PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es ein Leben danach????


arwen
19.05.2006, 13:39
Am 08.03. diesen Jahres haben meine beiden Kinder Ihren Vater verloren , bei dem sie die letzten 2 Jahre gelebt hatten. Mittlerweile wohnen sie wieder bei mir.
In den letzen Wochen bevor mein Mann seinem Krebsleiden im Alter von nur 41 Jahren erlag, verstanden wir beide uns wieder recht gut. Er schlief auch erst in Ruhe ein, als er wußte dass ich auf dem Weg zu Ihnen bin. Wohnungssuche, Schulwechsel und der ganze Papierkrieg mußten dann echt schnell gehen und noch nie habe ich erlebt, dass alles so reibungslos funktionieren kann. Ich gehöre keiner Konfession an und dennoch läßt mich das alles glauben, dass mein Mann es genau so gewollt hätte und noch immer seine schützenden Hände über uns hält. Ich versuche auch ständig alles in seinem Sinne zu entscheiden. Den Papa haben wir mit zu uns genommen und Ihn auf einem Waldfriedhof ganz in der Nähe begraben, so dass die Kinder jederzeit zu ihm gehen können.
In den letzten 10 Wochen sind wir wieder zu einer Familie zusammen gewachsen und zumindest ich gehe jede Woche zum Friedhof. Irgendwie würde ich mich gern bei meinem Mann bedanken, ihm sagen wie leid mir das alles tut und Ihm sagen dass ich noch immer sehr viel an Ihn denke, auch wenn wir schon lange getrennt waren.

teufelchen_26
19.05.2006, 14:04
hallo arwen,

ob es ein leben danach gibt, kann niemand genau sagen... endgültig werden wir das wohl erst erleben wenn es bei uns soweit ist... ich für meinen teil glaube : ja irgendetwas gibt es da... was? keine ahnung aber ich wünsche mir so sehr meine mama wieder zu sehen, dass es etwas geben muss...

ich glaube fest daran dass wir uns irgendwann wieder sehen...

nadine

britta
19.05.2006, 14:45
Liebe Arwen!

Es tut mir Leid, dass dein Mann dich verlassen musste.
Schaue doch mal in den Thread 'Zeichen von unserem geliebten Menschen'. Dort haben so einige merkwürdige Erlebnisse nach dem Tod eines Angehörigen/Freundes etc. gehabt. Auch meine Familie. Ich schubse den Thread mal für dich hoch.

Wünsche dir und deinen Kindern alles Gute!

LG, Britta

ela68
19.05.2006, 15:05
Hallo Arwen

ich glaube ganz fest daran,dass es noch was nach dem Tod geben muß aber wie Teufelchen schon sagt,wissen tun wir es erst wir auch "drüben" sind;)

Wenn ich nicht daran glauben würde,könnte ich den Tod meine Papas nicht so gut verkraftet,kurz nach seinem Tod hatte ich so oft das Gefühl,er wäre in meiner Nähe kann auch Einbildung sein weil nach dem Tod meiner Mama vor 16 Jahren hatte ich nichts gespürt,ich hatte nach ihrem Tod sehr viel Stress,am Tag ihrer Beerdigung platze mir 7 wochen zu früh die Fruchblase,mein Kind kam viel zu Früh,ich hatte meine Schwester bei mir wohnen sie war damals 10 Jahre,mein Papa hatte Schichtdienst und für alle hatte ich damals irgendwie die Mutterrolle übernommen und es blieb keine Zeit zum trauern,als mein papa krank wurde hab ich mir sehr gewünscht das sie bei mir wäre und oft geweint,weil dann vieles einfacher gewesen wäre...es passierten komische Sachen als wenn sie mir sagen wollte,ich bin bei euch :shy:
Wir waren alle dabei als er starb und ca. 10 min bevor er ging,guckte er in eine ganz andere Richtung und lächtelte 2mal als wenn jemand da gewesen ist um ihn abzuholen.

Und heute fast 2 jahre nach seinem Tod bekamen wir so manche schönen Zeichen und wenn es Einbildung ist,dann ist es mir egal...es ist aber wunderschön daran zu glauben,dass wir uns alle irgendwann wiedersehen werden und es erleichtert die Trauer.

Wünsche Euch alles Gute
ela