PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdacht auf Rippenmetastase


Rubbelmaus
29.03.2006, 14:25
Hallo ihr Lieben,

heute habe ich das Ergebnis des Skelettszintigramms vom 23.3.2006 bekommen. Gestern als mich die Helferin meines Arztes anrief und mir für heute einen Besprechungstermin gab, wusste ich schon, dass der Befund nicht o.k. ist. Meine innere Stimme hat es mir schon die ganzen Tage gesagt.

Ich schreibe euch mal den ganzen Brief ab:

Das Ganzkörperskelettszintigramm ergab Mehranreicherungen in folgenden Projektionen:
bandförmig 7. Rippe rechts dorsolateral, beide Sternoklavikulargelenke, diskret 10. Rippe links lateral.


Beurteilung:

Die bandförmige Anreicherung in der 7. Rippe rechts dorsolateral ist verdächtig auf eine ossäre Metastasierung. Bei der Anreicherung in der 10. Rippe links lateral könnte es sich auch um posttraumatische Veränderung handeln.
Die übrigen beschriebenen Mehranreicherungen sind am ehesten vereinbar mit degenerativen Veränderungen.


Am 15.3. ist wieder eine Blut-Kontrolluntersuchung gemacht worden. Alle Tumormarker sind völlig im normalen Bereich, keine Auffälligkeiten.

Morgen habe ich um 14.30 h neue Abklärungsuntersuchungen, Röntgen Rippenthorax und evtl. ein CT.

Ich bin noch völlig durcheinander. Heute auf den Tag sind 5 Jahre rum, an denen meine BK-Behandlung beendet war (ausser AHT-Behandlung).

Rubbelmaus

Manuela46
29.03.2006, 14:35
Ach Mensch Rubbelmaus,

das tut mir so leid. Lass dich mal ganz dolle in den Arm nehmen.
Aber du weißt ja das Knochenmetas eigentlich ganz gut zu behandeln sind. Lass den Kopf nicht hängen. :remybussi :pftroest: :pftroest: :pftroest:

Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Man sehnt eigentlich die magische 5 Jahresmarke herbei weil man dann als Geheilt gilt und dann so etwas.

Lass mal hören welche Therapien denn jetzt bei dir erfolgen.

Drücke dir ganz feste die Daumen das du alles in den Griff bekommst.

Ganz liebe Grüße :remybussi :remybussi
Manuela

juwi1947
29.03.2006, 14:50
Ach Rubbelmaus

was muss ich da lesen. Ich habe zwar keine Ahnung von dem allen, aber ich
nehme Dich ganz fest in den Arm und drücke Dich. Lass Dich nicht unterkriegen.

Heike60
29.03.2006, 14:51
Hallo Rubbelmaus,

es tut mir sehr leid für dich das der Sch.. wieder losgeht.
Das mit dieser 5 Jahresmarke kenne ich nur zu gut.
Bei mir ging es auch nach 5 Jahren mit Lunge und Knochen-
metastasen wieder los. Wobei mir die Knochenmetastasen
nicht so viel Angst machen.
Für die nächsten Untersuchungen drücke ich dir ganz doll
die Daumen das wenigstens sonst alles in Ordnung ist.
Lass den Kopf nicht hängen auch das schaffst du.
Ganz dicke Knuddler für dich:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Magdalena Baumeister
29.03.2006, 14:56
Mein liebes Rubbelmäusle,

bin auch noch ganz geschockt, aber Manuela hat recht, laß den Kopf nicht hängen, ich nehme Dich ganz fest in den Arm und drück Dich. Ich weiß zwar, daß es nicht gegen evtl. Metas hilft, aber vielleicht ist es ein bißchen Trost, daß Du weißt, wir denken an Dich und fühlen mit Dir!!!
Aber wie Manuela ja auch schon sagte, sind heutzutage Knochenmetastasen eigentlich gut in den Griff zu kriegen und wir drücken Dir von ganzem Herzen die Daumen, daß die Organe (Lunge und Leber) noch frei sind von Metas.

Allerliebste Knuddler, Tröst-Bussis und

Paloma
29.03.2006, 15:11
Ach Rubbelmaus,

gerade war ich etwas geschockt von Deinem Ergebnis. Laß trotzdem die Ohren nicht hängen. Es gibt Bisphosphonate bei Knochenmetas und sicher andere gute Therapien, die ich jetzt nicht kenne. Bestimmt kann man den Stand mit den entsprechenden Medikamenten auch für viele Jahre halten.

Ich denke ganz lieb an Dich und spende Dir etwas Trost in dieser bescheidenen Situation. Sicher dachtest Du auch, dass Du es jetzt geschafft hast... und dann so etwas.

Ich drück Dich mal gaaaanz vorsichtig und wünsche Dir, dass Du durch alles, was jetzt ansteht, gut durchkommst.

Liebsten

Mice
29.03.2006, 15:18
Liebes Rubbelmäuschen,:remybussi

lass dich erst mal ganz dolle knuddeln! :knuddel: :knuddel: :pftroest: :pftroest: :pftroest: :pftroest: Im Moment ist hier aber echt der Wurm drin!!
Es tut mir so leid, dass für dich dieser Mist jetzt auch wieder losgeht! Und das auch noch an sooo einem "magischen" Datum....:(

Wie die anderen schon schreiben, gibt es ja bei Knochenmetas ziemlich gute Möglichkeiten, z.B. Bisphosphonate. Trotzdem drücke ich dir die Daumen und schicke dir die Engel an deine Seite :engel: :engel:, dass es sich vielleicht doch noch als harmlos herausstellt. Falls nicht, denk an NUKL, du schaffst auch diese Hürde! Wir sind an deiner Seite, egal, was kommt!!

Ein ganz dickes Kraftpaket schickt dir
Mony

http://www.miceandme.de/bilder/engel_tauben.gif

heidrun1010
29.03.2006, 15:42
Hallo Rubbelmaus :remybussi
ich bin einfach nur traurig über Deine Nachricht - aber wie die anderen schon geschrieben haben - Kopf hoch - Kämpfen nicht vergessen :knuddel: Du wirst es schaffen und lass Dich einfach nur mal still in den Arm nehmen :pftroest:
Ganz liebe Grüße Heidrun

Biggi
29.03.2006, 16:02
Liebes Rubbelmäuschen,

was ich hier lesen muß, tut mir sehr leid. Laß Dich auch von mir trösten und gib den Mut nicht auf, auch wenn es Dich nun gerade nach 5 Jahren erwischt hat. Da denkt man, man (frau) hat es geschafft...... Alles Scheiße - ich weiß.
Aber Knochenmetastasen sind meines Erachtens nach recht gut behandelbar.
Laß den Kopf nicht hängen. Ich drück Dich ganz doll und sende Dir viele Knuddelgrüße :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Irgendwie finde ich gar nicht die richtigen Worte. Aber meine Gedanken sind bei Dir.

Crazy_kiki
29.03.2006, 17:25
Hallo liebe Rubbelmaus!

Auch ich bin erschrocken über dein Ergebnis....
Ich schließe mich hier den anderen an, drück dir die Daumen für die Untersuchung morgen und wünsch dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Du schaffst das schon! :remybussi :knuddel:

Ganz liebe knuddelige Grüße
Kiki

zimtstern
29.03.2006, 18:03
Liebe Rubbelmaus,

tut mir leid, dass es Dich schon wieder erwischt hat. Ausgerechnet nach 5 Jahren, wo man sich doch langsam anfängt sicher zu fühlen. Auch von mir sei ganz herzlich geknuddelt und getröstet. :knuddel: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a020.gif. Ich wünsch Dir ganz viel Glück!!! Und drücke Dir die Daumen für die anderen Untersuchungen und wünsche Dir viel Kraft!

Liebe Grüße
Andrea

Heidi O.
29.03.2006, 18:12
Liebe Rubbelmaus,

ich habe es nun schon zum x-ten Mal gelesen und kann es fast nicht glauben....ich würde dich so gern trösten. Nehme dich in Gedanken ganz fest in die Arme und schicke dir ganz liebe, liebe Grüße. Sende wie Mice auch ein großes Paket „Kraft“.

Du hast dich gestern so mit mir gefreut und ich hatte mich noch nicht bedankt dafür. Glaub mir, ich habe auch ganz doll die Daumen gedrückt und so oft an dich gedacht.

Von ganzem Herzen alles erdenklich Gute. :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi
Kopf hoch!

Heidi

Renate2
29.03.2006, 18:44
Hallo Rubbelmäuschen,
das ist ja nun mal keine gute Nachricht. :pftroest:
Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und hoffe, daß Du auch weiterhin die Kraft und den Mut findest, dieser Krankheit entgegenzutreten.
Besonders nach diesem Zeitraum, wenn Du das Gefühl hattest, alles wird besser oder anders gesagt, der Krebs verhält sich ruhig, ist es ein großer Schock.
Du wirst ja jetzt entsprechend behandelt und ich hoffe, daß es Dir dabei bald wieder gut geht.
Vielleicht bekommst Du auch Bestrahlungen so wie ich, dann werden die Biester schnell wieder klein. Alles Gute für Dich.

