PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder mal Pech gehabt...


Ritschy
11.04.2006, 18:48
Hallo meine Lieben,

im Januar noch habt Ihr mir alle die Daumen gedrückt, weil ich meine Nachsorge hatte und meine Mama zur Biopsie wegen Mikrokalk musste, damals ging alles gut.

Letzten Mittwoch hatte ich meine Routinemammographie und Sonographie. Im Sono fand man einen auffälligen Befund, gestern Stanze, heute Ergebnis: invasiv-duktales Mamma-CA, G3 kontralateral. Das heißt für mich, die selbe Sch...... nochmal!!!! Aufgrund meines hohen Rezidivrisikos ist eine Ablatio angezeigt, diese wird jetzt wohl nächsten Donnerstag durchgeführt werden. Momentan bin ich wirklich so kurz vorm Verzweifeln, allerdings weiß ich, dass meine Chancen auf eine Heilung des BK genauso gut oder schlecht sind wie vorher. Das ist das Positivste, dass ich momentan sehe.

Was muss man eigentlich im Leben alles falsch gemacht haben, dass man im Alter von 36 Jahren das 3. Mal Krebs bekommt. Oder sollte ich mich fragen, wie stark muss man sein um den Krebs ein 3. Mal zu besiegen, denn genau das habe ich vor.

Vielleicht kann mir ja der eine oder andere auch ein wenig Kraft über das "Netz" schicken, ich denke das könnte mich für die Osterfeiertage noch aufbauen...!

Danke, dass ich mich auch mal ausheulen durfte, es war bestimmt nicht das letzte Mal.

Herzlichst Euere
Ritschy

survive
11.04.2006, 18:57
hallo ritschy.....ich schick dir gaaaaanz viel kraft. hab morgen auch wieder eine meiner inzwischen halbjährlichen untersuchungen....und hab angst. angst die wohl nie aufhört.
nochmals viel kraft für dich....andrea

survive
11.04.2006, 18:59
ich bins nochmal....seh gerade, dass du auch aus bayern bist.
in welchem krebszentrum wirst du behandelt?
andrea

Magdalena Baumeister
11.04.2006, 19:22
Liebe Ritschy,

Paloma hat recht, Du hast nichts falsch gemacht im Leben, ich nenne es
einfach Schicksal, dem wir alle mehr oder weniger ausgesetzt sind.

Ich drücke Dir von ganzem Herzen meine Daumen für den nächsten Donnerstag und werde in Gedanken bei Dir sein, daß bei der OP und auch danach alles gut geht.

Du schaffst auch dieses 3. Mal, dafür schicke ich Dir ganz viel positive Energie, und wünsche Dir jede Menge Kraft, Durchhaltevermögen und Zuversicht.

Alles Liebe und Gute, eine feste Umarmung und toi, toi, toi!!!

Heidi O.
11.04.2006, 19:27
Liebe Ritschy :remybussi:remybussi:remybussi

sende dir aus Ostwestfalen ein ganz großes Kraftpaket und alles Gute!
Nun musst du wie Rubbelmaus deinen Kampfanzug wieder anlegen.
Es tut so mir leid.

Frag dich nicht WARUM - es wird keine Antwort geben. Ich habe auch keine gefunden.

Ich nehm dich nun mal in die Arme und knuddel dich von ganzem Herzen :knuddel::knuddel:


ganz liebe Grüße

Heidi

uhuma
11.04.2006, 20:00
Hallo Ritschy,
schade, daß Du so schlechte Nachrichten bekommen hast.

Wie Leni und Paloma schreiben, hast Du nichts falsch gemacht und schaffst es auch ein drittes Mal.

