Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebster Lukas..
Tanni2006
29.04.2008, 22:10
Liebe Maja,
dann reihe ich mich mal ein. Passt ja auch wunderbar:
Gelsenkirchen, dann Duisburg und dann Moers. Jetzt wo ich gerade schreibe, sehe ich nicht woher unsere liebe Fee stammt.
Und da ich ja ursprünglich aus Marl komme und ein Schalkerherz in mir schlägt, verbindet uns ja was.
Danke für deine lieben Worte, Maja. Heute ist mein Schmerz sehr groß, ich finde den Gedanken aber schön, dass da draußen Menschen sind, die an mich denken und mir liebe Worte widmen.
Menschen, die leider genau wissen wie ich fühle!
Vermisse meine Mama heute sehr... Wie war es doch? Wenn die Eltern sterben, stirbt die Vergangenheit. Wenn das eigene Kind stirbt, stirbt die Zukunft.
Aber wir boxen uns durch. Irgendwie..
Es kann doch nur besser werden.
Viele liebe Grüße
euch allen
Tanja
Pflegefrau
29.04.2008, 22:53
"Wenn die Eltern sterben, stirbt die Vergangenheit. Wenn das eigene Kind stirbt, stirbt die Zukunft. "
Dieser Spruch beinhaltet soviel Wahrheit und Traurigkeit, auch ich mußte beides erleben. Das meine Mutter mit nur 50 Jahren verstarb war sehr, sehr schlimm für mich und meine Geschwister, aber als jetzt meine Tochter verstarb geriet mein Leben total aus den Fugen! Ja, meine Zukunft ist mit ihr gestorben, ich hatte soviel Hoffnung für mein weiteres Leben in sie gesetzt und nun ist alles zerstört! Ich habe keinen Zukunftsaspekt mehr, ich weiß nicht wie ich sie mir gestalten und planen kann, es ist alles ohne Perspektive für mich! Meine Zukunft wird sicher eine Einöde im Altenheim sein, und dieser Gedanke macht mir wiederum soviel Angst.
Das Leben kann so grausam sein, und ich weiß nicht, warum es so sein muß! Werde wohl nie eine Antwort darauf bekommen.
Wünsche Euch allen alles Liebe, Trost und Kraft für den weiteren Weg.
Hedwig
feenstaub
29.04.2008, 23:11
liebe Desi,
ja Trauer ist sehr schwer auszuhalten, lernen damit um zu gehen...was auch auf andere Bereiche von Trauer beinhaltet...ne gemeinschaft, arbeitsplatz, Partnerschaft auseinander geht...alles bedeutet Abschied.
ja wir müssen lernen damit umzugehen auf jeden fall...um unser Leben weiter gehen zu können.
lg fee (aus nähe Karlsruhe)--ne schöne restwoche wünsche ich--:)
feenstaub
29.04.2008, 23:18
liebe Maja , :remybussi
danke für die Lieben Wünsche...das alles wünsche ich dir auch...hab mich über deine Zeilen sehr gefreut.
mich hast du ja schon seit über nem JAhr als Forum-tochter.--lach---
----denn im Herzen gibt es keine Entfernungen...---
und bei mir ists echt endlich die Zeit um das alte Loszulassen, ----ich spüre, es muß nun sein, ansonsten tret ich auf der Stelle..und beweg mich nicht vorwärts...
---wünsch dir alles Liebe und Gute...und lukas bleibt bei euch, bei uns für immer ...und passst auf--wie soviele andere Menschen...----
lg fee:1luvu:
Liebe Hedwig!
Fühl dich mal ganz feste gedrückt. :knuddel:
Ich lese auch den Schmerz aus deinen Worten. Ich glaube, das hatte ich auch der lieben Maja schon einmal geschrieben, das es mit der grösste Schmerz ist wenn man sein Kind verliert.
Deine Tochter war genauso alt wie ich.
Wenn ich mir vorstelle das meine Mutter hier so schreiben würde, muss ich :weinen:
Niemand kann dir diesen Schmerz nehmen, aber wir können versuchen für dich da zu sein wenn du uns brauchst.
Hallo Fee!
Ja, du hast recht wir MÜSSEN lernen damit umzugehen. Uns bleibt keine andere Wahl. Auch wenn ich manchmal alles dafür geben würde die Uhren zurück zu drehen.
Guten Morgen liebe Maja! :winke:
Hier ist deine "Tochter" Desi! :D
Ich hoffe es geht dir den Umständen entsprechend gut.
Ganz viele liebe Grüsse
maja-s04
30.04.2008, 17:02
Hallo meine liebe Desi, Tanni und Mel,
meine lieben "Forums" Töchter :) ich finde die Idee ganz süß.
Meine liebe Tanni,
ich würde Dir gerne etwas tröstliches sagen, aber ich weiß, dass gut gemeinten Worte wenig helfen. Gib Dir einfach Zeit, liebe Tanni. Ich weiß, wie sehr Du Deine geliebte Mama vermisst. Ein Teil Deines Herzen ist mit IHr gegangen.
Ich schicke Dir ganz viele virtuelle tröstende Gedanken und hoffe heute ist es einigermaßen besser.
Liebe Desi,
es freut mich sehr, dass Du Deinen Weg gefunden hast und machst kleine Schritte auf Deinem neuen Weg. Behalte Dein Strahlen, liebe Desi.
Liebes Feelein,
ich freue mich immer, wenn ich etwas von Dir lese. Es ist wahr, schon seit über einem Jahr bist Du meine ganz liebe Forum-Tochter. Ich wünsche Dir liebe Fee sehr viele Momente voller Glück und innerer Zufriedenheit.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass IHr eine schöne Zeit vor EUch habt. Ihr habt es verdient!
Meine liebe Hedwig,
wenn ich Dich trösten könnte, würde ich es gerne tun. Ich fühle mich Dir in Deinem Schmerz so nahe.
All diese Gefühle, die Du hier beschreibst, kann ich ganz genau nachfühlen. Ja das kenne ich nur zu gut. Es ist einfach die Hölle, ein ewiges auf und ab. Manchmal weiß ich nicht, wie es weitergehen soll.
Viele liebe Grüße an Dich und Deinen Engel Karin.
Ich umarme Euch ALLE ganz herzlich und bin froh so liebe Menschen kennenzulernen.
Eure Maja mit Lukas tief im Herzen
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren
in deinem Herzen.
Tanni2006
01.05.2008, 15:57
Liebe Maja,
ganz besonders heute sende ich dir einen riesenknuddler:1luvu::1luvu::1luvu:
auch heute ist es sicher nicht leicht für dich...
Aber sollte ich gleich noch irgendwo einen Sonnenstrahl entdecken, dann schnapp ich ihn mir und schmeiß Ihn ganz schnell nach GE zu dir!!!
LG
Tanja
Guten Morgen meine liebe liebe Maja!
Ich hoffe es geht dir einigermassen gut.
Drück dich mal ganz doll :knuddel:
Pflegefrau
02.05.2008, 21:28
Liebe Maja,
möchte Dir kurz einen lieben Abendgruß senden. Ich hoffe, es geht Dir gut und Du hattest auch schöne Momente. Ich wünsche Dir, dass auch für Dich die Sonne wieder scheint und Du etwas Freude verspüren kannst. Dein Enkelkind gibt Dir bestimmt viel Freude und trotzdem bleibt der Schmerz.
Ach Maja, wir werden es schaffen, irgendwann wieder ein Licht am Horizont zu sehen, unsere Kinder werden dafür sorgen! Ich habe auch das Gefühl, als habe Karin mein Lachen und meine Freude mitgenommen, ich kann mich an nichts erfreuen. Aber ich hoffe auch, dass die Zeit für uns arbeitet und wir doch irgendwann wieder Freude am Leben haben werden. Unsere Kinder wollen nicht, dass wir so traurig. Sicherlich haben sie zu Lebzeiten gespürt, wie traurig wir da schon waren als wir erkennen mußten, dass der Abschied nahte! Sicherlich haben sie genauso gelitten unseretwegen wie wir jetzt ihretwegen leiden.
Liebe Maja, wir schaffen es, unsere Kinder helfen uns! Wir müssen nur etwas Geduld haben und die Hoffnung dürfen wir nie aufgeben!
Lass Dich:knuddel::knuddel::knuddel:
Hedwig
feenstaub
03.05.2008, 02:32
Liebe Maja,
habe einen wunderschönen spruch...nach dem ich grad versuche zu leben.
"Jede Stunde, jede Minute in deinem Leben ist ein geschenk.
Verschiebe nichts, was deinem Leben Freude bereitet. Denn du weißt nicht, wieviel Zeit dir dafür noch bleibt.
-------------------------------------------------------------------------
UNd ich denke, dass lukaas dafür sorgt, das du immer mehr zu Lebendigkeit mit der Zeit gelangst...jeden tag, monat, jahr ein wenig vielleicht mehr.
ich wünsche ein schönes WE--- mit sonnenstrahlen für leib und Seele...
deine fee
feenstaub
03.05.2008, 02:34
liebe Desi,
ich würde auch somanchmal gerne die zeit zurück drehn bei manchen Menschen, und manches intensiver leben...mit noch mehr zeit miteinander.
lg fee
feenstaub
03.05.2008, 02:37
liebe Hedwig,
die zeit wird für euch arbeiten, und die freude , denke ich kommt wieder in euder Leben....lukas und deine tochter helfen euch dabei,...davon bin ich überzeugt.
wünsche alles Liebe deine fee
feenstaub
03.05.2008, 02:40
liebe tanja,
wenn ich mir vorstelle , dass meine Eltern irgendwann nicht mehr da sein sollten, so weiß ich schon heute, dass sie mir für immer fehlen werden. ich hoffe, dass ich noch einige Zeit mit ihnen verbringen darf.
lg fee
Tanni2006
03.05.2008, 11:17
Liebe Fee,
das wünsche ich dir auch! Verbringe diese Zeit so intensiv wie du nur kannst.
Das weiß ich leider aus schmerzlicher Erfahrung... Ich versuche nun soviel Zeit wie möglich mit meinem Vater zu verbringen.
Liebe Maja,
ich hoffe die Sonnenstrahlen sind angekommen.
Hälst du mich für verrückt wenn ich sage, dass ich sicher bin, dass in deinem Enkel ein Teil von Lukas stecken muss? Ich finde den Gedanken unglaublich schön.
Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Marl
Tanja
maja-s04
03.05.2008, 18:35
ein liebes hallo an Dich meine liebe Desi,
ich Danke Dir wie immer von Herzen und wünsche Dir liebe Desi weiterhin viel Kraft!
meine liebe Tanni,
ja, die Sonnenstrahlen sind angekommen - lieben Dank :remybussi
Ich bin zu Tränen gerührt als ich Deine Zeilen meine liebe Tanni las - ich glaube auch, (also, wenn - dann spinnen wir beide. ;) ) dass in meinem Enkel ein Teil von Lukas stecken muss. Bei diesem Gedanken ist mir immer ganz wohl. Zeige ich Jason Lukas Photo, lacht er fröhlich, als würde er Onkel Lukas kennen.
meine liebe Fee,
ich finde es ganz toll von Dir, dass du hier den Spruch reingeschrieben hast!
Es tut sehr gut, wenn man Deine Worte liest und Deine Anteilnahme an unserem Schmerz spürt.
Vielen Dank dafür!
meine liebe Hedwig,
Du sprichst mir voll aus dem Herzen. Wir sollen so sein, wie zu Lebzeiten unserer Kinder, aber ob es geht? Nur der Gedanke, dass es meinem Lukas jetzt besser geht und er frei von Schmerzen und körperlich ganz gesund ist, kann mich trösten und gibt mir die Stärke weiterzuleben. Ich hoffe vielen bleiben diese Gefühle erspart.
Morgen werden wir wieder an den unsagbaren Verlust unserer Kinder besonders erinnert.
Ich möchte fest daran glauben, dass ich meinen Engel eines Tages sehen werde!
Wenn ich eure Einträge lese, fühle ich mich nicht mehr alleine mit meinem Schmerz und mit meiner Trauer. Vielleicht erkennen wir eines Tages wieder die Schönheiten des Lebens.
Unsere Engel helfen Uns jeden Tag und schauen mit Stolz auf uns runter.
Ich bin in Gedanken bei jedem einzelnen von Euch.
Liebe Umarmung
Eure Maja mit Lukas ganz tief im Herzen
Hallo meine liebe Maja!
Danke für den lieben Gruß den du bei mir hinterlassen hast. :D
Ich hoffe es geht dir einigermassen gut. Die Sonne müsste ja eigentlich auch in Gelsenkirchen scheinen. :cool2:
Weisst du was ich mir immer vorstelle, wenn die Sonne scheint?
Ich glaube das unsere lieben dahinter stecken, und das die warmen Sonnenstrahlen ihre verlängerten Arme sind, die uns umarmen und trösten.
Mir hilft das immer.
Stell dir doch vielleicht morgen wenn du in der Sonne stehst, einfach vor das dein Lukas ganz nah bei dir ist. Er ist immer bei dir, auch wenn du ihn nicht wirklich "siehst". Aber du kannst ihn mit dem Herzen sehen.
Der Weg ohne unsere lieben ist steinig, aber ich hoffe das er mit der Zeit überschaubarer wird, und die ganzen dicken Steine uns nicht mehr den Weg versperren. Es wird nie vergehen, es bleibt eine grosse Narbe zurück, aber ich hoffe und wünsche uns allen, das es eines Tages erträglicher wird.
Eines Tages werden wir unsere lieben wiedersehen. Sie werden auf uns warten und uns empfangen. Bis dahin müssen wir lernen hier "unten" ohne sie zu leben. Aber das werden wir schaffen, weil sie es sich für uns wünschen, und uns vielleicht auch dabei helfen.
Ich drück dich ganz fest :knuddel:
maja-s04
04.05.2008, 10:48
Hallo meine liebe Desi,
"...Ich glaube das unsere lieben dahinter stecken, und das die warmen Sonnenstrahlen ihre verlängerten Arme sind, die uns umarmen und trösten..."
wie schön hast DU es geschrieben. Man spürt in jeder Zeile deine tiefe Liebe zu Deinem Papa :remybussi
Es ist sehr schön, wenn man weiss, es sind viele liebe Menschen da, die dann an dich denken und dich verstehehen, dass man mit dem riesengroßen Schmerz doch nicht alleine ist.
