PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder lachen können....

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12

tharau
12.09.2006, 20:05
Kerstin, das mit dem Fernsehen gestern war so:
Ich wußte, es gibt einen Film über den 11. Sept., habe in der Vorschau auch den Zweiteiler gesehen, den du meinst. Den wollte ich doch auch sehen.
Ich kam aus dem Schwimmbad, die Kids lagen im Wohnzimmer vor dem Fernseher. Ich sagte: "In welchem Programm kommt denn der Film vom 11.9.?
Schaltet mal schnell um."
Antwort: "Der kommt doch erst nach dem Jauch im RTL."
Ich habe nicht ins Programm geschaut und gedacht, sie meinen das selbe wie ich. Also haben wir alle aneinander vorbei geredet und ich habe im Endeffekt etwas ganz anderes gesehen als geplant. Aber es war sehr interessant trotzdem.

Also, wenn ich nicht genaustens vorbereitet bin, schau ich mir die falschen Filme an. :confused: :confused:
Aber heute abend ist Krimi-Abend angesagt. :cool:

In den Pausen schau ich dann hier mal rein.

Bis später
Ulrike

atebete
12.09.2006, 21:42
Hallo und guten Abend meine lieben Mädels,

bin wieder bei Euch!! Habe heute morgen die Wecker nicht gegen die Wand geschmissen. Bin aufgestanden und auf die Arbeit gegangen. Aber das war sooooooooo schwer.

Man sollte auch nicht morgens gegen halb vier nach Hause kommen, wenn man arbeiten muss. Aber es war herrlich, so viel gelacht, Spaß gehabt, getanzt, unterhalten, so viele Leute neu kennen gelernt - das war schon seit zwei Jahren nicht mehr so - und ich habe es genossen. Aus den beiden Nachbarvereinen waren auch die Königinnen anwesend, die ihren Verein während meiner aktiven Königinnenzeit vertreten haben. Und wir sind dann oft die drei gemeinsam verbrachten Jahre durchgehechelt, und immer wieder kamen dann schöne Erinnerungen durch. Dann kam die "neue" Königin. Und ich konnte mit ihr noch schöne Erinnerungen an die gemeinsamen Erlebnisse mit Norbert austauschen. Und wißt Ihr was? Es war ein Abend, wo ich über Norbert sprechen konnte, ohne mit Traurigkeit an ihn zu denken.

Den Bürotag habe ich mehr recht als schlecht überstanden, war dann was essen. Und dann musste ich mich erst einmal um meine Wohnung kümmern, es sah chaotisch aus. Wie soll es denn wohl auch aussehen, wenn man das ganze Wochenende "raus aus den Klamotten, rein in die Klamotten" lebt.

Jetzt bin ich hundemüde, und werde versuchen, den fehlenden Schlaf aufzuholen. Muss ja noch 1 1/2 Tage im Büro meine ganze Kraft aufbringen, um einen reinen Schreibtisch zu hinterlassen.

Also wünsche ich Euch jetzt eine gute Nacht, schlaft schön,

bis morgen

Eure Beate

tharau
12.09.2006, 22:35
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-4i.gif

Beate, nimm und genieße jede Stunde, jede Minute, in der du wieder richtig Spaß hast. Die kann dir keiner mehr nehmen.
Und ein Abend mit lieben gemeinsamen Freunden, an dem du mit Freude über Norbert und eure Erlebnisse reden kannst, ist bestimmt auch das, was er dir wünscht. Das ist doch schon mal eine druchwachte Nacht wert, nicht wahr?

Das sind die Tage, in denen wir auftanken, damit wir dann diese anderen Tage, die ja auch immer wiederkehren, überstehen können.

Dieses Kleiderchaos kenne ich aus meinen Zeiten im Elferrat unseres Karnevalsvereins. Ich kam ja auch immer nur zum Kleiderwechsel nach Hause.
Nach Fasching habe ich mich dann um diesen Kleiderberg gekümmert.

Ich wünsche dir morgen einen schönen Tag

Lieber Gruß
Ulrike

tharau
13.09.2006, 09:53
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-5o.gif

Hallo, ich hab mal Kaffee gekocht. Wer schließt sich an?

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag.

Lieber Gruß
Ulrike

kerstin01
13.09.2006, 10:51
hallo
guten morgen
bin heut net ehr aus den Knick gekomen
ulrike ich schließ mich an
aber ich trink nur

http://img91.imageshack.us/img91/350/akaffeetrinkfz3.gif (http://imageshack.us)

heute ist der erste Schultag
und wieder so schönes Wetter
aber heut bin ich sowas von müd
da wird wohl nicht viel gehen :rolleyes:
bis später

Conny47
13.09.2006, 22:12
Hallo,wollt mich nur mal kurz melden, damit ihr nicht denkt in bin verschwunden,
aber mir gehts im Moment doch nicht so gut. Heute ist mein Mann einfach umgefallen, die Knie sind ihm weggesackt und jetzt ist das Angstgespenst bei mir riesengroß und kommt aus allen Ecken.

Bis bald Conny :weinen:

tharau
13.09.2006, 23:26
Hallo, liebe Conny

ich schicke euch noch ein ganz dickes Kraftpaket.
In Gedanken bin ich bei euch.
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-26.gif

Lieber Gruß
Ulrike

tharau
13.09.2006, 23:29
Hallo,
ich bin heute auch so kein guter Gesellschafter.
Am Besten geh ich ins Bett.

http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-6e.gif

Bis morgen
Ulrike

Conny47
13.09.2006, 23:31
Danke Ulrike,

jetzt schläft mein Mann, morgen müssen wir halt mal sehen was wir in Angriff nehmen. Ich kann nicht schlafen, bin total fertig, ich hab mich so erschrocken.
Wart jetzt noch bis meine Tochter von der Arbeit nach Hause kommt, sie bedient neben der Schule noch in einer Gaststätte, und werd mich dann noch ein bißchen vor den Fernseh setzen.

Conny

Conny47
13.09.2006, 23:33
Von mit auch eine GUTE NACHT und bis morgen.

Conny

tharau
13.09.2006, 23:36
Ach Conny,

ich kann dich gut verstehen.
Diese Angst - du hast das schon mal erlebt, nicht wahr?

Hoffentlich kannst du heute nacht ein bißchen Ruhe finden.
Wohnt deine Tochter bei euch?
Ist ganz gut, wenn du nicht allein bist mit deiner Angst. :pftroest:

LG Ulrike

Conny47
13.09.2006, 23:39
Ja leider hab ich das alles bis zum Schluss schon mal erlebt, damals war meine Tochter erst 3. Und ich hab halt diese große Angst dass alles wieder so schlimm
wird. Gottseidank wohnt Saskia noch bei uns und ist uns auch zusammen mit ihrem Freund eine große Hilfe. Ich glaub sonst würde ich das garnicht durchstehen. Aber es nützt ja nichts, da müsen wir jetzt durch, egal wie.

Danke nochmal

Conny

tharau
14.09.2006, 09:15
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-5v.gif

Hallo, ich wünsche euch allen einen erträglichen Tag, muß gleich zur Arbeit.
Bei uns hier läufts im Moment nicht so gut, habe Probleme mit unserem Großen. Berthold fehlt.

Lieber Gruß
Ulrike

Conny47
14.09.2006, 09:22
Auch ich wünsch euch allen einen "GUTEN TAG".

Ulrike erzähl, was ist los? Wenn man drüber redet gehts gleich besser,
meine Telefonnummer hast du ja.

Liebe Grüße Conny

tharau
14.09.2006, 22:36
Conny, danke.
Ich glaube, ich werde darauf zurückkommen, heute nicht mehr.
Ich bin gerade erst heimgekommen, werde erst mal hier die Lage checken.

Gute Nacht, bis morgen
Ulrike

atebete
14.09.2006, 22:49
Hallo meine lieben Mädels,

endlich funktioniert mein System wieder!!!!

Ich habe es so oft versucht, immer wieder bin ich rausgeflogen, und im Büro hatte ich absolut keine Zeit, wollte doch einen reinen Schreibtisch hinterlassen und es hat geklappt.

Aber ich wollte auch nicht abfliegen, ohne mich noch einmal gemeldet zu haben.

Ja die lange Wartezeit hat ein Ende - und wie schnell ist sie vergangen, zumal der ganze Streß das letzte Wochenende dazu kam.

In knapp fünf Stunden werde ich hier zu Hause abgeholt, ich müßte noch ein bißchen zur Ruhe kommen, aber schlafen kann ich auch nicht. Ich bin vor meinem ersten Flug zu aufgeregt.

Ich :pftroest: Euch alle, wünsche Euch alles Gute und viele ganz dicke Kraftpakete an alle, die sie gebrauchen können.

Melde mich wieder, wenn ich zurück bin.

Eure Beate

kerstin01
15.09.2006, 07:35
Guten morgen
wünsch euch einen
angenehmen Tag

http://img174.imageshack.us/img174/8421/frhstir8.jpg (http://imageshack.us)

tharau
15.09.2006, 17:44
Hallo alle!

Kerstin, danke für das Frühstück, konnte ich mal wieder gut brauchen.

Beate, ich hab dich leider verpasst. Ich wünsche die eine schöne Woche - und verirr dich nicht in den Dünen.

Langsam regeneriere ich mich wieder ein bißchen, wer weiß, wie lange es hält.
Mit unsrem Großen habe ich ziemliche Probleme im Moment. Ich komme nicht richtig an ihn ran, zudem bin ich ja sowieso gerade der Feind.:mad: :(
Wahrscheinlich bin ich auch zu empfindlich, was den Umgangston angeht.

Zusammen mit Berthold habe ich/haben wir diese pubertäre Art nicht so ernst genommen, haben oft darüber Scherze gemacht, so daß Sergej manchmal selber darüber lachen konnte.
Das geht mir jetzt völlig ab, mir fehlt Berthold´s - und damals auch mein - Humor
Ich habe auch schon versucht, den Kindern zu erklären, warum ich nicht so mit ihnen umgehe wie früher. Sie sind doch auch anders geworden, wir sind alle traurig.
Manchmal geht es kurzfristig etwas besser, so auch heute.
Heute abend bin ich zu einer Polterhochzeit eingeladen.

Conny, dein Angebot habe ich in der Hinterhand, ich werd´s noch nutzen.
Wie geht es deinem Mann?

Liebe Grüße
Ulrike

Conny47
15.09.2006, 23:02
Hallo Mädel´s, 2164

das Frühstück könnt ich jeden Morgen gebrauchen, so schön serviert!
Was macht die Müdigkeit Kerstin, wieder besser?
Leider hab ich Beate auch verpaßt, hat aber bestimmt einen wunderschönen Urlaub.

Du Ulrike, dass mit deinem Großen, das hat glaube ich nix mit eurer ganzen Situation zu tun, das ist in diesem Alter einfach so. Erwachsene sind sowieso "Feinde" und alles was sie sagen ist ätzend, da kannst du reden wie du willst und dann gehts mal wieder ein paar Tage und dann fängt das Augengerolle wenn man sie nur anspricht und Guten Morgen wünscht schon wieder an.

Und es ist aber auch gut, dass du mit deinen Kindern auch über deine Traurigkeit sprichst.

Ich wünsch dir einen schönen Abend auf der Polterhochzeit und hoffentlich konntest du ein paar Stunden genießen.

Bei uns war gestern Aufregung angesagt, nachdem E. noch zweimal umgefallen ist, ist er mit Rettungswagen ins Krankenhaus gekommen. Wurde aber nichts weiter festgestellt, auch CT zeigt keine wesentlichen Veränderungen seit letztem MRT (Gott sei dank). Er konnte dann wieder mit nach Hause und muss erst Montag wieder zur Chemo nach Frankfurt. Ich war aber so durcheinander von dem ganzen Hin und Her und hab mich aus dort über die Ärzte und einige Äußerungen so aufgeregt, dass ich vergessen habe, dass ich mit dem Auto nachgefahren war und hab uns doch ein Taxi bestellt!
Gottseidank hat meine Tochter dann gerade als wir losfahren wollten angerufen und gesagt, Mama was macht ihr denn im Taxi, du hast doch das Auto. Oh Mann, ich glaube ich brauch auch deine Knoblauchpillen.

So, jetzt wünsch ich euch noch eine Gute Nacht und

bis morgen. Conny

kerstin01
16.09.2006, 08:24
http://img149.imageshack.us/img149/8433/cats9rj0.gif (http://imageshack.us)

Guten Morgen
wie gesagt es geht mir ein bischen besser
hab immer mal ein Tag drin wo gar nix geht
aber auch Tage wo ich was machen kann
muß mich aber dan zwischen Haushalt und rausgehen entscheiden
beides wird dann schon wieder zu viel:rolleyes:
sind heute abend bei Freunden eingeladen die umgezogen sind
zur Einweihungsfete
solche sachen hab ich bis jetzt gar nicht mehr mitgemacht
die glauben sicher noch net dran das ich mitkomme.........

conny ich kann das mit dem Taxi gut nachempfinden
bei der Aufregung
ulrike wünsch dir das du dich weiter regenerierst

ich bin auch oft durcheinander das gehört schon zum Alltag bei mir
Schlüssel verlegen Wecker überalsuchen
bis es dann im Kühlschrank klingelt da hab ich ihn vorher reingetan
ausversehen

tharau
16.09.2006, 11:05
Hallo ihr Lieben.

Bilder gehen heute nicht bei mir, weiß auch nicht, was los ist.

Kerstin, Wecker im Kühlschrank? Aber ich weiß. Man kann einfach an die simplen Dinge nicht denken, wenn man so viel Wichtiges im Kopf hat. Wenn man um ein Leben kämpft, wie unwichtig ist dann, wohin ein Schlüssel oder Ähnliches gelegt wird!
Du, geh mit zur Einweihungsfeier, überrasche die Leute mal. Egal, wie lange du dort aushältst, aber du warst da! Und hab Spaß.

Conny, es war gut gestern abend. Hatte mal wieder andere Gedanken.
Diese Feind-Masche der Pubis ist normal?
Heute morgen habe ich an sseine Tür geklopft und "Guten Morgen" gerufen.
Antwort ist genervtem Tonfall:"Was ist?"

Ich bin froh, daß bei deinem Mann nichts Neues gefunden wurde, das hinzugekommen ist. Deine Aufregung und Verwirrung kann ich verstehen, dieser Kampf nimmt euch beiden die ganze Kraft.
Ich schicke euch noch mal ein dickes Kraftpaket, nehm dich mal in den Arm.

Ich denke jetzt auch so oft an diese schlimme Zeit im Herbst letzten Jahres, als ein neuer Schlag nach dem Anderen kam. Meine Schwiegermutter liegt im Krankenhaus, ich wollte sie eigentlich besuchen. In Gedanken war ich schon unterwegs, sah mich in das Krankenhaus gehen, in den Aufzug....
Dann fiel mir ein, daß zum letzten Mal am 20. Dezember in diesem Krankenhaus war, und daß ich dort Berthold zurückgelassen habe.
Ich glaube, ich kann sie nicht besuchen.

Ganz liebe Grüße und daß das Wochenende erträglich wird, wünsche ich
Ulrike

kerstin01
16.09.2006, 14:43
Ulrike hab fest vor mit zu gehen
denke wird mich anstrengen
aber auch mal auf andereGedanken bringen
freu mich auch drauf

ja Jungs scheinen in der Pupertät noch genervter zu sein
aber Mädels zicken dafür-ist auch nicht ohne
trau mir manchmal gar nicht mehr meinung zu sagen
den was ich sage wie ich es sage es ist immer falsch :rolleyes:

tharau
16.09.2006, 19:05
Hallo Kerstin,
vielleicht bist du ja schon fort zur Feier. Viel Spaß!
Die Polterhochzeit gestern war auch genau das Richtige für mich, mal andere Gedanken, andere Gespräche. Dir wird der heutige Abend mit Sicherheit auch gut tun. Und für deinen Mann ist es auch schön, mal etwas gemeinsam zu unternehmen.

Bis morgen
Ulrike

bietie
16.09.2006, 23:06
Buena seras, mes amigos,

melde mich ganz spontan mal aus Gran Canaria. Habe gestern nach dem Einchecken entdeckt, dass direkt hinter der Rezeption acht PC/Internet Plaetze sind.
Hatten einen sehr guten Flug, bis auf drei Minuten Turbulenzen in der ersten halben Stunde. Sind planmaessig auf der Insel gelandet.
Es ist herrlich hier. Die Anlage ist vom feinsten, das Zimmer superschoen. Die zu unserem Zimmer gehoerende Terasse ist alleine 12 qm gross. Die Pool Landschaft ist kaum zu beschreiben. Das Essen, die Atmospaere, ich kann gar nicht aufhoeren zu schwaermen.
Hier muss ich mich jetzt beim Schreiben konzentrieren, denn die haben englische Tastatur.
Der erste Sonnenbrand ist schon da. Gestern sind wir sofort noch nach Playa del Ingles gefahren, haben die Duenen gesehen, heute den ganzen Tag am Pool gelegen. Zur Zeit geniessen wir die Musik an der Pool Bar. Und wir haben noch fuenf volle Tage vor uns.
Ich werde bestimmt noch viel zu erzaehlen haben.
Wuensche Euch alles Liebe und Gute, druecke Euch die Daumen, und lasst Euch lieb umarmen, druecken und troesten, von einer uebergluecklichen
Beate.
Vielleicht schaue ich die Tage noch einmal rein, wenn meine Kegelschwestern mir mal wieder ein paar Minuten frei geben. Die wissen genau, dass ich ohne Euch noch nicht wieder so weit waere, dass ich Euch brauche, dass Ihr ganz einfach zu meinem Leben gehort.

susannek
16.09.2006, 23:20
hallo leute
wollte nur mal schnell hallo sagen.
conny denke viel an dich.
hallo ulrike
hab mal etwas zeit für mich gebraucht. zur zeit geht es mir net so gut.
die trauergruppe ist doch nicht das richtge für mich. mit geht es danach schlechter wie vor her.
so muss nun los
bis dann susi

Ein Mensch
17.09.2006, 00:15
Ich sage einfach mal Hallo!:

Ich brachte meine Mutter im Juli in ein KH wegen Verstopfung sonst so dachte ich nichts. Leider wurde sie in diesem KH falsch behandelt so das sie ihre Herzerkrankung sehr verschlechtert hat. Vorher konnte sie fast alles noch selber erledigen, jetzt geht kaum noch etwas ohne Hilfe. Sie hatte mehr als 12 Liter Wasser eingelagert weil diese Idioten nicht aufgepasst haben. Bei einer Röntgenuntersuchung der Lunge wurde leider ein Tumor der sich im Ct mit 3,5 cm darstellte gefunden. Sie wurde eingestuft als T2,NO. Eine Bronchoskopie konnte wegen den schlechten Zustand nicht durchgeführt werden. Nachdem es meiner Mutter immer schlechter ging habe ich sie mit Hilfe ihres Internisten in eine Lungenfachklinik verlegt. Ich sage Euch was für ein Theater und keiner will Schuld sein an ihrem Zustand. Ich habe meine Mutter mit Schuhgröße 39 ins KH gebracht und mit 42 Badelaschen wieder bekommen. Vollgepumpt mit Novalgin und Morphinplaster so das sie lallte beim Sprechen. Aber sie hat sich wacker geschlagen, nicht aufgegeben.

Sie kam dann in die Lungenklinik und die haben das Wasser erstmal aus ihr rausgeholt. Aber das Herz ist nun kaputt und deshalb geht keine Behandlung mehr, aber sie will leben. Man hatte trotzdem noch eine Bronchoskopie gemacht aber ohne Befund. Nun ist sie seit einer Woche zu Hause und muß an einem Sauerstoffschlauch durch die Whg. gehn. Kann nicht raus und sich ablenken oder mit anderen Menschen kommunizieren. Was ist das für ein Leben. Der Arzt aus der Klinik hat sie zum Sterben nach Hause entlassen. Er meinte sie könne ja in 3 Monate wieder ein Ct machen lassen und dann könnte man sehen wie schnell es wächst und wohin. Also gewachsen ist es innerhalb der letzten 5 Wochen schon, was neuere Röntgenaufnahmen sogar für mich sichtbar beweisen. Was soll es ihr bringen noch mehr Ängste, wenn man sie doch nicht mehr behandelt. Er sagte vielleicht wird es ja besser mit dem Herzen obwohl da kann ich ja nur lachen und ihr Internist auch. Als ich ihn dann fragte was denn mit Metastasen sei, sagte er mir das Risiko müssen WIR eingehen. Wir???????

