PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Knochengewebe


nurgast
26.06.2006, 21:59
Guten Abend an Alle !

Bevor ich hier aus einer Mücke einen Elefanten mache - eine kurze Frage:

Bei mir wurde heute im normalen Röntgen beim inneren Knöchelgelenk am Fuss diagnostiziert, dass ich "Knochengewebe" habe, was nicht dorthin gehört und dass eine operative Entfernung nötig ist. Und doch: gefährlich sei es nicht.

Was bedeutet dass? Oder ansonsten: gerne mehr Infos.

Herzlichen Dank für Eure baldigen Antworten!

nurgast
27.06.2006, 14:36
Ich bin es nochmals - weiss denn niemand was? Help!

Ich hatte quasi innert Tagen immer wieder plötzliche Schmerzanfälle, wo ich plötzlich nicht mehr laufen, sprich den Fuss belasten konnte. Innert einigen Tagen, wo ich doch bisher kerngesund und relativ fit bin.

Mein Hausarzt hat nun auf dem Röntgen am Knöchelgelenk dieses Knöchelgewebe (leicht dreieckige Form, zusätzlich neben dem Knöchel) gesehen. Auf meine Frage, ob es ein Knochensplitter sei, allenfalls ermüdungsfraktur, verneinte er dies, es sei eben Knochengewebe wo es nicht hingehöre. Andrerseits meinte er, dass Ganze könne sich bestenfalls auch verschieben, wegen den Schmerzen.

Bänder, Muskeln, Sehnen etc. sind alle ausgeschlossen worden. Den Fuss kann ich auch problemlos in alle Richtungen schmerzlos bewegen. Eben nur nicht mehr auftreten.

Jetzt bin ich beim Spezialisten spricht Orthopäden von ihm angemeldet worden. Es klingt eigentlich harmlos und doch mache ich mir sorgen, schliesslich muss es ja irgendswo her kommen und ich bin erst 34 Jahre alt.

Vielen Dank für allfällige Tips!

el'müt
04.07.2006, 10:41
Knochengewebe was da nicht hingehört heisst:
95% der Bevölkerung hat das nicht an der Stelle und somit ist das nicht "normal".
Genauso selten wie das man 2 verschieden farbige Augen hat, auch nicht normal. Meistens merkt mans nicht, manchmal halt eben doch.
Es gibt auch Extraknochen! z.B gibts es ähnlich selten leute mit 6 lendenwirbelknochen statt 5. Auch erstmal eine Spielart der Natur.
Diese Knochen sitzen an viel belasteten Stellen und sind auch scharf begrenzte Knochen, keine Splitter oder "Wolken".
Sollte dies bei dir der Fall sein, ist wirklich cooling down angesagt.
Da alles hier von der Industrie (Schuhe etc.) für die 95% normalen produziert wird, kann es zu anpassungsproblemen kommen, dann macht man daraus operativ wieder eine "normale" Variante. Da das in der Natur der Sache liegt das das nicht häufig ist, sollte das auch jemand machen, der das kennt, deswegen der "Spezialist".

Alles andere weiß man nach der Entfernung, wenn das nicht "normal" aussieht gehts eh unter das Mikroskop und nach 14 Tagen weiß man wie es dort hingekommen ist.
Risiko etwas "ernstes" an dieser Stelle zu haben im Vergleich zu "normalen" Dingen liegt bei unter 1:1.000.000.

Also ruhig bleiben + warten:raucht: .

Gruß,

El'müt