PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großraum Berlin Stammtisch

Thorax
02.08.2006, 12:09
Hallo an alle der nächste Stammtisch findet am 26.8.2006 statt Uhrzeit 17.00 Uhr.

Der Ort wird noch mitgeteilt, wer Lust hat trägt sich bitte ein.

Ich freue mich auf Euch

Gruß

Jürgen

Jacki
02.08.2006, 14:03
Dann trag ich mich doch mal ein :)

Freu mich
Jacki

Ekaka
03.08.2006, 15:26
Hallo,Jürgen! Ich hatte mich bei Dir ja schon per PN angemeldet.Nun möchte ich noch meine Freundin Jutta anmelden,sie ist z.Zt. zur Chemo in Heckeshorn,aber beim Treffen dabei.------Ich hoffe,es melden sich noch einige Berliner/innen!---Viele Grüsse: Erika.

SurvivorJens
03.08.2006, 21:33
Hallo Jürgen,

ich bin natürlich auch dabei............

Gruß

Jens

Thorax
04.08.2006, 08:44
Super ich freue mich schon sehr,hat einer einen Vorschlag wo wir uns treffen wollen?

Sandra, Kiiki und ich kommen aus dem Norden.

Wo Jacki herkommt weiss ich nicht, Jens und Erika Ihr kommt aus dem Süden oder?

Also wo soll es sein??? , oder soll ich einfach was aussuchen???

Gruß

Jürgen

Ekaka
04.08.2006, 10:37
Hallo,Jürgen! ICh würde sagen,mache doch einfach einen Vorschlag.Entweder wird zugestimmt oder ein Gegenvorschlag gemacht.Jutta und ich wohnen im Bezirk Bln.-Mariendorf.Viele Grüsse: Erika.

Jacki
04.08.2006, 12:47
Hallo

Also ich komme auch eher aus dem Süden, in der nähe vom Jens!

Ich bin soweit für jeden Vorschlag zu haben und wenn mir was nicht passt kommt nen gegen Vorschlag.

Lg Jacki

Crazy_kiki
04.08.2006, 13:31
Ich will mich auch mal kurz melden!
Bin schon wieder auf dem Sprung, aber natürlich bin ja icke dabei!!!:lach2:
Ich komme aus dem, hmmm wie war das noch mit den Himmelsrichtungen???:rolleyes: Also ick bin ausm Pankow!!!
Kenn mich noch nicht so aus aber hatte schon mal zu Thorax gesagt, das man in der Kulturbrauerei ganz net und nicht so teuer essen uns sitzen kann! Nur mal so ein Vorschlag. In Mitte sist sicher zentral aber auch schnell schon mal teurer! Oder wir machen das so das wir den Stamtisch wandern lassen, z.B. mal in Neuköln was und mal Mitte und Mal Pankow...;)
So schon wieder weg!:rotier2:
Hoffe ich finde bald mal mehr Zeit... ihr fehlt mir :eek:
So bis denne
Kiki :1luvu:

rowa
04.08.2006, 13:42
Hallo,

darf man fragen, ob man sich noch einklinken kann. Ich bin eine Hinterbliebene, die ihren Partner vor 3 Monaten verloren hat und weiß nun nicht, ob in Eurer Gruppe richtig bin. Ich bin ca 30 km südlich von Berlin zu Hause.

Liebe Grüße
Rowa

Thorax
05.08.2006, 16:24
Na klar Rowa ,

bis 1000 Km ist alles Großraum berlin:lach2: :lach2: :lach2:

Gruß

Jürgen

Katharina
05.08.2006, 16:43
Hallo !!
Leider habe ich für den 26.08. schon ein Treffen, würde aber gerne wenigstens kurz vorbeikommen um wenigstens mal Hallo zu sagen und endlich mal die Gesichter hinter den Namen kennenzulernen!!!
Ich wohne im Norden der Stadt. Folgende Orts-Vorschläge habe ich:
- Krumme Linde in Stolpe (Direkt an der A24 Richtung Norden, netter Biergarten mit deutscher Küche. Essen nicht ganz preiswert)
- Cafe am neuen See (Zentral gelegener Biergarten am Zoo, aber
wenig "Privatsphäre")
-Opera Italiana. Am Schloß Charlottenburg. (Netter Italiener, zentral gelegen. Leider keine schöne Terasse)
- Fischer Hütte am SChlachtensee. SUuuper netter Biergarten am See. Tolle Trasse, keine Ahnung welche Preise, vermute aber gehoben.
-Dicker Engel oder Cafe Lichtblick. Wilhelmshavener Strasse in Moabit (Liegen direkt gegenbüber, direkt an einer U-Bahn, Studentenkneipen mit moderaten Preisen und netter Atmosphäre.
So, dass wäre der Input von mir. Da ich aber keine gebürtige Berlinerin bin, bin ich gespannt auf neue Locations!
LG aus den Norden!!

Thorax
05.08.2006, 16:52
Krume Linde ist nicht schlecht

da kann ich hinlaufen

Gruß

Jürgen

rowa
06.08.2006, 21:05
Hallo Jürgen,

da bin ich aber froh, dass ich zum Großraum Berlin zähle, selbst wenn in München wohnen würde.

Ich habe doch eine Frage, weil ich doch noch sehr unsicher bin, seit Ihr alle Selbstbetroffene oder Hinterbliebene? Eigentlich bin ich beides. Aber was mich zu schaffen macht ist der Verlust meines lieben Mannes, den ich über alles geliebt habe. Meine eigene Gesundheit ist mit im moment total egal. Die tickende Zeitbombe in meinem Kopf (ich nenne das Ding mal so) ignoriere ich, will davon nichts wissen.

Also wenn ich bei der Orginisation behilflich sein kann, sagt bitte bescheid, aber ich gebe zu bedenken, das ich in Berlin unwissend bin, was das geograghische angeht. Es gibt ja Gott sei Dank Stadtkarten.