Er hat ihr für zu Hause Sauerstoff - mobil verordnet. Man soll es kaum glauben laut Auskunft der Krankenkasse hat er weder ihre Krankheit angegeben nocht die ausführung Leicht Flaschen. Also sollte sie 7 Kilo Stahlflaschen im Rucksack tragen. Wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen. Meine Mutter ist froh wenn sie mit dem Gewagen geht aber tragen kann sie so etwas nicht. Die nette von der Krankenkasse hat dann 4,7 Kilo Stahlflaschen ausprobieren wollen und hat einen Techniker zu ihr geschickt. Der kam dann mit 5 Kilo Flaschen an aber ohne Tasche, hielt ihr sie vor die Nase so nach dem Motto friss oder stirb. Sie hat sie abgelehnt, was ich auch verstehen kann. Sie will eigenständig raus und nicht immer auf mich angewiesen sein, und desweiteren wüßte ich auch nicht wie das gehen soll.
Die Flasche ist zu lang um sie in den Korb vom Gehwagen zu legen oder zu stellen.
Man gab mir dann den Tipp eine neue Verordnung über flüssig Sauerstoff einzureichen in der Hoffnung die Kasse übernimmt das. Aber das ist teurer als Stahlflaschen und damit tun die sich sehr schwer. Nur meiner MUtter läuft die Zeit weg - hustet jetzt schon vereinzelt kleine Mengen Blut. Was muß sie nun noch alles mit Instituten durchmachen. Man kann doch nicht aus Kostengründen sagen dann haste halt Pech und stirbst halt langsam oder schnell zu Hause.

Ich bin so wütend, ich habe meine Arbeit aufgeben um für meine Mutter da zu sein und mit ihr den letzten Weg zu gehen. So wie sie es für Ihre Mutter getan hat. Und dann bekommt man von den Ärzten keine wirklichen Informationen, Hilfestellungen oder Anderes. Nein schmeissen einem noch Knüppel zwischen die Beine, oder man scheitert am Geld - Krankenkassen.
Ich hoffe so sehr das sie meiner Mutter ein leicht Gerät für draussen bewilligen, damit sie am Leben wieder teilnehmen kann und wenigstens noch eine schöne Zeit hat.

Kann mir eigentlich irgendjemand was zu Schmerzenmitteln sagen, werden Lungenkrebspatienten ausreichend versorgt, oder leiden sie? Bitte eine ehrlich Antwort, ich wäre euch dankbar.

Ich habe Angst, bin manchmal schon am verzweifeln das ich irgendetwas falsch mache oder aus Unwissenheit etwas nicht beachte. Aber ich weiß auch das ich stark bleiben muß, für sie, also unterdrücke ich meine Tränen in ihrer Gegenwart, aber das ist so schwer. Sie leidet und deshalb leide ich mit auch wenn auf eine andere Art und Weise.

Wißt ihr, ich war vor ihrer Erkrankung immer voll Angst das ich meine Mutter morgens Tod in ihrer Whg. finde. (Herzversagen) Doch jetzt bitte ich das Schicksal, oder den lieben Gott, sie zu sich zu nehmen, wenn es nur noch Qual für sie wäre, dann wäre es eine Erlösung. Das hätte dieser liebe Mensch wirklich verdient.

Im Übrigen ist vor meiner Mutter, ihre Schwester und auch ihre Mutter am Lungenkrebs gestorben. Der Arzt machte mich darauf aufmerksam das ich wohl die nächste bin.

Es wäre wirklich nett wenn mir jemand antwortet und seine Erfahrungen oder sein Wissen zu Verfügung stellt.

Danke

Ein Mensch
Namens Sabine
PS. Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben aber bin momentan durch den Wind.:mad: :mad:

Ekaka
17.09.2006, 01:35
Hallo,Sabine! Das Du verzweifelt bist kommt ja ziemlich klar rüber.--Zunächst mal zu meiner Person:Ich habe ein Adeno-Ca.,lks. zentral gelegen,inoperabel.Lebenserwartung ca. 3 Monate.Ich habe während der Behandlung auch Morphium bekommen sowie über 2 Jahre ein transportables Sauerstoffgerät,das zur Erinnerung immer noch bei mir in der Kammer steht.Ich hatte durch die Bestrahlung einen Lks.-Schenkelblock sowie einen Herzinfarkt.Ich lebe seit 6 Jahren mit meinem Krebs,habe von 42kg auf 75kg aufgestockt und mir geht es gut.---Du müsstest zunächst mal schreiben,was in den Befunden Deiner Mutter steht.Dann würde ich sofort das Krankenhaus wechseln und einen guten Lungenfacharzt suchen.Die Behandlung ist jetzt das wichtigste.Eine Bronchoskopie wird bei mir trotz schweren Herzfehler regelmässig bei den Nachuntersuchungen gemacht,also lasse Dir nicht erzählen,das es nicht geht.Abgesehen davon solltet Ihr schnellstens einen guten Kardiologen aufsuchen!!Ich wünsche Dir viel Kraft und denke daran:Man hat erst verloren wenn man sich selber aufgibt.Viele Grüsse: Erika.

tharau
17.09.2006, 09:42
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-5w.gif

Hallo Beate auf Gran Canaria !
Wie gerne wäre ich in deinem Koffer heimlich mitgeflogen. Mir hat es auf Gran Canaria gut gefallen, ist natürlich schon 12 Jahre her.
Laß es dir ganz doll gut gehen, das hast du dir verdient! :prost:

Hallo Susi, könntest du näheres über die Trauergruppe schreiben? Kann auch PN sein, wenn du möchtest. Ich habe nämlich beschlossen, mich im November
an einer Trauergruppe hier zu beteiligen. Ich habe gar keine Anhnung, was mich da erwartet. Du, ich knuddel dich mal. :pftroest:

Hallo Kerstin, ich hoffe, es ist ein gutes Zeichen, daß du uns hier noch nicht begrüßt hast. Wie war ein Abend? Vielleicht lang? :gaehn:

Hallo Conny, wie geht es euch? :confused:

Ich grüße euch alle
Ulrike

tharau
17.09.2006, 09:52
Liebe Sabine,
was du da schreibst, ist schlimm. Und dieser Arzt ist wohl an Taktlosigkeit kaum zu überbieten.
Erika hat Recht, ihr solltet den Arzt und Krankenhaus wechseln. Dort seid ihr nicht an der richtigen Adresse. Was Medikamente angeht, mein Mann war mit dem Morphinpflaster ausreichend versorgt - so war seine Aussage. Er macht auch einen gelösteren Eindruck, schon bei niedriger Dosierung.
Aber darüber kannst du vielleicht im Lungenkrebs-Forum mehr erfahren.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Liebe Erika,
ich sehe immer deine Beiträge, mit denen du so viel Hoffnung vermittelst. Ich bin leider erst hier im KK gelandet, als mein Mann seinen Kampf verloren hatte.
Aber ich möchte dir für deine positiven Beiträge danken schon im Namen aller, die voller Verzweiflung hier im Forum schreiben und denen du es nicht müde wirst, von deinen Erfahrungen zu schreiben.

Ich wünsche euch einen schönen oder wenigstens erträglichen Sonntag

Liebe Grüße
Ulrike

Conny47
17.09.2006, 10:01
Guten Morgen auch von mir!

hab gerade gedacht ich seh mal rein, bevor ich mich in meine Bügelwäsche stürze und schwupps, ihr seid alle da.

Hoffe ihr hatte einen schönen Samstag und könnt den Sonntag genießen.
Vielleicht schafft ihr es ja auch das Trauertier etwas auf Abstand zu halten,
ich weiß es ist total schwer, mein Angstgespenst sitzt mir auch voll im Nacken.
Ich bin zwar total froh, das sich der Befund nicht wesentlich verschlechtert hat, aber dass mein Mann jetzt so schwach, und in fast allem voll auf mich angewiesen ist, macht mir auch Angst und wenn er jetzt wieder drei Tage Chemo bekommt, was ist dann!

Ich will euch mal was erzählen, vor fünf Jahren hatte ich eine ganz schlechte Zeit, weiß auch nicht warum, damals war meine Tochter 16 und hat auch angefangen sich von mir zu lösen, hatte Probleme mit der Beziehung und auf einmal kam alles was ich vor 16 Jahren bei meinem Mann erlebt habe wieder hoch, ich hatte eine Panickattacke nach der anderen und konnte auch nicht mehr arbeiten gehen, geschweige denn sonst wohin gehen. Gottseidank habe ich eine liebe Ärztin und einen Therapeuten gefunden, die mir beide geholfen haben aus dem Loch wieder herauszukommen, ich hab damals gedacht es wird nie mehr was mit mir. In dieser Zeit habe ich dann auch entschieden, was für mich früher nie vorstellbar bar, eine Psychosomatische Kur zu beantragen.Natürlich wurde sie erstmal abgelehnt, aber dann nach Widerspruch für 6 Wochen genehmigt. 6 Wochen von zuhause weg, ich hab gedacht dass schaff ich nie. Aber ich hatte mit der Klinik, den Leuten dort und allem so ein Glück, dass es einfach eine wunderschöne Zeit war, die mir unheimlich viel gebracht hat und auch gestärkt für alles was dann kam.
Zu meiner Ärztin gehe ich heute noch regelmäßig und Stunden bei meinem Therapeuten habe ich auch immer noch bei Bedarf.
Liebe Ulrike, liebe Susanne, überlegt doch mal, ob sowas nicht auch machbar für euch wäre. Man muss sich natürlich auch darauf einlassen, aber für mich war es damals die beste Entscheidung.

Liebe Grüße und einen guten Sonntag

Conny :1luvu:

kerstin01
17.09.2006, 11:33
http://img140.imageshack.us/img140/2429/gmorgen1ae1.gif (http://imageshack.us)

Guten morgen
bin noch total müd
waren gestern 32uhr äh 23 uhr daheim
war echt schön-alle haben sich rießig gefreut das ich mit war
aber ich bin net mehr nix gewohnt
http://img91.imageshack.us/img91/2880/ichbinfixundfertiguy0.gif (http://imageshack.us)
obwohl ich bei Wässerchen und Saft geblieben bin
komm ich mir vor wie 3 Tage durchgemacht :shy:
da hätt ich auch einen richtigen trinken können oder :smiley1:
nee das is schon gut glaub mit Alkohol wär ich heut gar net aufgewacht

susannek
17.09.2006, 13:28
hallo sabine
ich will dir nur sagen das wir alle eine schlimme erfahrung gemacht haben. bei mir ging es auch so mit meinen vater. wie auch ulrike sag ich es dir auch. geh zu einen anderen arzt. nehmt mehr meinungen ein und verbringt so viel zeit wie ihr nur könnt. heilen kann man es nicht(leider). man kann aber die schmerzen nehmen. mein vater hat nichts verlangt. bis kurz vor seinem tod erst da wollter er was. ich finde ein mensch soll in würde sein letzten weg gehen. sobald du nicht mit dem arzt klar kommst suche dir einen mit dem du redne kannst und immer da ist. der am besten auch hausbesuche macht. so war es auch bei uns. es hat zwar net viel gebracht aber man war nicht allein. ich hatte auch den wunsch das er nicht lange leiden soll. heute hasse ich mich dafür das ich solche gedanken hatte. sich stell ich mir fragen wie hatten wir es schneller bemerkt oder was wäre wenn oder oder oder. es änders aber nichts mehr. mir gab mal hier im forum eine nette freundin einen guten rat. leider hab es nicht zu herzen genommen weil es für mich dann so endgüldig war. aber sie hatte recht das weiss ich heute und ich bin traurig das ich es nicht getan hab. sie sagte, sag ihm wie sehr du ihn liebt und sag alles was du noch gerne sagen oder reden willst. nicht wenn es eines tages zu spät ist.
ich wünsche dir und deiner mama alles liebe und viel viel kraft
susi

Ein Mensch
17.09.2006, 15:45
Liebe Erika,

danke für Deine Mail.

Meine Mutter´s Diagnosen sind wie folgt:

dekompensierte Rechtsherzinsuffiziens
Verschluß der Bypässe
2 Herzinfarkte

globale Lungeninsuffiziens

Niereninsuffiziens

Bronchialkrebs (Verdacht, da nicht nachweisbar)

Sie würden auch, wenn sie wüßten um welchen Krebs es sich handelt - sie nicht mehr therapieren da das Risiko einer Behandlung für Herz
und Lunge zu groß ist. Klinkt schon irre, oder. Im Übrigen ist meine Mutter
78 Jahre, aber immer noch im Kopf total fit. Und nur weil sie alt ist darf sie doch trotzdem leben, oder?

Das war hier bei uns eine sehr anerkannte Lungenklinik in der sie war und
dagegen wird wohl kaum jemand sprechen. Zudem muß ich sagen das meine starke und sonst so kämpferische Mutter glaube ich nicht mehr mag. Wenn Sie nicht bald mit einem für sie tragbaren Sauerstoffgerät versorgt wird, gibt sie auf.

Laut ihres Internisten hat sie eine Lebenserwartung unter einem Jahr. Dies
gilt für die Herz sowie auch für die Lungenerkrankung. Ich denke es geht
sehr viel schneller - habe so ein Gefühl.

Danke das du geschrieben hast.

Könntest du mir mal sagen wie man einen Beitrag schreibt? Eigentlich wollte
ich nicht auf etwas antworten, sondern einen Beitrag ins Netz stellen.

Ich wünsche Dir viel viel Gesundheit und Kraft und hoffe das du liebe
Menschen um Dich hast.

Mit freundlichem Gruß

Sabine

tharau
17.09.2006, 20:36
Liebe Conny,
ich habe darüber auch schon mal mit einer Freundin gesprochen, die in einer psychosomatischen Kur war. Das leuchtet mir auch ein, könnte mir so etwas auch mal vorstellen.
Aber im Moment kann ich die Kinder nicht allein lassen, das wäre verheerend.
Du bist lieb.

Liebe Kerstin,
wenn du einen schönen Abend hattest, ist es schon einen müden nächsten Tag wert. Morgen bist du wieder fit.

Liebe Susi,
danke, du hast PN.

Ich grüße euch
Ulrike

kerstin01
17.09.2006, 20:50
ulrike kannst dich ja mal erkundigen
es gibt auch sowas wo man
die Kinder mitnehmen kann
frag mal bei caritas oder so -die wissen sowas

jedenfals hatte ich mal ne Bekannte die sone pschomat kur gemacht hat
die hatte die Kinder mit
Schule hatten die dann dort solange

tharau
17.09.2006, 21:59
Hallo Kerstin,
ich denke, ich werde mich mal schlau machen.

Jetzt gehe ich erst mal ins Bett, wenn ich auch immer nur kurze Zeit schlafe.
Morgen habe ich Frühdienst.

Euch allen wünsche ich eine
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-6c.gif

und schlaft schön

Ulrike

kerstin01
18.09.2006, 07:59
http://img247.imageshack.us/img247/2132/aischschaumalreingw7.gif (http://imageshack.us)

Guten Morgen
wünsch euch en guten Start
in die Woche

http://img85.imageshack.us/img85/1992/frhstckgesundjr3.jpg (http://imageshack.us)

Haben heut ein Freuen- Frühstück
war auch da schon ewig nicht mit
hatten zwar auf besseres Wetter gehofft.......
naja kan man nicht ändern

Conny47
18.09.2006, 13:06
Hallo,

wollt nur mal kurz gucken ob jemand da ist und mich ablenken.
Erhard geht es sehr schlecht, er kommt kaum zu sich heute und weitere Chemo will er auch nicht mehr. Ich weiß nicht wie ich das alles regeln soll, er ist voll auf mich angewiesen und seit heute ist es ganz rapide, dass er nichts mehr allein macht und machen kann.

Seine Brüder waren zwar heute da, aber die können mir auch nicht weiter helfen und ich muss doch auch wieder arbeiten gehen. Lass mich jetzt erstmal krankschreiben und dann werden ich versuchen irgendwie irgendwas zu organisieren.

Conny

kerstin01
18.09.2006, 13:36
och mensch conny das tut mir echt leid
das es deinen Mann so schlecht geht
da kann man auch nicht trösten
ich schick dir en rießen Kraftpaket
und denk an euch
wenn man irgendwas tun kann
oder du reden willst-telefonieren
lass es mich wissen
@an alle
in welcher Ecke wohnt ihr eigendlich alle?
ich wohne in Augsburg kan ja sein das zufälllig jemand
ganz in der Nähe wohnt

tharau
18.09.2006, 14:29
Hallo Conny,
wenn du reden möchtest - oder gemeinsam schweigen, ich bin zu Hause bis 19 Uhr. Meine Tel.nr. hast du.

Hallo Kerstin,
Frauenfrühstück ist toll, habe ich nächsten Montag.
Ich wohne hier in Wetzlar, ziemlich weit von Augsburg, gell ?
Schade.

Liebe Grüße
Ulrike

Conny47
18.09.2006, 20:27
Hallo Ihr Lieben, danke für eure lieben Worte und Angebote. Bin heute nur ganz schön durch den Wind und krieg nix auf die Reihe.
Morgen habe ich einen Termin hier auf der Sozialstation, damit wir einen guten Platz finden für Erhard. Zuhause, ich kann einfach nicht mehr. Ich weiß nicht auf ihr das verstehen könnt, aber ich geh kaputt dabei, ich hab das doch schonmal gemacht.
Ich kann nicht mehr schreiben - bis bald. Conny

tharau
18.09.2006, 21:16
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-63.gif

Wieder ein neues dickes Kraftpaket geht an dich, liebe Conny.
Ich kann dich verstehen.

Sei lieb gegrüßt
Ulrike

tharau
18.09.2006, 21:26
so, ihr Lieben,
jetzt geh ich noch kurz zu meinem Krimi,
mach den PC mal aus.
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-6b.gif

wünsche ich euch.

Lieben Gruß auch an Susi :pftroest:

Bis morgen
Ulrike

kerstin01
19.09.2006, 07:45
http://img89.imageshack.us/img89/7504/bsonnenblume2un3.gif (http://imageshack.us)

Guten morgen

http://img168.imageshack.us/img168/2240/caffeffeemakergc1.gif (http://imageshack.us)

susannek
19.09.2006, 08:02
guten morgen
es ist zwar neblig im saarland aber es scheint doch ein schöner tag zu werden. ulrike ich möchte dir danken die geschichte ist sehr sehr schön. daran ist auch stück wahrheit. ich glaub für dich ist es genau das richte mit der trauergruppe. da es dich doppelt schwer getroffen hat. viele schauen mich an in der gruppe als ob sie sagen wollen, dass dies der lauf der zeit ist das die eltern vor den kindern gehen. vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. ich war ja erst zwei mal in der gruppe und 2 mal mit dem pfarrer alleine. mal sehen wie es weiter geht. ich will noch 2-3 mal hin. wenn ich dann immer noch das gefühl hab es bringt mir nichts dann werde ich mich nach was anderen umschauen. wie gesagt für sich ist es was gutes. gestern ist mein mann früher von der arbeit gekommen. er hatte einen arbeitsunfall. gott sei dank ist nicht mehr als eine brellung im rücken. ihm ist von der hebearm ein teil auf den rücken gefallen. er will nicht zu hause bleiben er ist ein arbeitstier. heute ist er wieder arbeiten. so muss nun in den kiga. melde mich später wieder oder morgen mal sehen.
grüsse auch alle andere hier sehr und wünsche jeden einen tollen tag
bis dann susi

tharau
19.09.2006, 08:54
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-5q.gif

Hallo Kerstin, Kaffee war super, ich hätte noch ein Stück Käse dazu
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-11.gif

Hallo Susi,
gute Besserung deinem Mann. So etwas ist doch immer ein ganz schöner Schreck.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Ulrike

kerstin01
19.09.2006, 17:11
mal was zum schmunzeln

Wissenswertes über Schokolade

Schokolade ist ein vegetarisches Lebensmittel.

Sie wird aus Kakaobohnen hergestellt. Bohnen = Gemüse.

Schokolade enthält auch Milch und ist damit gesunde Kost.

Schokorosinen und andere Schokofrüchte gehören zu der Kategorie "Frucht", daher kann man davon so viel essen wie man will. Man wird nicht dick davon.

Wenn deine Hände klebrig von geschmolzener Schokolade werden, isst Du zu langsam.

Problem: Wie kann man eine Tafel Schokolade vom Geschäft nach Hause transportieren, wenn es draußen so richtig warm ist und die Temperatur im Auto der einer finnischen Sauna entspricht ?

Antwort: Iss die Schokolade bereits auf dem Parkplatz.

Abnehmtipp: Iss Schokolade vor allen Mahlzeiten.

Sie nimmt den Appetit und Hunger und führt dazu, dass Du weniger isst. Isst Du gleich viel weiße und dunkle Schokolade, bleibt Dein Körper in Balance.

Schokolade enthält auch Antioxidantien, die schnelles Altern verhindern, d.h. dass Schokolade Dich jünger macht.

Wenn es keine Schokolade gäbe, wäre es nicht nötig, Stützstrümpfe zu produzieren. Die ganze Bandageindustrie würde kollabieren, und das wollen wir doch nicht?!

