PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit 25 Lungenkrebs!Er wird doch Papa


Caro1982
22.08.2006, 12:46
Hallo,

mein Mann weiß seit dem 17 Juli 2006 daß ein Kleinzelliges Bronchialkarzinom hat. Angefangen hat alles mit einem Husten, den er ein halbes Jahr herum schleppte. Mit Antibiotika wurde therapiert wegen verschleppter Bronchitis.

zu diesem Zeitpunkt war ich in der 18 woche schwanger Schwanger

in der ersten Woche komischerweise, bekam er auch wieder Fieber als er im Krankenhaus war. Der Arzt sagt, kommt vom Tumor!

Schock

Angst vor der Angst, es waren die schlimmsten 2 wochen meines Lebens, nachdem der Doc mir alleine auf dem Flur zwischen Tür und angel (18 Schwangerschaftswoche) sagte 1,5 bis 5 Jahre kann ihr man noch leben.

Ich viel in ein Loch, wo sollte ich hin? Meine Faamilie baute mich wieder auf. Jetzt nachdem mein Mann wieder zuause war (3 wochen nach Chemo)gehta uns wieder besser. haben uns jeder auf einer weise vom scock erholt. er weiß dass mitden5 jahren, aber viele habens länger geschafft oder sogar ganz weg bekommen.
Im moment ist er im limited deseas Stadium, hat sich noch nichts durch die Blutbahnen verteilt. Nur der rechte Lungenflügel ist betroffen, und wenige Lymphknoten. Hatten von anfang an da mehrere ärzte wegen Urlaubszeit, der erste Arzt sagte das ist ein unoperiabler Tumor, man wird uhn nie operieren können!

der 2 sagte, kann man nicht sagen ob man ihn operieren kann

der 3 sagte wir machen jetzt erstmal 2 chemozyklen und schauen dann ob wir ihn operieren können, bestrahlung kommt noch nicht in frage weil dadurch die entsehenden narben bei der OP hinderlich sein können.(VERSTÄNDLICH ODER?)

der nun bis jetzt 4 und hoffendlich letzte arzt hält sich auch an die Möglichkeit und ist zuversichtlich.

Was jetzt nun???

Dann haben wir uns nocheinmal in einer anderen klinik beraten lassen. der arzt war sehr nett und man merkte er will uns helfen.er hat uns alles gut erklärt und uns auch hoffnung für die OP gemacht. Da wo er jetzt ist, ist er auch gut aufgehobenDenn wenn der husten schon jetzt besser ist dann stehen die chancen gut zu operieren, weil der tumor wahrscheinlich dann auch an größe abnimmt. Entweder er könnte dadurch sein leben verlängern oder die geringere chance ganz geheilt zu werden besteht. Sie besteht!! Denkt auch ihr daran dass diese chance zwar klein ist aber man die chance greifen kann!!!

Unser Baby strampelt schon fleißig :lach:

Ich hoffe daß ihr etwas Mut habt und daran glaubt dass es gut wird!!! Denn ich muß es auch, alles gute für euch

Carry

Tränen
22.08.2006, 17:22
Liebe Carry

ich wünsche dir alles Glück der Welt mit deinem Mann und euer Kind. Passe du jetzt ganz besonders auf dich auf, damit du ein gesundes Kind zur Welt bringst. Euer Kind wird deinen Mann mehr Kraft geben als ihr bis jetzt glaubt, ihr müsst zuversichtlich denken. Selbst wenn die Ärzte jetzt sagen bis zu 5 Jahren so kann es sein das er länger lebt, Glaube versetzt manchmal Berge. Die 5 Jahre das ist eine SCHÄTZZAHL (rein aus den Statistiken und Ausnahmen bestätigen immer solche Statistiken) und viele verschätzen sich. Wichtig ist es jetzt, das du und eure Familie und auch Freunde (jetzt stellt sich heraus wer wirklich zu euren Freunden zählt) für ihn da seit, ihm Mut macht und Kraft gebt, aber wenn ihm nach Schwäche ist ihm die zugesteht.

Sollte dein Mann dennoch sterben was ich euch nicht wünsche, dann hat er das beste Erbe hinterlassen was er machen konnte euer Kind, das wird euch für immer verbinden. Pass auf euch auf. Mit deiner Liebe gibst du ihm mehr als ein Arzt je tun kann. Ihr solltet vielleicht auch mit Naturheilkunde arbeiten (zum Beispiel Misteltherapie oder andere stärkende Mittel für das Immunsystem).

