Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reha in Boltenhagen

Seiten : 1 [2]

Juli 26
12.05.2009, 11:21

heute in 3 wochen , ich freue mich..

lg juli

schnurpsel
20.05.2009, 22:23
... heute in 2 Wochen... :prost::prost: :D

Juli 26
22.05.2009, 21:59
:prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost:: prost::prost::prost:

Juli 26
30.05.2009, 21:40
nur noch 3 tage :-)
:remybussi:remybussi

Jane63
01.06.2009, 15:44
Hallo ihr beide,
morgen geht es für euch nach Boltenhagen !!!!!
Wünsche euch eine schöne Zeit :prost:
Lg Michaela

holiday1978
12.06.2009, 13:13
Hallihallo :winke:

ich bin ab 25.8. in Boltenhagen.....wer noch ???

LG
holiday

Jane63
12.06.2009, 18:17
Hi Holiday,
bin ab 8.9.09 zum 2.mal in BH.
War im letzten Jahr ende September dort für 4 Wochen ...

Es war einfach super :winke:

LG von Jane63 (Michaela)

holiday1978
13.06.2009, 20:22
Hallo Michaela,

Dann sehen wir uns ja sicherlich, bin 4-5 Wochen da :winke:

Kannst du mir sagen wie das mit Internet und WLAN aussieht :confused:
Möchte gern meinen Laptop mitnehmen.

Gibt es in BH auch diese teure Tel.nummer oder wie wird es dort gehandhabt?

LG
holiday

P.S. Habe gesehen du bist aus Magdeburg...ich komme aus Braunschweig.

Jane63
13.06.2009, 21:56
Hi Holiday,
ja auf jeden Fall sehen wir uns, kannst dich ja irgendwie bemerkbar machen, oder sprichst mich einfach an ??? Mein
Foto ist ja im Forum.
Das habe ich mit Petra 67 aus HH auch im letzten Jahr gemacht
wir hatten uns vorher im Forum auch oft geschrieben und über e-mail hat sie mir dann ein Foto geschickt, wo nach ich sie dann erkannt hatte. Sie kam eine Woche später und ich habe sie mit offenen Armen herzlich begrüßt in der Strandklinik. :knuddel:
Ist das deine erste Reha(AHB) ?

Wir haben auch immer noch Kontakt und waren im März übers WE sogar in BH und im Juli treffen wir uns in HH.

Mit dem Internet steht ein Computer zur verfügung 0,50
für eine halbe std.
Auf dem Zimmer sind Tel. die 0,13 die min. kostet, ich habe meine Leute immer angeklingelt und sie haben dann
zurück gerufen oder eben Handy.Bin auch dieses mal zu meinem Geb. noch in BH 28.9. und letztes mal bin ich 2 Tage danach gefahren.
Wenn du noch mehr infos haben möchtst , entweder du schreibst mir oder du guckst auf die Seiten davor, wir haben schon 8 Seiten geschrieben mit interessanten
Themen.

Schönes Rest WE noch und bis dann.
Michaela aus MD :mad:

holiday1978
14.06.2009, 17:21
Hallo Michaela,

ja, wir sehen uns bestimmt. Müssten aber sicher vorher nochmal Fotos tauschen....bin nicht sooo begabt in Leute wiedererkennen :rotenase:

Ausserdem hoffe ich, dass ich bis dahin einen kurzen Kurzhaarschnitt vorzeigen kann. Das wäre absolut das GRÖSSTE !!!

Die "alten" Beiträge habe ich durchgelesen.

Trotzdem habe ich nichts über WLAN gefunden....
Auf der Internetseite auch nicht.

Ist es denn genauso teuer, wenn die Leute dann mich in der Klinik anrufen? Weisst du das zufällig? Manche Kliniken schieben ja so eine teure 0180-Nummer vor....

GLG
holiday

Petra67
14.06.2009, 19:01
Hallo Holiday,
(und hi Michi, Du liest ja bestimmt mit ;))

mit WLAN sah es zumindest im letzten Herbst noch schlecht aus - deutlicher: WLAN oder Alternativen nicht vorhanden. Das bezieht sich auch nicht nur auf die Strandklinik; ganz Boltenhagen hat da Schwierigkeiten gehabt, es gab nur ganz wenige Lokale mit einem Zugang.

Dafür ein Laptop mitzunehmen, lohnt wohl eher nicht.

Ich habe es im letzen Jahr zu meiner eigenen Verwunderung durchaus genossen, mal 3 Wochen fast ganz ohne Rechner zu (er-)leben. :)

Ich wünsche Dir mit oder ohne Laptop einen tollen Aufenthalt und guten Rehaerfolg an der See. Ich kann Michaela da zustimmen - die Strandklinik ist wirklich gut!

Grüße
Petra

holiday1978
14.06.2009, 19:11
Hallo Petra,

danke für die schnelle Info !!!
Oh je....ich bleib 4-5 Wochen :augendreh
Sooolange ohne Laptop....das geht ja gaaar nicht :D v.a. weil ich dann auch nicht kostenlos über Skype telefonieren kann.

Ich werde mal in der Klinik anrufen.

LG
holiday

Jane63
14.06.2009, 20:35
Hi Holiday :winke:
Petra hast du ja nun auch kurz kennengelernt und sie hat Recht mit WlAN.
Mit dem Anrufen ist es je nach Anbieter was es kostet, am besten ist ja dann Flat. In der Klinik werden dann alle Anrufe ab 22.30 auf die diensthabene Schwester umgeleitet und um 22.30 müssen wir immer drin sein.
Gegenüber von der Klinik ist auch unsere Stammkneipe wo wir Abends sehr oft sitzen. Habe zu vielen auch noch Tel.Kontakt und besucht habe ich sie auch schon mit Petra im März.
Mit dem Bild kannst ja schicken wenn du bereit dazu bist, meine e-mail Adresse steht im Forum.Kann dir ja auch ein größeres Bild von mir schicken, falls es zu klein ist....?

So das wars erstmal bis demnächst sagt Michaela ;)

holiday1978
14.06.2009, 22:20
Dann mache ich gleich einen Entzug :lach2::lach2::lach2:

holiday1978
27.06.2009, 15:04
Wie ich mich darauf freue..... :rotier2::rotier2::rotier2::rotier2::rotier2:
Es sind keine 2 Monate mehr...

Weiss jemand ein gutes Hotel oder eine Pension in der Nähe?
Es haben sich nämlich mehrere Besucher angekündigt :)
Kann jemand was empfehlen?

LG

Jane63
28.06.2009, 00:54
Hi Holiday,
war ja mit Petra 67 im März in Boltenhagen und da hatten wir das Hotel John Brinckmann :):):)
Es war sauber und ordentlich,Frühstück war ausreichend.
Zu meiner Reha 2008 hat mein Mann das Hotel Boltenhagen genommen und war auch sehr zu frieden Preis war ca. 45€
mit Frühstück im Oktober .
Bis dann
Michaela

holiday1978
28.06.2009, 10:52
Hallo Michaela,

oh, neues Bild :)

Danke für den Tipp, schaue ich mir genauer an.

LG
holiday

lindt
28.06.2009, 22:26
@Liebe Holly,

Boltenhagen ,supi ein ganz toller Ort um eine Reha zu machen.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Aufenthalt.
Auf das Du gestärkt wirst,aber die Reha Klinik,Holly etwas besseres hätte Dir garnicht passieren können.
Ich freue mich für Dich.:rotier2::rotier2::rotier2:
In diesem Sinne sei lieb :knuddel:un:remybussi
Liebe Grüße
Biana das Schokogirl Lindt
PS:
Nur schade, Wesley würde sich auch sehr wohl fühlen an der Strandpromenade mit sein Frauchen spazieren zu gehen.

mmarion
30.06.2009, 15:34
Bin demnächst: ab 14. Juli für 4-5 Wochen in Boltenhagen...

Noch Jemand von euch Lesern?

LG
Marion:winke:

Jane63
01.07.2009, 11:03
Hi mmarion, :winke:
bin erst ab 8.9.09 zum 2.mal in Boltenhagen, wollte aber trotzdem mal schreiben.....
Es ist wirklich klasse dort und das Wetter bleibt hoffentlich auch ein bißchen beständiger....
Würde gut zu mir passen das Schmuckdesign und Goldschmiedin da ich eine Schmucktante bin, es muss immer alles passen.
So nun wünsche ich dir eine schöne Zeit in BH :):):)
Michaela aus MD

mmarion
03.07.2009, 22:13
Haaallooooo :megaphon:

wirklich niemand von hier im Juli/August in Boltenhagen ???

@ Michaela,
da hab ich ja nochmal Glück gehabt, wo ich doch endlich mal eine Auszeit brauche... :rotier2:

LG

holiday1978
09.07.2009, 10:16
Hallo Marion,

ich bin ab Ende August da, aber das hilft Dir sicherlich nicht viel ;)

LG
holiday

mmarion
18.07.2009, 14:08
Bin schon da... :D

Jetzt seh ich selbst, wer so alles hier ist und kann Anderen mit ihren Fragen helfen.