Ich wünsche Euch allen einen erträglichen Wochenanfang

Rowa

Katharina
06.08.2006, 22:21
Hi Rowa,
bei mir war es meine Ma, die ich sehr sehr vermisse! Ich bin also eine "Hinterbliebende". Mein Pa kommt garnicht mit der Situation klar.
45 Jahre waren die Beiden zusammen, allerdings mindestens 40 davon unglücklich. Aber auch daran kann man sich gewöhnen und es vermissen.
Die Berliner und die Münchener haben ja eine gewisse Affinität zu einander. Daher : Komm ruhig zu den Preußen!!
LG aus der Hauptstadt!

rowa
07.08.2006, 06:04
Hallo Katharina,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich komme natürlich nicht aus München sondern aus Beelitz. Nur weil Jürgen es so toll formuliert hat, "alles im Umkreis von 1000 km ist Großraum Berlin." Da hätte ich auch in Wien wohnen können, ich wäre auch von dort zum Treffen gekommen, keine Frage.

Nun, dass Du meine Mama verloren hast, tut mich leid. Irgendwie ist es für jeden eine Katrastrophe, eine Tragödie. Was muß ein Mensch alles ertragen!!!!Solche Empfindungen und Verlustgefühle habe ich vorher noch nie erlebt. Die unendliche Sehnsucht und der damit verbundenen Verlustschmerz zerreißt einem förmlich das Herz, ist jedenfalls bei mir so. Ich vermisse meinen Schatz so sehr, dass ich drohe, daran kaputt zu gehen. Ich denke, dass mir so ein Treffen gut tun wird, sagt mein Verstand. Mein Herz spricht einen andere Sprache.

Muß nun zur Arbeit düsen.
ich wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn.
liebe Grüße an alle
Rowa

Thorax
07.08.2006, 07:43
Hallo an alle,

nur zur Klarstellung, egal ob Angehörige, Hinterbliebene oder Betroffene jeder ist herzlich willkommen.

Denn eins haben wir gemeinsam, dieser scheiss Krankheit die Stirn zu bieten.

Ich denke der Austausch, Trost oder nur das Zusammensein kann allen ein wenig helfen den Alltag zu bestehen.

Viele Grüße

Jürgen

rowa
07.08.2006, 18:31
Hallo Jürgen,

nun ist das passiert, was passieren mußte. ich habe die 6 mit 'ner 8 verwechselt. Ich dachte das Treffen wäre am 28.8.2006. Nun mußte ich mich durch Jacki eines besseren belehren lassen. Mir geht es wie Katharina. Habe am 26.8. ab 18.00 Uhr schon eine andere Einladung.

Nun wollte ich fragen, ob vielleicht die Möglichkeit besteht, dass wir uns am Freitag den 25. 8. treffen können. Falls nicht, ob dann das Treffen etwas früher statt finden könnte ( so 15.30 oder 16.00 Uhr). Nur kurz mal hereinschauen und hallo zusagen, wäre mir zu kurz. Ich möchte so gern alle kennenlernen.
Aber wenn es garnicht anders geht und alles schon gebongt ist, dann habe ich eben ein Problem. Dann muß ich eben sehen, wie ich es reguliere.
Ich wünsche mir aber insgeheim, das da noch was zu machen wäre.

Bitte gebe mir bescheid, ja. danke schon mal.

Gruß
Rowa

PS: Ist mir jetzt aber irgendwie peinlich, wenn sich alle nach meiner Nase richten müssen.

Thorax
08.08.2006, 10:37
Ich habe damit überhaupt kein Problem,

auch den Termin an einem anderne Tag stattfinden zu lassen.

Auch der Freitag wäre mir recht.

Ich will mal warten bis Crazy Kikki wieder in Berlin ist und dann msuchen wir einen Ort und dann nehmen wir den Freitag.

Gruß

Jürgen

Jacki
08.08.2006, 11:03
Morgen,

Also Freitag wäre mir auch recht, solang das nicht vor 17 Uhr statt finden soll. Da gurke ich sicher noch in der Klinik rum. (und andere evt. am Arbeiten)

Gruß Jacki

rowa
08.08.2006, 11:19
Hallo Leute,

da springt mir fast das Herz raus, wenn das am Freitag klappen könnte. Schau'n wir mal. Bin gleich so aufgeregt, dass ich keinen ordentlichen Satz zu stande bringe. Deshalb ...Pause....

Rowa

Crazy_kiki
08.08.2006, 13:16
Huhu aus der Ferne!:D
Klar von mir aus geht auch deer Freitag! Mal Jens fragen wie der Zeit hat! Bleibt immer noch die Frage wo! Also diese Lokalität die ihr da in augenschein genommen habt, kenn ich nicht, ist die weiter draußen?
Meine Jürgen, wenn du da zu Fuß hin kannst???:rolleyes:
Ab Freitag werd ich zurück sein, bring aber gleich Besuch mit...oder der besser gesagt mich :lach2:
Einen lieben Gruß
Kiki :1luvu:

Jacki
08.08.2006, 13:27
Stimmt die Lokalität steht noch garnicht...
Also mir sagt von dem genannten auch nichts. Ich glaube auch das es weiter draussen ist:confused:
Ich finde die Idee mit der Kulturbrauerei, nicht schlecht.

Aber wo auch immer das statt findet, es kann ja nur gut werden;)

Grüssle
Jacki

rowa
08.08.2006, 13:59
Hallo,
ich kenn mich in Berlin nicht so richtig aus. Kommt denn jemand von Euch aus Berlin? Kommst Du kiki nicht aus Pankow, liegt doch in Berlin oder?
Ich komme aus Beelitz, komme mit dem Zug und mit der S-Bahn. Kulturbrauerei ist OK. Mal sehen, wo das ist?

Gruß
Rowa

Thorax
08.08.2006, 14:26
Kannst ja ein bischen Spargel mitbringen, wen Du aus Beelitz kommst:lach2: :lach2: :lach2:

Jacki
08.08.2006, 14:32
Hallo Rowa

Ursprünglich bin ich ein "Berlinermädel", aber auskennen tu ich mich dennoch nicht wirklich...viel zu groß das Dorf:lach2:

Aber wozu gibts Stadtpläne :)

rowa
08.08.2006, 17:34
Jürgen,
würd ich gern mitbringen, leider ist die Spargelzeit vorbei. :lach2:

SurvivorJens
08.08.2006, 22:40
Hallo BerlinerInen,

am 25.08.2006 hab ich Party von ca 15:00 bis ca 18:00 in Sachen Selbsthilfezentrum, danach könnte ich, wenn ich dann noch kann............
26.08.2006 wäre mir lieber............
da ich aber demokratisch erzogen bin, richte ich mich natürlich nach der Mehrheit, wenn auch am 25. bischen später...........
freue mich jedenfalls, Euch alle zu sehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Jens
Aus Britz, Berlin Neukölln

Katharina
09.08.2006, 11:23
...also...
Irgendeiner müsste jetzt mal sich den "Hut" aufsetzten und per Oder de Grande Mufti Ort und Zeit bestimmen....THroax... Du hast das ganze ins laufen gebracht. WIllst Du nicht die Ehrenvolle Aufgabe übernehmen...grins...??
LG

rowa
11.08.2006, 20:26
Hallo Jürgen,

hast Du schon was gefunden, eine Lokalität meine ich?
Wünsche allen ein ertägliches und erholsames Wochenende.

