der Schönheits-Chirurgin verpfuscht, denn anders kann ich leider nicht mehr durchgehen bei unserer Seifenoper. Vanilla, Du bist selber schuld,
hast ja unbedingt die Rolle der "alles entstellenden" Chirurgin haben wollen!!!
Ich werde gegen Dich klagen und meinem Schwiegersohn natürlich auch die Hölle heiß machen, weil der sich gewagt hat, sich in eine junge schöne und so taffe BK-erkrankte Patientin zu verlieben, da muß doch "Frau Mama" etwas dagegen haben oder nicht? Vielleicht habt Ihr aber eine bessere Rolle für mich, aber "Frankensteins Ungeheuer" spielt hier nicht mit!?

Bis später, meine Lieben, und verteilt die Rollen gut!!!

Renate2
23.03.2006, 08:58
Guten Morgen,
ich habe den Film "leider" nicht gesehen, weil ich mich an diesem Abend mit meinen Nähfrauen verlustiert habe.
Aber Ihr braucht natürlich noch eine resolute Küchenmamsell, die dafür sorgt, daß Ihr mit Tee, Soja und Kaffee http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c050.gif (Ihr erinnert Euch noch) zugeschüttet werdet.
Dafür werde ICH dann zuständig sein und allen kräftig den Kopf waschen, die nicht nach meiner vorgegebenen Ernährung leben. Wahrscheinlich werden das nebenan liegende Frühstücksrestaurant und der Italiener gegenüber regen Zulauf haben - aber das werde ich unterbinden, ich installiere Überwachungskameras. Und wehe dem, den ich erwische, der bekommt 3 Tage hintereinander nur noch Tofu und Soja!
Wünsche Euch einen geschmackvollen Tag.

Lieber Gruß
Renate (Küchendrachen) :D

Margrit
23.03.2006, 09:43
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c008.gif http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c008.gif http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c008.gif http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c008.gif http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c008.gif http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c008.gif http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c008.gif

Ihr versüßt mir den Tag. Auf diesen Film freue ich mich schon, besonders auf Schwester Heidi und die böse Schönheitschirurgin.Ich würde evtl verkleidet als Hexe die Exfrau spielen und mit einem Korb Äpfel zur armen Laura gehen. Ein Apfel wäre natürlich mit einem Zytostatikum präpariert :lach2: :lach2: Da sie Äpfel bestimmt essen darf, wäre sie glücklich über diesen Vitaminschub. Und das Doktorchen muss die ausfallenden Haare zusammenfegen.:lach2: :lach2:
Ach, das wäre so ein schöner Film im Sinne von Hedwig Kurtz-Malheur :smiley1: :smiley1: :smiley1:

Birgit8
23.03.2006, 10:00
Liebe Margrit,
das ist ein sehr schöner Einfall.Irgendwann erkennst Du das
Gute in Dir.Mit einer Meditation in unserem neuen
Hafenschuppen hole ich Dich zurück in die "gute" Welt.


:schlaf: OOOOOHHHHHMMMMMMMMM:schlaf:

LG Birgit

Crazy_kiki
23.03.2006, 10:14
Guten Morgen Mädels!
Ich habe noch keine Antwort der wehrten Frau bekommen...

Ich hab wirklich herzlichst gelacht, ihr habt recht...besinnen wir uns mal wieder auf die guten Seiten im Leben.....DAS LACHEN :augendreh

Also ich würd ja gerne die pubatieren Tocher des Herrn Dortore spielen, Fräulein Florentine-Katharina von Hohenstein zu Falkenhorst 17 Jahre und von Beruf Tochter... so richtig schön aufmüpfig und frech http://www.my-smileys.de/smileys2/baeh.gif immer gegen alles und ich wohne bei und halte natürlich zu meiner Mutter. Ich sehe aus wie eine Granate....90/60/90 versteht sich (das die Fr.Dr. Christine Meierling da schon dran war ist ein nichtbehütetes Geheimnis) und kann damit alle um den Finger wickel. Ich bin verliebt in den Neuen Oberarzt...Dr. John Carterhttp://www.my-smileys.de/smileys2/1_6.gif, doch der hat so ne blöde Ökotussi zur Freundin.... aber nicht mehr lange...habe schließlich die guten Gne meiner Oma...

Also wann ist Drehbeginn??? ICh steh schon in den Startlöchern :smiley1:

Einen Lieben Gruß vom Küken
kiki

gerdax
23.03.2006, 10:22
Hallo - hier der zweite Teil, die Fortsetzung für ARTE:

Film-Andrea heiratet und weil sie natürlich statt Antihormone zu nehmen, grünen Tee und Sojaprodukte bevorzugt, wird sie positiv denkend schwanger und gebiert gesunde Zwillinge.

Und dann beginnt der Horror, den wir alle fürchten: als die Kinder im Krabbelater sind, wird bei einer Kontrolluntersuchung festgestellt, dass Misteln, Vitamine und ein Nikotinfreies Leben sie nicht vor einer Neueerkrankung geschützt haben.

Ihr Mann steht zu ihr, ihre Mutter natürlich auch, ihre Kinder krabbeln mit diesem Damoklesschwert über sich schwebend in ein unsicheres Leben mit einer Mutter, die weiß, nicht alles getan zu haben, um dieser "Systemischen Krankheit" möglichst umfassend entgegentzutreten.

Zum Glück für Echt-Andrea - und darüber freue ich mich für sie - waren die Umstände anders und ein solcher Kelch ist an ihr vorüber gegangen!


Natürlich steht jederfrau frei, ihren Weg selbst zu wählen - aber schon bei der Lektüre während meiner Chemozeit, dachte ich: ein Glück, dass dieses Buch mir nicht vorher als Entscheidungshilfe und zur Verwirrung zur Verfügung gestanden hat. Auf pures Glück zu vertrauen, dass es mich nicht (noch einmal) treffen wird, hat schon einmal nicht geklappt und darum habe ich, wie viele von Euch, den harten Weg beschritten. Wohl wissend: sicher ist nichts, aber nun ist alles getan! Meinen Teil habe ich dazu beigetragen, nun sei mir und meiner Familie das Schicksal gewogen.

Ich wünsche Euch, mir und Andrea ein langes und gesundes Leben.

Gerda

Vanilla
23.03.2006, 10:40
Mooooment mal, liebe Frau Baumeister (oder Schwiegerdrachen :D ). Die Gerichtsverhandlung läuft noch. Und bis zur Urteilsverkündung verbitte ich mir Ihre Unterstellungen. Noch ist nicht bewiesen, dass ich Ihre verknittelte Gesichshaut verschuldet habe. Ich gab Ihnen die Anweisung, die Verbände noch mindestens 8 Jahre zu tragen. Aber Sie haben diese anläßlich der Wohltätigkeitsveranstaltung zugunsten sozial benachteiligter Waisenalligatoren in Lateinamerika entfernt. Beweise gibt es durch Fotos der Regenbogenpresse, welche diesem Event beiwohnte.

Auch am darauffolgende Bridge-Abend mit den Damen vom Verein zur Förderung selbstständiger Currywurst-Schneider nahmen Sie ohne Ganzkörperkorsett teil.

Ich bitte Sie, sich zurück zu halten.

Christine Meierling

An Florentine-Katharina: Warte nur, wenn ich erst deine Stiefmutter bin! Du sollst nicht darüber reden, dass du bis vor kurzem übergewichtig warst. Du weißt, dass ich die 78 Kio Fett noch irgendwie verwerten möchte!

kerstin01
23.03.2006, 11:08
Hallo was issen hier los :augendreh

:shocked: :shocked: :shocked: :shocked:

Ihr habt mir den öden grauen Tag hier gerettet
bin bald von Stuhl gefallen vor Lachen :lach2: :lach2: :lach2: :lach2: :lach2:
ich kann mich noch für keine Rolle entscheiden
ich muß erst mal fertig lachen :lach2: :lach2: :lach2:
Ihr Kommt auf Ideen ich kann net mehr vor lachen

sonnenstrahl
23.03.2006, 11:15
Hallo Ihr Lieben,

ich habe auch herzlich gelacht über eure Idee. :lach: :lach: :lach:
Das ist auch das einzige was man machen kann, sich nicht beeindrucken lassen von soviel :eek: und selbst das Zepter in die Hand nehmen.
Weiter so, bin schon gespannt auf den Film :lach2:

LG Anett

bettina wernikowski
23.03.2006, 11:19
hallo Leute
ich habe denn Film 5 Min gesehen Und dann nur noch ab und an reingeschaut um es auf den Punkt zu Bringen er war mehr als schlächt die Reale Welt sieht ganz anders aus ich habe nach 6 Monaten noch immer Probleme.Aber wers selber nicht hat Kann es auch garnischt in Eine Schauspielerolle darstellen.Man muß es selber haben um zu sehen das man das nicht einfa so wie ein Schnupfen wegsteckt.
Gruß an Alle:betti

Karin55
23.03.2006, 11:23
Hallo,

ich möchte auch noch eine Rolle! Meine Wunschrolle passt zwar besser zu einem Mann, aber es gibt ja auch Perücken. In dem KH vom Grafen muss es doch noch einen Emporkömmling geben, der mit offenem weißen Kittel durch die Gegend eilt und sich von den Patientinnen gerne mit "Herr Professor" ansprechen lässt. Der seinen Brustkrebspatientinnen bei der Visite mit herrschaftlicher oder salbungsvoller Geste entgegenkommt, dem der Mensch aber scheißegal ist. Der auch schon mal eine OP macht, um seinen Namen "aufzubessern". Aber der Graf wird ihn aufdecken, entlarven. Denn Adel, Schönheit und Gutsein ist doch eins und wird siegen!