LG

Jane63
20.07.2009, 13:56
Hi Holiday,

schönes Foto, bei dir sind es ja auch nur noch einbißchen mehr als 4 Wochen !!!

Hi mmarion,
wünsche dir eine schöne Zeit in BH :prost:

LG von Michaela

Jane63
07.08.2009, 23:56
Hi Holiday,
wünsche dir schon jetzt eine schöne Anreise in Boltenhagen
fliege morgen erstmal in den Urlaub.:winke::winke:
Lg und vielleicht sehen wir uns ja :)
Michaela

holiday1978
21.08.2009, 16:19
Hallo Michaela

am Dienstag gehts endlich los.
Hier noch ein aktuelles Bild, damit du mich wiedererkennst

Ganz lieben Gruss, ich freu mich !!!

Holiday

Jane63
31.08.2009, 21:58
Hi Leute, :winke::winke:

in einer Woche geht es auch bei mir looooos !!!!
Wie schnell die Zeit vergangen ist :):):)

LG von Michaela

Power
04.09.2009, 11:56
hallo ihr lieben!! :winke:
Bin ab 27.Oktober für 4 Wochen in BH!! Sonst noch jemand in der Zeit dort??Wäre ja zu und zu nett !!!:knuddel
Und wer schon dort war.....wie hat es euch gefallen???
liebe Grüsse :prost:

Jane63
04.09.2009, 22:44
Hi Power,
bin nächste Woche das 2. Mal da und wer einmal dort war möchte wieder hin. Meine Taschen sind schon gepackt, werden morgen abgeholt. Im letzten Jahr war ich Ende September für 4 Wochen in BH !!! Super Therapeuten, freundl. Personal, Essen super, Zimmer super .....
Kannst ja mal Seiten vorgehen und ein bißchen schmöckern, so ab August 2008 sind interessante Sachen geschrieben wurden von uns....

Lg und bis bald
Michaela :winke:

Power
04.09.2009, 23:02
liebe michaela!!:winke:
das hört sich ja seeeeehr gut alles an! werde mich dann mal ans "nachlesen" machen!! Vielen dank für den Tip!!
Kann mich nun erst recht richtig drauf freuen!!:rotier::rotier2:
wünsche euch dann allen (Michaela, holiday,marion) einen wunderschönen Aufenthalt in BH!!! :prost:
PS: habe heute im Radio von einer wunderbare Wetterprognose für die nächste Zeit gehört!!!:lach2::lach2::lach2::lach2:
alles liebe power :winke:

Jessi29
19.09.2009, 16:17
Haallooo!!

Habe mich gerade erst angemeldet. Bis jetzt habe ich immer nur die Beiträge gelesen. Aber jetzt wollte ich auch mal meinen Senf dazugeben :winke: Bin ab dem 10.11.2009 für drei Wochen in Boltenhagen. Meine erste Kur. Ein bißchen aufgeregt bin ich... Vielleicht ist ja die eine oder der andere auch zu diesem Zeitpunkt da...

Power
03.10.2009, 17:28
hallo Jessi :winke:!!
Am 10.11. bin ich auch noch dort!! Reise am 27.10. für insgesamt 4 Wochen an!! Ist auch meine 1.Kur!! Bin auch schon sehr aufgeregt, freue mich aber auch schon sehr!!:cheesy:
Wenn du Lust hast können wir uns ja dort kennenlernen. Wenn du magst schreib mir doch eine Nachricht.....:):)

holiday1978
04.10.2009, 22:04
Ich beneide euch !!! :)

War gerade 5 Wochen dort....und es war richtig, richtig gut.
Habe nix zu meckern.....ausser vielleicht die Sauberkeit im Bad, aber auch das war nach einem netten Gespräch mit der Reinigungskraft erledigt.

Das Wetter war toll (in 35 Tagen nur 3 Tage "schlechtes" Wetter)....der Strand direkt vor der Nase, die Therapeuten und die Anwendungen/Therapie suuuper (v.a. Frau Brandt, Frau Kalina und Herr Schultz)....das Essen gut, die Zimmer geräumig, die Leute nett....

Ich möchte nächstes Jahr gern wieder hin.
Freut euch drauf !!!

Liebe Grüsse
Holiday

Power
06.10.2009, 13:26
Liebe holiday!!:winke:
Vielen Dank für deine sehr positive Nachricht!!! Um so mehr freue ich mich natürlich nun drauf. Hoffe natürlich, dass auch wir noch sooooooo schönes Wetter behalten, wie es im Moment ist!!:cool2: :)
Eine Frage hab ich denn aber doch noch: ist es eigentlich selbstverständlich, dass man ein Einzelzimmer bekommt?? Wäre mir eigentlich schon sehr wichtig, muss endlich mal zu MIR kommen!!!!
Übrigens dein Bild vom August finde ich sehr nett, meine Haare spriessen nun auch schon seit 3 Wochen sooo richtig gut!!!!
dir weiterhin allles Liebe und Gute :knuddel::prost:
liebe grüsse Power

holiday1978
07.10.2009, 11:03
Eine Frage hab ich denn aber doch noch: ist es eigentlich selbstverständlich, dass man ein Einzelzimmer bekommt?? Wäre mir eigentlich schon sehr wichtig, muss endlich mal zu MIR kommen!!!!

Liebe Power,

darüber brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Du bekommst ein Einzelzimmer.
Du einen kleinen Fernseher hast dann nimm ihn mit. Man kann dort sonst einen mieten.
Ich hatte einen kleinen mit, habe diesen aber um ehrlich zu sein nicht gebraucht....war kaum auf dem Zimmer.

Übrigens dein Bild vom August finde ich sehr nett, meine Haare spriessen nun auch schon seit 3 Wochen sooo richtig gut!!!!

Daaanke :-)
Es sind inzwischen noch viel, viel mehr Haare geworden.
Es sieht auch absolut nicht mehr nach Chemo aus.

dir weiterhin allles Liebe und Gute :knuddel::prost:

Dankeschön, das wünsche ich Dir natürlich auch.
Und erhol Dich gut :rotier:

Liebe Grüsse
Holiday

Power
07.10.2009, 11:05
:megaphon:HAAALLLOOOOO!! Hallo???!!!
Bin ich allein auf weiter Flur??? :eek:
Mich interessiert doch noch; welche Anwendungen bekommt man eigentlich so?????
Lasst euch :knuddel:
Lieb Grüsse
POWER

Power
07.10.2009, 11:14
hallo Holiday!!
Wie ich sehe , sind wir beide gerade "on"....is ja witzig.
Vielen dank für deine liebe Nachricht!! Bin nun ganz entspannt und freue mich schon sehr auf Ende Oktober!!!! Werde dann im Anschluss von meinem Aufenthalt auch berichten. Fernseher werde ich hoffentlich auch nicht brauchen......
Nun geht es aber erstmal noch eine Woche ganz hoch in den Norden an die Ostsee nach Dänemark mit meinen Kids und Mann :):) :cool2:
Von daher ist schon mal Sachen packen angesagt....FREUDE :cheesy:
Nochmals liebste Grüsse :remybussi
POWER

Jessi29
07.10.2009, 15:12
Hallo Power und Holiday! :winke:

@Power
Super, dann sind wir ja zur selben Zeit da. Klar möchte ich Kontakt mit Dir aufnehmen. Wie ich heiße sieht man ja ;) musst mir nur noch Deinen Namen verraten... Da du schon länger da bist, kannst ja mal wenn Du Lust hast zwischenzeitlich berichten wie es Dir gefällt. Dann hoffe ich mal das wir im November auch noch ein paar schöne Tage abbekommen.

@Holiday!
Schön das es Dir gefallen hat. Ich hoffe Du konntes Dich gut erholen und neue Kraft tanken.
Kannst Du vielleicht mal einen typischen Tag beschreiben, z.B. welche Anwendungen Du bekommen hast bzw. welchen Sport Du gemacht hast oder auch welche Freizeitaktivitäten es gibt und welche Dir gut gefallen haben. Sorry Fragen über Fragen. Noch eine kleine hinterher: Gibt es W-lan? Ich hab im Forum gelesen, dass du diese Frage schon mal gestellt hast, aber ich hab keine Antwort gefunden.

Langsam freue ich mich wirklich auf die Kur. Wird Zeit das die Bestrahlung endet und es endlich losgeht.

Liebe Grüße

Jessi29
07.10.2009, 15:15
Nachtrag @ Power

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!!

holiday1978
07.10.2009, 16:34
Hallöchen :winke:

die Anwendungen sind sehr unterschiedlich.

