PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antibiotika??


little-doggy
30.07.2006, 21:16
Guten Tag,

mein Bruder hat seit 4 Jahren Leukämie und hatte vor ca. 3 Jahren eine KMT. Seitdem hat er sehr große Schmerzen besonders im Augen- und Schleimhautbereich ( besonders im Mund auch die Haut ist sehr schlimm betroffen ). Dafür muss er große Mengen Antibiotika einnehmen. Wir haben mal gehört das nach einer so langen Zeit (3Jahre) Antibiotikas nicht mehr wirken. Er hat auch eine sehr hohe Medikamentenunverträglichkeit.Meine Frage: Kann es sein das sein Zustand durch die Antibiotika schlimmer anstatt besser wird?
Wir wissen absolut keinen Rat und bedanken uns für jede geschriebene Antwort.

mfg doggy

silverlady
30.07.2006, 21:29
hallo doggy
Bakterien werden bei längerem Gebrauch immun gegen Antibiotika. Sprecht noch mal mit dem Arzt. Mein Mann hat durch Chemo und Antikörper auch ständig infektionen der Schleimhäute. Er spült mindestens 6-7 mal am Tag mit Salbeitee. Das desinfiziert und schmekt nicht schlecht. Für die Augen würde ich mit dem Arzt reden, da dürfte Tee wegen zusätzlicher Keimbelastung nicht das richtige sein.

liebe Grüße
silverlady

Thomas
31.07.2006, 10:43
Hallo Doggy,

Antibiotika begünstigt nach meinen Erfahrungen auch das Pilzwachstum. Ich bekomme dadurch immer Soor auf meinen Mundschleimhäuten, vielleicht ist dies bei Deinem Bruder auch so. Gut wirksame Pilzmittel helfen bei mir glücklicherweise rasch.

Gruß
Thomas

little-doggy
31.07.2006, 23:50
Danke ihr Zwei,
find' ich super dass ihr geantwortet habt. Wir werden den Tipps mal folge leisten und mal sehen... Naja ich danke euch echt und wünsche euch alles gute.....

doggy =)