Ich wünsche euch alles Liebe und viel Kraft und viel Glück für die bevorstehende Geburt (sollte es ein Junge sein, dann könnt ihr ja mal mit in euer Überlegungen nach dem Namen als Zweitnamen den des Papas nehmen für den Fall das er sein Kind nicht bis ins 18.Lebensjahr begleiten kann und der Sohn so seinen Papa ehrt nur ein Tip :) )

Riesenzaubermaus
22.08.2006, 21:56
Hallö Tränen

das hast du sehr schön gesagt..... ich bin auch ganz deiner meinung. doch ein weiß ich noch besser als du.... ***es wird ein mädchen***:rotier2:

ich hab 2 augen auf die drei und bin da wenns "raucht"

die oma

Tränen
22.08.2006, 22:07
Hallo Riesenzaubermaus

Na dann wünsche ich mal viel Glück für die Geburt des "Mädchens" dann kann man nur hoffen das sie die Augen des Papas hat und viel von ihm mitbekommt.

Alles Liebe der gesamten Familie :winke:

twinsma
22.08.2006, 22:09
Liebe Carry!!!
Ich schließe mich den Worten von Tränen an und wünsche Euch alles Glück der Welt.
Der Glaube und die Liebe können Berge versetzten, davon bin auch ich überzeugt.
Und wenn so ein kleines Wunder heranwächst, dann noch mehr.
Haltet alle zusammen und seit immer füreinander da.

Wie ich lese kommt Ihr aus der Nähe von Hemer.
Wird Dein Mann in der dortigen Lungenklinik behandelt????
Gruß Sandra

maja-s04
26.10.2006, 19:26
Liebe Carry,

du hast schon lange nichts geschrieben. Ich muss immer an Euch denken.Ich hoffe dass deinem Mann einigermassen gut geht.
Ich drücke Euch die Daumen fest und wünsche alles Gute und viel Kraft!

Ich umarme Dich ganz lieb
Maja

RoCa
20.11.2006, 21:04
Hallo ihr Lieben, (neuer Name weil passwort vergessen)

mein Mann konnte am 16 Noember operiert werden und wir hoffen dass es das jetzt erstmal war. Er hat mich eben angerufen und gesagt dass er morgen schon nach hause darf. Er tut sich dann erstmal die ruhe an. Die Op gut überstanden, ihm wurden die unteren rechtenbeidden Lungenlappen entfernt. Wir hoffen dass er wieder ganz gesund wird die chance steht 50 zu 50. Aber wir müssen davon ausgehen---positiv denken. :)

Ich halte euch auf den laufenden


Mein Bauch wird immer dicker und die Geburt rückt näher (22 Dezember) :shocked:

maja-s04
17.01.2007, 22:30
Liebe Caro (RoCa),

erst heute habe ich Deinen Eintrag gesehen! Vielleicht mag Du uns klein bisschen erzählen, was gibt es denn NEUES bei Euch? Wann war die Geburt?

Wir alle hier hoffen mit Dir , dass Dein Mann wieder ganz gesund wird und drücken fest die Daumen, dass Eure Hoffnung sich erfüllt!

Behaltet weiterhin den Kampfgeist und Zuversicht!

