Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cape diem für alle
Hallo. Mein Name ist Vindra. Ich bin 23 Jahre alt und im Endstadium meiner Krebserkrankung. Ich schreibe diese Zeilen für diejenigen unter Euch die mutlos sind und sich fragen wie es weiter gehen soll und wie sie mit all dem was sie umgiebt und auf sie noch zukommen mag umgehen sollen.
Ich möchte euch sagen, das ihr da nicht alleine steht und es viel Kraft und Zeit kostet mit der Situation in der ihr euch befindet zurecht zu kommen oder gar sich damit zu arangieren.
Mich selbst hat es mit 13 Jahren getroffen (so würden es wohl die meisten nennen)Und das zu einer Zeit in der keiner an so etwas denkt. Ich bekam die ersten weiblichen Züge und hat nur meine Freizeit und die leidliche Schule im Kopf. Doch irgendwie sollte es anders kommen und heute weiß ich das es trotz allen Qualen eine Bereicherung für mein Leben werden sollte.
Seit dieser Zeit an habe ich mich mit den verschiedensten Arten der Krebserkrankung herum geschlagen. Vom anfänglichen Brustkrebs über Leukämie, Metastasen in der Leber, Nieren, Lunge und Knochen. Es verstrich immer wieder kurze Zeit in der ich "Symptomfrei" war aber diese weilte nie lange und ich gewöhnte mich an den Gedanken das wieder etwas gefunden werden würde und hörte auf Angst davor zu haben. Ich genoß die guten Tage und haßte die schlechten (mitlerweile genieße ich auch diese). Je älter ich wurde um so mehr verstand ich was um mich herum gaschah und begann nach zu fragen und meine eigenen Entscheidungen zu treffen. Ich kämpfte. Und das nicht allein. Zwar konnten mir meine Familie nicht zur Seite stehen weil sie viel zu sehr selbst betroffen war aber ich hatte richtige Freunde die mir zuhörten wenn ich jemanden zum reden brauchte. Denn mehr können sie auch nicht tun. Kämpfen müssen wir alleine.
Ich weiß nicht mehr wieviele Chemotherapien und Bestahlungen ich habe über mich ergehen lassen und wieviele alternativ Heilmethoden ich ausprobiert habe. Es hat alles nicht viel genutzt und wenn dann war es nicht von Dauer. Ich begann zu resignieren. Ich gabe auf. zum Glück hatte ich jemanden an meiner Seite der mich weiter trieb und mich immer wieder aufbaute.
An dieser Stelle vielen Dank an Dich Rainer.
Ich begann über das Leben nachzudenken und jeden Tag zu genießen.
Ich zog mich aus dem Sumpf der Verzweiflung raus und wurde wieder aktiv auch wenn es mir schwer viel. Mit jeder Woche ging es mir besser und war nach einem Jahr beschwerdefrei.
Als vor einem Jahr der Krebs von neuem die Oberhand bekam war es für mich kein Schlag, denn ich hatte die Zeit viel zu sehr genossen und wußte um das Geschenk das ich bekommen hatte.
Desshalb war ich auch in der Lage jede weitere Behandlung (die nur wenige Wochen retten würde) abzulehnen und das zu genießen was mir noch bleibt. Ich habe gelernt, das mir die Qualität meines Lebens wichtiger ist als seine Quantität. Trotz aller Vorhersagungen und düsteren Androhungen lebe ich schon um einiges länger als erwartet.
Ich kann nach wie vor die Tage genießen auch wenn jede Verschlechterung nicht mehr zu verleugnen ist. Ich habe das wichtigste erledigt und trotzdem habe ich noch Pläne auf die ich mich freuen kann auch wenn ich weiß das nicht alle in Erfüllung gehen werden.
Ich weiß auch das nicht jeder, der diese Zeilen ließt so denken kann wie ich. Das habe ich am eigenen Leibe gespührt als ich meinen Mann verließ, weil er meine Entscheidung nicht ertragen konnte. Aber trotzdem halte ich es für wichtig das jeder lernt immer etwas positives an seiner Lage zu erkennen.
Ohne die Erkrankung hätte ich niemals gelernt so intensiv zu leben. Ich habe vielen Freunden mit meinem Rat zur Seite stehen können einfach nur weil ich über manche Dinge mehr nachgedacht habe als andere.
Auch wenn ich heute nur noch an wenigen Tagen aufstehen kann, nutze ich diese immer noch um für meine Freunde da zu sein.
Ich wünsche Euch das ihr das auch könnt.
