PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsaustausch


sonnenblume2211
06.06.2006, 12:51
Hallo,

ersteinmal finde ich es super, dass es hier dieses spezielle Forum gibt. Leute in unserem Alter gehen sicherlich mit der Diagnose Krebs anders um.

Ich suche nette Leute, die Lust haben sich mit mir zu unterhalten.

Ich stelle mich kuz vor:

Ich bin 23 und komme aus Walsrode (beim Vogelpark). Vor ca. 3 Monaten wurde bei mir Eierstockkrebs festgestellt. Seitdem wurde ich 4 mal operiert (unter anderem Total-OP), bekomme jetzt Chemo und danach Bestrahlung. Ich versuche so gut es geht mit der Diagnose klar zu kommen. Die erste Zeit habe ich nicht mit der Diagnose Krebs kämpfen müssen, sondern mit der Tatsache, dass ich keine Kinder bekommen kann. Das war für mich vordergründig das schlimmste. Diese Einstellung hat sich aber geändert. Wichtig ist jetzt für mich erstmal die vollständige Genesung. Dafür werde ich jetzt kämpfen. Danach werd ich mich mit dem Thema Adoption - ja oder nein auseinandersetzen. Meine Ärzte sagten immer zu mir "Eine tote Mutter ist keine gute Mutter." Recht haben sie.

Also ich würde mich über jede Menge Rückmeldungen freuen.

Lieben Gruß
Sonnenblume

Ylva
06.06.2006, 13:02
Hallo Sonnenblume,

finde deine Einstellung ganz toll und wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Ich bin "nur" Angehörige - aber ich wollte deinen Text nicht unbeantwortet lassen.
Es melden sich sicher auch noch betroffene.

Ganz viele Grüße,
Ylva

Mighty
07.06.2006, 11:04
Huhu! :D
Also, wenn du magst, kannst du mir gerne schreiben. Bin 24 und hatte vor knapp 3 Jahren Eierstockkrebs, auch Total OP und dann Chemo, keine Bestrahlung. Oh Mann, toll wie schnell man seine Krankengeschichte so kurzgefasst in ein paar Worte packen kann! :confused:
Wir gehören ja schließlich zu den ganz seltenen Spezien, in dem jungen Alter usw. - also wenn du magst, einfach email Adresse schreiben oder hier nochmal melden, wie es dir lieber ist!
Liebe Grüße und noch ganz viel Kraft!!!!

Selle
29.08.2006, 16:59
Hi!
Ich bin hier zwar noch etwas jünger( fast 19) aber ich hatte mit 15 das erste mal krebs und habe bis vor kurzem meine Therapie zum zweiten Rezitif(Rückfall) abgeschlossen. ich kann nur sagen lass den kopf nicht hängen und hör dir nicht zu viel Mitleid von deinem Umkreis an,denn das kann manchmal viel deprimierender sein,als mit dem thema offen um zu gehen. Ich wünsch dir noch viel kraft und auch etwas Humor um den rest zu überstehen.
liebe grüße sylvia

srcemoje
12.11.2006, 02:19
:) :) hallo du,
ich habe ebend deinen eintrag gelesen und wollte dir schnell mal grüße ausrichten denn ich komme aus bad fallingbostel und bin auch "nur " eine angehörige leider ist mien verlobter an weichteilkrebs am rechten schulterblatt erkrankt auch schon 2 ops und 3 chemos, auch wir wissen nichts ob wir noch kinder kreigen können was mich sehr traurig und unsicher macht weil es immer unser größter wunsch war, und das schlimmste für uns ist das er in bosnien lebt und ich seit der diagnose kein geld hatte runter zu fahren was mir sehr weh tut und womit ich phsyisch sehr zu kämpfen habe.

ich hoffre dir geht es schon besser und naja vielleicht haast du ja mal lkust zu schrieben miene enmail ist meisel1978@aol.com

liebe grüße anja