Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thread von Angi147
Mund trocken und der geschmack ist einfach wiederlich ,alles zu laut alles zu hell ,ist das normal geht das wieder weg was soll ich machen.
Warte auf eine Hoffnungsfolle Antwort
Sonja - Gast
24.02.2006, 21:34
Hallo Angi, :o
ja es sind die ersten 6 Tage nach der Chemo die schwierigsten. Danach gehts
körperlich wieder aufwärts. der "etwas gefährlichste" tag ist dann nur noch
der 12./13.tag nach der chemo, da sinken meistens die leukos auf den
niedrigsten stand. danach gehen sie auch wieder hoch. zu dieser zeit sollte man
vorsichtig sein gegenüber ansteckenden viren wie erkältung oder magen-darm-
virus.
bei meinem sohn ist es immer am besten wenn er in den schwierigen extremen
tagen nach der chemo viel ruht, vielleicht etwas mal an die frische luft geht,
aber dann eben wieder ruhen und sich ablenken. viel, viel trinken ist sehr
wichtig und wenn du appetit hast, gutes essen.
dürfte etwa deine 3. chemo gewesen sein, oder ? wie lautet denn deine
diagnose ? also, keine angst. nach den 6 schlimmen tagen nach jeder
chemo sag dir, so wieder einr runde geschafft und den bösen zellen eins
auf die mütze gegeben :twak: weiter so.
drück dir die daumen lb gr sonja
ich denke diese Nebenwirkungen beziehen sich auf die Chemo. Rituximab macht wohl kaum spürbare Nebenwirkungen. Ich habe letzten Donnerstag meine 3te Rituximabinfusion bekommen und spüre nichts davon. Während der ersten Infusion gabs allerdings mit Ausschlag, Fieber, Kreislaufkollaps schon etwas Probleme, diese treten wohl häufiger während der ersten RituximabInfusion auf.
Gruß
Thomas
ich denke diese Nebenwirkungen beziehen sich auf die Chemo. Rituximab macht wohl kaum spürbare Nebenwirkungen. Ich habe letzten Donnerstag meine 3te Rituximabinfusion bekommen und spüre nichts davon. Während der ersten Infusion gabs allerdings mit Ausschlag, Fieber, Kreislaufkollaps schon etwas Probleme, diese treten wohl häufiger während der ersten RituximabInfusion auf.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas
Dannke für die Antwort
habe ein B-Zell-Lymphom Grad 3 ac, was hast du?
hatte am Montag 20.2.06 meine erste Rituximap habe auch reagiert mit kitzeln und kribbeln an Nase Nebenhölen Kopfhaut Ohren und der stechende Kloß im Hals war dann aber wieder OK
Du hast nur einmal reagiert??
Gruß Angi
Hallo Angie,
die zweite und die dritte Infusion war völlig ohne Nebenwirkungen während und auch nach der Infusion, ich war nur durch die Vorinfusionen (Vomex und ein Antialllergiemittel) etwas müde. Ich habe eine chronisch lymphatische Leukämie entsprechend einem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom. Durch die Rituximabtherapie erhoffe ich mir eine Verkleinerung meiner Riesenmilz und dadurch eine Verbesserung der schlechten Thrombozytenwerte. Nächsten Donnerstag ist dann die letzte Infusion und dann hoffe ich dass innerhalb von 6 Wochen meine Milz schrumpft.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas
du versuchst es erst mal mit dem Rituximab? Oder hattest du schon eine Chemo? Ich glaube das Rituximab ein echtes Wundermittel ist vor allem bei
B-Lymphozyten da hängt es sich besondes gut dran und zerstört die bösen Krebszellen.
Ich hatte jetzt auch erst Überlegt ob das bei mir vieleicht schon ausgereicht hätte .
Bei mir ist alles so schlag auf schlag gegangen, da konnte ich nicht mitdenken,
es ist einfach so geschehen .
Ich habe die ganze sache auch noch nicht realesiert und denke dann ich kann kein Krebs haben das gibt es doch nicht.
Bin halt erst 4 Wochen im Krebswissen
Gruß Angi
Hallo Angie,
ich hab die Krankheit schon seit über 9 Jahren, da es von der Diagnose an schon im höchsten Stadium ist, habe ich schon regelmäßige Behandlungen hinter mir, allerdings hab ich immer nach dem "sanftesten" Weg gesucht. Deshalb versucht es mein Arzt auch nur mit Rituximabmonotherapie obwohl bei der Cll normalerweise auch ein oder zwei Chemos damit kombiniert werden.
Gruß
Thomas
im Krebkompass steht mein Bericht :
http://www.krebs-kompass.de/erfahrungsbericht22.html
Hallo Thomas
wo hast du nur so viel Kraft her ,9 Jahre, große bewunderung.
Habe deinen Bericht gelesen, Danke .
Gruß Angi
Sonja - Gast
28.02.2006, 22:40
:megaphon: hallo angie, habe dir geschrieben. hoffe das ist auch
angekommen. also bis bald
drück dich lb gr sonja :1luvu:
Hallo
suche gleichgesinnte zwechs austausch
Gruß Angi
Sonja - Gast
29.03.2006, 21:26
:winke: hallo angi, willkommen hier im forum. darf ich annehmen daß du ein follik.bzell NHl grad 1/3 hast ? seit wann besteht die diagnose und bist du bereits in behandlung ? wie geht es dir ? kopf hoch. gott sei dank ist nhl supergut behandelbar. der weg ist zwar nicht einfach, aber die aussicht daß man das in den griff kriegen kann ist wirklich gut.
mein sohn hatte auch ein foll.keimzentrums-lymphom m. übergang in ein b-nhl gr. 1 mit t-zellen. diagn. ende sept.2005, 6 chemos chop+rituximab, mitte märz
staging, alles ohne befund, keine restmengen mehr feststellbar.
drück dir ganz fest die daumen und wenn du fragen hast, her damit. wir werden versuchen sie zu beantworten.
lb gr sonja
Hallo Sonja
du bist auch im NHL Forun unterwegs nicht war ?
Wenn du mir die ardresse von Axels Forun geben könntest währe ich dir sehr danbar.
Und ich wollte noch wegen diesem Tee " Flor Esens " nein der heißt irgedwie anders, etwas fragen .die Zutaten kann man alle in der Apotheke ?
Was machen deine Gelenkschmerzen ?
Schön das du immernoch da bist auch wenn es Steffan im momet gut geht,
Einen lieben Gruß Angi
Liebe Angi,
Du hast mir auf meine Anfrage "was soll man davon halten" ? geantworten und eigentlich wollte ich Dir einfach kurz danken, dass Du Dir die Mühe dazu genommen hast.
Nachdem ich - als Neuling im Forum - Dir direkt antworten wollte, erhielt ich die Nachricht, dass Du keine direkten Mails wünschest. Das kann ich natürlich sehr gut verstehen und auch akzeptieren.
Heute habe ich nun entdeckt, dass Du selbst im Moment eine schwierige Zeit durchstehst und auch von Deiner Seite Fragen bestehen.
Deshalb freut mich Deine Anteilnahme umso mehr, Deine positive Haltung und Dein Interesse an andern Betroffenen, werden Dir helfen beim Kampf um Deine Heilung.
