PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AHB in Kreischa bei Dresden


Anja273
15.05.2006, 11:43
War schonmal jemand dort und kann mir etwas über die Klinik berichten?
Ich habe am Freitag meine letzte Bestrahlung gehabt und werde voraussichtlich nach Pfingsten dorthin fahren.

Anja

Ekaka
15.05.2006, 12:56
Hallo,Anja! Ich war im Jahr 2003 in Kreischa zur Reha,da die Verlängerung meiner EU-Rente lief(LK).Es ist ein sehr grosses Anwesen auf einem Berg gelegen.Wenn ich in den Ort runter bin,hatte ich immer Probleme zurückzukommen,da es sehr steil bergauf geht(luftmässig)Ohne Auto kannst Du ausserhalb nicht viel unternehmen.Im Haus selber befinden sich einige Läden,ein Friseur sowie eine grosse Cafeteria.Das Haus hat mehrere Sonnenterassen und einen Swimmingpool.Im Haus befinden sich ein Schwimmbad sowie Internetanschlüsse,die Du benutzen kannst.Die Zimmer sind zum grössten Teil 2-Bett Zimmer mit Telefonanschluss.Das Personal ist sehr nett,Essen ist gut und die Anwendungen sind auch okay. Ich wünsche Dir viel Spass und gute Erholung.MfG Erika.

Anja273
16.05.2006, 15:35
Hallo Erika,
danke für deine Antwort.Na das hört sich doch soweit ganz gut an.Dann werde ich es einfach auf mich zukommen lassen und hoffen das es trotz des Anlasses warum ich da bin ganz schön wird.
Anja

Fe1959
17.05.2006, 22:46
Hallo Anja,
hab mir mal die Klinik im net angeschaut.... sieht richtig gut aus. Wenns nicht so weit weg von Heidelberg wäre.... käme für mich auch in Frage.
Schon allein wegen der Nähe zu Dresden - da war ich kürzlich und war begeistert. Und wenn du nach Pfingsten dort hin kommst und noch das Wetter mitspielt - suuper ;) und wenn du noch gerne Fahrrad fährst... lohnt sich wirklich.

Falls du den Link noch nicht hast.... http://www.klinik-bavaria.de/home.htm

Ich hab an Pfingsten meine letzte Chemo und dann noch die Bestrahlungen; werde wohl erst Mitte/Ende August mit der AHB rechnen können. Gebe mich dann mit Freiburg oder Bad Waldsee "zufrieden" und werde dann bestimmt nochmal Dresden als Urlaub anschließen :)

Würde mich aber trotzdem freuen nach deiner AHB zu lesen, wie es dir dort "ergangen" ist....

Liebe Grüße aus Heidelberg :winke:
Fe

Anja273
19.05.2006, 12:47
Hallo Fe,

ja ich werde auf jeden Fall im Anschluß Bericht erstatten.
Habe mir den Internet-Auftritt natürlich auch schon angeschaut gehabt und fand es auch recht ansprechend.
Ich wünsche Dir erstmal alles Gute für den restlichen Verlauf Deiner Chemo, ich hatte zum Glück "nur" 6 Wochen Bestrahlung.

LG Anja

Karen08
23.09.2008, 10:00
Hallo Anja,
ich möchte gerne meine Kinder mitnehmen. Hat es Dir dort gefallen und ist es etwas für Kinder?
lg Karen