Meine Gedanken sind bei Dir
Liebe Grüße
Maja

www.lukas-matuschek.de.vu

Riesenzaubermaus
27.12.2007, 20:36
hallo alle zusammen, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes fest.
es ist jetzt 1 jahr her das ich hier war und das war auch gut so. RoCa ist meine Tochter und hat am 14.12.2006 um 0.23 eine supersüße, kerngesunde Xenia Victoria zur welt gebracht. papa hat fleissig geholfen und oma war auch dabei.. ;-) Kurz vor der geburt wurde noch der lungenlappen entfernt, die op verlief gut und papa war schon wieder topfit. im frühjahr wurden dann positive Lymphe an der luftröhre entfernt. ende des sommers die metastase aus der leber. nun ist wieder eine metastase in der leber.... man hat meinem schwiegersohn nach der letzten leber op gesagt das keine chemo nötig sei. der schatten der damals noch nicht beurteilt werden konnte ist nun auf 15mm gewachsen und man sagt das man das nicht operieren wolle... meine tochter erklärte mir das man ihrem mann gesagt hätte, das sei eine unnötige belastung, genau wie die chemo nach der 1. leber op, es sei unnötige belastung für den körper.....
xeni kann seit ein paar tagen laufen... voll süß, sie hält alle voll auf trab. sie ist so neugierug und willensstark, sie ist aber auch ganz lieb und kuschelig. das allerbeste ist, das sie genauso wie ihr papa aussieht... ein originales abbild....
meinem schwiegersohn sieht man nichts an. er langweilt sich zu hause und würde gerne wieder arbeiten, doch die ärzte erlauben es ihm nicht. er ist nach wie vor ein toller ehemann und superlieber papi. die vielen arztbesuche nerven beide, doch sie wissen auch das es nötig ist. beide wissen aber nicht ob sie alles richtig machen. die stimmung ist meist gut, sicher, einer schlechten nachricht folgt die nächste, da ist natürlich auch mal mau.... aber bald wieder alltag eingekehrt. der papierkrieg um die rente war spannend, nun hat er auch schon das 1.mal rente bezogen.... das hat ganz gut geklappt. ich bin so froh.
eigentlich soll xeni ja noch ein brüderchen bekommen...ganz bald, es ist geplant. die beiden wollen das auch durchziehen. natürlich sagt jeder... mensch die sollen das lassen..... doch ich bestärke die beiden und sage.... ihr lebt und liebt euch jetzt. ich sage aber auch zu meiner tochter..wenn du weisst das du das schaffen kannst, dann lasst euch dieses geschwisterchen für xeni nicht ausreden. meine tochter will nicht das xeni allein aufwächst, nur mit mama, sie soll geschwister haben.
beide sind nach aussen hin sehr stark, als beide mir letzte woche die schlechte lebernachricht mitteilten sagte mein schwiegersohn zu mir... mich belastet das gar nicht, sicher ist es nicht toll, aber wenn der arzt mir das gesagt hat, hab ich es 5 minuten später vergessen! ja... er verdrängt es. ich mache mir dennoch sorgen um ihn. meine tochter weint manchmal, ich auch, aber sie sagt sie hat solche angst um ihren mann. klar.... wir versuchen alle das xeni so wenig wie möglich tränen sieht.
meine tochter hat mir heute gesagt... wir wissen das es nicht gutgeht mama.... ja. damit habe ich gerechnet. in dortmund sagte man op nicht, chemo nicht... in essen bekommen sie erst nach dem 7.01. einen termin. aber ich denke das die paar tage den kohl nun nicht ganz so fett macht und man muß andere befragen. ich habe hier gelesen das das sinnvoll ist..... was meint ihr zu all dem.
meine tochter findet den weg hierher ins forum gerad nicht... sie schafft es sicherlich nervlich nicht sich damit hier schriftlich auseinanderzusetzen, selbst mir fällt es schwer, jetzt und hier beimschreiben und lesen nicht zu weinen. aber ich brauche infos für die beiden. vielleicht habt ihr ja eine gute idee.... vielen lieben dank und allen einen super rutsch ins neue jahr.... ulla

Caro1982
27.12.2007, 21:20
Hallo Riesenzaubermaus(mami)

habe hier einen neuen Namen nicht mehr Roca sondern Caro1982.

Durch zufall habe ich deinen eben geschriebennen Beitrag gelesen. Und danke dir das du das für mich machst.:rotier2: (die schreiberei)

was ich noch berichtigen wollte war, dass er jetzt höchstwahrscheinlich eine Chemo bekommt. nur welche wissen wir erst die nächsten tage.

Und wir hoffen noch die zeit zu haben schwanger zu werden.Gott sei dank kann ich es durch eine Kinderwunschpraxis ausrechnen und steuern wann wir schwanger werden können, weils ohne Medikamente bei mir nicht klaappt. Das ist der einzige vorteil an meiner unfruchtbarkeit es in unserer situation taggenau planen zu können.

Morgen rufe ich erstamal in der Uniklinik in Essen an.

Uns muß geholfen werden.

Für die anderen Leser, meine Mama riesenzaubermaus wohnt zwar 1000m von uns entfernt und wir telefonieren täglich aber, ich sah gerade ganz zufällig ohne das wir es wussten dass sie einen beitrag scheibt.


Danke Mami:winke:

Skyjoy
03.08.2008, 22:45
Hallo Caro
Ich hab gerade deine ganze Geschichte gelesen.Dein letzter Eintrag ist ja schon ne ganze Weile her.Ich hoffe euch geht es gut und auch mit eurer 2 Schwangerschaft hat es geklappt.
Herzlichen Glückwunsch auch zu deiner Mami, leider hat mein SUPERMAMALE 08.04 die Augen für immer geschlossen.

Wünsch euch weiter viel Kraft

Riesenzaubermaus
11.02.2010, 20:43
hallo sky...

am 24.9.09 hat meine tochter zwillinge bekommen, zwei jungs.... :augendreh:):laber:
bis dahin war alles gut. leider kam dann die schlechte nachricht....mein schwiegersohn ist in die nächste runde gestartet, es sieht nicht so gut aus, der krebs hat sich leider in das rückenmark, wieder in der leber und in den lymphen verteilt.
alles weitere, oder bis hierher kann man am ende meines blogs unter riesenzaubermaus lesen, es ist gerade sehr schwierig alles...

bis dann und euch alles alles gute!!