Ich möchte Dir alles Liebe wünschen, gib nicht auf, denk daran, dass auch eine solche Krankheit besiegt werden kann und Dir Gelegenheit gibt zu wachsen und neue Werte zu entdecken. Die wirst Du aber erst im Rückblick ganz erkennen und so brauchst Du Mut und Zuversicht. Und das wünsche ich Dir von ganzem Herzen.
Einen lieben Gruss und Gottes Segen und Hilfe in dieser schweren Zeit
Jaina :remybussi
Jutta F.
01.04.2006, 22:56
Hallo Manolo Madeileno,
würden Sie bitte damit aufhören hier in sämtliche Threads Ihre Werbung
einzusetzen.
Ich glaube nicht, daß hier die richtige Plattform für Eigenwerbung ist !!!
Danke
Jutta F.
Hallo zusammen,
ich möchte die Frage zu "Folliku,B-zell NHL Grad 3!" erweitern;
In der Familie hab ich brandakut so einen Fall. Mich erstaunt nur daß alle anderen vergleichbaren Fälle im Forum in irgendeiner Form (chemo/radiologisch) behandet werden.
Nun lauten die Diagnosen in diesem Fall von 2 verschiedenen Ärtzen die sich wirklich SEHR GRÜNDLICH (länger als 20 Sek wie in HN,inkl Fehldiagnose) damit befaßt haben. >> nichts zu machen <<. Es wird in der Litheratur auch aus WAITFULL WATCHING oder WAIT and SEE bezeichnet. Das ist sicherlich medizinisch zutreffend, nur weiß ich nicht wie ich das interpretieren soll und was in welcher Form passieren wird.
Zudem ist seit der Entdeckung Herbst 05 bis Dato, also innerhalb ~6Monaten die Einstufung von Stage 1 auf 3 erweitert worden.
Falls noch so eine Kombination vorliegt würde ich mich gerne austauschen. Schließlich ist neben der Organisation der Medizinischen Untersuchungen auch ganze Laden incl. Kids an Laufen zu halten.
Gruß Wolf
Sonja - Gast
03.04.2006, 13:05
hi angi, will mal wieder nachfragen, wie es dir geht. weiß leider nicht, ob du meine mail bekommen hast. macht auch nichts.
drück dir die daumen, daß weitere chemos auch so erträglich ablaufen.
also, weiterhin kampfansage. lb gr sonja :winke:
rinesmama
03.04.2006, 17:12
Sorry angie,
daß ich mich soeinfach hier rein drücke, muß aber dringen Sonja fragen ob alles o.k. ist.
Sonja wie geht es euch. Gib bitte Bescheid
Grüße von Rinesmama
Hallo Wolf
ich habe ein niedrig malignes Lymphom ,werde nur behandelt ,weil die Nieren schon angefangen haben sich zu stauen, wegen der Größe der Verwachsungen .
Ich habe auch schon öfter gelesen das nicht gleich behandelt wird sondern erst wenn beschweden auftreten ,so ist sie, unsere gute alte Schlmedizin ,nur die Beschwerden behandeln.
Nein stimmt ja nicht ganz, der Krebs wird behandelt und die Beschwerden werden besser.
Text aus DLH Broschüre:
Bei bestimmten Lymphomen wurde sogar festgestellt,daß eine Therapie in frühen Stadien mehr Schaden als Nutzen für den Patienten bewirkt.
Ich hoffe ich lese noch von dir
Einen lieben Gruß Angi
Hallo sonja
hast du schon gelesen siehe oben
Sonja - Gast
05.04.2006, 20:11
:winke: :winke: hey angi,
ja ich bin auch im nhl forum zu erreichen. also hier erstmal der link von
axels forum
http://forum.hodgkin-info.de
hatte leider einige tage keinen eigenen pc. deshalb erst jetzt die kpl. antwort.
der tee heißt flore-essence, die 6 kräuter gibts im kräuterladen, 2 kräuter gibts nur in der apotheke.der tee ist eine überlieferung von indianern, dient zur entgiftung des körpers und zur stärkung des immunsystems. also stefan hat er begleitend sehr geholfen und er und ich auch wir nehmen den tee immer noch. wenn du das rezept und die zutaten willst, dann schick mir bitte eine priv nachricht, dann blockiere ich hier nicht die thraeds.
wie gehts dir denn im moment und wo stehst du in der behandlung ?
hoffe du kommst einigermaßen damit zurecht.
drück dir die daumen und bis bald lb gr sonja :winke:
Sonja - Gast
05.04.2006, 20:13
hihi angi, bist auch gerade hier im forum ?
ist ja supii. also bis gleich :winke: :winke: sonja
äh warst du schon mal hier im chat ? da könnten wir uns auch treffen.
bis na, vielleicht gleich
sonja
Sonja - Gast
05.04.2006, 20:18
hallo wolf, willkommen hier im forum. um welche diagnose handelt es sich denn bei deiner familie/angehörigen ? welche 2 diagnosen gibt es denn da ?
sicherlich gibt es anfangs nach kurz-untersuchungen andere diagnosen wie z.b. nach ct und evtl. lk-entnahme. das war bei meinem sohn auch so.
was wurde denn bei wem für eine untersuchung zur feststellung einer diagnose gemacht ? lese ich da richtig, du hast familie mit kindern und in dieser familie ist ein angehöriger betroffen ?
sollte es so sein, ist das ein ganz fürchterlicher schock wenn man so etwas erfährt. gott sei dank ist nhl oder mh wirklich supergut zu behandeln.
also, erstmal kopf hoch, vielleicht willst du meine fragen beantworten.
wenn du noch fragen hast oder wenn du uns einfach nur schreiben willst,
wir werden da sein und dir antworten.
bis dahin erstmal lb gr sonja :winke:
Hallo Sonja
im moment geht es mir ganz gut meine gute Zeit läuft morgen ab, Ritu und Freitag 3. Chemo na ja und dann eben eine Woche warten bis es wieder besser ist mir ist irgendwie heute schon ganz mulmig.Aber es ist aber auch gut wenn mann weis was auf einen zukommt.Ich habe schon vorgearbeitet,eingekauft Wäsche gewaschen.....was man "Frau" halt so machen kann.
Schicke mir bitte das Tee Rezept.
Einen lieben Gruß Angi
Sonja - Gast
05.04.2006, 20:55
:engel: :cool: :confused:
hexenküche hat rezept geliefert. hihi.
bis denne drück dich lb gr sonja
Hallo Sonja/Angie, und wer noch mit liest;
10/05 also, wie gesagt, definitive Klarheit nach ner OP und Gewebeanalyse im Kath. Hospital Stuttgart (GROßES KOMPLIMENT AN DIE TRUPPE DORT). Vorher eine lange Tour durch die Apparate Medizin. Dort lief es termin- und betreuungsmäsig überall sehr gut (Krankenhaus HN ausgenommen; irre Arroganz gepaart mit kapitaler Fehldiagnose).
Stand 10/05: Folikukäres B-Zell NHL Stadium 1, da nur am Hals. Schilddrüse OK, zum Nachweis wurde auch ein Teil davon mit rausgeschnitten und untersucht.
Um die Jahreswende im privaten Umfeld eine 2te Untersuchung und Bewertung eingeholt. Ergebnis eines Tessiner Onkologen der sich auf Lymphome spezialisiert hat: NHL wächst so langsam, die Belastung durch Bestrahlung/Chemo hindert mehr als das sie nützt. (willst du die genaue Begründung, kannst du haben, auf Italienisch).