LG
Rowa

Thorax
14.08.2006, 14:40
Also an alle,

habe heute mit Crazy Kikki telefoniert. Der Termin stand ja schon fest. Am 25.8.2006 um 17.00 Uhr.

Crazy Kikki wird heute einen Tisch bestellen (voraussichtlich in der Kulturbrauerei) wenn alles glatt geht wird Kiki hier posten.

Für alle die neugierig sind: http://www.kulturbrauerei-berlin.de/kulturbrauerei/01_home/home.php

Ich freue mich schon, natürlich könnt Ihr auch Angehörige mitbringen.

Viele Grüße Jürgen

und Danke an Crazy Kikki

Ekaka
14.08.2006, 15:15
Hallo,Jürgen! Bin gerade von einer Reise zurück und dachte,ich schau mal,ob sich schon was ergeben hat.Kulturbrauerei finde ich gut,hoffentlich klappt es mit der Reservierung.Ich musste nur lachen,das ihr ausgerechnet eine Neu-Berlinerin damit beauftragt habt!Vielen Dank an Kikki und viele Grüsse,bis bald: Erika.-----War nicht der 26.08. der Termin? Habe es so im Kalender stehen.---

Thorax
14.08.2006, 17:24
Ich höre gerade Kikki hat am 25.8.2006 in der Kulturbrauerei um 17.00 Uhr einen Tisch auf den Namen Teßmann bestellt.

Gruß

Jürgen

Crazy_kiki
14.08.2006, 21:57
Hallo an alle Berlis!:D
Bestätige hier noch mal Jürgens Info!
Der Tisch ist reserviert, bei schönem(sprich warmen) Wetter draußen und sonst drinnen.
Noch mal kurz zum Lokal, Jürgen hatte ja schon einen Link eingestzt:
geht auf der Seite, links auf Locations und dann auf Essen u. Trinken. Unten dann auf das Frannz, dort hab ich den Tisch bestellt. Ich finde das Ambiente dort angenehm und die Preise fand ich normal.
Hier mal ein Ausschnitt der Speisekarte http://www.frannz.de/speise_getraenk.php
Also ich hoffe es kommen viele von euch, ich hab mal so ca 10 angegeben, das kann erweitert werden :cheesy:
Ich freu mich auf euch!!! :knuddel:
Alles Liebe Kiki

rowa
15.08.2006, 23:47
Hallo Kikki,

alles Super, ich bin dabei. Drücken wir die Daumen, dass das Wetter mit spielt.

LG
Rowa

Angi60
16.08.2006, 10:30
Hallo,bin ganz neu im Forum.Würde sehr gern bei dem Stammtischtreffen dabei sein.Bin seit 2004 an Brustkrebs erkrankt und suche nette Leute zum quatschen und lachen!Lieben Gruß Angi

Thorax
16.08.2006, 10:43
herzlich willkommen Angie

jürgen

Crazy_kiki
16.08.2006, 22:26
Hallo Angi!
Herzlich willkommen!
Ich hab auch BK. Und klar kannst du auch kommen. Ort und Zeit findest du ja hier. Ich freu mich auf dich.
Liebe Grüße
Kiki

Ekaka
18.08.2006, 20:22
Hallo,liebe Berliner plus Umgebung! Ich möchte diesen Thread noch einmal ins Licht der Öffentlichkeit holen.Vielleicht entschliessen sich ja noch einige Gleichgesinnte,zu unserer Verabredung in der Kulturbrauerei zu erscheinen,der Termin ist weiter oben angegeben.Wir Grossstadtmenschen werden doch sicher einen grossen Stammtisch zusammen bringen,oder? Viele liebe Grüsse: Erika.

Thorax
21.08.2006, 11:08
Hallo Jacki,

ist das in Ordnung, wenn ich Dich am 25.8 um 17.00 Uhr am Augustenburger Platz (Haupteingang Charite ) abhole?

Woran erkenne ich Dich eigentlich?

Melde Dich

Gruß

Jürgen

Jacki
21.08.2006, 12:38
Hallo Jürgen,

Ja ist vollkommen okay.
Puh woran man mich erkennt....
werde bestimmt wieder nen blauen Ordner in der Hand halten *denk ich*,
wenn nicht...wir werden uns schon erkennen...schau mal in deine PN!

gruß
jacki

Witti
21.08.2006, 21:07
Huhuu zusammen,

habe erst heute diesen Beitrag mit dem Treffen entdeckt und würde schrecklich gerne kommen.

Ich bekomme aber gerade evtl. Freitag lieben und seltenen Besuch von meinem Bruder mit seiner Freundin ... hoffe aber dass ich trotzdem vorbei kommen kann ... vorausgesetzt es ist euch recht.

Ich hab übrigens Magenkrebs gehabt und nun Metastasen im Bauchfell.

Würde mich freuen wnn es kappt.

Alles Liebe
Witti

Thorax
22.08.2006, 07:48
Hallo Witti ,

herzlich willkommem im Club.
Selbstverständlich kannst Du kommen

Gruß

Jürgen

rowa
22.08.2006, 18:05
Hallo Witti,

ich freue mich dich kennen zu lernen und die anderen freuen sich bestimmt auch, wenn Du kommst.

Willkommen im Boot.

Liebe Grüße
Rowa

rowa
24.08.2006, 22:23
Hallo Mädels und Jungs,

ich freue mich auf morgen, da sehen wir uns. :rotier2:

Bis Morgen!:laber:

Rowa

Thorax
25.08.2006, 15:29
So Ihr lieben,

es ist jetzt 15.30 Uhr werde jetzt meinen Fotoapparat fertigmachen und ab zum Stammtisch.