Ich wünsche Dir liebe Desi einen wunderschönen, sonnigen Sonntag
Seid herzlichst umarmt !
Deine Maja mit Lukas tief im Herzen
maja-s04
04.05.2008, 10:57
Mein geliebtes KIND, mein ENGEL!
Wieder der strahlende Sonnenschein am Himmel ist, und der erinnert mir so sehr an DICH. DU warst immer meine Sonne, die mir sehr viel Licht gespendet hat. Wenn es mir mal schlecht ging, reichte es , dass DU mein ENGEL bei mir warst, dann wusste ich wieder , was Glück bedeutet.
Ich habe solche Sehnsucht nach DIR mein STERN! Verkraften werde ich es NIE, aber ich muss lernen damit umzugehen.
Ich habe 3 qualvolle Jahre hinter mir, fast 2 Jahre bist DU mein ENGEL nicht mehr hier und 11 Monate dauerte DEIN Leidensweg, 11 Monate eine Tortur, 11 Monate haben wir zusammen gekämpft und gehofft.
Ja , es war ein KAMPF!
DU mein geliebtes KIND wolltest weiter leben und obwohl DIR so schlecht ging, bei 192 cm Größe bis DU bis ca. 50 Kg abgemagert, Darmblutung, furchtbare Schmerzen, alle Körperteile und Organe in Mitleidenschaft gezogen, keine physische Kraft mehr. Aber trotzdem hast DU dem Arzt "...ich möchte weiter machen, geben sie mir alles, CHEMO.... Ich möchte leben! Ich bin so jung!"
4 Tage später bist DU eingeschlafen. DEINE Leiden überstanden. Ja, ES war ein KAMPF!
Ich hoffe mein ENGEL, DU bist jetzt im PARADIES!
DU bleibst für immer ein TEIL von mir. Im Herzen bist DU immer mein LUKAS, mein geliebtes KIND, meine SONNE
Ich liebe DICH grenzenlos
DEINE Mutti
„...Mami, wenn morgen ein neuer Tag anbricht,
wirst du sehen, dass es weitergeht,
es wird auch weitergehen, trotz deiner Trauer und deiner Tränen.
Und jeder neue Tag der anbricht, bringt dir ein Stück neue Hoffnung.
Und wenn deine Tränen getrocknet sind,
wirst du verstehen, dass es immer einen Weg gibt,
du erkennst, dass du nicht alleine bist,
nie alleine in deinem Kummer und Schmerz....“
unbekannt
Tanni2006
04.05.2008, 21:12
Ach Maja,
von Anfang an weine ich in deinem Thread mit, es ist so ungerecht und grausam einem Menschen beim sterben zusehen zu müssen, wo man doch weiss: Er will leben!!!! Und nichts, aber auch nichts können wir dann tun.
Nur meine Liebe, es muss doch so sein, dass unsere Lieben unsere Liebe und Verzweiflung gespürt haben mussten! Auch nach Ihrem Tod, Sie wissen sicher, dass wir unser Leben sofort hergegeben hätten um nur weiter in Ihrer Nähe weiterleben zu können.
Ich denke langsam an dem Spruch: "Nur die besten sterben jung" muss was dran sein. Denn wieso sonst mussten Sie gehen???
Bei mir waren es 10 Monate leiden, hoffen, betteln, pure Angst und Verzweiflung, bitterliches Weinen, zusammenbrechen, Wut.. dann Trauer.
Nicht zu fassen was wir da durchgemacht haben meine Liebe.
Natürlich können wir nicht einfach weitermachen, ha wie auch? Denn ein wichtiger Teil zum Leben fehlt.
Und es ist egal wieviel Zeit vergeht, schmerzen wird es immer. Wie ich schon sagte, irgendwann wird der Schmerz nicht mehr zerreißen, er wird ein Teil von uns mit dem wir Leben müssen. Lernen damit umzugehen. Und sich an Kleinigkeiten zu freuen. Denn irgendwann müssen wir alle gehen und dann sehen wir unsere Lieben wieder, dessen bin ich mir sicher.
Und bis dahin müssen wir auf dieser Erde das Beste aus unserer verbleibenden Zeit machen. Denn selbst diese Minute jetzt werden wir nie wieder erleben. Jeder Tag ist ein Geschenk und unsere Lieben wollen, dass wir noch eine schöne Zeit auf Erden haben.
Und diesen Weg müssen wir gehen und der Gedanke sich an Tag X wieder zu sehen, ist doch schön.
Nur bis dahin machen wir eben das Beste draus.
Drück dich und sende dir einen Teil meiner Kraft rüber!
Tanja
Meine liebe liebe Maja!
Mein Dad wollte auch nicht sterben. Er hatte noch soviel vor.
Er hat immer gesagt "wenn ich wieder gesund bin"
Ich habe jedesmal Höllenqualen gelitten wenn er das so gesagt hat. Ich weiss das es ihm jetzt super gut geht da wo er jetzt ist. Er hat auch bestimmt schon deinen Lukas getroffen, und ihn in sein Herz geschlossen. Er war immer gerne mit jungen Leuten zusammen. Glaub mir, auch wenn es unendlich schwer fällt, dein Sohn ist im Paradies! Es fehlt ihm an nichts. Auch wenn er nicht mehr hier ist, spürt er immer noch deine tiefe Liebe zu ihm. Und du WIRST ihn eines Tages wiedersehen. Das verspreche ich dir jetzt einfach mal.
Pflegefrau
04.05.2008, 22:03
Liebe Maja,
wieder einmal ist ein SONNTAG, - bei mir nun der 19. - ohne unser Kind vergangen. Der Sonntag -Sterbetag- ist ein schlimmer Tag, auch nach all den langen Wochen wird der Abschied immer wieder ins Gedächtnis gerufen.
Dieser Schmerz und die Traurigkeit werden uns jeden Sonntag an den Sterbetag erinnern solange wir leben. Aber ich wünsche uns so sehr, dass der Schmerz leichter wird und die Traurigkeit sich in Dankbarkeit wandeln wird, dankbar für die Liebe, die wir von unseren Kindern bekommen haben und noch bekommen! Liebe Maja, wir schaffen es irgendwann wieder fröhlich zu sein, unsere Kinder wollen nicht, dass wir so traurig sind, sie wollen, dass wir weiterleben und glücklich sind!
Ich wünsche Dir und allen einen guten Start in die neue Woche, viele schöne Momente und viel Kraft in schweren Stunden!
Sei :knuddel::knuddel::knuddel:
Hedwig
feenstaub
05.05.2008, 00:02
....liebe desi,
ich glaube das unsere lieben dahinter stecken, und das die warmen Sonnenstrahlen ihre verlängerten Arme sind, die uns umarmen und trösten.
dieser gedanke ist wunderschön...und er tröstet wirklich...
danke , liebe desi
lg fee
feenstaub
05.05.2008, 00:13
liebe maja,
lukas ist jetzt bestimmt jetzt im paradies...er ist immer bei euch...und vielleicht auch einwenig durch jason-lukas...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht hat lukas Klein-jason geschickt, um euch ein wenig freude in eure Herzen zu bringen und noch vieles mehr...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich denke, schon, dass solche dinge geschehn können und das UNiversum auch ne starke kraft hat...vielleicht mehr als wir ahnen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--ja das möchte ich versuchen, euch ein wenig Sonneschein ins herzen:):1luvu: zu schicken..franci unterstützt mich dabei...
liebe Umarmung fee----
Hallo liebe Fee!
Freut mich das dich der Gedanke auch ein wenig tröstet.
Wünsche dir einen besonders sonnigen Wochenstart.
Liebe Grüsse
annika33
07.05.2008, 20:55
Liebe Maja,
ich bin relativ neu hier im Krebs-Forum. Die Erkrankung meiner Mutter hat mich hierher geführt.
Unter den "Neuen Beiträgen" fand ich einen Deiner Beiträge und da mein Kleinster ebenfalls Lukas heißt und auch ich aus GE komme (und natürlich S04 Fan bin :) ), habe ich Deine Einträge gelesen und bin tief betroffen. Ich möchte Dir auf diesem Wege eine Geschichte zukommen lassen. Ich finde anders nicht die richtigen Worte Dir Trost zukommen zu lassen. Irgendwo ist man ja auch gehemmt weil Du sicherlich denkst, ich kenne Dich selber ja gar nicht...wie will ich ermessen, was Du empfindest...wie will Dich da jemand fremdes trösten?!
Und dennoch möchte ich es ein wenig versuchen:
Gedanken zur Geburt
Es geschah, dass Zwillingsbrüder in einem Schoß empfangen wurden. Die Wochen vergingen, und die Knaben wuchsen heran. In dem Maß, in dem ihr Bewusstsein wuchs, steigerte sich ihre Freude:
"Sag, ist es nicht großartig, dass wir empfangen wurden? Ist es nicht großartig, dass wir leben?"
Die Zwillinge begannen, ihre Welt zu entdecken. Als sie aber die Schnur fanden, die sie mit ihrer Mutter verband und die ihnen die Nahrung gab, sangen sie vor Freude:
"Wie groß ist die Liebe unserer Mutter, dass sie ihr eigenes Leben mit uns teilt.“
Als aber die Wochen vergingen und schließlich zu Monaten wurden, merkten sie plötzlich, wie sehr sie sich verändert hatten.
"Was soll das heißen?", fragte der eine.
"Das heißt," antwortete der andere:"dass unser Aufenthalt in dieser Welt bald seinem Ende zugeht."
"Aber ich will gar nicht gehen", erwiderte der andere, "ich möchte für immer hier bleiben."
„Wir haben keine andere Wahl", entgegnete der andere, "aber vielleicht gibt es ein Leben nach der Geburt."
"Wie könnte dies sein?", fragte zweifelnd der erste, "wir werden unsere Lebensschnur verlieren, und wie sollten wir ohne sie leben können? Und außerdem haben andere vor uns diesen Schoß hier verlassen, und niemand von ihnen ist zurückgekommen und hat uns versichert, dass es ein Leben nach der Geburt gibt. Nein, die Geburt ist das Ende“.
So fiel der eine von ihnen in tiefen Kummer und sagte:
"Wenn die Empfängnis mit der Geburt endet, welchen Sinn hat dann das Leben im Schoß? Es ist sinnlos. Womöglich gibt es gar keine Mutter hinter allem."
"Aber sie muss doch existieren", protestierte der andere, "wie sollten wir sonst hierher gekommen sein? Und wie könnten wir am Leben bleiben?“ „Hast du je unsere Mutter gesehen?", fragte der eine. "Womöglich lebt sie nur in unserer Vorstellung. Wir haben uns sie erdacht, weil wir dadurch unser Leben besser verstehen können."
Und so waren die letzten Tage im Schoß der Mutter gefüllt mit vielen Fragen und großer Angst. Schließlich kam der Moment der Geburt. Als die Zwillinge ihre Welt verlassen hatten, öffneten sie ihre Augen.Was sie sahen, übertraf ihre kühnsten Träume.
Von Herzen liebe Grüße
sendet Annika
maja-s04
10.05.2008, 19:03
Hallo IHR Lieben,
ganz großes Dankeschön für Eure Beiträge, für die "Sonnenstrahlen"!
Ihr schreibt immer so lieb, so tröstende, Mut aufbauende Worte.
Momentan habe ich ein Gefühlschaos in mir. Ich kann es zeitweise immer noch nicht fassen, dass mein geliebter Lukas schon so lange weg ist. Man möchte die Zeit zurückdrehen.....
Soll das nun mein ganzes Leben so gehen? Es gibt keine Worte um zu beschreiben, was es für ein Gefühl ist. Es tut verdammt weh und ich muss lernen mein Schicksal anzunehmen.
Ich wünsche EUCH ALLEN hier ein schönes Pfingstfest und viel Sonnenschein!
Seid lieb gegrüßt
"Ich bin bereit, überall hin zu gehen, wenn es nur vorwärts ist".
feenstaub
11.05.2008, 01:08
Liebe Maja,
ich umarm dich...
ja ich kenns mit der Zeit zurück drehen, ... vielleicht ein wenig anders wie bei dir, liebe Maja.
ja es ist ne lange Zeit seit Lukas, nicht mehr bei dir/euch ist...und die Sehnducht wird wohl von Tag zu tag größer.
Doch der Schmerz wird sich verändern...aber zur Zeit zwischen, dem denken, dass schicksal anzu nehmen zu müssen und es in sein Leben das ist noch schwerer.
leider, liebe Maja kann die Zeit nicht alle Wunden heilen, nur manches einwenig aus dem mitttelpunkt rücken.
--auch für mich ist es grad schwer, und jeder tag sehr schwer, und in einer nacht hatte ich nur 4 stunden schlaf und der restlichen Zeit hatte ich geweint, was man mir auch ansah...im geschäft---
ich wünsche und viele Menschen, die uns immer wieder sonnenstrahlen in unser herz schicken und es so erwärmen.
in diesem Sinne wünsche ich dir schöne Pfingsten lg Fee---
Liebe Maja!
"Ich muss lernen mein Schicksal anzunehmen"
Ja, du hast recht. Das müssen wir alle irgendwie. Aber das ist nicht wirklich leicht. Es ist ein langer und vor allem steiniger Weg auf dem es immer wieder Rückschläge geben wird. Manchmal scheint der Schmerz einigermassen friedlich zu schlummern, und dann kommt er plötzlich mit einer riesen Gewalt wie ein wildes Tier wieder hervor.
Wir müssen lernen damit zu leben. Unser "Schickal" anzunehmen.
Wir werden das auch schaffen. Weisst du warum? Weil unsere lieben uns dabei helfen werden. Sie werden immer für uns da sein.
Du bist eine starke Frau, und eine tolle Mutter. Und eines Tages wirst du deinen Sohn wiedersehen. Bis dahin gehst du einfach ein Stück deines Lebens ohne ihn. Aber denk immer daran, es ist nicht für immer.