Gruß
Karin

Crazy_kiki
23.03.2006, 11:31
Hallo Frau Dr. Meierling!

PSSSSTTT: Sollte doch keiner wissen das ich bis vor kurzem noch über 120kg hatte! :eek:

Oh bin ich froh wenn ich die Ganzkörperwickel los bin... die sehen so überhaupt nicht tredi aus :cool:
Aber ich war schon schoppen bei Joop und und Co.... http://www.my-smileys.de/smileys2/15_8_8.gif
Also da bin ich ja mal gespannt auf den Professor..

Also Mädels weiter so.

Hochachtungsvoll
Fräulein von und zu auf und davon :lach2:

Wamper
23.03.2006, 11:39
Also ich brauch in dem Film unbedingt eine Rolle als böse Schwiegertochter. Auf meinen Orginalwutanfall, der mit den Worten endet "Wissen Sie, was Sie sind? Eine böse Schwiegermutter!", könnt ihr wirklich nicht verzichten. An dieser Stelle muß dann der Werbeblock kommen.
Wann treffen wir uns zum Drehbuchschreiben?
Gruß Dorothea

heidrun1010
23.03.2006, 11:46
Hallöle -
also das Drehbuch und der Film - das wirds.
Ich bin das Liesele vom Hohenstein-Trollinger-Lemberger - verarmte Seitenlinie derer von Hohenstein-Falkenhorst - verstoßen und gedemütigt wegen Verhältnis mit Müller-Thurgau aus der verhassten Dynastie derer von Rotweinnasen - immer grinsend - immer gütig - immer das Gute in den anderen suchend und findend - überzeuge die verrunzelte Schwiegermutter dass Prozessieren Falten nicht glättet, bespreche die Hexe und sie wirft ihre bösen Äpfel gaaanz weit weg - Andrea vom Film direkt an den Kopf - Tochter Florentine hört das Pubertieren auf, erinnert sich ihrer guten großmütterlichen Gene und hilft Änne Spannung den Hafen-Schuppen aufzuräumen, dem alten vergrämten Mann aus dem Schuppen verschönert sie ab sofort ob ihrer granatenmässigen Masse das Leben und bringt somit sein Lachen zurück - zwar zahnlos aber glücklich. Somit ist das Thema Dr.John Carter für sie abgehakt, dieser verfällt in tiefe Legarthie ob der Demütigung und verschwindet wort- und grußlos aus dem Buch.

Grüßle aus dem Ländle - Heidrun

Crazy_kiki
23.03.2006, 12:15
Oh mann, ich hab Tränen in den Augen....http://www.my-smileys.de/smileys2/lool.gif
Sollten uns wirklich bald treffen und das mal an RTL schicken:D
Die Neue Soap braucht nur noch nen passenden Titel...
überleg mal ob mir was einfällt


Also der Sohn klingt interessant...der Alte Mann ist mir eh zu Zahnlos...der will doch nur eine neue Kauleiste von mir abstauben! http://www.my-smileys.de/smileys2/40[1].gif
Aber nicht mit mir!!!
Also macht sich die anmutige kleine Schönheit auf um den Neuling kenenzulernen... Werbung...
Sehen sie wie es inder nächsten Folge weiter geht:
...wird die Klage der Ärztin abgewiedsen aus mangel an Beweisen..oder kann der mysteriöse Zeuge, noch helfen..
...wird das BlindeDat der schönen Fräulein Gräfin doch noch stattfinden..oder glingt es der Nasenmetastase es zu verhindern??
All das in der nächsten Folge!

Magdalena Baumeister
23.03.2006, 13:19
Barbara,

den Schwarzwald finde ich sehr gut für unsere "Clinic Black Forrest", sie steht dort zwischen dem Eingang zum "Himmelreich" und dem Ausgang "Höllental", denn Jeder, der in die Klinik muß, durchläuft im wahrsten Sinne vorher das Höllental, bis er in's Himmelreich kommt!!!!

Und Siiiieee, Frau Dr. Meierling-Frankenstein, hören und sehen noch von meinem Anwalt, sie sagten was von 8 Tagen und nicht von 8 Jahren, daß ich den Verband abnehmen könne. Aber ich hätte Ihnen gleich nicht vertrauen sollen, denn wurde nicht "Michael J." auch Ihren "begnadeten Händen" überlassen???? Und was war mit Quasimodo???? Ich kann Ihnen sagen, da kommt noch allerhand auf Sie zu!!!!!!

Aber nun zu den Akteuren der Seifenoper:
Wir sollten hier nicht zu viel von unserem Drehbuch verraten, denn sonst dreht eine durch Rundfunk und Fernsehen bekannte Schriftstellerin mit dem Pseudonym "H. Kotz-Malheur" noch unsere Story und wir haben dann das Nachsehen, Mädels!!!

Es grüßt Euch gnädigst die Schwiegerma des Chefarztes "von und zu Hohenstein-Falkenberg"

heidrun1010
23.03.2006, 13:27
Hallo Fräulein von und zu.....
also gut: der alte Mann lächelt glückselig und schaut in das kristallklare Wasser des Hafenbeckens und da sieht er es und erinnert sich: beim Tode seiner geliebte Teresa hat er sein Gebiss und eine geheimnisvolle Schatulle ins Wasser geworfen. Dank der Lebenskraft durch Frl. Florentines schönen Körper taucht er und holt alles wieder heraus - jetzt kann er glückselig aber mit Zähnen :D :D lächeln. Er lüftet das Geheimnis und jetzt kommt's: er war der letzte Schiffsjunge von Onasis seinem Luxusdampfer und der hat ihm Gold- Geschmeide und viele Dollars für sein Schweigen geschenkt :lipsrseal
Ist er jetzt genehm Frl. von und zu ? ;)
Auch Herr Dr. John Carter ist nicht einfach so davongeschlichen - nein er hat total deprimiert "Time zu say...." geschmettert ging an Bord des Segelbootes und nun rudert er einsam und allein gen Osten...............wohin?
Die Geschichte des Liesele hat auch noch ein düsteres Geheimnis :weinen:
Grüßle Lieselevom Hohenstein Lemberger-Trollinger mit

heidrun1010
23.03.2006, 13:30
Also gut Leni -
wir verlegen das ganze an den Titisee ;) - da kann man auch rudern - aber die Frage nach dem Wohin hat sich dann erledigt - denn da siehste in jedem Fall das andere Ufer - die Frage heisst dann einfach: zu wem ?

Du hast recht, wir sollten uns die Rechte dieser Geschichte bei allen Sendern sichern -

Grüßle Liesele vom Hohenstein-Trollinger-Lemberger - die Verstossene ;)

Magdalena Baumeister
23.03.2006, 13:40
Oder doch an den "Titti-Kakka"-See, Heidrun??? Aber der ist so weit weg, gell?
Da bleiben wir doch lieber in unserem geliebten deutschen "Black Forrest"!!!

Dorothea, dann bist Du alo auch meine Schwiegertochter oder bring ich jetzt schon was durcheinander??? Kenn mich eh' nicht mehr aus, aber das haben
die alten bösen Schwiegermütter ja so an sich, gell?
Ach ja, Du bist ja diese Person aus dem "Armenhaus", von der mein Sohn glaubt, sie sei für ihn die Frau für's Leben, der Nachtwächter!!!!

Na ja, nur daß wir beide gleich wissen, wo der Hammer hängt!!!!

Brigitte 47
23.03.2006, 14:07
Hallo, Ihr Filmleute, :megaphon:

super Idee, das Ganze.
Braucht Ihr noch einen guten Hausgeist? :engel: Auch diese Arbeit muss erledigt werden. Habe sogar Erfahrung in einer Klinik sammeln können.
Bin von Haus aus neugierig, höre gern zu und bin für alles zu haben, was Spaß macht.

Könnte auch dem Küchendrachen :boese: Renate als Lehrling zur Hand gehen. Kenne mich etwas in der Diätküche aus. Lerne gerne dazu, wenns um Neuigkeiten geht. Kann aber auch ordentlich zupacken.

Oder hat Fräulein von und zu vielleicht Lust auf einen Ausritt durch den herrlichen Schwarzwald? Dann würde ich mich um die Pferde kümmern.
Natürlich auch immer die Ohren offen halten, um am Ball zu bleiben.

Weiter so, habe lange nicht mehr so gelacht. :lach:

Tschau und viel Spaß noch :remybussi :winke: :winke:

Rubbelmaus
23.03.2006, 14:12
Hallo Kiki,

ist dir das neuoperierte Aussehen so recht? Du siehst dann aus wie eine Mischung aus Paris Hilton und Pamela Anderson.

Wenn nicht kann die Schonheitschirurgin noch etwas veränder. Aber wenn ich ehrlich bin, gefällst du mir in Natura besser.

In Ewigkeit Schwester Heidi

Rubbelmaus
23.03.2006, 14:20
Lenilein,

ich muss aber auch sagen, die hättest die Verbände besser im Gesicht gelassen. Das nutzt auch der elegante Hut nichts, drüsch ist drüsch. Da frage ich mich doch, ob du einen Faltenrock im Gesicht hast, oder ist es eine Backpflaume?
Lass mal was wegbügeln! Den Prozess wirst du auf jeden Fall gewinnen.