Liebe Viandra,
ich bin mir nicht sicher gewesen, ob ich auf deine Zeilen hin etwas schreiben soll. Jetzt tue ich es aber doch, weil dein Beitrag sonst in der Auflistung immer weiter nach unten rutscht. Ihn sollen aber so viele Menschen wie möglich lesen, finde ich.
Ich bewundere dich für deinen unendlich großen Mut. Ich kann nicht beschreiben, was beim Lesen deines Textes in mir vor sich ging.
Dein Schicksal berührt mich sehr.
Sei ganz lieb gegrüßt. Anja
Hallo Viandra!
Ich wünsche mir eines Tages den selben Mut und nur etwas von Deiner Kraft zu haben. Ich bewundere Dich sehr dafür, dass Du so denken, genießen und leben kannst...ich kann das nicht.Ich versuche Deinen Beitrag als Anstoss für mich zu nehmen, ob mir das gelingt, weiss ich nicht, aber ein Versuch ist es wert.
Ich wünsche Dir alles Liebe und weiterhin diese Kraft, Michi
Liebe Vindra,
auch ich möchte dir sagen, wie sehr mich deine Zeilen berührt und getroffen haben.
Dein Mut und deine Stärke können sicher Vorbild für viele sein- ich bewundere sehr deine Einstellung und wünsche dir noch ganz ganz viele schöne Tage.
Cape diem....
Liebe Vindra!
Was soll ich sagen? Deine Zeilen haben mich sehr!!!!!!betroffen gmeacht und berührt. Und trotzdem möchte ich dir von Herzen "Danke" sagen.Ich selber habe seit 15 Jahren eine Tumorerkrankung mit 3 Rezediven und muss immer wieder auf eine neuerliches Rezediv gefasst sein, bin manchmal mutlos und verzweifelt. Aber dein Beitrag hat mich gestärkt in der Annahme und im weiterkämpfen.
Dir wünsche ich noch viele schöne Tage, viele liebevolle Menschen an deine Seite, die dich mittragen in Gedanken und im Gebet.
Alles Liebe von Angelika
Liebe Vindra
Ich komme gerade von der Besprechung der Nachkontoll-Ergebnisse und ich weiss, ich darf noch eine Runde weiterleben.
Ich habe eine ganz ähnliche Vergangenheit wie Du und kann am eigenen Leib spüren, was Du alles beschrieben hast.
Meine Krebserkrankung ist die Folge eines Gen-Defektes und wenn ich lese, dass Deine Ersterkrankung mit 13 Brustkrebs war, so denke ich, dass es auch bei Dir mit den Genen zu tun haben könnte, zumal Du auch noch Leukämie hattest.
Aber das ist es eigentlich nicht, was ich Dir schreiben wollte, obwohl, mir persönlich hat es geholfen, zu wissen, dass ich keine Schuld trage an meiner Erkrankung, die immer wieder gekommen ist, dass ich nichts falsch gemacht habe und nichts daran ändern kann ausser meine Einstellung zu diesem anderen Leben.
Seit ich das weiss, geht es mir besser und ich war schon einige Male ganz nah am Tod. Einmal, an einem Abend, wo es mir ganz schlecht ging schon wochenlang, schrieb ich im Krankenhaus so einen Gedanken nieder, und weil ich denke, Du empfindest das so ähnlich, schreibe ich ihn Dir hier dazu.
Gedanken vor dem Schlafengehen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Es gibt eine Art Schönheit
in dem Wissen um den möglichen, baldigen Tod
die man nur dann empfindet,
wenn alles getan ist,
was man tun konnte
und einem nichts mehr übrig bleibt
als ein Stückchen Morgen...
Ladina, Mai 1997
In diesem Sinne, liebe Vindra wünsche ich Dir noch viele Tage Morgen.
Morgen mit Deinem Freund Rainer an Deiner Seite
Morgen ohne Schmerzen
Morgen mit einem Sonnenstrahl im Herzen
Morgen, mit einem Ziel vor Augen
Morgen voller Kraft im Innern
Morgen voller Zuversicht
Alles erdenklich Gute wünscht Dir aus tieftstem Herzen
Ladina
Vielen Lieben Dank euch allen.
Liebe Vindra!
Ich habe soeben deinen Beitrag gelesen, und ich bin zutiefst erschüttert und betroffen, damit meine ich "berührt". Ich finde es sehr schön, wie und daß du deinen Freund Rainer benennst. Darüber kannst du sehr glücklich sein, denke ich. Mit "Pflücke den Tag" wünsche ich Dir alles erdenklich Gute!!!
Gruß Claudi14
... Viandras Text sollte weiter gelesen werden ...