Feb. 06 Nochmaliges Ganzkörper Screening im Kath. Hospital Stgt. Ziel war die weitere Roadmap zu definieren. Außerdem sind dort alle Geräte in EINEM Haus und die Betreuung war wieder sehr gut. Auch hier das Ergebnis: warten, alle 3 Monate nachschauen.
Das Ergebniss war zumindest für mi an Hammer. Nach wenigen Monaten entsprechend der folgenden (gekürzten) Liste. Langsamwachsend sieht anderst aus.
+++++++
Folikukäres NHL ED 10/05
8in nF-18 FDG-PET/CT finden sich folgende Lokalisationen ; pathologische FDG Mehrspeicherungen
1. Cervical links in mehreren Herden in der HGS
2. Axiliär links in mehreren Herden
3. Mediastinal in mehreren Herden geringer Intensität
4. Inguinal links
5. Parailiacal rechts auf Höhe d Iliaca externa
+++++++++
Alles in der Größenordnung um 2cm. Und die Einstufung wurde auch auf Stadium III geändert, innerhalb von 5 Monaten wohlgemerkt.
Nun mag das ja medizinisch alles stimmig sein, ich weiß es nicht besser, bin schließlich kein Doc sondern Ing. (vulgo:Maschinenmensch). Trotzdem würde ich mich gerne mit ähnlichen Kombinationen austauschen, die scheinen aber rar zu sein. Insbesondere interessiert mich wie ich solche Einschätzungen (mache mer nix) interpretieren muß und welche weiteren Entwicklungen/Verlauf auf uns zukommt. Da ein Elternteil ja bei klaren Kopf und handlungsfähig bleiben muß. Schließlich hab ich noch 2 pubertierende Kids zu betreuen, und voll schaffen muß ich auch noch neben dem Organisieren der medizinischen Termine.
Gruß und Danke für Infos vorab,
Wolf
PS: in EINEM med Report wurde beschrieben daß B-Zell/Mantellzell bei den NIEDRIGMALIGNEN Lymphomen EIGENTLICH falsch eingruppiert seien !?
Hallo Wolf
du hast so viel geschrieben und es hört sich alles irgendwie nicht so gut an,
es wird so schnell schlechter ist ja echt beunruhiged,ich habe ein niedrig Malignes und überelege ,grübele wie lange habe ich das schon ??????
6 Monate ,1 Jahr ,2 Jahre ich habe keine ahnung und kein Artz kann etwas sagen wie lange der schon da ist. Ist halt bei jedem anders.
Ich glaube so lange nur die Lympfknoten größer sind machen die nichts.
Ich würde mich an deine Stelle in Heidelberg auch mal Untersuchen lassen ist ja nicht so weit weg von dir.
Ich wurde nicht so gerne warten bis irgedwelche Organe befallen sind.
Ich möchte noch gerne wissen bist du krank ,oder ?
Das mit den Kindern kann ich sehr gut verstehen habe selber 3 Stück
2,5,13 Jahre das ist oft sehr anstrengend bei denen geht das leben weiter ,ist ja auch gut so,aber bei uns ist der Boden unter den Füßen so wackelig und alles dreht sich so schnell ,ich habe dann das Gefühl ich schaffe es nicht mehr,alles wächst mir über den Kopf.
Aber die Kinder geben auch Kraft mann hat verantwortung und muß sich immer wieder am Riemen reißen,nur nicht unterkriegen lassen.
LEBEN
Einen Lieben Gruß
Angi :winke:
Hallo alle,
ich war am Mittwoch bei meiner ersten "Verlaufskontrolle"
CT Abdomen
Hatte ganz schön angst das es nicht das ergebnis gibt das ich gewollt hatte
Mein Körpergefühl sagte mir,es hat sich alles verkleinert. :smiley1:
Mein Kopf sagte mir, woher willst du das wissen. :shy: :huh:
War nicht ganz einfach diese Zeit bis Donerstag einen Tag warten eine unendlich lange Zeit.
Dann Donnerstag das Ergebnis:
Befundsbesserung mit deutlicher Rückbildung der Lymphome.
Ebenfalls Rückbildung des Tumors im kleinen Becken bei noch bestehendem
Rest-Tumorgewebe.
Stauung der Harnleiter beidseits.
Hört sich doch gut an die Chemo hat sich echt gelohnt .
War erleichtert.
Habe dann am Donnerstag meim Ritu und am Freitag meine 4. Chemo
bekommen.
Heute geht es mir so weit ganz gut ,ich glaue ich gewöhne mich langsam an die Chemo ,an ende will ich noch eine und noch eine :lach2: :lach2:
bitte gebt mir noch eine :lach2:
Nein bin froh wenn ich es geschaft habe.
Liebe Grüße an alle Angi
Hallo!
Leider kann ich noch nicht kompetent mitreden. Aber ich weiss, dass ich nächste Woche die Terapie beginne. Vorgesehen ist eine Induktionstherapie von 4 Rituximab, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit Rituximab-Infusionen alle 2 Monate über 8 Monate. Dann sieht man weiter. Möglicherweise, wenn ich gut darauf anspreche, wird anhand einer internationalen Studie die Erhaltungstherapie 5 Jahre lang weiter geführt.
Gruss und alles Liebe
Marcel
Sonja - Gast
01.05.2006, 18:58
Hi Angi,
:megaphon: suppi das ergebnis. na siehst du, jetzt ist es absehbar. wieviel ist denn noch angesetzt ? stefan hatte es im märz geschafft und ist jetzt in reha am chiemsee. das erholen dauert allerdings. aber das wird auch noch werden.
jedenfalls umärmle ich dich erst mal und freue mich über das ergebnis.
weiter so :twak:
ich drück weiterhin die daumen und hoffe wieder zu hööööörrren bzw.
zu lesen.
ganz lb gr sonja :engel:
Sonja - Gast
01.05.2006, 19:02
Hallo Wolf, :shy: möchte mal nachfragen, wie es bei dir geht. wurde mit der
behandlung schon angefangen ? Sag mal, gehst du noch arbeiten ? Denke
es ist wichtig jetzt erst mal an dich zu denken.
würde mich freuen, von dir zu hören und drück dir ganz fest erstmal die
daumen.
bis denne lb gr sonja :engel:
Hallo Sonja,
ich habe jetzt nur noch zwei mal Ritu und Chemo kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht am anfang hatte ich gedacht 6 mal und dann immer 3 Wochen Pause das ist eine lange Zeit aber es geht doch schnell rum.
Ich vertrage aucg die Chemo immer besser, mir ist schlecht habe den komischen trockenen geschmack im Mund und bin so ein bisschen müde,kann man gut aushalten.
Was ist mit Stefan ,ich hatte gehofft, es ist ja schon Mai ,es geht ihm so ganz gut, was hat er noch für Probleme????