Margrit
23.03.2006, 14:21
Huhu,

also, eigentlich bin ich als Spielstätte ja eher für den Harz. Erstens passe ich als Hexe besser dorthin und zweitens wird der Schwarzwald von Drehteams ja geradezu übervölkert.
Und Lieseles düsteres Geheimnis kann auch in den dunklen Tannenwäldern des Harzes spielen:lach2: , so sie noch nicht ganz abgeholzt sind.
Schwester Heidi, solange Fräulein auf und davon nur äußerlich eine Mischung aus Hilton/Anderson ist , schlimm genug, aber intelligenzmäßig wäre es doch noch viiiiiiiiiieeeeeeeeeel schlimmer. :augendreh :augen:

Gigi
23.03.2006, 15:29
Hallo Mädels,
also ich muss sagen, ihr habt mir den Tag heute versüßt - das ist ja echt klasse. Habe mich vor Lachen fast auf den Boden geworfen :smiley1: :smiley1: :smiley1: :smiley1:
Irgendwie steige ich hier ziemlich spät in die Produktion der wohl erfolgreichsten Serie aller Zeiten ein und ich muss sagen, ich bin auch keine so begnadete Drehbuchschreiberin wie Frau Andrea S. und das ganze entgleitet mir ein wenig (kann auch am Chemobrain liegen :augendreh ) Aber die Klinik braucht doch unbedingt noch eine verwirrte Psychologin, die ganz wichtige Kurse anbietet, wie z. B. jener: "Wege zum Ich - Wie enthülle ich meine amputierte Brust gleich beim ersten Date am wirkungsvollsten". Oder ist der Job schon vergeben?
Aber kurz nochmal Ernst: Liebe Kiki, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und so einen tollen und ausführlichen Brief geschrieben hast. Finde ich ganz toll!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße, Gigi

Karin55
23.03.2006, 17:01
Ich kann mich vor Lachen nicht mehr einkriegen ... einfach witzig, humorvoll und treffend!

Karin :lach2: :smiley1: :lach:

Magdalena Baumeister
23.03.2006, 17:25
Ja, ja Frau Oberschwester,

Is schon klar, mit Deiner "Pariser Pamela" kann ich natürlich nicht mehr konkurrieren, aber mit den Verbänden schwitzt Du wie "Sau" und außerdem
haben mich alle für eine wandelnde Mumie gehalten.http://www.bilder-hochladen.net/files/d5g-j.gif


Und bevor der Prozess gegen diese sogenannte Frau Dr. "Schönheits-Tussi" nicht gewonnen ist, wird gar nix weggebügelt, das bleibt alles dran als Alibi, bis die Polizei kommt, basta!!!

BarbaraO
23.03.2006, 17:35
Um Himmels Willen, Mädels:winke:


was habe ich da bloß losgetreten? Die Rollenbesetzungen finde ich fast alle sehr gut. Ich mußte mir schon aufschreiben, wer hier wen spielen möchte.

Lenis Verbände mußten ab. Schließlich hat sie eine Reise nach Ägypten gemacht. Nicht auszudenken, was da alles passiert wäre, wenn sie mit Verbänden gefahren wäre und möglicherweise Kiki mit ihren Ganzkörperwickeln dabei gehabt hätte. Das wäre dann aber schon mal ein schöner Stoff für eine andere Seifenoper. Gell?:D

Karin, ich finde Deine Idee mit dem Professor im offenen Kittel zwar sehr gut aber ich möchte als Regisseurin keine Perückenrollen. Das wäre dann wir Charlys Tante. Hier geht es schließlich um ein ernstes Thema.
Wir können die Rolle umschreiben und eine karriereorientierte junge Ärztin mit Schwerpunkt Ablatio (abschneiden kann man ja immer) schaffen, die Du dann spielen kannst oder die Rolle geht an Jürgen (natürlich ohne Besetzungscouch). Die Ärztin ist mit Gigi liiert und ist deshalb stets bemüht, deren Kurse zu füllen.
Die Idee mit den wirkungsvoll entblößten Brüsten fand ich wirklich klasse. Ich schlage noch ein Thema vor: Wieviele Brüste braucht frau wirklich?

Als Kennerinnen müssen wir auch auf die richtigen Bezeichnungen achten. Der Busen ist der Schlitz zwischen den Brüsten. Eine Frau mit einer Brust kann also keinen Busen mehr haben.

Dorothee, wessen Schwiegertochter wolltest Du denn spielen? Da gibt es doch keine Möglichkeit.

Brigitte 47, wir brauchen noch eine Lernschwester. Eine, die ein großes Herz hat aber leider alles fallen läßt und unsterblich in den jungen Stationsarzt (Rolle noch frei) verknallt ist.

Ich finde wie Margrit den Harz auch schöner als Drehort. Eine Schwarzwaldklinik gab es schließlich schon. Nachher will der Sascha Hehn noch bei uns mitspielen:boese: :boese:
Eigentlich ist das ja auch keine Krankenhausserie. Davon gibt es schon zu viele. Es geht schließlich um das Leben unserer geliebten Mitschwester Laura.

:megaphon: Wir haben noch immer keinen Titel für unser Machwerk.

Hier habe ich mal den Anfang der Geschichte aus dem DMF kopiert:


............"Und nun? Warum sollte Frau Sixt denn in unserem Forum lesen? Warum sollte sie sich auch noch an der Diskussion beteiligen? Sie scheint doch nur daran interessiert zu sein, wieweit man das Problem vermarkten kann.
Dabei könnte es sich für Frau S. auszahlen, sich hier mal schlau zu machen. Das gibt so viele tolle Ideen für neuen Tele-Schmonzes:

Junge Frau erkrankt an BK. Horror, Panik, unsensible Ärzte, Ablatio. Und dann Chemo. Ganzkörperglatze. Der Mann haut ab, weil er eine behaarte Frau gefunden hat und läßt die arme Kranke mit aller Hoffnungslosigkeit und 4 kleinen Kindern alleine. Damit sie keine Alimente einfordert, vergiftet er ihren Hund. Das scheint das Ende zu sein.
Dann kommen die Bestrahlungen. Höchste Dosis. Strahlenkater, Verbrennungen, Blasen und Schlafanfälle. Es scheint alles Aussichtslos.....Dann, an einen verregneten Bestrahlungstag trifft sie den neuen ledigen gut aussehenden Chefarzt....

Den Rest müssen Sie selbst zusammenschustern, Frau Sixt. Aber vielleicht konnte ich ihnen helfen?? http://www.medizin-forum.de/phpbb/images/smiles/icon_wink.gif "

Liebe Grüße

Barbara

Wamper
23.03.2006, 17:39
Hallo Magdalena-Schwiegermutter. Bist du nicht zu nett für diese Rolle? Oder willst du auch mal richtig gemein sein? Na, das wird ein Drama. Andrea Sixt wird staunen wie es in Familien so ab geht. Ich habe auch etwas den Faden verloren. Wenn von uns ist denn jetzt die Brustkrebspatientin? Und wie geht es ihr?
Gruß Dorothea

Vanilla
23.03.2006, 17:41
Liiiiebe Frau Baumeister,

öhm, waren Sie eigentlich schon einmal in Ischgl? Ich habe eine traumhafte Berghütte dort und würde Sie gern einladen. Auch wenn ich mir nichts vorzuwerfen habe. Sie können auch gern Ihren Anwalt mitbringen, ein reizender Mensch übrigens.

Herzlichst

Ihre Christine

PS: So sahen Sie aber auch nicht schlecht aushttp://www.mainzelahr.de/smile/big/6589.gif

Magdalena Baumeister
23.03.2006, 17:47
Barbara,
wenn die Schmonzette schon im Harz spielen muß, wie wär's denn mit dem Titel:

"Harzer Herzen"

Magdalena Baumeister
23.03.2006, 17:54
Sehr geehrte Frau Dr. Meierling-Frankenstein,

Sie werden es nicht für möglich halten, aber in Ischgl habe ich meinen ersten Ski-Urlaub verbracht und vor allem war ich da noch hübsch anzuschauen, weil ich da noch nicht unter Ihr übles "Handwerkszeug" geraten bin!!!!

Ach, mit dem haben Sie jetzt ein Techtelmechtel, nachdem ich ihm den Laufpass gegeben habe????? Wünsche Ihnen viel Spaß damit!!!!

Magdalena Baumeister
23.03.2006, 18:11
Liebste Schwiegertochter Dorothea,

Laura Schwanzer ist die Brustkrebspatientin lt. BarbaraO., aber wer zum Teufel nochmal spielt die jetzt??????
Ich dachte immer, Schwiegermütter sind alle Teufel - außer mir????
Wir werden uns schon zusammenraufen, liebe Dorothea!

Hallo Mädels, wer von Euch ist denn nun die coole "Action-Heldin"????

Mice
23.03.2006, 18:14
Hallo,

habe mich grade kringelig gelacht! Hat das gut getan, danke!http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a045.gif

Könnt ihr für euren Film noch eine Kamerafrau gebrauchen? Melde mich freiwillig, dann kommt wenigstens keiner auf die Idee, mich vor die Kamera zu stellen!:augendreh

Was den Sixt-Film angeht: ich hatte ihn aufgenommen, weil ich am Abend der ersten Chemo nicht auf dieses Thema konnte. Habe aber ab und zu rübergezappt und die ganze Zeit überlegt, ob sie denn ihre Diagnose noch immer nicht bekommen hat, so gut, wie sie drauf war.........Dank diesem Thread kann ich doch wenigstens die Aufnahme wieder überspielen und muss sie mir nicht mehr antun!

