PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtszunahme


Werner W.
02.05.2006, 16:25
Hallo!
Habe bereits neun chemos und 35 bstrahlungen hinter mir, seitdem habe ich stark an Gewicht verloren. ich werde auch wahrsheinlich noch weitere chemos und bestrahlungen erhalten und würde gerne wissen, ob jemand weiß, wie ich während der Behandlung Muskeln aufbauen und an Gewicht zunehmen kann!!

Ekaka
02.05.2006, 16:46
Ich hatte das gleiche Problem.Bin während der Bestrahlung auf 42 kg abgemagert bei einer Grösse von 1.69m.Ich habe mir aus der Apotheke sogenannte Astronautennahrung geholt,da ich wegen der Verbrennungen an der Speiseröhre kaum mehr schlucken konnte.Astronautennahrung ist ein Getränk,in dem sämtliche Nährstoffe sowie Vitamine enthalten sind.Da es verhältnismässig teuer ist,hat bei mir die Krankenkasse die Kosten übernommen.Erkundige Dich bei Deiner Kasse.Viel Glück und alles wird gut: Erika.

clara
02.05.2006, 16:55
Hallo,
ich habe das Zeug auch bekommen und mir hats mein Arzt verordnet, so dass ich auch mit der Kasse keine Probleme hatte.
Beim Gewichtsaufbau hat´s super geholfen. Kämpfe mittlerweile mit zuviel Pfunden :rolleyes: allerdings bei den Muskeln weniger...
Lg clara

Werner W.
02.05.2006, 17:09
Danke für die schnelle antwort.
Es ist aber leider so, dass ich momentan normal esse, zusätzlich die astronautennahrung nehme, aber trotzdem nicht zunehme. Ich wiege jetzt nur noch 58 kg, bei einer größe von 1.83m. Gibt es denn irgendweilche anderen möglichkeiten, außer astronautennahrung und proteininfusionen.
lg

Stina
02.05.2006, 18:34
Die Astronautennahrung kann man sowohl als flüssige Nahrung als auch als Infusionen bekommen.

Werner W.
03.05.2006, 21:43
Ja klar, ich frage ja auch nach anderen möglichkeiten außer proteininfusionen und astronautennahrung!?

Lady Molly
03.05.2006, 22:20
Hallo,

falls du einigermaßen essen kannst, dann natürlich möglichst
alles anreichern. Mit Sahne und Butter verfeinern...
Alles was Kalorien bringt halt.
An sich sollte es im KH auch eine Ernährungsberatung geben.

Muskelaufbau ist ein wichtiges Thema was oft unterschätzt wird.
Sprich deinen Arzt darauf an und laß dir ein Rezept zur Krankengymnastik
geben. Nicht nur zum Aufbau, sondern auch zur Stabilisierung.
Denn du hast noch einiges vor dir an Behandlung, so wie du schreibst.

Viel Glück und alles Gute!
Susanne