PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oben ohne


Vanilla
15.05.2006, 13:31
Hallo ihr Lieben,

nach der sommerlichen Wärme der letzten Tage habe ich mich heute nun endgültig von meiner Perücke, die mich 7 Monate mehr oder weniger begleitet hat, verabschiedet.

Um es mal ganz deutlich mit Stolz geschwellter Brust zu sagen: Ich komme gerade vom Friseur!!![B]:D :D :D
Viel war natürlich nicht zu machen, hab lediglich meine modische Kurzhaarfrisur auf gleiche Länge bringen lassen. Jetzt sehe ich aus wie Kylie Minouge (zumindest was die Haare betrifft:cool2: ) und werfe den Mopp über den Jordan.

Allen, die im Moment unter dem Verlust ihrer Haare leiden, schicke ich einen ganz besonders lieben Gruß. Es geht vorüber.

Vanilla

Heike 1963
15.05.2006, 13:37
Hallo Vanilla,

Toll, das Du den Mut hast, oben ohne zu gehen! :rotenase: Luft an den Haaren läßt sie auch schneller wachsen. ;) Ein wenig Zink am Abend und es sprießt nur so, wirst Dich noch wundern. :D

Ich habe sie auch noch recht kurz, aber voller Locken :augendreh und sehe aus wie ein Silberpudel. :rolleyes:

Viele Grüsse
Heike

Josho Kansai
15.05.2006, 14:59
Ihr Lieben,

auch ich gedenke mich bald meiner Fiffis, Mützen, Kappen und Tücher zu entledigen. Der graue Rasen auf meinem Kopf ist jetzt 0,7 bis 1 cm "lang", und heute hatte ich die 6. Chemo von insgesamt 8 (4 x EC und 4 x Taxotere plus Xeloda). Optisch das Ganze etwa wie der kleidsame Schatten auf Heikes inzwischen ja überholtem Foto. (Wir warten alle schon gespannt auf das neue!)
Ich lasse die Kopfbedeckungen schon jetzt so oft wie möglich weg, weil es angenehmer ist und die Haare dann wirklich besser sprießen. Zink nehme ich auch (nach dem Motto "You better zink!" von Aretha Franklin :lach2: )
Mit Friseur ist bei mir vorerst noch nichts, und ich sehe nicht aus wie Kylie, sondern eher wie der Dalai Lama. :grin: Hat aber auch was.



Liebe Grüße an alle und alles Gute

Ruth

Vanilla
15.05.2006, 15:05
Hallo Dalai Lama und Silberpudel :D ,

dann werde ich mir mal umgehend Zink besorgen! Habe bisher nur Haarwasser mit Coffein benutzt, soll angeblich auch sehr gut sein. Glücklicherweise bin ich noch nicht grau, ist eher so ein adrettes straßenköterhellbraundunkelblond. Aber immerhin sehe ich nach vielen Jahren erstmals meine Naturhaarfarbe wieder:tongue

Grüßle!

Vanilla

Mice
15.05.2006, 18:09
Hallo Vanilla :winke: ,

gratuliere zur neuen Frisur!! Wieder ein Schritt zurück ins "richtige" Leben!

Meine Haare kommen auch langsam wieder, ich hatte zwischen den Stoppeln, die Taxol nicht geschafft hat, schon wieder ein wenig hellblonden Flaum. Samstag habe ich dann alles ganz abrasiert, damit die alten Stoppeln weg sind und die Haare gleichmäßig nachwachsen können. Hat sich angefühlt wie Billardkugel :tongue . Gestern war der Kopf schon wieder stoppelig. Da von Navelbine die Haare ja nicht ausfallen sollen, habe ich wohl auch bald wieder eine Frisur :rotier2:! Witzig ist, dass es wieder fast zeitgleich ist wie vor 4 Jahren nach der ersten Chemo, bis zur WM hatte ich damals eine ähnlich Frisur wie Olli Kahn, nämlich kurz mit "Spoiler" vorne :lach2:, weil ich da praktischerweise einen Wirbel habe.

@Ruth: Die Frisur vom Dalai Lama ist doch schick :D!

@Heike: Bin auch gespannt auf ein aktuelles Foto von dir!!!!

Ich wünsche allen, dass die Haare ganz schnell wieder wachsen und alles andere eben nicht!