Ich habe mein letzte Chemo im Juni und will anfang August in den Urlaub und hatte immer gedacht das es bis da hin wieder gut ist.
einen lieben Gruß Angi
Sonja - Gast
09.05.2006, 09:53
hallöchen angi,
war einige zeit nicht das. hoffe es geht dir weiterhin ...gut...?
stefan ist noch bis dienstag zur reha am chiemsee, er hat sich dort wirklich
gut erholt und es hat ihm sehr gut gefallen.
kann ich dir auch nur empfehlen, da es superwichtig ist, daß ihr wieder zu
kräften kommt.
bislang ist ja dann nur erst mal die behandlung zu ende. der körper von euch ist
total geschwächt und braucht zeit für sich.
nach der reha geht stefan dann mit familie in urlaub, damit sich seine frau auch mal etwas erholen kann. sie mußte immerhin in den ganzen monaten die 2 kinder versorgen.
so nun viele grüße an dich und bis denne
sonja
irgendetwas ist hier anders im programm. ich kann nicht mehr alles anklicken.
na ja, mal sehen.
Hallo alle
ich habe am 18. und 19.5.06 meine 5. Chemo (Rituximab-CHOP)bekommen,
der nächste Termin wäre am 8.6.gewesen ist aber nicht gegangen weil meine Blutwerte nicht so gut waren am 7.6.06 Leuk 1,3 , dann am 9.6.06 bei 1,1
und heute sind sie wieder bei 1,3 sie kommen einfach nicht hoch,warum ?
Die Thrombos wahren auch immer gut 234 , 188 ,191 ,und jetzt nur noch 98.
Ich hätte gerne die nächste und letzte Chemo das ich den scheiß endlich hinter mir habe aber bei den Blutwerten geht da nichts.
Wer hatte auch solche Probleme ???:confused:
Ich mache mir auch Sorgen ist es ein Zeichen das 5 Chemos einfach genug sind für mich.
Habe auch lauter komische Nebenwirkungen,ich stoße mir oft den Kopf an ,
habe gleichgewichts probleme ,mein kurzzeitgedächnis läßt mich als im Stich,
mein Zahnfleisch ist schon 4 Wochen leicht entzündet ,die Zunge brennt als würde ich dauernt Peparoni essen ,der Chemo geschmack geht auch nicht mehr weg und die Spucke könnte auch mehr sein.
Ohhh das hört sich ja schlimm an aber ich habe nur von oben angefangen was ich so habe und es geht noch weiter,der Magen,die Finger ,der Darm, die Blase ,die Beine ,die Füße .Überall ist was.
Ich fühle mich echt schlecht.Bin müde und schlapp.
Ich hatte mich nach den anderen Chemos immer erholt so 3-5 Tage vor der nächsten ist es mir so weit gut gegangen. Aber seit der 5. Chemo ist das nicht so .Ich bin auch schon am überlegen ob ich die 6. Chemo absage.
??????Ich habe keine Ahnung was ich machen soll??????
Einen ganz lieben Gruß an alle:knuddel:
Angi
Martin59
15.06.2006, 00:11
Hallo Angi,
tut mir leid das Du bei der Chemo so viele Probleme hast. Was bekommst Du denn gegen den Leukoabfall?? Neupogen oder Neulasta??Bei Neupogen hatte ich zum Ende der Therapie auch immer probleme.Mit Neulasta war alles ok und ich konnte die Chemo durchziehen.Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis sind völlig normal aber reparabel.
Zungenbrennen und Zahnfleischbluten sowie der ewige Geschmack von Chemo sind nicht ungewöhnlich,gehen aber wieder weg.Das, wahrscheinlich vorhandene Taubheitsgefühl und/oder kribbeln in den Händen und Beinen liegt am Vincristin.Frage Deinen Onko bitte ob des nicht weglassen kann.Nach meinen Infos ist das medi auch nicht unbedingt ausschlaggebend für den Erfolg der Therapie.Nach meinen Erkenntnissen wird des öfteren auch eine Therapi gegeben wo es 8 Mabtherainfus gibt.
Frage einfach mal nach. ( Hatte ich nänmlich ende letzten Jahres)
Ich wünsche Dir alles Liebe und hoffe das DU die "LETZTE"gut verträgst und aufatmen kannst
Liebe Grüße
martin
Hallo Martin,
ich bekomme für die Leukos Neupogen habe dann am nächsten Tag so ein gefühl als ob ich eine ganze Kiste Bier getrunken habe ,geht aber mit Schmerztabletten weg.Ich bin nur am überlegen ob ich nicht wirklich mal eine ganze Kiste Bier trinken soll :smiley1: :smiley1: dann habe ich wenigstens einen riesen rausch ,:prost: .
Wegen dem Vincristin das haben die das letzte mal schon halbiert.
Wie geht es dir jetzt so ??
Einen lieben Gruß Angi
Martin59
15.06.2006, 17:59
Hallo Angi,
Neupogen hatte ich bei den ersten Chemoth. auch bekommen.Und die probleme die Du schilderst sind alles andere als ungewöhnlich.Meine Leukos waren teilweise unter 1.0.Was bei meinem damaligen Onko auch eine gewisse panik hervor rief.Das liegt wohl daran das Neupogen zwar stimmulierend ist,aber nur für einen Tag.Und dabei kann nicht berücksichtigt werden ob Du,bzw.dein Immunsysthem gerade mehr Stimmulanz braucht oder etwas weniger.
Bei mieber letzten behandlung bekam ich dann eine Neulastaspritze mit nach hause. Das gleiche Prinzip nur eben halt eine Depo.-Spritze.
Und die Probleme der zu niedrigen Leukos waren nicht mehr gegeben.
Weißt Du denn schon genau wann es die Letzte Chemo gibt???Bei mir war damals eine knapp 8tägige Verzögerung.
Bezüglich Vincristin kann ich nur sagen das sie es weglassen sollen.
Ich wünsche Dir das es Dir nach der Therapie genauso geht wie mir.Ich spürte von tag zu tag eine Erleichterung und die Energie kam minütlich zurück.( Naja,manchmal auch
erst stündlich) :rotier2: :rotier2:
Was ich aber an deiner Stelle in jedem Fall mal fragen würde ist die Tatsache der 8 Rituximabinfusionen.
Liebe Grüße und ....die Daumen sind gedrückt für deine 6te!!!
martin
HI Angi!!!
ich hatte ein hochmaliges b-zell lymphom(Burkitt lym.)habe sechs hochdosischemos und 8rückenmarkchemos bekommen das mit dem nierenstau kenne ich zugut man hat mir sogar harnleiter röhrchen eingesetzt aber das ging alles ganz gut!
meine leukos und trombos waren auch immer sehr tief und das eine woche lang isolation hab meistens sogar trombos und blut bekommen und die spritzen für die leukos.
hatte auch viele wehwechen bei der chemo man mußte auch meinen darm verlegen weil die monster so groß waren aber jetzt 3jahre danach geht es mir super mein körper erholt sich gut usw.
hoffe du hast alles gut überstanden ich drück dir ganz fest die daumen:knuddel: tschau kenny
Hallo Martin
heute sind meine Leukos schon auf 1,5 es tut sich was,die Trombos sind sogar bei 138 was mich echt super gefreut hat jiiiipiii:D .
Und mir geht es heute besser nicht so schlapp.