Lieber Gruß
Renate

Caroline3
29.03.2006, 18:59
Liebe Rubbelmaus!

Auch ich bin geschockt, und es tut mir wirklich leid, dass es dich an so einem eigentlich schönen Tag wieder erwischt hat.

Ich knuddel dich :knuddel: und drücke die Daumen, dass du die blöde Metastase " austrickst" und alles gut verträgst!

In Gedanken bin ich bei dir!

Caroline

Margrit
29.03.2006, 19:09
Liebes Mäuschen,

es tut mir so leid, von dem neuen Befund lesen zu müssen. Ich weiß, wie Du Dich fühlst. Das Loch ist momentan wahrscheinlich sehr tief. Aber ich weiß auch, dass Du die Kraft hast, wieder rauszukrabbeln und zu kämpfen.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du es schaffst. Und Du schaffst es. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k010.gif

Andrea 76
29.03.2006, 19:56
Hallo Rubbelmaus,

"es tut mir so leid" sind so die Worte, die man irgendwann nicht mehr hören mag. Trotzallem drücken sie so ziemlich alles aus, was man/ Frau empfindet, wenn sie deine Zeilen liest. Du hast vermutlich allen, die das Thema gelesen haben, einen Schock versetzt. Metastasen sind wohl ein Alptraum für alle von uns.

Da ich in den letzten Tagen einige Bemerkungen von dir gelesen habe, wollte ich mich an dieser Stelle auch zu Wort melden. Was ich gelesen habe steckt voll guter Laune. Lass sie dir nicht nehmen und jetzt mit lautem Gebrüll in den Kampf. Mach die verfluchten Dinger platt.

Wünsch dir alles Gute und Kopf hoch.
Andrea 76

Birgit64
29.03.2006, 20:14
Hallo Heidi-Maus,

tut mir leid das zu lesen. Aber wenn ich das richtig verstehe, dann ist das bislang 'nur' ein Verdacht und der Befund klingt ganz ähnlich dem, den ich vor 4 Wochen nach dem Szinti hatte. Bei mir war das auffällig über 3 Rippen auf der linken Seite und die weiteren Untersuchungen haben ergeben, dass das da nix ist.

Bitte lass den Kopf nicht hängen und warte erst einmal ab, was bei der weiteren Diagnostik herauskommt. Denke, dass es dir im Moment genauso geht wie mir vor ein paar Wochen und fühle wirklich mit dir.

Ich knuddel dich mal ganz doll aus der Ferne.

Ganz liebe Grüßé

werner trompertz
29.03.2006, 20:56
Hallo

Jan wird Dich beschützen !!!!!!

Alles liebe und gute

Werner

Ilona M.
29.03.2006, 21:16
Liebe Rubbelmaus!
Habe schon so viel über deine Beiträge gelacht. Und dann hört man so was!
Auch ich schicke dir ein großes Päckchen Kraft und Mut und ganz viel gute Wünsche! Ich habe es selbst erlebt: Wenn man kämpft und dem Sch...ding keine Chance geben will, kann man es "kleinkriegen"! Ich hatte einen Tumor in der re. Brust, der war 5 x 6 cm groß. 4 x neoadj. Chemo EC und bei d. pathol. Untersuchung nach OP war kein Tumor mehr nachweisbar! Den hatte ich kleingekriegt. Und du kannst es auch schaffen!
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dich! :remybussi

Irrläufer
29.03.2006, 22:41
Liebe Rubbelmaus, http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k055.gif

Ich kenne Dich nur kurze Zeit, trotzdem behaupte ich von Dir:

Du hast das Lachen in Dir und bist ein Energiebündel,


......ich glaube Du kannst Deiner Kraft vertrauen,
die in Dir steckt.... :)


Du schaffst das !!

Liebe Grüße :knuddel:
Irrläufer

Elli
29.03.2006, 22:50
Liebe Rubbelmaus,
habe gerade den PC für mich erobert und dann lese ich sowas.
Es tut mir so leid,das bei Dir der Verdacht auf Knochenmetas besteht.Zumal Deine Ersterkrankung ja auch schon einige Jahre zurück liegt.
Ich hoffe von ganzem Herzen,das die Abklärungsuntersuchungen morgen bei Dir Entwarnung auf der ganzen Linie geben.
Wie Du vielleicht weißt,habe ich selber seit 2003 in Folge Knochenmetas und es geht mir trotzallem gut .Also lass den Kopf nicht hängen. Denn Du bist doch eine richtige Powerfrau.
Ich möchte Dich jetzt ganz einfach in den Arm nehmen und drücke Dir für Morgen alles was ich drücken kann.

Liebe Grüsse
Elli

Amelie
30.03.2006, 04:38
:winke: :winke: :winke: Liebe Rubbelmaus,
ist das nicht toll, wie wir alle an Dich denken? Du bist eine Kaempferin und
durch Deinen Optimismus schaffst Du es!!
Lass Dich umarmen.
Du gibst den Metas keine Chance.....
Amelie

Martina Gundrum
30.03.2006, 09:27
Liebe Rubbelmaus,

lese nun hier! Es ist doch momentan laut Sintigramm nur ein Verdacht und das Röntgen steht noch aus!! Ich würde diesem Befund noch nicht so viel Bedeutung schenken. Erst das Sintigrammm und das Röntgen ergeben eine Aussage,ob eine Therapie mit Biphosphaten von nöten ist.

Auch ich hatte in meinem zweiten Knochensintigramm verschiedene Stellen mit Mehranreicherungen und einen Befundergebnis was sehr, sehr negativ verfaßt war und das 2004 vor Weihnachten. Ich war am Boden zerstört!!

Aber das Röntgen und all die folgenden Blutuntesuchungen des RES ergaben keinerlei Hinweise auf einen solchen negatives Befundergebnis!
Was machen deine Tumorwerte? Meine Tumormarker waren im Normalbereich und nicht gestiegen also es wäre sehr verwunderlich gewesen! Sorry habe es gerade überlesen und kann dazu folgendes sagen!

Deine Tumormarker sind auch im Normalbereich also nur keine Aufregung bis alle Befunde vorliegen und ich würde auf das Bauchgefühl setzen und mich nicht mit ungelegten Eiern den Kopf zerbrechen!

Und wenn sich das auch Ergebnis bestetigen sollte ist das kein Grund zu resignieren,denn wie viel vor mir geschrieben haben, ist es gut behandelbar. Es kann sogar zu Remission voll und ganz kommen.

Meine Mehranreicherungen sind an verschiedenen Stellen (Rippen) völlig weg!
Es sieht auch so aus,das ich zwischenzeitlich auch mal aussetzen könnnte.

Man hat diesbezüglich noch keine Erfahrungswerte!

Also ich drücke Dir die Daumen, das dort in den Rippen nichts auf Metas hindeutet und wunsche Dir so starke Nerven das ganze zu verarbeiten und Kopf hoch es geht weiter, nur so werden wir noch stärker!!!

Deine Martina, melde mich später nochmal habe nachher Besuch und muß mich nun restaurieren. :winke:

monika becker
30.03.2006, 10:32
Hallo Rubbelmaus,

ich kann mich den anderen nur anschließen; auch wenn es einen verrückt macht, sollte man das Ergebnis abwarten. Ich wünsche dir sehr, dass sich alles zum Guten wendet. Sollten es aber wirklich Metas sein (habe selbst auch Knochenmetas), sind sie gut behandelbar. Ich nehme selbst Bondronat und komme damit gut parat.
Ich wünsche dir alles, alles Gute und vor allen Dingen behalte deinen Humor. Denn die innere Einstellung hilft auch viel beim Heilungsprozeß.

Liebe Grüße

Monika :winke:

Jutta F.
30.03.2006, 12:36
Hallo meine liebe Rubbelmaus,

http://www.bilder-hochladen.net/files/7o4-a8.gif
ich wollte Dir nur ganz schnell meinen Schutzengel schicken,
er soll Dir zur Seite stehen und auf Dich achten.
Sollte es wirklich " schlimm kommen ", dann möchte ich Dir sagen:
Du schaffst das, Du hast es schon einmal geschafft und das wird
auch diesmal so sein !!!!!

Liebe Grüße
Jutta F.

twinsma
30.03.2006, 13:27
Liebe Rubbelmaus!!!!!

Ich schließe mich allen anderen an und drücke Dir für gleich ganz tatkräftig alle meine Daumen!!!

Laß den Kopf nicht hängen, DU schaffst das.
Dicken Drücker!

Gruß twinsma

Biggi
30.03.2006, 15:58
Liebes Rubbelmäusken,

meine Gedanken sind bei Dir - sehr, sehr oft!!! Ich wünsch Dir alles Gute.