Ich z.B. habe folgendes mitgemacht : Walking (erst Gruppe I (kurz und langsam), dann gesteigert bis Gruppe III (weit und schnell)), Wassergymnastik (erst I, dann bis III), Ergometer, Stepaerobic (freiwillig, habe ich schon früher immer gemacht), Koordinationsgymnastik, Hirnleistungstraining am PC, Inhalationen und Visualisierung (mache ich bereits seit Januar mit meiner Psychologin).

Es gibt aber noch vielviel mehr....

Zum Freizeitangebot kann ich nicht viel sagen, habe nichts mitgemacht.
Das Wetter war zu schön, war lieber am Strand und habe an meiner Bräune gearbeitet ;)
Aber auch hier wird viel angeboten, Körbe flechten, Malen, Schmuckbasteln undundund...
Ich hatte noch mein Fahrrad mit und habe die Gegend erkundet.
Man kann natürlich auch Räder mieten.

W-Lan gibt es nicht. Es steht ein PC zur Verfügung. 30 Min. = 1,00 €.

Viele Grüsse
Holiday

Power
08.10.2009, 09:12
Guten Morgen liebe Holiday!!:winke:
Nochmal vielen dank für deine ausführliche Beschreibung was die Anwendungen angeht! Wäre auch noch meine nächste Frage gewesen!! So kann ich mir ungefähr vorstellen, was mich erwartet!!
Freue mich schon riesig auf so ein vielfältiges Sportangebot!!
Hab jetzt gleich einen Termin bei meinem Gyn. ! Drück mir mal die Daumen, dass alles in ordnung ist!!! Werde dann meinen Start für die AHT bekommen :eek: :(.....
.....kann nun zusehen, wie die Haare von Tag zu Tag mehr werden!!!! Und ganz schwarz !!!!:cheesy: wie geil!!!!! Hatte schon Angst ich bekomme graues Haar ......
Liebe Grüsse Power

Jessi29
08.10.2009, 14:23
Danke auch für die ausführlichen Infos. :)

Kann losgehen...!

holiday1978
20.10.2009, 20:46
Haaaaaaallooooo Michaela :winke:

leeeeeebst Du noch :confused:
Wollte mal fragen wie es Dir so geht und ob Du wieder angekommen bist.
Es sind ja jetzt genau 3 Wochen rum.....ich kämpfe immernoch ein wenig.
War einfach zu schön.

Liebe Grüsse
Maggie

Jessi29
07.11.2009, 16:49
So ein Mist. Jetzt hab ich endlich alles überstanden (Chemo, Bestrahlung...) und jetzt das Gürtelrose. Musste jetzt die Kur vorerst absagen. Der neue Termin ist der 24.11. Da werden wir uns wohl nur noch "die Klinke in die Hand geben" Power... Schade!

MELONE
02.03.2010, 10:42
Hallo an alle. Ich fahre dieses Jahr zur Reha nach Boltenhagen und wahrscheinlich ab dem 15. 6. 2010, vielleicht auch etwas früher, denn ich habe mich auf die Warteliste setzen lassen.(Grund : Rentenantrag Erwerbsminderung läuft- Krankengeld läuft Ende April aus)
Fährt vielleicht noch jemand im Sommer dort hin oder kann mir jemand sagen wie es ihm dort gefallen hat? Meine AHB war in Ückeritz, da wäre ich gerne hin gefahren, aber da ist erst Ende Juli was frei.
Ich hoffe das es in Boltenhagen auch sehr schön ist, denn ich liebe das Meer.
Würde mich freuen, wenn noch jemand da hin fährt,denn dann ist man nicht ganz so alleine. Liebe Grüße
Melone

Karin55
02.03.2010, 20:19
Hallo Melone,

ich fahre vielleicht im Juni (habe eine Reservierung für den 23.06.) nochmal nach Boltenhagen. Wie alt bist du? Ich bin 60 und suche Frauen so zwischen 50 und 70, mit denen man dort in der Freizeit ein wenig was unternehmen kann. Voraussetzung ist noch die Genehmigung von der Beihilfe, weil es schon meine 2. Reha wäre.

Karin

Karin55
02.03.2010, 20:33
Gibt es jemand, der Ende Juni in Boltenhagen ist, so in meinem Alter (60)? Bekomme da wahrscheinlich meine letzte Reha (1. hatte ich schon) und würde mich freuen, wenn man schon vorher Kontakt auf nehmen könnte.

Karin

MELONE
03.03.2010, 08:39
Hallo, ich bin 35, aber ich habe schon in meiner AHB viel mit älteren unternommen. Denn in Ückeritz waren letztes Jahr nur welche ab 50. Ich muß sagen, es war sehr nett und lustig mit ihnen. Vielleicht können auch wir was unternehmen, wenn Du magst. Würde mich jedenfalls freuen. Und wenn nicht, vielleicht können wir dann Erfahrungen austauschen.
Vielleicht kannst Du mir schon etwas über Boltenhagen erzählen?Wie es da ist und was angeboten wird?Was man so alles mitnehmen sollte oder was man unternehmen kann?
Würde mich sehr freuen, wenn wir weiterhin Kontakt hätten. Kann ja von Deinen Erfahrungen lernen und profitieren.
Bis dahin und liebe Grüße sendet Dir Janett (Melone) :);)

Karin55
03.03.2010, 13:51
Hallo Janett,

der Link von Holiday gibt Aufschluss über alles Wichtige. Wenn es klappt, wäre das meine 4. Reha in Boltenhagen; einmal im Jahre 2000 als AHB, dann 2006/2007 nach dem Rückfall als AHB, dann 2008 als 1. Reha und nun vielleicht die 2. Reha. Nach meiner ersten AHB im Jahre 2000 hatte ich auch noch eine normale Reha, aber in Ahrenshoop. Die Lage ist genauso phantastisch, aber insgesamt finde ich es in Boltenhagen besser.

Es werden alle gängigen physiotherapeutischen Angebote durchgeführt; besonders schön finde ich das warme Schwimmbad und wenn man außerhalb der Therapiezeiten auch noch schwimmen möchte, kann man das abends oder am späten nachmittag ausgiebig tun. Nun, wenn das Wetter schön ist und das Wasser im Meer schon warm ist, ist das natürlich eine Alternative.

Vielleicht können wir in Boltenhagen einfach mal zusammen losziehen, vielleicht auch in ein Café oder abends, gleich gegenüber, in die kleine Kneipe auf ein Bier oder Wasser; bei gutem Wetter kann man dort herrlich draußen sitzen. In der Klinik kann man auch überall draußen sitzen und liegen, allerdings gab es im Jahre 2008 zu wenig Liegen oder sie waren kaputt. Ich nehme an, dass das mittlerweile behoben wurde :)

Ich kann dir gerne noch mehr schreiben, nur das fällt mir auf die Schnelle gerade mal ein.

Liebe Grüße

Karin

MELONE
03.03.2010, 15:01
Hi, ja das wäre toll, wenn wir gemeinsam losziehen. Habe nichts dagegen. Den Link hab ich mir angeschaut. Lieben Dank.
Ich hoffe wir sehen uns da. Schreibe aber nochmal genau, ob es auch wirklich beim 15. Juni bei mir bleibt. Ich hoffe es doch. Weiß nur nicht, wie das mit den Parkplätzen da ist, wenn man selber mit dem Auto kommt, aber das krieg ich bestimmt raus.
Liebe Grüße Janett

Karin55
03.03.2010, 17:41
Ich wollte heute da anrufen und gerade wegen der Parkplätze fragen. Aber es war immer besetzt. Ich möchte nämlich auch mit dem Auto kommen, man kann dann seine Sachen einfach ohne Rücksicht auf die Menge mitnehmen (erspart das Denken). 2008 war es noch kostenlos, aber im Sommer ...:mad: Die Badenden haben den Platz vollgestellt und man mochte das Auto gar nicht bewegen. Irgendwo habe ich gelesen, es kostet täglich 1 Euro. Auf dem Seitenweg war manchmal auch noch ein Platz zu bekommen - im Winter immer, im Sommer abends oder frühmorgens :D

Gruß
Karin

Manolito
08.03.2010, 20:57
hallo...

...ist jemand um die 30 im Mai/Juni dieses Jahr dort?
Ich darf wieder hin und freue mich schon sehr.

LG @ all

Tikedu
20.03.2010, 19:45
Hallo, und Hurra.fahre am 30.03.2010 wieder nach Boltenhagen. War 2008 schon mal dort und so begeistert,dass ich wieder hin darf! Ist jemand hier der auch das Glück hat? Habe mich heute hier registriert und hoffe, dass ich alles Richtig gemacht habe..:)

Gruß an "Alle" im Forum

Sava
05.05.2010, 11:50
Hallo alle zusammen,

ich fahre am kommenden Dienstag nach Boltenhagen und hoffe auf 3 schöne erholsame Wochen...vielleicht auch vier...

Ich wünsche allen hier alles GUTE!!!

Viele Grüße aus Schwerin

Sandra

inso
06.07.2010, 17:30
Ich bin neu hier.

Dieses Forum hat mir bei der Bewältigung meiner Erkrankung sehr geholfen.
Dafür Danke!