Wegen dem Neulasta frage ich mal ob ich das bekomme,ich habe heute schon wieder 18 Tage Antibiotikum weil die Leukos nidrig sind und wegen meinen 3 Kindern die bringen immer was mit.(Ich glaube mit absicht).:tongue :smiley1:
Einen neuen Termin für die Chemo habe ich noch nicht die sagen immer nur ,da müssen wir halt warten,na ja und da warte ich halt ,nerv:mad:
Schön das es dir von Tag zu Tag besser geht wenn man bedenkt das du schon
7 verflickste Jahre dabei bist und das mit 3 Chemos das gibt mir echt Hoffnung DANKE
Und danke auch fürs Daumendrücken.
Einen Lieben Gruß an dich:knuddel: Angi
Hallo Kenny,
Bei den vielen wehwechen ist mit die Hoffnung einfach abhandengekommen ich weis auch nicht wo die einfach hingegangen ist, frechheit.:confused:
Aber ich habe sie wieder gefunden auch durch dich Danke.:knuddel: .
Bei dir war ja alles noch schlimmer:pftroest: da war ja allesmögliche befallen!?
Bei mir Lunge, Leber, Nieren ,Blase, Darm, Gebärmutter,Harnleiter,Eierstöcke die habe ich aber rausgeklaut bekommen und bei der OP hatten die auch überlegt einen künstlichen Darmausgang zu machen ,haben sie zum Glück nicht gemacht.Ich weis nicht wie ich da mit klar gekommen währe.Ich habe mal in der Altenpflege gearbeitet da war eine Oma mit Darmausgang,ich fand das immer arg so ein Loch im Bauch.
Na ja auf jeden fall geht es mir heute besser :) .
Einen lieben Gruß auch an dich Angi
Martin59
16.06.2006, 23:09
Hallo Angi,
das hört sich doch gut an.Denke mal das Du in einer Woche die LETZTE ( und das für gaaaannz langer Zeit) bekommst.Weiß jetzt nur nicht mehr so genau wie das bei mir war.War nach der 5ten bei 0,9.Meine aber das es etwa eine Woche später war.
Das Deine Drei (ich sage einmal liebevoll Rasselbande)zusätzlich für Stress sorgen kann ich mir gut vorstellen.Denke aber das sie Dir auch einen großen teil deiner trüben Gedanken nehmen.
Das Problem mit den Infektionen steht natürlich weiter im Raum.
Aber nicht mehr lange,denn da biste bald durch.Und dann fängt die Planungsphase wieder an.:pftroest: :pftroest: :prost: :prost: :prost: :prost:
So was wie Freizeitgestaltung,Urlaub usw. und glaube mir Pllllaaaaannneen macht richtig viel Spaß.Egal ob Du alles machst oder nicht. Alleine die Tatsache planen zu können, macht schon eine Mordsgaudi!
Frag mal meine Biene.Die schlägt schon die Hände über dem Kopf zusammen wenn ich sage:: Du Biene...Wir müssen Planen:lach2: :lach2: :lach2: :lach2: :lach2:
Alles Liebe Für Dich/Euch
mattin
Abend Angi!
Ja bei mir war auch leber+milz vergrößert und im bauch und unterleib alles befallen haben einen eileiter entfernt und einen gekeilt und der darmausgang ist zum glück wieder weg!!!!!!!!!!!!!!
Das freut mich zu hören das es dir wieder besser geht:prost: !
Weißt du schon ob die chemo angeschlagen hat?
tschau kenny
PS:viel Kraft für die letzte chemo!
Sonja - Gast
22.06.2006, 17:05
:D hallo angi,
na das hört sich ja supergut an. gut daß du diesen dingern eins auf die mütze gegeben hast. drück dir alle daumen, damit es für llllaaange zeit die letzte sein wird. wie gehts deinen 3 krümeln ? geben uns ganz schön kraft die kinder, gell ?
also jetzt nichts wie rein in die erholungsphase und vorsicht vor infekten. aber mit viel kraft und liebe wirst das auch hinkriegen. mein sohn hat es auch geschafft und ist jetzt am meer in urlaub.
drück dich und ganz lb grüße sonja:winke:
Hallo Martin,
ich bin am Montag 19.6.06 nach Heidelberg zum Dok um zu fregen wie es weiter geht,da waren meine Lykos auf 0,8 ich war am ende als ich das gehört habe.
Der Arzt hat mir dann dieses Neulasta verschrieben und weiter Anitbiotika.
Habe mich zu Hause dann gefreut Neulasta echt ein super Mittel hält 4-6 Tage und nur eine Spritze toll (ich mag keine Spritzen iiiihhhi).
Dann Dienstag morges um 3 Uhr Kopfschmerzen Muskel- und Knochenschmerzen die Hölle .Mittwoch auch, Dommerstag auch,am stück ohne Pause.
Am Donnerstag dann wieder zum Arzt nach HD und der hat nur gesagt mehr Schmerzmittel ich habe ja schon welche genommen aber nicht die volle dröhnung ich mag das nicht kann ja auch nicht gesund sein.
Ich mache mir immer sorgen mit den vielen Medis das kann nicht gut sein, ich will doch noch länger leben.
Der Arzt sagt zu mir "das was auf sie noch zu kommt da sind die paar Schmerzmittel lächerlich".
Das beste am Donnerstag Leukos auf 6,2 ich verkaufe jetzt ein paar bei ebay
mal schauen was da so rauskommt,:smiley1:
Heute geht es mir wieder besser am Dienstag habe ich meinen Termin fürs Ritux,ob ich am Mittwoch die Chemo machen soll keine ahnung ??
Einen Lieben Gruß Angi
Hallo Kenny
Lese mal den Beitrag vom 30.4.06 hier in diesem Thema
Gruß Angi:knuddel:
Hallo Sonja
wo wast du sooo lange hast du dich etwa weg getaut bestimmt ohne erlaubnis;) :1luvu: .
Meinen Kindern geht es gut frech wie immer und sie gedeihen prächtig,die halten ein immer auf trapp.
Aber das aller aller schönste am Mittwoch morgen, ich aufgewacht und war am ende überall schmerzen,war dann im Bett gesessen und habe geweint die Tränen kullerten nur so die Backe runter ,war ganz leise dabei ,da sehen die zwei kleinen (2 und 5 Jahre) das und einer rechts ,einer links setzen sich neben mich und streicheln mir meinen Glatzkopf ganz zart und lieb bis ich aufgehört habe zu weinen .
Wer kann da noch weinen. Höchstens vor Glück.
Schön das Steffan im Urlaub ist ich glaube er hat das alles gut überstanden.
Wie geht es deinen Gelenken oder darf man das hier nicht fragen???
Einen Lieben Gruß auch an Dich:1luvu: Angi
Martin59
25.06.2006, 00:37
Hallo Angi,
schön von Dir zu lesen.Freue mich das Du Neulasta bekommen hast und deine Leukos endlich wieder richtig hoch sind.Und eins sachi Dir auch, verkauft wird hier nichts!!:lach2: :lach2: :lach2: :pftroest: :pftroest: :pftroest:
Das mirt den Knochen/Gliederschmerzen is normal.Hab mir auch Paracetamol,ohne Ende eingeworfen.:pftroest: :pftroest: :pftroest: :pftroest:
Und die letzte Chemo wird gemacht.( Bin gut nee?? ich sach schon was Du machen sollst:lach2: :lach2: :lach2: :lach2: )
Neeenu aber im Ernst, wenn Du Dich fit fühlst, dann solltest Du des auch machen.Isja die Letzte.