...danke anja32, habe gerade Vindras Beitrag gelesen.
Liebe Vindra,
auch mir fehlen die Worte. Ich bin schon 20 Jahre älter als du, und doch kann ich von dir unendlich viel lernen. Ich bewundere dich sehr. Und wann immer es für mich einmal soweit sein sollte, hoffe ich annähernd deine Größe zu haben!!
Alles, alles Liebe
Afra
Liebe Vindra,
es geht mir unter die Haut, was Du schreibst. Und gleichzeitig bin ich beschämt. Ich achte Deinen Mut und Deine Stärke. Am liebsten würde ich Dich einfach in den Arm nehmen.
Susan
Danke Vindra!
Deine Größe und unsere Welt wäre um einiges reicher und erträglicher.Ich danke dir und versuche zu verstehen.Ich bin nur eine Angehörige nicht betroffen.Du hast mir geholfen vielleicht ein wenig zu verstehen.Dir weiter diese Kraft.
Alles Liebe B.
Ich möchte mich bei Euch allen bedanken für die lieben worte, denn auch wenn ich diese Zeilen für euch geschrieben habe und nicht um Zuspruch zu erhalten so kann ich nicht verhindern, das er mir gut tut.
Heute war ein schöner Tag. Ich bin endlich wieder einige Schritte vor die Tür gekommen und später haben meine Freundin und ich versucht den Sieg über die Nähmaschiene zu erlangen um endlich mit Ihrem Kleid fertig zu werden, was wir schon seit drei Monaten schneidern.
Vielen Dank für diesen erfüllten Tag
Hallo Viandra!
Auch ich kann mich meinen "Vormailern" nur anschließen: Dein Mut und Deine Art mit all dem umzugehen imponiert mir! Ich finde gar nicht die richtigen Worte, aber Du bist toll! Es freut mich, wenn Du diesen Tag genossen hast. Genieße die hoffentlich vielen Tage, die noch kommen. Liebe Grüße, Kerstin
Hallo, oscara,
Du verwirrst mich. Wie stehst Du zu Vindra?
Hallo Susan
Tut mir leid das ich dch irritiert habe, Oscara ist meine Freundin und sie war über meinen Computer auf dieser Seite und da habe ich beim Eintragen nicht darauf geachtet den Namen zu ändern.
Grüße Vindra
Hallo, Vindra,
danke für die Erklärung. Was habt ihr für ungewöhnliche Namen? Vindra, Oscara. ;-) Bin einfach nur neugierig. Ich hoffe, Dir ging es heute gut. :-)
Hallo liebe Vindra, ich habe riesengroßen Respekt vor Deiner Lebensart und vor Deinem Umgang mit der Erkrankung. Du schreibst, wenn es Dir gut geht, hast du Zeit für Deine Freunde!Ich glaube, man wird durch diese schlimme Krankheit irgendwie geläutert und wächst über sich selbst hinaus. Ich meine, ein gesunder Mensch kann nie so empfinden und es es ist sehr wichtig, daß du hier schreibst. Ich meine, jeder der Deinen Text liest, lernt von Dir - obwohl Du noch so herrlich jung bist. Aber es passt - carpe diem - nutze den Tag! Und das tust Du auch. Mach weiter so!Wir sind alle bei Dir. Ganz liebe Grüße und eine mütterliche Umarmung für Dich!!
Liebe Vindra,
schaust du noch ab und zu hier herein?
Lieben Gruß. Anja
hallo meine lieben. ja es gibt mich noch und ich kann es selbst kaum fassen. ich war so lange nicht merh hier und so vieles ist neu. freue mich euch wieder zu treffen.
Carpe diem
also kurze zusammenfassung der letzten jahre. ich weiß eigentlich gar nicht mehr was genau war aber die hauptsache war ich habe einfach immer weiter gemacht so viel wie ging. den winter drauf sind knochenmetastasen aufgetreten und da wars mit dem laufen dann ziemlich vorbei. seid dem bin ich nur fast nur zuhause. anfangs konnte ich mich vor schmerzen kaum wach halten und wenn wir versucht haben es mit schmerzmitteln in den giff zu bekommen dann habe ich wegen denen vor mich hingedämmert. doch ich habe mich mittlerweil an ein gewisses maß gewöhnt und auch wenn die schmerzen nie weg sind so sind sie meist erträglich. zwar ist mir klar das ich nicht mehr für die nächsten jahre plane aber trotzdem genieße ich jeden tag den ich erleben kann. und wenn es nur ein buch im bett ist oder ein telefonat mit ner freundin. mein motto ist und bleibt.
