PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taxol/Gemzar


cinderella
12.09.2006, 20:59
Hallo zusammen,
ich habe jetzt 3 Zyklen Chemo mit Cisplatin/Vinorelbine hinter mir, die ich, bis auf extreme Schlappheit, sehr gut vertragen habe. Nicht mal meine Haare habe ich verloren.
Leider wurde jetzt eine neue Knochenmetastase bei mir entdeckt (ich habe Lungenkrebs, Adenokarzinom, linker Lungenlappen entfernt, bei Diagnose bereits eine Knochenmetastase, wurde mit 60 GY bestrahlt).

Nun soll ich ab nächste Woche eine neue Chemo bekommen mit Taxol und Gemzar. Ich habe wahnsinnige Angst vor den Nebenwirkungen. Wie sind eure Erfahrungen damit?

Außerdem wird mir Donnerstag ein Port gelegt, weil meine Venen nicht mehr so mitspielen, wie sie sollen. Auch davor habe ich Angst; habe hier gerade soviel über die Schmerzen nach der OP gelesen....

Vielen Dank für eure Antworten!

apel68
14.09.2006, 19:33
Hallo Cinderella!
Ich habe heute erst wieder ins Internet geschaut und hier Deine Frage gelesen.Den Port hast Du nun ja schon bekommen.Ich hoffe,Du hast es gut überstanden und hast nicht allzu große Beschwerden.
Ich habe BK und habe Chemo mit Taxol(Taxotere-ich denke,es ist das gleiche) und Gemzar bekommen.Du mußt davor keine Angst haben.Es ist zu schaffen.Ich habe mich schlapp gefühlt,weil die Leukos stark absinken.Der Geschmack leidet,man bekommt so einen "pelzigen" Geschmack.Ich hatte jedes Mal einen entzündeten Mund.Dagegen habe ich Nystatin bekommen.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Viele Grüße
Susanne