Und das was dein Arzt sagt,von wegen"das was auf Sie zukommt" vergiß es.Wenn Die Chemo das hält was sie verspricht,und davon gehe ich aus, kommt nur eines auf Dich zu:::nämlich eine gute und entspannte Zeit.
Laß Dich nicht kirre machen.
Und nun drücke ich Dir für Dienstag und natürlich für Mittwoch gaaanz feste die Daumen.:pftroest: :pftroest: :pftroest: :prost: :prost: Achja, und sag deinem Dok das Du nach der Chemo, (etwa am 5ten Tag) wieder eine Neulasta haben willst.Bestehe darauf.
Bis denne alles Gute und melde Dich bitte wieder!!
Liebe Grüße
mattin
Sonja - Gast
26.06.2006, 13:13
:1luvu: :megaphon:
hey angi, könnte ja sagen, ich brauchte mal erholung hihi. nein. werde dir eine pn schicken, dann könne wir uns besser unterhalten.
drück dich ganz fest und alle köpfe hoch, hörst du??
bis gleich
supergrüße sonja:winke:
@hi maddin, cooool das foto, aber mußte das sein :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :lach2: :confused: :confused: ja, es mußte. drück dich sonja :pftroest: :1luvu:
Hallo an alle,
war lang nicht da,fast 6 Wochen und habe gute Nachrichten die kommen hier etwas zu kurz SCHADE weil gerade das gibt Hoffnung.
7 Monate Hölle sind jetzt rum ,ich dachte ich würde es nicht schaffen, hatte keine kraft, wollte nicht mehr ,war verzweifelt , warum ich?
Wo habe ich (1,68 m ,48 kg )nur so viel kraft her gehabt das alles durchzustehen ? OP , Chemo, Ritux CT, MRT Knochenmark ,Nervenwasser ,Port,Blut hier Blut da.
Mir kullern gerade einpaar Tränchen
Ich habe das alles geschaft und bin sehr stolz auf mich
Ich war am 27.7.06 zur Re-Staging Untersuchung mit dem Ergebnis :
Keinerlei Aktivitätszeichen des follikulären Lymphoms.
Formal handelt es sich um eine komplette Remission.
Hört sich doch gut an ,gell:D .
Und jetzt mache ich noch die Erhaltungstherapie, über 2 Jahre ,mit dem Rituimab,ist jetzt keine Studie mehr.
Ja und sonst geht es mir ganz gut, bin fast schon wieder top fit ,meine Blutwerte sind alle sehr gut.:) :) :)
Am besten ist meine Kurzhaar Frisur (1,7 mm) super pflegeleicht,waschen und schon fertig.:tongue
Ein paar kleinigkeiten sind noch da;wenn ich still sitzte oder liege und mich dann wieder bewege tut mir alles weh jeder Muskel jeder Knochen( bin ich 80 Jahre ??) geht dann nach 5-6 Schritten wieder weg. Habe irgedwie noch probleme mit dem einschlafen aber auch nicht immer .
Mit diesen sachen kann man sehr gut leben.
So und jetzt wünsche ich jedem Kraft weiter zu machen nur so ändert sich was.
Ich habe noch einen Satz ,der Krebs ist klein und schwach und kann ohne uns nicht leben,aber wir können ohne ihn leben.
Einen lieben Gruß an alle:knuddel:
Angi
elke51nhl
12.08.2006, 17:16
Hallo Angi,
ich finde es immer wieder toll was man alles schaffen kann !
Ich wünsche dir alles gute und bleib so Hoffnungsvoll und guter Dinge.
Viel Glück !
Liebe Grüße
Elke
Hi Angi!
Bin neu in den Krebs-kompass eingestiegen. Bin 20Jahre alt und habe mit 19Jahren erfahren das ich Morbus Hodgkin im Endstatium habe also 4a. Habe am 13.01. 06 meine erste Chemo bekommen und zwar hochdosiert. Insgesamt sollte ich 8Zyklen bekommen. Oh Gott habe ich gedacht wie soll ich das bloss schaffen. Habe mir gedacht du musst jetzt kämpfen und das habe ich bis Anfang Juli getan, weil da habe ich meine letzte Chemo bekommen. Das war nun schon mal geschafft. Am 24.07.06 durfte ich dann auch endlich nach Würzburg zur Abschlussuntersuchung es wurde eine PET-Untersuchung durchgeführt hatte ziemlich schiss vor dem Ergebnis ob alles weg ist oder nicht. Habe auch genau so viel Glück gehabt wie du und es ist kein einziger Lymphknoten mehr zu sehen. :rotier2: Mir ist ein richtiger Stein vom Herzen gefallen. Zur Zeit bin ich in AHB ( Anschlussheilbehandlung) die mir sher gut tut. Aber ohne meinen Freund und meine ganze Familie hätte ich das niemals geschafft. Ich bin so froh das ich diese Scheiße hinter mit habe. Die Piranjas (Chemo) haben alles aufgefressen so wie sich das gehört. Wünsche dir weiterhin alles gute und so viel Kraft wie du bisher hattest. :winke:
Liebe Grüße an alle und das wichtigste ist immer kämpfen und nie hängn lassen. Einfacher gesagt wie getan ich weiß.
LG SABSI :rotier:
hy Angi
wie recht du hast! good news stellen uns auf und machen uns hoffnung.
ich freu mich wirklich dass es dir wieder besser geht. das mit den schmerzen geht mir ähnlich. mit dem kleinen unterschied, dass ich mich 81 (!!!) fühle:gaehn:
aber der gedanke, dass ich in der 5-jahresstudie bin macht mich sicher, dass ich das ganze überdauern werde. hoffnung verleiht :engel: flügel!
Alles Liebe
Marcel
Ein herzliches HALLO :augendreh
an ALLE in dieser Gruppe - nach foll.B-zellNHL Grad 2, 1A und anschl. Strahlenbehandlung (35 mal 2GY) habe ich zwei Jahre später ein Rezidiv an der Bauchspeicheldrüse bekommen - Neue Diagnose - foll.B-zellNHL Grad2, 4AE - seit April daher ein Stückerl Pankreas weniger und auch keine Milz mehr.
Derzeit WATCH and SEE - im September neue "Standortbestimmung" - kann daher Eure Mitteilungen sehr gut nachvollziehen und werde mich in Zukunft auch gerne in Eurer Gruppe mitbeteiligen.
Hallo an alle,
ich hatte gestern meine erste Kotrolluntersuchung ,Ultraschall,Blut, Herzecho,
und alles war gut,außer ein Lympfknoten 1,5 x2,5 cm ,aber das ist finde ich nicht der rede wert .
Dann habe ich noch das Ritux bekommen ,habe es leider nicht so gut vertragen (stechen in der Brust,Armeisen kribbeln,) war dann nach den wundermitteln wieder alles gut.
War heute auf einem Geburtztag und mir geht es einfach nur gut.
Hab euch alle lieb:1luvu:
Einen lieben Gruß
Angi
Hallo an alle:winke:
Habe etwas tolles erfahren,
die Mutter meiner Freundin ist mit 64 Jahren an einem NHL erkrankt ,
hatte mit 82 Jahren die 3. Chemo und ist mit 86 Jahren letztes Jahr gestorben
weil sie sich nicht mehr behandeln lies.