Danach die Fotos zu Dirk zum veröffentlichen.

Bis dann an alle die nachher kommen.

Gruß

Jürgen

Crazy_kiki
25.08.2006, 23:20
Hallo ihr Lieben Stammtischler und die dies vielleicht noch werden!
Ick bin wieder zu Hause und online :lach2:
Es war sehr schön mit euch war ein echt toller Abend.
Hoffe ihr seid auch jut nach Hause gekommen und wünsche euch noch eine gute Nacht.
Freu mch schon auf nächste mal:rotier2: :rotier2: :rotier2:
Alles Liebe
Kiki

Thorax
26.08.2006, 18:50
Die ersten Fotos

1907

Jacki

Thorax
26.08.2006, 18:52
1908

Thorax
26.08.2006, 18:59
1915

Thorax
26.08.2006, 19:02
1918

Thorax
26.08.2006, 19:03
1919

Thorax
26.08.2006, 19:05
1921

Thorax
26.08.2006, 19:06
1922

Thorax
26.08.2006, 19:09
1923

rowa
27.08.2006, 00:41
hallo Ihr Lieben,

erstens:möchte ich sagen, dass mir das Stammtischtreffen sehr gut gefallen hat. So offen, ungezwungen, so als ob ich alle schon lange kennen würde, dabei haben wir uns alle doch zum 1. Mal gesehen (die meisten doch oder?)

zweitens: Jürgen vielen Dank für die Bilder.

drittens: war ich nun heute (ach ne-gestern) zur Geburtstagsfeier in der Gaststätte, weshalb der Stammtischtermin verschoben wurde.
Die Feier war ja am Anfang recht schön - für die anderen vielleicht. Für mich nicht so, bin wieder total in mein Trauerloch gefallen, als ich all die tanzenden Pärchen gesehen habe und ich mir wie das 5. Rad am Wagen gefühlt habe. Bei mir ist die Sehnsucht nach meinem Mann über mich gekommen und habe die Flucht ergriffen. Heule lieber zu Hause für mich allein. Nun sitze ich hier und schreibe diese Zeilen.:pftroest:

Übrigens war ich am Freitag, ne das war ja schon Samstag gegen 0.30 Uhr zu Hause. Jedenfalls hat mir das Treffen prima gefallen und auch gut getan, dass unbedingt wiederholt werden muß.:prost:

Ich wünsche Euch allen einen schönen und erträglichen Sonntag.
Gute Nacht.:schlaf:
Rowa

Thorax
27.08.2006, 07:51
Hallo an alle Teilnehmer des 1. Stammtisches im Großraum Berlin.

Ich fand es eine gelungene Sache die wir unbedingt wiederholen müßen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Gruß

Jürgen

Ekaka
27.08.2006, 10:23
Hallo,an alle Stammtischteilnehmer! Ich fand das ganze Treffen sehr gelungen.Ich freue mich auf das nächste Mal!------Dir,lieber Jürgen,Danke für die Fotos,sind echt gelungen.-----Allen einen wunderschönen Sonntag!!! Erika.

SurvivorJens
28.08.2006, 21:25
Hallo zusammen,
es war klasse, es war toll und es schreit nach Wiederholung !!!!!!!!!!!!!!!!
Ich freue mich schon auf das nächste mal und bin mit Sicherheit wieder dabei !
An alle Berliner die nicht dabei waren: kommt ruhig, keine Angst, wir beißen nicht (kein Wunder bei den riesigen Portionen Futter im Frannz) !
Also, bis zum nächsten mal..........
LG
Jens

rowa
31.08.2006, 14:20
ein Hallo an alle Stammtisch-Teilnehmer,

es meldet sich keiner mehr, dann sind alle wohl auf, eigentlich ein gutes Zeichen.

Jacki, wie geht es Dir, melde Dich mal.

liebe Grüße
Rowa

Thorax
31.08.2006, 16:03
natürlich gehts uns gut

Viele Grüße

Jürgen

lucato
01.09.2006, 14:03
Hallo Ihr Lieben!
Da hab ich ja den Stammtisch ganz knapp verpasst:-(
Aber okay ich oute mich als Berliner und denke doch ds es vielleicht zu einem weiteren Treffen kommen wird

Bis dahin seid lieb gegrüßt Birgit

Thorax
01.09.2006, 14:33
Na klar Birgit,

wir freuen uns Dich

Gruß

Jürgen

Jacki
01.09.2006, 16:18
Hallo Birgit,

denke das nächste Treffen wird statt finden!
Gruß Jacki

Hallo Rowa,

gemeldet;)

Alles gute euch bis bald
Jacki

rowa
02.09.2006, 08:44
Hallo Birgit,

keine Frage, natürlich bist Du mit dabei. Willkommen auf dem Schiff.

Ein nächstes Treffen wird stattfinden, das ist beschlossenen Sache.

Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen. Ich denke, ich spreche im Namen aller.

Liebe Grüße
Rowa

Ekaka
02.09.2006, 10:29
Hallo,Rowa! Ich hoffe,es geht Dir soweit wie möglich gut.Die Sonne scheint und ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!! Liebe Grüsse: Erika.

Crazy_kiki
02.09.2006, 18:27
Hallo Birgit!
Willkommen in der BerlinerStammtischrunde! :D
Alle sind herzlich willkommen und nach dem ersten Treffen ist klar das wird weiter gehen...
Ich denke das nächste Treffen wird irgendwann Ende Oktober/Anfang November sein. Ich freu mich da schon sehr drauf.:)
Ich hab auch Brustkrebs. Und wünsche dir für deine weitere Therapie alles gute und hoffe sie hilft dir.

@ all ich freu mich auf euch... werden dann zu gegebener Zeit konkret den Ort und die Zeit wieder angeben. :prost:

Ein schönes Wochenende allen
Kiki

rowa
10.09.2006, 19:02
Hallo an Alle,

keiner meldet sich!!!!

Ich hoffe, es geht allen gut.

Das WE ist nun vorbei, ich wünsche allen einen schönen Wochenbeginn.