Drück dich :knuddel:
feenstaub
12.05.2008, 00:19
Hallo ihr Lieben,
hier habe ich eine kleine GEschichte für euch...
Eine ältere Dame war in ihrem Dorf bekannt dafür, auf ihre eigene Art Glück zu zelebrieren.Sie verließ niemals das HAus, ohne eine Hand voll Bohnen einzustecken. Sie tat dies, um die schönen Momente des Tages bewusst wahrzunehmen und sie besser zählen zu können.
Für jede positive Kleinigkeit, die sie tagsüber erlebte-einen fröhlichen Plausch auf der Straße, das Lachen eines Kinders, ein Glas guten Weines-für alles , was ihre Sinne erfreute, ließ sie eine Bohne von der rechten in die linke TAsche wandern. Abends saß sie zuhause und zählte die Bohnene aus der linken TAsche.
Sie zelebrierte diese Minuten. So führte sie sich vor Augen, wie viel schönes ihr an diesem Tag widerfahren wwar. Auch wenn sie bloß eine Bohne zählte, freute sie sich, diesen TAg erlebt zu haben.
Hallo Fee!
Diese Geschichte ist sehr schön. Ja, man sollte sich über die kleinen schönen Dinge am Tag und im Leben freuen, dann ist kein Tag ein verlorener Tag.
maja-s04
13.05.2008, 22:29
Hallo meine liebe Desi,
herzlichen Dank für Dein Verständnis und warme, liebevolle Zeile. Die Erde dreht sich, aber mein geliebter Lukas wird nie wieder bei mir sein. Auch Dein Papa nicht.
Ich wünsche uns liebe Desi ganz viel Kraft weiterhin, diesen Schmerz auszuhalten.
Meine liebe Fee,
Du findest immer die richtigen Worte/Geschichte und baust mich damit immer ein Stückweit auf. Ich danke Dir dafür!
Ich wünsche Euch eine schöne Nacht und schicke eine liebevolle Umarmung
Maja mit Lukas tief im Herzen
Du WARST -
das kann ich nicht hinnehmen,
es hört sich an wie verloren.
Du BIST -
und wirst es immer sein,
in meinem Herzen, meinen Gedanken,
meinen Träumen und in meiner Erinnerung.
(Marina Szczecinski)
maja-s04
18.05.2008, 12:25
Mein geliebtes KIND! Mein STERN!
Alle Erinnerungen an Dich sitzen tief in meinem Herzen.
......Es war ein warmer Sommertag, wir waren ALLE bei Dir. DEIN letztes, fast verschmitztes Lächeln, burschikoses Augenzwinkern, das letzte Mal das ich DICH mein SCHATZ küsste und sagte, dass ich DICH über alles liebe. DEIN letzter Atemzug.
Warum konnte ich NICHTS für DICH tun, mein ENGEL? WARUM????? Es war die Hölle, DICH leiden zu sehen, nicht mehr mit DIR sprechen zu können..... Warum musstest DU ohne mich zu den Sternen gehen? Ich kann DIR gar nicht sagen , wie sehr DU mir fehlst. Umso länger DU mein ENGEL Tod bist, desto größer ist meine Sehnsucht nach DIR! Jeden Tag aufs NEUE tut weh, so dass ich überhaupt nicht weiß, was ich ohne DICH tun soll. Ich will nicht mehr planen oder an die Zukunft denken. NICHTS erfreut mich. Wünsche, Träume, Ziele, Ideen.. die sind mir fremd geworden. Mein Leben hat sich seitdem vollkommen verändert. Mit DIR ist ein großer Teil von mir gestorben.
DU bleibst für immer geliebt und unvergessen!
In tiefem Schmerz
DEINE DICH geliebte Mutti
Immer wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen,
unsere Herzen halten dich umfangen,
als wärst du nie gegangen...
Hallo Maja,ichmöcht dich heut noch lächeln sehen,wenn ichd ir unda leln hier sage,mein Mann saß gestern mit Triko vorm Fernseher,die Schalke CD war bereit um lautstark gespielt zu werden und dann...haben die Bremer leider nicht verloren...Aber,der Anblick,ich mußte an Lukas denken,er hätte es gstern ähnlich gemacht,wäre vielleicht sogar ans Stadion gefahren,so konnte er vom Himmel aus beide Spiele mitschauen und hat bestimmt Purzelbäume geschlagen ...
Maja,ich wünsch die jeden Tag einen Moment des Purzelbaums ,verstehst du,jeden Tag etws tun,was dir Freude macht,egal was,ein großes Eis mit Sahne,eine shcöne Blüte,spür und hör in dich hineien,Lukas wird dir denWeg zeigen,was es sein soll,du darfst dich freuen!!Denk immer daran,susanne
Liebe Maja!
Es tut mir jedesmal weh, wenn ich deine Zeilen lese. Ich kann deinen Schmerz förmlich spüren. Ich kann gar nicht wirklich viel tun um dir zu helfen.
Diesen Schmerz kann dir leider niemand nehmen. Ich kann dir aber sagen, das ich immer für dich da bin!
Jeder Tag ist ein neuer Kampf. Ein Kampf ohne unsere lieben.
Ich habe auch gesagt, als mein Dad starb ist ein Teil von mir mit gestorben.
Wir hatten immer ein super Verhältnis. Ich war immer seine kleine "Prinzessin".
Ich hätte alles für meinen Dad getan. Auch für den Rest meiner Family. Meine Familie stand und steht bei mir an erster Stelle.
Ihn dann so leiden zu sehen, und ihm nicht wirklich helfen zu können, war für mich die Hölle. Ich bin durch die Hölle gegangen in der Zeit als mein Dad krank war.
Viel Leichtigkeit und Unbeschwertheit geht verloren, wenn man so etwas erlebt hat. Ich weiss ich bin noch jung, aber trotzdem hat diese Erfahrung mich "älter" gemacht. Ich sehe viele Dinge jetzt mit anderen Augen!
Ein Kind zu verlieren, sein eigen Fleisch und Blut, ist glaube ich noch schlimmer. Es ist ja nicht der Lauf der Zeit, das die Kinder vor den Eltern gehen.
Du hast seinen Sohn verloren, hast ihn leiden sehen, und hättest wahrscheinlich dein Leben gegeben für deinen Sohn!
Ich glaube sein eigenes Kind so zu sehen, wie er kämpft, und dann doch verliert, ist ein Albtraum. Ein Albtraum aus dem man glaube ich auch nie wieder so ganz erwachen wird.
Aber ich wünsche mir von ganzem Herzen das "der Traum" irgendwann nicht mehr so intensiv ist.
Es gibt nichts womit ich dich wirklich trösten könnte.
Aber ich bin für dich da.
feenstaub
21.05.2008, 20:27
liebe maja, :)
:knuddel::remybussi
Liebe Umarmung fee:engel:
Liebe Maja!
Wie geht es dir? Hab schon länger nichts von dir gehört. Drück dich mal ganz fest. :pftroest:
maja-s04
24.05.2008, 17:35
Hallo liebe Susanne,
es tut gut von Dir zu hören.
Alles was Du geschrieben hast würde haargenau auch zu Lukas passen :lach: Triko die Schalke CD lautstark gespielt.....eine ganz besondere Atmosphäre.
Für mich die schönste Vorstellung.
Mindestens hat sich deine geliebte Vanessa gefreut - wieder Meisterschale, aber wir liebe Sani bleiben :cool:
Liebe Desi,
wie lieb von Dir, dass Du fragst. Lieben Dank:remybussi
Bin leider schon wieder in einer trüben Stimmung, meine liebe Desi. Es ist sehr schwer ohne Lukas weiterzuleben müssen.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
Liebe Fee,
wie süss, dass schon eine :pftroest: von Dir auf mich wartet. Ich drücke Dich mal ganz fest und wünsche alles, alles Gute
ICH DANKE EUCH SEHR!
Liebe Grüße
maja-s04
25.05.2008, 14:22
Mein GOLDSCHATZ, meine SONNE,
mein Herz weint Tag und Nacht wie am ersten Tag, obwohl DU mein KIND MITTEN darin wohnst. DU warst ein so wertvoller, wundervoller, einzigartiger und besonderer Mensch und dafür werde ich nie aufhören DICH zu lieben. Wie gerne wollte ich mit DIR noch lachen, die Spässe machen, einfach glücklich sein.
In ewiger Liebe und grenzenloser Sehnsucht
DEINE Mutti
Wenn einer eine Blume liebt,
die es nur ein einziges Mal gibt auf
allen Millionen und Millionen Sternen,
dann genügt es ihm völlig, dass er
zu ihnen hinaufschaut um glücklich zu sein.
Meine Blume ist da oben -
irgendwo....
Antoine de Saint-Exupéry
Liebe Maja!
Es tut mir leid das es dir nicht gut geht. Fühl dich mal ganz fest gedrückt. :pftroest:
Leider kann dir niemand deinen Schmerz nehmen. Aber ich bin immer da, wenn du jemanden brauchst oder reden möchtest.
Ich hoffe so sehr, das der Schmerz für dich eines Tages leichter zu ertragen ist. Auch wenn du da jetzt nicht dran glauben kannst.
maja-s04
28.05.2008, 17:04
Meine liebe Desi, liebe Tanja,
ich weiß nicht wie ich Euch danken soll, es ist sehr beruhigend Euch zur Seite zu haben!
Der Schmerz und die Sehnsucht unendlich hart und schwer ist, so als käme nie die Sonne wieder. Die Zeit kann meine Wunden nicht heilen, vielleicht den Schmerz manchmal in den Hintergrund stellen.
Ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe
Angsthase2
28.05.2008, 18:44
Mein Beileid. Ich habe jetzt auch riesen Angst bekommen das ich an Krebs erkranken kann und so früh sterbe, in meiner Familie hatte noch nie jemand Krebs aber das sagt ja nichts
Meine liebe Maja!
Drück dich mal wieder ganz fest :knuddel:
Ich wünsche dir von ganzem Herzen das es so sein wird, das der Schmerz eines Tages ein wenig in den Hintergrund tritt. Das du eines Tages vielleicht wieder öfter die Sonne siehst. :remybussi
feenstaub
31.05.2008, 20:30
liebe maja, :knuddel:
ich wünsche es dir von ganzem herzen, dass die zeit dein gefühl von Verlassenheit von lukas, und das vermissen... in den Hintergrund treten läßt bzw. die Lücke, die er hinter lassen hat..etwas kleiner wird. :knuddel:
, ---
liebe Umarmung mel :winke::knuddel:
Pflegefrau
31.05.2008, 23:09
Liebe Maja,
wieder steht ein Sonntag vor der Tür, der Tag, der unser Leben total veränderte! Es war ein Sonntag, als unsere Kinder diese Erde verlassen mußten! Und jeder Sonntag ist für uns der schlimmste Tag der Woche und wird es immer bleiben. Liebe Maja, Du sagst, die Zeit wird die Wunden nie heilen. Da bin ich ganz Deiner Meinung, der Tod unserer Kinder hat unser Leben total verändert, aber ich hoffe doch, dass die Wunden vernarben und der Schmerz irgendwann etwas erträglicher wird! Ich wünsche es uns und allen trauernden Eltern so sehr! Ich fahre auch noch jeden Tag zum Grab von Karin, ich muß es einfach, genauso ist es ein Ritual am Abend, vor ihrem Bild im Wohnzimmer eine Kerze anzuzünden. So weiß ich unser Kind immer in unserer Nähe. Ja, die Gefühle fahren so oft Achterbahn, diese Zerrissenheit und der Zwiespalt lassen unser Herz einfach nicht zur Ruhe kommen.
Ach Maja, es ist so gut, dass wir hier unsere Gefühle teilen können und hier Kraft tanken können.
Und von dieser Kraft wünsche ich Dir für die nächste Woche ganz viel. Auch wünsche ich Dir viele schöne und auch frohe Gedanken an die schöne Zeit mit Lukas und nun mit Deinem Enkelkind.
Fühl Dich von mir in den Arm genommen,
Hedwig
maja-s04
02.06.2008, 20:34
Meine liebe Desi, Fee, Hedwig und Angsthase,
es ist schön, dass es Menschen wie Euch gibt, sensibel für andere, ganz nah verbunden. Danke, ihr seid alle sehr lieb.
Eine Frage stelle ich mir jeden Tag - wie soll ich es schaffen, denn vergessen werde ich meinen Lukas NIE! ER fehlt mir so unsagbar. Man steht plötzlich vor einem NICHTS und fühlt sich von Gott und der Welt verlassen. Es ist eine lebenslängliche Sehnsucht. Für manche Menschen ist das schwer zu begreifen.
Ja meine liebe Hedwig, ich bin auch dankbar, dass es diese Seite und diese Foren gibt. Immer ist Jemand der mit uns fühlt und zu uns hält oder einfach zuhört und in den "Arm" nimmt.
Ich drücke Euch hier alle ganz lieb
Ist Bleiben
leichter als Gehen?
Ist Gehen
leichter als Bleiben?
Bleiben ist schwer
und Gehen ist schwer.
Aber ..... wir mussten es erfahren...
Die Zeiten
dazwischen
sind noch schwerer.
unbekannt
Liebe Maja!
Du sollst deinen Lukas auch niemals vergessen, das geht auch überhaupt nicht, und soll ja auch nicht so sein.
Ich vergesse meinen Dad auch nie. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke. An einem Tag ist es leichter, an einem anderen ist der Schmerz wieder übermenschlich gross.
Ich hoffe nur für uns alle, das wir unser persönliches Gleichgewicht im Umgang mit unserem Schmerz finden.
maja-s04
04.06.2008, 20:19
Hallo meine liebe Desi,
auch ich denke an Dich und möchte Dich ganz sanf umarmen.
Schön, dass Du mich in meinem Schmerz so liebevoll begleitest.
Eienen schönen Abend
Deine Maja mit Lukas tief im herzen
Ich trage dein Herz
Ich trage dein Herz bei mir. Ich
trage es in meinen Herzen. Nie bin ich ohne es.
Wohin ich auch gehe , gehst du meine teure.
Und was auch nur von mir allein gemacht wird, ist
dein Werk, mein Schatz.