Dennoch habe ich eine Frage, für die ich bisher noch keine Antwort gefunden habe.

Ich fahre in Kürze nach Boltenhagen zur Reha mit dem Wohnmobil und möchte gerne vorher wissen, ob es dort Möglichkeiten zum Parken gibt - bzw. in unmittelbarer Nähe.

Mit der Klinik habe ich schon telefoniert und mir wurde gesagt, dass Wohnmobile nicht auf das Klinikgelände dürfen.

Hat jemand, der bereit vor Ort war, einen Tipp für mich?

Vielen Dank und Grüße aus Bayern :winke:

Karin55
06.07.2010, 17:40
Hallo inso,

ich war schon dreimal in Boltenhagen und so viel wie mir in Erinnerung ist, gibt es 10 Minuten Fußweg entfernt einen Campingplatz mit Ferienwohnungen und für Wohnwagen:

Regenbogen AG Resort Boltenhagen
Zeltplatz 1, 23946 Ostseebad Boltenhagen
Tel: 038825 42222

Ich war vor 2 Jahren auch im Juli da, es ist einfach alles total voll. Vielleicht hast du Glück.

Karin

inso
06.07.2010, 19:36
Vielen Dank Karin,

das Wohnmobil wollte ich aber nicht auf dem Campingplatz abstellen. Da ja niemand darin wohnt, ist ein Campingplatz als Parkplatz zu teuer.

Vielleicht fällt Dir ja noch ein Platz in der Nähe ein.

Ciao und noch einen schönen Abend

Karin55
06.07.2010, 20:04
Die Klinik hat einen Parkplatz, gegen Gebühr seit einem Jahr. Aber wenn sie dir abgesagt haben, ist ein Wohnmobil wohl zu groß. Leider weiß ich sonst auch nichts. Im Sommer sind auch die normalen Straßenseiten nur gegen Parkgebühr zu benutzen.

Gruß
Karin

inso
07.07.2010, 08:15
Vielen Dank,

Ihr habt mir schon mal weiter geholfen. Ich werde ganz einfach einen Tag früher hochfahren.

Einen schönen Tag

Jane63
02.09.2010, 19:22
Hi Leute,:winke:
bin seid 2008 im Forum Reha Boltenhagen und habe mal eine ganz blöde Frage an euch.....

Weiß jemand was das sein könnte wenn eine Brust (BK) 2008
rechts immer heiß und die nicht operierte links kalt ist. Das sind jetzt schon über 2 Jahre mit der Bestrahlung.
Danke schonmal
Lg Michaela

Sunshine27
14.09.2010, 15:52
Hallo zusammen,
nachdem ich Widerspruch gegen meine abgelehnte Reha erhoben habe, ist heute mein Bewilligungsbescheid gekommen!!:smiley1: Ich darf nach Boltenhagen!!!allerdings erst am 23.11.:( ist vielleicht noch jemand hier der in dieser Zeit dort ist????oder hat jemand Tipps für mich??wie sieht es aus mit Fernsehen auf dem Zimmer?muß man den dort mieten,oder kann man auch den eigenen mitnehmen? Sportangebot,Essen etc.?
ganz liebe Grüße
sunshine :)

Sunshine27
18.09.2010, 16:20
Oh Mann....ist denn niemand in der Zeit dort???:cry:

Sunshine27
22.09.2010, 11:04
Hallo Holiday,
ja ich fahr nach Boltenhagen, aber du weißt ja.....erst am 23.11.!!:shy:da bist du ja leider schon wieder weg!!ist vielleicht noch jemand in der Zeit dort??
würd mich freuen :smiley1:
LG
sunshine:winke:

Hinnerk
22.09.2010, 22:05
Ich bin vom 19.10. an in Boltenhagen. Meine erste Reha überhaupt - zwei Jahre nach der Akuttherapie. Mal sehen, ob es mir gefällt oder ich entnervt abreisen werde.

Sunshine27
23.09.2010, 07:06
und ab 23.11. ist niemand dort????:(:(

Jane63
23.09.2010, 13:38
Ich bins nochmal,
hat keiner einen Tipp woran das liegen kann ????
Lg Jane :)

holiday1978
23.09.2010, 13:50
Liebe Michaela,

frag doch bitte direkt im Brustkrebsforum nach.
Da bekommst Du zügig eine Antwort.

Ganz lieben Gruß,
Holiday

evalotta
28.09.2010, 20:33
:lach2:Meine Reha für Boltenhagen wurde abgelehnt und umgewandelt in die Rhön Klinik , nach Wiederspruch, mein Arzt meint See währe besser , wurde ich zur Deister Klinik überwiesen. " Ist ja nicht weit entfernt bis zur See" .Nun habe ich da zugesagt weil die Klinik sehr gelobt wird . MfG evalotta

Nicole1969
01.10.2010, 10:00
Hallo an alle,

wollte mal fragen, wer schon seine Erfahrungen mit der Klinik in Boltenhagen gemacht hat bzw. kann mir einer Tipps geben:rotier2:

Ich bin ab Anfang November dort - SD Karzionom jetzt nach 12 Jahren eine Metastase im hals und frisch operiert.

Wer ist zur gleichen Zeit da und vielleicht kann man dann einen Kaffee trinken gehen.

Vielen dank für eure Infos und eure Hilfe.

LG Nicole:winke:

Nicole1969
01.10.2010, 10:38
Hallo ,

ich bin ab 02.11.10 in Boltenhagen - wäre schön wir man sich mal trifft.

Gute Fahrt und bis November.

LG nicole

Sunshine27
01.10.2010, 10:58
Hallo,
wahrscheinlich werden wir uns nicht mehr treffen wenn deine Reha nur bis zum 23.11. geht!!!Schade:( außer du bekommst Verlängerung!! können uns ja vielleicht nochmal kurzschließen!!!Glaube wir sind sogar ein Alter,gehe mal davon aus das die 1969 in deinem Benutzername für dein Geburtsjahr steht!!:confused:Ich bin Baujahr 68!!!
bis dann
LG
Andrea :winke:

Sunshine27
02.10.2010, 13:18
Haaalllloooo,
ist denn immernoch niemand da der um den 23.11. in Boltenhagen ist???:weinen:Bin ich denn ganz allein auf weiter Flur?????:(
LG
sunshine :winke:

Hinnerk
07.10.2010, 21:54
Ich fahre jetzt nicht mehr nach Boltenhagen. Die Klinik hat mich zwei Wochen vor dem geplanten Termin darüber informiert, dass sie sich nach genauerer Durchsicht meiner Krankenakte nicht in der Lage sieht, mich adequat zu behandeln.

Ich bin einerseits dankbar, dass sie mir das nicht am Tag der Anreise mitgeteilt hat, andererseits auch etwas verwundert, da die Unterlagen seit drei Monaten vorliegen.

Jetzt machen der Kostenträger und ich uns parallel auf die Suche nach einer Klinik.

Persönlich ärgerlich finde ich, dass ich meinen Arbeitsplatz auf eine dreiwöchige Abwesenheit eingerichtet habe und einen geplanten Urlaub im Dezember deswegen abgesagt habe.

Nicole1969
08.10.2010, 10:59
Hallo,

schade das Du nicht eher kommst - Verlängerung oje mein Chef weiß noch nicht mal etwas von den 3 Wochen -:augen:

Bin gespannt wie es dort ist, meine erste Kur war einen Mutter-Kind-Kur im Schwarzwald - grausam die Muttis dort, aber jetzt geht ich allein.

Also wir bleiben in Verbindung, halte dann den Stuhl im Speisesaal warm:smiley1:

Achja Baujahr stimmt

LG:winke:

Sunshine27
12.10.2010, 10:28
Hallo Hinnerk,
jetzt hast du mir grad Angst gemacht!!hab nämlich auch noch keine Unterlagen von der Klinik selbst!!telefoniert hab ich zwar schon mit einer sehr netten Dame von der Anmeldung und die Daten abgeglichen,aber ansonsten tat sich noch nix!wie lange vorher bekommt man eigentlich sowas? und was hast du denn für eine Diagnose weil sie dich nicht behandeln können??
ganz liebe Grüße
sunshine :winke:

Hinnerk
13.10.2010, 21:43
@Sunshine

Ich habe div. Fragebögen wenige Tage nach der Bewilligung des Kostenträgers direkt von der Klinik erhalten; die Diagnosen und der Rehabilitationsbedarf liegen der Klinik aber auch mit dem Antrag vor.

Zu der Diagnose: ich habe Dir eine persönliche Message geschickt. Ich möchte meine Diagnosen nicht auf alle Ewigkeit im Internet nachlesen können.

Sunshine27
21.10.2010, 10:03
Schups nach oben.......

Fährt denn niemand in dieser Zeit dort hin ???????:confused:

Tatjana74
22.10.2010, 10:09
Hallo Sunshine,

wenn Alles klappt, bin ich ab 01.12. in Boltenhagen. Sobald ich den Bescheid habe, meld ich mich nochmal.