Rubbelmaus
30.03.2006, 17:33
Jetzt schreibe ich meinen Beitrag zum 3. Mal, weil er zuvor schon 2x plötzlich verschwunden ist.


Hallo ihr Lieben,

erstmal danke ich euch für die vielen guten Wünsche und Ratschläge.
Ich hätte niemals damit gerechnet, dass so viele User mir antworten würden.
Es tut gut wenn man weiss, dass man hier ein Forum hat, wo man sein Herz ausschütten darf und ganz frei über seine Ängste und Sorgen schreiben kann. Und vor Allem, dass man Unterstützung und Hilfe findet.


Ich bin wieder völlig ruhig und denke nicht mehr dauernd an das, was alles kommen könnte.

Heute hatte ich meine Untersuchungen (Thorax röntgen und CT). Die Ergebnisse werden Dienstag, im Laufe des Tages bei meinem Gynäkologen sein. Am Mittwoch habe ich dann um 12.00 h einen Termin bei ihm und wir werden dann alles weitere besprechen.


Wenn es falscher Alarm war, bin ich natürlich glücklich. Doch wenn es wirklich Metastasen sein sollten, werde ich auch das überleben. Denn wir wissen alle, es gibt kein Recht auf Gesundheit.Ich werde es annehmen wie es kommt und werde wieder meine Kampfkleidung aus dem Schrank holen, und diese blöden Schmarotzer bekämpfen. Das habe ich schon 1x geschafft und das werde ich auch dieses Mal packen.


Ich danke euch nochmal von ganzem Herzen für eure Unterstüzung und sende euch ganz viele liebe Grüsse:winke: und Bussis:remybussi !


Rubbelmaus

Magdalena Baumeister
30.03.2006, 18:10
Ach, bin ich froh, das ist wieder unsere liebe "alte" Rubbelmaus, steigt in ihren "Kampfanzug" (aber nicht in die Windhose, wie Barbara, gell!!!) und
schickt diese Dinger, falls vorhanden, zum "Deifi"!!!!!
So ist's recht und so gefällst Du uns schon wieder viiiiiel besser, liebes Rubbelmäuschen, Kopp hoooch - alles wird guut, sagt Nina Ruge und wir!!!

Bussel Dich ganz doll und

Heike60
30.03.2006, 18:38
Hallo Rubbelmaus,

schön zu hören das du wenn nötig den Kampf aufnimmst und alles
platt machst was nicht irgendwo zu dir gehört:twak: :twak: .
Aber ich drück dir natürlich die Daumen das doch noch alles
falscher Alarm war. Also wenn nötig auf in den Kampf - wir schaffen das.

taho
30.03.2006, 19:10
Hallo Rubbelmaus,

mit Schrecken lese ich die schlechten Nachrichten, aber ich ziehe meinen Hut vor dir, dass du schon wieder Kampfbereit bist. SUPER.

Ich hoffe, dass der Verdacht sich nicht bestätigt :remybussi

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und fühl dich fest in den Arm genommen.

Liebe Grüsse
Tanja

http://zilt.dyndns.org/chat/bilder/besserung

werner trompertz
30.03.2006, 19:36
hallo Rubbi

falls Du noch ergänzungen zu dem Kampfanzug brauchst, bitte sag uns bescheid hab gute connections zum Heer,aber Jan ist auf Patrollie und wird Dich beschützen und ich denke es macht Jan besonders Spaß wenn er gleichgesinnte hat, also keine Sorge !!!!

Gruß Werner

Paloma
30.03.2006, 20:00
Bin ich froh, liebe Rubbelmaus, dass Du Dich nicht so leicht unterkriegen lässt.

"Et kütt wie et kütt" oder "Et hätt noch immer jot jejange."

Wir werden Dich schon aufbauen, wenn es nötig sein wird. Ich glaube aber, dass eher Du uns aufbaust. Du bist eben nicht klein zu kriegen !! :) :) :)

Herzlichst :1luvu:

Heidi O.
30.03.2006, 20:10
Liebe Rubbelmaus :remybussi

habe den ganzen Tag an dich denken müssen und freue mich, dass du, wenn es denn sein muss, deinen Kampfanzug wieder anziehen willst.

Ich bin grad dabei meinen Kampfanzug etwas abzustreifen, aber werde ihn auch immer in Reichweite liegen lassen.

Ich wünsche dir für den kommenden Mittwoch nur das Allerbeste und viel Kraft, diese Zeit des Wartens gut zu überstehen.

ganz herzliche Grüße und knuddel :remybussi :remybussi dich ganz tüchtig

Heidi :winke:

Rubbelmaus
31.03.2006, 12:26
Hallo Ihr Lieben,


gerade hat mich das Röntgeninstitut angerufen.
Ich soll mich nicht aufregen, aber sie müssten am Montag, 3.4. noch einige CT-Bilder zusätzlich machen. Jetzt habe ich noch einen Zusatztermin um 13.20 h bekommen.

Nicht aufregen, die machen mir Spass. Aber besser es wird alles restlos abgeklärt, als wenn noch Unsicherheiten bleiben.

Grüsse
Rubbelmaus

monika becker
31.03.2006, 13:07
Hallo Rubbelmaus,

ich glaube, dass schon bei dem dummen Satz "regen Sie sich nicht auf", der Blutdruck bei uns um einiges ansteigt. Versuche trotzdem ruhig zu bleiben. Ich wünsche dir ein ruhiges und schönes Wochenende, vielleicht gönnst du dir ja was Schönes.

Ein lieber Gruß

Monika

heidrun1010
31.03.2006, 14:17
Hallo Rubbelmaus :winke:
der Satz: Regen sich nicht auf aber..... lässt ja schon den Adrenalinspiegel bis zum Anschlag steigen - die haben Nerven.
Ich bewunder' Dich :remybussi ob Deiner "Gelassenheit" :cool: zumindest nach aussen. Vielleicht haben sie Mist gebaut bei den Aufnahmen ;)
Ich wünsch Dir von Herzen ein schönes Wochenende, mach Dich nicht fertig -verwöhn Dich mit was Schönem. In Köln gibt es soooooo schöne Sachen - ach ich wollt ich wär' auch dort, aber Sohn Nr. 2 hat es vorgezogen seine Freundin übers WE einzuladen und net seine ollle Mum :D
Alles Liebe und gaanz liebe Umarmung Heidrun

Mice
31.03.2006, 14:56
Liebe Rubbelmaus,:remybussi

"nicht aufregen" - haha!! Die sind ja gut. Aber du hast recht, lieber sollen sie ein paar Bilder mehr machen, als das Unsicherheiten bleiben! Also Augen zu und durch!! Ich bin ja froh, dass ich bisher meistens in Kliniken und bei Ärzten gelandet bin, wo ich die Ergebnisse gleich mit einem Arzt besprechen konnte, die Warterei ist einfach nur nervig! :angry:

Das du deinen Kampfanzug rausgeholt hast, ist schon mal prima, mach die Sch...kerle, wenn sie wirklich da sind, fertig!!!!!
http://www.miceandme.de/gifs/smneu57.gif

Liebe Grüße und trotzdem (oder jetzt erst recht) ein schönes Wochenende,
Mony

inter
02.04.2006, 01:28
Inter drückt Rubbelchen auch die Däumchen :-)
und meint:
man soll sich nicht schon vorher fertig und verrückt machen, wenn noch gar nichts bewiesen oder spruchreif ist.
Ich weiß, das sagt sich so leicht, aber ich denke, das ist das Allerwichtigste, was man im Rahmen einer solch bösen Krankheit wie Krebs dringend lernen muß.
Wird schon, wird schon, wird schon werden, toi-toi-toi :-)

Loisl
02.04.2006, 19:42
Liebe Rubbelmaus,

auch ich als Neuling hier in dieser großen Familie
drück dich mal ganz feste und wünsch dir alles alles Liebe!!
Es macht einen so traurig wenn man das ließt.....(;o((((
Aber ihr "alten Hasen" seid uns jungen Kampfbeginner
ein super Beispiel dafür, dass man immer und immer wieder
aufsteht und kämpft....Leben- was sonst?!!!!
Du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!!!!Du bist stark und viele liebe Menschen hier drücken dir ganz doll die Daumen
und ich schick dir eine Portion Power rüber!!!..................... :engel: :engel: :engel: .........fang!!!!!

Alles Liebe!!!

Loisl
Together we are strong :remybussi

twinsma
02.04.2006, 19:59
Hallo liebe Rubbelmaus!!!!!

Ich werde morgen ganz doll an DICH denken und DIR alle meine Daumen drücken.

Kopf hoch!

Gruß
twinsma

tinemarinella
02.04.2006, 20:07
Hallo Rubbelmaus!

Auch von mir, als Neuling hier, ein Päckchen Kraft und Optimismus.
Ich denk ganz feste an Dich! Kopf hoch, Du machst das!