Ich fürchte kein Schicksal, weil du mein Schicksal bist, mein Liebling.
Ich will keine Welt, weil du meine schöne,
meine Welt bist, meine Liebste.
Hier ist das tiefste Geheimnis um das keiner weiß.
Hier ist die Wurzel der Wurzel.
Und die Knospe derKnospe.
Und der Himmel des Himmels, eines Baumes Namens Leben.
Der höher wächst als unsere Seele
hoffen, unser Geist verstecken kann.
Das ist das Wunder, das den
Himmel zusammen hält.
Ich trage deinHerz.
Ich trage es in meinen Herzen.
E.E.Cummings
maja-s04
04.06.2008, 20:29
Mein geliebtes KIND, mein HERZ
bitte lass mich aufwachen aus diesem Albtraum! Mein Herz weint, es weint um DICH mein ENGEL! Die Zeit ohne DICH ist unermäßlich schwer und an manchen Tagen kaum auszuhalten.Ich könnte so schreien...........Die Monate vergehen und ich leide immer mehr. Ich würde bis ans Ende der Welt gehen um DICH mein Engel nochmals umarmen zu dürfen. DU hast es immer leicht gemacht DICH zu lieben.
Ich vergesse DICH NIE!!!!!!!!
IN EWIGER LIEBE
DEINE MUtti
Wir verloren eine Träne im tiefen Ozean,
erst wenn sie gefunden wird,
werden wir aufhören DIC H zu lieben!
unbekannt
Maja!
Ich drück dich einfach mal ganz fest. :pftroest:
maja-s04
06.06.2008, 23:35
Hallo meine liebe Desi
Ich möchte dir einfach nur mal Danke sagen für deine liebe Umarmung!
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße
Pflegefrau
10.06.2008, 17:47
Liebe Maja,
ich fühle Deinen Schmerz und würde Dich so gerne trösten! Aber das wird mir sicherlich nicht gelingen, denn ein weinendes Herz läßt sich nicht trösten! Ach Maja, Dein Lukas paßt doch so gut auf Dich auf und er möchte bestimmt nicht, dass Du so traurig bist! Du wirst es nie verstehen, warum er so früh gehen mußte, es gibt keine Antwort darauf. Aber eines ist gewiß, Lukas hat ausgelitten, er hat keine Schmerzen mehr und er konnte sein Leben so nicht weiterleben. Dieses ist kein Trost für Dich, rückt den Tod aber in ein anderes Licht. Liebe Maja, unsere Kinder sind immer an unserer Seite, ich spüre das. Versuche Dich an die glücklichen Zeiten zu erinnern und in Liebe an Lukas zu denken, vielleicht macht das den Schmerz ein wenig erträglicher.
Laß Dich umarmen, gemeinsam sind wir stark!
Alles Liebe
Hedwig
Guten Morgen liebe Maja!
Wollte dir einmal schnell ein paar ganz liebe Grüsse vorbei schicken.
Ich denke mal ich weiss wie es dir geht!
Drück dich :knuddel:
feenstaub
11.06.2008, 23:51
liebe maja, :remybussi
auch ich bin hier...und mit schönene nachrichten, der Weg ab Sep, nach den sommerferien ist geebnet.:)
wünsche dir alles Liebe und ich denke fest an dich und deine Lieben, und die menschen, denen lukas sehr wichtig ist, für die kommenden schwere tage bete ich möcht versuchen euch lichter des trostes zu schicken. :1luvu::pftroest:
ich bin in Gedanken bei euch...:engel:
Lg fee:knuddel:
Liebe Maja,
Die Trauer ist die einzig mögliche Antwort unseres Herzens
auf den Tod eines geliebten Menschen, deinen Lukas.
Sie ist etwas so Tiefgreifendes, dass sie uns
und unser weiteres Leben prägen wird.
Und sie braucht Zeit, viel Zeit...
Trauer ist das Heimweh unseres Herzens
nach dem Menschen den wir lieben.
Auch ich möchte dir für die kommenden schweren Tage ein Licht des Trostes schicken.
Meine Gedanken sind bei dir liebe Maja und bei Engelchen Lukas.
Für Engelchen Lukas liebe Grüße und Bussi`s in den Himmel!
Herzliche Umarmung, Eva
Pflegefrau
14.06.2008, 14:00
Liebe Maja,
ich möchte Dir ein schönes Wochenende mit vielen "sonnigen Gedanken" wünschen. Ich wünsche Dir so sehr, dass Du bald etwas Licht am Ende des dunklen Tunnels sehen kannst! Du weißt, unsere Kinder passen gut auf uns auf und sind immer bei uns, sie lassen uns nie alleine so wie wir immer für sie da waren!
Schicke Dir ganz viel Kraft und Zuversicht!
Sei lieb umarmt von mir
Hedwig
maja-s04
15.06.2008, 14:35
Liebe Freundinnen,
Eure Zeilen berühren mich sehr. Immer wieder stelle ich fest wie lieb Ihr für mich seid. Ich Danke Euch für das Mitfühlen und und Mut machenden Worte. Ich schätze es sehr.
Mir graut es schon wieder vor dem 2 Todestag. Warum gibt es soviel Leid und nur so wenig Glück!????!!!!
Ich wünsche EUCH ganz viel Sonne, einen großen Berg Glück und viele schöne Augenblicke.
Liebe Grüße
Eure Maja mit Lukas für immer und ewig im Herzen
maja-s04
15.06.2008, 23:24
Mein geliebter ENGEL, mein GOLDSCHATZ
wieder ein sinnloser Sonntag. Ich habe zu nichts mehr Lust, selbst in Urlaub zu fahren. Ich kann mich an nichts im Leben mehr erfreuen.
Mein Leben wird nie wieder wie es einmal war, weil mein Herz zerbrochen ist. Das Leid hört nicht auf. Meine Trauer kennt keine Grenzen.
Das Liebste, was WIR auf der Welt hatten, ist uns genommen! Oft fehlt mir die Kraft weiter zu machen,ich fühle mich innerlich tot und ich kann mich nur fragen:
Hätte vor 2 Jahren nicht die Welt aufhören müssen sich zu drehen?
Es ist so schwer ohne DICH mein geliebtes KIND zu leben. Ich hätte niemals gedacht, dass uns so etwas widerfahren wird. Es war die schönste Zeit, die Zeit als wir ALLE zusammen waren.
Ist der Himmel wirklich einen Schritt entfernt wie Paul Meek schrieb?????
Ich liebe DICH unendlich mein ENGEL
DEINE Mutti
Täglich frage ich mich nicht,
wie es möglich ist, dass ich lebe,
sondern einfach nur, wie mein Herz
weiter schlagen kann, nachdem
Deines stehen geblieben ist.
Meine liebe Maja, es freut mich wenn dich meine Zeilen ein wenig trösten können. Ich drück dich einfach mal ohne viele Worte. :knuddel:
feenstaub
18.06.2008, 02:01
:)liebe maja, :pftroest:
ich bin da, auch wenn ich mal länger nicht hier bin, dann ist es weil ich grad sehr viel für die Zukunft regeln muß.
---ich bin in gedanken, bei dir---:1luvu:
vlg :engel:
Liebe Maja,
zum heutigen 2. Gedenktag von Lukas bin ich mit meinen Herzen ganz nah bei euch.
Ich wünsche dir viele Engel hier auf Erden die dich stützen und halten.
Liebes Engelchen Lukas,
Einen ganz dicken Kuss von mir zu deinem Stern. :engel:
Traurige Grüße, Eva
iris1506
18.06.2008, 22:31
liebe maja
für diesen 2. jahresgedenktag für lukas
wünsche ich dir ganz viel kraft :pftroest:
traurige grüße
iris :knuddel:
Pflegefrau
18.06.2008, 22:39
Liebe Maja,
auch ich möchte versuchen, Dir an diesem Gedenktag ein wenig Trost zu spenden! Es wird mir nicht gelingen, aber Du sollst wissen, dass meine Gedanken bei Dir sind und ich viel Trost für Dich bei unseren Engeln erbitten werden.
Fühle Dich von mir in den Arm genommen und ein wenig gestützt!
Hedwig mit Karin tief im Herzen
Auch wenn der Tag schon fast rum ist, habe ich heute an dich gedacht. Da jeder Tag schon so unheimlich schwer für dich ist, gehört dieser heutige Tag sicher zu denen, der noch ein bisschen schwerer zu ertragen ist.
Ich nimm dich einfach mal in den Arm :pftroest:
feenstaub
19.06.2008, 01:23
http://www.youtube.com/watch?v=xsZGqLZslYE
maja-s04
19.06.2008, 20:09
Meine liebe Evi, Iris, Hedwig, Desi und Feenstaub,
ich möchte mich für eure lieben Wünsche und Gedanken herzlich bedanken. Es ist wohltuend zu wissen, dass ihr an meinen Lukas gedacht habt. Danke für diese Momente. Ein großes Dankesschön auch für die vielen Besuche auf Lukas Homepage und die Einträge ins Gästebuch.
2 Jahre ist mein geliebter Lukas schon nicht mehr bei mir. Manchmal frage ich mich, wie ich das überlebt habe. Die Sehnsucht ist so unendlich groß.
Ich bin sehr dankbar, dass es noch so gute Menschen gibt!
Möge in euren Herzen immer die Sonne scheinen.
Liebe Umarmung
"...Dein Name bleibt – auch wenn die Verzweiflung zu zerstören droht, was nicht zerstörbar ist, auch wenn mein Herz immer wieder fragt warum?..."
feenstaub
19.06.2008, 23:47
liebe maja, :knuddel:
ES ist wundervoll dass du hier bist, du gibst vielen anderen menschen kraft.
UND lukas passt auf dich auf, denn er möchte dich Lächeln sehn und die menschen, denen du auch wichtig bist, udn ich wir auch.
so wünsche ich weiterhin viel Kraft... ich denk an dich...DU bist nicht allein...
LG mel:) möge auch weiterhin die Sonne auch in deinem HErzen scheinen, und wenns auch ganz klein ist.
Liebe Maja, Feenstaub hat recht.
Du gibst hier so vielen Menschen auch so viel. Du bist ein ganz toller Mensch, und wir brauchen dich hier alle! :1luvu:
maja-s04
22.06.2008, 15:37
Meine liebe Fee, liebe Desi,
Danke nochmals von ganzen HERZEN. Ihr seid mir Halt und Stütze.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Nachmittag.
Einen lieben Gruß aus meinem Herzen
Eure Maja
maja-s04
22.06.2008, 23:06
Mein geliebter LUKAS, mein ENGEL,
das Leben hat mir eines meiner Liebsten genommen, DICH mein STERN! 2 Jahre Hölle auf Erde. Ich stehe an DEINEM Grab und weine um DICH mein KIND. Es gibt kaum Trost für mich aber noch weniger kann ich meine Trauer in Worte fassen. DU hast mir immer warme "Sonnenstrahlen" geschenkt als ich traurig war, immer soooo herzhaft gelacht, nein, wir haben zusammen gelacht. Mit DIR mein ENGEL ist ein Teil von mir mit gestorben. Die Zeit heilt Wunden höre ich immer wieder, aber KEINER hat mir gesagt, dass die Zeit eine Ewigkeit ist.
Im Jahre 1996, als ich erkankte, habe ich mir gedacht, etwas schlimmeres kann mir nichts mehr passieren - wie sehr habe ich mich geirrt, wie naiv ich damals war! Als DU mein Sonnenschein die Diagnose Leukämie bekamst, sah ich meine Krankheit von damals als kleinste Lapalie......
Wo bist du mein KIND? Ich brauche so sehr DEINE Nähe, DEINE Wärme, DEIN Strahlen......DU mein STERN wolltest doch leben und ich muss leben.
In ewiger Liebe und grenzenloser Sehnsucht
DEINE Mutti
Der kleine Seelenvogel spürte,
dass er sich nun auf die Reise begeben musste.
Leise sprach er zu seinen Gefährten:
"LIEBE, niemals war ich ohne Dich !
FREUNDSCHAFT, mit Dir habe ich so vieles geteilt !
GEBORGENHEIT, mit Dir habe ich mich so wohl gefühlt !"
Da machten sie sich bereit, ihn zu begleiten.
Hoch hinaus flog nun der kleine Vogel
in das unbekannte Land und war ganz ruhig,
ganz ruhig und ohne Angst,
denn er war nicht allein.
unbekannt
feenstaub
26.06.2008, 21:35
liebe maja,
ich denke ganz lieb an dich,,,:pftroest:
lg fee
Liebe Maja! Ich nimm dich einfach mal in den Arm! Hoffe es geht dir im Moment einigermassen. Ich denk an dich.
Maja,
was sind im Leben einer Mama schon zwei Jahre,für dich eine viel zulange Zeit ohen Lukas und doch ein Windhauch,wnen du dann an damals denkst.Du könntest betimmt alles im Minutentakt wiedergeben,nicht nru die schwere Zeit der Krankheit,auch die Zeit des Lachens,erhalte sie dir,Lukas wird immer dasein,wo du bist,er ist ein Teil von dir und du weißt es...