LG, Tatjana

Sunshine27
22.10.2010, 10:22
Uih...das wär ja suppi!!!!:knuddel:

nico_
24.10.2010, 14:58
Hallo:)

Ich bin hier ganz neu und wollte mal fragen wie es bei euch war mit der Reha bzw. AHB. ich habe als Wunsch Boltenhagen geäussert, weil ich nur Gutes von dort höre.
Wie war das bei euch? Wurden eure Wünsche respektiert?
Ich warte nun voller Sehnsucht auf den Bescheid vom Träger.

LG nico

Tatjana74
25.10.2010, 09:33
Hallo Nico,
also ich habe vorher persönlich in Boltenhagen angerufen und gefragt ab wann ein Platz frei wäre. Das habe ich dann so in meinen Antrag geschrieben. Genauso habe ich es bei meinen Reha's in '05/'06/'07 gemacht. Hat zum Glück immer geklappt ( war aber nicht in Boltenhagen ).
Grüße Tatjana

nico_
25.10.2010, 12:37
Hallo Tatjana
Mein Reha-antrag lief über den Sozialdienst des Krankenhauses. Ich habe ihr meinen Wunsch gesagt und sie hat den Antrag gefaxt. Ich denke es wird wie schon 2008 nicht berücksichtigt. Und jetzt in Boltenhagen anzurufen und zu fragen,bringt mich glaube nicht weiter, denn der Antrag ist ja schon raus.
Aber trotzdem danke für deinen Tip:)

LG nico

Sunshine27
28.10.2010, 07:26
Kann mir vielleicht jemand Tips geben zu der Strandklinik in Boltenhagen??Wie das Essen ist, oder welche Anwendungen man haben kann, oder welche Wochenendmöglichkeiten man hat.....und ob man einen Fernsher auch selbst mitbringen darf und,und,und......würd mich sehr darüber freuen!!!Ach ja...und wie ist das mit den Koffer abholen lassen??
LG
Andrea:smiley1:

wienchen71
03.11.2010, 13:52
Hallochen sunshine!
Ich habe eine mündliche Zusage vom Sozialdienst im Krankenhaus ,daß ich am 16.11. meine AHB in Boltenhagen antreten soll. Also werden wir uns sehen.:winke. ich hoffe es kommt endlich was schriftliches ,weil ich auch überhaupt keine Ahnung habe! So ich hoffe es kommt bei Dir an -bin auch auf diesem Gebiet total Neu! L.G. wienchen

Sunshine27
10.11.2010, 10:25
Hallo wienchen,
na weißt du schon mehr???ist ja schon bald soweit!!!!
LG
Andrea::pftroest:

wienchen71
10.11.2010, 17:03
Hallo sunshine!
Alles supi geklappt- werde Die. abgeholt und dann gehts nach Boltenhagen. Bin echt gespannt was mich so erwartet! Wann kommst Du nochmal? Ach bin ja auch blöd steht ja gleich oben.
L.G. wienchen

Tatjana74
13.11.2010, 12:43
Hallo Sunshine27,

ich habe vor ein paar Tagen die Zusage für Boltenhagen bekommen :-) Einen genauen Termin habe ich noch nicht, aber ich vermute Mal Anfang Dezember.
Ich kann mich ja nochmal per PN melden, wenn ich einen Termin habe, vielleicht können wir uns vor Ort treffen.

Grüße Tatjana

Sunshine27
13.11.2010, 13:03
Super,
wenn du genaueres weißt kannst dich ja melden!:winke:
bis dann
tschüssi
Andrea:augendreh

Tatjana74
18.11.2010, 09:52
Hallo Ihr Lieben,
gestern habe ich meine Bewilligung bzw. endlich den Termin bekommen. Ich darf am 14.12. nach Boltenhagen. Ist zwar nicht mein Wunschtermin, da ich dann Weihnachten und Silvester dort bin, aber was solls. Weihnachten darf ich 2 Tage nach Hause und Silvester bleib ich halt dort.

Ist noch jemand zu diesem Zeitpunt da ?

Grüße Tatjana

Tatjana74
25.11.2010, 11:38
Ich stupse das nochmal nach oben... Ist wirklich Keiner ab 14.12. in Boltenhagen ?

Grüße Tatjana

gilda2007
25.11.2010, 11:49
Ich bin nicht in Boltenhagen, aber ich war 2008 ab 26.12. dort. Ich fand es wundervoll, den Strand ganz alleine zu haben und die halbgefrorene Ostsee hat eine ganz eigene Atmosphäre.

Silvester blieb ich auf dem Zimmer. Es ist eh nicht mein Ding, und es schreckte mich ab, dass die älteren Kurgäste sich schon eine Stunde vor Beginn die besten Plätze reservierten. Es gab auch eine Gruppe junger Gäste, ich weiß nicht, was die unternommen haben. (Damals gab es den Yachthafen noch nicht, da kann es heute noch mehr Veranstaltungen geben.)

Das Haus war voll, durch die Feiertage fielen halt leider einige Anwendungen aus, was aber auch damit zu tun hatte, dass einige Therapeuten krank waren.

Mir hat es sehr gut getan und mein Lieblingsplatz zum Lesen war oben im Halbrund mit Blick aufs Meer. Wenn man etwas von der Gegend sehen will, empfiehlt sich die Kutschfahrt. Obwohl ich mit dem Auto dort war, entdeckte ich so noch wunderschöne Gutshöfe.

Gute Erholung und viel Spaß wünsche ich dir!

Tatjana74
26.11.2010, 14:22
Hallo Gilda,

vielen Dank ! Ich freue mich schon sehr auf Boltenhagen und das Meer.
Dir alles Gute und schöne Feiertage.
Gruß Tatjana

Sunshine27
27.11.2010, 09:11
Hallo Tatjana,
kannst dich freuen, hier ist es wirklich sehr schön!!gestern hat es geschneit und es sieht alles super aus, auch am Strand! Sind sehr nette Menschen hier, und die die Therapeuden sind alle sehr nett! Das Essen ist ebenfalls sehr lecker!!!
liebe Grüße aus Boltenhagen
Andrea:rotier2:

Tatjana74
28.11.2010, 14:53
Liebe Andrea,

danke für die Info - da freu ich mich doch gleich noch ein bißchen mehr auf den 14.12.

Ich wünsch Dir noch eine tolle Zeit - erhol Dich gut.

Liebe Grüße Tatjana

Tatjana74
13.12.2010, 17:35
Hallo Ihr Lieben,

morgen ist es soweit und ich trete meine Reise nach Boltenhagen an. Ich freu mich schon riesig, besonders wenn Schnee liegt. Vielleicht ist ja doch noch jemand ab 14.12. dort.

Grüße Tatjana

Nina 30
11.01.2011, 14:13
Hallo zusammen,

nun traue auch ich mich mal zu wort:) Ich fahre ab dem 15.03. nach Boltenhagen. ist noch jemand dort??

KikiHamburg
17.01.2011, 13:00
Hallo Zusammen,

habe heute meinen Termin für die erste Reha nach AHB erhalten. Diese soll am 26.04.2011 beginnen. Ist vielleicht noch jemand zu dieser Zeit da???

Kann mir jemand noch Tipps geben, würd mich freuen über PN.

LG KikiHH

Gina36
21.01.2011, 12:19
Hallo KikiHamburg,

ich übernehme dein Zimmer:D, nee...wir sind 1 Woche gemeinsam da. Ich komme am 10.Mai nach Boltenhagen, ich habe mir meinen Termin für die AHB schon reserviert!
Ich freue mich!

Gina36

silli68
21.01.2011, 15:23
Hallo zusammen,

habe gerade mit Boltenhagen telefoniert und mir den 19.4. reservieren lassen.

Nun muss ich noch ins Brustzentrum. Von dort wird die AHB bei der Krankenkasse und bei der Beihilfe beantragt und wenn die Genehmigungen vorliegen kann es losgehen !!!!!

Hoffe sehr,dass es klappt, dann habe ich endlich mal was, auf das man sich freuen kann.
Nach der Chemo und der bald losgehenden Bestrahlung freue ich mich auf Erholung, gute Anwendungen und das Meer !!!!

Drückt mir die Daumen und dann seh ich ja einige von Euch !!!

Lieben Gruß Silke

Gina36
21.01.2011, 20:51
Mensch silly,

willste nicht um 3 Wochen verschieben, ich fahre an Berlin vorbei!:raucht:

silli68
23.01.2011, 11:13
Hallo Gina,
verschieben geht leider nicht, man muß ja für die AHB gewisse Fristen einhalten .

Das heißt ja, wenn Du ankommst werde ich wohl abfahren .

Lieben Gruß Silke

KikiHamburg
24.01.2011, 11:05
Hallo Ihr Zwei,

das ist ja klasse das ihr auch da seid, wenn auch nicht zeitgleich.