Cape diem
Vindra,
Deinem Beitrag ist wenig zuzufügen, außer, daß ich Deine Lebensfreude trotz aller Umstände bei jedem Wort spüre.
Ich wünsche Dir, daß sie Dich noch lange begleitet.
bobbel24
20.12.2005, 03:23
Hallo Viandra ......
...war ein nettes Gespräch heute im Chat :remybussi wir wiederholen das hoffe ich nochmal ....
bis denne :knuddel:
Marco
...
Hallo ihr Lieben
Ich wünsche Euch allen ein frohes und befriedigendes neues Jahr. Meine liebsten und besten Wünsche sollen euch begleiten.
Vindra
sorry aber mir fehlen einfach die worte. ich weiß nicht wie du dir die frechheit heraus nehmen kannst mir so was zu unterstellen. du kennst mich nicht und weißt nichts von mir. Du hast nicht die geringste ahnung was in den letzten jahren gelaufen ist. du hast mich ausgefragt wie ein lexikon und das bin ich nicht. außerdem war ich damals sehr jung und vieles hat man mir einfach nicht erzählt und das was ich später herausgefunden habe ist nicht so erschöpfend wie du es gern hättest. insbesondere gerade du nachvollziehen können müßtest das es momente gibt wo man davon einfach nichts mehr hören will, und einfach nur leben will. ich habe gleich gemerkt das du mir nicht glaubst oder dir sonst was zusammenspinnst, aber das habe ich nicht nötig. ich frage mich wer hier den psychater braucht. und das kann ich mit meiner berufserfahrung ein wenig besser beurteilen.
hättest du mich mit wirklichem interesse gefragt hätte ich dir die ganze krankenakte hinlegen können, aber so nicht. es geht dich nichts an. und außerdem wo steht das wenn ich in den chat gehe ich jedem meinen lebensweg erzählen muß. ich gehe in den chat um mich abzulenken und sonst nichts. und dann will ich zumindest nur sehr ungern über meine krankheit reden.
ich will vielleicht dem ein oder anderen von euch helfen und einfach zur seite stehen, was auch der grund ist warum ich überhaupt in diesem forum geschrieben habe.
wenn du das nicht verstehen kannst, dann halte dich einfach von mir fern
An alle die diese zeilen verfolgen
zur allgemeinen info ich war im chat, doch wenn ich sofort nur anschuldigungen höre dann habe ich keine lust mit dem gegenüber zu reden. diese form des gesprächs ist nicht meine art und führt zu nichts.
meine bitte an alle die diesen streit mitbekommen und die texte lesen. ich wollte mit diesem thread meine positiven gedanken an euch weiter geben und nicht mit fachbegriffen um mich schmeißen. ich wollte euch mut machen und mehr nicht. ich finde es schade das es user gibt die das nicht verstehen und hinter allem gleich einen angriff sehen. nehmt euch das heraus was euch gut tut wenn das noch geht und wenn das nicht mehr möglich ist dann tut es mir noch mehr leid und ich kann euch nur bitten tut euch nicht selbst weh und verfolgt diesen thread nicht weiter.
und zu dir Claudia40.
ich bin nicht bereit meine identität öffentlich ins netz zu stellen, weil meine identität nicht mir allein gehört. sondern meiner familie und meinen freunden. und wenn ich das mache was du verlangst dann stelle ich auch sie blos.
elisabeth2
13.01.2006, 08:32
Traurig wie ihr miteinander umgeht...................elisabeth
Das finde ich auch. Nur ich finde es noch viel trauriger das solche Anschuldigungen überhaupt ausgesprochen werden. Sollten wir hier nicht alle für einander da sein und nicht gegenseitig auf einander rum hacken?
In diesem Sinne carpe diem
Moinsen,
Also , wenn ich mir den Titel des Threads so anschaue, muß ich doch schmunzeln, obwohl es doch ein sehr ernstes Thema ist.
Irgendwie finde ich das Verhalten einiger User momentan mehr als befremdlich.
Das eine Lager heuchelt eine Krankheit und Ereignisse vor - wenn es denn wirklich so ist und das andere Lager spielt Sherlock Holmes.
Krebs ist eine böse manchmal leider immer noch tödliche Erkrankung und man spielt nicht mit diesem Thema.
Es ist auch so, daß sich hier niemand offenbaren muss bezüglich seines Leidensweges und wenn dann auch mal eine/r aus Gründen, die ihre Ursache nur in der Psyche desjenigen haben können hier alle belügt, so müssen wir das auch als Krankheit akzeptieren - auch, wenn es noch so schwer fällt und die eigenen Gefühle verletzt sind.