Liebe Grüße,
Mony

Josho Kansai
15.05.2006, 18:21
Hallo an alle,

jetzt habe ich mir mal das Shampoo mit Coffein gekauft, das hier und auch anderweitig im Forum empfohlen wurde. Außerdem pflanzliche Tönung, denn ich peile derzeit eine gelbe Brikettfrisur an.

@ Mony, du bist wirklich unverwüstlich. Jetzt frage ich mich bloß: Wie kriegen wir bis zur WM den Haarschnitt von Jens Lehmann hin?!

Allen, die derzeit ihr Haar offen tragen, wünsche ich nebst baldiger Genesung eine schnellwachsende Matte.


Ruth

DelphinHH
15.05.2006, 18:33
Liebe Vanilla, Glückwunsch auch von mir. http://www.cosgan.de/images/midi/musik/a040.gif

Ich züchte ebenfalls gerade meine Haare (letzte Chemo am 14.3., 4x EC + 4x Taxotere). Den ultimativen "Dichtigkeitstest" hat meine Frisur aber noch nicht bestanden. Ich bin am Samstag beim Rasenmähen 2x von einer Mücke in den Hinterkopf gestochen worden. Mit einer ausreichenden Anzahl an Haaren wäre das wohl nicht passiert :sad:. Reihe mich auch eher bei den Dalai Lamas ein.

Dafür sind die Augenbrauen plötzlich übers Wochenende wieder erkennbar geworden - hurra. Die Wimpern bringen es immerhin auch schon auf 2 mm. Das scheint jetzt schnell zu gehen.

Liebe Grüße
Alexandra

Magdalena Baumeister
15.05.2006, 18:47
Hallo Mädels,

macht Euch keinen Kopp wegen der Haare, die kommen ganz bestimmt wieder und wie Heike schon sagte, waren es bei mir auch lauter Locken, aber damit hat die Frisur nach dem ersten Schnitt und nach dem Fönen richtig super gehalten, eigentlich finde ich es jetzt schade, daß meine Locken wieder total
weg sind und die Frisur leider nicht mehr so gut hält!!! Die Augenbrauen hatten sich auch verabschiedet, was ich aber mit einem Augenbrauenstift
gut kaschieren konnte. Schlimm war für mich damals, daß leider auch die
Wimpern "Adieu" sagten, denn die konnte ich ja nicht mit einem Stift nachziehen, bzw. tuschen, das war für mich eigentlich die schlimmste
Situation!
Mein Mann freute sich damals, weil er meinte, wenn sich alle Haare verabschieden, wären die auf den Zähnen ja dann auch weg und hoffentlich für immer - tja, da hatte der Gute aber Pech, die haben sich als erste wieder
zurückgemeldet!!!!

Wünsche euch allen eine supergute und schöne Zeit, egal, ob mit oder oben
ohne!!!!

Mice
15.05.2006, 19:16
Hallo Ruth,

tja, schätze das wird eng :lach2:! Die Frisur will ich aber auch nicht unbedingt haben, du etwa? Die aktuelle von Olli aber auch nicht :zunge:!

@Leni: um die Haare auf den Zähnen wäre es auch schade gewesen, was wärst du denn ohne :knuddel: :grin: !
Übrigens heißt das grammatikalisch korrekt "mit mit oder mit ohne oben ohne" (oder so ähnlich) :rotier: :D

Mit Wimpern und Augenbrauen habe ich Glück, in das Stadium bin ich mit Taxol nicht mehr gekommen!
Die Augenbrauen sind nur etwas dünner als sonst, fällt aber nicht auf, weil ich ziemlich dichte habe.
Eine Freundin hat neulich ganz erstaunt bei Andre nachgefragt, warum die denn noch da sind :shocked:!

Wir müssen jetzt auch bald das richtige "oben-ohne"-Foto für meine HP machen, sonst wird das nix mehr.