Nein,Zeit heilt keine Wunden,das ist ein Satz derer,die nicht wissen,ws sie sagen sollen,noch nie etwas durchlebt haben an Traurigkeit,aber Zeit kann Wunden vernarben,dann sehen wir sie als Narbe,können sie eincremen udn pflegen und somit weiterleben mit der Erinnerung,sie ist eine Narbe wo jeder selbst entscheidet,wie er damit umgeht.Ob er die Erinenrung lebt.ob er selsbt Momente des eigenen Lebens zuläßt und die Erinenrung als dankbare Narbe mitsichträgt.Entscheide selbst,du wirst Lukas immer als zerrissenes Herz genarbt in dir tragen und trotzdem darfst du leben und lachen und weinen,nu rnciht auf die hören,die sagen,Zeit heilt Wunden..nein,Zeit schafft Möglickheiten der Erinnerung und des selbst die Sonne sehen könnens udn dnek dran,du darfst lachen!!!!Susanne
Pflegefrau
28.06.2008, 13:44
Liebe Maja,
wieder nähert sich ein Sonntag, der Tag, an dem wir unsere Kinder verabschieden mußten! Allein der Gedanke an die letzten Minuten mit ihnen tut so weh, und trotzdem verspüre ich dabei Erleichterung, denn es war für Karin eine Erlösung. Meinem Kind habe ich immer nur das Beste gewünscht, und die Erlösung war für Karin eine Gnade. Sie hatte keine Lebensqualität mehr, aber das Loslassen fiel mir sehr schwer. Dieser Zwiespalt der Gefühle, des Begreifens und des Annehmens, es ist wie eine Achterbahnfahrt. Aber ich weiß auch, dass meine Karin immer bei mir ist, ich spreche mit ihr und denke so oft an sie. Dir geht es sicherlich genauso. So sehr Du Lukas auch vermißt, Du wirst ihn in Deiner Nähe spüren, wie er Dich tröstet und auch zu verstehen gibt, dass es für ihn keine Heilung gab. Und obwohl Du auch dieses begreifen kannst ist der Schmerz unendlich. Ach Maja, ich wünsche uns so sehr, dass wir irgendwann einen Weg zurück in unser Leben finden, das nie wieder so sein wird wie es mal war, glücklich, froh und dankbar.
Ich nehme Dich mal fest in den Arm und wir suchen gemeinsam nach unserem Weg.:knuddel:
Wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende
Hedwig
feenstaub
02.07.2008, 23:47
liebe Maja,:winke:
:knuddel::remybussi
Lg fee :pftroest::1luvu:
Pflegefrau
05.07.2008, 22:06
Liebe Maja,
wieder steht der Sonntag vor der Tür, der Tag, der für uns nie wieder ein guter Tag sein wird. Unsere Gedanken weilen am Sonntag, dem Tag des Abschieds, ganz besonders bei unseren Kindern.
Ich wünsche Dir trotz der Sehnsucht viele Sonnenstrahlen und kleine glückliche Momente, die ein wenig Hoffnung keimen lassen.
Ich nehme Dich in den Arm und versuche Dich ein wenig zu trösten.:knuddel:
Am Montag fahre ich für 10 Tage nach Bayern, hoffentlich spielt uns das Wetter keinen Streich bei den geplanten Radtouren.
Alles Liebe
Hedwig
Hall Maja,ja,wo steckst du denn nur ??Im Urlaub??Oder wo??
Maja,wir ,bzw.mein Mann und V.kommen morgen zum Tag de roffenen Tür auf Schalke,schade,wenn ich mitgefahren wäre,dann hätten wir uns vielleicht sogar getroffen.Werde so aber Koffer packen,Wäsche waschen und in Ruhe den Urlaub vorbereiten,wir fahren am Dienstag Richjtung Skandinavien,also beim nächstenmal sind wir dabei,versprochen!!Susanne
Hallo liebe Maja!
Lass dir mal schnell einen lieben Gruss da. Hoffe es geht dir gut. Du bist ja glaub ich noch im Urlaub. Ich hoffe du kannst ihn wenigstens noch ein bisschen geniessen.
Pflegefrau
26.07.2008, 23:17
Liebe Maja,
ich möchte Dir einen schönen Sonntag wünschen. Ich weiß nicht, ob Dein Urlaub schon zu Ende ist, hoffe aber für Dich, dass Du gut abschalten und Dich gut erholen konntest. Die neu getankte Kraft wird Dir helfen, den Alltag zu bewältigen und vielleicht die Sonntage ein wenig heller werden lassen.
Jeder Sonntag wird für uns nie wieder ein "Sonntag" sein, es ist und bleibt der traurigste Tag für uns, weil er uns unsere Kinder nahm. Ach Maja, wir werden einen Weg finden, wir werden irgendwann wieder etwas Freude erleben dürfen, unsere Kinder würden es so für uns wollen! Darauf müssen wir einfach vertrauen.
Wünsche Dir viele Sonnenstrahlen für die Seele,
Hedwig
Pflegefrau
17.08.2008, 22:10
Liebe Maja,
möchte Dich mal wieder nach vorne holen und Dir einen lieben Abendgruß schicken. Ich hoffe, Du konntest im Urlaub neue Kraft tanken und viele Sonnenstrahlen erhaschen. Ich wünsche Dir so sehr, dass Du positive Gedanken findest und mit Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft blicken kannst. Die Trauer, liebe Maja, werden wir unser Leben lang aushalten müssen, aber wir dürfen nicht vergessen, unsere Kinder wollen, dass wir glücklich leben und sie nicht vergessen. Lukas und Karin möchten nicht, dass wir nur noch traurig sind, sie sind bei uns und beschützen uns überall. Mag uns das ein Trost sein und versuchen wir, mit diesen positiven Gedanken unser Leben zu leben.
Machs gut
Hedwig
Liebe Maja!
Auch ich möchte dir mal ein paar ganz liebe Grüsse da lassen.
Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub!
Würde mich freuen, mal wieder was von dir zu hören. :pftroest:
maja-s04
18.08.2008, 18:49
Hallo IHR LIEBEN!
wieder einmal habt Ihr mich mit Euren lieben Worten, Gedanken und Wünschen Freude bereitet.
Natürlich ist mein Urlaub jetzt schon wieder über 2 Wochen her, und ich muss ehrlich sein, wollte eigentlich schon längst schreiben aber alles in mir blockiert war.
Mein Urlaub war schön aber auch sehr traurig. Ich musste andauernd an Lukas denken und auch meine Tränen wollten nicht immer trocknen. Allerdings habe ich auch gelacht und Freude empfunden aber noch kein Glücksgefühl. Immer diese Stimmungswechsel.
Lukas Tod ist weiterhin sehr, sehr schmerzhaft. Ohne den Schmerz an Lukas zu denken schaffe ich zur Zeit noch nicht. Ich verrenne mich immer noch in unrealistische Wünsche, dass Lukas zurückkommt, dass alles wie damals wird...
Mit meinen Gedanken möchte ich EUCH eine liebe Umarmung schicken und für Eure Freundschaft danken
Wir hoffen immer auf den nächsten Tag, wahrscheinlich erhofft sich der nächste Tag einiges von uns.
Ernst R. Hauschka
feenstaub
20.08.2008, 02:02
Liebe maja,
ich bin auch wieder hier, erst bin ich mitte juli nicht mehr ins internet gekommen und dann war ich 2 wochen im Urlaub am Bodensee.
das du auch gelacht hast während deinem Urlaub..das ist schön--
___Wunderschön__
bald steht ja wieder ein Ereignis von Lukas vor der Tür...
wünsche dir einen eine schöne Restwoche-- vorallem mit sonnenstrahlen--im Herzen--ein klein wenig auf jeden fall..i hope
liebe Umarmung mel
iris1506
01.09.2008, 22:28
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
.......HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH....
...........................ZUM............
..................GEBURTSTAG!...........
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
((_,»*¯*« »*¯*«,_)) ((_,»*¯*« »* ¯*«,_))
................((_,»*¯*« »*¯*«,_))
_dBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBb
.BPYBBB_______________BBBb
.BPYBBB______DAS______BBBb
dB__YBb__LEBENSBUCH__.YBBb
dB___YB_________________BBBb
.Yb___YBBBBBBBBBBBBBBBBBBBb
_Yb___YBBBBBBBBBBBBBBBBBBBb
._Yb___YBBBBBBBBBBBBBBBBBBBb
__Yb___YBBBBBBBBBBBBBBBBBBBb
.__Yb__YBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBb
___Yb_dBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBb
.___Yb.dP====================/
____YbB====================(
.____Ybb====================`-,
_____Y88888888888888888888888b
Das Lebensbuch hat viele Seiten,
die Kummer und auch Freud' bereiten.
In diesen vielen, langen Jahren
hast du von beiden was erfahren.
Behalte stets den Mut zum Leben,
alles andere wird sich geben.
Gib Acht auf dich und mach es wahr,
und werde auch noch "100" Jahr.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
((_,»*¯*« »*¯*«,_)) ((_,»*¯*« »* ¯*«,_))
................((_,»*¯*« »*¯*«,_))
* und * alles, * alles * Liebe * und * Gute*
* wünscht * Dir * von * ganzem * Herzen *
.....................
*....................................
iris
megjabot
02.09.2008, 00:02
Schnell noch reinhusch
Liebste Maja
Alles Liebe zum Geburtstag
Denk an dich im September...
Grüßle Margit
maja-s04
02.09.2008, 16:02
Hallo meine lieben Freunde - liebe Annett, liebe Iris und liebe Margit!
ich möchte mich ganz lieb und herzlichst bedanken für EURE super lieben Wünsche. Kann mit Worten nicht beschreiben, wie ich mich darüber gefreut habe. Das war soooooo lieb von EUCH!
Danke, Danke, Danke!
Ich wünsche Euch immer Gesundheit!
Mit gaaaanz lieben Grüßen von
Maja mit Engelchen Lukas ganz tief im Herzen
Oh Gott, Maja. *michganzdollschäm*
Wünsche dir nachträglich alles alles liebe und Gute, super viel Gesundheit zu deinem Geburtstag. Das für dich die Sonne bald wieder noch ein bisschen heller scheinen mag.
Drück dich ganz fest.
maja-s04
05.09.2008, 22:54
Hallo meine liebe Tanja, liebe Desi
Ich DANKE EUCH sehr!
Viele liebe Grüße und eine feste Umarmung
Eure Maja
maja-s04
07.09.2008, 18:56
Mein geliebter STERN, liebster LUKAS
wie die Zeit vergeht? Heute sind es 812 schmerzliche Tage und Nächte ohne DICH mein ENGEL. Ich weiß gar nicht, wie ich es bis jetzt geschafft habe. Mir wurde damals gesagt, Zeit heilt die Wunden, es wird anders. Aber ich frage mich WANN? Und wie ANDERS???? Was für ein schwachsinniger Satz. Meine SEHNSUCHT ist NOCH größer und auch meine Tränen wollen nicht trocknen. Wer das Kind nach solchem Leidensweg mit furchtbaren Schmerzen und dem Bewusstsein, dass es keine Hoffnung mehr gibt, verloren hat, der weiß , wie groß mein Schmerz ist, wie sehr ich DICH mein geliebter SOHN vermisse, denn es spielt keine Rolle, wie lange DU mein ENGEL nicht mehr bei mir bist.
Mein Schmerz wird Niemals vorbei gehen.
Noch vor 3 Jahren war ALLES so selbstverständlich.....Und jetzt jeder Schritt ohne DICH mein KIND tut furchtbar, furchtbar weh.
Ich liebe DICH grenzenlos mein STERN
DEINE Mutti
Mein Herz es hat Wunden,
tiefe und nicht so tiefe.
Es heißt sie würden heilen
mit der Zeit.
Das funktioniert nicht!
Die Zeit lindert den Schmerz,
lässt große Narben zurück.
Doch schnell,
ohne viel Gewalt, ohne großen Grund
öffnen sich diese Narben und
fangen wieder an zu bluten.
Stärker und länger als zuvor und nach langer Zeit
bilden sich wieder Narben.
Schlimmer als zuvor und sie werden nie ganz heilen.
Nie werden die Spuren verblassen...
unbekannt
Liebste Maja, drück dich mal ganz fest. :pftroest:
Ich kann mir so ungefähr vorstellen wie unendlich gross dein Schmerz sein muss. Ein Kind zu verlieren, ist das schlimmste was einem passieren kann. Kinder sollten ja niemals vor den Eltern gehen. Es tut mir so weh, wenn ich deine Zeilen lese. Ich weiss das nichts dich jemals darüber hinwegtrösten kann. Eines Tages wirst du deinen Sohn wiedersehen, dann seit ihr wieder vereint. Dein Sohn ist zwar körperlich nicht mehr bei dir, aber er ist trotzdem jeden Tag "da" und begleitet dich auf deinem Weg. Ich wünsche dir immer noch von ganzem Herzen, das der Schmerz der immer bleiben wird, eines Tages leichter zu ertragen ist.
feenstaub
13.09.2008, 19:10
liebe maja,
...Träume-Hoffnung-Glaube
ein Engel flog vorbei,
streift zärtlich meine Seele,
es war wie ZAuberei."
wünsche viele Sonnenstrahlen fürs Herz und nen guten Sonntag...
Lg mel
maja-s04
14.09.2008, 18:58
Meine liebe Desi, Annett und Feenstaub
IHR tröstet mich sooooo lieb - ich danke Euch allen für eure sehr lieben Worte. Es ist schön, dass es Menschen gibt die meinen Schmerz verstehen.
Lieben Dank für die Umarmungen, die mich getröstet haben. Vielen Dank auch für die Sonnenstrahlen die mich besonders heute den ganzen Tag begleitet haben. Es bedeutet mir sehr viel!
Eine ganz liebe Umarmung und alles, alles Gute
Eure Maja mit Engelchen Lukas ganz tief im Herzen
maja-s04
14.09.2008, 21:56
Mein geliebter SOHN, mein liebster LUKAS,
Ich liebe und vermisse Dich so sehr mein süßer, geliebter LUKAS. Wie oft wünsche ich mir schon bei DIR zu sein, mehr nicht. An manchen Tagen gibt es keinen Trost für mich. Ich möchte so gerne DICH mein ENGEL wieder ganz fest in meinen Armen halten und nie mehr loslassen müssen! Es ist so schwer diese Sonntage zu erleben, alles tut so weh, weil der Schmerz so furchtbar tief sitzt und dieses schreckliche Gefühl der Leere, dieses erdrückende Gefühl kann ich einfach nicht mit Worten beschreiben. Kein Tag vergeht an dem ich nicht an DICH mein KIND, denke. DU hattest das Leben so verdient! DU wolltest noch so gerne mit uns leben...Traurig habe ich bemerkt, dass es wenig Menschen gibt, die mitfühlen können. Ich könnte jedes mal in Tränen ausbrechen, wenn ich höre: Das Leben geht weiter!“ Auch wenn es unsere Umwelt nicht akzeptieren möchte, sage ich : aber mein Leben nicht, meine Sehnsucht und der Schmerz einfach zu groß sind. Herzzerreisend. Alles ist von einer Minute auf die andere weg, Warum musstest DU mein ENGEL durch diese Hölle gehen?????? Es tut so wahnsinnig weh.. Bin immer noch im Tal der Tränen
IN EWIGER LIEBE DEINE MUTTI
Mein Trauerkleid
Als ich mein Trauerkleid anlegte,
tröstete man mich:
Warte, bald trägst du wieder Rot.