In diesem Sinne
CARPE DIEM (http://de.wikipedia.org/wiki/Carpe_diem) (lebt und verhaltet euch auch so)
Liebe Grüsse
Chancy :D (Ehemals Morbus Hodgkin 2a)
Hallo Chancy und alle anderen die es interesiert
Chancy du sprichst ware Worte. Und gerade weil uns diese Krankheit alle betrifft, warum können wir nicht normal mit einander umgehen. Wir kämpfen doch alle um das selbe. Um den Sieg über diese Krankheit. Ob für sich selbst oder für andere, oder weil man jemanden verloren hat und lernen muß mit der Tatsache fertig zu werden.
Vindra tut nichts anderes. Sie mag sich nicht in Fachbegriffen ausdrücken und das vielleicht einfach nicht, weil ihr niemand lateinische Begriffe um die Ohren gehauen hat. Sondern sie hatte und hat Ärzte die mit ihr reden wie ein Mensch und nicht wie eine Akte. Bevor ein Fachbegriff kommt wird gleich erklärt, was es bedeutet...
Ihr mögt euch fragen woher ich das weiß.
Ganz einfach ich bin seid vielen Jahren ihre Freundin, lebe mitlerweile bei ihr und bin für sie da wenn sie mich braucht. Was selten genug vor kommt. Doch gestern hat sie mich so gegen vier Nachts geweckt was sie sonst fast nie tut. Sie war völlig aufgelöst. Ich habe versucht heraus zu finden was los ist aber sie war so verwirrt das ich nichts verstanden habe. Nachdem ich sie beruhigen konnte ist sie eingeschlafen und ich hatte Zeit nach dem Grund zu suchen. Ich wußte das sie seid einiger Zeit wieder hier schreibt und es hat ihr gut getan. Ich kenne ihre Texte denn ich selbst war vor einigen Jahren hier. Schnell fand ich den Grund und war völlig geschockt.
Warum tut man ihr das an. Womit hat sie das verdient frag ich. Sie hat niemanden etwas getan, sie wollte helfen. Und nein, sie tischt euch keine geschichten auf, denn ich bin jeden Tag Zeuge der Tatsachen die sie schreibt.
Ich habe nie einen Menschen kennengelernt der so voller Energie und Tatendrang ist, der sich so wenig unter buttern läßt und immer wieder aufsteht. Der so flexibeln ist und an allem etwas gutes findet. Das Schicksal mag ihr schlimm mitspielen aber sie sagt immer. "Es ist halt so" und lacht dabei. Sie weiß medizinisch ist sie gut aufgehoben und es wird alles menschen mögliche getan. Desshalb genießt sie einfach alles woran sie sich freuen kann. Sie sieht die Sonnenstrahlen die durchs Fenster kommen und lacht bei den Worten "man könnte meinen das es draußen 20 Grad hätte, bin ich froh das ich da nicht raus muß." Sie sagt es und meint es so weil sie was positives an ihrer Situation sucht. Ich bewundere sie für diese Stärke, denn oft ist sie diejenige die mich aufbaut wenn ich am verzweifeln bin, weil ich angst um sie habe. Sie nimmt mich dann so gut sie kann in den Arm und erzählt mir das es keinen Grund gibt Angst zu haben, denn der Weg den sie gehen wird, wird ein schöner sein. Davon ist sie überzeugt.
Diese Stärke wollte sie mit euch teilen als sie das erste mal hier geschrieben hat. Sie hat damals Stunden überlegt wie sie es anstellen soll das ihr den Mut spührt den sie hat. Wenn das nicht von allen angenommen werden kann bitte schön, aber wenn sie weiter beschimpft wird, muß ich eine Möglichkeit finden das sie nicht mehr ins Forum kann, denn das ist dann Gift für sie.
Ich fürchte nur dann werde ich ein problem mit ihr bekommen, :twak: :twak: denn sie hat hier auch freunde gefunden.
Wobei das Problem hab ich eh schon. Wenn sie die Zeilen liest, bin ich einen kopf kürzer. ;)
In dem Sinne Carpe diem
@ oscara
stimmt du bist nen kopf kürzer. Ich hab dich lieb und bin dir unendlich dankbar für alles :knuddel: :knuddel: :1luvu: :1luvu:
carpe diem deine vindra
Hallo,
ich gebe Claudia trozdem voll und ganz recht!
Gerade ihre Aussage fand ich sehr mutig, sie sagte klipp und klar was sie denkt!