Lieben Gruß,
Mony

Opti-Ruth
15.05.2006, 19:36
Hallo Vanilla und alle anderen, die stolz ihre Kylie Minouge Frisur tragen.:Ich habe meine Perücke monatelang gerne getragen, aber auch ich habe sie nun weggepackt.
An alle fast oder ganz Haarlosen: Man (Frau) muss das Beste jeweils aus der Situation machen. Meine Perücken-Zeit 2005 hatte auch seine Vorteile: Im Hochsommer warf ich lässig die Perücke in die Ecke wenn ich schwitzenden nachhause kam mit triumphierendem "ätsch ihr Haarträger das könnt ihr nicht". Ich genoss es dass ich meine Haare beim Kochen "ausziehen" konnte und sie somit nicht gemäß der Speisekarte "zum Himmel stanken".
Als es im Winter bitterkalt war, trug ich warme Mützen (die Perücke blieb meist zuhause oder für einen evtl. Einsatz in der Handtasche. Aber nicht weil ich mich meiner Glatze schämte, sondern wenn es mir "oben ohne" in Innenräumen doch etwas zu kalt wurde. Und nun hat für mich die "Kylie-Zeit" begonnen.
Alles Liebe für Euch
Opti-Ruth

Heike 1963
15.05.2006, 23:18
Wollt Euch allen nur mal sagen, wie toll Ihr seid und wie gern ich Euch hab!

Heike

P.S. Den 'Silberpudel' hab ich bisher nur im Profil ändern können. Wer schauen mag?

Hamster
16.05.2006, 08:11
Hallo Heike,:winke::winke::winke::winke:
ich gratuliere dir zu deinem Entschluß oben ohne zu gehen.

Ich habe nie eine getragen, habe auch meine Glatze (August bis Januar) nicht mit Tüchern, Mützen oder sonstiges kaschiert. Wenn man wie ich in der Großstadt lebt und ein bisschen Mut zur eigenen Freiheit hat, kann man die Zeit ohne Haare gut überleben.

Dumme Sprüche wie "Junger Mann wo gehts zum Bahnhof" kann ich gut wegstecken und schick denjenigen einfach in die falsche Richtung.:D:D:D:D

Viele Grüße
Hamster

elaine70
16.05.2006, 09:00
Hallo Vanilla,
herzlichen Glückwunsch. ist schon ein richtig tolles Gefühl wieder was auf dem Kopf zu haben, gell? Ich hab morgen meinen Friseurtermin und freu mich schon ganz unbandig darauf. Ich bin schon total aufgeregt, freu :)
Ganz herzliche
Grüße Elaine70

Mice
16.05.2006, 09:17
Hallo Heike, liebes Silberpüdelchen,

deine neue Frisur ist prima, so kannst du dich gut wieder zeigen :) !

@Hamster: Du bist aber wirklich mutig, dass du dich ganz "oben ohne" draußen zeigst! Ich habe mich das nur getraut, weil ich noch ein paar Stoppeln hatte. Sieht aber auch nicht so toll aus bei mir, weil ich so viele Pickel am Kopf bekommen habe, die muss ich nicht präsentieren. Einmal war ich mit Andre unterwegs und mir wurde soooo warm am Kopf, dass ich auch mein Zandana abmachen wollte.
Ich hatte ganz vergessen, in welchem Stadtteil wir waren, nämlich in einem mit hohem Ausländeranteil und vielen Punks :eek:. Andre hat mich zum Glück daran erinnert und ich habe mich dann lieber doch bedeckt gehalten! Die fragen ja nicht erst, sondern hauen gleich zu.
Sonst werde ich aber, wenn die Stoppeln ein paar Millimeter länger sind, auch wieder ohne rumlaufen.

Liebe Grüße,
Mony

Vanilla
16.05.2006, 09:31
Hallo Heike,

na bitte...das sieht doch aus wie von Udo Walz persönlich kreiert!:D

Ich muß jetzt gleich in die Schule, mein Sohn hat Projektwoche und ich mich in meiner grenzenlosen Großzügigkeit als helfende Mama zur Verfügung gestellt. Erstmals werde ich mich also mit meiner Kylie-Frisur gleich vor großem Publikum präsentieren, schluck. Kostet mich schon Überwindung, wenn ich ehrlich bin.

Ich hab zwar keine Pickel auf dem Kopf :tongue , habe mich aber immer mit Perücke besser gefühlt, als so ganz nackig. Hut ab, Hamster, im wahrsten sinne des Wortes! :lach2:

Grüßle!