Jedenfalls hoffe ich sehr, daß Du bei dem nächsten Südstaatlertreffen wieder dabei bist. Dafür schicke Ich Dir auch ein gaaaaaaaaaaaanz riesengroßes Kraftpaket und einen großen Knuddler

uhuma (Waltraud)

Manuela46
11.04.2006, 20:32
Hallo Ritschy,

auch von mir ein dickes Kraftpaket aus NRW. Du hast bestimmt nichts Falsch gemacht, aber die Krankheit fragt einfach nicht danach wer es bekommt,. Verzweifel nicht, denn du brauchst alle deine Kräfte für die Zukunft. Schrei, Heul oder mach sonst etwas, das steht dir zu. Aber verliere nie die Hoffnung, denn sie ist alles was wir haben.

Ich drücke und umarme dich ganz herzlich, du schaffst das, wie wir alle es schaffen werden.

GLAUBE DARAN!!!

Manuela

Vanilla
11.04.2006, 20:38
Liebe Ritschy,

es tut mir so leid, dass es dich wieder erwischt hat. Deine Verzweiflung und deine Ängste können wir alle hier sehr gut verstehen. Und du darfst sie auch zulassen. Weine, sei wütend, traurig, verzweifelt, was auch immer. Und dann nimm den Kampf gegen diesen blöden Krebs auf. Du wirst ihn vertreiben und zwar entgültig! Wie du richtig schreibst, verändert sich deine Prognose durch ein Rezidiv nicht.

Es ist hart, ein 3. Mal das alles durchstehen zu müssen. Ich wünsche dir Menschen an deiner Seite, die dich stützen. Ärzte, denen du vertraust. Und die Kraft für die dir bevorstehenden Therapien.

Ich schicke dir all meine guten Gedanken, du schaffst das!

Liebe Grüße

Vanilla :knuddel:

Gloria-Beetle
11.04.2006, 20:50
Hallo,

mein Mamma-Ca invasiv lobulär wurde letzte Woche teilweise entfernt. Nach sage und schreiben einer Woche wurde der Randbefund vom Pathologen festgestellt.

Ich hab mir die gleiche Frage gestellt: mit was hab ich das verdient? Ich habe immer gedacht ich wäre ein guter Mensch, der nie einem weh tun wollte, der immer hilft, die Not der anderen versteht und jeden unterstützt der Unterstützung braucht!

Verdient haben wir das alle nicht , aber es ist offensichtlich unser Schicksal, daß wir um das kämpfen müssen was andere einfach so locker angehen: Das Leben!

Ich hab schon 20 Jahre mehr davon gehabt aber auch ich hätte gerne noch 20. Und ich haben beschlossen: egal wie heimtükisch diese Krankheit in mir ist, ich werde sie besiegen.

Ich drück Dir alle Daumen für Deine OP! :knuddel:

Ganz liebe Grüße aus Hessen sendet Dir

Gloria

elaine70
11.04.2006, 21:21
Liebe Ritchy,
Deine Zeilen haben mich sehr traurig gestimmt. Du bist mir noch gut in Erinnerung, hast mir damals vor meiner Ablatio so nette Zeilen geschrieben als ich das erste Mal hier im Forum war. Auf die Frage WARUM hab ich leider auch keine Antwort gefunden. Und doch stellen wir sie uns immer wieder... Ich wünsch Dir von Herzen ganz viel Kraft. Vielleicht hilft es Dir wenn ich Dir all meine guten Gedanken schicke ???
Alles Liebe
Elaine

Andrea 76
11.04.2006, 22:53
Hallo Ritchy,

eigentlich heißt es ja, alle guten Dinge sind drei. Habe aber schon häufiger festgestellt, dass dies eher für schlechte Dinge gilt. Aber vielleicht kann man das auch wieder positiv sehen und es ist das letzte Mal, das du mit diesem verflixten Krebs kämpfen musst. Mach ihn fertig, du weißt wie es geht und schick ihn endgültig in die Wüste. So leicht es geschrieben wird, so schwer es einem aber fällt: verzweifel nicht. Wie die anderen schon sagten: DU hast nichts falsch gemacht!!!

Und jetzt ab in den Kampfanzug. Wir sind bei dir. :winke:

Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Andrea 76

Bianca 27
11.04.2006, 23:13
Hallo Ritschy,

lass dich mal feste drücken.
Ich würde Dir wünschen, daß Du eine bessere Nachricht erhalten hättest-
aber es ist halt so wie es ist und das kann man leider nicht ändern.