Ganz liebe Grüße
Christine

Heike60
02.04.2006, 20:25
Hallo Rubbelmaus,

meine Daumen und Zehen sind schon im Training damit ich sie dir für
morgen ganz doll drücken kann.http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/daumen01.gif
Ich denk an dich und wünsche dir alles Gute für morgen.

Mice
02.04.2006, 20:33
Hallo Rubbelmäuschen,:winke:

meine Daumen sind für morgen auch ganz feste gedrückt!!! http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c014.gif
Sag denen, sie sollen dieses Mal schöne Bilder machen und dir dann bitte ein anständiges Ergebnis liefern!

Lieben Gruß,:engel:
Mony

Biggi
02.04.2006, 21:48
Hallo Rubbelmäusken,

meine Gedanken werden morgen auch bei Dir sein. Drücke ganz doll die Daumen!!! Und natürlich auch die Zehen!

Rubbelmaus
03.04.2006, 17:09
Hallo ihr Lieben,

also, der Verdacht hat sich bestätigt. Es ist eine ca. 3,5 cm Knochenmetastase in der 7.Rippe rechts. Die Rippe ist aber noch nicht gebrochen.

Die Behandlung wird dann so aussehen:
Bestrahlungen der Rippenmetastase.
Behandlung mit AHT-Aromasin.
Behandlung mit Bondronat.

Evt. wird die Rippe noch vorher punktiert, aber das entscheidet das Strahleninstitut.

Nebenbefundlich hat man noch eine Leberzyste und eine Nierenzyste links festgestellt, die weiter beobachtet werden.


Gruss
Rubbelmaus/Heidi

Renate2
03.04.2006, 17:36
Liebes Rubbelmäuschen,
lass bitte den Kopf nicht hängen. Mir hat die Bestrahlung sehr viel gebracht und das wird auch bei Dir so sein - ganz bestimmt. :remybussi.

Zysten in der Leber und Nieren werden eigentlich nur dann behandelt, wenn sie zu groß werden. Aber das muss nicht unbedingt der Fall bei Dir sein. Vielleicht bleiben sie so, wie sie sind.

Alles Liebe
Renate

Margrit
03.04.2006, 17:42
Liebe Heidi,

jetzt heißt es Kampfanzug anziehen und auf sie mit Gebrüll. Du schaffst das und ich drücke Dir ganz doll die Daumen dafür.

http://666kb.com/i/11bz25g4k0xdt.gif

Mice
03.04.2006, 18:07
Liebe Heidi,

schade, ich habe so für dich gehofft, dass es sich doch als harmlos herausstellt :pftroest: ! Aber es ist wie es ist, also leg deinen Kampfanzug an und mach sie fertig, die Mistkerle!!!!!!!:twak:
Die Thera hört sich doch ganz gut an! Bondronat kriege ich seit 9/04 als Infusion und komme gut damit zurecht!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und noch mehr Erfolg für die Therapie !:knuddel::engel:

Liebe Grüße,
Mony

Magdalena Baumeister
03.04.2006, 18:30
Liebes Rubbelmäuschen,

ich schicke Dir ebenfalls ganz viel Kraft, Energie und Power, dieses "Ding",
das sich unerlaubterweise und vor allem unerwünschterweise bei Dir eingenistet hat, auf den Mond zu schießen!!!
Werde Dich in Gedanken dabei tatkräftig unterstützen und einfach für
Dich da sein, wenn Du in irgendeiner Weise Hilfe brauchst, Anruf genügt,
das weißt Du !!!

Knuddel Dich ganz dolle und

Crazy_kiki
03.04.2006, 18:58
Ach Mäuschen!

Auch ich hab sooooo fest die dauman gedrückt. :sad:
Lass dich mal ganz fest :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
ICh kann zu den Therapien leider nichts sagen, doch renate und mice haben bestimmt recht.
Immer nur den Kopf hochhalten ist sicher grad schwer...:pftroest:
Also lass auch mal deinen Wut und deine Traurigkeit raus... Ich kanns sehr gut verstehen... :pftroest: :pftroest:

Und dann auf in den Kampf... :prost:

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Drück dir die Daumen, das du die Therapie gut verträgst und sie dir hilft. :remybussi :remybussi

Alles Liebe
Kiki

Biggi
03.04.2006, 20:01
Liebe Heidi!

Mensch, nun brauchste doch den Kampfanzug. Mist verfluchter......
Hatte soooooooooooo dolle die Daumen gedrückt - doch leider ohne Erfolg.
Ich schicke Dir ein großes, großes Kraftpaket, damit Du die Therapien erfolgreich bewältigst. :knuddel: :pftroest:
Und ganz doll wünsche ich Dir, dass Dich nicht der Mut verläßt und Du niemals die Hoffnung verlierst.

Heike60
03.04.2006, 20:04
Liebe Rubbelmaus,

son Mist aber auch - und ich hab doch alles gedrückt was ich drücken
konnte. Es tut mir leid das du jetzt auch wieder von vorn den Kampf
aufnehmen musst aber du bist eine Kampfmaus du schaffst das Ding
http://www.mainzelahr.de/smile/boese/bicycle.gif
Ich drück dich ganz doll und wünsche dir für die Behandlung
alles alles Gute.

werner trompertz
03.04.2006, 20:26
hallo Heidi

Es ist einfach sch..ße!!!! Ich hoffe ich kann Dir irgendwie helfen wir wohnen ja schließlich in einer Stadt,also wenn Du irgendwas brauchst melde Dich bitte.Wollte Dir noch einen kleinen Schutzengel symbolisch zukommen lassen.Brauche aber Deine Anschrift.

Kraft wünsche ich Dir,alles andere wären leere Versprechungen.

Werner

Ylva
03.04.2006, 20:44
..auch ich hab die Daumen gedrückt und werde sie weiterhin drücken!!!!

Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft und alles,alles erdenklich Liebe,
Ylva :pftroest: :pftroest: :knuddel:

heidrun1010
03.04.2006, 20:57
Hallo Heidi :remybussi
ich schliess mich allem an, was Dir schon gewünscht wurde - bloß mindenstens viermal mehr - :remybussi
Liebe Grüße und stille Umarmung Heidrun

zimtstern
04.04.2006, 08:35
Liebe Heidi,

tut mir so leid, dass es Dich erwischt hat. Lass Dich bitte nicht unterkriegen! Es ist besch....so eine Metastase, aber mit Deinem Kampfgeist und Überlebenswillen wirst Du es bestimmt schaffen. Werde Dir auch ganz feste die Daumen drücken, dass alles gut läuft.

Liebe Grüße :remybussi
Andrea

Elli
04.04.2006, 08:38
Liebe Rubbelmaus,
es tut mir so leid,das sich der Verdacht nun doch bestätigt hat.
Die Behandlung die Du nun bekommst ist optimal. Wie Du vielleicht weißt,habe ich selber mit diesen Biestern zu kämpfen.Ich bekam auch jedesmal Bestrahlungen und seit 2003 alle 4 Wochen Biphos-Infusionen.Und es geht mir gut. Ich habe keinerlei Einschränkungen .
Zwar war ich jedesmal wieder "durch den Wind"wenn so ein Biest gefunden wurde,aber ich weiß das die Medis helfen .Lass bitte den Kopf nicht hängen und ziehe Deinen Kampfanzug an .Du schaffst das!!!!!!!
Bei mir wurde durch Zufall damals auch eine Nierenzyste beim Sono festgestellt.Aber da das Ding sich nicht vergrössert (bisher jedenfalls nicht)bleibt sie wo sie ist.
So und jetzt wünsche ich Dir alles liebe und ganz viel Power.

Liebe Grüsse Elli

Paloma
04.04.2006, 08:45
Liebe Rubbelmaus,

so ein Mist, dass Du jetzt doch eine Metastase hast. Hier habe ich Dir mal eine neue Information rausgesucht:

Zitat:
Bondronat® ist das einzige Bisphosphonat, das sowohl bei der oralen als auch bei der intravenösen Anwendung eine überlegene Wirksamkeit bietet und im Vergleich zu den herkömmlichen, intravenös verabreichten Bisphosphonaten ein deutlich besseres Sicherheitsprofil aufweist. Bondronat® ist auch das einzige Bisphosphonat, das zu einer deutlichen Linderung der durch Metastasen verursachten Knochenschmerzen über zwei Jahre hinaus führte. Außerdem konnte gezeigt werden, dass die Lebensqualität signifikant verbessert wird."
http://www.gyne.de/index.php?id=155

Das klingt doch schonmal nicht schlecht.

Die Leberzyste braucht nicht therapiert zu werden und ist harmlos:
http://www.medicoconsult.de/Hepabook/Lezyste.php

ebenso wie die Nierenzyste: http://www.diagnostikserver.de/mediwebs/nephrologe/patient/erkrankungen/nierenzysten.html

Du hast Du es wenigstens "nur" mit einem Feind zu tun. Ich wünsche Dir, dass die gesamte Behandlung dazu führt, dass sich dieses Ding auf Nimmerwiedersehen verkrümmelt.

