PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo "gute" Konisation in MÜNSTER? Besser Laser oder normal?


claudia80
29.07.2006, 18:25
Hallo zusammen!
Hat jemand eine gute oder schlechte Erfahrung mit einer Klinik (Tagesklinik/Krankenhaus) für eine Konisation in Münster gemacht? Könnt Ihr evtl. eine empfehlen?

Einige Krankenhäuser machen die normale "Messerkonisation", andere wiederum "Laserkonisation"? Was ist nun wirklich besser?

Ich habe gelesen, dass die normale Koni sicherer ist, aber die Laserkoni wird teils auch empfohlen!

Helft mir! Brauche schnell die Koni, da die Dysplasie schlechter wird!
Gruss
Claudia

buffy412
31.07.2006, 09:32
hallo claudia,
würdest du auch nach coesfeld fahren? habe in der dortigen ambulanzklinik des vinzenz-hospitals meine koni durchführen lassen und das war sehr empfehlenswert.
auch habe ich schon verschiedentlich gehört, dass es besser ist, eine messerkoni durchführen zu lassen, weil dann das weggeschnittene gewebe "unbeschädigt" ist und besser untersucht werden kann, d.h. bei einer laserkoni ist halt auch verkokeltes gewebe bei, was dann nicht mehr untersucht werden kann.
krankenhausmäßig schau doch mal unter www. krankenhaus-coesfeld.de

Happylein
31.07.2006, 12:08
Hallo !! Geh auf jeden FAll in die Uni nach MS !! War ich auch !! War drei Tage drin .. Ich würde es jeden Tag wieder machen (wenn es sein muss ) !! War wirklich begeistert in jeder Hinsicht.. !! Gruss happylein

Biggi06
31.07.2006, 16:41
Hallo Claudia,

über die Klinken kann ich dir nichts sagen. (nicht meine Gegend)
Aber du solltest auf jeden Fall eine Messerkoni machen lassen. Dort kann das Konisat einschließlich Schnittrand histologisch untersucht werden. Dann weisst du hinterher ganau ob auch alles im Gesunden entfernt wurde und musst nicht erst den nächsten Abstrich abwarten. Dies ist beim Lasern nicht möglich da der "Schnitt" verbrannt ist und deshalb nicht mehr untersucht werden kann.

LG Biggi

buffy412
01.08.2006, 09:00
Hallo !! Geh auf jeden FAll in die Uni nach MS !! War ich auch !! War drei Tage drin .. Ich würde es jeden Tag wieder machen (wenn es sein muss ) !! War wirklich begeistert in jeder Hinsicht.. !! Gruss happylein
DREI TAGE FÜR ´NE KONI:confused:
na danke schön:tongue ich bin froh, dass ich das nicht so gemacht hab.
ich war um 8 h in der ambulanz, um 8.30 h im op, um 9.30 h wieder wach, hab mich bis ca. 11 h von der total herzlich-netten schwester mit tee und zwieback verwöhnen lassen und um 12 h hat mein mann mich abgeholt. den rest des tages hab ich in meinem eigenen kuschligen bettchen verpennt und hab mich am nächsten tag gut gefühlt.
würde mich nie für so einen "kleinen" eingriff drei tage ins krankenhaus legen, schon gar nicht in den uni-massenabfertigungsbetrieb:smiley11:

sandra85
01.08.2006, 11:59
Hallo Buffy!

...du hast recht, zu Hause ist der beste Platz um gesund zu werden, doch bei einer Konisation besteht die möglichkeit, einer Nachblutung, die sofort behandelt werden muss ... ich bin froh, dass ich eine Woche stationär war, denn am 2ten Tag nach Koni ist mir alles aufgerissen, und ich musste sofort wieder in den Op. Ich denke, dass ist der Grund das man bleiben sollte, denn ansonsten hat man ja für normal keine Schmerzen od. sonstiges...

@Claudia ... Du brauchst keine Angst zu haben vor einer Koni, dass ist wirklich gar nicht schlimm, habe schon 2 hinter mir... also wenn du Fragen hast, bin gerne für dich da

Alles Liebe

Sandrine
31.08.2006, 09:33
Hallo ihr Mitbetroffenen!
Ich hatte vor zwei Tagen eine Konisation in Frankfurt im Markuskrankenhaus.
Hatte vorher riesige Angst! Bei der Konisation wurde das veränderte Gewebe herausgeschnitten. Die Op verlief besser als ich es mir vorgestellt hatte. Ich durfte noch am gleichen Tag nach hause. Mit der Narkose hatte ich keinerlei Probleme. Schmerzen habe ich bis jetzt auch nicht. Die Blutungen sind nicht der Rede wert. Ungefähr so, wie am Ende der Periode. Leider habe ich in der Klinik auch zwei Frauen kennengelernt, die an Gebärmutterhalskrebs erkrankt waren. Da wurde mir erst bewusst, welches Glück ich hatte, dass dies bei mir in der Vorstufe erkannt und entfernt wurde.
Ich möchte wirklich jedem die Angst vor diesem Eingriff nehmen. Es ist absolut nicht schlimm.
Liebe Grüße,
Sandra