Denk daran: Schreiben wir das Wort "stressed" rückwärts, wird "desserts" daraus, d.h., dass der Gegensatz von Stress leckere Desserts sind.

http://img150.imageshack.us/img150/4116/essenschokoladeoa4.jpg (http://imageshack.us)

tharau
19.09.2006, 18:29
Ja

Und gut für die Nerven ist sie auch. :grin: :tongue

kerstin01
19.09.2006, 20:34
:D
ulrike
gut dokumeniert das ganze
mit einen einzigen Satz :shocked:

Conny47
19.09.2006, 21:39
Hallo,

Ich habe für Erhard einen Platz in einem Hospiz in Wiesbaden gefunden.
Hier bei uns gibt es so etwas leider nicht. Aber der Weg ist zu schaffen.
Am Donnerstag kann er dort hin und meine Tochter und ich werden ihn begleiten.
Ich habe dabei für uns alle ein gutes Gefühl, auch wenn ich unendlich traurig bin.

Ich meld mich wieder.

Liebe Grüße Conny

tharau
19.09.2006, 21:48
Liebe Conny,
du hast dir die Entscheidung nicht leicht gemacht.
Wenn du dabei ein gutes Gefühl hast, ist es richtig.
Dort wird er in guten Händen sein, und es ist immer jemand da, rund um die Uhr. Ihr werdet euch an Ort und Stelle davon überzeugen, daß gut für deinen Mann gesorgt wird.
Ich weiß jetzt nicht, erlebt er seinen Umzug bewußt mit oder nimmt er gar nicht mehr Teil an dem, was um ihn herum vorgeht?

Ich drück dich mal

LG Ulrike

tharau
19.09.2006, 22:25
Hallo,

ich werde mich jetzt mal zurückziehen, schauen, ob ich schlafen kann.
Morgen ist der 20.
Morgen bin ich schon 9 Monate allein.
Heute vor 9 Monaten hat Berthold abends aus dem Krankenhaus angerufen und den Kindern erzählt, daß er Weihnachten zu Hause ist.

http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-6m.gif

wünsche ich euch allen

LG Ulrike

kerstin01
20.09.2006, 08:02
http://img180.imageshack.us/img180/7724/abirnezc2.gif (http://imageshack.us)

Guten Morgen

http://img156.imageshack.us/img156/6906/fruestcke4ei1.jpg (http://imageshack.us)

wünsch euch en angenehmen Tag

tharau
20.09.2006, 09:42
Guten Morgen!

Danke fürs Frühstück, Kerstin.
Vielleicht hilft es mir ein bißchen auf die Sprünge.

Lieber Gruß
Ulrike

susannek
20.09.2006, 14:52
hallo ulrike
ich denke fest an dich. ich weiss wie das ist wenn der bestimmte tag im monat immer näher kommt. wieder mal ein monat vorbei ohne den man liebt. wie schlimm wird erst der jahrestag? komm her ich :pftroest: :knuddel: :remybussi dich. wenn du einen zum reden brauchst meld dich nur. ich hör dir zu. denn du warst ja auch immer für mich da.

hallo conny
man hat gemerkt das es dir nicht so gut geht bei deiner endscheidung. mein papa<wollte nicht in so eine einrichtug. die letzten tagen waren sehr schwer für ihn und für mich. später war ich dann in dieser einrichtung wegen einer telefonnummer von der trauergruppe. mir hat es da sehr gefallen. es war farbenfroh. es roch nicht mal nach krankenhaus. es war ein haus für sich. ein paar meter vom krankenhaus weg. ein arzt ist immer in der nähe. die schwerstern da sind noch menschlich. obwohl der pflegedienst auch sehr gut war. ich könnte so ein beruf nicht machen. einen menschen den man durch pflege und hilfe nahe steht zu verlieren. du wirst sehen es wird die gefallen. die sind sehr lieb und wissen auch immer die richtige worte. für dich und deinen mann.so hast duauch mal etwas luft um kraft zu tanken denn die brauchst du. jeden tag am bett zu sein und zu wachen das ist mühsam.
so ich will nun zu meiner nachbarin die hat heute geb. hab versprochen kurz zu ihr zu kommen. ach wenn ich zur zeit keine lust auf andere mensch hab. aber der gute wille von ihr finde ich toll. ich denke das sie gerne mich aufmuntern will. so bis dann
susi :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu:

juwi1947
21.09.2006, 08:15
"Sie kommen heute schon das vierte mal zu spät in dieser Woche",
wird die Angestellte von ihrem Chef angeraunzt.
"Was schließen wir daraus?"

"Das heute Donnerstag sein muss!"

tharau
21.09.2006, 08:44
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-5r.gif

Langsam komme ich wieder raus aus dem Loch, muß ja.
Liebe Susi, danke. Was kann ich erzählen an solchen Tagen? Immer das selbe, er fehlt mir so. Aber es ist schön zu wissen, daß jemand für mich da ist, wenn es ganz schlimm wird.

Liebe Kerstin, heute bin ich ganz ohne Frühstück aus dem Haus, habe das Auto in die Werkstatt gebracht. Und hier ist auch nichts, muß ich mal suchen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-t.gif
Ich habe ein Mittgessen gefunden, lade euch alle ein.

Lieber Jürgen, danke für die morgentliche Aufmunterung, das hilft in den Tag.

Liebe Grüße
Ulrike

kerstin01
21.09.2006, 12:11
ulrike du bist gut zu einen Steak und 2 Würstchen tust uns alle
einladen:shocked: wer sol das den alles essen :augendreh

sorry kam heut morgen net in die Puschen
gibt imer mal so en Tag wieder wo nix geht :smiley11:

denke morgen ist es wieder besser

Conny47
21.09.2006, 20:16
Guten Abend Ihr Lieben,

war heute ein schwerer aber auch ein guter Tag. Da Haus ist sehr schön und die Leute dort unheimlich lieb und fürsorglich. Ich habe ein gutes Gefühl im Herzen und glaube Erhard ist dort sehr gut aufgehoben.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen, friedlichen Abend.

Liebe Grüße Conny

tharau
21.09.2006, 21:35
Liebe Conny,
es ist gut, daß du so entschieden hast. Wenn Erhard sich dort aufgehoben fühlt, ist es richtig. So kannst du Kraft sammeln für die Zeit, die noch vor euch liegt.

Liebe Kerstin,
wir können doch nachlegen. Das eine oder andere Würstchen liegt noch im Gefrierschrank.
So kleine Durchhänger können wir uns doch leisten, dann geht es ja wieder bergauf.

Ich will euch was erzählen.
Heute früh habe ich mein Auto in die Werkstatt gebracht. Dort bekomme ich immer ein Ersatzauto, damit ich den Tag über mobil bin. Heute bekam ich einen Chrysler Cruisser, sehr schönes Auto.
Ich stieg ein, meine Beine waren zu kurz, wollte den Sitz vorschieben, fand keinen Hebel, den ich ziehen konnte. Ich stieg aus, kniete neben der Tür und suchte einen Hebel am Sitz. Keiner da. Ich stieg ein, probierte, ob ich die Pedale mit den Füssen erreichen kann. War zu weit. Ich tastete unter den Sitz, suchte, einen Hebel zum Verstellen, keiner da. Ich stieg aus, kniete wieder neben der Tür, dachte "In jedem Auto kann man doch den Sitz verschieben, das gibt es doch nicht." Ich hab nichts gefunden. Also wieder zur Werkstatt und fragen. Da kam gerade ein Mechaniker aus der Werkstatt, den habe ich mir geschnappt und mitgenommen zum Chrysler. Er mußte allerdings auch erstmal suchen und fand dann einen Knopf, mit dem der Sitz automatisch verstellt wurde.
Ich war froh, daß nicht so viele Menschen meine Suche mitbekommen hatten und bin schnell nach Hause gefahren.
Dann wollte ich zur Arbeit, mußte zu Hause das Auto rückwärts aus der Einfahrt fahren. Man hatte mir erklärt, wo sich der Rückwärtsgang befindet, außerdem war eine Zeichnung auf dem Knopf des Schalthebels. Ganz links hinten. Ich schob den Hebel nach links hinten, trat leicht aufs Gas, das Auto fuhr vorwärts. Noch mal das Gleiche, das Auto fuhr vorwärts. Und nochmal. Ich stand schon vor dem Nachbarhaus, fast im Wohnzimmer.
Mit dem Handy habe ich in der Autowerkstatt angerufen und gefragt, wie ich diesen verflixten Rückwärtsgang reinkriege. Der Mann wurde schon ganz aufgeregt: "Ich kann doch jetzt hier nicht weg und zu Ihnen kommen. Sie haben da ein neues intaktes Fahrzeug."
Ich habe das Handy weggelegt und mit beiden Händen versucht, den Rückwärtsgang zu schalten. Ich war schon naß geschwitzt. Und siehe da, mit ganz leichter Gewalt ließ er sich einschalten. Das Auto fuhr zurück.
Puuhh.
Ich wieder das Handy raus, die Werkstatt angerufen, Entwarnung gegeben.
Als ich abends das Auto zurückbrachte und meins abholte, habe ich gleich am Eingang schon gerufen: "Es ist noch heil, keine Angst," Ich glaube, in Zukunft werden die sich überlegen, ob sie mir so ein modernes teures Auto noch mal anvertrauen. Peinlich.

Liebe Grüße euch allen
Ulrike

kerstin01
22.09.2006, 08:11
http://img119.imageshack.us/img119/9383/aaugenaufgehaltenoi7.gif (http://imageshack.us)

Guten Morgen
ich muß erst mal wach werden
ich schau in ner stunde noch mal rein

http://img79.imageshack.us/img79/1403/caffeenv5.gif (http://imageshack.us)

tharau
22.09.2006, 09:18
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-5n.gif

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Ich fahre jetzt zu meiner Mutter.
Freitag ist Mama-Tag.

Ich grüße euch
Ulrike

kerstin01
22.09.2006, 11:29
ulrike viel spaß beim Mama-Tag
:remybussi
ich war gestern seit ewigkeiten mal wieder im kino
kam "Emmas Glück"
bin aber dafür ganz schön müde fing erst 20.30 uhr an
war aber ein guter film

tharau
22.09.2006, 14:23
Mir fällt gerade ein, heute landet ja Beate wieder in Deutschland.

Willkommen zu Hause!

Schade, daß man nicht einfach verlängern kann, wenn es gerade schön ist, gell?

Lieber Gruß
Ulrike

tharau
22.09.2006, 22:48
:megaphon: Haaallloooo

Seid ihr jetzt alle in Urlaub? Was ist los?
Hättet mich doch mitnehmen sollen.

Ich geh dann jetzt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-6d.gif

Bis morgen
Ulrike

atebete
22.09.2006, 23:39
Hallo liebe Ulrike,

ja Du hast Recht gehabt, die Beate ist heute wieder in Deutschland gelandet - leider.

Es war der pure Wahnsinn, so was von Schönes habe ich noch nicht erlebt , und ich verstehe, dass Du im Handgepäck mitreisen wolltest.

Ich will jetzt auch nicht lange reden, denn ich bin hundemüde. Wir sind überpünktlich gelandet mussten aber fast eine Stunde auf die Koffer warten. Vom Zubringer nach Hause gebracht, fast drei Unfälle überstanden, Koffer nur geöffnet, frisch gemacht, und mich wieder mit meinen Kegeldamen zum Absacker getroffen. Jetzt geht gar nichts mehr, ich bin nur noch müde. Morgen früh lasse ich die Fotos auf CD brennen und werde Euch dann mal so ein bis zwei Fotos zeigen.

Morgen werde ich dann erst einmal lesen.

Bis dahin, alles Liebe und Gute

Eure Beate

tharau
23.09.2006, 09:58
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-5r.gif

Hallo Beate, hat mich das Gefühl gestern nicht getrogen. Du bist wieder im Lande.
Prima, daß du den Abend erst noch mit den anderen gemeinsam hast ausklingen lassen. Es ist immer so schade, wenn jeder in sein Haus oder Wohnung geht und der Urlaub gar keinen richtigen Abschluß hat.

Hallo Conny, wie klappt es mit dem Hospiz?
Ist schon ein komisches Gefühl, wenn man zu Hause die schon lange gewohnten Geräusche nicht mehr hört. Da mußt du dich sicher erstmal dran gewöhnen. Ich wünsche dir viel Kraft weiterhin.

Hallo Kerstin, den Film, den du gesehen hast, kenn ich nicht.
Emma´s Glück ? Um was geht es da?

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Ich habe heute Nachmittag auf einem Straßenfest die Kinderanimation übernommen, muß mir noch Gedanken machen, wie ich die alle beschäftige.

Lieber Gruß
Ulrike

susannek
24.09.2006, 00:53
klopf klopf
ist noch einer wach?
ich kann nicht schlafen wollte mal nach euch schauen. melde mich die woche mal wieder bis dann susi

Conny47
24.09.2006, 01:00
Hallo Susi,

bin auch gerade wach geworden, kann auch nicht mehr schlafen und hab gedacht guck mal rein. Ist so komisch allein zuhause.

Meine Tochter ist noch arbeiten, muss mich auch erst gewöhnen, dass Erhard jetzt woanders ist.

Conny

Conny47
24.09.2006, 01:23
Hallo Susi, schon wieder weg?

Ich werd mal versuchen wieder schlafen zu gehen, wünsch euch allen eine Gute Nacht.

Conny

Conny47
24.09.2006, 10:44
Hallo - Guten Morgen

noch niemand da heute? Ich hab gedacht ich bin heute die Langschläferin.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag, bei uns strahlt im Moment die
Sonne vom Himmel, das tut richtig gut.

2213

Liebe Grüße

Conny

tharau
24.09.2006, 10:49

Hier bin ich.

Aber wieder mal zu spät. Bist schon weg, Conny?

Jetzt muß ich mich erst mal um die Kinder kümmern - habe einen Schlafgast- später schau ich noch mal rein.

Schönen Sonntag
Ulrike

kerstin01
24.09.2006, 11:22
http://img172.imageshack.us/img172/2073/asonnegif1wm0.gif (http://imageshack.us)

Guten morgen

ich auch allen einen schönen Sontag wünsch
wren gestern wieder bei Freunden
diesmal im Garten mit Lagerfeuer war klasse
bin nur wiede geschafft und krocky :grin:
aber das kennt ihr ja schon

ulrike schreib dir gleich ne pn

juwi1947
24.09.2006, 12:06
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c012.gif

Alternativer Arbeitsplan für die nächste Woche

Montag: http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k045.gif http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k050.gif http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k050.gif http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k050.gif http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k050.gifnoch 4 Tage …

Dienstag: http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k045.gif http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k050.gif http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k050.gif http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k050.gif noch 3 Tage …

Mittwoch: http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k045.gif http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k050.gif http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k050.gif noch 2 Tage …

Donnerstag: http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k045.gif http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k050.gif noch 1 Tag …

Freitag: http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k045.gif http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k015.gif …… 16:30 Uhr http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/c015.gif http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/c010.gif http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/c020.gif

Samstag: http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/c015.gif http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/c010.gif 20.00 Uhr http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/c015.gif http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/c010.gif 03:00 Uhr http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c050.gif http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/c015.gif http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/c010.gif http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/c020.gif

Sonntag: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/c030.gif

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c010.gif

tharau
24.09.2006, 12:53
Danke Kerstin, klingt ganz interessant.
Mit Lagerfeuer war gestern bestimmt toll. Wenn das Wetter so war wie bei uns.
Ich war gestern auf Straßenkirmes, habe anstrengende Kinderanimation gemacht und am Abend bin ich so geendet wie Jürgen uns gezeigt hat. :prost: Oje, hoffentlich wird jetzt die Woche nicht auch so.....

Ich hänge heute auch ein bißchen durch.
Gleich setz ich mich wieder mal in meinen Strandkorb und lese noch ein bißchen.

Bis später
Ulrike

tharau
25.09.2006, 07:57

Hallo Ihr Schlafmützen!

Ich wünsche euch einen guten Wochenanfang.

Ich grüße euch
Ulrike

tharau
25.09.2006, 21:56
:winke: :winke:

Hej, jetzt ist schon Abend, ein Arbeitstag vorbei,
und keine läßt sich hier blicken?
Da hätte ich ja noch ne Stunde schwimmen können.

Bis später
Ulrike

atebete
25.09.2006, 21:57
Halli hallo,

eine Schlafmütze war ich heute morgen im wahrsten Sinne des Wortes. Nachdem wir gestern abend schon wieder zusammen waren, um die schöne Woche auf Gran Canaria ausklingen zu lassen, war ich heute morgen total im Tran.

Ich bin wach geworden, schaue mich um und wunder mich, dass das Bett neben mir nicht duch Mona belegt ist, schaue mich weiter um, und erkenne, dass ich in meinem eigenen Schlafzimmer liege. Heidewitzka, habe ich einen Schrecken bekommen, raus aus der Falle, schnell unter die Dusche und ab ins Büro. Und dort bekomme ich die Antwort "Du bist nicht unsere Beate, die war noch nie so braun."

Ja es war eine wundervolle Woche, ich habe mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt. Es stimmte alles, die Atmosphäre, das Wetter, das Hotel, der Service, die Pool-Anlage, die Stimmung unter uns sechs Weibern. Und jetzt habe ich noch sehr viel zu tun. Morgen in zwei Wochen fängt die Kur an - also waschen, bügeln, alles vorbereiten. Und ich werde ja wohl einige etwas wärmere Pullover einpacken müssen, die Kur endet ja erst am 31.10. - schaun wir mal.

Für heute abend sage ich "Gute Nacht", schlaft schön. Ich vermute, dass es mir morgen wieder etwas besser geht, dass ich den Zeitunterschied besser verarbeitet habe und nicht mehr soviel Kopfschmerzen von der PC-Arbeit habe. Die Augen können sich auch umgewöhnen, eine Woche keinen PC kein Fernsehen, und dann sofort wierder neun Stunden am Bildschirm.

Also meine Lieben, macht es gut, bis morgen abend,

ich wünsche Euch alles Liebe und Gute

Beate

tharau
25.09.2006, 22:09
Da sind ja doch nicht alle ausgewandert.

Willkommen Beate. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
Also Vorbereitung ist alles.

Ich wünsche dir eine angenehme Nacht
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-6f.gif

LG Ulrike

atebete
26.09.2006, 07:08
Guten Morgen meine Lieben.

Es ist http://host-files.de/out.php/i9033_Dienstag05.gif, der Himmel ist grau, aber noch regnet es nicht. Muss wohl doch so langsam meine Urlaubsstimmung einpacken und heute mal einen Anorak anziehen.

Die Dusche habe ich hinter mir und vor mir steht die erste Tasse braunen Getränks, das ich in Maspalomas doch schon vermisst hatte. Dort hat der Kaffee nicht besonders geschmeckt. Aber man kann ja nicht alles haben.

So jetzt werde ich mich auf den Weg ins Büro machen.

Wünsche Euch allen einen angenehmen Tag.

Bis später Eure Beate

kerstin01
26.09.2006, 07:58
Huhu

http://img155.imageshack.us/img155/3527/imeinpczickteg8.gif (http://imageshack.us)

Guten morgen:winke:

Mein PC spinnt
melde mich sobald mein PC
wieder OK is -wird heute gerichtet
:winke: :winke: :winke:

tharau
26.09.2006, 12:41
Hallo alle!

Hallo Kerstin,
ich finde es auch immer schlimm, wenn der PC streikt. Irgendwie brauche ich das Gefühl, jederzeit Kontakt mit der ganzen Welt :D haben zu können.

Hallo Beate,
mir fällt ein, daß wir damals auf Gran Canaria öfter mal Cognac in den Kaffee geschüttet haben, weil der so anders geschmeckt hat. Hat er zwar nachher auch, aber in eine andere Richtung.

Hallo Conny,
wie geht es deinem Mann? Und wie geht es dir?

Hallo Susi,
hast du Streß? Müssen wir besser nachts aufstehen, um dich zu treffen? Wenn ich nicht zu faul wäre, nachts den PC hochzufahren, wäre das kein Problem.

Ich grüße euch
Ulrike
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-5c.gif

tharau
26.09.2006, 22:44
Hallo :winke:
Falls noch mal jemand hier reinschaut.

Ich wünsche angenehme Träume

http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-6g.gif

Ulrike

atebete
27.09.2006, 06:10
http://dl23.bilder-hoster.de/out.php/i9170_gmorgen00021.gif

aufstehen, Ihr Schlafmützen, es ist http://dl23.bilder-hoster.de/out.php/i9171_Mittwoch06.gif, und es ist noch dunkel.

Hatte gestern abend noch einen Abend-Termin mit meiner Chefin und war erst gegen 22.30 Uhr zu Hause. Ich wollte zwar noch rein schauen und mich kurz melden, aber mein System hat gestreikt, dann bin ich lieber schlafen gegangen, denn heute wird´s auch wieder lange werden.

Also schicke ich Euch viele liebe Grüße, dass Ihr den Tag in der Mitte der Woche gut überstehen möget.