Alles erdenklich Gute, liebe Rubbelmaus.

Martina Gundrum
04.04.2006, 08:57
Hallo, einen schönen guten Morgen!
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k035.gif
Liebe Rubbelmaus wünsche Dir für die nun doch anstehende Therapie alles Gute! Mögen diese blöden schlechten Mitbewohner endlich ausziehen. http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/a010.gif

Ich bekomme diese Therapieform seit Juli 2oo3,allerdings hatte ich keine Bestrahlungen. Und bisher blieb alles im grünen Bereich.Also bist Du mit dieser Form der Therapie gut in der Abwehr ausgestattet. Dein Therapieanzug sitzt perfekt.
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/a015.gif
Mit einem sonnnigen Gruß,Sie (Knochenm.) wird verschwinden deine Martina! :winke:

Rubbelmaus
04.04.2006, 13:02
Hallo ihr Lieben,


danke für euren vielen lieben Worte, sie haben mir sehr geholfen und mich wieder aufgebaut!!!

Ich bekam gerade einen Anruf meines Gynäkologen. Er hat mit der Ärztin im Strahleninstitut telefoniert und ihr alles genau geschildert. Vor Allem, das meine sämtlichen Blutwerte, Tumormarker usw. im Normbereich sind.

Ich habe jetzt für Freitag, 7.4. um 8.30 einen Termin im Strahleninstitut und die Ärztin meinte wohl, dass ich vielleicht eine kleine Chance hätte, dass es ein Strahlenschaden sein könnte. Sie wollen alles ganz genau untersuchen und wenn erforderlich eine Punktion der Rippe machen. Dann werden wir weiter sehen und die erforderlichen Behandlungen besprechen.

Vielleicht haben mir ja doch meine Engel wieder geholfen, und ich habe Glück.

Jetzt sehe ich doch wieder ein Licht am Horizont und kann hoffen!

Viele liebe Grüsse
Rubbelmaus

Magdalena Baumeister
04.04.2006, 13:10
Hi Rubbelmäuschen,

ich hoffe mit Dir, daß es doch wieder Licht am Ende des Tunnels gibt!!!

Drück Dich ganz fest und meine Daumen auch am kommenden Freitag!!!

Bussi und

twinsma
04.04.2006, 13:21
Hallo liebe Rubbelmaus!!!!!

Nun wollen wir doch weiter HOFFEN und für Freitag da drücke ich Dir noch viel fester alle meine Daumen! :)

Hoffe Du hälst uns auf dem laufenden.
Und guck mal raus, ich habe extra für DICH die SONNE bestellt (bei uns zumindest!!!!!)

Gruß twinsma

juwi1947
04.04.2006, 13:32
:winke: Rubbelmaus

ich drücke Dir für Freitag ganz, ganz fest die Daumen.
Kopf hoch, am Ende des Tunnels ist wieder Licht und
glaube ganz fest an meinen Wahl-Spruch. Er hilft mir
auch immer.

Schmetterling
04.04.2006, 16:39
Liebe Rubbelmaus

Wie ich von dir gelesen habe, sind deine Tumormarker im Normalbereich, d.h sie sind nicht gestiegen? Wie wurde dann entdeckt, dass etwas nicht in Ordnung ist? Hattest du Schmerzen? Ich frage dich deshalb, da ich so oft mal weniger mal mehr Schmerzen in den Rippen, Nierenbereich oder am Brustbein habe. Es hält sich aber in Grenzen. Und mein Tumormarker ist im Normbereich.

Dir wünsche ich für Freitag alles Gute und viel Hoffnung, dass alles nicht so schlimm ist und die Zeit in unseren Händen liegt. Machs gut!!!!

Lieber Gruss
Schmetterling :winke:

Irrläufer
04.04.2006, 17:51
Liebe Rubbelmaus, :)

bis Freitag werde ich alle "Schutzengel" für dich mopsen, alle werden sie dich begleiten...... :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel:

und sie geben dir mit auf den Weg:

" Wenn du eine harte Zeit durchmachst, sich alles gegen dich verschworen
hat und du denkst, du hältst es nicht einen Moment länger aus,-
dann gib nicht auf !!!!!
Denn das ist genau der Augenblick, wo alles sich ändern kann"...... :) :cool:


"Daumen sind gedrückt für Freitag" http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a040.gif

LG
Irrläufer :knuddel:

Rubbelmaus
04.04.2006, 18:13
Hallo Mädels,


ich war vorhin bei meiner Neurologin, eine gute Ärztin und sehr patente Frau.
Die meinte, es könne auch eine Knochennekrose sein. Ich soll auf jeden Fall den Knochen punktieren und histologisch untersuchen lassen.:embarasse

Wenn ich jetzt noch mehr verschiedene Diagnosen bekomme, drehe ich durch.
Ich bin jetzt schon fix und fertig. Ich werde bis Freitag mit keinem Arzt mehr sprechen und abwarten. :lipsrseal

Viele liebe Grüsse und danke für eure lieben Postings, die mir immer Mut machen,

Rubbelmaus

luna_sol
04.04.2006, 18:32
Liebe Rubbelmaus,

als normalerweise stille Leserin muß ich jetzt aber doch mal antworten und Dir aufgrund gerade gemachter eigener Erfahrungen unbedingt zur Biopsie raten - und dafür natürlich ein gutes Ergebnis wünschen!

Bei mir war der Fall fast ähnlich nur ging es um einen radiologisch nicht genau definierbaren Leberherd (Diagnosen reichten von BK-Metastase bis gutartig), der schließlich auch noch gewachsen war. Nach einigem Hin- und Her wurde schließlich biopsiert mit völlig unerwartetem Ergebnis: nämlich ein völlig anderer Tumor, der NICHTS mit meinem BK zu tun hat (leider aber auch bösartig ist aber immerhin weniger aggressiv als BK). Auch bei mir waren alle Tumormarker und Blutwerte o.k. Ohne Biospsie wäre ich also völlig falsch behandelt worden.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine erträgliche Wartezeit, für mich ist diese immer das allerschlimmste.

Liebe Grüße

Pia

werner trompertz
04.04.2006, 18:51
Hallo

Kaum hast Du Zeit zum luftholen,kommt wieder so eine Hiobsbotschaft,das macht einen krank, weil irgendwelche Ärzte mal wieder meinen es könnte auch dies und jenes sein.Ich bin damals ausgerastet und hab die behandelnde Ärztin richtig lang gemacht, und gesagt wir leben nicht durch vermutungen sondern durch Tatsachen, hab es damals geschafft das sich Onkologen Chirugen und Radiologen mit uns an einen Tisch gesetzt haben,um gemeinsam ein Konzept zu entwickeln wie wir die Sache angehen. Meist liegt es daran das viele Patienten besser schneller und konsequenter behandelt werden könnten wenn nicht jede Abteilung Ihre eigen Suppe Kochen würde.

Laß Dich nicht verrückt machen, und schlag im richtigen Augenblick zu Du bist eine Kämpferin, die Erkrankung wird Durch Angst gefördert

You get the power

Werner

Birgit64
04.04.2006, 19:05
Hallo Heidi,

lass dich jetzt nicht verrückt machen. Laß die Biopsie machen und dann hast du wohl Gewißheit. Mist, dass das alles so lange dauert. Bei mir wurde das im Februar alles an einem Tag gemacht und 2 Tage später hatte ich Klarheit.
Zumindest ist immer noch eine gute Hoffnung da, dass es doch nicht so schlimm ist wie befürchtet. Dafür drücke ich dir natürlich weiterhin die Daumen und bete für dich.

Ganz liebe Grüße

heidrun1010
04.04.2006, 19:20
Hallo Heidi :remybussi
ich kann mich nur anschliessen und nur ein paar tröstende Worte geben :pftroest: - ich drück Dir die Daumen und denk ganz lieb an Dich - Du schaffst es :remybussi
Liebe Grüsse Heidrun

uhuma
04.04.2006, 20:29
Hallo Heidi,
gerade habe ich mich noch gefreut, daß Du auch nach Heidelberg kommst - und dann gleich drauf diese Nachricht.

Ich habe Dich immer bewundert, wie Du mit den Folgen Deiner Chemos umgehst, die jetzt vorgesehene Behandlung - sollten es wirklich eine Meta sein - ist wesentlich schonender.

Das schaffst Du sicher! Du hast schon Schwierigeres geschafft.