Vanilla

Manuela46
16.05.2006, 09:55
Hallo Mädels,

beglückwünsche euch allen zu neuer frisur. Auch ích hatte meinen fiffi recht früh weggelassen und zwar genau an dem tag, an dem ich wieder zur arbeit ging. Hat mich auch mut gekostet, doch frau gewöhnt sich dran. Zuerst haben alle ein wenig befremdet geguckt das hat sich aber schnell gegeben. Heute muss ich wieder regelmäßig zum friseur und viel geld da lassen. War ohne schon irgendwie praktischer, leider hatte ich keine locken. Habe mir früher immer für viel geld welche machen lassen. Heute laufe ich mit einer praktischen kurzhaarfrisur rum.

Jetzt heißt es wieder jeden morgen im badezimmer haare waschen und anschließend die rumfliegenden aufsaugen, seufz.

Somit habrn wir wieder ein wenig mehr arbeit.;)

Wünsche euch noch einen schönen tag.#

Manuela:winke:

Heike 1963
16.05.2006, 14:25
Hallo Vanilla,

keine Angst vor Publikum, das stärkt das Selbstbewußtsein!

Ich habe mich das erste Mal auf einem Sportlerball mit 400 Leuten präsentiert. Erst war mir extrem mulmig, dann sagte ich mir, sie gucken eh, ob Du eine Perücke aufhast oder eine Glatze und dann gewöhnen sie sich und gucken nicht mehr. Hab das alles ertragen und wurde sogar zum Tanzen aufgefordert! Es war ein toller Abend und ich bekam viel Anerkennung für meinen Mut 'oben ohne' zugehen. Ein paar Wochen später fuhr ich zur AHB und was soll ich Euch sagen, ich habe glatt meinen 'Hut' vergessen. :o Seitdem stehe ich zu meinem Pudellook. Übrigens selbstkreiert :rolleyes: Tolles Gefühl, wenn sich mein Haar mit ein bisschen Gel wieder zu einer Frisur herrichten läßt.

Übrigens fiel mir in der AHB auf, das Frauen mit Glatze viel besser aussehen, als mit Perücke. Sie haben so eine gewisse Ausstrahlung von Stärke und eine sagenhafte Weiblichkeit, weil sie ihr Gesicht zeigen und nicht mehr verstecken.

Liebe Grüsse
Heike

Danke Euch allen für die lieben Zeilen bzgl. meines Silberpudels!

sonnenstrahl
16.05.2006, 16:17
Hallo Ihr Lieben,

ich finde es ganz toll, wie Ihr mit dem Thema umgeht und habe ein paar Mal über eure Beiträge schmunzeln müssen :) kann euch nur dazu gratulieren, dass ihr endlich wieder oben ohne gehen könnt. Ich erinner mich noch sehr gut daran, als ich mich nach 6 Monaten bei der AHB von meinem Fiffi getrennt habe. Habe mir dann beim Frisör die Konturen nachschneiden lassen und eine natürliche Farbe auftragen lassen, da ich so grau wie ich bin, nicht gehen wollte ;) . Gerade bei der AHB fiel es mir nicht schwer oben ohne zu gehen. Zu Hause angekommen hat dann manch einer zu mir gesagt, ob ich eine neue Frisur hätte :lach2: . Ansonsten durchweg positive Reaktionen und auch heute höre ich noch, dass mir grad die besonders kurzen Haare sehr gut gestanden hätten.
Also Mädels traut euch

Liebe grüße Anett :winke:

sonnenstrahl
16.05.2006, 16:26
noch was vergessen

@ Heike Du siehst super aus mit deinem Silberpudellook

:rotier2:

Liebe grüße Anett

nicoletti
16.05.2006, 17:00
Hallo und Gratulation an alle, die hier geschrieben haben.

Ich habe am Montag meine 5 FEC und seit der 4. wachsen meine Haare wieder. Ich habe jetzt ungefähr soviele Haare wie mein Patenkind (3 Monate alt). Also einen komischerweise weißen Flaum. Ich hoffe sie wachsen in den nächsten Wochen weiter.

Komischweise habe ich nie eine richtige Glatze gehabt. Die Perücke habe ich deswegen nicht wirklich oft getragen, denn sie verhackte sich Stoppeln, die ich noch auf den Kopf hatte. Aber ich habe mir für die Kalten Tage im März und April witzige Mützen gekauft.

Aber im Büro und zuhause habe ich in den letzen Wochen oben ohne getragen. Ich freue mich über den Flaum schon richtig.

Kann ich das Zink auch schon während der Chemo nehmen oder hat das Wechselwirkung mit der Chemo???