Bis später Eure Beate

kerstin01
27.09.2006, 08:43
http://img99.imageshack.us/img99/3284/caffee2ze7.gif (http://imageshack.us)

Guten Morgen
mein PC geht wieder
http://img135.imageshack.us/img135/604/abravoqt0.gif (http://imageshack.us)

mei Beate bist du früh wach :shocked:
bei mir regnet es gestern auch schon ganzen Tag
alles grau und drüb
waren jez eben schon bissel verwöhnt
hab noch was zum schmunzeln heut morgen für euch

http://img165.imageshack.us/img165/9800/gezeg5.jpg (http://imageshack.us)

:lach2: :lach2: :lach2: :lach2: :lach2:

tharau
27.09.2006, 10:01
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-5y.gif

Hallo ich bin auch schon da.
Heute muß ich nicht arbeiten, Haushalt ist angesagt.
Und heute Nachmittag werde ich mit meiner Mutter gemeinsam Apfelgelee machen. Habe ich noch nie gemacht, naja, man muß auch mal war Neues lernen.
Mein Bruder hat einen großen Garten, da gibt es jede Menge Obst und Gemüse, das soll verarbeitet werden. Wir sind halt ein bißchen auf dem Land hier.

Kerstin´s Schmunzelecke ist gut, das hebt doch gleich die Stimmung.:rotier2:
Bei uns regnet es heute nicht, noch scheint die Sonne. Hoffentlich bleibt es trocken.

Nun schwing ich mal das Putztuch.
Bis später
Ulrike

atebete
27.09.2006, 21:27
Hallo meine Lieben, es http://host-files.de/out.php/i9312_tutmirleiddiddle.gif, dass ich im Moment nicht die Zeit, habe, so mit Euch zu reden, wie ich es an und für sich wollte.

Aber mir rennt die Zeit weg, ich habe im Büro so viel zu tun, dann die Abend-Termine mit Oberchefin und dann auch noch vom Verein, am Wochenende ist schon wieder ein Ball angesagt. Die Probleme mit meinem Bekannten sind auch noch nicht so ganz aus dem Weg geräumt. Samstag in acht Tagen werden die Koffer schon wieder abgeholt. Ich weiß nicht was ich als erstes machen soll.

Ich wünsche Euch eine http://host-files.de/out.php/i9313_gutenacht00050.gif und hoffe auf das Wochenende.

Morgen abend ist zum ersten Mal wieder Kegeln angesagt, aber wichtiger ist, dass meine Mama morgen früh operiert wird, das liegt mir natürlich auch in den Knochen.

Ich denke an Euch alle und wünsche Euch alles Gute, aber jetzt ist erst einmal Heia angesagt. Wenn ich wieder so schlecht schlafe wie letzt Nacht werde ich mich bestimmt noch einmal melden.

Bis dann

Und versprochen, ich vergesse Euch nicht.

Beate

tharau
27.09.2006, 22:02
:winke: Guten Abend!

Hallo Beate, schön, wieder mal von dir zu hören.
Ich drück morgen die Daumen für deine Mutter, hoffentlich nichts Schlimmes.

Am Wochenende fahre ich mit Kindern ein paar Tage nach Norddeutschland, unsere Freunde besuchen. Ich freu mich schon riesig. Allerdings fahre ich die Strecke nicht mit dem Auto, wir nehmen die Bahn. Das ist dann doch entspannter.

Ich wünsche dir eine gute Nacht, Beate, träum schön.
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-6a.gif

Lieber Gruß
Ulrike

Conny47
28.09.2006, 00:20
Hallo,

hab gedacht guck nochmal rein, komm heute endlich mal zum schreiben.
Meinem Mann geht es glaub ich im Hospiz ganz gut, er spricht halt kaum oder garnicht darüber und "versteht" leider vieles auch nicht mehr so.
Mir geht es so la la, das Angstgespenst was noch kommt sitzt mir ganz schön im Nacken und ich kann es nicht abschütteln.

Hallo, Ulrike,
ich wünsch dir schöne Tage in Norddeutschland. Fährst du bis an die Nordsee?
Da bin ich schon neidisch. Nordsee lieb ich nämlich, wir hatten letztes Jahr auch wieder einen wunderschönen Urlaub auf Föhr. Du hast Recht mit der Bahn zu fahren, ist doch viel entspannter.

So, jetzt wünsch ich euch allen eine

http://www.bilder-hochladen.net/files/y8p-h.gif

und bis bald http://www.bilder-hochladen.net/files/y8p-g.gif

tharau
28.09.2006, 09:27
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-5u.gif

Hallo Conny,
ich hab heute Nacht mal kurz gesehen, daß du online bist.
Du kennst ja dieses Angstgespenst schon, da kann ich dir gar nichts Tröstendes sagen. Aber ich schicke dir noch ein ganz dickes Kraftpaket.
Wenn du abends siehst, daß ich online bin, kannst du mich ruhig anrufen.
Ich weiß, daß ich dir nichts sagen kann, was dir jetzt hilft, aber ich kann ganz gut zuhören.

Bis an die Nordsee fahren wir nicht, wir fahren nach Delmenhorst, das ist ja für uns Hessen schon tiefer Norden.
Wir sind vor einigen Jahren mal an der Nordsee gewesen, da war Berthold so enttäuscht, weil das Wasser ständig weg war. Von den Gezeiten war er nicht so begeistert. Ich fands ganz lustig. Vielleicht hätten wir auch mal auf eine Insel fahren sollen.

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag

LG Ulrike

tharau
28.09.2006, 09:29
Ach, jetzt hätte ich doch fast vergessen!

Ein Käffchen zum in die Gänge kommen

Ich grüße euch alle :winke:

Ulrike

atebete
28.09.2006, 10:17
Guten Morgen meine LIeben,

heute früh zu Hause hat es nicht geklappt mit meinem PC. Jetzt nutze ich die Frühstückspause, um Euch wenigstens einen guten Morgen und einen schönen Tag zu wünschen.

Danke für den Kaffee Ulrike, habe heute schon fast zu viel davon getrunken, um auf die Reihe zu kommen, sonst überstehe ich heute den langen Tag nicht so besonders.

Meine Mama wird am rechten Fuß operiert - ambulant in der orth. Praxis, schaun wir mal, ob sie dann später wieder etwas besser laufen kann bzw. das die Schmerzen dann nach der OP nachlassen.

So jetzt muss ich weiter machen,

bis später grüßt und umarmt (hier funktionieren noch nicht einmal die Smilies) Euch

Beate

tharau
28.09.2006, 11:28
Ich muß jetzt auch los zu meinem Spätdienst.
Heute Abend schau ich noch mal rein.
Schreibt mal, wie euer Tag war !

Tschüß :winke:
Ulrike

kerstin01
28.09.2006, 12:22
hallochen
hab heut total lange geschlafen
hab mir gestern ein Lavendel-Bad gemacht
und das scheint gut gewirkt zu haben
zu gut :lach2:

http://img220.imageshack.us/img220/6823/mdere5.gif (http://imageshack.us)

heut regnets zwar net mehr aber imer noch so ne
olle Nebelsuppe
muß mal schauen das ich heut
überhaupt noch in die Gänge komme
http://img101.imageshack.us/img101/5536/asleeps15ij5.gif (http://imageshack.us)

tharau
28.09.2006, 23:03
Hallo,
der lange Arbeitstag ist vorbei, die Kinder im Bett, der Fernseher läuft, und ich bin müde.
Unser Apfelgelee ist nicht fest geworden. Wir haben beim Entsaften irgend einen Fehler gemacht. Jetzt macht meine Mutter sich erstmal schlau, was wir noch damit tun können, damit Gelee daraus wird.

So, jetzt gehe ich mal ins Bett, wünsche euch allen eine
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-6b.gif

Bis morgen
Ulrike

Conny47
28.09.2006, 23:08
Guten Abend Ulrike,

ich werd mal meine Mama fragen was man da machen kann mit eurem Gelee, die ist Expertin in Gelee und Marmeladekochen, verkaufen wir auch jedes Jahr bei uns auf dem Weihnachtsmarkt.
Werd dir morgen berichten was sie für einen Ratschlag hat.

Schlaf gut.

http://www.bilder-hochladen.net/files/y8p-k.gif

Liebe Grüße Conny

atebete
29.09.2006, 08:42
Guten Morgen meine LIeben,

heute mal wieder aus dem Büro, gestern bin ich erst sehr spät vom Kegeln nach Hause gekommen. Wir haben keinen Schluß finden können, und noch stundenlang von unserer gemeinsamen Woche geredet. Mir tat hinterher schon fast der Bauch weh vom vielen Lachen. Ja, und dann bin ich zu Hause nur noch ins Bett gefallen.

Normalerweise hätte ich tief und fest schlafen müssen, aber genau das Gegenteil fand statt, ich habe mich schlaflos hin und her gewälzt und erst so gegen 3.00 Uhr eingeduselt. Der Wecker war auf sechs Uhr gestellt und um acht Uhr hatte ich den ersten Termin hier im Büro, hat ja auch alles geklappt, aber jetzt hänge ich hier vor dem PC, die Zahlen verfliegen wie nichts, und ich kann erst um 16. Uhr Feierabend machen. Ich schätze mal, dass ich bis dahin eine große Kanne Kaffee getrunken haben werde.

So jetzt werde ich mal wieder anfangen zu arbeiten, melde mich heute abend mal wieder, sofern ich die Gelegenheit dazu finden sollte.

Bis dahin, macht Euch einen schönen Tag

Beate

tharau
29.09.2006, 09:03
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-5p.gif

Hallo Beate, meine Kollegin kaut immer Kaffeebohnen, wenn sie so müde ist. Ich weiß nicht, ob es hilft. Ich kämpfe mich immer einfach so durch den Tag in der Hoffnung, daß es irgendwann auch mal Abend wird.
Ich wünsche dir einen nicht so langen Arbeitstag.

Hallo Conny, bin mal gespannt, was deine Ma so für Geheimrezepte weiß. Meine hat gestern mit ihrer Freundin Kontakt aufgenommen, mal sehen, was es gibt. Ist so schade darum, wir haben lange daran gearbeitet.
Ich kaufe auch auf Weihnachtsmärkten gerne solche hausgemachten Dinge, das ist einfach Qualität.
Und ich trinke auch gerne auf den Weihnachtsmärkten all die guten heißen (alkoholischen) Getränke, die es dort gibt.

Hallo Kerstin, geht es heute etwas besser? Wenn jetzt diese doofe Jahreszeit mit dem dunklen kalten Wetter auf uns zu kommt, drückt das natürlich auch auf die Stimmung.
Für heute wünsche ich dir ein bißchen Sonne.

Hallo Susi, geht es dir gut?

Ich grüße euch
Ulrike

kerstin01
29.09.2006, 09:32
http://img168.imageshack.us/img168/4531/akatznw1.gif (http://imageshack.us)

schnell mal guten Morgen reinruf
Mein Mann hat heute frei und ist daheim
er bringt mir heut alles durchennander :lach2: :lach2: :lach2:

http://img135.imageshack.us/img135/7362/cat1gi6.gif (http://imageshack.us)

was das mit den Katzen zu tun hat weis ich auch nicht:D :D :D
meld mich später noch mal

Conny47
29.09.2006, 13:08
Hallo Ulrike,

kann schnell der Tipp von meiner Mama. Gelee nochmal abmessen, z.B. 1 1/2 liter, in Kochtop, dann 1 Tasse Zucker mit einem Päckchen Gelfix vermischen, alles zum Gelee, aufkochen und 3 min Kochen lassen, dann müßte er fest sein.

Erzähl mal wenns klappt.

Liebe Grüße Conny

Hallo Beate, Kerstin, Susi hoffe euch geht es auch gut!

Kerstin, Katzen sind immer gut, wir haben drei von der Sorte.

atebete
30.09.2006, 08:31
Einen schönen
http://dl23.bilder-hoster.de/out.php/i9530_gruss00110.gif

wünsch ich Euch allen.

Raus aus den Federn, es ist http://dl23.bilder-hoster.de/out.php/i9531_Samstag06.gif,

der Himmel blau, die Sonne blinzelt. Die besten Voraussetzungen noch etwas zu unternehmen. Bei mir ist heute Arbeit angesagt , die erste Waschmaschine läuft schon, dann muss ich aufräumen.
Doch jetzt habe ich mir erst mal einen Kaffee gegönnt, ein Brötchen werde ich auch noch essen, bevor ich mich in die Arbeit stürze.
Dann muss ich auch noch einkaufen, zum Friseur, die Nägel lackieren, Fußball schauen, mich anschließend ins Galakleid stürzen, Kameraden abholen, und um 18.30 Uhr gut gelaunt auf einem Krönungsball zu erscheinen.

Deshalb musste ich gestern abend als ich zu Hause war, mit mir alleine eine Modenschau veranstalten. Ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden, welches Kleid ich anziehen soll. Also Kleidersäcke rausgekramt, und anprobiert. Und dann ging die Entscheidung ganz schnell. An dieses Kleid hatte ich schon gar nicht mehr gedacht, ein Ballkleid aus dunkelblauer Wildseide, gar nicht aufwändig gestylt, sondern mehr einfach geschnitten mit weitem Rock. Es war das allererste Kleid, dass ich mir zu einem Schützenfest gekauft habe. Das Kleid ist inzwischen zwar schon zehn Jahre alt, aber es passt perfekt, und ich habe es in der ganzen Zeit erst zweimal getragen.

So jetzt muss ich erst einmal zusehen, dass ich in die Pötte komme,

Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag, und Dir Ulrike, eine schöne Zeit an der Nordsee.

Vielleicht melde ich mich heute abend noch einmal, wenn es nicht zu spät wird.

Bis dann Beate

kerstin01
30.09.2006, 09:13
http://img135.imageshack.us/img135/9239/avogelfm3.gif (http://imageshack.us)

guten Morgen
beate ich wünsch dir ganz viel spaß auf dem Ball
ulrike 3 Katzen? ich hab 2 Wellis eine heißt Rudi
weil wir sie so klein bekommen haben
und noch net wußten das es ein weibchen iis und der
andere heißt Hansi und ist wirklich der Mann
beide rotzfrech :D und mein ein und alles

http://img219.imageshack.us/img219/9250/avgelye2.gif (http://imageshack.us)

kerstin01
30.09.2006, 11:44
hab mal zur Abwechslung ne gute Nachricht
hate gestern meine vorletzte chemo und fahre nächsten Montag
1Woche nach Tschechin am 9.10.
kann euch gar net sagen wie ich mich drauf freue mal rauszukommen war schon einige Jahre net weg
habe dann in 3einhalb wochen letzte chemo und anschl.die Bestrahlungen
aber da denk ich jez net weiter drüber nach und lass es mir mal gut gehen
habe echt lange nix schönes gehabt aber wen sag ich das hier geht ja
Eine Freundin hat was günstiges gebucht und nimt mich mit

http://img139.imageshack.us/img139/9746/huhngitarrexm0.gif (http://imageshack.us)

tharau
01.10.2006, 21:59
Hallo Mädels,
ich bin zurück. War sehr schön bei meiner Freundin, für mich und auch die Kinder. Aber jetzt bin ich ziemlich müde, Bahnfahren macht wohl müde, weil es so lange dauert.

Ich melde mich morgen wieder.

Gute Nacht
Ulrike

tharau
01.10.2006, 22:34
Hallo Beate,
bist ja auch noch da. Geht es dir gut?
Ich wollte schon längst abgeschaltet haben, da sehe ich, daß du auch noch am PC sitzt.
Weißt du was? Ich schick dir noch ein Bild mit Urlaubsstimmung.
Mir ist so nach Sommer und Freizeit.
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-6j.gif

LG Ulrike

atebete
02.10.2006, 00:25
Meine liebe Conny,

es tut mir so wahnsinnig leid für Euch.

Ich weiß, es ist kein Trost, aber für Erhard und für Dich ist eine schwere Last von Euren Schultern genommen.

Er weiß, dass Du immer für ihn da warst, sein Leben begleitet hast, und er wird - egal wo immer auch er jetzt sein wird - immer an Dich denken.

Auf dem Weg in das Regenbogenland werden ihn viele liebe Grüße begleiten und vor allem die Erinnerung an Euch, an Euer Leben, an Eure Gemeinschaft.

Ich habe leider erst jetzt davon gelesen, und bin in Gedanken bei Dir. Mein Norbert, und das weiß ich ganz genau, wird Deinen Schatz beim Übergang erwarten, ihn willkommen heißen, in einem Land, wo es unseren Lieben nur besser gehen kann.

Ich widme Dir und Deiner Familie folgende Zeilen, die ich zum Trost erhalten habe, als Norbert vor fast zehn Monaten von uns gehen musste:

Anfangs wollt ich fast verzagen,
und ich glaubt, ich trüg es nie,
und ich hab es doch getragen,
aber fragt mich nur nicht wie?

Heinrich Heine

In Gedanken bin ich bei Euch

Beate

kerstin01
02.10.2006, 08:04
Guten Morgen
liebe cony ich schließe mich
beates Worten an

http://img223.imageshack.us/img223/3370/kerzehn6.gif (http://imageshack.us)

wünsche euch ganz viel Kraft

tharau
02.10.2006, 09:43

Hallo, jetzt habe ich erst mal nachgelesen, was ich so alles verpasst habe.

Liebe Kerstin, ich freu mich für dich. Schön, wenn erst mal ein Ende der Chemo abzusehen ist. Eine gute Freundin von mir hatte vor 2 Wochen ihre letzte Chemo, hat mir erzählt, wie erleichtert sie im Moment ist. Haut einen jedesmal total um, ich hab es dir auch angemerkt. Dann kannst du wieder aufbauen.
Die 3 Katzen, das ist Conny. Wir haben 2 Meerschweinchen, 2 Mädels - Mutter und Tochter. Den Bock haben wir Ostern leider beerdigen müssen.

Liebe Conny, ich habe das Rezept gleich weitergegeben an meine Mutter, ich denke, sie kriegt das hin. Gut, wenn es immer mal jemanden gibt, der einen Tip geben kann.
Und ich schicke dir wieder ein dickes Kraftpaket.
Ich glaube, mein Berthold, der uns sicher hier auch beobachtet, wie wir Kontakt zueinander pflegen, wird, wenn dein Erhard seine Reise antritt, auch dort sein, um ihn zu empfangen. Ich habe hier im Forum etwas gelesen und es für mich ausgedruckt. Ich schreib es hier mal auf.
Liebe Grüße Ulrike

Denk dir ein Bild. Weites Meer.
Ein Segelschiff setzt seine weißen
Segel und gleitet hinaus in die offene
See. Du siehst, wie es kleiner und
kleiner wird. Wo Wasser und Himmel
sich treffen, verschwindet es.
Da sagt jemand: Nun ist es gegangen.
Ein anderer sagt: Es kommt.

Der Tod ist ein Horizont, und ein
Horizont ist nichts anderes als die
Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um einen Menschen trauern,
freuen sich andere, ihn hinter der Grenze
wieder zu sehen.

Su
02.10.2006, 10:58
Liebe conny
mein herzlichstes Beileid zu deinem schweren Verlust.
Hab hier ein Bild, das eigentlich ganz gut zum Spruch von Ulrike passt!
Ist eins meiner Lieblingsbilder, ich schau es mir immer wieder an, vorallem das Kreuz in den letzten Sonnenstrahlen ist für mich sehr tröstlich!
Drück dich mal unbekannterweise
Su (stille Mitleserin)

http://img139.imageshack.us/img139/1042/sonnenuntergangzugeschnittengj2.jpg (http://imageshack.us)

tharau
02.10.2006, 12:08
Danke, Beate.
Ich hätte erstmal lesen müssen.

Lieber Gruß
Ulrike

kerstin01
02.10.2006, 17:25
http://img287.imageshack.us/img287/6445/abriefbj8.gif (http://imageshack.us)

hallo ulrike-hast ne pn

tharau
02.10.2006, 21:14
Guten Abend

Ich muß euch mal erzählen, wie schön und entspannt die Tage bei meiner Freundin waren.
Die Kinder freuten sich schon aufeinander, sie harmonieren super.
Der Vater der Familie war übers WE beruflich unterwegs.
Meine Freundin und ich konnten einfach dasitzen und reden, reden, reden.
Bilder anschauen, weinen, lachen, fröhlich, wehmütig, von Berthold erzählen, weißt du noch? Unseren Erinnerungen nachhängen, viele gemeinsame Emotionen noch mal erleben. Uns bei den Händen halten, traurig sein.
Wieder über seine Scherze lachen, Ouzo trinken, Pizza-Service kommen lassen, nochmal Bilder schauen.
Über die Kinder schimpfen, sie liebhaben.
Ich glaube, das habe ich mal gebraucht. ;)

Ich grüße euch
Ulrike

atebete
02.10.2006, 22:15
Hallo Ulrike,

freut mich, dass Du mit Deiner Freundin und Euren Kindern so ein schönes Wochenende hattest.

Ja, so etwas fehlt einem manchmal ganz gehörig, das Zusammensein mit lieben Freunden, die einen verstehen.