Knuddeln werde ich dann Live, bis dahin drücke ich Dir alle Daumen.

uhuma (Waltraud)

Mice
04.04.2006, 20:29
Liebe Heidi,:remybussi

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du am Freitag oder zumindest ganz super schnell ein relativ harmloses, auf jeden Fall aber ganz klares und eindeutiges Ergebnis bekommst!!!!
Ich kann dich sooooo gut verstehen, die Warterei und das Hin und Her zwischen Hoffen und Bangen ist einfach nur ätzend und kostet unendlich viel Nerven! Das soll dir wenigstens erspart bleiben, dafür schicke ich alle Engel, die ich finden kann, zu dir!!!
:engel: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d025.gifhttp://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/b010.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/b020.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/b025.gif http://www.cheesebuerger.de/images/midi/engel/f010.gif http://www.cheesebuerger.de/images/midi/engel/a015.gifhttp://www.cheesebuerger.de/images/midi/engel/d040.gif http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a176.gif

Einen ganz lieben Knuddelgruß :knuddel: :knuddel: :knuddel: und viel Kraft schickt dir
Mony

Heike60
05.04.2006, 13:46
Hallo Rubbelmaus,

ich komme gerade von meinem Zometa Tropf. Leg mich schnell ein paar
Stündchen hin und dann drück ich natürlich für Freitag wieder alle Daumen
und Zehen für dich. Dieses auf und ab ist ja bald nicht mehr zu ertragen.
Hoffentlich bekommst du jetzt am Freitag endlich eine richtige Ansage.

Rubbelmaus
06.07.2006, 20:54
Hallo Mädels!


Am 03.07. habe ich nach 4 Infusionen Bondronat (1 Infusion alle 4 Wochen) eine Kontroll-Skelettszintigramm und grosses Labor mit TM bekommen.

Nachdem nun alle Befunde ausgewertet waren, hatte ich heute nun die Besprechung bei meinr Ärztin im Strahleninstitut, wie nun meine Behandlung der Rippenmetaste weiter geht.

Laborbefunde waren o.k., TM an der Grenze der Norm. Aber ich habe nur 1x erhöhte Tumormarker gehabt, dass war im Juni 2000 nach der 1. Hochdosis-Chemo Epirubicin. Ansonsten sind meine TM immer in der Norm.

Die Rippenmetastase hat sich leider nicht verändert. Aber sie ist auch nicht grösser geworden, leider hat sie sich aber auch nicht verkleinert.

Ausserdem hat meine eine kleine Stelle in der Lungenspitze festgestellt. Was es genau ist, kann man noch nicht sagen. Es kann aber eine alte Vernarbung als Strahlenschaden sein. Da ich aber schon bestimmt 3 Monate Dauerhusten habe, der Lungenfacharzt aber nichts gefunden hat, wird am 11.7. eine CT-Planung gemacht.

Da die Dauerschmerzen mittlerweile immer stärker werden und ich mich praktisch kaum noch auf einem Stuhl/Sessel anlehnen kann, will die Ärztin nicht mehr mit den Bestrahlungen warten.

Am 14.7. habe ich dann einen Termin für die Simulation und ab 17.7. wird mit den Bestrahlungen begonnen. Es sind erst mal 16 Bestrahlungen vorgesehen und dann werden wieder neue Untersuchungen gemacht.

Erst war ich traurig, dass sie meine Knochenmeta gar nicht verändert hat. Aber dann habe ich gedacht, alles ist relativ im Leben. Besser keine Veränderung, als eine Vergrösserung ode neue Metas. Und so war ich dann wieder zufrieden.

Jetzt werde ich wieder meinen Kampfanzug anziehen.

Liebe Grüsse
Heidi

Renate2
06.07.2006, 21:06
Liebe Heidi:knuddel: ,
durch das Bondronat verändert sich nichts an der Metastase, das kann aber die Bestrahlung.
Meine Metas in der HWS und BWS haben sich deutlich verkleinert. Es dauert natürlich eine Weile, bis der Erfolg sich einstellt. Dann verschwinden auch die Schmerzen.
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg für die bevorstehende Behandlung und vor allen Dingen, daß die kleine Stelle an der Lunge wirklich nur eine Vernarbung ist.

Alles Liebe
Renate

Ritschy
06.07.2006, 21:15
Liebe Heidi,

ich kann mir gut vorstellen, dass du von den neuen bildgebenden Befunden nicht gerade begeistert bist. Aber ich denke auch, dass du die Bestrahlung abwarten solltest, da wird sich die Meta sicher verkrümeln.

:rolleyes: Musst halt nur aufpassen, dass der Kampfanzug um die Meta herum nicht zu dick für die guten Strahlen ist...!!!;) ;) ;) ;)

Alle Liebe, ich drück die Daumen
Regina

BarbaraO
06.07.2006, 22:29
Liebe Heidi,

ich sehe den Erfolg auch. Wenn alles umsonst gewesen wäre, dann wäre die Schei...Meta gewachsen. So ist schon mal ein guter Anfang gemacht.
Die Strahlen geben ihr bestimmt den Rest. Wirst Du schon sehen.

Meine Röntgenaufnahme heute war ohne Befund. Jujuuuu:) Das hatte mich doch mehr bedrückt, als ich selbst wahrhaben wollte.

Heidi, die werden uns hier noch nicht los;) . Gell?

Liebe Grüße
:remybussi
Barbara

juwi1947
07.07.2006, 07:44
:winke: Rubbelmaus

ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen.
In Gedanken bin ich mit im Kampfanzug.

:knuddel:

monika becker
07.07.2006, 08:59
Hallo Heidi,

mach dir bitte nicht allzu viele Sorgen. Ich habe z.B. gedacht, dass bei mir durch die Chemo auch die Knochenmetas verschwinden. Aber da haben mich die Ärzte eines anderen belehrt. Bei meiner letzten Untersuchung hat sich auch ergeben, dass die Metas an den Knochen sich nicht vermehrt haben (also schon mal ein Erfolg), aber auch nicht weniger geworden sind. Das Bondronat hält sie also in Schach. Mit den Bestrahlungen werden die Schmerzen verschwinden. Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße

Monika

Magdalena Baumeister
07.07.2006, 09:14
Liebes Rubbelmäuschen,

ich drücke Dir ganz doll meine Daumen, daß es sich in der Lunge wirklich nur um eine alte Vernarbung handelt und sich die Rippenmetastase durch die Bestrahlung endgültig verabschiedet. Toi, toi, toi für die weitere Behandlung!

Bussis und

Jutta F.
07.07.2006, 11:02
Liebes Rubbelmäuschen, ich wünsche Dir http://www.bilder-hochladen.net/files/7o4-12j.gif für Deine weitere Behandlung.

Und bitte, erweitere den Kampfanzug...ich will auch mit hinein !!!:knuddel:
http://www.bilder-hochladen.net/files/7o4-12i.gif meine Daumen sind gedrückt

http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/h025.gif Viele Knuddelgrüße schickt Dir
Deine Jutta

Zauberblume
07.07.2006, 11:09
Du liebe Rubbelmaus,

Krebs ist einfach der reine Wahnsinn! Aber die positive Energie, die entsteht, wenn so viele liebe Menschen so fest an Dich denken und glauben, wird Dir helfen und Dich begleiten. Und vor allem: Glaube an Dich und daran, dass Du es schaffst.

Trotzdem: Warte erst einmal ab, ob sich der Verdacht überhaupt bestätigt. Wenn ja: Rein in den Kampf!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße aus Österreich,

Sandra

Heike60
07.07.2006, 18:56
Liebe Heidi,
den Kampfanzug hast du ja schon an.
Ich schicke dir eine Rakete damit du die Biester auf den Mond
schießen kannst.
Ich wünsche dir alles Gute und drück dir alle Daumen und Zehen
für deine Untersuchungen und für die Bestrahlung.
Wir lassen uns nicht unterkriegen.

Birgit8
07.07.2006, 22:08
Liebes Rubbelmäuschen,

auch ich denke an Dich und hoffe,das Du die Hinterlassenschaften
Deines Untermieters in" Schach hälst".
Liebe Grüsse von Birgit:knuddel:


Liebe Mare,
kann Deine Zeilen teilweise nachvollziehen.Zeigt es doch,
dass jeder/jede anders mit der Krankheit und deren Folgen
umgeht.Ich hoffe ,das alle die in so einem Thread antworten
es ehrlich meinen.Man /Frau ist ja auch nicht gezwungen
irgendwo irgendwas zu antworten.Und wenn wir uns hier
schreiben,wie es uns gerade geht hausieren wir ja nicht damit.
So ein Forum ist schliesslich dafür da sich "auszusprechen".
Auch für Dich alles Gute
von Birgit:knuddel:

Mice
07.07.2006, 22:33
Liebe Heidi,

schicke dir für Dienstag mal einen Engel vorbei!
http://www.miceandme.de/gifs/angelsmilie.gif
Der und alle anderen passen gut auf dich auf!
Super, dass du auch nicht aufgibst und deinen Kampfanzug schon wieder angezogen hast!!

Ich finde es einfach immer wieder toll, wie sich fast alle hier gegenseitig unterstützen! Und es ist auch prima, dass man sich hier auch mal ausheulen kann. Hier wird man verstanden, weil jede von uns mal ähnliche Phasen hat und das versteht. Für das direkte und "echte" Umfeld ist das ja manchmal nicht so einfach. Aber auch da hat jede ihren eigenen Weg und es gibt kein richtig oder falsch. Ich denke aber auch, dass die, die hier schreiben, es ernst meinen. Viele von uns kennen sich nun schon länger, haben oft mitgelitten und sich mitgefreut. Und genau dafür ist das Forum ja unter anderem auch da! Positve Gedanken sind immer gut, also weiter so :knuddel: !