Silke, du kannst ja schon mal alles auskundschaften und wenn ich dann da bin mir zeigen :lach2::lach2: Wir haben dann ja noch 2 Wochen zusammen.

Gina36, dich werden wir dann einweisen wenn es soweit ist.

Auf alle Fälle freu ich mich schon drauf, da ich jetzt am 8.2. noch die AngleichungsOP der li Brust machen lass und mich dann wirklich erholen kann.

Also Mädels wir sehn uns

:winke::winke:KikiHH

KikiHamburg
18.02.2011, 13:48
Moin aus Hamburg,

sach mal Silke hast du schon deine Zusage von der Krankenkasse bekommen und steht der 19.4.11 jetzt fest???.

Geb doch mal Bescheid würd mich freun und wünsch erstmal ein supi WE

Bye KikiHH

silli68
18.02.2011, 16:02
Hallo KiKi,

ja habe jetzt die Zusage von der PKV und der Beihilfe !!!!:smiley1:

Freue mich sehr darauf, das läßt mich die Bestrahlungen besser durchstehen.
Habe jetzt 10 von 33 hinter mir !!

Habe von der Klinik auch schon die Einladung zugesandt bekommen und muß nun noch ein paar Fragebögen ausfüllen und zurückschicken.

Ich werde mit dem Auto anreisen, mein Mann hat ja noch sein Motorrad.
Da bin doch vor Ort flexibler und kann mir einiges anschauen. Mal sehen, ob Ostern auch Anwendungen stattfinden. Mein Mann würde mich gerne von Karfreitag bis Ostersonntag besuchen, ein Zimmer in der Klinik hängt allerdings davon ab, ob kurzfristig was frei ist, in mein Zimmer darf er ja nicht :confused:

Alos dann, bis bald, vielleicht finden sich ja noch mehr, die auch zu unserer Zeit in Boltenhagen sind.

Gruß Silke

KikiHamburg
03.03.2011, 13:53
<Hey Silke,

na super dann sehn wir uns in Boltenhagen. Ich werde wohl gebracht von meinem Mann und wenn ich ganz lieb bin besucht er mich auch mal ggg.

Ich freue mich schon drauf und hoffe das Wetter ist bis dahin so gut das man am Strand spazieren kann soweit es geht. Im Moment erhole ich mich von der Angleichs- bzw. KorrekturOP der Brüste, wunder mich zwar das es noch zwickt und weh tut und wenn ich auf den Kalender schau weiss ich auch warum. >Es sind gerade 3 Wochen her also wohl total normal und ich muss langsam machen :lach::lach::lach:.

OK wünsch Dir bis dahin Durchhalten für die restl. Bestrahlungen und bis bald

Bye KikiHH

Sava
07.03.2011, 12:42
Hallo ihr Lieben,

ich bin auch ab 26.04. in Boltenhagen, allerdings ist es dann schon meine 2. Kur. Aber es wird bestimmt wieder ganz prima. Freu mich auf Alle, die auch dort sind. Bis dahin erholt Euch gut von Euren Strapazen!

Eure Sava

Farbenbunt
15.03.2011, 10:59
Hallo, ich werde ab 5. April dort sein :)

LG

KikiHamburg
15.03.2011, 12:04
Moin aus Hamburg,

klasse Sava dann werden wir uns vermutlich am Empfang oder so treffen lach. Bei mir ist das auch die zweite Reha und ich freu mich schon. Hoffe das bis dahin meine Probleme die ich noch seid der letzten OP (Angleichung) hab vorbei sind.
Farbenbund wir nehmen dich dann in unsere Mitte und zeigen dir alles :smiley1::smiley1:.

Drückt die Daumen das es mit dem Wetter auch klappt und es gut wird.

bis dann

KikiHH

HGB5050
15.03.2011, 12:05
Hallo Kiki Hamburg,

fahre auch am 26.4. nach Boltenhagen. Ist meine 2. Kur dort. Ich hatte im letzten Jahr ebenfalls einen Brustaufbau.
Vielleicht laufen wir uns mal über den Weg.

Grüße Erika

Aloe
22.03.2011, 14:25
Hallo alle zusammen,

Ich fahre auch oder besser gesagt ich bin ab 26.04. In Boltenhagen. Alldings ist es bei mir leider die Letzte Kur.
ich war also schon 2 x dort und war immer super. Ich freue mich schon sehr.
Vielleicht können wir uns verabreden:knuddel: was mein Ihr?
LG Aloe ( Petra ) :)

Jane63
25.03.2011, 17:53
Hi Leute,

war 2008 zur AHB in Boltenhagen super
dann 2009 zur 1. Reha BH, ging mir das Jahr nicht so gut und im Jahr 2010 hatte ich keine Reha beantragt da es mir psychisch immer noch nicht gut ging.
Nun meine Frage habe ich jetzt die 2. Reha verspielt und kann erst wieder in 4 Jahren beantragen oder weiß jemand genauer bescheid.
Alle ein schönes Wochenende
von Michi :)

schmitti71
02.04.2011, 21:10
Hallo,
ich habe am 01.04. (war kein Aprilscherz ) die Genehmigung der Rentenversicherung für Boltenhagen erhalten. Hat jemand Erfahrungen, wie lange es dauert, bis ich die AHB antreten kann?
Danke für die Antworten.

Aloe
03.04.2011, 09:39
Hallo Schmitti71,

Ich denke mal so 14 Tage bis 3 Wochen nach erhalt der bestätigung von der Rentenkasse.
Boltenhagen teilt dir dann den genauen Zeitpunkt mit, das wird dann bestimmt nochmal 1 Monat dauern.
Dort ist es sehr schön ich fahre am 26.4 zum dritten mal dort hin.
Alles liebe
Aloe:)

Wangi
03.04.2011, 12:08
Hallo,
wenn das eine AHB ist sollte das aber schneller gehen.

>>Die Anschlussheilbehandlung (AHB) ist eine Rehamaßnahme, die im unmittelbaren Anschluss an eine Krankenhausbehandlung oder eine ambulante Operation erfolgt und zur Weiterbehandlung erforderlich ist. Sie muss innerhalb von 14 Tagen nach der Entlassung beginnen, möglichst jedoch direkt im Anschluss an einen Krankenhaus-Aufenthalt.<<

Hier kannst du Einiges darüber nachlesen: w w w.betanet.de/betanet/soziales_recht/Anschlussheilbehandlung-17.html

Lieben Gruß
Wangi

schmitti71
03.04.2011, 23:46
Danke für eure Antworten, ich hoffe, ich darf bald fahren und freue mich schon wahnsinnig darauf.

Jane63
04.04.2011, 22:29
Hi Leute,

beantrage jetzt doch noch eine Nachsorgereha in Boltenhagen. Mein Wunschtermin wäre Ende Sept./Anfang Oktober da meine Tochter Mitte September heiratet und ich ja dabei sein muss. Laut Krankenkasse soll ich Termin und Rehaklinik groß und fett mit draufschreiben. Im Jahre 2009 ging das ja alles schief beide Briefe gingen getrennt einer nach Berlin und der Arztbrief ging nach Halle weil sie beide zu voreilig waren sollte 8.9.09 werden in BH und wurde 24.5.09 in Kalbe/Milde und das ist ja bei mir um die Ecke :(
Wir mussten dann Widerspruch einlegen und dann funktionierte alles wie am schnürschen :)
Vielleicht weiß ja schon jemand der um diese Zeit dort ist?
Lg aus MD von Jane

Gina36
11.04.2011, 10:03
Huhu,

ich wollte euch nur mitteilen, dass ich am Samstag die offizielle Bestätigung von Boltenhgen bekommen habe .
Somit reise ich am 10.Mai an ***freu,freu***

Ich hoffe ich werde dort eine wunderbare Zeit verbringen und mich gut von den letzten sehr anstrengenden Monaten erholen!

Gina:1luvu:

silli68
12.04.2011, 13:07
Hallo Gina,
Glückwunsch zu Deiner Genehmigung.

Am 10.5. werde ich wohl wieder abreisen, es sei denn, es gibt eine Verlängerung.

Ich fahre am 19.04. und die Vorfreude wächst.

Hat von Euch jemand vielleicht Erfarhung ob an Feiertagen (sprich Ostern) Behandlungen stattfinden ?

Habe ich bei meinem Anruf in der Klinik vergessen zu fragen.

Ansonsten habe ich mich nach Parkplätzen, Fernseher und nach einem Zimmer für meinen Mann erkundigt.

Ob ich einen Parkplatz für 1 Euro pro Tag anmieten kann, entscheidet sich wohl erst vor Ort genauso wie mit dem Zimmer für meinen Mann.

Fernseher befindet sich auf dem Zimmer und kann für 1,50 Euro am Tag frei geschaltet werden.

Alos, dann vielleicht bis bald in Boltenhagen.

