PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich stelle mich vor............


almut
08.08.2006, 15:55
mein Name ist almut, ich bin 61 Jahre alt. Im letzten Jahr im Sept. wurden aus meiner re. Brust 2 große Knoten entfernt und ein Latissimo dorsa eingenäht.
Nun hat man in der Narbe zellreiches gewebe festgestellt daß man entfernen will weil es evtl. bösartig seien könnte. Gleichzeitig will man meine li. Brust anpassen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Brustzentrum Köln ?
Über eine Antwort freue ich mich.
Allen anderen kann ich nur sagen "Kopf hoch" mir hilft wütend sein auf meine Situation um nicht zu verzagen. Eigentlich will ich das ja alles nicht.
Es grüßt Euch Almut:winke:

Brigitte A.
08.08.2006, 16:11
Hallo Almut,
ich wohne auch in Köln, bin aber bei Dr. Rezai in Düsseldorf in Behandlung- im Bereich Rekonstruktionen etc. gibt es keinen Besseren. Dr. Warm in der Uniklinik Köln hat aber einen ähnlich guten Rufals Operateur, da kannst Du Dich denke ich bedenkenlos operieren lassen; ich selber habe mich für Düsseldorf entschieden, da man an der Uniklinik Köln die Biopsie verkackt (tschuldigung) hat und den Krebs nicht erkannt hatte.
Ich wünsch Dir alles Gute für die kommende Zeit, ganz liebe Grüße, BA

almut
08.08.2006, 16:30
Hallo Brigitte,
mir ist es in aachen so gegangen. Dort hat man zwar die Krebsknoten gut erkannt und auch entfernt aber bei der Nachsorge wurde ich einfach nicht angehört. Es mußte alles schnell schnell gehen und der Arzt stand schon wieder in der offenen _Tür. Da mußte ich mich schnell etwas verhüllen und sehen daß ich wenigstens noch einen Satz beantwortet bekam. Das war mir einfach zu deprimierend. Darum nun Köln. Ich weiß daß es Ärzte mit gutem Namen und Ruf genug gibt aber nun noch einmal wechseln und alles wieder von vorne dazu mache ich die sache nicht gerne genug. Man hat mir zugesichert nur von Dr. Warm behandelt zu werden. Das ist schon mal was nachdem schon mal ein paar Ärzte keine Informationen weitergegeben haben.
Ich danke für Deine Mail.
Tschüß schreibt almut

Dori
08.08.2006, 19:46
Hallo Almut,
habe ich das richtig verstanden? Bei deiner Nachsorge bist du nicht besonders berücksichtigt worden? Mir geht es im Moment so. Ich bin traurig und stinkwütend. Mein Ärztin meinte gestern zu mir: Ich habe den Eindruck, sie wollen ihre Krankheit instrumentalisieren.
Nur weil ich einige Dinge gesagt und gefragt habe. Im Moment habe ich die Nase voll, auch davon, als Kassenpatientin so behandelt zu werden.
Aber ich wünsche dir erstmal alles Gute
Dori:winke:

sonnenstrahl
08.08.2006, 19:49
Hallo Dori,

da hilft nur eins, den Arzt wechseln, suche den, zu dem du Vertrauen hast, der dir zu hört und dich ernst nimmt, ich habe das auch schon hinter mir. Wir haben nur ein Leben und eine Gesundheit.

LG Anett

Eli01
11.08.2006, 15:50
Hallo Almut,
ich wohne auch in Köln und bin im Brustzentrum in Hohenlind (St. Elisabeth) in Behandlung. Ich kann nur sagen, dass ich mich dort gut aufgehoben fühle.
Lg und alles Gute,
Eli