Liebe Grüße
Rowa

Ekaka
10.09.2006, 19:51
Hallo,Rowa! Dann werde ich mich mal melden.Ich hoffe es geht Dir inzwischen etwas besser,habe im Forum viele traurige Berichte von Dir gelesen und auch die Bilder von euch beiden gesehen.In Erinnerung an unser schönes Stammtischtreffen möchte ich Dich mal ganz fest in den Arm nehmen und Dir Mut zusprechen.Viele liebe Grüsse: Erika.

rowa
15.09.2006, 14:33
Hallo Erika,

vielen Dank für Deine netten und tröstenden Worte. Ja, mein Leben ist wie 'ne Achterbahnfahrt, mal bin ich oben (da geht es mir gut), dann geht es wieder runter ins tiefe schwarze Trauerloch. Am 1.9. war ein schlimmer Tag, wie lange schon nicht mehr. Er fehlt mir halt so sehr und das tut so weh !!!! Gestern hatte mein Sohn Geburtstag, sein 1.Geburtstag ohne seinen Vater. So richtig zum feiern war uns nicht, ganz im Gegenteil, Freude wollte nicht aufkommen, denn ein Platz - sein Platz - blieb leer.
Ach Erika, Du bist so eine starke Frau, die so viel Kraft und Elan ausstrahlt, könntest Du mir ein Stückchen abgeben, würde ich meinen Alltag besser meistern können. Ich gehe ja arbeiten, da geht es auch. Aber morgens und abends, wenn ich dann allein bin, dann kommt die Einsamkeit, das "Trauertier" und greift mich erbarmungslos an und ich kann nicht fliehen.
Ich fahre mit SEINEM Auto. Ich sitz auf SEINEM Platz und heule auf der Fahrt zur Arbeit und auf der Fahrt nach Hause. Ich vermisse ihn so sehr, ich kann das nicht mit Worten beschreiben. Wann wird das besser werden? Wann tut das nicht mehr so weh!
Aber das hast Du ja alles schon am 'Stammtisch' gelesen.

Ich wünsche allen ein ruhiges und erholsames Wochenende mit ganz viele Sonnenstrahlen für's Herz und für die Seele.
LG
Rowa

rowa
12.10.2006, 13:30
Hallo an alle,

warum herrscht hier absolute Funkstille. Was ist los?

LG
Rowa

Thorax
12.10.2006, 18:20
Hallo Rowa,

nix ist los. Ich habe im Moment sehr viel zu tun und bin auch viel unterwegs. War gerade bei Dir in der Nähe in Neu Fahrland.

Viele Grüße

Jürgen

SurvivorJens
13.10.2006, 17:08
Hallo Berliner und Umland-Berliner,
warten wir doch bitte erst mal ab, bis Kiki aus der Reha wieder da ist, dann werden wir wieder einen Stammtisch machen. Einen Stammtisch ohne Kiki würde ich nicht fair finden, weil sie die treibende Kraft dieser Idee des Stammtisches war.
Also, abwarten und Tee trinken, wir kümmern uns..............
LG aus Britz / Neukölln
Jens

Crazy_kiki
19.10.2006, 15:23
Hallo ihr lieben!!!!
:remybussi
Wollte mich malmelden!:shy:
Hab leider kein Internet gehabt in der Reha. Heute war meine Abreise...wahnsinn 5 Wochen schon rum.
Aber es war sehr schöööööön. Es hat mir so gut getan.:prost:
Heute hat mich Tinemariella abgeholt und ich mach noch ein paar Tage Wallfahrt...:grin:
Danach fahr ich och zu meiner schwester, die heiratet noch im November..und irgendwann bin ich dann mal wieder in Berlin...
:eek:
zu Weihnachten vielleicht...:augen: :smiley1:
ne schmarn!
hr werdet von mir hören.
einen lieben Gruß an alle
kiki

SurvivorJens
30.10.2006, 21:51
Hallo Berliner und Umlandberliner,

es wird höchste Zeit, mal wieder über einen Stammtisch nach zu denken, also fange ich schon mal an damit...........:
Ende November sind wir hier wieder vollzählig, dann wird Kiki wieder in Berlin sein, wann genau ist allerdings noch nicht ab zu sehen. Deshalb, und weil am Ende des Geldes immer noch soviel Monat über ist würde ich vorschlagen, daß wir uns Anfang bis Mitte Dezember treffen.
Ort und Zeit wäre hier zu diskutieren.
Gut wäre es, wenn der Ort mit U - und / oder S - Bahn gut zu erreichen wäre. Von der Zeit her weiß ich nicht, ob es unbedingt ein Freitag oder Samstag sein muß, vielleicht ginge es ja auch Wochentags, z.B. ab 18:00 Uhr.
Ein Problem einen guten Ort zu finden werden die vielen Weihnachtsfeiern sein (Weihnachten kommt dieses Jahr wieder so plötzlich !), aber vielleicht finden wir ja irgendwo eine Lücke im Terminkalender eines guten Gastronomen.

Also, schreibt Eure Vorschläge, ich bin gespannt !

Liebe Grüße aus Britz / Neukölln

Jens

rowa
31.10.2006, 07:20
Guten Morgen,

ich würde ja Vorschläge machen, nur kenne ich mich in Berlin nicht aus.
Kenne nur ein paar Einkaufspassagen, das ist schon alles.
Ich habe auch nichts dagegen, wenn es wieder die Kulturbrauerei ist.

LG
Rowa

Crazy_kiki
31.10.2006, 15:06
Hallo nach Bärlin!:D
Ja, ja... komm ja bald wieder!!!:rolleyes:
Schließe mich Jens an, Anfang oder Mitte Dezember klingt gut.
Rowa hat recht, hatten wir nicht beim letzten Treffen gemeint die Kulturbrauerei wär gut fürs nächste mal:confused:
Kann ja wieder einen Tisch buchen wenn ich zurück bin.
Also ich bin natürlich wieder dabei. Freu mich schon riesig auf euch!:prost:
Ganz liebe Grüße
(noch aus Bayern)
Kiki:1luvu:

Witti
03.11.2006, 01:11
Hallo liebe Berliner,

was haltet ihr vom KuchenKaiser am Oranienplatz in Kreuzberg. Das ist in Kreuzberg und für solche Treffen auch durchaus geeignet. Essen und Getränke dort sind klasse und behindertengerecht ist es dort auch. Mit meinen MS'ler Leidensgenossen haben wir uns dort jetzt schon öfters dort getroffen und alle waren recht begeistert davon.

http://www.kuchenkaiser.de/

Gibt es schon einen präziseren Terminvorschlag ... bisher weiss ich nur was von Anfang Dezember?