Natürlich traurig aber sie hat 22 Jahre mit NHL gelebt!!!!!!!!!
Das gibt doch Hoffnung.
Einen lieben Gruß :knuddel:
Angi
struwwelpeter
07.11.2006, 22:46
Liebe Angi,
3267
eigentlich wollte ich Dir gestern schon schreiben, ging nicht, also hole ich es jetzt nach!
Es freut mich das bei Dir soweit alles in Ordnung ist und daß es Dir einfach nur gut geht (wie Du schreibst)!
Ich halte Dir die Daumen, es kann ja nur besser werden, also weiter so.
Die kurze Info über die Mutter Deiner Freundin finde ich absolut gut, daran kann man sehen, daß es nicht hoffnungslos ist.
Die wirklich positiven Angaben wie Du sie jetzt hier gemacht hast, sind viel zu selten, deshalb finde ich diesen Eintrag einfach nur Top!
3266
Dir wünsche ich weiterhin alles alles Gute,
liebe Knuddelgrüße
et struwwelchen
3265
elke51nhl
08.11.2006, 07:36
Hallo an alle, ich finde es toll das es wieder einmal positive Nachrichten gibt.
Habe ich euch schon berichtet das ich zur Jose Carreras Gala gehe?
Als ich im Nov 04 meine Stammzellen bekam, habe ich das erste mal die Gala im Krankenhaus gesehen. Alle Patienten und auch Schwestern und Pfleger hatten Tränen in den Augen, bei all diesen Schicksalen.
Ich nahm mir vor, einmal dabei zu sein wenn es mir gut geht.Letztes Jahr bekam ich keine Karten- aber dieses Jahr habe ich welche!!!!
Ich freue mich seeeeehr !!!!
Peter Maffay,Paul Young, Robin Gibb,Udo Lindenberg,Katie Melua,Udo Jürgens,Evelin,Ben,Klaus Meine,Rosenstolz,Annett Louisan ,Christina Stürmer,Stefan Gwildis und Nina Hagen werden dabei sein !
Könnt ihr auf meiner HP (neu) nachlesen http://allrountkraftaushochheim.surfino.info
(ich weiß-allrount wird mit d geschrieben,kann es nicht mehr ändern).
Liebe Grüße
Elke
Hallo an alle
Ich hatte am 7.12.06 meine 2. Nachuntersuchung CT und Blut und es ist immernoch alles super gut ich bin ja so froh da drüber.
Ich habe dann noch das Ritux bekommen und wieder reagiert war aber dann wieder gut .
Ich habe so ein gefühl , ich werde STEINALT:D
Euch allen wünsche ich auch so ein Gefühl :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Angi
Hallo an alle
Juhuu ich lebe noch,und freu mich das auch noch ein paar "alte" da sind (noddy,struwwel,...)wenn mir vor 2 Jahren jemand gesagt hätte ,im Januar ´08 schreibst du munter im Krebskompass dann hätte ich das nicht geglaubt:( :) :)
Meine Nachuntersuchungen wahren immer so weit gut außer so ein Pflamen großes gebilde rechts im kleinen Becken "Narbebgwebe" hieß es dann immer
war für mich immer in Ordnung so als erinnerug warum dann nicht.
Mein Frauenarzt konnte das immer sehr gut auf dem Ultraschll sehen ,und es wurde nicht größer sondern kleiner .
Ja und letzte Woche war ich wieder bei ihm und es war ganz weg gibt es das??? Tastbefund Ultraschall nix da ich habe es nicht fassen können super super :smiley1: .
dann schaut er noch auf der linken seite und sagt da ist der Eierstock kann nicht sein der ja raus ja wie:eek:
Und jetzt sitzte ich da genau in der mitte zwischen freud und leid und wo soll ich hin????????????:confused:
Ich habe am Donnerstag wieder mein Ritux Termin und in 4 Wochen einen Termin beim Frauenarzt,wenn es nur mein NHL ist müßte sich doch etwas ändern ??
Ich will nicht zum MRT oder CT ich habe auch kein lußt auf den ganzen schei...
Muß ich jetzt gleich zum Onkologe??? ja oder?? ich will da aber nicht hin!!!!
Ich will nicht mal wissen was ein Onkologe ist!!!!
OOOHMANNOOO son schei..
Einen:knuddel: an alle
Angi
struwwelpeter
21.01.2008, 23:38
Hallo Angi:knuddel: ,
na das finde ich doch einfach Klasse das Du mal wieder von Dir hören lässt!
Tja, so schön ist es wenn man sich nach langer Zeit wiederfindet, ein Stamm auch von den "Alten" bleibt doch bestimmt stets hier im KK.
Tja, und nun lese ich deinen Bericht und erseehe daraus dass Du wieder zur Kontrolle musst. Nun, ich will nicht kann man sich kaum leisten, oder???
Ich finde schon das Du es kontrollieren lassen solltest, denn Du kannst nicht erwarten das "Dein Kopf" es so einfach für erledigt abtut.
Also: gehe zur Kontrolle, Du tust es nur für Dich und danach wirst Du weitersehen. Es muss ja nicht zwangsläufig etwas schlimmes sein.
Ich würde Dir diesen Termin sogar so früh wie eben möglich wünschen, damit die belastende Wartezeit nicht so ausartet!
Liebe Angi, ich wünsche Dir Gesundheit, aber ich wünsche Dir auch jetzt erst einmal die Kraft für das Bevorstehende!
10621
Liebe Grüße und Gute Nacht :winke: :remybussi
Ina
Hallo Ina
danke für die lieben Worte :knuddel:
Ich hab so eine angst das alles wieder von vorne los geht "heule hier grad rotz und Wasser" ich muß immer so stark sein tagsüber sind die Kinder da (15,7 und 4 Jahre) will ja niemanden beunruhigen und verstehen tut das sowieso keiner mit der angst die sich immerwieder mal einschleicht.
einen piks gefühl am kleinen Zehen und schon hat man da ein Tumor ist ja qatsch das weiss ich ja aber erste gedanke ist immer da.
Habe jetzt mein jammermüll abgeladen und 200 ml Flüssigkeiten aus dem Gesicht gedrückt.
Schön das ihr alle immer da seit:) :remybussi :knuddel:
Angi
Äpfelchen
22.01.2008, 09:19
Hallo Angi,
Deine Ängste kann ich nur zu gut verstehen. Ich war in meinem bisherigen Leben immer ausgeglichen und cool :cool3: seit der Diagnose letztes Frühjahr, habe ich auch immer wieder kleine Panikanfälle, wenn es mal irgendwo außer der Reihe zwickt. Ich fürchte das wird man wohl nicht mehr los.
Du wohnst in der Nähe von Heidelberg? Gehst Du in die Uniklinik dort zur Behandlung?
Ich wurde ja hauptsächlich hier in Darmstadt behandelt und war kürzlich zur Beratung in Heidelberg. Alle sehr freundlich, und das ist ja das nationale Tumozentrum.
Ich war bei einem Dr. Witzens-Harig, den fand ich ziemlich gut. Er hat dienstags Sprechstunde, Termine unter 06221-568030 - das ist nicht nur sein Sekretariat.