Übrigens Heike, "Hut ab" vor der Leistung mit dem Sportlerball, das finde ich richtig gut. Mein Patenkind hat sonntag Taufe, dann bin ich richtig Patentante, dort werde ich glaube ich mit Hut bzw. oben ohne gehen. Mal sehen was der Rest der Familie sagt.

Grüße an Alle

Heike 1963
16.05.2006, 17:05
Liebe Nicoletti,

ich habe schon vor der FEC Chemo Zink genommen. Also brauchst Du keinerlei Bedenken haben. Am besten nimmst Du abends 1 Tablette.

Viel Spaß bei der Taufe, hab Mut und solidarisiere Dich mit Deinem Patenkind ;)

Heike

Hamster
17.05.2006, 07:41
Hallo Nicoletti :winke::winke:,

nur Mut, geh im Partnerlook mit deinem Patenkind :D. Ich wünsche dir viel Spass bei der Taufe.

Viele Grüße
Hamster

Ritschy
17.05.2006, 07:53
Hallo Mädels,

nachdem meine Haare 1,5 Jahre in Ruhe "wuchern" konnten (nach der letzten Chemo) und dabei wirklich prima dicht und wuschelig geworden sind, brechen nun wohl die letzten beiden Wochen vor dem erneuten "Kahlschlag" an. Freitag gehts los mit der Chemo. Ich habe aber kein großes Problem damit, hab mir gleich mal ein neues schönes Tuch gekauft, Perücke gibts nämlich nicht bei mir! Werde dann mein Haupt stolz gegen die Sonne strecken, natürlich nicht ohne Sonnenschutz!!

Meine kleine Tochter hat nur gemeint:"Mensch Mami, dann bist du ja bald wieder der Sieger beim Fönwettbewerb"! Tja, so kann man es ja auch sehen, einmal polieren und fertig!!!!!:lach2: :lach2: :lach2: :lach2:

Ich wünsche Euch allen eine wundervoll nachgewachsene Haarpracht, damit Ihr in den Spiegel schauen könnt und sich ein zufriedenes Lächeln auf Eure Lippen zaubert
http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/c050.gif

liebe Grüße
Ritschy

Mice
17.05.2006, 17:41
Hallo Mädels,:winke:

heute haben wir endlich die "oben-ohne"-Fotos gemacht. Eigentlich sind die ja gemogelt, weil ich schon wieder Stoppelchen habe :grin:, aber die sind noch so kurz und ganz hell, dass man sie kaum und auf den Fotos überhaupt nicht sieht. Außerdem haben wir gleich noch ein paar neue Bilder mit weiteren Kopfbedeckungen gemacht. Hier könnt ihr sie euch ansehen, wenn ihr mögt: http://www.miceandme.de/kopfbedeckungen.html (http://www.miceandme.de/kopfbedeckungen.html).

@Ritschy: so ist deine Einstellung super, mach weiter so, trotz aller Widrigkeiten!

Lieben Gruß,
Mony

Heike 1963
17.05.2006, 18:02
Hi Mony,

Deine Verwandlungskünste gefallen mir, besonders das mit dem Piratentuch!

Man muss nicht immer eine lange Löwenmähne haben, um auf sich aufmerksam zu machen ;)

lieber Gruss
Heike

DelphinHH
17.05.2006, 18:18
Hallo Mony,

na Du siehst ja auch oben ohne klasse aus, steht Dir wirklich gut (die Kopfbedeckungen selbstredend auch). Nun weiß ich endlich, was Zandanas sind und ich muss feststellen - davon hab' ich ja auch welche.

Ich habe mir gestern ebenfalls Coffein-Shampoo "stimuliert die Haarwurzeln schon beim Waschen" gekauft, jetzt ist mal Attacke mit den Haaren angesagt. Vollkommen überflüssigerweise leuchtet vorne und im Nacken noch die Kopfhaut durch. Bei mir kommen die Haare auch immer erst ganz hell - ich nenne es platinblond, böse Zungen - die ich aber stets ignoriere - behaupten die Farbe heißt "grau".
Wie auch immer... nach einer Weile werden sie dann dunkel (dunkler als vorher). Egal, Hauptsache Haare.

http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c010.gif In diesem Sinne viele Grüße
Alexandra

P.S.: Mony, habe Dich auch als Mützenmodell bei Eva bestaunt. Toll. Werden immer mehr.