Lieben Gruß Silke

Gina36
12.04.2011, 14:20
Hallo silli68,

wie, die wollen pro Tag auch noch einen Gebühr von 1,00€ für den Parkplatz haben???
...man die knöpfen einem das Geld ab!:boese:
Muss ich wen ich selbst mit PKW anreise das vorher bekannt geben?

Gina

Jane63
12.04.2011, 16:46
Möchte eure Fragen beantworten da ich schon 2xin BH war.
Also an Feiertagen finden keine Therapien statt da hat man Freizeit. Am 1. Samstag hat man aber Therapie da man wenn man anreist den nächsten Tag komplett frei hat da sie ja erst den Plan zusammen stellen müssen, höchstens Blutabnahme bis 7.00 Uhr.
Mit der Fernsehanmietung war es bei uns das 1.Mal BH 2,50 und ab dem 2. Mal BH gibt es einen gratis für die Zeit wo man da ist. Es kann natürlich geändert wurden sein da ich ja im letzten Jahr nicht dort war. Wenn man einen kleinen Fernseher hat kann man den auch mitnehmen und spart Geld. Eine große Wasserflasche kostet 2,50 und die kleine 1,50 da man aus hygienischen Gründen nicht seine Behälter nehmen darf.
So, ich hoffe das ich euch einbißchen geholfen habe.
Genießt die Zeit in Boltenhagen
Bis bald Michaela :winke:

silli68
12.04.2011, 16:59
Hallo Gina,

ja die wollen leider 1 Euro pro Tag für den Parlplatz, aber das bin ich ja auch bereit zu zahlen, reservieren geht leider nicht :mad:
Entweder ist was frei oder auch nicht.

Ich habe auch gefragt, ob ich meinen eigenen Fernseher mitbringen kann, da hieß es , nein, es steht ja einer auf dem Zimmer.

Also werde ich auch dafür bezahlen, zumal mein TV Gerät 55 cm groß ist und ich jetzt schon nicht weiß, wie ich alles ins Auto bekommen soll.
Im Krankenhaus habe ich nämlich eine Gleichgesinnte kennengelernt und sie hat den gleichen Termin wie ich in BH bekommen und wir werden zusammen mit meinem Auto anreisen.

Und mein Motto auf Reisen war schon immer:

Lieber zuviel als zuwenig einpacken :rotier2:

Lieben Gruß Silke

silli68
12.04.2011, 17:01
Ach so, habe ich gerade vergessen:

Man bekommt noch Fragebögen zugeschickt und da kann man dann angeben, dass man mit dem Pkw anreist !!

Gruß Silke

Jane63
20.04.2011, 13:59
Ich wünsche allen schöne
und erholsame Ostertage. :winke:

Lg Michaela (Jane63)

Petra H.
11.05.2011, 19:17
Hallo

ich habe heute meine Bewilligung erhalten ich darf nach Boltenhagen, warte jetzt gespannt auf meinen Termin ich hoffe das ich ganz schnell fahren darf.
Ich sollte schon im März fahren aber der Rententräger hat sich solange Zeit gelassen

hallo68
17.08.2011, 20:32
Hallo, bin neu hier und habe festgestellt, dass schon lange keiner mehr geschrieben hat. Habe letzte Woche erfahren, dass ich nach Boltenhagen fahren kann, aber erst am 8.11.2011. Hatte gehofft, dass es noch im Sommer wird, aber wegen der langen Wartezeiten, obwohl es eine AHB sein soll, denn meine Bestahlungen habe ich Ende Juli abgeschlossen. Weis jemand, wie es im Winter dort ist?

Nicole1969
22.08.2011, 10:24
Hallo,

ich fahre jetzt das 2 Jahr im November nach Boltenhagen - am 01.11.2011 bin ich dort.:augendreh

Selbst im Nov. ist es dort sehr schön - viele sportliche Aktivitäten und im letzten Jahr haben wir sogar eine Radtour gemacht und einige von uns sind schwimmen gewesen:) Es war herrlich - allein schon die 2 Cafes dort - Parlinchen und Toka sind immer ausgebucht und es ist kaum ein Tisch nachmittags zu bekommen.

In den Ort läuft man schon so 30 min -je nach Schnelligkeit, aber am Strand immer herrlich. Nimm einfach was dickes mit und freu dich.

Bei mir kommt meine Freundin aus dem letzten jahr wieder mit. Den ersten Samstag nach Beginn hast du noch Behandlung, alles anderen WE sind dann komplett frei. Wir fahren immer nach Lübeck und Co. Wenn man nette Leute dort am Tisch hat, ist das die halbe Miete. ich hatte im lezten Jahr irre viel Glück und alle anderen kommen nun am 3 WE nach Schwerin zum Treffen.

Also keine Bange vor November - auch dann herrlich. Wenn du noch etwas wissen willst - schreib einfach

LG Nicole

sunschine 36
08.09.2011, 14:49
Halli hallo,

ich wollte euch nur mitteilen, dass ich Heute die Bestätigung/Einladung von Boltenhgen bekommen habe . JUHUUUUUUUUU!!
Ich reise am 25 Oktober an und meine Vorfreude ist riesen groß:D:D:D: bleibe bis 15.11. vorausichtlich.

hallo 68 ....November ist Tolles Zeit. Natürlich mann kann nicht Baden wie im Sommer ....aber es gibt kein schlechtes Wetter , es gibt nur unpassende Kleidung;).

Bis Bald
eure Sunschine

Jane63
09.09.2011, 17:49
Hallihallo Leute :winke:,

und ich warte seit Mai auf Antwort zu meinem Widerspruch :(
Ich wollte eigentlich wieder Ende September fahren hatte es ihnen auch mitgeteilt aber es kommt weder Ablehnung noch Zusage das ist echt nicht mehr lustig. Langsam reicht die Warterrei....
Kann ich was tun, vielleicht mal anrufen beim Rententräger ?
Schönes Wochenende :)

lg Jane 63

Jane63
16.09.2011, 00:09
Hi Leute,
nun wurde trotz Widerspruch zum 2. Mal die Reha abgelehnt.....:weinen:

Lg Jane :winke:

Jane63
19.09.2011, 18:40
Hi Holiday,

den Widerspruch habe ich mit meinem Mann verfaßt und ich habe keine Lust
mehr mich mit dem Rententräger rumzustreiten. Sie gehn einfach nicht ein auf meine Probleme und man hat mit einer Onkologin mehr Chancen als mit einer Frauenärztin. Auch mit dem das 2 Reha nach der AHB einen zustehen ist nicht richtig aber alle die Onko. haben haben auch 2 oder mehr bekommen.

Ich habe dort in BH soviele kennengelernt das ich dort privat auch willkommen bin.:prost:

Jetzt habe ich EU-Rente beantragt und warte wieder.....

Lg Michaela

Jane63
20.09.2011, 22:18
hi Holiday,
mein Mann hat schon das richtige geschrieben er kennt sich in richtigen formulierungen auch aus aber es soll eben nicht sein. Ich fahre ja privat im Frühjahr auch noch mal hin und da freue ich mich auch schon drauf.
lg jane :)

Jane63
21.09.2011, 13:45
Ich weiß das es nicht böse gemeint war, trotzdem daaaaanke. man weiß ja nie an welche Sachbearbeiterin es gegangen ist , es gibt solche und solche.
Lg nach NS
von jane :)

Sunshine27
05.10.2011, 20:58
Hallo zusammen,
wie ich euch alle beneide!!! ich war letztes Jahr im Nov./Dez. in Boltenhagen!!! und es war klasse!!! das Meer so im Winter....hat was!!!wünsch euch allen sehr viel Erholung!
liebe Grüße
Sunshine :winke:

Jane63
06.10.2011, 21:22
hallo sunshine 27,
warum beantragst du nicht wieder eine Reha in BH ?
Meine 2.Reha wurde leider trotz Widerspruch abgelehnt :(
lg aus Magdeburg

silli68
03.11.2011, 09:57
Hallo Ihr Lieben,

ich war im April 2011 in Boltenhagen zur AHB.
Da es mir dort sehr gut gefallen hat, habe ich mir heute einfach mal einen Platz für April 2012 zur ersten onkologischen Nachsorgemaßnahme (Reha) reservieren lassen.

Ich bin privat versichert und muß jetzt erstmal die Kostenübernahme durch Krankenkasse und Beihilfe prüfen und hoffentlich bestätigen lassen und dann ist die Vorfreude riesengroß !!!!!!!!!!!

Hat jemand von Euch der auch privat versichert ist und keine Reha-Zusatztarfife hat, Erfahrungen mit privaten Krankenkassen und der Kostenübernahme ??

Liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin !!

Silke

dimma
15.11.2011, 12:38
gibts jemanden der im dezember in boltenhagen ist?

KikiHamburg
09.12.2011, 13:02
Moin Moin aus dem stürmischen Hamburg,

ich habe nach nur 3 Wochen meine Genehmigung zur Reha nach Boltenhagen erhalten. War erstaunt und glücklich wie schnell es gegangen ist.
Den Termin habe ich auch bekommen. Diesmal geht es schon am 28. Febr. 2012 los bis voraussichtlich 20. März 2012.