Ich hoffe mir kommt diesmal nicht wieder kurzfristig meine Krankheit in die Quere.

Alles Liebe
Witti

Crazy_kiki
13.11.2006, 12:10
Huhu nach Berlin! :D
Seid ihr alle schon in den Winterschlaf gefallen? :lach2:
:megaphon: Was ist denn los? Keiner meldet sich!
Also Witti, die Lokalität in Kreuzberg sieht auch gut aus!
Hab da grad noch mal gestöbert und gedacht...
mh ein Brunch wär auch nicht schlecht! :rolleyes:
Was meint ihr?

Ich werde wohl im Laufe dieser Woche zurückkommen! :)
Und da ja jetzt die Zeit der Weihnachtsfeier beginnt, sollten wir uns sehr bald um einen Termin kümmern und einen Tisch bestellen!

Ich will dann wohl wieder einen Tisch reservieren, aber dafür müssen wir einen Termin haben.

Also meldet euch mal wieder!
Ganz liebe Grüße
Kiki:1luvu:

gtg
14.11.2006, 20:14
Hallo,
durch Zufall bin ich auf diesen Stammtisch gestoßen!
Würde mich gerne mit einreihen-wenn ich es hinbekomme und der Treffpunkt nicht so weit ist!Ich komme von der südlichen Stadtgrenze--in Alt-Mariendorf gibt es eine Menge netter Lokalitäten..nun hab ich überhaupt keinen Dunst wieviele am Stammtisch teilnehmen und aus welchen Foren er sich zusammen setzt! Kann mir mal einer ein kleen bisken Starthilfe für den Überblick geben??
Gruß gtg/GABI

Ekaka
15.11.2006, 00:19
Hallo,Gabi! Das letzte Treffen war in der Kulturbrauerei,wir waren 10 Leute,einige konnten terminlich nicht kommen (Tisch war für 20 Leute reserviert).Ich denke,es werden diesmal mehr werden.Ich komme auch aus Mariendorf,mit der U-Bahn war das Treffen gut zu erreichen.--Wir freuen uns über jeden der mitmacht,egal ob Betroffener oder Angehöriger,egal welcher Krebs.Viele liebe Grüsse: Erika. PS.: Hallo,Thorax und Crazy Kiki!!!! Schlagt doch bald einmal einen Termin vor--Weihnachtsfeiern sind im Anmarsch. Erika.

Witti
17.11.2006, 03:10
Hallo Berlinfans,

ich finde auch ... so langsam braucht es einen Termin.

Da ich wegen dem Pflegedienst schon spätestens um 20:00 zuhause sein muss und auf öffentliche Verkehrsmittel angewissen bin ... würde ich die Idee zum Brunch gut finden.

Was haltet ihr den von Samstag den 2. oder den 9. Dezember ... bewährt unter meinen MS'lern hat sich ab 14:00 aber 11:00 Uhr fände ich auch klasse gerade zum Brunchen. Wenn ihr Lust auf Kuchenkaiser (ist auch von Marienfelde nicht so weit) habt ... würde ich mich auch um die Reservierung kümmern ... bin nächste Woche Samstag dort.

Ich hoffe es gibt bald ein feedback von euch ... insbesondere auch von den lieben Initiatoren der Treffen.

Alles Liebe
Witti

Crazy_kiki
21.11.2006, 17:49
Hallo Witti!
Also irgendwie läuft das hier wirklich schleppend.
Ich würd sagen wir zwei nehmen das nun mal in angriff.:D
Also ich hab gestern mit Thorax telefoniert und er fand ein Bruch auch nicht schlecht. Da er zur Zeit sehr viel um die Ohren hat sollten wir mal schauen, ihm ists recht.
Mit Jacki hab ich gestern auch gesprochen und auch sie ist einverstanden.
Ich denke der Rest wird sich anschließen.
Also, schlag ich jetzt mal vor, wir peilen den 9. Dezember an und du schaust mal das du einen Tisch fürs Brunchen bekommst. Wie schon mal erwähnt hatten wir beim letzten Stammtisch einen Tisch für ca 20 Personen reserviert, ich denker das sollten wir dieses mal auch wieder machen.;)
Ich schick dir noch eine PN mit meiner NR. dann kannst du mich auch mal anrufen.
Liebe Grüße an alle
Kiki:rotier:

Ekaka
21.11.2006, 19:00
Hallo,Crazy Kiki!! Es läuft schleppend,weil alle auf Dich gewartet haben!Auf Vorschlag von Survivor Jens hatten wir das Treffen von Oktober,wie es angesagt war,extra für Crazy Kiki verschoben.Wir wollten Dich unbedingt dabei haben.Also den Vorschlag mit dem Brunch finde ich prima,ich hoffe,es klappt.--Wo ist eigentlich Rowa?? Melde Dich bitte.Bis bald: Erika.

SurvivorJens
21.11.2006, 21:39
Hallo,
wie ist das mit dem Brunch, hab so was noch nie gemacht, läuft das vormittags ?????? Ich hab keine Ahnung und davon ne ganze Menge...........
9.12. ist schon o.k., aber nicht so früh, Location ist mir egal, meine Karre fährt mich überall hin, und wenn es schüttet übernimmt das die BVG.........
Bis bald,
Jens

Crazy_kiki
22.11.2006, 16:47
Hallo Erika!
Ja ja, is ja jut! :lach2: Bin doch wieder da und zu meinen Vorschlägen kam bisher nicht so viel. Aber jetzt wirds wohl was.
@all
Also ich fasse schon mal zusammen:
9. 12.2006 ist angedacht!!!
Brunch bei Kuchenkaiser, wenn klappt.
Ich würd vorschlagen so gegen 11Uhr?!

So und nach meiner Kenntniss sind dabei:
Jacki,
Thorax schätze mit seiner Frau,
Sandra(?),
Jens,
Witti,
gtg,
rowa,
meine Nachbarin(auch betroffen)(?),
und icke natürlich:D
Das wären schon mal ca 10 Persönchen... also gebt mal bescheid wer noch kommt. Aber wie gestern schon erwähnt würd ich mal für ca 20 reservieren

@Jens:
Also Brunch ist eine schöne Sache. meist wird si zwischen 10:00- 14:00Uhr angeboten. Da gibt es ein reichliches Frühstücksbuffet mit allem drum und dran. Und du kannst Futtern bis der Arzt kommt.