Lieben Gruß und macht so weiter,:smiley1:
Mony

Birgit8
23.03.2006, 18:36
Liebe Leni,

da verwechselst Du was !!!
Da hiess " Harzer Tropfen" beliebtes DDR - Konfekt!!!:smiley1:

"Die Brustschwestern"
"Einmal Brust - und zurück"
"Brust oder ohne Brust"
"Unser Leben in der Klinik"
"ZBEB - Zwei Brüste-Eine Brust"

Ein Reisser muss schon der Titel sein.Dann merkt man nicht so,
wenn die Handlung hinkt!!!!!!!!!!!!


Ach ja und Änne Spannung verliebt sich auch noch! In die
Lehrschwester!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:eek:
Das müsst ihr noch unterbringen!


Viel Spass wünscht Birgit

Heike60
23.03.2006, 18:50
Hallo zusammen,

also hier treibt ihr euch rum - ich schreib mir in der Villa die Finger wund
und keiner ist da- wenn Birgit 8 mir nicht diesen heissen Tip gegeben
hätte würde ich jetzt immer noch allein in der Villa sitzen.
Leider habe ich den Film nicht gesehen aber er muss ja super ge-
wesen sein.
Jetzt muß ich erst einmal euer Drehbuch lesen. Wenn ich jemandem
die Nase pudern soll ruft mich nur.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.

BarbaraO
23.03.2006, 19:44
Mensch Leni:boese:

unsere Kranke heißt Laura Kanzer. Nicht Schwanzer. Stimmt. Die ist ziemlich in Vergessenheit geraten.

Laura lebt also nun mit ihrem Fabian und den 4 Kindern auf dem Segelboot im Harz.
Das Boot ist ziemlich klein und die Zwillingsbuben schlafen im Kettenkasten. Die kleine Tochter in der Spüle und die Älteste in der Hundekoje.
Wegen der schlimmen Wohnverhältnisse treiben sich die Kinder nur noch herum und lassen ihre arme schöne, wenn auch beglatzte Mutter allein. Die Zwillingsbuben geraten auf die schiefe Bahn und die Töchter hauen sich massenhaft Alkopops rein. Die Lütte hat auch eine Buddel in der Schultüte.
Die Nasenoperation scheint unausweichlich. Es ist doch Krebs.

Fabian muß Überstunden machen (sagt er jedenfalls). In Wirklichkeit sucht er einen begnadeten Gesichtschirurgen für seine Laura. Die Chirurgin im KK ist für Pfusch bekannt, erpresst ihn aber mit Nacktfotos. Er war jung und brauchte das Geld.
Laura glaubt, dass er fremd geht.

Da erkrankt auch seine Noch-Ehefrau an Brustkrebs. Er versucht alles, sie von einer, wie er sagt und angeblich auch beweist, Chemotherapie abzuhalten. Dies, sagt er, sei völlig überflüssig. Dazu gäbe es einschlägige Literatur.
In Wahrheit spekuliert er nur auf die Villa, die sie mitgenommen hat.......

Wird sie darauf eingehen???


Ich schlage vor: Tomore der Hoffnung oder Lauras Leiden oder???

Barbara

Renate2
23.03.2006, 21:18
Natürlich hat Florentine-Katharina von Hohenstein (Kiki) noch eine Stiefschwester (Sieglinde-Paula), gepierct, tätowiert, großer Busen, breite Hüften, zweifarbiger Irokese, Lederklamotten und Fahrerin einer Harley.
Leider liebt Sie auch den Schwarm von Florentine, aber um in Konkurrenz zu treten, muss sie erst einmal zu einem Weibchen mutieren (wer will die Rolle?).
In ihrem tiefsten Innern ist sie ein sanftes, liebevolles Wesen, daß sich so nach Zärtlichkeit und Zuwendung sehnt, die sie nie bekommen hat, weil alles das verwöhnte Blag von Stiefschwester eingeheimst hat.
Allerdings ist sie Laura (um mal endlich wieder auf die Hauptperson zu kommen) tief verbunden, die sie mal beim Arzt oder Apotheker kennengelernt hat, es war Sympathie auf beiden Seiten und entwickelte sich zu einer liebevollen Freundschaft (nur Freundschaft!).
Laura ist wie eine Mutter zu ihr, die sie immer schmerzlich vermíßt hat.

Hilfe, ich verliere den Überblick. Gehe wohl besser schlafen.

Lieber Gruß
REnate

Magdalena Baumeister
23.03.2006, 21:46
Ach Renatchen,

mir geht's wie Dir, ich steig auch nicht mehr durch in der Handlung des
Drehbuches von Frau Barbara. Ich weiß nur, daß ich die Schwiegerma des feinen Herrn "Schäffarztes" bin und den ich natürlich sehr schätze, weil ja Arzt und Dorothea, die arme "Kirchenmaus" ist meine leidgeprüfte Schwieger-tochter, die natürlich zu wenig "Kohle" bei der Hochzeit mitgebracht hat und deshalb einen sehr schweren Stand bei mir hat. Allerdings mache ich dem
"Schäffe" nach seiner Trennung von meiner Tochter (wer spielt die überhaupt?) das Leben zur Hölle, fällt mir zwar sehr schwer, diese Rolle auch
wirklichkeitsnah zu spielen, aber ich hatte in der eigenen Schwiemu ja ein super Beispiel, was die nicht so guten Eigenschaften betrifft, da konnte ich jede Menge lernen, liebe Dorothea!!! Mach Dich auf was gefasst!!! Aber Du hast recht, eigentlich bin ich gar nicht der Typ für diese bitterböse Hexe!!!
Und jetzt soll ich so ein armes Hascherl wie Dich dauernd piesaken, aber zusammen werden wir das Kind schon schaukeln, gell???

Schlaft gut, meine Mädels, morgen ist Drehbeginn - Barbara, hast Du das
"verdrehte Buch" schon fertig???

Titel: "Zwei Herzen und eine Brust"

Margrit
23.03.2006, 22:00
:megaphon: Leeeeeeeniiiiiiiii,

ich hab grad noch mal nachgelesen. Ich bin Deine Tochter. Ich vergifte meine Nebenbuhlerin mit dem zytostatikaveseuchten Apfel. :lach2: :lach2: Durchsteigen tu ich auch schon lange nicht mehr. Tschüß Mama.:winke: :winke:

Magdalena Baumeister
23.03.2006, 22:15
Oooohhh Margrit -

ach, wie gut, daß niemand weiß,
daß im Hirn ich hab' nur Sch...!!!

Is ja guut, meine Tochter, is ja guuut!

heidrun1010
23.03.2006, 22:25
Man merkt ihr habt alle den Überblick verloren - ich auch ;)
aber: der Cheffe hat auch ne dunkle Vergangeheit - hängt mit dem Liesele zusammen, denn die hat mal dem seiner ledigen Tochter die Unschuld im l etzten Jahrhundert gerettet, weil die - ledige Tochter - sollte ja einen aus der Dynastie der Harzer-Roller-Grafen heiraten und das ging bloss ganz unschuldig - damals war ja net mal erlaubt den Busen der dann doch wegmusste anfassen zu dürfen - und hat mit der Chemokeule den fiesen Gärtner :D - weil der isses ja immer - erschlagen - dafür musste sie - die Liesele ins Kloschter und ein Mitbruder hat sie trotz Haube erkannt und alles aufgeklärt und sie durfte dann wieder raus - wahrscheinlich ohne Unschuld oder Haube oder so und dann hat sie beschlossen immer zu lächeln - wahrschenlich weil sie immer an die Kloschterzeit mit dem Mitbruder denken musste - ausserdem hilft sie der armen Laura Panzer und ihren 4 Kindern und isst die Alkopops immer schnell weg, damit die Gören das nicht kriegen und somit auf den richtigen Weg geführt werden. Der Cheffe von dem Ganzen weiss von alledem nix und hält es net für nötig, der Liesele aus der verarmten Seitenlinie zu helfen obwohl die seinen Kindern hilft und er deswegen wahrscheinlich seine Villa auch wieder kriegt.
Soweit so gut - bloss jetzt rudert der Dr. John Carter immer noch auf dem Titisee im Schwarzwald weil dem ja keiner sagte, dass sich die ganze Chose im Harz abspielt.
Im Übrigen könnte die Schwiegermutter ja mal eine von der guten Sorte sein und helfend in das Geschehen eingreifen -
Ach noch was: wer führt hier eigentlich Regie ??????
So - jetzt wünsch ich Euch ne schöne Nacht und nicht schwächeln - wir haben angefangen nu muss das ganze auch durch - egal wo es endet :D
Grüßle aus dem Ländle Heidrun

heidrun1010
23.03.2006, 22:28
Hallo Leni :remybussi
noch wach - warste mal wieder schneller - dafür hab ich mehr geschrieben.
Kommste noch mit meine Gute - macht nix ich auch net .
Grüßle Heidrun

Magdalena Baumeister
23.03.2006, 22:47
Ja, mei liabs Mädle Heidrun,
dann übernimm doch glei a mal die "Reschie", denn i hab feschtg'stellt,
daß Du Di no am beschtn auskennscht mit dera ganzn Gschicht da!
Wie Du siesch, häng i au no allaweil im Schwarzwald umanand, drbei
send dia alle scho em Harz und fressat "Harzer Roller-Käs"!!!!
Mei Liabe, des werd was wera mit dem Filmle von dr BarbaraOhhhh!!!!

Und no ebbes, des Mädle hoißt et Laura "Panzer" und au net "Schwanzer", noi, dia hoißt "Kanzer"!!!!!! I muaß ja saga, des isch koi blädr Nema, noi,
des isch sogar a saublädr Nema, wem der bloß eigfalla isch????

Liabs Herrgottle, warsch Du des wohl????