Ich kenne Viandra zwar nicht aus dem Chatroom, habe ihre Geschichte aber schon vor einiger Zeit gelesen. Das jemand seit Nov.02 mit ihrem Krebs im Endstadium lebt, schon Jahre zuvor sämtliche Krebsarten und Therapien durchgemacht hat und letztendlich mit Metastasen in Lunge, Leber und den Knochen auch schon jahrelang scheinbar gut gelebt hat, ist sehr unglaubwürdig . Wenn man selber Angehörige in der Familie hat die diese miese Erkrankung durchleben müssen und daran sterben und wenn man von berufswegen mit den an Krebs erkrankten Menschen zu tun hat, wird man für einige Sachen sehr sensibel!
Und ich glaube nicht, das sich diese Lebensgeschichte von Viandra genauso zugetragen hat! So, ich denke das ich es einigermaßen sachlich geschrieben habe!
Sanne
hallo
also ich starte einen letzten versuch euch die vergangene Zeit zu erklären. Ich verstehe das das alles vielleicht unglaubwürdig klingt, das geht mir ja nicht anders.
vielleicht habe ich mich wirklich zu ungenau ausgedrückt. nur eigentlich war es nicht mein anliegen gewesen euch nur Diagnosen um die Ohren zu hauen. eigentlich wollte ich euch damals mut machen nicht aufzugeben. Nur scheinbar wird man hier sonst nicht ernst genommen. Ich möchte gerne versuchen diese vorwürfe aus der Welt zu schaffen, denn sie belasten mich sehr.
mit 13 fast 14 jahren begann alles mit einem mammaca rechts, 2cm, keine metas. dieses wurde erfolgreich brusterhalten herausgeschnitten und danach bestrahlt.
mit 16 ALL. erst chemo nach dem CCM-system und ZNS bestahlung ohne erfolg. KMT nach kontitionierung durch hochdosis Methotrexat. man vater war spender
mit 20 erneute ALL. Erneute therapie nach CCM. erfolgreich
mit grade 23 dann der rückfall. metas in lunge, leber. bestrahlung und chemo erfolglos. dann zusätzliches knochenmetas. das war der moment wo ich das erste posting im Forum geschrieben habe.
ein gutes halbes jahr nach dem posting beschloß ich deutschland zu verlassen, weil meine Familie unter der situation sehr litt und meine mutter ziemlich durchgedreht ist. Bin im sommer nach island gezogen, da stammt auch ein teil meiner familie her. ich liebe dieses land sehr und es hat mir immer schon was besonderes gegeben wenn ich dort war. ich genoß die zeit dort sehr und habe mich sehr mit der natur dort verbunden gefühlt. zwar ging es mir von tag zu tag schlechter aber trotzdem fühlte ich mich sicher. nach 6 Wochen wurde es so schlimm das sie mich in Rekjavik in die Klinik brachten. ich legten mich ins koma. und nach zwei wochen begannen sich die werte zu verbessern. sie holten mich zurück und ich erholte mich. keiner verstand warum aber es war so. ich war nicht "geheilt", aber mir wurde nahegelegt es mit einer erneuten therapie zu versuchen. Zurück in Deutschland tat ich das. die chemo schlug an und der rest konnte operativ entfernt werden. ich dachte ich bekäme eine neue chance. ich wollte einen neuanfang wagen.
scheinbar schlummerte aber noch was. im Februar drauf also 2005 bekam ich starke rückenschmerzen....
Britta66
13.01.2006, 21:38
Hallo zusammen,
Hallo Vindra
Ich habe nun ein paar Tage mitgelesen und werde nun doch auch meinen Beitrag dazugeben.
In anbetracht der tatsache das ich meine Mutter 1994 an Krebs verloren habe und nun mein Vater erkrankt ist an Darmkrebs dachte ich mir ich müsste doch was zu den "Kritikern" unter euch hier sagen.Auch zu Dir Vindra!
Zu den Kritikern,ich kann euch leider nur recht geben,es gibt in der Tat Menschen die die Krankheit Krebs für sich als Forum nehmen um mit Ihren Mitmenschen Schindluder zu treiben.Mir ist es selber so ergangen.Als meine Mum an Krebs gestorben war ging ich damals in den Krebsselbsthilfechat bei AOL und dort ging ich damals auch so einer Person auf den Leim wie sich später rausstellte.
Diese Paralelen kann ich eben leider zu Dir hier auch finden Vindra.Ich möchte Dir kein unrecht tun aber es hört sich schon alles sehr dubios an.
Ich jedenfalls bin was das Thema Krebs anbelangt sehr sensibel geworden.
Lieber Gruss Britta
kimaugust
13.01.2006, 23:36
Hallo, Vindra
niemand weiß, ob Deine Geschichte so wie Du sie erzählst, in allen Punkten stimmt.