Sollte noch jemand zu dieser Zeit da sein bitte melden. Es ist für mich das zweite mal in dieser Klinik und ich freue mich schon riesig drauf auch wenn es diesmal eine andere Jahreszeit ist, egal

LG KikiHH:D:D

Aloe
15.01.2012, 17:13
Hy liebe kiki,:)
ich freue mich für dich, dass du wieder in meine Traumklinik fahren darfst.
Du wirst sehen der Monat kann auch sehr schön sein, denn ich war das aller erste mal im Januar 2009 dort. Ich kann dir nur sagen traumhaft schön kann die Ostsee im Winter sein, aber ich glaube das weiss du selber.
Ich werde ende Janura einen Antrag stellen auf Grund meines Gist Tumores am Dünndarm.
Wegen dem Brustkrebs kann ich nicht mehr stellen denn ich war 3 x dort.
Aber ich wünsche dir vom Herzen wieder ganz tolle Kur Freundinnen.
alles liebe Petra :winke:und lass dich :pftroest::pftroest:

KikiHamburg
20.01.2012, 11:05
Huhu Petra:lach2::lach2::lach2:,

ich weiss doch das es deine Traumklinik ist und was glaubst warum ich wieder hinfahre. Hab mich da wirklich wohl gefühlt. Schade das du und Erika nicht wieder dabei seid.

Hoffe aber das es wieder ein paar nette gibt und wir genauso Spaß haben.

Melde mich dann mal von da ok
:knuddel::knuddel::knuddel: dich ganz dolle

KikiHH

KikiHamburg
14.02.2012, 14:19
Moin aus Hamburg,

so heute in 2 Wochen bin ich schon in Boltenhagen. Schade hatte gedacht es findet sich die eine oder andere aus diesem Forum die auch da ist um die Zeit aber na dann schau ich halt mal was sich da so rumtummelt. Ansonsten werde ich die Zeit schon rumkriegen. Hoffe das Wetter wird jetzt langsam schöner damit der Strandgang mehr Spass macht.

Allen die noch eine Reha vor sich haben alles Gute dazu.

LG Kiki HH:winke::winke:

silli68
08.03.2012, 17:14
Hallo,

habe gehört dass in Boltenhagen gerade Renovierungsarbeiten stattfinden.
Weiß jemand was darüber und vor allem, wie lange wird das noch dauern ?
Bin nämlich in 3 Wochen dort :smiley1:

Gruß
Silke

Hypnotise
25.03.2012, 23:26
so ich komme auch nach boltenahgen,
ist meine erste kur, ich freue mich schon, wenn vllt jemand einer seine erfahrungen schildern kann von diesem jahr wäre ich dankbar.
hab eig bisher nur postives gehört, ich hoffe das bleibt so ;-)

Hypnotise
27.03.2012, 15:00
so heute kan die post von der klinik.
geht zwar erst am 17.07. los und geht vorerst bis 07.08, aber dafür ist das schön im sommer, auch sehr gut.
vielleicht findet sich ja hier jemand, der zur selben zeit dort ist.

Aloe
28.03.2012, 10:58
hallo,
Ja ich bin zu dieser Zeit da, das heisst ich fahre am 10.07. Also ich kann dir sagen das ich diese Klinik total toll finde, denn ich bin jetzt das 4 x dort und habe dann alle Jahreszeiten durch.
wir werden und dann bestimm über den Weg laufen und mal ein Glas trinken:prost:
Also bis dann
LG Aloe:)

Hypnotise
28.03.2012, 18:56
kann man so machen, wie ist das dort eig, gibts da vielleicht auch ne einteilung zwischen altersgruppen?
bin ja noch ziemlich jung, und hätte wenn das geht auch mehr leute in meinem alter um mich

Aloe
30.03.2012, 09:54
Hy,
Da sind auch junge Leute, die werden dich schon an einen Tisch platzieren was zu deinem Alter passen würde, wie jung bist du? Wenn ich dann da bin, werde ich 52 Jahre. Aber desswegen können wir trotzdem mal am Meer spatzieren gehen oder zusammen was trinken gehen.
Im Speisesaal sind es immer 4 rer Tische und die Therapien sind dann gemischt.
Aber du braucht keinerlei bedenken haben es ist richtig toll dort.
LG Aloe ( Petra ):rotier2:

Hypnotise
30.03.2012, 12:51
danke aloe, hört sich super an bin 21 jahre.
klar kann man was zusammen machen, ist immer gut, wenn man schon mal vorher jemanden etwas kennt :prost:

Jane63
07.04.2012, 19:34
Hey Hypnotise,
das kann ich nur bestätigen es ist super toll dort war September 2008 AHB und 2009 zur Reha aber ein drittes mal hat es bei mir nicht geklappt. War dann 2010 ziemlich weit unten und habe 2011 beantragt aber war zu spät.
Kannte vom Reha Boltenhagenforum vom schreiben her schon 3 Mitpatienten die zur gleichen Zeit dort hin kamen.

GGLG aus Magdeburg
Michaela

hallo68
13.04.2012, 15:46
Ich war letztes Jahr im November dort und fand es dort auch ganz toll. Man lernt nette Leute Kennen. Am Tisch sitzt man meistens mit etwa gleichaltrigen. Wir haben auch viel unternommen z. B. Ausflüge nach Warnemünde oder Lübeck und auch mit dem Bus mal nach Wismar. Wäre auch gern im Sommer gefahren, aber man konnte es sich nicht aussuchen. Also viel Spaß an alle, die demnächst nach Boltenhagen fahren.

Hypnotise
17.04.2012, 14:05
wie ich raus bekommen habe, ist das normal, die sind dort oben auf monate ausgebucht.
ich wünsche auch dir ne tolle zeit dort oben, und hoffentlich einen noch relativ warmen spätsommer

Hypnotise
23.04.2012, 16:06
eine frage hätte ich dann auch noch, weiß einer von euch, wie es dort mit internetanschluss aussieht, ob es dort in der klinik vllt sogar ein w-lan netz gibt?
danke schon mal

Wangi
26.04.2012, 10:24
Hallo,

wegen Internet, ich hab mir da so einen Stick gekauft, war nicht teuer und schon Guthaben drauf. Da zahlt man nicht so viel, Stunde 77 Cent, 7 Tage 8 Euro oder 3 Tage 4 Euro. Ich nehme den jetzt auch immer in den Urlaub mit wenn ich Laptop dabei habe.
Das mit den 0180xxx Nummern kenn ich auch, da hat meine Schwester mal 80 Euro bezahlt, weil sie mich fast täglich angerufen hat.
Wir machen das jetzt über ICQ, da kann man auch täglich mit einander "quasseln" ohne zusätzliche Kosten.
Und Jaja, klar muss man nicht immer den Laptop dabei haben, aber da meine Kinder im Ausland wohnen, ist das unsere Möglichkeit (ICQ) günstig in Kontakt zu bleiben.

Lieben Gruß
Wangi

Hypnotise
26.04.2012, 13:57
so ein stick habe ich auch, den werde ich wohl wieder für einen monat freischalten lassen (flat für 15€), habe ich mir so schon fast gedacht.
das mit dem fernseher habe ich auch gehört, aber werde ich eher nicht brauchen, ich meine sommer am strand, wer will da vorm fernseher sitzen :D

Wangi
01.05.2012, 12:11
Bei mir hat es schon gereicht den Stick nicht direkt ins Laptop zu stecken, sondern mit Usb Kabel, das war dann so lang dass der Stick in der Fensterbank lag und so hatte ich damals guten Empfang, im Gegensatz zu Anderen die den Stick direkt im Laptop hatten.
Ich war allerdings auch in Wyk, aber auch da war der Empfang nicht so toll.

Strandsand
30.05.2012, 22:20
He Hallo !

Bin ab 6.6.2012 zum 2. Mal in Boltenhagen, noch jemand zu der Zeit da??:confused:

Aloe
14.06.2012, 11:05
Hallo Ihr lieben,

nun ist es bei mir fast soweit und wollte nochmal fragen wer von euch vom 10.07. an in Boltenhagen ist.
Ich freue mich schon darauf denn ich bin das 4 te mal dort ,3 mal wegen Brustkrebs und jetzt fahre ich wegen Gist ( Weichteil Tumor am Darm ) hin.
Ich habe dann alle Jahreszeiten ( ausser den Herbst ) durch und bin gespannt wie es dort im Sommer ist.
Hat jemand Erfahrung wie voll der Strand dort sein wird.?
LG Aloe:winke:

line78
03.08.2012, 23:06
Darf nich hier nun auch einreihen - ist zufällig einer Ende Oktober/Anfang November in Boltenhagen? Wenns nun so bleibt, darf ich am 23.10. anreisen.

Lg Eileen