Guats Nächtle Dir au, gell und Bussile und no

heidrun1010
23.03.2006, 23:02
Hi Leni -
hab Dir ne PN geschickt.
Grüßle Heidrun

BarbaraO
24.03.2006, 00:05
Mennoo,

die Laura heißt Kanzer, weil sie Krebs hat. Wir wollten doch eigentlich eine Serie über Brustkrebs und die Folgen drehen. Wer besetzt überhaupt die Männerrollen? Die kann Jürgen doch nicht alle übernehmen, finde ich.
Heidrun, als Regisseurin solltest Du vielleicht mal die vergessenen Mitwirkenden aus dem Schwarzwald zurückpfeifen.

Guts Nächtle
http://www.juanna.ch/gifsammlung/060206/mensch-arbeitend_136.gif
Barbara

Dirk-Gütersloh
24.03.2006, 01:01
Wer besetzt überhaupt die Männerrollen? Die kann Jürgen doch nicht alle übernehmen, finde ich.

Hallo,

also ich habe Ausstrahlung ;) und Kompetenz für folgende Rollen:

a) Koch

b) Gärtner

c) Hodenkrebs-Betroffener [kennt eigentlich jemand den Film "Eierdiebe" ?]

:rolleyes:

Gruß Dirk

Birgit8
24.03.2006, 07:55
Guten Morgen!

Hallo Dirk,

den Film kenne ich leider nicht.Aber dafür das Lied:
"Jetzt kommt der Eiermann".Ist doch auch gut.

Aber in unserem Film geht es (leider) nicht um
Eier,egal welcher Form, sondern eigentlich
um Brüste.Dramaturgisch wäre es natürlich ganz
nett,wenn irgendwoher noch ein "Eiermann"
käme!:confused:

Barbara ,denk doch mal darüber nach.
Änne Spannung legt derweil ihre Matte aus und
lädt das Team zu einer Entspannung ein.
Vorallem die Kinder vom Boot haben das nötig.
Bei dieser Enge kann man ja zum "Bootkid"
mutieren!:eek:

Wer macht hier eigentlich das Catering????:augendreh
Will mal schnell den Schuppen saugen,damit es für
den Dreh hübsch sauber ist.:shocked:

Filmische Grüsse von Birgit(Änne Spannung):gaehn:

Vanilla
24.03.2006, 08:09
Morgen Mädels,

da ist man mal ein paar Stunden nicht am PC und schon entgleist hier alles. Weiohwei...

Die vergessenen Mitwirkenden sind übrigens alle im renovierten Schuppen, falls ihr sie suchen solltet. Sie haben sich den Krishna-Jüngern angeschlossen und tragen alle eine Glatze, auch der alte Mann (nein, nicht wegen der Zytostatika).

Laura wurde inzwischen von Frau Meierling operiert und sieht mit den 78 Kilo Fett von Florentine jetzt ein bißchen aus wie Reiner Calmund. Das ändert aber nichts an Fabians Gefühlen. Pech für Frau Meierling.

Diese isst einen Harzer Roller und beschließt, sich selbst zum Mann umzuoperieren. Somit hätten wir neben Dirk noch einen Kandidaten für zu vergebende männliche Rollen.

Als Titel vielleicht " Tragik einer Schwarzwalddiagnose" oder "Lauras Stern".

Titisee würde ich vielleicht nicht verwenden, wegen Titi, ihr versteht...

Grüßle!

Vanilla

Magdalena Baumeister
24.03.2006, 08:45
Moin, moin, meine Lieben,

also da muß ich Dirk recht geben, wir könnten das mit den Eierdieben ja in den Filmtitel mit einbauen, wie wär's mit:

"Tittenräuber und Eierdiebe"

Außerdem wär "Dirk" schon eher der Typ für den "Scheff"-Arzt und für den jungen, ach so göttlich schönen Traumschiff-Dottore, der übrigens mein Sohn ist, also Dorotheas Mann, könnte ich mir "Bobbel" vorstellen und als Gärtner haben wir doch den richitgen "Gärtner".

Juwi, Du bist der Masseur in der Klinik, der die Damen wieder auf Vordermann bringt!!! Dein Sohn ist der "Scheffe" der Verwaltung oder gurkt der bereits in
einer anderen Rolle rum???
Werner Trompertz spielt den Anästhesisten, einen solchen brauchen wir doch auch, der, der die Leute nicht mehr aufwachen läßt, denn lt. neuester Gesundheits- und Rentenreform wird er dazu angehalten, die Rentner zu dezimieren.

Ja, hier ein Auszug davon:

1/3 der Rentner darf bei einer Narkose nicht mehr aufwachen,
1/3 der Rentner werden bei "Rot" über die Kreuzung geschickt, und
1/3 der Rentner steht heute schon am Abgrund - und morgen sind auch die
bereits schon einen Schritt weiter!!!!!!!

Also, ich schau mir jetzt mal den neuen Drehort genauer an auf den "Harzer Höhen"!!!

BarbaraO
24.03.2006, 09:19
Hallo Dirk,

wie schön, dass Du Dich nun auch gemeldet hast. Ausstrahlung und Kompetenz, das ist genau die richtige Beschreibung für Dich.

Hier ist für die Mädels mal der Link zum Film Eierdiebe:

http://www.filmzentrale.com/rezis/eierdiebebh.htm

Koch und Gärtner sind wohl schon besetzt. Ich sehe Dich auch mehr als Retter in der Not für verzweifelte Frauen. Ritter in blanker Rüstung oder so.....

Ich versuche jetzt mal, etwas zu schlafen. Diese Nacht ging es wieder nicht:embarasse
Gute Nacht

:schlaf: :schlaf: :schlaf:
Barbara

Wamper
24.03.2006, 10:58
Ja Magdalena, nach der dramatischen Szene, in der ich dir zu brülle "Du bist eine böse Schwiegermutter", habe ich dann einen Unfall (oder soll ich lieber Brustkrebs kriegen - dann wird die Serie noch um eine paar Komplikationen reicher). Diese dramatischen Ereignisse machen es dann. Du kannst dann von meiner Schwiegermutter auf deine umstellen.
Das Männerproblem (für die Rollenbesetzung) müssen wir unbedingt lösen. Wir können ja einen Tread bei Hodenkrebsforum aufmachen. Da soll es recht viel nette junge Männer geben.
Gruß Dorothea

Magdalena Baumeister
24.03.2006, 11:11
Jaaa, Dorothee,
das mit Deinem Unfall ist guuuut, mein Sohn "verdrückt" sich dann und sucht sich eine andere "Spielwiese" und ich bin die ach so "unglückselige" und
"ungeliebte" Schwiegertochter endlich los.
Das ist wahre Dramaturgie!!!! Wie im richtigen Leben!!!

In echt knuddel ich Dich aber ganz doll und

Crazy_kiki
24.03.2006, 12:18
Hallo Mädels und Jungens! :D

Erst mal eine Info...habe bis heute noch keine Antwort der wehrten Frau S. erhalten. :eek: Habe mir aber schon gedacht das ich über die angegebene InfoMailaddi nichts zurückbekomme. Also hab ich doch meine Daten (und erhalte jetzt wahrscheinlich schön Werbung) eingegeben und die Mail noch mal geschickt. :rolleyes:
Habe folgendes hinzugefügt:
Sehr geehrte Frau Sixt,

Ich hatte Ihnen am 22.03.2006 bereits eine eMail über die InfoMailadresse ihrer Homepage geschrieben doch leider erhielt ich bis jetzt noch keine Antwort oder Stellungnahme dazu. ICh wollte eigentlich nicht alle meine persönlichen Daten preisgeben...doch bleibt mir wohl keine andere Möglichkeit um sie oder zu mindest ihnre PR zu erreichen!

Also hier noch einmal meine Mail:
(die kennt ihr ja schon)
:cool: jetzt heißts weiter warten...

Die zeigt wird aber schnell vergehen..denn der Dreh hat begonnen! ;)


Alos ich vermute ihr habt heut morgen mit meinem MAnager gesprochen... ich war leider so früh :eek: am Morgen unpässlich!

Also da bin ich!

Na das Bild von mir ist doch wirklich :rolleyes: toll!

Schön das Dirk mit macht! :D

Also ich muss mir erst mal wieder einen Überblickverschaffen, denn irgendwie blickts hier wohl kaum noch einer!

MAgdalena dein Titel ist klasse! :lach:
Bis später
eure von und zu Kiki

Rubbelmaus
24.03.2006, 18:24
Hiiiilfeeee ich schau da nicht mehr durch.

Wo und wer ist meine Patientin die ich als Oberschwester mit Lieder zur Gitarre einen Einlauf verpassen darf? Deren Puls und Temperatur ich messen muss und sie auf den Topf setzen darf. :augendreh

Dirk, schade dass ich eine Ordensschwester bin. Denn normaler Weise verliebt sich doch die Oberschwester in den knackigen Chefarzt.:augendreh Da kannst du aber froh sein, dass Nonnen immer ihre Finger bei sich behalten müssen!:augen:

Filmtitel, wie wärs damit:
Brüste wollt ihr ewig leben?
Brustreport 1-10 (da könnten wir noch genug Stoff verfimen)

Biggi
24.03.2006, 18:27
Hallöchen alle zusammen,

nicht dass Ihr denkt, mich gibt es nicht mehr. Habe hier in diesem Thread gestern das erste Mal gelesen - und mich amüsiert wie Bolle. Muß aber auch gestehen, dass es einem schwerfällt, hier noch wirklich durchzublicken.
Einen Titel für Euren Film habt Ihr ja auch noch nicht. Die Vorschläge von Barbara wurden total ignoriert. Oder habe ich was überlesen.?
"Lauras Leiden" hört sich ganz gut an. Noch besser würde mir gefallen "Der Leidensweg der Laura K."
Wer spielt nun die Laura??? Alle Rollen sind schon besetzt, nur die der Hauptperson nicht.Na Bravo - aber es wird sich hoffentlich noch jemand finden. Hatte schon eine Idee. Die teilte ich Barbara per e-mail mit. Mal sehen.....