Du bist 23 Jahre alt und Du gibst als Deinen Beruf mit - Psychologin - an.
Das ist ein "hartes" Studium und auch noch durch den Numeres Clausus geregelt. Du mußt also auch ein sehr gutes und frühes Abitur "hingelegt" und Dein Studium knallhart ohne jedweden Zeitverlust durchgeführt haben.
Wenn Du dies alles zu Deiner Krankheit geschafft hast, kann ich Dir nur für so eine Willensstärke gratulieren.
freundliche Grüße Jürgen
@ britta stimmt du bist sachlich geblieben und es ist dein gutes recht dinge zu hinterfragen. auch wenn es die betroffenen verletzt
@Jürgen Vindra ist 26, der eintrag wo das alter von 23 steht ist im november 2002 geschrieben. stimmt sie hat direkt nach der schule studiert. wir haben beide 98 das abi gemacht und danach hat sie studiert, sie war immer viel besser als ich in der schule, und das bis vergangenen Februar. also 3 semester mehr als üblich. und das ging auch nur, weil das studium nicht so stramm ist wie z.b. architektur
Britta66
14.01.2006, 10:37
@ Oscara!
Es war nicht meine Absicht jemanden zu verletzen.Das Problem ist leider das man alles mögliche schon erlebt hat und eben sensibel mit bzw bei dem thema Krebs wird.
Lieber Gruss Britta
juwi1947
14.01.2006, 12:54
oh oh
ich (kehlkopflos) hatte Angst, Angst davor, im meinem Forum einen Beitrag einzustellen.
Und hier finde ich die Begründungen dazu.
Aber es ist gut zu wissen, dass es auch aufrichtige "Betroffene" gibt.
Sorry, das musste sein
christianP
15.01.2006, 17:00
Bis jetzt gibt es meines Wissens keinen in der medizinischen Literatur dokumentierten Fall von Brustkrebs bei einer 13jährigen. Und dann gleich 2 cm groß?
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
In ihrem Beitrag vom 13.1. schreibt Vindra:
'die chemo schlug an und der rest konnte operativ entfernt werden. ich dachte ich bekäme eine neue chance'.
Welcher Rest bitte?
ALL ist eine Erkrankung des blutbildenden Systems. Therapiemöglichkeiten sind Chemo und KMT. Eine Operation dafür gibt es nicht.
mvg Christian
@christian
sie meinte die Metas von denen sie vorher gechrieben hat
Rubbelmaus
15.01.2006, 17:51
Hallo Viandra, hallo Oscara,
ich glaube nicht, dass das Leben von Viandra jetzt hier immer wieder öffentlich ausgebreitet und erklärt werden muss. Sie muss sich hier auch nicht immer wieder rechtfertigen und Oscara muss hier auch nicht immer alles erklären.
Ich muss aber unbedingt mal etwas zu Claudia46 schreiben.
Ich kenne Claudia nur aus dem Forum und aus dem Chat. Persönlich haben wir uns noch nie gesehen oder gesprochen. Aber ich habe sie im Forum/Chat als einen sehr hilfsbereiten und warmherzigen Menschen kennen gelernt. Sie ist selbst sehr krank,hat einen sehr schweren Beruf und trotzdem hat sie immer für jeden aus dem BK-Forum freundliche Worte und versucht jedes Mal den Leuten zu helfen. Ihre witzige Art hat uns dort schon manches Mal aus einem tiefen Loch geholt und Lachen ist bekanntlich ja auch mit die beste Medizin.
Ich schreibe das Alles über Claudia, damit hier nicht der falsche Eindruck entseht. Wenn sie hier ihren Unmut und ihr Misstrauen frei raus gelassen hat, dann deshalb, weil sie eben ein ehrlicher Mensch ist, die genau das geschrieben hat, was sie denkt. Sie hat das in ihren posting vom 13.01.06 auch genau erklärt und damit sollte diese ganze unglückliche Diskussion auch endgültig vorbei sein.
Ich wünsche allen Beteiligten jetzt alles Gute
Rubbelmaus
Hy
es fehlen dann noch die Bankverbindung, Nummer der Kreditkarte, Hobbies, genaue Adresse und sonstige Vorlieben........http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/confused/019.gif
Geht mal wieder in Euch - ich denke nicht, daß sich hier jeder Nutzer des KK auf diese Art u. Weise outen muß , wenn er es nicht will und damit haben sich alle abzufinden.