Aber wir haben noch eine Gemeinsamkeit, habe ich festgestellt, als ich Dein Posting gelesen habe - das griechische Nationalitätsgetränk.

Früher mit Norbert, da haben wir meistens Weizenkorn getrunken, wenn wir überhaupt so nach dem Essen einen "Verdauer" brauchten.

Aber als Norbert dann immer öfter im Krankenhaus war, und ich dann nach dem Krankenhaus notgedrungen was essen war, war ich oft bei einem seinerzeit neu eröffneten Griechen. Das Essen ist immer fabelhaft dort, bin ich in den Genuß von Ouzo gekommen.

Vorher brauchte ich den nur zu riechen, schon war mir übel. Aber dann brauchte ich was neues, als Norbert gestorben war, hat mir der Weizenkorn nicht mehr geschmeckt. Und dann habe ich festgestellt, dass auch unser, nein, mein Stammwirt dieses leckere griechische Nationalgetränk auch ausschenkt.

Nicht, dass Du oder die anderen hier, auf falsche Ideen kommen. So ein bis zwei Ouzo die Woche, das ist schon mehr als genug.

Ansonsten geht es mir heute nicht so besonders gut, das verdam...te TT nagt und kneift an mir. Es kündigt sich ganz extrem an, aber es ist auch mal wieder Zeit dafür, Donnerstag sind es zehn Monate.

Aber auch das werde ich überstehen und freue mich auf die Kur, die ja am nächsten Dienstag anfängt, denn dann habe ich doch die professionelle Hilfe, die ich mir bisher immer versagt habe. Doch ich habe auch gemerkt, dass ich ohne diese doch nicht weiter leben kann.

So jetzt wünsche ich Euch alle eine gute Nacht

Beate, der die Decke mal wieder auf den Kopf fällt, aber da muss man durch.

Ich :knuddel: :remybussi Euch alle

tharau
02.10.2006, 22:42
Hallo Beate,
ich habe selbst auch festgestellt, daß ich in letzter Zeit so manche neuen Dinge anfange oder Gewohnheit annehme, die ich früher nicht hatte.
Vielleicht ist das ein Versuch, in diesem neuen Leben, das ja keiner von uns wollte, Fuß zu fassen. Ich weiß nicht.
Unsere UNO-Abende mit unseren Freunden habe ich beibehalten, es ist mir am Anfang schwer gefallen. Schwimmen gehe ich jetzt neu, nur für mich allein.
OUZO trank ich immer schon ganz gerne, Berthold auch.
Wenn ich in Gesellschaft ein Fußball-Länderspiel anschaue, trinke ich mit den Anderen bei jedem deutschen Tor einen Williams Christ, früher mochte ich nur Likör.
Ich muß noch irgend einen Weg finden, wie ich mein früheres Leben mit diesem neuen Leben verbinden kann. Verstehst du das oder red ich wirr?

Ich habe die letzten Tage an dich gedacht. Wenn ein neuer Monat beginnt, steht der Tag wieder bevor.
Fühl dich umarmt von mir, Beate.

Lieber Gruß
Ulrike

atebete
02.10.2006, 22:50
Nein, Ulrike, Du redest nicht wirr.

Ich glaube, wir beide stehen an der gleichen Schwelle in unseren ungewollten neuen Leben.

Wir versuchen, alte Gewohnheiten mit neuen Gepflogenheiten zu verknüpfen, wissen aber nicht, wo wir wirklich stehen.

So wie Du die UNO-Abende mit "Euren" Freunden beibehalten hast, habe ich auch regelmäßige Treffen mit "unseren" Freunden beibehalten, und die versuchen auch immer, wenn es mir miesgeht, mich aufzuheitern.

Und so wie Du das Schwimmen für Dich neu entdeckt hast, bin ich in den Kegel- und auch in den Knobelclub eingetreten. Was neues machen, wovon unsere Lieben nichts wissen können, weil wir es früher nicht gemacht haben.

Übrigens, hast Du die Schwierigkeiten mit den Kiddis wieder klären können?

Alles Liebe, von einer zwar müden aber nicht schlafen könnenden Beate

atebete
02.10.2006, 23:03
So meine Lieben,

irgendwie steckt mir der Ball von Samstag doch noch in den Knochen. Muss man denn auch erst um vier Uhr nach Hause fahren.:boese: :boese: :boese:
:augendreh :augendreh :augendreh

Nein ehrlich, es war schön, aber morgen muss ich um zwölf Uhr schon wieder bei Family erscheinen, eine Einladung zum Mittagessen ist angesagt. Und morgen ist ja wieder der Dienstags-Nachmittags-Essens Tag angesagt. Wie soll ich das alles verpacken????? Zweimal am Tag warmes Essen, das ist nichts für mich. Aber der Nachmittagstermin könnte sich lohnen. Vielleicht treffe ich ja einen lieben Freund.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, schlaft schön, und genießt morgen den freien Tag.

Ich melde mich morgen wieder. :knuddel: :remybussi :knuddel:

Bis dahin

Eure Beate

tharau
02.10.2006, 23:19
Hallo Beate,
ich glaube, wir klären die Schwierigkeiten - vor Allem mit der Kleinen- fast täglich, und wenn ich denke:"So, jetzt hat sie es kapiert.", dann kommt sofort das nächste Problem. Ich hab schon mit Berthold geschimpft, daß er mich so hilflos hier sitzen läßt. :boese: Ich möchte nur noch freundliche und positive Telefonanrufe von Lehrern haben.:undecided

Liebe Beate, ich wünsche dir eine möglichst angenehme Nacht, schlaf gut.

Lieber Gruß
Ulrike

tharau
02.10.2006, 23:54
So, ich werde jetzt mal mein heutiges Nachteulen-Dasein abbrechen.
Mal gucken, wie es mit Schlaf aussieht heute.
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-5a.gif

Ich wünsche euch allen eine gute nacht.
Bis morgen
Ulrike

kerstin01
03.10.2006, 09:33
http://img222.imageshack.us/img222/1469/ahallovn2.gif (http://imageshack.us)

Guten morgen
ihr lieben wünsch euch einen schönen feiertag heut
bei mir scheint die Sonne

http://img155.imageshack.us/img155/830/gemsebgeltsi4.jpg (http://imageshack.us)

trotz Feiertag muß ich heut mal bissel klar schiff machen
im Haushalt-seht ihr ja :lach2: :lach2: :lach2:

beate das kenn ich wenn einen die Bude auf den Kopf fällt
wann geht den deine Kur los?und wohin?Kannst du die Kinder mitnehmen?
Ich hoffe das du dort die Hilfe bekommst die du jetzt brauchst:knuddel:

ulrike freut mich das du ein schönes wochenende hattest:knuddel:

Weis jemand wie nächste Woche das Wetter in Marienbad ist?lach
weis absolut net was ich einpacken soll :confused: Mei ich freu mich
so auf die eine Woche mal hier von den ganzen Mist nix sehen und hören
kanns kaum abwartenhttp://img83.imageshack.us/img83/773/atribbeliv0.gif (http://imageshack.us)

bis später :winke:

tharau
03.10.2006, 10:07
Guten Morgen!
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-o.gif

Ich habe allein gefrühstückt.
Aber ich biete noch ein Käffchen für die Pause, Kerstin.
Wir haben Sch...wetter, es regnet. Aber ich fahre trotzdem gleich mal zum Flohmarkt mit meiner Mutter.

Bis später
Ulrike

kerstin01
03.10.2006, 10:20
Ulrike danke für den Kaffee
mach grad ein Päuschen

http://img245.imageshack.us/img245/3042/herbstbild1fz7.jpg (http://imageshack.us)

viel spaß auf den Flohmarkt
was macht ihr sonnst heut noch schönes?

atebete
03.10.2006, 10:47
Guten Morgen,
da bin ich ja heute die letzte, die aufgestanden ist. Tat aber auch mal wieder gut, lange schlafen zu können.

Das Wetter hier bei uns liegt genau zwischen Sonne und Regen. Grauer Himmel, wolkenverhangen, aber trocken. Hoffentlich bleibt es so, will heute nachmittag noch mit meinen Neffen auf die Kirmes.

Ulrike, die Tasse Kaffee hat sehr gut getan. Ich habe mir sofort noch ein Toast in den Toaster geschoben, so konnte ich schön frühstücken. Viel Spaß auf dem Flohmarkt, das könnte ich auch mal wieder machen.

Kerstin, ich fahre am 10. Oktober bis zum 31.10. nach Oberstdorf zur Kur. Ich freue mich auch schon sehr darauf, muss Freitag die Koffer packen, sie werden am Samstag abgeholt. Weiß aber auch noch nicht, was ich einpacken soll. Werde vielleicht heute nachmittag mal die Wetterprognosen für das Allgäu mir ansehen. Kinder habe ich keine.

Wünsche Euch allen noch einen schönen freien Tag.

Bis heute abend

Eure Beate

Conny47
03.10.2006, 13:36
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich möchte mich bei euch ganz herzlich für eure Wünsche und Worte bedanken. Im Moment komme ich kaum zum Nachdenken, da soviel zu erledigen ist. Auch für eure PN lieben Dank. Ulrike ich werde glaube ich mal auf dein Angebot zurückkommen und den Kontakt hier kann ich auch im Moment so sehr gebrauchen....

Anbei noch das Gedicht dass ich in der Anzeige in der Zeitung hattte,
hab ich hier im KK gelesen und war für mich und Erhard einfach auch passend.

Liebe Grüße Conny

"Weißt du noch
wie ich Dir die Sterne
vom Himmel
holen wollte,
um uns einen Traum
zu erfüllen?
Aber
Du meintest
sie hingen
viel zu hoch...!
Gestern streckte ich
mich zufällig dem
Himmel entgegen
und ein Stern fiel
in meine Hand hinein.
Er war noch warm
und zeigte mir, dass
Träume vielleicht
nicht sofort in Erfüllung gehen:
aber irgendwann...?!"

tharau
03.10.2006, 13:38
Hallo, ich bin zurück vom Flohmarkt.
Also bei Regen macht es nicht viel Spaß, kann ich euch sagen. Ständig muß man irgend welchen Schirmen ausweichen.
Ich habe ein ganz kleines Lederportemoneie gekauft, das in die Hosentasche paßt. Sonst nichts.
Gegen Abend werde ich unsere Meerschweinchen ihrer neuen Besitzerin übergeben. Unsere Kinder habe in der Pflege ihrer Tierchen sehr nachgelassen, sie haben wohl zu viele andere Interessen. Und nachdem wir Ostern den Meerschweinchenvater verloren haben und vielleicht in nächster Zeit mit dem Verlust der Mutter rechnen müssen, haben wir die Befürchtung, daß das Töchterchen dann die Trauer nicht übersteht, wenn sie allein ist.
Also kommen sie in eine Familie, die ein alleinstehendes Böcklein hat, das sehr einsam ist. Langer Rede kurzer Sinn: Wir versuchen mal, ob die drei zusammen leben möchten.

Ich habe hier Bügelwäsche stehen :augendreh

Tschüß
Ulrike

tharau
03.10.2006, 13:41
Hallo liebe Conny,

das hast du wunderschön geschrieben.
Laß dich mal knuddeln. :pftroest:

Lieber Gruß
Ulrike

atebete
03.10.2006, 21:36
Na Ulrike, Bügelwäsche geschafft?
Heute nachmittag hat es bei uns auch geregnet, und der Kirmesnachmittag wäre fast aufgehoben worden. Aber gerade, als ich die Entscheidung getroffen hatte, nicht zu gehen, kam die Sonne wieder durch. Ich habe mit meinen drei Neffen einen sehr schönen, wenn auch sehr teuren Nachmittag erlebt.

Bis gleich

Beate

tharau
03.10.2006, 21:50
Hallo Beate,
der Korb ist leer, am Besten stelle ich die Waschmaschine nicht mehr an, dann kommt nichts nach. :confused:
Wir haben heute unsere Haustiere weggegeben, sie sind in guten Händen in der neuen Familie.
Anschließend haben wir meine Schwiegermutter im Krankenhaus gesucht. Sie liegt schon seit 3 Wochen dort. Es fiel mir schwer, weil ich seit dem 20. Dezember nicht mehr dort war. Aber gemeinsam mit den Kindern habe ich es geschafft.
Ja Kirmesgehen mit 3 Kids ist eine teure Angelegenheit, Beate. Aber macht Spaß, nicht wahr? :smiley1:

Bis später, be mir läuft im Hintergrund der Film "Good bye, Lenin" Den schau ich mir so nebenbei an.

Ulrike

atebete
03.10.2006, 22:10
Ja es hat wahnsinnigen Spaß gemacht, vor allem als ich gesehen habe, was für einen Spaß die Kiddis hatten.

Doch ich werde mich für heute verabschieden.

1. Bin ich sehr sehr müde.
2. Habe ich morgen - außerhalb einen fast "Schlami" vor mir, muss die Chefin zu einem Abendtermin begleiten, aber schon morgens um 7.30 Uhr den ersten Bürotermin.
3. Muß ich einfach nur schlafen.

Wünsche Euch allen eine angenehme Nachtruhe, alles Liebe und kommt her, laßt Euch mal :knuddel:

Bis morgen
Eure Beate

tharau
03.10.2006, 22:14
Liebe Beate,
bin in Gedanken bei dir. Wird wieder mal ein schlimmer Tag, ich weiß.
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-2b.gif

Lieber Gruß
Ulrike

tharau
03.10.2006, 22:22
Hallo, jetzt komm ich noch mal.

Da hätte ich fast vergessen, euch von unserer Neuigkeit zu berichten.
Mein Chef ist gestern Vater geworden. Das erste Kind!
Ein Sohn!
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-6n.gif
oder so ?
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-6o.gif

Jedenfalls habe ich morgen frei. Hat doch auch was, oder?

Ich grüße euch
Ulrike

kerstin01
04.10.2006, 08:06
http://img222.imageshack.us/img222/2846/ahebstlbaumjc5.gif (http://imageshack.us)

Guten Morgen
heut is bei mir grau und regnet
naja Mädels der Herbst is nu da

http://img220.imageshack.us/img220/7861/herbstbild2cy6.jpg (http://imageshack.us)

mei Tochter is nur noch gestresst von der Schule
heute hat sie bis 16.45 uhr Unterricht und 2mal in der woche bis 14 uhr
is schon happig aber da muß sie nun mal durch
ich werd nacher mal einkaufen bis später:winke: :winke: :winke:

christa Benz
04.10.2006, 08:31
Einen schönen guten Morgen an alle.

Bin auch mal wieder im Lande,4 Wochen sind rum und muss nun Rente einreichen.Nun geht es im alten trott weiter.Hatte sooooo viel Wäsche
zum Waschen und von Mutter,aber habe alles fertig.
Garten habe ich auch schon so weit fertig bis auf die Sträucher.Ist auch
immer viel Arbeit.Das Laub fällt langsam auch.Es hat bei uns die ganze
Nacht gestürmt und geregnet.
Jetzt habe ich mit Mutter noch einen Termin bei der Bank und muss schon
wieder weg.
Euch allen wünsche ich noch einen angenehmen Tag.Machts gut.Liebe Grüsse Eure Christy

christa Benz
04.10.2006, 08:43
Liebe Conny,
Du hast heute noch einen schweren Gang vor Dir.Aber Du wirst sehen,auch
diese Kraft wirst du haben das zu überstehen.
In Stiller Trauer Christy

http://www.bilder-hochladen.net/files/e8j-18.gif

tharau
04.10.2006, 10:18
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-5t.gif

Liebe Kerstin, uns hat der Herbst jetzt auch im Griff. Schade.

Liebe Christy, schön, daß du wieder hier bist, ich habe oft an dich gedacht. Ich hoffe, die Kur war erfolgreich, und es geht dir soweit gut.

Suuusiii, wo bist du eigentlich?

Ich grüße euch
Ulrike

atebete
04.10.2006, 11:17
Hallo Kerstin,
ich habe gerade ein bißchen im Netz gesurft und dabei in einer Wetterprognose gesehen, dass in Marienbad bis Montag, 09.10. von einer durchschnittlichen Tempertatur von 13 Grad täglich ausgegangen wird, wünsche Dir viel Spaß.
Bei mir in Oberstaufen liegt die durchschnittliche Temperatur bis nur 7 Grad, also warme Klamotten einpacken.
Bis später
Beate

kerstin01
04.10.2006, 17:20
hallo beate
mensch hab sogehofft das es schöner wird :mad:
aber hoffen kan man ja noch....
hauptsache regnet net also doch warme Sachen einpacken...........
.
christy schön das du wieder da bist
am montag hau ich für ne woche ab

ulrike das is doch mal ne schöne nachricht
hat dein chef schon einen ausgegeben?

tharau
04.10.2006, 18:50
Liebe Kerstin,
ich glaube kaum, daß unser Chef von alleine drauf kommt. Da muß er sicher von uns draufgestossen werden. :confused:
Eigentlich könnten wir da ja was erwarten. :shy:

LG Ulrike

tharau
04.10.2006, 21:42
Hallo ihr Lieben,
heute muß ich mich mal früher abmelden.
Bin morgen wieder da.

http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-6e.gif

Eine erträgliche Nacht wünsche ich euch
Ulrike

atebete
04.10.2006, 22:03
Hallo Christy, schön dass Du Dich erholen konntest. Ich habe nächste Woche die Kur vor mir. Schaun wir mal, wie ich mich erholenkann.

Bis später
Beate

Conny47
04.10.2006, 23:07
Hallo liebe Ulrike,
Kerstin,
Beate,
Christy,
Su

einer der mit schwersten Tage habe ich geschafft, was noch kommt wer weiß?
Habe heute nachmittag dann mit Hilfe von Medi fest und tief geschlafen, war gut für mich.
Ich denk ganz fest an euch alle und auch die Gedanken an euch haben mir heute sehr viel Kraft gegeben.

Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht und bis morgen.

Liebe Grüße Conny

Ich drück euch alle ganz fest! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

kerstin01
05.10.2006, 09:10
http://img97.imageshack.us/img97/7143/agutmorgvl2.gif (http://imageshack.us)

Guten morgen
conny ich denk in diesen Tagen besonders an dich :knuddel:

hab heut meine Knocheninfussion
meld mich am Nachmittag wieder:winke:

atebete
05.10.2006, 11:57
:winke: Guten Morgen kann man um diese Uhrzeit ja nicht mehr sagen, also sage ich mal ein HALLO in die Runde.

Es ist http://host-files.de/out.php/i10383_Donnerstag05.gif, und wieder ein 5.

Und genau wie dieser Fridolin, werde ich heute nur mit einer Sonnenbrille :cool2: unter die Menschheit gehen, damit keiner meine verweinten Augen sieht.

Nach einer sehr schlimmen Nacht, mit wenig Schlaf, vielen Tränen :weinen: :weinen: und mehreren Tabletten, bin ich gerade aus einem fast komatösen Tiefschlaf wach geworden. Ich hatte noch während der Nacht meiner Kollegin eine mail geschickt, dass sie mich für heute krank melden sollte.

Jetzt sind die Kopfschmerzen weg, die Psyche ist auch wieder etwas stabiler, so dass ich etwas gegessen habe, und mich dann gleich unter die Dusche stellen werde.

Die gewonnene freie Zeit kann ich auch sehr gut gebrauchen. Ich glaube, ich packe heute schon den ersten Koffer, dann habe ich morgen nach Feierabend nicht mehr ganz so viel zu tun.

Bis später einmal grüßt und :knuddel: Euch alle

Eure Beate

tharau
05.10.2006, 18:50
Hallo Leute! :winke:

Liebe Beate, ich knuddel dich mal :knuddel:
Koffer packen ist eine gute Idee. Verreisen ist doch wieder mal etwas Positives!

Liebe Kerstin, auch du kannst ja bald deinen Koffer packen. Ja, laßt ihr mich denn einfach hier zurück? :weinen:

Heute mußten wir unsere Meerschweinchen wieder zurückholen, sie vertrugen sich nicht mit ihrem neuen Familienmitglied. Nun sind wir halt wieder komplett.

Liebe Conny, diesen schweren Gang hast du schon geschafft. Und wieder ein Tag vorbei. Wir sind an deiner Seite.

Liebe Grüße
Ulrike

kerstin01
05.10.2006, 19:06
Guten abend
ulrike ich denk aber an euch hier
ich freu mich aber urst drauf egal wie Wetter nu wird
so oder so werden es schöne Tage mit meiner Freundin werden

ich stell euch mal bissel Obst her http://img450.imageshack.us/img450/879/aerdbeerelustiget9.jpg (http://imageshack.us)

was man aus Erdbeeren so machen kann :lach2: :lach2: :lach2:

tharau
05.10.2006, 21:46
Guten Abend!