Mich hat es im August 2005 auch zum 3. mal erwischt- da aber richtig.
Hab schon in 2000 und 2001 je ein Melanom-asli schwarzen Hautkrebs gehabt.
2005 dann BK - Tumor 6,5 cm Lungen voller Metas und Lymphknoten befallen.

Was soll ich sagen- wir haben uns das nicht ausgesucht- aber hilft ja alles nix.

Jetzt ist halt kämpfen angesagt- und ich bin mir sicher- ich schaffe das- auch wenn die Ärzte da andere Meinung sind- und Du schaffst das auch!

Lass den Kopf nicht hängen- immer schön oben tragen- auch wenn der Hals mal nicht gewaschen ist!

Du bist nicht allein- wir sind alle bei Dir!

Bianca

... ach ja- ich bin 27- auch keine Alter für so ne Sch...

Ritschy
12.04.2006, 07:23
Hallo meine Lieben,

tausend Dank für die lieben Wünsche und mutmachenden Worte. Natürlich werde ich mir nicht die Frage nach dem Sinn des Lebens stellen, ich denke, der Satz nach dem "warum" war eher ein Affekt auf die kurz vorhergehende Nachricht über die erneute Erkrankung.

Ich hatte schon seit der Stanze die Vermutung, dass es sich wieder um ein CA handelt. Die Ärztin meinte, der Tumor sähe eher wie eine Blutzyste aus und auch der Stanzinhalt würde einem Zysteninhalt gleichen. Leider hatte ich genau diese Worte schon bei der Stanze im Juni 2004 gehört. Der Pathologe meinte, es wäre genau die gleiche Zellmorphologie als bei dem ersten Karzinom. Ich hatte ein wenig gehofft, wenn schon ein neues Karzinom, dann wenigstens ein anderer Typ, z.B. mit Hormonrezeptoren, dann hätte ich wenigsten noch die Option auf eine AHT, aber es sieht wohl nicht so aus. Obgleich die genauen Histo-Daten noch nicht da sind. :mad:

Auf alle Fälle werde ich präoperativ noch ein MRT bekommen. Sollte es bei dem einen (noch sehr kleinen) Herd bleiben, wird wohl trotzdem eine Ablatio gemacht werden. Sollten sich wieder, wie auf der rechten Seite, multizentrische Herde darstellen, wird wohl zusätzlich noch bestrahlt werden. Um eine Chemo komme ich wohl auch nicht rum, da die Tumorzellen eine enorme Teilungsaktivität zeigten. :embarasse

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten und danke nochmals ganz lieb für die Unterstützung, ihr seid wirklich klasse! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ganz liebe Grüße
Ritschy

zimtstern
12.04.2006, 08:31
Liebe Ritschy,

ich schicke Dir auch ein dickes Kraftpaket. Wünsche Dir all die Kraft und den Mut, den Du jetzt brauchst, um das Ganze ein drittes Mal durchzustehen.

Ritschy, Du schaffst es auch ein drittes Mal ! Du hast schon so viel geschafft! Du bist so stark und mutig! Ich wünsche Dir, dass nach der OP der Krebs dann endgültig verschwunden ist und sich nicht mehr blicken lässt.

Viel Glück! Ich wünsch Dir alles Gute für die OP und drück Dir die Daumen!