Es ist einfach nicht fair sowas ohne jegliche Beweise in den Raum zu stellen - von beiden Seiten. http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/angry/117.gif
LG Chancy
@Chancy und Rubbelmaus
Danke euch beiden in Vindras Namen. Vindra ist Claudia übrigens nicht mehr böse. Sie war einfach sehr verletzt aber sie denkt nichts Schlechtes über Claudia. Ich denke die meisten die hier sind wollen nur helfen.
In diesem Sinne Carpe Diem
Oscara
Hallo,
kann es sein, das Viandra und Oscara ein und dieselbe Person sind?
Das ist übrigens mein letzter Bertrag zu diesem Thema!
Sanne
christianP
15.01.2006, 20:55
Ah, die Metastasen wurden operiert. Nur die Knochenmetastasen (von denen 2005 die Rede war), oder auch die in Leber und Lunge (von 2002)?
Jedenfalls war es eine medizinische Pioniertat.
Weil eine ALL keine Metastasen setzt! Das tun nur sogenannte 'solide' Tumore.
Weiter (Zitat Vindra): 'Anfangs konnte ich mich vor Schmerzen kaum wach halten...'
Komisch, hab ich noch nie erlebt. Ganz im Gegenteil, kenn keinen Menschen, der schlafen kann, wenn er Schmerzen hat
Vielleicht überlegt ihr (Vindra-oscara) euch, diesen thread eines 'natürlichen Todes' sterben zu lassen?
Um mit Abraham Lincoln zu sprechen (ich entschuldige mich für die holprige Übersetzung):
Man kann alle Leute eine zeitlang verarschen
Man kann manche Leute auf Dauer verarschen
Aber man kann nicht alle Leute auf Dauer verarschen.
mvg Christian
kimaugust
15.01.2006, 23:13
Hallo, Vindra Oscara,
ich muss einfach noch einmal schreiben und zusammen fassen, was ich bis heute von den Beiträgen entnommen habe:
genetisch bedingten Brustkrebs schon im Alter von knapp 14 (!!!) Jahren
weitere schwerste Erkrankungen
dennoch ein "Einser" Abitur (wegen Numerus Clausus Studium ja notwendig)
abgeschlossenes und recht anspruchvolles Studium in kürzester Zeit
zwischendurch einmal heiraten (den Mann den Du ja dann verlassen hast)
auch schon einmal im "Endstadium" befunden
ins Koma gelegt worden in Island, dann quasi Wunderheilung
dann schreibt mal Vindra, dann mal Oscara (darüber hat man sich schon
zu Anfang der Berichte gewundert)
Kann alles sein, aber :
Sei mir nicht böse, also i c h glaube diese Erzählungen nicht.
freundliche Grüße Jürgen
bobbel24
16.01.2006, 00:18
Hallo ,
....was wird das denn jetzt hier , muß jetzt jeder Krebskranke eine Ausbildung zur Fachkrankenschwester machen oder seine ganze Krankenakte niederschreiben .
gibts ja gar nicht ......
bis denne
Marco
.....
Hallo Marco,
das war wohl doch nicht mein letzter Beitrag!
Nein, man braucht keine Ausbildung zur Fachkrankenschwester um mitzubekommen das diese Geschichte sehr ungewöhnlich ist!
Dieses Forum ist dazu da um sich auszutauschen und das machen wir gerade.
Es gibt leider genug Menschen die dieses Krebsforum für ihre psychischen Probleme missbrauchen und das ist sehr schade oder krank!
Lies Dir diese Beiträge doch noch einmal von Anfang an durch, dann kommst Du sicherlich auch auf sehr unterschiedliche Krankheitsbilder die sich doch sehr wiedersprechen. Ich habe heute mit dem Onkologen meines Mannes gesprochen da wir sowieso einen Termin hatten und ihm einen Auszug dieser Krankheitsbilder gezeigt. Er fand es sehr sehr ungewöhnlich!!
Ich möchte nur nicht, das dieses Forum für solche Geschichten missbraucht wird. Sollte ich dennoch im Unrecht sein, möchte ich mich dafür entschuldigen, aber ich glaube, das ist nicht nötig!
Sanne
Ilona(tsvsieg)
16.01.2006, 19:32
hallo
ich frage mich langsam ob ihr alle nix anderes zu tun habt???zieht euch an der geschichte hoch,und was bringt es??ihr werdet wahrscheinlich eh nie die wahrheit raus bekommen!!!
ich denke,spart euch lieber eure kraft für eure lieben oder euch selbst.
und wenn ihr eh nix glaubt an der sache,liest doch einfach nicht mehr hier,es zwingt euch ja keiner!!!!
ilona
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.