Hallo Kerstin, das sind ja 2 süße Früchtchen - zum hineinbeißen.
Ich hab da auch noch was Gesundes.
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-12.gif
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-13.gif

Hallo Beate, nimm die Sonnenbrille ab. Du darfst traurig sein, es wäre nicht normal, wenn du es nicht wärst. :cry:

Hallo Conny, ich wünsche dir eine erträgliche Nacht.

Vielleicht schau ich nachher noch mal rein, wenn nicht, wünsche ich jetzt schon eine http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-6h.gif

LG Ulrike

atebete
05.10.2006, 21:47
Halli, hallo, ich bin auch wieder da.

Ich zeige Euch jetzt ein Bild, wie es am Samsatag auf dem Ball war: http://dl23.bilder-hoster.de/out.php/i10505_Altenbochum.JPG

nämlich nur einfach schön und spitze.
Bis später
Beate

Conny47
05.10.2006, 22:03
Hallo Beate,

da siehst du ja spitze aus und man sieht dir an das es dir gefällt.

Ich wünsch dir ab nächste Woche gute und schöne Tage in der Kur.

Kerstin dir bei deiner Freundin natürlich auch.

Hallo Ulrike, gehst heute aber früh ins Bett.

Von mir jetzt aber auch schonmal eine

http://www.bilder-hochladen.net/files/y8p-k.gif

bis morgen.

Conny

tharau
05.10.2006, 22:37
Nein, ich bin doch nicht im Bett!

Aber mein Wohnzimmer ist im oberen Stockwerk, der PC steht unten.
Wenn ich oben fernsehe, kann ich so schlecht hier ins Forum gucken.
Ich schau dann nur sporadisch. Oder mach irgendwann den PC aus, sonst renn ich in jeder Pause hoch und runter. Manchmal mach ich das ganz gerne, aber nicht immer.

Beate, du siehst richtig festlich aus.
Boah, so einen guten Zwirn besitze ich gar nicht.
Und dein fröhliches Lachen ist direkt ansteckend. Bewahr es dir.

Ich muß mal schauen, ob ich irgendwo auch ein Bild neueren Datums von mir finde. Wo ich auch ein bißchen freundlich gucke. Wenn ich dieser Tage etwas finde, stelle ich es mal hier rein. :D

So, jetzt geh ich wieder zu meinem Krimi.

Bis morgen
Ulrike

atebete
05.10.2006, 22:44
So, ich habe einiges an Schlaf nachzuholen nach der durchwachten Nacht, deswegen verabschiede ich mich für heute

und wünsche Euch allen eine erholsame, Nacht nämlich.

Ich werde mich morgen abend wieder melden.

Bis dann

Eure Beate

PS. Wo steckt denn eigentlich unsere Susi????

Wenn Du liest, mach bitte doch einmal piep, sonst müssten wir doch einen Suchtrupp losschicken!!!!!!!!!!

kerstin01
06.10.2006, 08:24
http://img237.imageshack.us/img237/8885/hallopilzlx8.gif (http://imageshack.us)

Guten Morgen
mei is das kalt geworden
hab keine Lust auf den Herbst meine auf Kälte
mußt gestern die Heizung schon anmachen:(
ich weis da müssen wir alle durch :lach2:

http://img167.imageshack.us/img167/9834/aherbstblattav7.gif (http://imageshack.us)

ist ja dann Wochenende
habt ihr schon was vor?

atebete
06.10.2006, 08:34
Guten Morgen, liebe Kerstin,

ja Du hast Recht, es ist wirklich kalt geworden. Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich nicht abends die Heizung anmachen soll? Schaun wir mal, wie es heute abend aussieht. Zumindestens morgens im Badezimmer werde ich heizen, denn dort ist es wirklich zu kalt. Will mir doch nicht so kurz vor der Kur eine Erkältung holen, wenn ich dort morgens in der Kälte dusche.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

hi, hi, für mich ist es der vorletzte Arbeitstag für diesen Monat, der ja gerade erst begonnen hat.

Bis heute abend mal

Beate

tharau
06.10.2006, 09:08

Hallo, bei uns regnets, alles sieht so dunkel aus. Am Liebsten wäre ich im Bett geblieben.
Aber heute ist Mama-Tag. Ich mach mich jetzt auf zu meiner Mutter.

Bis später
Ulrike

Conny47
06.10.2006, 15:03
Hallo Ihr Lieben oder besser

http://www.bilder-hochladen.net/files/y8p-t.gif

auch bei uns ist leider alles grau in grau und der Herbst hat jetzt wirklich angefangen. http://www.bilder-hochladen.net/files/y8p-s.gif

Hu hu Ulrike, was macht der Apfelgelee?

Ich war heute mal wieder viele notwendige Wege erledigen und jetzt weiß ich nichts mit mir anzufangen. Nächste Woche gehe ich aber wieder arbeiten, dann sind ja auch gleich Herbstferien und wir (meine Tochter und ich) haben uns entschlossen die geplante Fahrt zu unseren Freunden nach Österreich alleine zu machen. Ich glaube es wird uns ganz gut tun, mal weg von allem.

Ich wünsch euch noch einen schönen Nachmittag und werd mich jetzt mal in die Hausarbeit stürzen. Bis später.

http://www.bilder-hochladen.net/files/y8p-u.gif

tharau
06.10.2006, 17:50
Liebe Conny,
erstmal der Apfelgelee: er ist fest geworden. Ich habe meiner Mutter gleich das Rezept von hier weitergegeben, sie hat sich an die Arbeit gemacht, und es hat geklappt. Danke dir und deiner Mutter.

Fahr mit deiner Tochter weg, das ist gut so.
Deine Freunde in Österreich werden dir guttun. Ihr könnt gemeinsam weinen, traurig sein, in Erinnerungen schwelgen, vielleicht auch mal lachen über gemeinsame Erlebnisse. Auch auf diese Weise kannst du die Nähe deines Mannes finden.

Ich bin auch im Januar wieder arbeiten gegangen. Ich hatte das Gefühl - und habe es jetzt noch oft - all diese Dinge, die ich immer allein ohne Berthold gemacht habe, fielen mir leichter, weiterzumachen nach seinem Tod, als die anderen Sachen, die wir immer zusammen erlebt und erledigt hatten.
Und meine Arbeit war halt eine der Angelegenheiten, die meine alleinigen waren. Da hat sich halt nicht viel geändert, vielleicht habe ich auch versucht, die Tatsache zu verdrängen, daß Berthold nicht mehr bei mir ist.

Wie auch immer, du wirst selbst entscheiden und feststellen, was für dich das Beste ist, um erstmal weiterzuleben. Du machst das schon gut, liebe Conny.

Und wenn du mal nicht geschäftig hin und her eilst, sondern einfach nur dasitzt und traurig bist, ist das ok. Du darfst das.
Und wir sind auch noch da.
:knuddel:

Lieber Gruß
Ulrike

atebete
06.10.2006, 21:10
Hallo meine Lieben, bin zur Zeit mal wieder zu Hause,

wollte Euch noch zwei Bilder vom Ball einstellen, aber der hoster-server hat mal wieder versagt.

Werde gleich mal wieder auf die Piste gehen, denn die Koffer sind gepackt und zu Hause fälllt mir die Decke auf den Kopf.

Bis später, vielleicht funktioniert dann der Hoster wieder, und allen, die inzwischen ein Bad nehmen, wünsche ich viel Spaß beim Baden, und viel Glück für morgen.

Bis später
Eure Beate

tharau
06.10.2006, 21:28
Hallo Beate,
für Fotos bin ich immer zu haben. Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.
Baden mag ich nicht, hab ein Feuerchen im Kamin, das ist kuschelig warm.

Viel Spaß heute abend, machst du wieder Bochum unsicher?

Lieber Gruß :winke:
Ulrike

Conny47
06.10.2006, 22:13
Hallo Beate,

Fotos finde ich auch immer schön. Jetzt kann ich dich mir auch gut vorstellen wenn ich schreibe.

Du Ulrike so ein Kamin der würde mir auch gefallen, geht leider bei Mietwohnung nicht. Schade :(

Im Moment stehe ich so ziemlich neben mir und hab das Gefühl ich müßte jetzt einfach mal raus und so richtig einen draufmachen. Aber leider wirds davon auch nicht besser, nur mein Kopf würde mir morgen früh weh tun.
Also bleib ich zuhause.....

Gottseidank ist heute meine allerallerallerbeste Freundin wieder gekommen, die war drei Wochen in Amerika und kommt morgen gleich vorbei. Mensch bin ich froh darüber, sie hat mir diese Woche doch sehr gefehlt.

Ich wünsch euch noch eine Gute Nacht - vielleicht bis später.
http://www.bilder-hochladen.net/files/y8p-e.gif
Ich glaub heute kann ich nicht so gut schlafen, heute vor einer Woche wurden wir Nachts angerufen dass es Erhard so schlecht geht.

Conny

http://www.bilder-hochladen.net/files/y8p-o.gif

tharau
06.10.2006, 22:24
Liebe Conny,
wie hast du noch gestern geschrieben?
So früh gehst du schon ins Bett, Ulrike?
Und heute bist du es.

Ich schau dann auch später noch mal rein.

Und ich wünsche natürlich allen hier - auch den stillen Mitlesern- ein
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-6v.gif

wie bei mir heute. Ich lade euch alle ein.
Ich grüße euch
Ulrike

atebete
07.10.2006, 00:00
Das mt den Fotos scheint heute abend nicht menr zu klappen, aber es klappt ja nichts heute.
Werde morgen einen neuen Versuch starten.
Bis morgen, wünsche Euch eine gute Nacht.
Beate

atebete
07.10.2006, 08:30
Hallo Mädels,

ich wünsche Euch einen http://host-files.de/out.php/i10749_brchen.gif

Heute ist http://host-files.de/out.php/i10748_Samstag06.gif, der Himmel über Bochum ist grau, so wie meine momentane Stimmung.

Jetzt ist warten angesagt. Zwischen acht und achtzehn Uhr werden die Koffer abgeholt. Ist daher für mich ein bißchen Zeit, mich jetzt mal wieder etwas intensiver um meine Wohnung zu kümmern. Meine Putzfrau ist jetzt gerade da und wirkt im Hausflur. Wenn die weg ist, fange ich an. Ich weiß ja nicht, wann der Koffermensch kommt.

Werde auch gleich noch einmal einen Versuch starten, Euch noch zwei Bilder vom Ball zu zeigen.

Bis später

Beate

atebete
07.10.2006, 08:57
:winke: Conny
:winke: Ulrike,

habe gerade in einem anderen Thread gelesen und dabei festgestellt, dass wir eine durchgehende Reihe bilden:

56 und 58 habe ich bei Euch gelesen, da schiebe ich mich mit 57 doch mal glatt dazwischen.

Und noch eins Conny, Norddeich war zuletzt unser bevorzugter Ferienort und auf Föhr waren wir auch schon.

Liebe Grüße Beate

der Simon
07.10.2006, 09:14
Hi, :winke:
Ich find das auch ganz toll, wieder lachen zu können!Bin aber im Moment nicht gerade so gut darin!Hatte gerade einen Rückfall und bin ziemlich sauer auf mich/die Krankheit! Aber ich lache sehr sehr gerne!ich hab nur noch nicht ganz verstanden wie mich diese Seite jetzt zum lachen bringen soll?

Ich dachte ich kann jetzt ein paar Witze lesen oder so!

Trumm erzähl ich jetzt mal einfach einen:

:rotier2: Treffen sich zwei Jäger beide tot! :lach2: :lach: :weinen: :rotenase: :lach: :lach: :lach:

Ps: wen ich das jetzt hier falsch verstanden habe, dann sagt mir bescheid!

selenio
07.10.2006, 10:15
Hallo Simon,

das ist der kürzeste Witz, den ich je gehört habe,
und der ist wirklich zum Kringeln!

Viele Grüße
selenio

tharau
07.10.2006, 10:26

Hallo Beate, du paßt genau zwischen uns, stimmt.
Koffer schon weg? Bald kannst du dem tristen Alltag hier entfliehen.

Hallo Simon, willkomen hier.
Ich weiß nicht, ob ich es erklären kann, ich versuchs mal.
Dieser thread soll uns dazu dienen, daß wir nicht vergessen, am Leben teilzunehmen, daß wir nicht nur traurig und verzweifelt zu Hause sitzen, mit dem Schicksal hadern. Und daß auch wir, egal in welcher Situation wir sind, ob Betroffener, Angehöriger, Hinterbliebener, "wieder lachen können".

Wem es nicht gut geht, der kann und soll sein Herz ausschütten, wenn er mag, die anderen sind für ihn/sie da.
Wir erzählen vom Alltag, Urlaug, Job, es werden auch Witze erzählt, aber eben nicht nur.
Dein Witz ist übrigens kurz und heftig. Den kann ich mir merken.
Ich habe in einem anderen thread von dir gelesen und möchte dir ein dickes Kraftpaket schicken.

Liebe Grüße
Ulrike

kerstin01
07.10.2006, 10:26
http://img152.imageshack.us/img152/1390/akiwilustigaz3.jpg (http://imageshack.us)

Guten Morgen
heut gibts nur Kiwis zum Frühstück
beate werd heut auch Koffer packen
für eine Woche brauch ich ja nicht so viel
steh trotzdem vorn Rätsel was mitnehmen ?

das mit der 56 und 58 ich versteh echt kein Wort :confused:
muß ich das verstehn?

so mach mir erst mal en richtigen Pott Kaffee
beate ich wünsch dir ne ganz schön Zeit ja süse
hofe das die Kur dir richtig gut tut:knuddel:

euch anderen auch einen angenehmen Samstag

hallo simon mal zuwink :winke:
bist du jez öfter da?http://img99.imageshack.us/img99/4483/awillkomenev1.gif (http://imageshack.us)
hier kann man Probleme und Sorgen loswerden oder eben auch
mal gemeinsam lachen je nachdem eben

atebete
07.10.2006, 10:52
Hallo Kerstin, ich werde Dir das Zahlenspiel erklären!

In einem anderen Thread habe ich zufällig gelesen, dass Ulrike und Conny in den Jahren 1956 und 1958 geboren wurden. Da pass ich mit meinem Geburtsjahr 1957 genau in die Mitte.

Werde mich jetzt einmal um die Bilder kümmern.

Bis später

Beate

tharau
07.10.2006, 18:26
Hallo Ihr Lieben!

Heute bin ich mal ein bissel im Stress, aber macht nix.
Jetzt fahr ich schnell noch zu einem Geburtstagskind, wird heute 4, hat mich extra eingeladen. Dann gehts zum Fußballgucken, unsere Jungs spielen doch heute.
Mein Bruder sagt, die gewinnen haushoch, mal sehen. Dann müssen wir viel Willi trinken (für jedes deutsche Tor)
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-30.gif

Also vielleicht schau ich heute noch mal rein, vielleicht kann ich auch nicht mehr richtig gucken....

Bis dann
Ulrike

Conny47
07.10.2006, 19:53
Hallo Ulrike,

ich wünsch mir auch viele Tore für unsere Mannschaft, aber denk
an deinen Kopf - morgen brauchst du bei den Willis dann bestimmt ein Aspirin!:D

Bis später Conny

Conny47
07.10.2006, 20:01
Hallo Beate,

Koffer jetzt schon weg? Da passen wir ja wirklich gut in eine Reihe 56,57,58

und Nordsee warst du auch schon, das passt ja auch. Vielleicht wär`s ja mal was wie im anderen Thread geschrieben, ein Wochenende Nordsee. Man wird sehen.

Hi Kerstin, deine Koffer auch schon fertig? Heute bin ich echt hungrig vom Frühstück - soviel Gesundes Samstags morgens dass ist nichts für mich.
Ich wünsch dir ganz viel Spaß in deinem Urlaub. Vor dem Rätsel was nimmt man mit, steht glaub ich immer jeder von uns und man hat egal wieviel immer zuviel.

Willkommen Simon, wäre schön dich öfters hier zu treffen. :winke:

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend - bis später.

Conny

Conny47
07.10.2006, 23:02
Hallo Ulrike,
war aber heute nix mit vielen Willi`s

http://www.bilder-hochladen.net/files/y8p-x.gif

euch allen eine http://www.bilder-hochladen.net/files/y8p-w.gif

Conny

atebete
07.10.2006, 23:09
HALLO, meine Lieben, hier ist das erste von den versprochenen Fotos, neben mir ist eine meiner besten Freundinnnen, die zur Zeit amtierende Ehrendame:

http://host-files.de/out.php/i10883_BeateAnnette.JPG

Den Unterschied, Urlaubsbräune oder nicht erkennt man doch wohl sofort, oder?????????

Wenn das hier jetzt klappt, dann folgt noch ein Foto.

Bis gleich

Beate

atebete
07.10.2006, 23:13
Juhu, es hat geklappt.

Und jetzt das Bild, mit den vier zur Zeit wichtigsten Damen des Vereins.

Neben mir steht die amtierende Königin, neben ihr, wie schon gerade erwähnt, die amtierende Ehrendame.

Links außen unsere Kaiserin, und das Mädel daneben ist die Lebensabschnittsgefährtin des Adjutanten.

http://host-files.de/out.php/i10884_5DamenvomGrill.JPG

Sind wir nicht ein tolles Team???

Bis später

Beate

atebete
07.10.2006, 23:26
So, meine lieben Mädels,

die Bilder habt Ihr ja nun gesehen.

Kerstin, heute morgen das Frühstück, Deine Kiwis, haben mich wieder an meine Kegeltour nach Gran Canaria erinnert. Dort hatten wir jeden Morgen frische Kiws auf dem Frühstücksbuffet. Aber das waren mordsmässige Früchte. Hier im Ruhrgebiet habe ich solche großen Früchte noch nicht wieder gesehen.

Na Ulrike, heute haben die Willis ja nicht gerade nach "hier" geschrieen. Aber immerhin, unsere Jungens haben mal wieder gewonnen. Kannst Du Fußball-Expertin mich mal bitte aufklären???? Welche Auswirkungen hat Poldis rote Karte für das nächste Spiel???? Das wäre ja dann nach meines Wissens ein Qualifikationsspiel. Tappe bei solchen Sachen noch total im Dunklen! Und dabei muss ich in diesem Bereich aufholen!!!!!

Conny, ich hätte nichts gegen ein Treffen an der Nordsee. Nachdem ich dann bis halb fünf auf den Kofferholer gewartet habe, sind diese wenigstens schon auf den Weg in den Allgäu. Für mich ist es leider erst am Dienstag so weit. Aber das wird schon werden.

Bis später einmal, wünsche Euch eine schöne Nacht,

Beate.

PS Kerstin, werde morgen noch einmal in die Wetterprognose schauen und Dir berichten.

tharau
07.10.2006, 23:58
:winke:

So, da bin ich wieder. Die Tore hielten sich heute in Grenzen, aber immerhin gewonnen haben wir.
Beate, mein Bruder hat mir erklärt, daß der Poldi am Mittwoch gesperrt ist.
Dafür ist ja dann mein Freund Klose (mag ich einfach) wieder dabei.
Nur ich werde am Mittwoch nicht vorm Fernseher sitzen, denn ich habe eine Einladung zu einer "Putzparty", was auch immer da abgeht.

Die Bilder sind goldig - und die Urlaubsbräune kommt natürlich super raus.

hallo Conny, schon im Bett?

Dann bleibt mir nichts, als allen auch eine
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-6m.gif
zu wünschen.

Liebe Grüße
Ulrike

kerstin01
08.10.2006, 09:44
Guten Morgen

wünsch allen einen schönen sonntag
so mein letzes Posting nun
dan bleibt die kiste heute aus

http://img148.imageshack.us/img148/4882/avasonnenblumkp7.gif (http://imageshack.us)

ulrike :shocked: Putzparty also ich weis nicht
hört sich nach Arbeit an :lach2: :lach2: :lach2:
aber vieleicht kann man das dort in einen
Eck umgehen der Arbeit mein ich :D

Klos mag ich auch auf den Teller :lach2: werd in Tschechien
die bömischen genießen meine Knödel :D

ne den Klose kann ich auch gut leiden :cool2:

also ihr hübschen machts dan gut
kommt alle gut über die Woche :winke:

Eure Kerstin

atebete
08.10.2006, 09:46
http://host-files.de/out.php/i10945_glitzer00086.gif wünsche ich Euch allen.

Genau so ist das Wetter über Bochum an diesem schönen http://host-files.de/out.php/i10946_Sonntag09.gif

Ich habe mal wieder sehr gut und störungsfrei geschlafen. Jetzt werde ich erst einmal frühstücken und anschließend ausgiebig duschen.

Gegen Mittag werde ich mal wieder zum Friedhof fahren, schauen ob alles ok ist.

Dann feiert die hiesige Werbegemeinschaft heute ein Herbstfest mit verkaufsoffenen Sonntag, fürs leibliche Wohl und Musik ist auch gesorgt. Also kann ich heute das Essen zu Hause vergessen und werde mich mal ein bißchen auf dem Fest rumtreiben. Dort werde ich unter Garantie viele Freunde und Vereins-Kameraden treffen, so dass ich auch diesen Sonntag in Gesellschaft verbringen kann.