Liebe Grüße
Andrea :knuddel: :remybussi

Gigi
12.04.2006, 09:12
Liebe Ritschy,
auch ich sende dir ganz viel Kraft und Zuversicht - du schaffst das wieder. Wir sind stark und geben einfach nicht auf! Ich bin momentan auch wieder in Chemotherapie, da Rückfall und Ablatio und ich kann dich so gut verstehen, man ist am Anfang der erneuten Diagnose am Boden zerstört und kann absolut nicht verstehen, warum - schon wieder? Aber man zieht nach einer Weile der Verzweiflung wieder seinen Kampfanzug an und sagt diesen blöden Zellen den Kampf an. Es wird alles gut - glaube daran, manche Menschen müssen einfach, ja nennen wir es Schicksal, mehr erleiden als andere. Ich erkenne den Sinn auch nicht so recht, denn wir sind keine schlechteren Menschen - im Gegenteil. Ich habe hier im Forum und auch in den Krankenhäusern so viele liebe Mitmenschen (mit Krebs) getroffen, dass ich langsam echt glaube es handelt sich hier wirklich, wie die Psychologen einem Glauben machen wollen, um eine Krankheit, die die freundlichen und mitfühlenden Menschen bevorzugt trifft. Wie auch immer, verliere nicht den Mut, ich drücke dich ganz fest.
Alles Liebe, Gigi :knuddel:

Brigitte H.
12.04.2006, 09:22
Liebe Ritschy,

auch ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Es tut mir leid, dass Du nun wieder kämpfen musst.

Alles Liebe und Gute
Brigitte H.

Mice
12.04.2006, 12:04
Liebe Ritschy,

tut mir so leid, dass auch du den Kampf nun wieder aufnehmen musst:pftroest:! Ich wünsche dir dafür ganz viel Kraft, mach die Mistkerle fertig, damit sie sich niiiiiiie wieder blicken lassen :twak:! Du schaffst das und wir sind an deiner Seite:knuddel:!

Lieben Gruß,
Mony

claudia8
12.04.2006, 12:35
Liebe Ritschy,
ach Mensch was muss ich denn da lesen?? :embarasse
Es tut mir so unsagbar leid, dass es dich wieder mal erwischt hat, aber ich kann mich den anderen nur anschliessen - DU schaffst das - auch wenn es wohl wieder ein harter Weg wird den du gehen musst.
Ich möchte dir ein ganz grosses Kraftpaket schicken und ich bin in Gedanken bei dir.
Eine dicke virtuelle Umarmung schickt dir :pftroest:
Claudia

apel68
12.04.2006, 12:48
Liebe Ritschy!
Auch ich möchte dir ganz viel Kraft schicken und dir für die nächste Zeit viel positive Energie senden.Es hat mich tief getroffen,als ich las,daß es dich nun schon das 3.Mal erwischt hat.Es tut mir so leid!!! :pftroest:
Ich glaub,davor hat jeder von uns Angst,daß alles wieder von vorn los geht.Noch dazu wo man dann schon weiß,was man wieder alles durchstehen muß.Aber wir müssen uns dem Schicksal fügen.Die Frage nach dem Warum hilft uns da nicht weiter.Also heißt es wieder für dich,den Kampf aufzunehmen.Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!
Meine Freundin hat mir die Worte von Goethe mit auf meinen Weg gegeben,den ich zurzeit gehen muß:Wir hoffen immer;und in allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln...
Alles Gute für Dich!
Viele liebe Grüße von Susanne

Ritschy
13.04.2006, 07:39
Meine Lieben,

gestern war ich zum Knochenszinti, gottlob ohne Befund http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif

Nochmals lieben Dank für Eure Aufmunterung. Mir gehts heute auch schon viiiiel besser. Das OP-Vorgehen steht, am Donnerstag gehts dem Krebs an den Kragen, dann lass ich ihn abschneiden und in die Pathologie verfrachten, wo er hoffentlich in gaaaaanz dünne Scheibchen geschnitten, konserviert und niemals mehr was anrichten wird....!

Ich liebe Euch alle
Ritschy
:remybussi

Gerlinde31
13.04.2006, 10:04
Liebe Ritschy!

Wie geht es Dir zwischenzeitig?

Es schmerzt mich zutiefst, wenn ich lese, dass du schon das 3. Mal kämpfen mußt.

Denke immer daran wieviele Frauen an Dich denken und Dir Kraft schicken.

Man darf sich wirklich nicht fragen warum. Man kommt zu keinem Ergebnis. Ich habe mir auch schon gedacht: Es gibt soviele Menschen, die gemein und böse sind. Die werden 100 und haben überhaupt nichts.