Liebe Grüße,
Mony

Rubbelmaus
07.07.2006, 23:46
Hallo Mädels,

das mit der vernarbten Stelle in der Lungenspitze kann gar kein Bestrahlungsschaden sein, da ich nur an der Brust und der Achselhöhle bestrahlt worden bin. Die Lungenspitze sitzt fast unter dem Schlüsselbein und dort ist nie etwas gemacht worden. Was mich so nervös macht, wieso hat man diese Veränderung nicht beim letzten CT und beim Röntgen des Thorax entdeckt. Bis gestern ist noch niemals von einer evtl. Vernarbung in der Lunge die Rede gewesen. Entweder hat man es übersehen, was ich nicht glaube, oder es ist ein Herd in der Lunge, der am Montag erst neu entdeckt wurde.

Ich bin doch ganz schön fertig, das hat mich ganz umgehauen. Aber z. Zt. kann ich nur abwarten, denn am Dienstag wird die Ct-Planung gemacht und da will man genauer kontrollieren, was es sein könnte. Evtl. werden dann noch Spezialaufnahmen gemacht.

Danke für eure lieben Wünsche und euren Beistand!

Viele liebe Grüsse
Heidi

Rubbelmaus
07.07.2006, 23:59
Hallo Mareile,

ich habe dein posting schon richtig verstanden.

Aber vielleicht hätte ich seit meiner Erkrankung nicht immer nur bei der Frage " wie geht es dir ", immer nur geantwortet, " danke, ich bin zufrieden " sagen sollen. Denn mittlerweile ist es so, dass die Leute mich fragen wie es mir geht und wenn ich jetzt von der neuen Rippenmetastase erzähle, heisst es nur, " das schaffst du schon ".

Das ich auch oft Angst vor dem Verlauf der Krankheit und der Zukunft habe, kann sich kaum jemand vorstellen. Aber ich glaube, das ich selber daran Schuld bin. Ich habe es nie den Menschen die mich gefragt haben, signalisiert und heute kann sich dann keiner vorstellen, dass ich weder mutig bin, noch positiv in die Zukunft schaue. Trotz Reiki, Engel Ki, Meditation usw. Ich habe einfach nur Angst, dass sich vielleicht auch noch etwas in der Lunge gebildet haben könnte. Mit der Rippenmeta habe ich mich abgefunden und die Behandlung werde ich selbstverständlich über mich ergehen lassen. Aber ich weiss nicht, ob ich noch Kraftreserven für weitere Metastasen und der Behandlung habe.

Grüsse
Heidi

Margrit
08.07.2006, 00:03
Liebe Heidi,
ich kann gut verstehen, wenn Du jetzt nervös bist. Ich kenne die Angst vor Untersuchungen bzw den Befunden leider nur zu gut.
Fühl Dich mal ganz doll gedrückt. Wir können alle an Dich denken, aber letztlich musst das alleine durchstehen, wie jede von uns. :knuddel:

inter
08.07.2006, 10:19
@ Mareile

Nicht jeder hat so eine Pferdenatur, wie Du und andere sie zu haben scheinen, indem sie sich schier emotionslos mit dem Unvermeidlichen arrangieren und abfinden.
Sei einfach nur froh, wenn Du so rational und abgeklärt mit dieser Krankheit umzugehen vermagst und verüble anderen ihre andere Sicht- und Umgehensweise nicht.
Vielen Menschen hilft es einfach, ihr Leid herauszulassen, um aus der Reflektion neuen Mut und neue Hoffnung zu schöpfen.
Ich kann daran nichts Kritikwürdiges finden.

@ Rubbelmaus

Es ist so, daß diese Röntgenplanungen und Berechnungen leider doch nicht immer so präzise sind. Mir sagte die Chefärztin des mich behandelnden Röntgeninstitutes, daß in vielen Fällen die Lunge, hauptsächlich wohl die Lungenspitzen (Richtung Hals, beim Schlüsselbein) etwas abbekämen. Dies verliere sich aber im Laufe der Jahre, sprich es vernarbt und verheilt.
Ich habe mich damit dann näher beschäftigt, als ich erst links, dann auch rechts so Schwellungen über genau dieser markanten Stelle an mir feststellte. Auch das waren diese Lungenspitzen.
Meine Achselhöhle wurde gar nicht bestrahlt (von wegen..) und gerade dort dort hatte ich rot-blau-schwarze Verbrennungen der allerschlimmsten Art, viel schlimmer, als auf der Brust.
Ich würde es an Deiner Stelle erst einmal gelassen angehen (sagt sich freilich leichter, als getan..) und nicht überbewerten. Das Lungen-CT ist genau das Richtige. Die Rötngenärztin meinte sogar, daß dies das einzig richtige Lungenbegutachtungsverfahren für die Krebsnachsorge (besonders bei bestrahlten Patienten) sei, da normale Röntgenaufnahen oft vielzu ungenau seien und besonders bei etwas adipösen Patienten miserable Bilder ergäben.
Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist :-)

Lieben Gruß
von
Inter

zimtstern
09.07.2006, 07:50
Liebe Heidi,

ich wünsche Dir für Dienstag alles Gute. Ich hoffe, dass sich die Stelle in der Lunge nur als vernarbtes Gewebe oder Ähnliches herausstellt. Ich kann verstehen, wie's Dir geht. Bei mir gibt es auch eine kleine Stelle in der Lunge und verdickte Haut am Brustkorb. Es soll auch ein CT gemacht werden, wenn ich die Bestrahlung hinter mir habe. Bis jetzt habe ich es noch geschafft, nicht dran zu denken, erst mal CT abwarten. Vielleicht stellt es sich ja als harmlos heraus. Vielleicht kannst Du ja auch versuchen, Dir ein bischen weniger Sorgen zu machen bis Dienstag. Es nützt ja doch nichts, ausser dass es Dir schlechter geht. Und vielleicht waren dann alle Sorgen umsonst.

Drück Dich :knuddel: und drücke Dir die Daumen für Dienstag.

Alles Liebe
Andrea

zimtstern
12.07.2006, 19:29
Liebe Heidi,

wie geht es Dir? Hast Du schon Deine Untersuchungsergebnisse? Ich hoffe, es war alles in Ordnung.

Liebe Grüße und :knuddel:
Andrea

heidrun1010
12.07.2006, 21:21
Hallo Heidi:winke:
hast Du schon Ergebnisse - gestern solltest Du sich doch bekommen ? - ich drück Dich ganz einfach mal :knuddel:
Grüßle aus denm Ländle Heidrun

Rubbelmaus
18.07.2006, 17:40
Hallo ihr Lieben,

Freitag wurde ja die 1. Bestrahlung, die eigentlich schon gestern sein sollte, telefonisch auf heute verschoben. Heute bin ich dann quer durch Köln (U-Bahn mit 1x umsteigen) völlig fertig im Strahleninstitut angekommen. Und was war, das Gerät war immer noch kaputt. Ich war so wütend und habe erstmal gefragt, ob man mich denn nicht noch mal hätte anrufen können, um mir das mit zu teilen. Schliesslich bin ich gehbehindert und es macht bei diesem Wetter wirklich keinen Spass mit Gehstock quer durch Köln zu fahren. Daraufhin nuschelte die MTA nur etwas von "da kann ich ja auch nichts zu". Ich habe dann aber wenigstens noch meine Einzeichnungen erneuert bekommen. Jetzt soll der endgültige Termin für die 1. Bestrahlung am Freitag, 21.7. um 11.15 h sein.

Nachdem ich mich wieder abgeregt hatte, dachte ich, wenigstens ist das Gerät nicht mitten in meiner Bestrahlungsserie kaputt gegangen. Man muss das einfach so sehen, dann kommt doch noch etwas positives dabei raus.

Aber bevor ich Freitag los fahre, rufe ich dort erstmal an, ob das Gerät auch funktioniert, denn sonst kann ich mir den Weg sparen.

Die Stelle an der Lungenspitze ist wohl wirklich eine alte, verheilte Sache. Vielleicht aus Kindertagen. Damals nach dem Krieg hatten viele Kinder Tbc, die sich aber verkapselt hat und nun als Narbe zu sehen ist. Die Ärzte werden es aber weiterhin kontrollieren.



Viele liebe Grüsse
Heidi

heidrun1010
18.07.2006, 19:11
Hallo Heidi:winke:
ooooch Heidi das tut mir leid :pftroest: - das war ja wirklich ein "Griff ins Klo" und das bei der Hitze.
Ich hoff' der nächste Termin platzt nicht wieder und wenn kriegste hoffentlich vorher Bescheid.
Ich wünsch Dir trotzdem noch einen angenehmen Abend und Kopf hoch
Grüßle aus dem Ländle Heidrun

Birgit8
18.07.2006, 19:29
HAllo Heidi,:aerger:

da kann ich mich ja nur Heidrun anschliessen.
Wünsche Dir trotzdem
einen entspannten Abend!