Ich kaufte mir Blaues und Rotes und Goldgelbes.
Zog es über das Schwarz,
das mir anwuchs wie eine zweite Haut.
Siehst du, hörte ich sagen,
es geht schon wieder.
Die Zeit heilt eben alles.
Ab und zu stiehlt sich ein Loch in das Bunt,
lässt einen Blick auf das schwarze Darunter.
Wohlmeinende nähen es rasch mir zu.
Wieviel ehrlicher wäre es mit den Löchern!
unbekannt
maja-s04
21.09.2008, 11:21
Hallo meine liebe Annett,
habe gerade deine Zeilen wieder gelesen und möchte dir einen ganz lieben Gruß hinterlassen.
Heute ist wieder Sonntag , an einem Sonntag ist Lukas zu den Sternen gegangen. Wie habe ich nur soviele Tage ohne meinen geliebten LUkas überstanden? Woher nehme ich die Kraft die Trauer, die Sehnsundt, der Schmerz auszuhalten, warum zerbreche ich nicht daran?
Es gibt immer noch Tage an denen ich mir nichts sehnlicher wünsche, als nie mehr aufzuwachen. Schlaflose Nächte holen mich die Bilder seiner letzten Stunden mit voller Wucht ein, Seine furchtbare Schmerzen und Lukas letzten Worte: ich bekomme keine Luft.....Alles tut soooooo verdammt weh!
Ich habe so einen sehnlichen Wunsch, dass ich mein Engel wieder einmal “ Mutti, ich hab dich lieb" sagen höre.
Es ist mir immer noch unbegreiflich. Jeder Tag aufs Neue eine Herausforderung.
Men Engel fehlt mir wahnsinnig, seine liebevolle Art, ich liebe meinen ENGEL für immer und immer und immer......... und meine Tränen laufen schon wieder.
Liebe Annett ich umarme Dich ganz lieb
Deine Maja mit Engelchen Lukas ganz tief im Herzen
megjabot
21.09.2008, 13:58
Liebe Maja:pftroest:
Ich denke an dich grade in diesen Septembertagen, du weisst warum.
Meine Carolin erinnert mich immer wieder an dein schweres Schicksal.
Wünsch dir ganz viel Kraft für das nächste Wochenende,
hab dich lieb.
Liebe Grüßle Margit
maja-s04
27.09.2008, 08:58
Hallo meine liebe Margit,
wie lieb , dass Du Lukas Geburtstag nicht vergessen hast. Bussy
Für Deine geliebte Tochte Carolin herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag -
Alles Liebe und Gute ! Ich hoffe Carolin genießt diesen Tag und macht so richtig Party!
Sei geknuddelt und denk’ mal an uns aber besonders an Engelchen Lukas!
Liebe Umarmung
Deine Maja mit Sternengeburtstagskind
maja-s04
27.09.2008, 11:28
Unser geliebter LUKAS,
wir lieben DICH bis zum MOND und wieder zurück
bitte anklicken (http://www.jason-lukas.de/Lukas-23.html)
DEINE Eltern und ALLE die DICH lieben und nicht vergessen haben
Liebes Engelchen Lukas,
heute feierst du deinen Himmelsgeburtstag, doch deine Familie wird an deinem Grabe stehen. Auf deine Blumen und Kerzen werden Tränen tropfen. Tränen weil du so sehr vermisst wirst, deine Seele wir bei all denen sein die dich Lieben und mit deinen großen weißen Engelsflügeln wirst du sie umarmen.
Ich wünsche dir das es dir gut geht, da wo du jetzt bist.
"Alles Gute lieber Lukas"!
Liebe Maja,
ich wünsche dir viele schöne Erinnerungen an deinen Engel, meine Gedanken sind bei euch!
Stille und traurige Grüße, Eva
megjabot
27.09.2008, 14:11
Liebe Maja
Bis zum Mond und wieder zurück
Weisst du eigentlich wie lieb ich dich hab (http://www.planet-kerry.com/news/deversion/poesie/mond.htm)
denke an dich, danke...
für das Sternengeburtstagskind...
http://80.190.202.79/pic/r/remember-noah/iminheaven.gif
feenstaub
28.09.2008, 20:15
liebe MAja, :engel:
wie schön, dass ihr mit Lukas gefeiert habt...habe fest an euch gedacht...
Liebe Umarmung feenstaub:pftroest:
Liebe Maja!
Ich drück dich einfach mal ohne viele Worte! :pftroest:
maja-s04
30.09.2008, 17:16
Meine liebe Evi, liebe Margit, liebe Annett, liebe Fee, liebe Desi
und ALLE die Lukas Sternengeburtstag nicht vergessen haben und mit lieben Worten und Gedanken so viel Trost gespendet haben.
ich weiß nicht wie ich Euch danken soll, weil Worte hier nicht auszureichen scheinen. Mit Euch sind solche Tage leichter zu ertragen.
Von tiefsten Herzen : DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE
Schön, dass es EUCH gibt...
Von ganzem Herzen
Sein Unglück ausatmen können, tief ausatmen,
so dass man wieder einatmen kann
Und vielleicht auch sein Unglück sagen können.
in Worten, in wirklichen Worten,
die zusammenhängen und Sinn haben und
die man selbst noch verstehen kann
und die vielleicht sogar irgendwer sonst versteht
oder verstehen könnte.
Und weinen können
das wäre fast wieder Glück.
Erich Fried
Meine liebe traurige Maja!
Ich habe vorhin die Seite angeklickt, die du deinem Lukas zu seinem Geburtstag gestaltet hast, und ich musste weinen, als ich all das gelesen habe.
Es berührt mich jedesmal sehr, wenn ich lese wie gross deine Trauer und deine Verzweiflung sind. Ich kann mir nur vage vorstellen, wie es ist, wenn man sein eigenes Kind, das sein ganzes Leben noch vor sich hatte, in den Tod begleiten muss. Schlimmer kann die Hölle auf Erden glaub ich nicht sein.
Es gibt nichts auf der Welt was dich wirklich trösten kann, nichts was dir deinen Sohn wieder zurück bringen kann. Aber es gibt die Liebe, die Liebe zwischen dir und deinem Sohn! Dieses unsichtbare Band ist stärker als der Tod! Und dieses Band hält euch für immer und ewig zusammen, und wird euch eines Tages auch wieder zusammen führen!:pftroest:
maja-s04
12.10.2008, 10:55
Meine liebe Desi,
lieben Dank, ich danke Dir von Herzen für deine lieben Worte.
Jeder einzelne Tag ohne meinen geliebten LUKAS ist verdammt schwer, kaum zu ertragen. Der Seelenschmerz ist unerträglich, die Tränen wollen nicht versiegen, meine Gedanken sind fast ununterbrochen bei LUKAS. Diese Sehnsucht hört nicht auf. Ich vermisse sein Lachen, seine strahlende Augen, seine Stimme, seine liebevolle Art....In meinen Armen möchte ich meinen ENGEL wieder halten. Ich werde meinen Lukas bis zu meinem letzten Atemzug lieben und vermissen.
Liebe Desi ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag
Liebe Umarmung
Maja die Lukas sehr vermisst
Wenn ich nicht weinen will
Wenn ich nicht
weinen will,
darf ich nicht mehr
an dich denken,
muss vergessen
was war und mich
nicht mehr fragen,
was hätte sein können.
Wenn ich nicht
weinen will,
muss ich die
Trauer verdrängen,
versuchen zu
leben und jeden
Tag neu und schön
zu gestalten.
Wenn ich nicht
weinen will,
muss ich nach
neuen Perspektiven
suchen, die mich
wieder fröhlich
werden lassen -
irgendwann.
Doch ich weine -
weine um dich,
um uns und
die Erinnerungen
erschlagen mich
mit Trauer und
Sehnsucht nach dir -
ich vermisse dich.
© by Gabriele Glaser 2008
maja-s04
09.11.2008, 21:56
Mein geliebter ENGEL, mein LUKAS,
Wenn man einem Engel begegnet,sollte man nicht weinen wenn er wieder geht. Auch wenn man ihn begehrt.....
Ich träume nicht einmal von DIR - WARUM????? Es tut weh!!!!!!!Das einzige was ich fühle ist der Schmerz, die Sehnsucht und meine große, grenzenlose Liebe zu DIR. Wie soll das alles nur weitergehen??? Ein kleiner Trost ist, dass DU jetzt keine Schmerzen und keine Angst mehr haben musst! DU warst so mutig! Ich bin Stolz, Deine Mutti zu sein und ich bin mir sicher, dass DU mich eines Tages mit offenen Armen empfangen wirst.
Ich vermisse DICH unendlich mein geliebtes KIND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DEINE MUtti
"Wenn ich ein Vöglein wär,
und auch zwei Flügel hätt,
ich flög zu dir.
Weils aber nicht kann sein,
bleibe ich hier.
Bin ich gleich weit von dir,
bin doch im Traum bei dir,
und denke dein
Wenn ich erwachen tu
bin ich allein.
Es vergeht kein Stund in der Nacht,
da nicht mein Herz erwacht
und an dich denkt.
Da du mir viel tausend mal
dein Herz geschenkt!"
Hallo meine liebe Maja!
Freut mich mal wieder was von dir zu lesen. Ich muss jedesmal fast weinen, wenn ich deine Zeilen lese. Die Verzweiflung, die stumme Anklage, die immer wiederkehrende Frage nach dem Warum und Wieso!
Du weisst, das dir niemand eine Antwort darauf geben kann, aber das macht die Sache nicht leichter.
Ich kann nichts weiter tun, als dir von ganzem Hezen zu wünschen, das dieser brennende Schmerz eines Tages ein bisschen weniger wird!
Ic drück dich einfach :pftroest:
Tanni2006
26.11.2008, 00:10
Liebe Maja,
ich wollte einfach nur einen lieben Gruß da lassen in der Hoffnung, dass es dir einigermaßen gut geht!
Viele liebe Grüße
Tanja
maja-s04
26.11.2008, 20:12
Meine liebe Desi, liebste Tanni,
danke für Eure Kraft, für die lieben Worte und Gedanken. Ich bin so froh, dass es Menschen wie euch gibt. All eure Lieben sind bestimmt stolz auf Euch, ihr seid wunderbare Mädchen!
Ich wünsche euch einen ruhigen und schönen Abend.
Von ganzem Herzen warme Grüße für Euch
Maja mit Engelchen Lukas immer dabei:remybussi
maja-s04
26.11.2008, 20:52
Mein geliebter ENGEL, mein überalles geliebter SOHN ,
heilt die Zeit meine Wunden? Werde ich wieder einmal ein unbeschwertes Leben ohne Schmerz, Sehnsucht und Trauer ,ohne DICH mein ENGEL führen können?
Werde ich irgendwann DEIN Verlust übrwinden? Werde ich wieder zum Leben zurückfinden?
NEIN! ALLES ist ein Teil von mir. All das gahört zu mir. Es gibt keinen schmerzlichen Verlust wie diesen. Mir fehlt die Luft zum "atmen". Es war wohl der schwerste Gang meins Lebens, der Gang, DICH mein Kind zu Grabe zu tragen. Es tut so verdammt weh, dass ich DIR mein ENGEL nicht helfen konnte, nur machtlos daneben gesessen und gewartet bis DU für immer Deine Augen schließt.
Manche denken, wenn man noch Kinder hat, ist der Schmerz nicht so groß - was für ein Schwachsinn. DU Fehlst und kein KInd auf der WELT kann DICH mein ENGEL ersetzen oder mich trösten! Mir fehlt DEINE Liebe, DEINE Nähe... Immer wieder kommen die "dunklen Tage" und heute tut es wieder besonders weh. Ich bin so fertig , so leer, mein Herz ist voller Schmerz.
Ich liebe DICH grenzenlos!!!!!!!!!!!!!!!!!
DEINE Mutti
oft finde ich sie, in der Erinnerung, der Sehnsucht, der Liebe, in deinen Taten...
ich suche deine Spuren im Regen, im Sturm, im Schnee und in der Sonne, im Gespräch mit Menschen, die dich vermissen, spüre ich den Trost, den Halt, den Schmerz. Deine Spuren werden nie vergehen, sie endeten nur viel zu früh.
(Verfasser mir nicht bekannt)
silverlady
26.11.2008, 21:02
liebe Maja
ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst. Ich habe im Juli 2000 meinen Sohn begraben müsen. Er war nicht krank, er hatte einen Unfall.
Dieser Unfall war so schwer das ich ihn nicht noch einmal sehen durfte. Ihn nicht noch einmal zu sehen, ihn nie wieder spüren, hören fühlen lachen.....
Bis heute habe ich nicht geschafft ihn loszulassen.
Damals las ich einen Spruch in einem Buch, diesen Spruch habe ich unter das Bild meines Sohnes geschrieben. Vielleicht hilft er dir auch ein bischen.
Immer bleibt dir das "Warum"
dieser Welt versteckt.
Fragt nicht, du weißt nicht
was diese Welt bezweckt.
Ich weiß nicht wer das geschrieben hat aber für micht enthält er viel Wahrheit.
Ich wünsche dir viel Kraft:engel:
silverlady
Hallo meine liebe Maja!
Deine Zeilen haben mich wie immer sehr sehr berührt.
Ich habe dir ja schon einmal gesagt, das man deine Trauer "spüren kann.
Nichts und niemand kann dir dein Kind, dein verlorenes Kind ersetzen.
Da kann man noch 10 Kinder haben, das eine wird immer fehlen. Weil jedes Kind ist einzigartig.
So wie dein Lukas einzigartig für dich war, und immer sein wird.
Die Vorweihnachtszeit ist jetzt auch eine besonders schlimme Zeit. Das Fest der "Liebe" und der "Familie".
Da wird einem immer wieder richtig bewusst, das ein Platz immer leer bleiben wird.
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und Mut.