Wir müssen hart für unser Leben kämpfen, aber andererseits wissen wir das Leben auch viel mehr zu schätzen.

Ich habe mir auch schon gedacht, dass manche Menschen diese "Aufgabe" bekommen, weil das Schicksal weiß, dass wir die Kraft haben, es auch zu meistern.

Alles Liebe
Gerlinde

heidrun1010
13.04.2006, 11:25
Hallo Ritchy :winke:
auch von mir einen ganzen Korb voll Kraft und einen Arm voll guter Wünsche :remybussi
Die Frage nach dem Warum dürfen wir nicht stellen, wir müssen kämpfen und Du kannst das und Du schaffst das.
Ich wünsch Dir alles Liebe - ich denke an Dich und drück Dir alle zur Verfügung stehenden Daumen.
Ganz liebe Grüße aus dem Ländle Heidrun

elaine70
13.04.2006, 14:11
Hallo Ritchy,
das hört sich ja gleich vieeeel besser an.Ich freue mich für Dich das im Knochensynthi nichts zu sehen war. Weiter so....
Liebe Grüsse Elaine

apel68
13.04.2006, 18:10
Hallo Ritschy!
Fantastisch dein Befund von der Knochenszinti.Ich kann es nachempfinden,was für ein Glücksgefühl es ist,keine Metastasen zu haben.Ich freu mich so für dich!
Ich wünsche dir erholsame Osterfeiertage.Ich werde am Donnerstag an dich denken und dir ganz doll die Daumen drücken.Ich bin am Dienstag mit der 3.Chemo dran,darf gar nicht dran denken...Aber was solls,Kopf hoch!Wir schaffen das!!!
:winke: Nochmals alles Gute!!!Freu mich schon,wieder von dir zu hören,wenn du deinen Krebs in der Patho hast in Scheiben schneiden lassen.
Tschüssi Susanne :knuddel:

Rubbelmaus
13.04.2006, 18:36
Hallo Ritschy,:winke:


ich habe eben einen passenden Kampfanzug für dich besorgt!
Jetzt ziehst du ihn an und dann sind wir schon zu zweit mit Kampfanzügen. Dann kommen noch die anderen betroffenen Mädels in ihren Kampfanzügen dazu und wir sind eine ganze Truppe. Dann sind wir zusammen so stark, dass wir den Krebs/die Metas in uns so richtig verkloppen können und sie aus unseren kostbaren Körpern raushauen. Denn gemeinsam sind wir stark. :pftroest:

Ritschy verzweifel nicht, das nutzt nichts und schwächt nur. Kein Warum oder Woher! Lass dich nicht unterkriegen, hinfallen ist keine Schande, nur nicht liegen bleiben, sondern aufstehen muss man wieder. Aber so ist es ja das ganze Leben lang, nicht nur in der Krankheit.:cry:

Ich schicke dir eine riesengrosses Kraftpaket, nehme dich ganz fest in die Arme und schick dir ganz viel Hoffnung!:knuddel:

Viele Grüsse und Gute-Besserung-Bussis :remybussi

Rubbelmaus

Ritschy
13.04.2006, 19:08
Liebe Rubbelmaus,

tja, jetzt steigen wir gemeinsam in den Ring...!!!
http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/a015.gif
Und gemeinsam (mit allen anderen hier) sind wir sicher unschlagbar! http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/a040.gif

Ich wünsche dir und allen anderen hier ein schönes Osterwochenende, ich werde es mir sicher nicht vermiesen lassen, mit meinen Kindern die Eier zu suchen http://www.cosgan.de/images/midi/tiere/g070.gif

Mal sehen, was man sonst noch alles findet.....
http://www.cosgan.de/images/midi/tiere/g065.gif


Alles Liebe
Ritschy

Ritschy
18.04.2006, 13:57
Meine Lieben,

es gibt auch endlich mal was Positives zu berichten. Nachdem ich heute die Staginguntersuchungen hinter mich gebracht habe kann ich sagen: keine Metastasen in Sicht!!!! :D