Was habt Ihr heute so vor???

Bis später
Beate

tharau
08.10.2006, 10:23
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-g.gif

Liebe Kerstin, falls du doch noch mal hier reinschaust:
Ich wünsche dir eine schöne und gute Woche mit möglichst viel Sonnenschein. Komm gut erholt zurück. :winke:

Liebe Beate, dir wünsche ich natürlich auch eine sehr schöne, erfolgreiche Kur, ich denke du schaust vorher noch mal rein.
ERstmal einen schönen Tag heute.
Wir haben heute im Rahmen der 100jahrfeier unseres Sportvereins ein Oktoberfest, da geh ich mit den Kindern hin. Und ich denke, daß ich dort auch viele Freunde und Bekannte treffen werde.

Ich wünsche allen hier einen angenehmen Tag

LG Ulrike

Conny47
08.10.2006, 14:38
Hallo http://www.bilder-hochladen.net/files/y8p-t.gif

wir waren heute mit der ganzen Familie und Freunden in der Kirche, danach auf dem Friedhof und dann noch zusammen essen. War trotz allem sehr schön für mich. Ich hab beim Essen ein großes Pils getrunken und jetzt bin ich couchreif. Ich meld mich später wieder, werde jetzt trotz dem herrlichen Sonnenschein erstmal ein bißchen schlafen.

Bis dann Conny

tharau
08.10.2006, 20:04
Hallo Conny,
ich bin froh, daß dieser Tag für dich einigermaßen erträglich war.
Berthold´s Nachruf (oder wie man es nennt) in der Kirche war am 31.Dezember im Nachmittagsgottesdienst. Da waren wir auch alle zusammen. Jetzt kommt es noch mal am Totensonntag, wenn die Namen aller verstorbenen Mitglieder unserer Kirchengemeinde verlesen werden.
Das wird dann wieder so ein schwerer Tag. Ist das bei euch auch so?

Bist du schön ausgeruht? :schlaf:
Ich melde mich später noch mal. Erstmal werde ich jetzt mit meiner Tochter fernsehen.

LG Ulrike

tharau
08.10.2006, 23:26
Hallo ich nochmal !

Ich glaube, da sich heute niemand hierher verirrt, werde ich mich auch mal verabschieden.

Beate, ich wünsche dir alles Gute für deine Kur. Erhol dich gut.

Euch allen wünsche ich eine
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-6l.gif

Bis morgen
Ulrike

atebete
08.10.2006, 23:26
Hallo Ulrike,

habe Dich gerade um die Ecke linsen sehen. Noch online??

Wie geht es Euch??

Und Du hast wie immer Recht, ich werde mich morgen natürlich noch einmal melden, bevor ich in den Tiefen des Nicht-Angeschlossenheit-Seins verschwinde.

Liebe Grüße Beate

tharau
08.10.2006, 23:28
Hey,
da waren wir wohl zeitgleich, wir beide!
:winke:

atebete
08.10.2006, 23:32
Wünsche Euch eine gute Nacht, der hoster service funktioniert im Moment nicht,
ich melde mich morgen wieder,

bis dann
Eure Beate

tharau
09.10.2006, 07:28
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-8.gif

Hallo, ich muß zur Arbeit.

Bis später

LG Ulrike

atebete
09.10.2006, 07:32
Einen http://dl23.bilder-hoster.de/out.php/i11115_gmorgen00017.gif wünsche ich Euch allen.

Heute morgen war ich ja nicht die erste, ja Ulrike es ist http://dl23.bilder-hoster.de/out.php/i11116_Montag07.gif, und dazu mein letzter Arbeitstag.

Mache mich gleich auch auf die Socken.

Bis später

Beate

tharau
09.10.2006, 18:58
Hallo,

einen schönen Feierabend euch allen!

Ich geh jetzt mal schwimmen, dann schau ich wieder rein.:)

Ich gürße euch
Ulrike

der Simon
09.10.2006, 20:59
Hi, danke das ihr mich so net aufnehmt hier!

War scho lang nimmer da, und dann hat man gar keine Zeit alle Beiträge durchzulesen find ich!
Egal ich bin zu Zeit sehr zuversichtlich und schaue meinem Rückfall ins Auge, hatte heute die PET-Untersuchung nach der geschaut wird wie, oder was unternommen wird das der Krebs wieder aus meinem Körper kommt! Ich bin bereit!

Ich bleibe meiner Linie jetzt mal treu und erzähle noch einen Witzt:

Treffen sich 2 Fische sagt der eine "(H)ai" der ander: wo!

sers :D

tharau
09.10.2006, 21:19
Hey Simon,
Kurz und bündig und treffend, keine lange Vorgeschichte. Das mag ich, kannst du beibehalten.
Ich habe heute schon im anderen thread von dir gelesen. Deine Einstellung ist super! Bleib stark, zeig ihm die Stirn!
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-27.gif
Und Simon, wenns mal nicht so gut geht - wir sind da.

Hallo Beate, bist du schon weg? Oder wann geht es los?

Hallo Conny, bist du auch da?

Ich war im Schwimmbad und habe mich geärgert. Kennt ihr auch diese Kampfschwimmer ? Sie haben eine Schwimmbrille auf den Augen und pflügen sich 100 Bahnen lang durch das Schwimmbad, ohne Rücksicht auf Verluste. Ich wollte Rückenschwimmen - ist nämlich gut für die Rückenmuskulatur, mußte immer aufpassen, daß ich nicht untergepflügt wurde. So war ich 30 Minuten lang auf der Flucht, dann habe ich es aufgegeben. :mad:
Nächste Woche gehe ich vielleicht ein bißchen früher hin, hoffentlich ist es dann besser.

So, jetzt habe ich mich abreagiert, ich schau später noch mal rein.

LG Ulrike

atebete
09.10.2006, 22:14
Hallo Ihr Lieben, bin noch zu Hause, und regele die letzten Dinge, gerade ist mir eingefallen, dass ich eventuell noch einen Schirm einpacken sollte. Gesagt (gedacht) getan, und wieder ist der Handkoffer um ein Teil reicher.

Ich bin wirklich gespannt, was ab morgen auf mich zu kommt.

Und Christy, ich glaube, die Enttäuschungen, die Du hattest, werde ich nicht haben. Mein Zimmer hat Sat-TV, Radio, Föhn, Safe, Kühlschrank und manches mehr.

Und vom Publikum, so habe ich gehört, schickt auch die Polizei ihre Leute dahin. Also hoffe ich, nicht nur Ausländer, die wer weiß was machen!!!!

Mädels, entschuldigung, jetzt auch derSimon, ich wünsch Euch allen was Liebes in den drei Wochen meiner Abwesenheit.

Und ich hoffe, dass es irgendwo in dem Dorf Oberstdorf auch ein Internet-Cafe gibt - wenn es das schon auf Gran Canaria gegeben hat - wo ich mit Euch in Kontakt bleiben kann. Sonst kommen mir die drei Wochen - bisher - wei ein Garaus vor. Hoffentlich sagen die Kurärzte nicht, ich soll verlängern!!!!!!! Noch eine vierte Woche ohne Euch, nicht auszudenken.

Also meine Lieben, bleibt schön brav und artig und ich hoffe, ich höre nur gute Neuigkeiten von Euch, wenn ich denn wieder da bin.

Laßt Euch :knuddel: und :remybussi

Bis später Eure Beate

tharau
09.10.2006, 22:26
Ach, Beate, du fehlst mir jetzt schon. :(
Jetzt ist die Kerstin weg, du fährst weg, Susi meldet sich nicht, Conny macht Pause- wer plaudert jetzt hier mit mir?
Ich hoffe, der Simon bleibt uns noch erhalten.

Jetzt sieh nur zu, daß du gesund und munter wiederkommst, Beate.
Und ich wünsche dir eine ganze Menge Spaß mit allem Drum und Dran. :knuddel:

Ganz lieber Gruß
Ulrike

christa Benz
09.10.2006, 23:56
Einen schönen guten Abend,

Ja.meine Kur war nicht so der Renner.Ich habe nichts gegen Ausländer,aber
wenn ich immer fragen muss,was hast Du jetzt hinter meinem rücken gesagt wird das langsam nervig.
Ja,kein TV und Radio soll den sozialen Kontakt herstellen,aber von Krankheit und Tod wollte keiner was wissen.Somit habe ich meine Spaziergänge alleine
gemacht.
Ein Terapeut aus St. Blasien sah mich durch den Friedhof laufen,sind Sie eigentlich von hier?Ne,aber es ist ein Bedürfnis von mir,es zu tun.Wenn ich Zeit hatte tagsüber habe ich im Dom eine Kerze angezündet,der übrigens
sehr schön ist.
Das abendliche "Trinken" und sonstiges war hier an der Tagesordnung,aber
bin ich schon gewöhnt,war schon öfters in Kur.Bin auch schon lange krank
und hoffe,dass ich jetzt meine Rente durch bekomme.
Wenn ich meine Kamera auf den PC geladen habe,werde ich vom Dom ein paar Bilder hier reinstellen.
Beate,dann ich wünsche ich Dir viel schöne Tage in der Kur und lass es Dir gut gehen.
Den anderen einen schönen Abend noch und machts gut. Eure Christy

atebete
10.10.2006, 04:26
http://host-files.de/out.php/i11244_gmorgen00044.gif, ich will Euch ja nicht wecken, aber ich wünsche Euch allen einen schönen http://host-files.de/out.php/i11245_Dienstag07.gif.

Ich hoffe es geht Euch gut, und dass es so bleibt, bis ich wieder bei Euch sein kann.

Und Ulrike, nicht traurig sein, Kerstin kommt ja bald schon wieder.

Alles Liebe

Eure Beate

tharau
10.10.2006, 13:04
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-31.gif

Hallo Leute,
Arbeitstag ist vorbei, die Sonne scheint. Versucht, es zu genießen!

Liebe Christy,
ja, deine Kur hört sich nicht so toll an. Schade. Hast du dich wenigstens erholt bei dieser knappen Freizeitgestaltung?
Prima, wenn du ein paar Bilder reinstellst, wir sind immer neugierig auf alles Neue.
Für deine Rente werden natürlich alle Daumen hier gedrückt.

Einen schönen Tag noch
LG Ulrike

Conny47
10.10.2006, 18:00
http://www.bilder-hochladen.net/files/y8p-12.gif
Hu Hu Ulrike,
http://www.bilder-hochladen.net/files/y8p-11.gif
ich bin doch noch da! Hatte nur gestern und heute ja ein bißchen Tieflage, aber du wirst wissen wie's ist. Außerdem ist der Laptop vom Freund meiner Tochter kaputt und jetzt belegt er ständig den PC und ich muss mich immer dazwischenzwängen. Da aber auch sein Studium angefangen hat und er einiges schreiben muss, will ich nicht gleich so sein.:rolleyes:

Gestern war ich ja den ersten Tag wieder arbeiten und alle waren so unheimlich lieb zu mir, dass ich ganz gerührt war. Arbeit ist aber auch in Massen da. Na ja, die Woche geht bestimmt schnell rum und dann fahr ich ja auch mal für 5 Tage nach Austria. Hoffentlich ist dann auch noch so Wetter wie jetzt die Tage.http://www.bilder-hochladen.net/files/y8p-13.gif
Heute mittag die Sonne konnte ich leider gar nicht genießen, ich hatte einfach nur mal das Bedürfnis mich hinzulegen, Augen zu und an nichts denken.

Ich meld mich später wieder bis dann

http://www.bilder-hochladen.net/files/y8p-i.gif

tharau
10.10.2006, 20:57
Hallo Conny,
schön, daß du da bist.
Du bist ja ene liebe Schwiegermutter, das weiß er sicherlich zu würdigen.
Ich bin ja froh, daß du dich meldest, wir sind ja ganz verlassen hier.
Alles ausgeflogen.
Ich hätte große Lust, jetzt mal eine Woche ins Warme zu fliegen.
Aber das muß warten bis nächstes Jahr.

Es ist gut, wenn du ab und zu mal abschalten kannst, ich glaube, das ist der reine Selbsterhaltungstrieb im Menschen.
Und schön, daß deine Arbeitskollegen dich so unterstützen.

Ich habe auch erlebt, daß meine Arbeitskolleginnen und Chefs so lieb zu mir waren und warmherzig. Das tut gut, nicht wahr?
Da kam unser Lehrling zu mir, vielleicht 3 Wochen nach Berthold´s Tod, nahm mich beiseite und sagte: "Ich möchte dir gerne mal sagen, daß ich ganz stark beeindruckt bin, wie du dich gibst. Ich dachte, du bist jetzt nur am Weinen." Und dann hat dieses junge Mädchen mich in den Arm genommen. Ist doch lieb, ich war ganz gerührt.

Ich melde mich später noch mal.
Lieber Gruß
Ulrike

atebete
10.10.2006, 21:37
Haaaaalllllloooo Mädels, da habe Ihr aber ein Glück, ich bleibe Euch sogar in der Kur erhalten.

Zehn Meter von meinem Zimmer entfernt steht ein PC mit Internet-Anschluß, der von jedem Patienten benutzt werden kann. Als ich das gesehen habe, habe ich sofort an der Rezeption eine prepaid Karte gekauft!!!!

So jetzt nur in Stichpunkten:

Heute früh um vier war ich wach, um sechs kam das Taxi, dann habe ich am Bahnhof gefrühstückt, brauchte zu Hause nichts mehr schmutzig zu machen. Zug kam pünktlich, war eine angenehme Fahrt bis Ulm. Dort musste ich dann in einen Regionalexpreß umsteigen, und der hat dann verbummelt. Als ich in Oberstdorf ankam, war keiner von der Klinik da, um mich abzuholen. Die hatten an der Rezeption übersehen, dass die Háuptverwaltung in Gelsenkirchen einen neuen Ankunftstermin angegeben hatte.

Das Haus ist schön, das Zimmer klein, aber fein, mit allem vorhanden, was man so braucht, selbst ein kleiner Kühlschrank steht zur Verfügung. Da ich so früh da war, hatte ich heute auch schon die Eingangsuntersuchung. Morgen stehen die ersten Termine an.

Die Aussicht von meinem Balkon ist einfach umwerfend, ich sehe genau auf Oberstdorf und direkt dahinter die Berge, musste ich sofort fotografieren, um es Euch später zu zeigen.

Nachteil ist, dass die Klinik so weit vom Ort entfernt ist und auch keine Busse fahren. Die Klinik liegt so ca. 300 - 400 m oberhalb von Oberstdorf und immer der Straße nach gehen, habe ich auch keine Lust, Morgen werde ich mich mal erkundigen, ob es einen Fußweg in den Ort gibt. Zurück kann man dann abends ja auch mal mit dem Taxi fahren.

So das wars fürs erste. Werde mich weiterhin jeden Tag einmal melden, so weit meine Zeit es zuläßt.

Bis dahin :winke: :laber: :rotier: :winke:

Eure Beate

tharau
10.10.2006, 21:44
Hey, ich glaubs nicht! Beate aus Oberstdorf!

Beate, da hast du es ja super getroffen.
Das alles hört sich ja recht gut an. Eher wie Urlaub oder so.
Den Schleichweg nach Oberstdorf wirst du auch noch finden, da bin ich sicher.
Und morgen geht es los mit Anwendungen und so? Vielleicht auch ein bißchen Wellness?
Das kannst du uns ja dann berichten.

Machs gut, bis morgen
Ulrike

Merle138
10.10.2006, 22:53
Haallooo, Haalloooo ihr netten Mädels,:winke: :winke: :winke:

ich bin schon eine ganze Zeit Eure stille Mitleserin und möchte mich gern auch einmal an Euren " Abendtreffen " beteiligen,

Darf ich ?????

Viel Grüße
Merle

Conny47
10.10.2006, 22:57
Hallo Merle,

herzlich willkommen! Ich denke wir freuen uns über jeden der sich bei uns beteiligt. Ich bin ja auch noch nicht solange dabei und fühl mich so gut hier im Thread.

Erzähl doch mal ein bißchen von dir.

Conny :winke:

tharau
10.10.2006, 23:04
Hallo,
da sind ja noch 2 Leute wach!
Willkommen, Merle.

Ich hab dich schon öfter mal um die Ecke blinzeln sehen.

LG Ulrike

Conny47
10.10.2006, 23:09
Hallo Ulrike,

ja ich hab den PC erobert, deshalb bin ich noch da, aber schon ziemlich müde.

Ich glaub ich werde mich jetzt bald mal verabschieden.

Hallo Beate,

schön dass du dich auch aus der Kur melden kannst. Freu mich schon auf deine Berichte.

Susi :megaphon: wo bist du?

Ich wünsch euch allen hier - auch den stillen Mitlesern eine Gute Nacht.

Bis morgen. Conny

Merle138
10.10.2006, 23:12
Hallo Conny,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Gerne erzähl ich ein wenig von mir.
Ich bin 53 Jahre "jung" Hi,Hi !!!:lach: :lach:
Bin BK- Patientin und schreibe noch nicht sehr lange in diesem Forum.
Ich wohne nahe der Veltins-Arena in Gelsenkirchen -Buer.
Ich bin selbständig und arbeite noch ehrenamtlich in einem Förderverein für BK- betroffene Frauen.

Viele Grüße
Merle

tharau
10.10.2006, 23:15
Ich glaube, jetzt mach ich mich auch bald vom Acker.

Vorher muß ich noch von meinem Schnäppchen erzählen.
Ein Möbelhaus hier in der Nähe macht Ausverkauf, und ich hatte bis heute noch keinen Schreibtischstuhl. Ich saß die ganze Zeit in einem Gartenstuhl vorm PC.
Und heute habe ich einen wunderschönen Chefsessel, schwarzes Leder, mit Armlehnen für nur 50 € ergattert. War ein Ausstellungsstück. Da sitz ich jetzt drin - super!

http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-6c.gif
Schlaft gut
Ulrike

Merle138
10.10.2006, 23:23
Hallo Ulrike,

auch dir, Danke, für den Willkommensgruß.

Ups, bin ich doch immer erwischt worden, beim heimlichen lesen.Ha,Ha.

Viele Grüße
Merle

Conny47
10.10.2006, 23:28
Ich wünsch euch allen auch nochmal eine http://www.bilder-hochladen.net/files/y8p-v.gif
und Ulrike, hoffentlich ist der Stuhl nicht zu bequem, nicht dass du vorm
PC einschläfst. ;)

http://www.bilder-hochladen.net/files/y8p-u.gif

tharau
10.10.2006, 23:33
Oohh Conny, das kann passieren.
Ich kann mich gar nicht trennen.

Jaa Merle, wir sind sehr aufmerksam, fast nichts entgeht uns.

Suuuuusiiii, wo bist du nur?

:winke: Ulrike

tharau
10.10.2006, 23:36
So, ich hab mir mal einen Kaffee geholt,
ich glaube, ich bleib noch einen Moment.
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-q.gif

tharau
11.10.2006, 09:24
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-5m.gif

Ein neuer Tag, hoffentlich wieder mit Sonnenschein.

Ich habe heute nur einen kurzen Arbeitseinatz, muß für meine Kollegin einspringen.
Ich melde mich soäter noch mal.

Ich grüße euch
Ulrike

Conny47
11.10.2006, 20:17
Hallo, niemand da heute abend? Dann geh ich jetzt erstmal ein bißchen Fernsehen, schau später noch mal rein.

Grüße Conny :winke:

atebete
11.10.2006, 20:47
:winke: :winke: :winke: Hallo Conny,

natürlich ist immer doch einer da!!!!!

:( :D ;) ist doch nicht mein eigener PC, muss doch warten, bis das Gerät mal wieder frei ist!!!!

Hi, Hi, Ulrike wird bestimmt erst nach dem Fußballspiel hier reinschneien. Du weißt doch, für jedes Tor, das Deutschland erzielt, trinkt sie mit ihren Freundinnen einen Willi. Hoffentlich kann sie heute abend abend überhaupt einen trinken. Denn das letzte Spiel gegen die Slowakei haben die Deutschen ja vergeigt.

Habe gedacht, dass die heute im Gemeinschaftsraum fernsehen. Licht ist an, Fernseher startbereit, aber die verziehen sich wohl lieber in ihre eigenen Zimmer :confused: :confused: :confused: trübe Mannschaft hier.

Kann sich nur bessern.

So jetzt werde ich mich auch in meine Bude verziehen und ein bißchen in die Flimmerkiste starren. Wenn ich nicht einschlafen sollte, werde ich nach dem Fußballspiel schnell durchstarten, damit ich als erste am PC bin. Ansonsten melde ich mich morgen mal wieder.

Falls ich es heute abend nicht mehr schaffen sollte, wünsche ich Euch allen eine gute Nacht und schlaft schön.

Beate

atebete
11.10.2006, 20:50
:winke: :winke: :winke: Hallo Ulrike,

Dir wünsche ich einen schönen Fußballabend. Hoffentlich kommst Du dazu einen Willi mehr trinken zu müssen, als wie die Slowaken Tore schießen, denn ich will ja auch, dass unsere "Löw"en gewinnen.