Ganz liebe Grüße an @
:rotier2:

Ekaka
22.11.2006, 20:59
Hallo,Crazy Kiki! Jetzt sitze ich hier und bin furchtbar traurig!Du hast mich einfach weggelassen.Ich komme natürlich wieder mit meiner Tochter,wir freuen uns schon.Am 9.12.um 11 Uhr finde ich hervorragend.Ich hoffe,es klappt mit der Reservierung.Also,wir warten auf einen positiven Bescheid.Viele liebe Grüsse: Erika.

rowa
23.11.2006, 15:06
Hallo Erika,

ich lebe noch. Ich bin mit dabei, was sonst, das ist doch klar!
Und wenn es klappt bringe ich auch meine Tochter mit.
Ja die letzte Zeit hat mich die Trauer wieder voll im Griff und je näher Weihnachten rückt, um so schlimmer wird es. Da ist das Treffen eine willkommene Abwechselung.
Mein Laptop hat den Geist aufgegeben, konnte einige Zeit nicht online gehen, weder zu Hause noch auf Arbeit. Aber nun melde ich mich ja wieder zurück.
Mir ist es recht mit dem Brunch (wenn es nur nicht in der Woche ist, denn da muß ich mir die Brödchen verdienen:rotier: ) und ich finde da hin, ganz bestimmt. Der 9.12. ist OK.
Ich freue mich schon sehr.
Seit alle ganz lieb gegrüßt
Rowa

Thorax
24.11.2006, 06:23
Natürlich sind wir auch dabei.

Viele Grüße

Jürgen und Renate

Jacki
24.11.2006, 15:27
Juhu alle miteinander ...

wie Kiki schon sagt werde ich auch dabei sein, wenn nicht wieder was unvorhersehbares dazwischen funkt;) ... davon hatte ich in der letzten Zeit auch genug ...

Joa der 9.12 ist Okay ... wann und wo soll das nun statt finden?? Ich füge mich der Mehrheit!
Ob ich noch wen mitbringe weiß ich net ...

Werde mich bis dahin wohl auch nicht mehr melden können, ... Kiki sag mir bitte bescheid, wo und wann genau, wäre super lieb von Dir
... auch mein Pc hat nun schlapp gemacht und das dauert wohl auch noch bis nächstes Jahr.

Alles gute euch
Jacki

Crazy_kiki
24.11.2006, 16:48
Hallo Erika!
:eek: sorry wie konnte das nur passieren. Du warst bei meiner Liste dabei... aber irgendwie lief da was falsch!
Komm lass dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: !

Ok ich mach noch mal ein update:
ERIKA+ Tochter
Thorax+ Frau
Jacki
Rowa
Jens
GtG
Sandra(?)
Witti
Icke
Nachbarin von mir(?)

So ich hoffe ich hab dieses Mal keinen übersehen! ;)
Ok ich warte auch auf Antwort von Witti
Würd dann mal sagen wenn mit dem Tisch klappt
Samstag, 09.12.2006 um 11Uhr
Bei Kuchenkaiser

Falls es dort nicht klappt, melde dich bitte Witti, dann frag ich im Frannz nach.

Ganz liebe Grüße und ein schönes WE
Kiki

Jyrina
26.11.2006, 21:48
hallo alle miteinander,
ich bin angehörige und würde gern mal beim treffen vorbeischauen. Zeitpunkt ist super und vielleicht kommt ja mein männe mit, wenn er sich traut. er ist der betroffene und er ist leider so einer der nicht so gern redet schon gar nicht über seinen krebs. aber ich habe schon oft im forum gelesen und auch von erika hilfe bekommen. also ich sehe zu dass wir mal kommen.
alles liebe bis dahin;)
gerda

Thorax
27.11.2006, 14:10
Hallo Jyrina,

wir sprechen auch nicht ständig über Krebs sondern wir wollen als Betroffene und Angehörige einfach mal gemütlich zusammensitzen und was unternehmen.

Kommt also mal vorbei und lasst Euch überraschen.

Viele grüße

Jürgen

Ekaka
27.11.2006, 20:24
Hallo,Witti und Crazy Kiki!!!! Habt ihr denn nun inzwischen eine Reservierung? Wenn ja,wo und bitte genaue Adressenangabe.Der 9.12. rückt unaufhaltsam näher.--------Hallo,Gerda! Ich fände es toll,wenn ihr kommt!!---Viele liebe Grüsse: Erika.

vom alten stamm
27.11.2006, 20:45
Hallo Ekaka und Crazy_kiki !!!

ich bin Thomas und melde mich im Auftrag von Witti!

muß euch leider mitteilen ,dass Witti im Moment wieder im Krankenhaus ist !
Es ist also noch nicht absehbar ob Sie an dem geplanten Treffen teilnehmen kann .
Sie hofft es aufjedenfall und wird sich zu gegebener Zeit persönlich bei Euch melden !

Also seit alle ganz lieb gegrüßt von Ihr ;)

lieben gruß Thomas ;) ;) ;)

Crazy_kiki
29.11.2006, 17:59
Hallo Thomas!
Bestell Witti bitte ganz liebe Grüße, ich übernehm dann mal wieder die Planung! Du bist übrigens auch gern gesehen beim Treffen!

Hallöchen ihr Lieben!

So ich habs jetzt:

Am 09.12.2006 ab 11Uhr im Frannz (Kulturbrauerei, PrenzelBerg) zum Brunch (8,50€ p.P. exklusive Getränke)
der Tisch ist für ca 20 Personen bestellt auf den Namen Pluntke, das bin icke:rotier2:

So und noch mal aktuelle Liste der Personen die sich angekündigt haben und hoffentlich auch alle dabei sind...

Erika mit Tochter
Jacki (mit Freundin?)
Thorax mit Frau
Rowa
Jens
GtG
Sandra(?)
Jyrina mit männe
Witti ich hoffe sie ist bis dahin wieder fit und bringt ihren Thomas mit!
Icke
Nachbarin von mir(?)

mal grob gerechnet, knapp 17 Leutchen... also da sind noch lätze frei!!!Anbauen kein Problem!
:megaphon: Wo sind denn die Berliner alle???