Den Befund des MRT habe ich noch nicht, aber die Konsequenz bleibt prinzipiell gleich. Am Donnerstag Ablatio, morgen wird der Sentinenl markiert. Und wenn sich dann nichts überraschend negatives mehr rausstellt, wird wohl auch keine Chemotherapie gemacht werden!!!! Ich weiß zwar noch nicht wie der Hormon- und Her-2-Status aussehen, aber da der Tumor absolut dem ersten gleicht, wird wohl beides negativ sein. Das einzige was ich jetzt schon weiß ist, dass es sich wieder um ein ganz aggressives G3-Kerlchen mit Lymphangiosis carcinomatosa handelt!

Allerdings sind bisher alle Ärzte der Meinung, dem Krebs allein mit der Operation schon den Garaus machen zu können. Eine standardisierte Chemo gibt es in meinem Fall sowieso nicht, also werden wir wohl unser Pulver jetzt nicht verschiessen! Ich hoffe und wünsche, dass mit dieser Operation das Übel ein für allemal ausgelöscht wird.

Ich werde mich dann nächste Woche nach dem Krankenhaus wieder melden, wenn ich näheres weiß!

Ich danke Euch allen für die gedrückten Daumen, bis hierhin haben sie schon suuuuuper geholfen
Herzlichst eure Ritschy
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gigi
19.04.2006, 15:54
Liebe Ritschy,

die positiven Staging-Ergebnisse sind doch schon mal absolut topp!!!! Für die bevorstehende OP wünsche ich dir alles, alles Gute, aber du wirst das alles ganz gut hinter dich bringen. Ich habe selbst erst Anfang Januar (nach Lokalrezidiv) eine Ablatio hinter mich gebracht und es war überhaupt nicht so schlimm. Da ist die Chemo, die ich jetzt mache, unangenehmer. Hattest du erst kürzlich eine Chemo oder warum kann man jetzt schon sagen, dass du keine Chemo brauchst?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und kopf hoch - alles wird gut :knuddel:
Liebe Grüße, Gigi

Rubbelmaus
19.04.2006, 18:03
Liebe Ritschy,

ich denke an dich und schicke dir jeden Tag ein riesengrosses Kraftpaket.

Liebe Grüsse und alles Gute
Rubbelmaus

Anbei ein Schutzengelchen, dass passt auf dich auf und hilft dir. Du musst es nur darum bitten.

Magdalena Baumeister
19.04.2006, 18:14
Liebe Ritschy,

ich werde morgen ganz fest an Dich denken und selbstverständlich sind
auch meine Daumen für Dich gedrückt, daß bei der OP alles gut geht und
Du hinterher schnell wieder auf die Beine kommst, daß sich der Krebs damit ein für allemal von Dir verabschiedet und Du psychisch auch stabil bleibst!

Laß Dich heute nochmal ganz fest von mir in den Arm nehmen und für morgen
toi, toi, toi!!!

Bin in den nächsten Tagen in Gedanken bei Dir und

uhuma
19.04.2006, 20:47
Hallo Ritschy,
ich drücke Dir alle Daumen, daß Du die OP gut überstehst und Dich danach schnell erholst.
Vielleicht schaffst Du es ja, beim nächsten Südstaatlertreffen wieder mit dabei zu sein.

Ein ganz dicker Knuddler von
uhuma (Waltraud)

Mice
20.04.2006, 16:03
Liebe Ritschy, :knuddel:

auch wenn ich mit meinem Wünschen ein bißchen spät komme: Ich wünsche dir, dass du die OP gut überstehst bzw überstanden hast und die Mistkerle dahin schickst, wo sie hingehören! Sag ihnen, sie sollen niiiiie wiederkommen!

Viele liebe Gedanken und ganz viel Kraft schickt dir
Mony

Isabelle
20.04.2006, 18:16
Hallo ihr Lieben,
ich soll euch ganz herzlich von Ritschy grüßen, sie hat die Operation gut überstanden. Alles lief glatt und ohne Komplikationen. Am Telefon klang sie ganz wie die Alte. Am Samstag werde ich sie im Krankenhaus besuchen.