Ich habe gelesen, dass Du nach der Chemo sehr unter Muskelschmerzen gelitten hast. Ich auch!!! Das ist so heftig, inzwischen macht es mich schon mürbe. Wenn morgens selbst das Anziehen beschwerlich ist, ich fühle mich dann auch immer sehr alt. Wie ist das bei Dir heute? Bist Du das los geworden? Hast Du etwas Besonderes gemacht, eingenommen?
Ich lass bald einen Hormonstatus machen, kann auch davon kommen, weil die Chemo ja die Hormone durchwirbelt.
Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut ist :knuddel:
liebe Grüße
Beate
Hallo Beate
deine Chemo ist ja noch ganz frisch du bist ja noch ein "Frischling":)
Bei mir war das mit den Muskelschmerzen fast ein halbes Jahr in der Zeit hatte ich auch nicht so die Kraft,war schnell so richtig kaputt und am besten war es wenn ich mich bewegt habe nur nicht stillhalten oder hinsetzten!!!
Hinlegen war noch schlimmer ,ich hatte da einen Schollkran neben dem Bett war dann ok.;)
Warte einfach noch ein bischen dann wird es bei die bestimmt auch besser:knuddel:
Das es mit den Hormonen zusammenhängt glaube ich weniger weil mir haben sie bei der OP die Eierstöcke rausgeklaut und bei Ebay unter Elefanten bedarf versteigert ,weil die wahren so groß.:lach:
Ich bin in der Uni Heidelberg beim Dr. Witzens-Harig ich finde den so weit ok aber auch nicht so besonders .
Heidelberg ist schon eine Massenabfertigung nicht so Persönlich ,Fachlich aber gut was will mann mehr na ja.
Muß jetzt weg ,Kinderturnen
Gruß Angi
Äpfelchen
22.01.2008, 15:56
Hallo Angie,
na das macht Hoffnung, ein halbes Jahr also. Bei mir wäre das so im März rum. Ich mach wirklich ein Fass auf, wenn ich mich wieder normaler fühle.
Stimmt, besonders nach dem Liegen ist es heftig...:augendreh
Die Welt ist ein Dorf - Du kennst also den Doc bei dem ich war. Deine Beschreibung trifft es wohl ganz gut, naja, dass es dort nicht so persönlich ist wie beim Hausarzt, ja, aber das hatte ich auch nicht erwartet, bei so einem großen Laden.
Viel Spass beim Turnen :winke:
lg Beate
elke51nhl
22.01.2008, 21:02
Hallo Angie,:winke:
natürlich versteht hier jeder Deine Ängste.
Es wäre traurig wenn das nicht so wäre.
Wenn Du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Nicht aufgeben !
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.
Hallo ihr lieben,
bin auch mal wieder da , mein Lympfknötchen hat sich zu einem Ausgewachsenem 7,9 x7,4 Knoten entwickelt und der dicke Kerl hat sich doche echt erlaubt auf mein Wirbelseule zu drücken, in den letzten drei Woche, das ich keine sekunde mehr liegen konnte ohne schmerzen war echt schrecklich, ich bekomme jetzt 4x Ritux ,1x die Woche,ich habe meine erste schon am Freitag bekommen und der schmez ist weg aber jetzt bin ich sooo........ am Ar..........jammer jammer ,ne so schlimm ist es ja auch nicht.
Halt so kraftlos schlapp und Kopfweh das nervt mich am meisten ,am Samstag hatte ich noch gedacht ja klar einen Tag später ist das in Ordnung,aber heute reicht es mir.
Ich muss auch diese Tromposespritzen nehmen ,ich glaube fast das es da von kommt, sonkram aber auch,da gibt es wieder ein mittel für die Nebenwirkungen von den Nebenwirkungen der Nebenwirkungen oder wie war des mit den Nebenwirkungen?????? Keine ahnung wo das Ende ist??????
ich habe auch noch eine 50iger Klinikpackung bekommen ,ich habe keine ahnung wie ich die alle bei mir reinkriegen soll (wenn jemand welche brauch ich habe genug)nein ich gebe natürlich keine her.
Die Spritzen heißen Clexane 40 ,hat jemand erfahrung mit denen????
So ihr lieben ich muss mich mal wieder um mein Kinder (die kleinen Monster ) kümmern die machen kein Hausaufgabe wenn ich nicht wie ein Luchs hinterher bin.
liebe Grüße
:winke:Angi
Luzifer 67
16.05.2011, 18:33
Hallo Angi,
das mit den Kopfschmerzen kenne ich, scheint aber von dem Retuxi zu kommen, da ich keine Thrombosespritzen oder sowas bekomme.
Zu den Clexane kann ich selber nichts sagen, aber ein Bekannter bekommt die und der ist damit wohl sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Melanie :winke:
Hallöle
ich kann mich doch echt nicht erinnern wie das war mit den Kopfschmerzen hatte ich das früher auch beim Ritux ?????Demenz?????
Auf jeden Fall ist es heute Abend mal besser,hoffe doch es bleibt so.
Das der Hirntumor weg ist.Echt ätzend das man immer solche gedanken hat.
Ich bin oft neidisch auf die gesunden sorglosen unbeschwerten Leute,aber die haben echte SORGEN passen die Schuhe zu den Socken, oh Gott ich habe einen Fleck auf der Bluse,oh nein denen geht es echt schlecht,die sind dann wirklich am ende, wenn ich das als mitbekomme könnte ich echt ko****.Wenn die mal merken würden wie gut es ihnen geht ,aber na ja so sind sie halt.
Liebe Grüße :winke: Angi
manarmada
17.05.2011, 08:01
Hallo Angi
das mit den Sorgen anderer.................... ja die hatten wir aber vorher auch , also nimm bitte Rücksicht auf die Normalos.............. wir sind nur sehr sensibel.
Ich hab nun deine Geschichte gelesen und hoffe mit dir das die Nebenwirkungen bald verschwinden. Reicht ja schon wenn des Zeugs wieder bekommst .
Drück dir ganz dolle die Daumen das die Therapie gut anschlägt und du entlichmal ruh bekommst.
Hallo Ihr lieben
jetzt bin ich auch wieder im Club der Behandlung
irgendwie ist alles jetzt doch schnell gegangen :aerger:
Neue Lymphknoten sind einfach größer geworden und waren soo frech
die haben einfach meinen linken Harnleiter zerquetscht das die Niere gestaut ist und die macht nichts mehr :eek:
also mache ich ab Mittwoch 6 x R+ Benda
ich kann mich noch erinnern das Ritux dauert so einen Tag (3-5 Stunden)
ein Tag =eine Stunde hinfahren, eine Stunde warten ,vier Stunden Ritux,
eine Stunde Heimfahren .
ich bekomme Donnerstag und Freitag Benda wie lange dauert das ????
Ich habe vergessen den Arzt zu fragen :(
ich habe mal wieder nicht alle sinne beisammen bin nur am funktionieren
alles Organisieren Kinder Weihnachten ........
und die letzten 3 Wochen war ich nur in Heidelberg in der Uniklinik zu Untersuchungen gefühlt war ich jeden Tag dort .
war schrecklich, gute Ergebnisse ....schlechte Ergebnisse..... gute Ergebnisse....
schlechte Ergebnisse ....gute.......und so weiter
das war soo anstrengend .4 Kg abgenommen:(
kann mir bitte jemand sagen wie lange die Benda Infusionen dauern ???
liebe Grüße an alle
Angi
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.