Ich freu mich risig auf euch!!!:D
Ganz liebe Grüße
Kiki

Thorax
29.11.2006, 18:27
Liebe Kirsten,

das mit dem Nachnamen tut mir echt leid.:lach2: :lach2: :lach2:

Wir kommen aber trotzdem.

Liebe Grüße

Jürgen

Ekaka
29.11.2006, 18:58
Hallo,Kiki! Hast Du echt gut gemacht,danke! Tochter und ich kommen,wir freuen uns.Viele liebe Grüsse: Erika.

Jacki
30.11.2006, 09:55
Na wenn das nichts ist,

Kiki 11 Uhr Fraanz, sicher das wir da nicht vor verschlossenen Türen stehen... erinnere mich da nur an Montag :lach2: :lach2: ...
nein, nein wird schon schief gehen ...

So bis dahin wünsche ich allen alles gute
ob ich noch wen mit bring, keine Ahnung, bin da recht spontan ...

Witti Dir wünsche ich alles alles gute das Du das Kh bald wieder verlassen kannst ...

Lieben Gruß
Jacki

Jinxx
01.12.2006, 17:55
Hallo Jürgen,
nehme dieses Jahr an der Weihnachtsfeier in Berlin nicht teil und somit sehen wir uns leider nicht.
Schöne Grüße an Renate und hoffentlich bis bald,
Jinxx

Thorax
01.12.2006, 20:03
Hallo Gabi,

dass ist sehr schade. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Viele grüße

Dein Oberguru

rowa
05.12.2006, 14:13
Hallo Leute,

ich muß leider meine Teilnahme absagen.
Ein guter Bekannter und Freund ist vergangene Woche bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Er war genauso alt gewesen wie mein Mann. Und sie haben sich auch noch prima verstanden. Um so mehr zieht mich diese Ereignis wieder total runter. Und ausgerechnet am 9.12. ist die Beerdigung in Belzig. Ich schaffe es nicht dort teilzunehmen, wenn ich auch nur eine Stunde zum Treffen komme, denn Fahrstrecke habe ich ja auch noch.
Schade, aber beim nächstem Mal bin ich wieder dabei.
Bitte entschuldigt, dass ich das Treffen absage, aber ich muß zur Beerdigung gehen. Das ist mir ein Bedürfnis, denn er war ein so netter und sympathischer Mensch, ich möche ihn bei seinem letzten Weg begleiten.
Diese Jahr ist doch echt besch..... Das Jahr ist nocht nicht vorbei, was hält es noch für mich bereit?

Liebe Grüße
Rowa

Crazy_kiki
06.12.2006, 18:16
Hallo Rowa!
Mensch das tut mir echt Leid! :pftroest: :pftroest: :pftroest: :pftroest:
Du musst dich doch nicht entschuldigen. Ist doch klar das die Beerdigung für dich wichtig ist.
Das war wirklich kein gutes Jahr für dich. Ich wünsche dir von Herzen, das das kommende ein besseres wird. Mit viel Sonne für dich!!!:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich denk an dich. Und ein nächstes Treffen gibt es sicher.
Alles Liebe und Gute
Kiki:)

rowa
07.12.2006, 09:26
Hallo Kiki,

Danke für Deine lieben Worte. Ja beim nächsten Treffen bin ich dabei, wenn nicht wieder was schlimmes passiert. Es ist schon schwer zu ertragen, wenn man erst seinen eigenen Mann zu Grabe trägt und dann noch seinen Kumpel. Aber ich schaffe das schon.

Seit alle ganz lieb gegrüßt. Ich wünsche Euch am Samstag viel Spaß, genießt die Zeit. Ich wäre gern dabei.

Rowa

Ekaka
07.12.2006, 20:03
Hallo,Rowa! Ich wollte Dir nur schnell ein gaaaaanz dickes Kraftpaket schicken.Denke daran: Nach schlechten Tagen kommen immer die guten.Melde Dich ab und zu mal,damit man weiss,alles okay! Bis zum nächsten Treffen eine dolle Umarmung und alles wird gut: Erika.

rowa
08.12.2006, 07:46
Hallo Erika,
auch Dir danke ich für Deine lieben Worte. So recht kann ich nicht daran glauben, dass es auch gute Tage geben kann. Im Moment bricht bei mir die Welt total zusammen. Ich denke, schlimmer kann es nicht mehr werden, ich bin eh schon am Endpunkt angelangt, aber: schlimmer gehts immer!:weinen: Bin wieder tief ins Loch gefallen, es wird eine Zeit brauchen, bis ich da wieder raus bin.
Und dann kommt auch noch Weihnachten, das Fest der Liebe!!!! Und ich bin allein.

LG Rowa

SurvivorJens
10.12.2006, 21:55
Hallo Berliner und Umlandberliner,
gestern war ja nun unser zweites Berliner - Chattertreffen und es hatte sehr viele Zusagen gegeben, hier im Forum als auch per PN, so daß unsere Kiki einen Tisch für 20 Personen reservieren ließ. Leider waren wir nur 7 Personen, andere zugesagte kamen gar nicht erst. Nur Rowa und Witti hatten leider absagen müssen (Euch Beiden alles Gute !).
Das ganze war also irgendwie sehr enttäuschend, nicht nur für Kiki, die alles organisiert hatte, so daß es wohl kein drittes Chattertreffen mehr geben wird. Statt dessen wird sich die gestrige Runde in unregelmäßigen aber nicht zu großen Abständen, dann hoffentlich mit Rowa und Witti, zu einem Stammtisch treffen.
Allen, die gestern dabei waren noch mal ein dickes dankeschön für die schönen Stunden, wir sehen uns bald in vertrauter Runde wieder !
Allen zugesagten und nicht gekommenen wünsche ich viel Spaß bei derr Organisation eines eventuellen nächsten Berliner - Chattertreffens.
Liebe Grüße aus Britz, Neukölln
Jens

Jyrina
11.12.2006, 21:17
hallo ihr lieben, ach wir sind nicht gekommen. es tut mir sehr leid, aber mein mann hatte am fr. so schlechte blutwerte und musten sa ins krankenhaus. leider haben sie ihn gleich dortbehalten, evtl kommt er morgen wieder raus. es ist somit auch für uns schade aber vielleicht gibt es ja doch noch mal eine möglichkeit sich zu treffen. ich wünsche allen eine friedliche weihnachtszeit.
viele grüsse Jyrina:)