Ansonsten alles Liebe.

Vielleicht sehen wir uns ja gleich noch. Ich habe ja oben geschrieben, dass ich versuchen will, als erste wieder an den PC zu kommen.

Ansonsten "Gut´s Nächtle"

Beate

tharau
11.10.2006, 23:13
Hallo Leute!

Wir haben gewonnen!
Und ich konnte diesmal das Spiel nicht so verfolgen, denn wir waren bei einer Freundin zusammengekommen, die für heute eine "Putzparty" organisiert hatte.
Oh nein, nicht wie ihr jetzt denkt.
Da kommt kein gutgebauter halbnackter Mann mit einem Putztuch zwischen den Zähnen.
Da war eine Frau, die uns verschiedene Mikrofasertücher und Putzmittel vorgeführt hat. Alles wird sauber, leider putzen diese Lappen nicht allein.

Anschließend haben wir EINEN Willy auf den deutschen Sieg getrunken.

So, mal schauen, ob sich hier noch jemand meldet.

Ich grüße euch
Ulrike

tharau
11.10.2006, 23:29
Jetzt habe ich keine Lust mehr, bin doch müde.
Ich wünsche eine gute Nacht

lieber Gruß
Ulrike

tharau
12.10.2006, 09:40

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag.
Ich habe heute Spätdienst, bin heute früh zu Hause.
Ich schau nachher nochmal rein, vielleicht seid ihr nicht alle arbeiten.

Lieber Gruß
Ulrike

Merle138
12.10.2006, 14:13
Hallo, Hallo,

schade, keiner da!!!!

Bis später dann einmal .:winke: :winke:

Viele Grüße
Merle:winke: :winke:

der Simon
12.10.2006, 17:59
Hi Leute!

Na Ulrike melst gar nicht! War wolln zu viele Willis!

Ich war gestern im Kino:Sneak - Snowcake!
War ein sehr anspruchsvoller Film über eine Autistin und einen Mann der dabei war wie die Tochter von ihr beim Autounfall ums Leben kommt! Er geht dann zu ihr und bleibt, und lernt sie kennen, als Frau und auch ihe Krankheit! War sehr interssant und lehrreich! Kann ich nur empfehlen, weis nur net genau wann er rauskommt! :)

Gibt grad essen komm, nacher nochmal rein!

Ach ja ein Witz:

Mann sitzt in der Bar und trinkt sein Bier leer, dann versucht er aufzustehen!aber es geht nicht! Also bestellt er sich ein Glas Wasser! Aber auch nachdem er das getrunken hat kommt er nicht hoch! Na ja dann halt noch einen Kaffee denkt er sich! Und wieder nichts, er schaft es einfach nicht hoch!
Dann krabbelt er auf allen Vieren nach, Hause!
Am nächsten Tag, kommt seine Frau ins Zimmer und :megaphon: "Sach ma wie betrunken warst du gestern eigentlich wieder? der Wirt hat grad angerufen du hast deinen Rollstuhl vergessen!!!!

:D :D :D

Bis nacher

der Simon
12.10.2006, 19:38
Hi,
da bin ich wieder!

Ich bin im Moment ziemlich angespannt! Warte immer noch auf das Ergebniss und glaube wenn ich gesagt bekomme was los ist und wie es behandelt wird, bin ich glaub ich ziemlich down!wie vor den Kopf geschlagen!

Ich will immer aber ich schaf es irgendwie nicht mich damit auseinanderzusetzen oder richtig an mich ranzulassen!
So geschwollen daher zureden und mich und alle anderen was vormachen geht ganz einfach, weil dann alles so toll und einfach ausschaut!

PS: Weis nicht ob ich es hier schon geschrieben hab, deshalb das mir jeder folgen kann! Ich hatte Morphus Hodgkin Stadium III, Jetzt nach der 2 Nachuntersuchung ist wieder was festgestellt worden und eine PET-Untersuchung(Ergebniss wart ich noch) gemacht worden die genaueres feststellt!

Witz:

Was ist rot und hat weiße Streifen?

Denk

Denk

Denk

Ein Radiesen mit Hosenträgern

Schönen Abend noch :winke: :winke: :winke:

tharau
12.10.2006, 22:34
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-5j.gif

Da bin ich wieder.
Hallo Merle, habe uns heute hier verpasst. Vielleicht kommst du ja noch mal.

Hallo Simon, ich freue mich, daß du dich wieder gemeldet hast.
Du mußt niemandem etwas vormachen, schreib ruhig, wie die zumute ist.
Ich weiß, die Wartezeit bis zum genauen Untersuchungsergebnis ist einfach hart, kaum zu ertragen.
Ich konnte auch aus deinen Beiträgen herauslesen, daß du ein Kämpfer bist. Und egal, wie das Ergebnis aussieht, das du bekommst, du wirst den Kampf wieder aufnehmen. Habe ich gelesen, daß du verlobt bist?
Du mußt nicht allein kämpfen, laß sie teilhaben, laß sie spüren, daß du sie brauchst.
Und schreib hier weiter, wenn du down bist, wenn du Licht am Horizont siehst. Wir freuen uns und wir hören zu.
Und deine Witze sind gut. Danke

Bis später, vielleicht müssen wir hier ein Nachtcafe eröffnen, tagsüber ist wohl keiner da.

LG Ulrike

tharau
12.10.2006, 23:21
Hallo :D

Wenn ihr mich so allein lasst, gehe ich auch.
Vielleicht trifft man sich ja morgen?

Schlaft gut! :schlaf:

LG Ulrike

Merle138
13.10.2006, 08:09
Hallo, guten Morgen,

wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen Herbsttag.:megaphon: :megaphon:

Vielleicht bis später einmal.:)

Viele Grüße
Merle
:)

atebete
13.10.2006, 08:35
Hallo, meine Lieben,

werde am Wochenende nicht online sein können, muss einen Zwischenstopp im hiesigen Krankenhaus einlegen, ist aber nichts Ernstes.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und melde mich wieder, sobald ich wieder über einen online-Anschluß verfüge.

Alles Liebe

Eure Beate

tharau
13.10.2006, 09:02
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-5t.gif

Hallo Merle,
auch dir einen sonnigen Arbeitstag.
Du bist selbständig? Hoffentlich ist dann dein Arbeitstag nicht 24 Stunden lang. Sehe ich manchmal bei meinem Bruder, der auch selbständig ist.

Hallo Beate,
ich denk an dich übers Wochenende. Da mußt du die Kur unterbrechen für einen Krankenhaus-Aufenthalt? Ich wünsche dir alles Gute.

Hallo Conny,
letzter Arbeitstag? Bei uns fangen die Ferien an, die Kinder freuen sich schon wie wild.

Hallo Simon,
für dich halte ich meine Daumen gedrückt, daß das Ergebnis nicht so niederschmetternd ist, wie du befürchtest.

Ich grüße euch
Ulrke

Sakurama
13.10.2006, 16:49
Hallo bin neu hier und finde die Idee gut. Nur so schöne Bildchen hab ich noch keine. Ich schick Euch dafür eine Rose

2540

Ach ja:

Warum haben Ostfriesen so einen flachen Hinterkopf? (Anwesende selbstverständlich ausgenommen)
.
.
.
Weil ihnen beim Trinken immer der Klodeckel auf den Kopf fällt.

tharau
13.10.2006, 18:52
Hallo Sakurama,
willkommen bei uns hier.
Das Leben gestaltet sich für uns alle hier recht schwer und verlangt uns eine Menge Kraft ab, es ist schön, wenn wir zwishendurch auch mal wieder lachen können. Vielleicht, um Kraft zu tanken?
Ich glaube, wir haben keine Ostfriesen hier. Wenn doch, werden wir eine Reaktion hören/sehen.
Du hast ein schönes Bildchen reingesetzt, und dein Sonnenuntergang im anderen thread ist wunderschön.
Ich schicke dir jetzt mal ein dickes Kraftpaket. :pftroest:

Alles Liebe
Ulrike

Conny47
13.10.2006, 22:16
Hallo - will mich auch mal wieder melden.

Liebe Beate, ich hoffe es geht dir gut und ich werd auch an dich denken übers Wochenende! Was ist los - Krankenhaus?

Hallo Sakurama,

auch von mir willkommen hier - ich freu mich dich auch hier zu treffen!
Für mich ist es auch immer gut auch hier zu schreiben und ja einfach zu "lachen" und Freunde zu finden. Bis bald Conny

Lieber Simon,

auch ich drück dir ganz feste die Daumen dass sich alles Grenzen hält und du vorwärst schauen kannst - und denk an dich. Lass dich mal drücken :knuddel: Liebe Grüße Conny

Hallo Merle,

danke für die Wünsche - bei uns ist leider nicht so schön, es regnet dauernd, hoffe aber es wird nächste Woche wieder besser, dann fahr ich nämlich mal eine Woche mit meiner ganzen Familie weg.

Liebe Grüße Conny

Conny47
13.10.2006, 22:22
Liebe Ulrike,

ja heute war nach einer anstrengenden Arbeitswoche mein letzter Tag und jetzt fahr ich am Montag erstmal eine Woche mit der gesamten Familie weg.
Mal sehen wie es wird, hab so langsam ein bißchen Bammel davor ob es denn auch geht. Die Arbeitswoche war zwar anstrengend aber auch schön, durch die viele Arbeit war ich doch immer abgelenkt und konnte nicht soviel nachdenken. Dann gibt es ja auch sonst noch so viele Erledigungen die man machen muss, dass ich abends oft total kaputt war. Aber ich glaube das ist gut so. Ich hab schon Angst davor wenn jetzt alles ruhiger wird und ich immer mehr zum Nachdenken kommen, ich glaube es kommt jetzt erst so langsam das Begreifen und dann jetzt die kommenden Monate, mal sehen wie ich das schaffe. Aber das kennst du ja alles auch zu genüge. Aber ich werd schon wieder rausklettern aus dem Loch (hoffe ich zumindest).

Ich wünsch dir auch schöne Ferien - hast du Urlaub? Fahrt ihr auch nochmal weg? Wie klappt es im Moment mit deinen Kids?

Meine Tochter hat heute Geburtstag (20), haben heute mittag zusammen Kaffeegetrunken und jetzt ist sie noch mit ihrem Freund unterwegs. Ich und auch sie wir waren heute schon traurig darüber dass Erhard nicht mehr dabei sein kann, ja und es kommt schon immer öfter die Frage warum!

Noch einen schönen Abend, und ich meld mich nochmal übers Wochenende.

Conny

tharau
13.10.2006, 22:23
Hallo,

jetzt hatte ich gerade mal was Lustiges hier reingestellt - schwupps- war es weg.
Ich probier noch mal
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-2q.gif

Ihr müßt ein bißchen länger gucken, es wechselt ab und zu.

LG Ulrike

tharau
13.10.2006, 22:48
Liebe Conny,
du hast PN

LG Ulrike

Merle138
14.10.2006, 07:40
Guten Morgen , an Alle

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit viel Sonne im Herzen:1luvu: :1luvu: :1luvu:

Ulrike, die Bilder sind klasse, wo findest Du so etwas. ?????
Ich bin leider nicht so fit, beim Bildereinstellen. :confused: :confused: :confused:

Viele liebe Grüße
Merle

tharau
14.10.2006, 10:30
:) Guten Morgen :)

Hallo Merle, du bist aber früh auf an einem samstag.
Die Bilder in Beiträgen fand ich auch ganz toll, habe es hier im thread von einer lieben und geduldigen Freundin gelernt.
Das ist nicht schwer, kannst du auch.
Es geht aber nicht immer, heute funktioniert es nicht, vielleicht später.

Hallo Conny, bist du schon unterwegs? Ich wünsche dir eine gute Woche in Austria. Manchmal ist ein kleiner Tapetenwechsel nicht das Schlechteste.

Hallo Beate, ich hoffe, es geht dir gut. Ich denk an dich. :pftroest:

Hallo Kerstin, bist du schon wieder im Lande? Dann erzähl uns mal von deinem Urlaub, war bestimmt schön - bei dem Wetter!

Hallo Sakurama, ich wünsche dir ein Wochenende mit möglichst vielen guten Momenten. Hier kommt noch ein Kraftpaket.

Ganz liebe Grüße euch allen
Ulrike

Merle138
14.10.2006, 13:03
Hallo Ulrike,

ja, ich bin ein Frühaufsteher. Aber ich tue es gerne, ich genieße diese frühe Zeit für mich. Da ich faßt jeden Morgen laufe, ich wohne direkt an einem Stadtpark mit einem großen See. Diese Zeit brauche ich auch für mich.
Ab 10.00 Uhr laufen dann die Uhren anders für mich. Da ich selbstständig bin und oft Termine bis in den frühen Abend habe.

Vielleicht bis später,
liebe Grüße
Merle

Sakurama
14.10.2006, 18:33
Hallo miteinander,

vielen dank für das herzliche Willkommen. Euere Bilder sind toll.

Einen hab ich noch:

"Ein Pferd, ein Pferd! Ein Königreich für ein Pferd!" deklamierte der große Schauspieler Devrient als Richard III. auf der Bühne. Von der Galerie pöbelt einer herunter: "Genügt ein Esel auch?" Devrient, blitzschnell und schlagfertig:"Gewiß doch! Kommen Sie runter!"

Euch Allen einen schönen und ruhigen Sonntag

tharau
14.10.2006, 20:43
Hallo Ihr Lieben,
bin gerade eben nach Hause gekommen. Seit die Geschäfte bis 8 Uhr geöffnet haben, ist man einfach länger unterwegs, nimmt sich viel mehr Zeit,
Beim Shoppen kam ich an einer Art Verschönerungsaktion vorbei, das gibt es nicht nur im Fernsehen, auch hier in der Provinz.
Daß mir keiner auf falsche Gedanken kommt - ich war kein Teilnehmer, habe nur zugeschaut. 6 Kandidaten unterschrieben, daß sie mit jeder Veränderung ihres Äußeren einverstanden sin, dann gings los. Die Haare geschnitten, gefärbt, neue Frisur, das Gesicht geschminkt, neue Klamotten, die dem Typ entsprechen sollten. Und sie durften bei dieser Prozedur nicht in den Spiegel sehen.
Zum Schluß wurden sie einzeln auf eine Bühne geholt und vor den Spiegel gestellt. Puh, das war ein bißchen herb.
Man hatte blond auf braun und braun auf blond gefärbt, das steht nicht jedem.:(
Nur 2 Kandidaten waren froh und zufrieden mit ihrem neuen Aussehen.
Ich weiß schon, warum ich sowas nie mitmachen würde.

Also bleiben wir, wie wir sind :D

LG Ulrike

silverlady
14.10.2006, 20:46
hallo Ulrike

ich würde mal gerne eine Stylingaktion mitmachen aber nur wenn ich ein Mitspracherecht habe.
Da das aber nicht passiert, werde ich mich wohl oder übel wenden lassen müssen damit man auch mal wenigstens ein paar gute Seiten an mir entdeckt:D

tharau
14.10.2006, 20:55
Liebe Silverlady,
nimmst du mich dann mit?
Ich glaube, mein Image leidet in letzter Zeit,
ich bin ein ungeduldiger Zeitgenosse geworden. :rolleyes:

silverlady
14.10.2006, 21:16
na klar, nur wir müssen uns erst an das Arbeitsamt wenden ob die denn auch gut ausgebildete Wender haben:D Sonst macht das einer Falsch und das was wir verstecken wollen ist erst recht sichtbar:grin:

tharau
14.10.2006, 22:08
Ja, Silverlady, du hast recht. Wir dürfen da kein Risiko eingehen.
Wir werden geduldig warten, bis sich ein staatl. geprüfter Wender gefunden hat. Aber dann!

Erstmal prüfe ich noch ein bißchen, wie ich bei der PISA-Studie abschneide, die läuft nämlich gerade im 1.
Ich merke gerade, daß es sooo viel gibt, was ich gar nicht weiß.
Hier kann ich noch einiges lernen. :confused:

LG Ulrike

Sakurama
14.10.2006, 23:22
Hallo,

vergeßt nicht, mir bescheid zu geben, wenn sich der Wender bei Euch meldet. Könnte ihn wohl auch gebrauchen. Haarschnitt, Klamotten hab ich alles schon ausprobiert, hilft nicht mehr. Nur ein Riesenhut könnte vielleicht noch helfen :rolleyes:

tharau
14.10.2006, 23:32
Hallo Sakurama,
du wirst dann benachrichtigt.
Allerdings müssen wir uns erst mal jemanden suchen, der als Versuchskaninchen probehalber gewendet wird.
Wenns uns dann nicht gefällt, können wir es uns anders überlegen.
Dann nehmen wir den Hut.

LG Ulrike

tharau
14.10.2006, 23:51
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-6i.gif

Ich wünsche euch allen eine angehme Nacht und etwas Schlaf
:pftroest:

LG Ulrike

Conny47
15.10.2006, 00:14
Hallo - ich bin noch da!! Wir fahren erst am Montagmorgen.

Ich wünsch euch auch allen http://www.bilder-hochladen.net/files/y8p-h.gif

Bis morgen http://www.bilder-hochladen.net/files/y8p-u.gif

Conny47
15.10.2006, 00:16
Hallo Sakurama,

kannst du auch nicht schlafen? Mir gehts genauso, bin zwar hundemüde aber
schlafen kann ich nicht. Conny

Conny47
15.10.2006, 00:20
Also gut, dann geht ich halt schlafen. http://www.bilder-hochladen.net/files/y8p-w.gif

Conny47
15.10.2006, 06:48
Guten Morgen,

ich wünsch euch allen einen wunderschönen http://www.bilder-hochladen.net/files/y8p-y.gif

Kann nicht mehr schlafen und unsere Katzen haben mich auch geweckt (Hunger), also bin ich heute mal die erste hier.

Bis später http://www.bilder-hochladen.net/files/y8p-i.gif

Merle138
15.10.2006, 07:12
Guten Morgen,

ich bin die zweite.:lach2: :lach2: :lach2:

Conny, Dir wünsche ich viel Erholung und Spaß auf Deiner Reisemit Deiner Familie.

Ulrike, den " WENDER " könnte ich auch gut gebrauchen, würde auch gern ein neues Aussehen haben. Habe festgestellt , daß ich ganz schön grau auf dem Kopf werde und das muss sich ändern !!!!!!!!!

Ich wünsche Euch allen einen schönen, geruhsamen Sonntag.
Ganz viel Sonne habe ich schon bestellt!!!!!!!

Bis später einmal
liebe Grüße
Merle

Conny47
15.10.2006, 07:12
So mein Kaffee ist auch fertig! http://www.bilder-hochladen.net/files/y8p-17.gif

tharau
15.10.2006, 10:47
http://www.bilder-hochladen.net/files/q3e-5m.gif

Hallo Conny,
wäre ich noch 20 Minuten länger am PC geblieben, hätten wir uns getroffen. Schade.
Und ich dachte, du bist schon weg.

Hallo Merle, Frühaufsteher.
Ich schlafe zwar auch nicht so viel, aber ich hab keine Lust zum Aufstehen.
Zum ersten Mal seit über einem Jahr lese ich ein Buch. Vielleicht ein gutes Zeichen, daß ich mich wieder für etwas interessiere und konzentrieren kann.

Die grauen Haare werden wir weiter abdecken müssen, sonst passiert es uns wie gestern den Leuten hier in der Stadt - sie hatten plötzlich eine ganz fremde Haarfarbe. :(

Ich grüße euch
Ulrike

Sakurama
15.10.2006, 13:26
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch, Ihr Frühaufsteher :grin:

Bin heute morgen nicht aus dem Bett gekommen, hab bis 2.30 Uhr im Internet gesurft und Therapien rausgesucht. Conny, hab dich letzte Nacht leider verpasst. Wir müssen unbedingt ICQ nebenher laufen lassen, da hört man wenigstens, wenn jemand schreibt :raucht: .

Wie ist eigentlich das Wetter draußen? Sitze hier im Keller und krieg gar nichts mit. Ich schicke Euch mal einen Sonnenaufgang, vielleichts hilfts ja.

Bis bald

2556

Sakurama
15.10.2006, 14:30
Hallo bin immer noch da. Sonst noch jemand Hier? Muss meinen Computer regelrecht verteidigen. Meine Tochter will unbedingt ins Internet :D .

Schicke Euch einen Sonnenstrahl

Merle138
15.10.2006, 17:03
Hallo Ulrike,

das Du nach langer Zeit wieder ein Buch liest, ist doch ein gutes Zeichen. Es dient ja auch zur Gelassenheit.
Sich darauf einzulassen und in eine andere Welt abzutauchen ist einfach herrlich.

Ich lese auch sehr viel, im Moment habe ich mehrere Bücher in " Bearbeitung ", je nach Stimmung.

Viel liebe Grüße
Merle