Schreibt mal schön weiter an Eurem Drehbuch. Zwei männliche Darsteller gibt es ja auch schon. Vielleicht gesellt sich noch "Gärtner" dazu. So ein Film, in dem es nur von Frauen so wuselt, mag ja auch keiner wirklich gerne sehen.

@Crazy-kiki
Gib die Hoffnung auf eine Antwort nicht auf!!! Vielleicht geschehen ja doch noch Wunder. Es ist doch eine Frechheit, Dich mit Werbung vollzumüllen, aber Deine e-Mail nicht zu beantworten!!!

Crazy_kiki
24.03.2006, 18:43
Ich noch mal!:)
Habe soeben Antwort von Frau Sixt erhalten:

Sehr geehrte Frau Pluntke,

schade, dass der Film so bei Ihnen angekommen ist.
Vielleicht würde ich in Ihrer Situation genauso reagieren. Ich weiß es nicht.

Der Film erzählt die Geschichte einer einzelnen Person und deren Weg. Das heißt nicht, dass andere es auch so machen müssen. Er basiert auf meiner Biografie "Noch einmal lieben" und wurde entsprechend abgeändert.

Sicher gehen in einem Film viele Dinge unter, auch die Misteltherapie und die Homöopathie. Alles zu erzählen, dazu reicht leider die Zeit nicht. Aus diesem Grunde hatte ich damals, als mein Umfeld mich drängte, anderen meinen Weg mitzuteilen, auch zuerst ein Buch geschrieben. Danach folgte der Ratgeber, um Antworten auf viele Fragen, die mir immer wieder gestellt wurden, zu geben.

Es gibt viele Wege, mit Brustkrebs umzugehen. Meiner war und ist nur einer davon.

Mit besten Wünschen für Sie,

Andrea Sixt

Also...:eek: da fällt einem doch wohl nichts mehr zu ein oder???

Ich werd mir da mal was überlegen, denn so lasse ich mich doch nicht einfach abspeisen!;)

Beste Grüße
Kiki

Magdalena Baumeister
24.03.2006, 18:48
Ja, liebe Oberschwester Rubbelmaus,

das haste nun davon, jetzt kannste den Dirk nicht angrapschen, aber
Du selbst wolltest ja unbedingt eine singende Ordensschwester sein!!!

Biggilein,
der Part unserer Hauptdarstellerin "Laura Stanzer", die meine Tochter ist,
wird von unserer lieben Margrit übernommen.
Es sind außerdem noch die Rollen der Ärzte oder Ärztinnen im hauseigenen
Labor und in der Pathologie frei, wär das nix für Dich???? Aber ein stabiles Nervenkostüm brauchste da schon in der Pathologie, liebe Biggi, denn Du mußt während der Arbeit an den Opfern ganz nebenbei auch Brotzeit machen
können, das ist im Fernsehen immer so!!! Also, nicht, daß Dir dann schlecht wird, weil Du grad mal ein übelriechendes Objekt auf dem Tisch liegen hast!
Aber, ich glaube, da gewöhnst Du Dich bestimmt ganz schnell dran, wir werden ja sehen, bei den Dreharbeiten reichen wir Dir eine Fischsemmel,
die übertönt den Pathologie-Duft hoffentlich etwas.

Barbara, wann ist denn heute abend Drehbeginn auf dem Brocken????

Paloma
24.03.2006, 19:25
Ja hallo Rubbelmaus,

das ist eine Riesenidee. Ich kann mir Dich so richtig als Whoppi Goldberg, die singende Ordensschwester vorstellen. Sister Act (1)
Kein Sex, Kein Schnaps, aber verdammt gut drauf --- eine himmlische Karriere

:lach2: :lach2: :lach2:

"Fischsemmel" !!! Leni, ich schmeiß mich weg :lach2: :lach2: :lach2:

Biggi
24.03.2006, 19:52
Hallo Leni,

Fischsemmel - das durfte ja nicht fehlen. Schönen Dank auch!!!
Tja, so in der Pathologie würde ich mich schon durchfuchsen. Man ist ja lernfähig und ein Gewohnheitstier. Ich denke jedenfalls drüber nach!!!

heidrun1010
24.03.2006, 20:06
Guten Abend alle miteinander -
Drehbeginn muss bald sein, denn die Hexen reiten ihre Besen schon ein um rechtzeitig zur Rauhnacht auf dem Hexentanzplatz in Thale zu sein - evtl. könnte man das mit einbauen so auf auf Basis von Andrea S. anstatt OP die Krankheit "betanzen"
Die Florentine muss Reiten lernen, damit sie dem liebestollen Alten vom Hafenschuppen davonreiten kann und mit einem Sprung auf der Roßtrappe landet und dann ihren Ritter Dirk in die Arme fallen kann - Dr.J.C. rudert im übrigen immer noch gen Osten auf dem Titisee -der ist nicht zu bremsen-
Barbara0 hat mir ja aufgetragen alle die sich noch im Schwarzwald rumtreiben gen Brocken zu schicken - war so ähnlich wie einen Sack Flöhe einsammeln - bis auf den flüchtigen Ruderer sind aber alle da - glaub ich :confused:

Übrigens - es gibt einen wunderbaren Schierker Feuerstein einsowas von guter Schnaps :cool3: da von einem Apotheker erfunden ganz eindeutig gesund - hab ihn bereits getestet, gibt garantiert kein Kopfweh bei richtiger Dosierung - den verabreicht unsere Oberschwester mit wallender Kutte gitarrespielend ihren Patienten - bevor sie singend ihre Einläufe verteilt - sie selbst bekommt vor jeder Topfleerung einen Schnaps anstatt Fischbrötchen :D
SChwiegermutter wird mit der Brockenbahn ganz nach oben geschickt um Ausschau nach dem Koch und dem unzuverlässigen Gärtner zu halten - mit ihrer sonoren aber dennoch nicht zu überhörenden Stimme meldet sie dann jeweils die Ankunft - so ungefähr: :megaphon: dr zoch kömmt ;)
So - jetzt versuch ich erst mal die übrigen Rollen wieder einzukriegen damit dann endlich am Set gearbeitet werden kann
Wünsch Euch alles Liebe - Grüßle aus dem Ländle Heidrun

Karin55
24.03.2006, 20:25
@ Kiki
Auch diese Antwort passt zu jeder Mail, die Frau Sixt bekommt. Also sicher ist das auch wieder eine Standardmail. Du kannst die Frau als BK-Verbündete vergessen, sie ist eine clevere Geschäftsfrau, die den BK für sich missbraucht. Mir selbst ist auch nicht wichtig, ob sich gerade diese Frau läutern lässt, vielleicht schadet sie sich eher selbst - falls sie auf ihren Ruf wert legt.

@ an alle Frauen
Ich finde ja, dass der gute Graf noch ein wenig mehr herausgestellt werden muss. Vielleicht rettet er noch seiner Noch-Ehefrau das Leben, weil sie im Streit mit ihrem Auto an einer Klippe hängt. Naja, gibt vielleicht Witzigeres ...

Gruß
Karin

Margrit
24.03.2006, 20:42
Ich würde evtl verkleidet als Hexe die Exfrau spielen und mit einem Korb Äpfel zur armen Laura gehen. Ein Apfel wäre natürlich mit einem Zytostatikum präpariert :lach2: :lach2: Da sie Äpfel bestimmt essen darf, wäre sie glücklich über diesen Vitaminschub. Und das Doktorchen muss die ausfallenden Haare zusammenfegen.:lach2: :lach2:
Ach, das wäre so ein schöner Film im Sinne von Hedwig Kurtz-Malheur :smiley1: :smiley1: :smiley1:

Leni, ich zitiere mich mal selber. Ich kann doch nicht gleichzeitig Laura und die Exfrau sein. Nein, nein, da ist etwas durcheinander.

BarbaraO
24.03.2006, 21:24
Hallo zusammen,http://www.juanna.ch/gifsammlung/060206/me_ve_61.gif

da bin ich ja voll fertsch. Erst dachte ich an 134 Folgen. Nun reicht es schon bald für eine endlose Serie wie die Lindenstraße (die ich wirklich nie versäume. Winke mal zu Margrit rüber:winke: ).

...und wie ich da so lese und lese, bemerke ich doch, dass sich endlich auch die ideale Laura Darstellerin gemeldet hat.

********Paloma*******

Na? Watt sacht Ihr dazu? Ich bin nun ganz albern vor Glück.:)

Die Idee mit der Krebsbetanzung finde ich großartig. Das wäre doch wunderbar für Hexe Margrit. Hier würde ich den Vornamen Walburga passend finden. Ich glaube auch, dass das Wort Walpurgisnacht von einer heiligen Walburga abgeleitet wurde.
11111111111111111111111111111111111111111111111111 111111111111111111111111111111111111111111

Die letzte Zeile hat meine Bärbel getippt. Sie ist doch sehr talentiert, oder?

Ich habe nun leider keine Zeit mehr.

Tschööööö

Barbara

Magdalena Baumeister
24.03.2006, 21:48
HHHHmmm Margrit,
verflixt, da hab' ich tatsächlich wieder was verwechselt, aber Du bist meine Tochter, nicht Laura Ranzer!