LG Birgit:engel:

Gloria-Beetle
18.07.2006, 20:17
hallo heidi,

auch mich hat es erwischt: metas an lenden- und brustwirbel. ich geh morgen auf anraten der ärztin in giessen zum pet an die uniklinik frankfurt. ich will jetzt wissen, wo noch was versteckt ist.

ich hab ja einen ganz anderen krankheitsverlauf als du, meine erstdiagnose war im februar 2006, aber ich bin auch immer die positive, gut gelaunte, starke gewesen.

gestern hats mich so gebeutelt. irgendwie hatte ich das gefühl das ist mein letzter sommer.

aber heute habe ich den kampf wieder aufgenommen, war im schwimmbad, hab mit meiner mutter gestritten. also alles beim alten.

ich bestell mir auch die wobe-mugos.

ich umarme dich und hoffe, dass wir beide genug kraft zum kämpfen haben.

liebe grüße gloria:pftroest:

Rubbelmaus
21.07.2006, 19:25
Hallo Mädels,

Juhu, ich habe heute endlich meine 1. Bestrahlung bekommen.

Ich wusste gar nicht, dass man sich so über die Strahlen freuen kann. Aber es ist einfach so, dass ich jetzt merke, es geht mit der Behandlung endlich weiter.

Ansonsten bin ich nur müde. Aber ich glaube, dass dies eher am Wetter liegt.

So, morgen fahren wir ins Wochenende. Mein Zuckermann hat Sonntag Geburtstag und da machen wir uns ein schönes Wochenende. Am Montag habe ich erst um 18.30 h meine Bestrahlung, so dass wir dann auch erst Montag zurück kommen.

Seit 2 Tagen nehme ich auch wieder 3x1 Tablette Wobe-Mugos ein. Ich glaube fest daran, dass sie mir helfen werden (wie bei der Ersterkrankung auch), die Strahlenbehandlung besser zu vertragen.

Viele liebe Grüsse und danke für eure vielen lieben und aufmunternden Wünsche,

Heidi

Heike60
21.07.2006, 20:15
Liebe Heidi,
ja ja wir sind schon so verstrahlt das wir uns über neue Strahlen
freuen können.:grin:
Schön das es jetzt endlich weiter geht mit der Behandlung.
Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende -
allen anderen hier natürlich auch.:1luvu:

Magdalena Baumeister
22.07.2006, 12:57
Na, "Strahlefrau Heidi",
wurde aber auch Zeit, daß die Behandlung endlich anfängt, sonst hättste
den ganzen Tag "nackert" in die Sonne sitzen müssen, nur, um Deinen
"Sonnenbrand" abzuholen. Nein, das war jetzt ein "Späßchen, ich wünsche
Dir, daß Du die Strahlenserie ganz ohne Nebenwirkungen überstehst, was
die Haut betrifft, also keinen "Sonnenbrand"!!!!!

Wünsche Euch, wie Heike auch, ein schönes ruhiges Wochenende zum
Entspannen und Erholen und drücke Dir für die weiteren Maßnahmen ganz
doll meine Daumen!!!

Liebe Knuddel-Bussis und

Rubbelmaus
16.08.2006, 18:30
Hallo Mädels,

wollte euch nur kurz informieren.

Habe gestern die 16. und damit letzte Bestrahlung geschafft.

Körperlich geht es mir immer noch schlecht. Die Beschwerden werden sicherlich auch noch einige Zeit anhalten. Darauf habe ich mich auch schon eingestellt.

Wir werden für ein paar Tage an die Nordsee verreisen, damit ich wieder frische Luft/Wind tanken kann und einige Zeit keine weissen Kittel mehr sehe. Ich glaube, dass die Luftveränderung mir gut tun wird.

Ich bekomme erst noch jeweils am 28.8. und am 25.9. jeweil eine Bondronat-Infusion. In der Woche ab 5.10. werden dann die Kontrollungersuchungen (Skelettszintigramm usw.) gemacht. Meine Strahlenärztin meint, dass wäre es von der Zeit her auch sicherer, ob die Bestrahlungen in Kombination mit den Infusionen auch wirklich gewirkt hätten.

So, dass war eine kurze Mitteilung an euch.

Bitte seid mir nicht böse, dass ich mich immer noch nicht persönlich bei einigen von Euch gemeldet habe, aber ich fühle mich z.Zt. immer noch nicht in der Lage dazu.

Viele Grüsse
Heidi

uhuma
16.08.2006, 18:36
Hallo Heidi,
ich drück' Dir alle Daumen, dass die Behandlung gewirkt hat.

Genieße den Urlaub an der Nordsee. lass Dir die Seeluft um die Nase wehen und versuche abzuschalten. (Ich würde am liebsten mitfahren)

Ein ganz dicker, vorsichtiger Knuddler von
uhuma (Waltraud)

Heike 1963
16.08.2006, 18:38
Liebe Heidi,

ich glaube niemand ist Dir böse! Im Gegenteil, wir denken alle an Dich und wünschen Dir, das Du die paar Tage an der See geniesst und auftanken kannst!

Liebe Grüße und nun geht es aufwärts!

Heike

Crazy_kiki
16.08.2006, 18:39
Hallo Rubbelmaus!
Ich hab auch etwas länger nix von mir hören lassen.
Ich hoffe dass die Bestrahlung erfolgreich war! Drück dir die Daumen.
Und es tut mir Leid dass es dir immer noch so schlecht geht! Fühl dich mal vorsichtig in den Arm genommen :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt an der See und das du dort wieder nötige Kraft tanken kannst. Bis dahin sende ich dir ein große Kraftpaket :pftroest: :pftroest: :pftroest:

Alles Liebe
Kiki

Heidi O.
16.08.2006, 20:54
Liebe Rubbelmaus-Heidi,


die Bestrahlungen geschafft – doch schon mal wieder einen Schritt weiter.
Es tut mir sehr leid, dass es dir körperlich noch so schlecht geht.
Für die Woche ab dem 5.Oktober halte ich die Daumen ganz fest für dich gedrückt.
Gute Erholung an der Nordsee, da kannst du sicher Kraft auftanken und vielleicht geht es dir dann schon wieder ein wenig besser.
Bitte kein schlechtes Gewissen für unbeantwortete Mails – die kommen doch von ganzem Herzen und nicht um eine Antwort zu bekommen .... habe mich aber sehr gefreut hier etwas von dir zu lesen, denn ich denke sehr oft an dich.

Hoffnung!
Wie wäre ein Winter zu ertragen, ohne Hoffnung auf Frühling. http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-31.gif

Wie ein Abschied auszuhalten, ohne Hoffnung auf ein Wiedersehen?
Nur die Hoffnung, dass es immer wieder hell wird, lässt uns die langen finsteren Nächte durchstehen.http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-32.gif



Es wird ganz sicher auch für dich wieder hell werden!

Ganz liebe Knuddelgrüße, Heidihttp://www.bilder-hochladen.net/files/drw-33.gif

heidrun1010
17.08.2006, 15:25
Hallo Heidi:1luvu:


Ich hoffe es geht Dir bald besser - lass Dich an der Nordsee verwöhnen - vom Wind ein wenig durchpusten und geniess die leckere Küche.....komm gut erholt wíeder... ich denk an Dich.

Liebe Grüßle aus dem Ländle Heidrun

Mice
17.08.2006, 16:35
Liebe Heidi,:knuddel:

gratuliere zur überstandenen Bestrahlung! Siehst du, wieder ein Schritt geschafft!
Schicke dir ein riesiges Kraftpaket, damit du dich ganz schnell wieder erholst http://www.planet-smilies.de/engel/engel_038.gif!

Die Auszeit wird dir bestimmt gut tun, wünsche dir eine ganz tolle Zeit! Grüß mir die Nordsee! ;)

Für die Kontrolle sind schon jetzt die Daumen gedrückt! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif Du bekommst bestimmt ein gutes Ergebnis, da glaube ich ganz fest dran!

Ganz liebe Grüße,:knuddel:
Mony

Rubbelmaus
17.08.2006, 19:09
Hallo Mädels,

danke für eure Wünsche!

Wir haben soeben unsere Sachen gepackt und werden morgen früh für 10 Tage nach Cuxhaven-Döse fahren.

Ich freu mich so, dass ich mal für ein paar Tage alles hinter mich lassen kann!

Bis dann, euch alles Liebe und Gute
Heidi

Heidi O.
17.08.2006, 20:05
Liebe Rubbelmaus,

dann mal http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-3a.gifund komm gut erholt wieder.
Die Sonne lacht ja schon .... Döse ist schön - wir waren oft in Duhnen.
Grüß Die Nordsee!

Knuddelgrüße Heidi