Drück dich :pftroest:
maja-s04
01.12.2008, 20:51
Hallo liebe Silverlady,
Deine so sehnsuchtsvollen Zeilen haben mich tief berührt. Auch ich möchte Dir mein tiefsten Mitgefühl ausdrücken. Ich würde Dir so gerne was tröstliches sagen, aber weiß selber nicht was...
Die Trauer ist ein fester Teil in unserem Leben geworden, liebe Silverlady und keiner kann uns unseren Schmerz abnehmen der kaum auszuhalten ist.
Ich wünsche uns Kraft zum Leben.
Fühl Dich einfach in den Arm genommen und verstanden
Liebste Annett,
ich habe heute nur Tränen in den Augen. Du hast selber so viele Sorgen , so ein schweres Schicksal und gibst mir immer wieder Mut und Kraft. Ich bin Dir sehr dankbar, meine liebe Annett.
Meine liebe Desi,
Dein liebes Wort zur rechten Zeit... Bin immer noch hilflos und wahnsinnig traurig und es ist schön zu wissen man ist nicht allein. Auch DU liebste Desi bist traurig.
Danke dass es DICH gibt.
Ich wünsche Euch ALLEN einen schönen Abend und schöne Adventstage
Maja mit Lukas tief und fest in meinem Herzen
Hallo liebe Maja!
Ja, es stimmt wohl, wir alle sind sehr traurig.
Das ganze Jahr über, aber ich finde jetzt so zur Weinachtszeit ist der Schmerz noch ein bisschen intensiver.
Wir müssen irgendwie lernen damit zu leben.
Auch wenn das kein einfaches Unterfangen ist, und uns jeden Tag aufs neue fordert.
Aber ich bin mir sicher, das unsere lieben immer für uns da sind, und uns begleiten.
Wünsche dir liebe Maja, auch einen schönen Tag, und schöne Adventssonntage!
Drück dich
maja-s04
07.12.2008, 14:30
Meine liebe Desi,
die letzten Wochen sind wieder eine einzige Achterbahn der Gefühle. Warum tut es immer so sehr weh? Wieso muss alles. vor allem Lukas "Kampf" und seine furchtbaren Schmerzen wieder so präsent sein??? Wie gerne würde ich nur die schönen Zeiten im Herzen behalten.....
Ich habe überhaupt keine Lust auf Weihnachten, ich kann mich nicht freuen, weil der Schmerz zu groß ist. Ich vermisse meinen Lukas unendlich.
Meine liebe Desi, ich wünsche Dir von Herzen einen schönen und gemütlichen 2. Advent.
Liebe Umarmung
megjabot
07.12.2008, 22:14
Meine liebe Maja
Heute denke ich wieder ganz besonders intensiv an dich.
Der Sohn meiner besten Freundin ist am Freitag an einem
Glioblastom IV mit 25 Jahren gestorben. :engel:
Wie furchtbar muss das sein, sein Kind zu verlieren...
In diesem Jahr 1983 waren wir beide schwanger, sie mit ihrem ersten Sohn und ich mit meiner ersten Tochter.
Wie freute ich mich im März über die Geburt ihres Sohnes und musste doch im August den Tod meiner Tochter
zwei Tage nach der Geburt verschmerzen. Und nun 25 Jahre später stirbt ihr Sohn auch...
Schick dir liebe Grüße liebe Maja und vielleicht doch ein kleines
bisschen Weihnachtszauber und Lichtersterne...
Guten Morgen Maja!
Ja, kann deine Gefühle sehr gut verstehen.
Es ist nichts mehr so wie es mal war. Das Weihnachten wie wir es früher gefeiert haben, gibt es nicht mehr. Weil einer immer fehlen wird, egal wieviel Zeit vergangen ist.
Das die Weihnachtsstimmung nicht so aufkommt, wie bei allen anderen Menschen, ist ganz normal. Gerade wenn man wie du ein Kind verloren hat, fällt es besonders schwer mit dem Thema Weihnachten umzugehen.
Ich wünsche dir trotzdem von ganzem Herzen, das du gut durch diese Zeit kommst, und wenigstens ein bisschen mit dem Rest deiner Familie feiern kannst.
Drück dich.
maja-s04
14.12.2008, 15:27
Meine liebe Desi, Meg, und Tanja,
ich danke euch für euren Zuspruch und eure Unterstützung. Lieben Dank für eure guten Wünsche, die mich jeden Tag begleiten.
Ich wünsche Euch einen schönen 3.Advent
Liebe Grüße und eine herzliche Umarmung
Ihr Lieben,
es ist schon heute
Event: Worldwide Candle Lighting
14.12.08, 19:00
"Weltgedenktag für verstorbene Kinder
Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember stellen Betroffene rund um die ganze Welt um 19 Uhr brennende Kerzen in die Fenster.Während die Kerzen in einer Zeitzone erlöschen,werden sie in der nächsten entzündet,sodas eine Lichterwelle die ganze Welt umringt.
Jedes Licht im Fenster steht für das Wissen,das diese Kinder das Leben erhellt haben und das sie nie vergessen werden.Das Licht steht auch für die Hoffnung das die Trauer das Leben der Angehörigen nicht für immer dunkel bleiben lässt.Das Licht schlägt Brücken von einem betroffenen Menschen zum anderen,zu einer Familie zur anderen, von einem Haus zum anderen,von einem Land zum anderen.Es versichert Betroffenen die Solidarität untereinander.
Liebe Eltern von Sternenkindern,Verwandte,Freunde und Bekannte:
Lasst mit uns zusammen dieses Licht um die Welt gehen.Dieses Jahr fällt das Datum des Candle Lighting auf den 14. Dezember.Die Kerzen werden um Punkt 19 Uhr entzündet und in die Fenster gestellt - so wandert die Lichterkette einmal durch alle Zeitzonen um die ganze Welt!"
Vielleicht stellt auch Ihr eine Kerze ans Fenster für all die Kinder, die ihre Wünsche nicht mehr leben dürfen!
Liebe Grüße
Maja mit Lukas immer dabei
Stephani
14.12.2008, 15:34
Liebe Maja!
Ich werde um 19 Uhr ein Licht ins Fenster stellen und ich hoffe das sehr viele Menschen dies auch tun.
LG Ingrid
maja-s04
18.12.2008, 22:00
Hallo liebe Ingrid
Danke liebe Ingrid und alle die mitgemacht haben.
Liebe Ingrid, Deine Geschichte hat mich zum Weinen gebracht.
Ich wünsche dir eine ruhige Vorweihnachtszeit.
Dir und Deine Familie alles liebe und Gute
Maja mit Lukas ganz tief im Herzen und immer dabei
Das schönste Herz
Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine grosse Menschenmenge versammelte sich, und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm. Ja, sie alle gaben ihm Recht, es war wirklich das schönste Herz, das sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter über sein schönes Herz.
Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte: "Nun, Dein Herz ist nicht mal annähernd so schön, wie meines." Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an. Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passten nicht richtig, und es gab einige ausgefranste Ecken, genauer gesagt....an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten. Die Leute starrten ihn an: wie kann er behaupten, sein Herz sei schöner, dachten sie?
Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand und lachte:"Du musst scherzen" sagte er, "dein Herz mit meinem zu vergleichen. Meines ist perfekt und Deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen." "Ja", sagte der alte Mann," Deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit Dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reisse ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige rauhe Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten. Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen. Liebe geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde... und ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden. Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit ist?"
Der junge Mann stand still da und Tränen rannen ueber seine Wangen. Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an. Der alte Mann nahm das Angebot an, setzte es in sein Herz. Er nahm dann ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde in des jungen Mannes Herzen. Es passte nicht perfekt, da es ausgefranste Ränder hatte. Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fliessen. Sie umarmten sich und gingen weg, Seite an Seite.
Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat....
Narben auf der Seele bedeuten, dass man geliebt hat ...
Liebe Maja!
Deine Geschichte hat mich zum weinen gebracht. Wie wahr sie doch ist. Hat mich sehr berührt.
Ich glaube das dein Junge gehen musste, hat ein riesen Loch in deinem Herzen hinterlassen, das nichts und niemand mehr ersetzten kann.
Aber ich hoffe das es ein paar Menschen gibt, die es ein bisschen flicken können!
Ich wünsche dir und deiner Familie einen ruhigen 4. Advent.
Hallo Maja!
Ich wünsche dir ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, mit deinem Lukas im Herzen!
Denn der wird immer bei dir sein!
Drück dich! :1luvu:
maja-s04
24.12.2008, 14:00
Danke liebe Desi!
Ich wünsche alle User und Besucher von ganzen Herzen frohe Weihnachten und ein glückliches, vor allem gesundes, Neues Jahr 2009
Eure Maja mit Lukas ganz tief im Herzen und immer dabei
Es ist nie zu
zu spät
wieder
zu hoffen
zu wünschen
zu lernen
zu entscheiden
zu wagen
zu lieben (unbekannt)
Frohe Weihnachten (http://www.milema.de/xmas/maja/2008.html)
bitte anklicken
maja-s04
25.12.2008, 00:42
Mein geliebtes ENGEL, mein KIND,
was soll ich DIR zum Weihnachten schenken????? Diese ganze Weihnachtszeit bringt mir nur Tränen, der Schmerz bleibt ungebrochen und die Sehnsucht immer größer..... Wie soll ich diese Qual, diese entsetzliche Leere wieder und wieder überstehen??? Es gibt NICHTS und NIEMANDEN , was uns DICH ersetzen kann !
Es ist unbeschreiblich mit welchem unendlichen Schmerz muss ich leben, weiterleben. Meine Liebe zu DIR ist unendlich und meine Sehnsucht nach DIR grenzenlos. Ich sende Dir auf diesem Weg die allerherzlichsten und liebevollsten Weihnachtsgrüße die es nur geben kann auf dieser Welt!
Leider können oder dürfen wir auch dieses Jahr nicht zusammen Feiern...Ein Frohes Fest für Dich und alle die es zusammen mit Dir Feiern dürfen!
Ich liebe DICH mein ENGEL sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deine Mutti
Mein Engel........
......ich Liebe Dich!
maja-s04
31.12.2008, 23:34
Mein geliebter LUKAS, mein ENGEL!
`````````{\
````````{\`\
```````{`~\`\```
``````{*```\`\`<:<:<:>:>
`````{`~`*``\`\(((//^^\
````{*`````~`\((((/`●`●
````{``*`~``*`|))))) ﺐ )\
````{*````*```////'_/~`
`````{~`*````((((``.`\
``````{.~```~`)))`\`\))_.-.
````````{``~ *(()``\_.-'``
``````````{.__.* `-*.
````````````.*```~``*.
``````````.*.``*```~`*.
`````````.*````.````.`*.
````````.*``~`````*````*.
```````.*``````*`````~``*.
`````.*````~``````.`````*.
```.*```*```.``~```*``~
LUKAS Schatz, ich liebe Dich sooooo sehr!
Ich hoffe, dass DU im Himmel eine schöne Silvesterparty feiern kannst.
In unseren Herzen, Erinnerungen und Gedanken wirst Du immer leben.
DEINE Mutti
In Deinem Herzen wohnt ein Engel,
aus Deinen Augen scheint sein Licht.
Der Engel schützt Dich vor dem Dunkel
und dass die Hoffnung nie zerbricht.
Auch wenn Dich manchmal Sorgen plagen,
Du bist mit ihnen nie allein.
Du kannst dem Engel alles sagen,
denn er wird immer bei Dir sein.
Die Freude wird er mit Dir teilen,
er ist ganz nah mit Dir vereint.
Der Engel trägt Dich durch Dein Leben,
im Glück doch auch,
wenn Deine Seele weint.
Bist Du mal traurig und verzweifelt,
der Engel schenkt Dir wieder Mut.
Glaube an Dein Licht im Herzen
und alles wird am Ende gut
unbekannt.
Meine liebe Maja!
Auch ich möchte dir ein frohes und gesundes neues Jahr 2009 wünschen!
Ich weiss, für dich ist jedes Jahr ohne deinen geliebten Lukas ein schweres Jahr!
Aber ich hoffe das das neue Jahr, auch ganz viele schöne Momente für dich bereit hält.
oblivion
06.01.2009, 21:10
Liebste Maja,eine dicke Umarmung für Dich und viel Kraft:pftroest:
Lieber Lukas,pass immer schön auf Deine Mama auf.:engel:
Wenn Liebe strahlen würde könntest Du Deine Mam von Deinem Stern aus auch im dichtesten Nebel sehen.
Einen Lieben Gruss von Elke mit Kevin im Herzen:1luvu:
maja-s04
10.01.2009, 19:10
Danke meine liebe Desi :) Du bist soooooooooo lieb. Danke für Deine guten Wünsche.
Liebste Elke,
ich grüße Dich ganz herzlich und freue mich wirklich sehr mal wieder was von Dir zu lesen.
Wie geht es dir liebe Elke? Was machen die Kinder?
Weiterhin wünsche ich EUCH liebe Desi, liebe Elke ganz viel Kraft und Zuversicht für Euren Weg
Ganz liebe Grüße
oblivion
16.01.2009, 19:54
Liebe Maja
einen lieben Gruss und danke für die lieben Worte.:pftroest:
Lieber Lukas,ich sende Dir ne liebe Umarmung zu Deinem :engel::pftroest:Stern.
Elke mit Kevin im Herzen
maja-s04
17.01.2009, 21:50
Meine liebste Elke,
dass Du wieder bei uns bist und deine lieben Zeile, haben mir ein unglaublich warmes Gefühl in mein Herz gezaubert.
Ich schicke deinem ENGEL viele Bussis ins Sternenhimmel und Dir liebe Elke wünsche schöne Träume.
………...……............(...(`.-``'´´-.´).......)
............................)......--.......--........(
.........................../....(. ♥.._...♥........\.
.......................,,,,\........(..0..)....... ..../
...................__...`.-._....'='.._.-......´.__..
................./.......'.#.'@.,.--.,.@'.....#.'....\.