Oh ja, Barbara,
Paloma ist die Idealbesetzung für die fesche Laura,
endlich kann die Serie gestartet werden!

Oberschwester Rubbelmaus,
was singste denn beim Einlauf machen???
"Seht, was kommt von draußen rein"
Und dann hauste den Patienten auch noch die Spritzen in den Allerwertesten!

Heidrun,
haste jetzt alle aus dem Schwarzwald zurückgepfiffen und zur Hexenjagd auf den Brocken beordert, freu mich schon auf die Walpurgisnacht, das gibt eine Fete, Mädels!

Mir ist noch eingefallen, wir brauchen ja noch einen "Dompfaff" oder "Pfarrer",
der die Pärchen traut!!! Kennt Ihr nicht aus dem Chat noch einen flotten
Herrn, der diesen Part übernehmen könnte und dem man auch gerne seine Sünden beichten möchte????

Birgit8
24.03.2006, 22:02
Guten Abend,Ihr Hollywoodmäuse!


Langsam sehe ich garnicht mehr durch,
wer wann warum mit wem ,bei wem............................................... ............

Da schlage ich als Änne Entspannung mal den Gong zur Meditation
und versuche alle Schauspieler und die Rollen zusammen zubringen.

Habe gerade ein Kirschwasser von meinem Schatzi bekommen.
Vielleicht bekomme ich da wieder den Überblick.

Ich glaube übrings,das die letzte Mail da von Frau Sixt nicht
vorverfasst war. Sicher hat jeder seine eigene Art mit seinem
Krebs um zugehen.Sieht man ja an uns.
Nur sollte man /frau sich davor hüten seine eigene Methode als
das Superheilmittel zu verkaufen.
Wollte ich mal kurz bemerken.

Also,Ihr süssen Stars und Sternchen !
Einen goldenen Hollywoodtraum ( oder Carziwoodtraum)
wünscht Euch Birgit:engel:

Heidi O.
24.03.2006, 22:41
Hallo ihe Lieben,

das schaffe ich nun wirklich nicht mehr alles zu lesen....komme nicht mehr mit und würde doch soooooo gern ne kleine Rolle übernehmen:rolleyes:

Wer kümmert sich denn um die Drehtage und teilt die Schauspieler ein? :confused: ... der müsste doch ne Übersicht der noch zu besetzenden Rollen haben.

liebe Grüße Heidi

Rubbelmaus
25.03.2006, 00:16
Barbara deine Idee ist Spitze!!!


Paloma ist die Idealbesetzung. :grin:

Leni, beim Einlauf kann man gut "Ich bin von Kopf bis Fuss auf auf Durchfall eingestellt" singen und danach kommt "Katzeklo, Katzeklo, ja das macht die Laura froh". Aber bei uns gibt es von den Bläck Föss das Kacklied. Vielleicht ist das passender. Hier ist der Text, die Melodie kann ich gut zur Gitarre dazu spielen.
"Kacklied"
Melodie: Knocking on Heavens Door

Normal;heading 1;
Au mir kneift`s, ich muß auf`s Klo,
auf dem Heimweg weiß nicht wo.
Mir zwickt es mächtig in dem Darm
Mir wird schon wechselnd kalt und warm
Noch 50 Schritte bis nach Haus
Ich glaub ich halte das nicht aus.


Da janze Ovend in der Kneip
20 Kölsch hann ich im Laib
Mir hann jefieert un jelaacht
Jedanzt met Freud bis in die Naach
Den Bauch vom jooten Essen voll
Jetz muß ich ka...n unzwar janz doll.

Mem Nachbar had ich mich in der Woll
Hann seit Wochen großen Groll
Wie wisch ich dem jetzt nur eins aus
Ich weiß schon, schnell die Hose aus
Ich hock mich nieder ohne scheu
Und weiß schon, daß ich`s nicht bereu.

Ref.:
Ka.., ka.., ka...n an Nachbars Tor
Un alle singen laut im Chor
Ich mot ens ka...n an Nachbars Tor
Ka.., ka.., ka...n an Nachbars Tor:smiley11:

Paloma
25.03.2006, 09:03
Für die Krebsbetanzung fehlt mir noch ganz wichtig ein Schamane, kann auch eine Frau sein.

Wer käm denn dafür infrage? Hat Kiki schon eine Rolle?

Rubbelmaus, sag bloß, singt Ihr solche Kacklieder da in der Öffentlichkeit? Vielleicht ja nur an Karneval...

Bevor mir solche Worte laut über die Lippen kommen, muss ich aber erst mal einen zwitschern.

kerstin01
25.03.2006, 10:14
hallo :winke:
ich über nehme lieber keine Rolle-ich blick nämlich hier auch nicht mehr so richtig durch :confused:
ich übernehm dann den teli nachdem der Film gelaufen ist im Tv
auf alle mails die dan eintreffen werden zu antworten :augendreh
und ich schwöre es wird keine standart-antwort sein :lach2:
ich werde individuell un spirituell und proffesionell und persönlich
auf jeden eingehen mit meiner antwort-Jawohl

ich hab jedenfalls sehr gelacht was aus diesen Thema so geworden ist
-weiterso-ich denk da kommen dan eh nur positive
Kritiken per mail bei mir an :smiley1:

Magdalena Baumeister
25.03.2006, 10:28
Moin "Dream-Team"

lOooohhh, Heidi O.,
wir brauchen doch noch eine Laborantin für's Labor, eine Diätassistentin (ach
nee, das ist ja schon Renatchen oder bist Du die Küchenchefin???!!!), eine Hilfskraft für die Pathologin und eine "Dienerin des Herrn"!
Außerdem wäre noch eine "Kriminalerin" von Vorteil, die uns die "Ware für die
Pathologin" liefert, daß die nicht arbeitslos wird und in der Klinik muß sie ja auch ständig ihre Augen überall haben, denn da scheint niemend eine "reine und weiße Weste" zu haben!!!!
Wie Du siehst, gibt's hier noch jede Menge zu tun, also packen wir's an!!!!

Heute ist ein herrlicher Tag für den Drehbeginn, liebe Mannschaft!

heidrun1010
25.03.2006, 10:53
Guten Morgen - schön dass ihr trotz fiesem Wetter doch recht zahlreich am Set seid :winke:
Wo ist das Catering ? :boese: - Wer ist da eigentlich zuständig - doch nicht Jürgen oder :confused: - ohne Sektfrühstück geht nix - das dramaturgisch absolut anspruchsvolle Rührstück Leiden der Laura ist "nüchtern" nicht zu ertragen ;) Schlage vor:
Wir treffen uns am Brunnen vor dem Rathaus auf dem Marktplatz in Wernigerode - keine 50 Meter weiter ist gibts ne Suuuuper - Eisdiele mit Suuuper Portionen Kuchen und Capuccino vom Feinsten.
Barbara bitte bring das Drehbuch und die Besetzungsliste mit - Du bist die einzige die alles durchschaut und im Griff hat :remybussi
Bis später - Grüßle aus dem Ländle Heidrun

heidrun1010
25.03.2006, 10:56
Hallo Leni - die Laborantin kommt erst später ins Spiel -
wir brauchen doch Material für die Pathalogie entweder Schnapsleichen vom Schierker Feuerstein oder und wir warten bis sich einige über unser Drama totgelacht haben - weil sonst hat die Kriminalerin auch nix zu tun :D :D
Grüßle aus dem Ländle Heidrun

Brigitte 47
25.03.2006, 11:51
Guten Morgen zusammen :megaphon:

endlich kann ich wieder reinschauen.

BarbaraO: Danke für den Vorschlag. Ich nehme gern die Rolle an.
Als Lernschwester Judith (oder Lorena) könnte ich eben auch
rumschnüffeln, die Trotteligkeit ist eh' nur Tarnung. In Wirklichkeit
bin ich undercover als Kriminalerin unterwegs.
Im Reiterhof ,wo ich meine Freizeit verbringe, lerne ich
Florentine kennen und versuche, ihr Vertrauen zu gewinnen.

Vanilla: Den Titel Lauras Stern gibt es leider schon. Muss eine
Kindergeschichte sein, wenn mich nicht alles täuscht.
Bestimmmt findet sich noch was Gutes.

Euch allen noch viel Spaß und ein tolles Wochenende. Das Wetter soll ja nicht so ganz mitspielen, aber zum Glück gibt es ja diese Superstory. Ich bin schon gespannt, wie die weitergeht.

Also, bis bald und alles Gute :winke: :lach: :remybussi

Bis bald und alles Gute

Renate2
25.03.2006, 18:44
Ne, Brigitte, Du wolltest mir doch als Lehrling (Küche) zur Hand gehen, oder spielst Du jetzt eine Doppelrolle?
Ist ja eigentlich kein Problem, als Küchenlehrling brauchste ja nicht viel Text zu lernen :D .

Macht mal schön weiter. Ich werde am Schluss eh als Cutterin den Film schön verschnippseln :smiley1:

Lieber Gruß
Renate

BarbaraO
25.03.2006, 19:58
Nee, Renate
Du kannst ja noch nicht einmal mit einem Obstmesser umgehen, wie wir alle jüngst erfahren haben. Da glaubst Du doch nicht im Ernst, dass Du als Cutterin eingesetzt wirst.http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c035.gif

In der Küche müßte Brigitte sowieso ständig mit dem Erste-Hilfe-Kasten neben Dir stehen. Da kann sie auch gleich als Lernschwester eingesetzt werden.