Herzliche Grüße
Isabelle

Rubbelmaus
20.04.2006, 18:34
Danke Isabelle, für die Supernachricht!

Bitte grüss Ritchy und gib ihr viele Gute-Besserungs-Bussis von mir und sag ihr, der Kampfanzug bleibt an.

Danke!

Grüsse
Rubbelmaus

claudia8
20.04.2006, 19:07
Hallo liebe Isabelle :winke:
das ist doch eine schöne Nachricht :)
Bitte richte Ritschy am Samstag auch von mir liebe Grüsse aus und gib ihr viele gute Besserungs Bussis.
Bis bald, herzliche Grüsse
Claudia

Gigi
20.04.2006, 19:26
Liebe Isabelle,
das freut mich total, dass Ritschy die OP so gut überstanden hat. Bestelle ihr auch meine allerbesten Genesungswünsche und weiterhin alles Gute.
Liebe Grüße, Gigi :knuddel:

Ritschy
25.04.2006, 16:08
Hallo meine lieben "Mitkämpferinnen",

hier bin ich nun wieder!!! Bin heute aus dem Kh entlassen worden. Die Ablatio am Donnerstag lief problemlos, der Sentinel war frei, was will man mehr (außer vielleicht gar keinen Krebs...!!!)

Ich muss jetzt noch auf die Ergebnisse der Pathologie warten, dann werden der Herr Prof. und ich besprechen, ob und was zu tun ist. Wenn sich allerdings kein massiver Befall, d.h. multizentrisch, ergibt, werde ich wohl der Chemo diesmal auskommen.

Ich danke Euch nochmal ganz lieb für die vielen guten Wünsche und werde Euch sicher auf dem Laufenden halten.

Herzlichst Ritschy

Rubbelmaus
25.04.2006, 17:57
Super Ritschy, ich freue mich für dich!

Jetzt hoffen wir, dass die anschl. Behandlung auch so gut durchgezogen wird und du danach dieses Mistvieh los bist.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute!

Grüsse
Rubbelmaus

apel68
25.04.2006, 18:35
Hallo liebe Ritschy!
Ich freue mich,daß du wieder zu Hause bist und alles gut überstanden hast.Ich drücke dir ganz fest die Daumen,daß du vielleicht wirklich keine Chemo nochmal durchstehen mußt.
Nun schone dich noch schön und genieß die sonnigen Tage.
Ganz liebe Grüße von Susanne

Gigi
25.04.2006, 18:54
Liebe Ritschy,
ich freue mich auch sehr für dich, dass du alles so gut überstanden hast. Klingt doch alles sehr positiv. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass du diese blöden Krebszellen endlich losgeworden bist und voll Zuversicht in die Zukunft blicken kannst.
Viele liebe Grüße und Wünsche, Gigi :knuddel:

Magdalena Baumeister
25.04.2006, 19:09
Hallo Ritschy,

freu mich natürlich auch für Dich, daß die OP so problemlos verlaufen ist und drücke Dir die Daumen, daß diesmal nix mehr nachkommt!!!
Hoffentlich kannst Du dann in München wieder mit von der Partie sein, freu
mich drauf, Dich und die anderen Mädels wiederzusehen!
Erhol Dich bis dahin gut!

claudia8
25.04.2006, 20:23
Hallo liebe Ritschy :knuddel:
ich freue mich auch sehr für dich, dass du es überstanden hast!

Hoffentlich musst du keine Chemo durchmachen - meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass nun endlich Ruhe bei dir einkehrt!

Viele liebe Grüsse und vielleicht bis bald ?!? :)
Claudia

uhuma
26.04.2006, 06:44
Hallo Ritschy,
das sind ja gute Nachrichten.

Wie Leni schon schreibt, können wir Dich in München hoffentlich "in Natura" knuddeln.

Ich drück Dir alle Daumen, daß Du ohne Chemo durchkommst.
uhuma (Waltraud)