PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst- Blut und Schleim


Isabella43
10.04.2006, 09:50
Ich bin 43 und leide seit ein paar jahren an leichter gastritis- taucht ab und zu mal auf, ist aber nicht großartig schlimm!
aber wirklich angst macht mir daß ich seit einigen monaten blut und schleim ausscheide. es ist nicht direkt im stuhl, sondern kommt manchmal "danach". mein stuhl ist regelmäßig und vollkommen normal, nur habe ich teilweise das gefühl öfter hintereinander gehen zu müssen (sprich habe druck obwohl ich breits war oder auch druck ohne daß ich vorher war und es kommt aber nichts) und wenn ich dann drücke, kommt schleim mit blut oder rein nur blut (leuchtend hellrot)
manchmal wenn ich das gefühl habe ich muß nochmal und es kommt nichts raus, nehme ich klopapier, stülpe es über einen finger und führe diesen ganz wenig in den after (höchstens 1 cm) und manchmal kommt dann schleim bzw. blut raus- oder schleim mit etwas blut.
ich mach mir grosse sorgen, daß es was schlimmes ist! hämoriden vielleicht? aber habe sonst keinerlei beschwerden betreffend hämoriden ?
wer kennt ähnliches oder kann mir helfen?
möchte natürlich auch zum arzt aber mir vorher infos holen.
BITTE um euer Feedback
DANKE

Christian S.
10.04.2006, 10:54
Liebe Isabella,

ich empfehle dir schnellstmöglich einen Termin bei einem Internisten zu holen und eine Darmspiegelung zu machen. Desweiteren empfehle ich diese Gastritis abklären zu lassen. Höre auf dir Erkundigungen einzuholen sondern begib dich in die Hände von Experten. Deine Angst ist nachvollziehbar aber es ist nicht gut eine Eigenanalyse mit Tipps von "Laien" zu machen. Sieh zu das du es abklären lässt. Verschenke keine Zeit und lies nicht soviel in solchen Foren. Wenn man selbst kein Krebs hat und auch nicht Angehöriger ist dann machen diese Erfahrungsberichte sehr viel Angst und verschaffen nur Unsicherheit. Lass dich gründlich durchchecken und dann sieh weiter. Mehr kann ich nicht empfehlen.

Alles Gute für dich.

Christian S.

Yasca
15.04.2006, 14:05
Hallo Isabella,

eben habe ich Deinen Beitrag gelesen und kann mich Christian nur anschließen, einfach möglichst bald zum Arzt zu gehen. Wenn Dein bisheriger Arzt diesen Symptomen keine Beachtung schenkt, gehst Du eben zu einem anderen Arzt, denn dann scheint der verkehrt zu sein.
Was Die Ursache dieser Beschwerden angeht, kann Dir nur ein Arzt nach einer Untersuchung sagen. Hier im Forum dürfen und können wir auch keine Diagnosen stellen, wir sind selbst Laie und betroffen oder angehörig aber auch ein Arzt wird kaum per Ferndiagnose sagen können, was es ist.
Man könnte nun nur Vermutungen aufstellen aber das bringt nichts und macht Dir, wie Christian auch schon geschrieben hat nur unnötig mehr Angst.
Ich wünsche Dir, dass die Ursachen der Beschwerden nichts ernstes ist und Du es schnell wieder in den Griff bekommst.

Es grüßt herzlich Yasca