Brigitte, ich finde Deine Wahl gut. Lorena klingt richtig romantisch. Es gefällt mir auch, dass Du Deine Rolle hinterhältig und verschlagen angelegt hast. Das gibt einen schönen Kontrast zur Allesversteherin Heidrun.

Liebe Grüße

Barbara

Renate2
25.03.2006, 21:29
Oh Mensch Barbara, dass Du Dich daran noch erinnerst.
Also mit anderen Worten, keine Küche, kein Cut. Vielleicht sollte ich dann die Oberaufsicht führen, da ich mit so gefährlichen Gegenständen nicht umgehen kann - oder bin ich raus aus dem Film ? :weinen:
Irgendeine Rolle wird es doch für mich noch geben. Ich kannn doch nicht nutzlos am Set herumstehen. Womöglich soll ich noch Laufburschin sein und den Stars ihre kleinen und großen Wünsche erfüllen. Nö, so nicht.

Lieber Gruß
Renate

Siko9
26.03.2006, 23:50
hallo mädels,

ich habe mir den film auch angesehen und habe mich
etwas darin wiedergefunden!!!

kann sich niemand von euch vorstellen, dass ärzte
gravierende "schönheitsfehler" machen???

mir wurde axillär eine solitäre metastase entfernt
und ein knoten aus der brust entfernt. der knoten aus
der brust war ohne befund, die metastase liess auf
CUP syndrom schliessen, da trotz intensiver suche
kein primärtumor gefunden wurde. ach ja und einen
kleinen 9mm befund war noch am linken lungenlappen.

als ich endlich entlassen werden sollte, hatte ich noch
ein gespräch mit einer ärztin und diese wollte mir unbedingt
eine 3-fach chemo "andrehen" so ziemlich mit das schlim-
mste an chemiekeule, sie hat wie auf einen lahmen
gaul auf mich eingeredet, dem zuzustimmen. ich bin bei
meinem NEIN geblieben und das wird in diesem monat 2 jahre.
also keine bestrahlung, keine chemo, nix!!! ach ja und grünen
tee trinke ich auch.

ich war damals der meinung, ich sterbe nicht am krebs, sondern
an der chemo!!! chemo zerstört das immunsystem. ein krankes
immunsystem kann nicht mehr gegen die krebszellen kämpfen...also
nehmen diese überhand im körper und was das bedeutet weiss
jeder.

der befund am linken lungenlappen ist weg, ein paar kleine
metas sind rechts und links axial und diese verändern sich der-
zeit überhaupt nicht.

ich habe bis heute keinen onkologen meines vertrauens ge-
funden. man ist mit mir kurz angebunden, weil ich die chemo
abgelehnt habe. nach dem letzten ct bin ich erst gar nicht
zum onkologen gegangen, weil sich nichts verändert hatte.

ein arzt in der uniklinik hatte mir zugestimmt und meinte, ein
glück haben sie keine chemo gemacht, als ich mich das
nächste mal bei ihm anmelden wollte war er nicht mehr da.

ich gehe davon aus, dass ihr es mit euren ärzten viel besser
getroffen habt und somit wenig verständnis für diesen film
aufbringen konntet.

die medizinischen detaills die hier vermisst wurden kann man
in solch einem film sicherlich nicht erwarten.

ich wundere mich nur, dass alle der meinung sind der film war
grottenschlecht...aber alle haben ihn zu ende angesehen.

nichts für ungut und eine gute nacht wünscht euch

siko

Tina37
27.03.2006, 10:57
Nein, ich habe ihn genau 5 min. gesehen und dann diesen Mist abgeschalten bzw. umgeschalten. Wie jeder mit seiner Diagnose umgeht ist seine Sache, dennoch würde ich es (für mich persönlich, wenn es mich betreffen würde) grob fahrlässig finden, keine Chemo zu machen.

Dir Siko alles Gute!
Liebe Grüße
Martina

Wamper
27.03.2006, 12:49
Falls noch immer ein Pfarrer gesucht wird, schlage ich meinen Mann vor. Er ist vertrauenswürdig und kennt sich mit Trauungen aus. Wir haben erst vor knapp 3 Jahren geheiratet. Er sieht sich das Video regelmäßig an.
Dorothea, die böse Schwiegertochter

Magdalena Baumeister
27.03.2006, 14:18
Hallo Siko9,

vielleicht kannst Du mal auf folgenden Link schauen:

http://www.ariplex.com/ama/amamicha.htm

Auswirkungen, wenn man Chemo und Bestrahlungen durch die Schulmedizin ablehnt.
Da bin ich heilfroh, meine Chemo und Bestrahlungen durchgezogen zu haben.

Birgit8
27.03.2006, 17:16
Hallo meine Lieben,


na da ist ja die Diskussion,die wir hier ja schon oft geführt
haben. Schulmedizin gegen Alternativmedizin?

Nein, es sollte heissen Schulmedizin u n d Alternativmedizin gemeinsam
gegen jegliche Krankheitsbilder!!!

Und seine eigene Therapie muss sowieso jeder finden!

Wir wehren uns hier nur gegen die oberflächliche Aufarbeitung
des Themas in diesem Film!!!!


In diesem Sinne: Klappe 1 Szene 3
Oberarzt trifft Schamanen!:smiley1:

Rubbelmaus
27.03.2006, 19:54
Hallo Siko,
schön, das dir der Film gefallen hat. So hat eben jeder seinen eigenen Geschmack. Übrigens, ich habe mir den Film gerade mal 10 Minuten angesehen und wusste, mein Geschmack ist er nicht.
Ich finde, dass dies hier kein Thread für oder gegen die Chemotherapie ist. Das muss auch jeder für sich alleine entscheiden. Wenn du deine Entscheidung dagegen getroffen hast, gut für dich. Ich habe z.B. nach 3 Jahren und 8 Monaten die AHT gegen den Willen der Ärzte abgesetzt. Ich ärgere mich eigentlich bloss, dass ich es nicht schon eher gemacht habe. Dann hätte ich mir viel ersparen können. Aber ich denke, dass wir, jeder für sich alleine, verantwortlich ist.

Ausserdem schliesse ich mich Birgit8 an. Ich werde seit Beginn meiner Krankheit von einer Heilpraktikerin mitbehandelt, also schulmedizinische Behandlung und homoöpathische Mitbehandlung.

Gruss
Rubbelmaus

sonnenstrahl
27.03.2006, 21:17
Hallo siko,

ich finde es auch ok, dass jeder seine eigene Meinung, egal ob zum Film oder zum Thema chemotherapie hat. Aber ich muss dir ehrlich sagen, ich habe mich erschrocken, dass du bei deiner Diagnose, kleine Metas und Befunde hier und da, die Entscheidung so für dich getroffen hast. Ich könnte damit nicht leben, mit dem Wissen, da ist etwas und ich tu nix dagegen und vertrau darauf, dass nix passiert. Zum Thema Arzt des Vertrauens, manchmal muss man bischen suchen, bis man den findet, aber ich denke es ist ganz wichtig einen zu haben. Und die Kombination von Schulmedizin und Alternativmedizin find ich immer noch am besten.

Alles Gute für Dich
Anett

Brigitte 47
28.03.2006, 12:40
Guten Morgen, liebes Filmteam :knuddel: :megaphon:

@Barbara
Sei mal nicht so streng :boese: mit Renate. Ich finde, Villa ist Villa, Film ist
Film. Oder??!
Die brauche ich nämlich noch. Jeder Undercover-Schnüffler hat eine(n) Vertraute(n). Ich habe mir die Köchin ausgesucht. Das hat mehrere Vorteile:

1. Sie arbeitet schon länger in dem Haus als ich, kennt das Team.

2. Sie hat trotz ihrer Kratzbürstigkeit einen guten Kern. :engel: Wer sie
näher kennt, weiß es. So hat sie ihre Beziehungen und kann mir als
Kontaktperson helfen. (Gerade, wenn ich mal länger ausfalle. Siehe PN von
letzter Woche)

3. Wenn es mal brenzlig wird, sagt sie mir rechtzeitig Bescheid. Dann bin ich
halt mal nicht im Pferdestall, sondern in der Küche.
Apropos Küche: Wie wäre es, wenn es eine Diätberaterin gibt, die
gleichzeitig als Diätassistentin in der Küche mitarbeitet. So ist Renate
nicht allein.

4. Das ist die einzige Chance, meine Tarnung nicht auffliegen zu lassen.
Denn nur Renate weiß, wer Lernschwester Lorena wirklich ist.
Eigentlich sollte es jemand aus der Führungsetage sein, aber denen traue
ich nicht.

5. In den Arbeitspausen kann ich mich immer wieder in die Küche schleichen,
oder ich lege Zettelchen unter die Tabletts, die von der Station auf dem
Essenswagen zurückgebracht werden. So kann ich immer Kontakt halten
und evtl. Nachrichten an die Polizeikollegen rausschmuggeln.
Niemand wird Verdacht schöpfen. :augendreh :cool2:

Eigentlich wollte ich das noch nicht verraten, aber jetzt geht es nicht anders.

Wir brauchen jede(n), sollten doch zusammen halten, gemeinsam unser Ziel angehen. :remybussi

@Renate: :1luvu:
Einverstanden??!

Als Leni den Kriminaler vorgeschlagen hat, konnte ich einfach nicht nein sagen.
Sorry, wenn ich Dich getroffen habe. Bitte keine Missverständnisse, wir sollten offen miteinander sein.
Niemand fliegt hier raus. Wie gesagt, jede(r) hat eine Chance.
Also, kein Mädchen für alles, sondern eine feste Rolle. OK?
Lass Dich nicht so schnell unterkriegen.

Euch allen eine gute Woche. Bis bald