...................\__))..#...@.'@'..@......# ((__/
__*♥♥♥*__*♥♥♥*___*♥♥♥*__*♥♥ϖ
_*♥♥♥*____*♥♥♥*_*♥♥♥*_____*♥♥
_*♥♥♥*________*♥♥♥*________*♥♥♥*
*♥♥♥*_____-------------_____*___♥♥♥*
_*♥♥♥*___________________*♥♥♥*
__*♥♥♥* _________________*♥♥♥*
___*♥♥♥* ______________*♥♥♥*
_____*♥♥♥* ___________*♥♥♥*
_______*♥♥♥* _______ *♥♥♥*
_________*♥♥♥*____*♥♥♥*
__________*♥♥♥*__*♥♥♥*
______________*♥♥♥*
Herzliche Umarmung
Deine Maja mit Lukas immer dabei
Ich habe geweint,
und alle sahen Lachtränen in meinen Augen,
weil ich nach außen hin lachte.
Ich habe geschwiegen,
und alle dachten, ich habe nichts zu sagen,
während es in mir schrie.
Ich habe geliebt,
aber ihr konntet es nicht wissen,
da ich nur Belangloses erzählte,
während in mir die Wellen der Liebe
an den Klippen der Angst zerbrachen.
(Verfasser leider unbekannt für mich)
maja-s04
18.01.2009, 10:54
heute ist wieder der 18...Ich liebe DICH so sehr, dass uns NICHTS trennen kann. An vielen Tagen ist der Schmerz unerträglich, meine Sehnsucht unermesslich.
Bei allem, was ich tue, vermisse ich DICH, mein KIND. DU hast mir gezeigt, was wirklich wichtig im Leben ist, was bedingungslose Liebe, Ehrlichkeit, Mut, Hoffnung und Tapferkeit ist.
Heute ist wieder ein Tag, wo alle Wunden aufgerissen sind und viele Erinnerungen an Deinem letzten Tag im Krankenhaus in allen Einzelheiten wieder präsent sind. Aber ich danke DIR mein ENGEL für jede Sekunde der Freude, die DU mir geschenkt hast. Ohne diese kostbaren und schönen Tage, Monate, Jahre wäre unser Leben arm. DU warst das fröhlichste Kind, das man sich nur wünschen kann. Dein Leben war für UNS das schönste und kostbarste Geschenk die uns entrissen wurde.
Ich habe Dich mein ENGEL geboren und ich habe Dich zu Grabe getragen. Es gibt so VIELES das ich nicht verstehen kann....
In grenzeloser Liebe
Deine Mutti, die DICH immer im Herzen mitträgt
Als die Sonne unterging und dein Lachen mitgenommen hat,
ist es in unseren Herzen dunkel geworden.
Nichts ist mehr so, wie es war. Das Bedeutende wurde bedeutungslos,
das Große klein und das Nahe unerreichbar.
Aber wir spüren, hinter der Sonne wird es einst
einen neuen Anfang geben....
Annegret Kronenberg
oblivion
25.01.2009, 12:13
Liebste Maja,
Viel viel Kraft weiterhin für Dich und Deine Familie:pftroest::pftroest::pftroest:
Es ist immer wieder schön von ir zu lesen.Die Zeilen an Deinen wunderbaren Lukas gehen mir immer wieder so zu Herzen,daß mir die Tränen kommen.:cry:
Meinen Kindern und mir geht es soweit gut und wir reden oft über Kevin.
Ich hoffe bei Dir und Deiner Familie ist auch alles soweit "ok".
Viele liebe Grüsse und Umarmungen für Dich und virtuell für ein Sternenkind :engel:Lukas sendet Dir Deine Elke :pftroest:
www.kevin-bluemel.de.vu
Hallo Maja!
Auch ich möchte dich mal wieder besuchen.
Ich fühle jedesmal den Schmerz in deinen Worten. Du schreibst immer soooooooooooooooo liebevoll.
Man spürt in jedem einzelnem Wort die Liebe zu deinem Kind!
Es tut mir immer wieder so unendlich leid, das du deinen Sohn so früh gehen lassen musstest.
Ich umarme dich, und bin in Gedanken bei dir! :knuddel:
maja-s04
31.01.2009, 19:00
Meine liebste Elke, liebste Desi,
Eure Grüße taten mir wieder sehr gut - ich danke Euch von Herzen. Die Tage, Monate vergehen, doch der Schmerz sitzt immer noch verdammt tief. Um so länger die Zeit vergeht, um so größer wird meine Trauer, alles ist immer noch unbegreiflich..... Ich glaube nicht, dass ich meine Trauer irgendwann so richtig verarbeiten werde. Der Tag, an dem ich zu trauern aufhöre,
ist der Tag, an dem ich meine Augen für immer schließen werde.
Liebe Elke, wie gern würden wir unsere geliebten Kinder zurückholen…
Liebste Desi, DU würdest alles dafür tun und alles dafür geben nur um Deinen geliebten Papa zurück zu haben......
Süsse Desi - ich finde das Foto wunderschön- Bussi
In Gedanken bin ich Euch nah
Eure Maja mit Engelchen Lukas für immer tief im Herzen
Aus Liebe will ich weiterleben.
Mit meinen Ohren will ich für dich hören.
Mit meinen Augen will ich für dich sehen.
Mit meinen Händen will ich für dich tasten,
und meine zungen, die soll schmecken all die Süße und das Herbe.
Und erleben möcht ich die ganze Vielfalt der Schöpfung.
Mit Liebe will ich weiterleben.
Aus Liebe will ich für uns hoffen,
aus Liebe will ich auch den Schmerz ertragen.
(D.Tausch-Flamme
oblivion
04.02.2009, 15:39
Liebste Maja
Ich Drück Dich mal ganz doll:pftroest:
Dir Lukas sende ich ein virtuelles Busserl zu Deinem Stern:engel::engel::engel::engel:
Liebe Grüsse von Elke mit Kevin im Herzen
www.kevin-bluemel.de.vu
oblivion
11.02.2009, 09:52
Liebe Maja,
Ich schubs Deinen Lukas mal hoch................ups angekommen:)
Liebe Grüsse und ein Busserl zu Deinem Stern lieber Lukas:pftroest::engel:
Liebe Maja,Danke daß es Dich gibt:pftroest::pftroest:
Elke mit Kevin im Herzen
www.kevin-bluemel.de.vu
maja-s04
11.02.2009, 21:22
Meine liebe Elke,
also nochmals recht herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen.
Ich freue mich sehr, dass DU liebste Elke so liebevoll meinen Lukas... schubst ;)
Verbunden mit den besten Wünschen für deine Lisa und in Gedenken an all die wunderbare Engel: Kevin, Felix, Simon und Lukas
Deine Maja
Hallo Maja!
Wollte dir auch mal eben schnell ein paar liebe Grüsse da lassen! :engel:
maja-s04
13.02.2009, 22:33
Liebe Annett, liebe Desi,
tief erschüttert habe ich heute Tanjas Zeilen gelesen, mir tut mein Herz weh. Gestern habe ich Geburtstagsgrüße geschrieben, heute Beileidswünsche, und das auch noch an Tanjas Geburtstag. Es ist unfassbar, wie schnell alles gegangen ist. Ich wollte Nadine heute nochmals Mut zusprechen........
Bin total bestürzt und traurig. Die Welt hat wieder einen liebenswerten Menschen verloren, die kleine Laura ihre wunderbare Mami, die Tanja ihre geliebte "kleine" Schwester.
sie ist nur frei,
und unsere Tränen wünschen ihr Glück.
J.W. von Goethe
Liebe Freundinnen ich danke Euch so sehr, dass es Euch gibt, dass ihr immer ein offenes Ohr für mich habt und liebe Worte findet. Lukas Tod ist immer noch unbegreiflich. Es schmerzt nicht weniger als vor 32 Monaten.
Und wärst du eine Träne in meinen Augen, würde ich nie mehr weinen, um dich nicht zu verlieren.
Ich wünsche EUCH ein erholsames Wochenende
Unendlich traurige Grüße
Eure Maja mit meinem Lukas tief im Herzen
Den Schmetterlingen glauben
Wenn wir Schmetterlingen die Leichtigkeit des Lebens glauben könnten
und den Flüssen die Verbundenheit von Quelle und Meer,
wenn wir den Sternen vertrauen könnten,
die auch am Tage unsichtbar bei uns sind
und der Kraft, die sie in der Unermess-
lichkeit hält,
dann würden wir jene, die wir lieben,
leichter den großen Weg gehen lassen,
der sie nicht von uns fort, sondern
näher in unser Herz führt.
Elisabeth Ziegler-Duregger
maja-s04
15.02.2009, 00:02
Mein geliebtes KIND, mein ENGEL,
Gibt es denn was schlimmeres auf dieser Welt???? Meine Trauer bleibt. Sie ist an manchen Tagen besonders stark, und obwohl ich mich bemühe, es fällt mir so verdammt schwer.
Gerade noch habe ich gelacht, und schon wieder weine ich. Es reicht, wenn ich ein Lied höre, die DU mein ENGEL liebtest oder wenn die Sonne am hellsten scheint, oder wenn ich zum Himmel schaue, zu den funkelnden Sternen, oder.......
Ich suche deine Spuren....LUKAS, warum kannst DU jetzt nicht bei mir sein? Die Sehnsucht nach DIR ist unendlich groß! Ich muss soviele Schmerzen aushalten! Niemals hätte ich gedacht das ich damit weiterleben könnte. Manchmal kommt es mir vor, dass DU, mein ENGEL, verreist bist, und nun ist es aber Zeit, dass DU wieder nach Hause kommst! Man will es nicht glauben, dass wir uns NIEMALS sehen werden, dass DU nie wieder zurückkommst! DU hattest nicht mal die Chance DEINEN 21 Geburtstag zu erleben, eine Familie zu gründen........
Es ist ein Alptraum eigenes Kind beerdigen und dann weiter leben zu müssen.
Begreifen werde ich es NIE!
Ich liebe DICH abgötisch mein ENGEL
DEINE MUtti
Lieber Engel,
einst sendete ich einen Engel zu dir,
dass er auf dich wacht.
Aber dann kam er wieder zurück und fragte:
"Warum soll ein Engel über einen Engel wachen?"
Pflegefrau
15.02.2009, 10:49
Liebe Maja, liebe Leidensgenossinnen!
Ja, es ist ein Albtraum, ohne unser Kind weiterleben zu müssen! Unsere Sehnsucht ist so groß, ich weiß auch oft nicht, wie ich das Leben aushalten soll! Warum nur, warum? Niemals werden wir eine Antwort auf diese Frage finden, niemals eine bekommen! Sicherlich, unsere Kinder waren so krank, dass sie wirklich keine Lebensqualität mehr hatten, aber warum mußten sie so krank werden? Sie hatten doch niemanden etwas zu Leide getan! Nein, sie waren ganz besondere Kinder, mußten sie gerade deshalb so jung sterben?
Fragen und doch niemals Antworten!
Aber wie schaffen wir es, unser Leben ohne sie in eine gerade Bahn zu lenken? Auch nach einem Jahr fällt es mir so schwer und Dir auch, liebe Maja! Du trauerst ja noch länger und doch ist es so, als sei es gestern gewesen!
Die Vorstellung mit der Reise, ja, wäre es schön, wenn es nur eine Reise auf Zeit wäre! Aber diese Endgültigkeit, die raubt uns oft den Verstand!
Liebe Maja, ich fühle so mit Dir, kenne diesen Schmerz, der mal mehr mal weniger stark ist, der aber immer da ist und niemals enden wird! Es ist einfach nicht normal, dass eine Mutter ihr Kind beerdigen muß, egal wie alt es ist.
Aber wir sind nicht die einzigen, es gibt soviele traurige Mütter (und natürlich auch Väter!!!!), die vor Kummer und Schmerz nach ihren Kindern keinen Sinn mehr finden können in ihrem Dasein! Aber ich bin der Meinung, ich bin es meiner Familie (Mann, Sohn und Schwiegersohn) schuldig, weiterzuleben, denn auch sie brauchen mich genauso wie ich mein Kind brauche, es aber nie wieder zurückbekommen werde! Und mit dieser Tatsache muß ich wohl oder übel versuchen klarzukommen, es ist so schwer!
Liebe Maja, ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Sonntag. Ich werde mich jetzt auf den Weg machen und mein Kind besuchen, eine Kerze anzünden und mit meiner Karin reden, so, als sitze sie neben mir. Ich fühle mich mit ihr eng verbunden.
Alles Liebe
Hedwig
Liebe Maja,
ich habe mich sehr über den Eintrag bei Felix gefreut, es tat so gut dein Beistand und Trost.
Auch für die Kerzen und den Gästebucheintrag eine liebe feste Umarmung zu dir! Danke!
Es wären noch so viel Träume da gewesen, die unsere Kinder und auch wir hatten.
Sie mussten so einen harten und schmerzvollen Weg gehen.
Den Gedanken mit der Reise habe ich auch oft und irgendwie ist es ja auch so, bloß das sie ihre Reise nicht hier auf Erden machen. Irgendwann wird die Tür auf gehen, dann wenn auch wir gehen müssen.
Lass dich lieb drücken :pftroest:
Eva
maja-s04
24.02.2009, 22:37
Mein STERN, mein überalles geliebtes KIND,
ich lerne immer noch mit dem UNBEGREIFLICHEN zu leben. Mit DIR mein KIND ist auch die Freude am Leben komplett verloren gegangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es größeren Schmerz geben kann. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht um DICH weine. Wir hatten doch noch so viel vor. Am 18.02. wolltest DU mit uns unseren Silberhochzeit feiern. Der Tag, den wir schon geplant haben als du noch bei uns warst. Ein großes, unvergessliches Ereignis wollten wir mit DIR und Michael noch einmal erleben! Stattdessen saßen wir alleine zu Hause. Ohne DICH wäre die Feier schrecklich gewesen und könnten nicht unser Fest unbeschwert und in vollen Zügen geniessen. Es wäre einfach nicht zu schaffen. Warum kann das Schicksal so ungerecht sein?????
Wenn ich DIR mein ENGEL nur noch einmal sagen könnte wie sehr ich DICH liebe......
In unendlicher Liebe mein Kind
DEINE Mutti
Intensiv leben wollte ich, das Mark des Lebens in mich aufsaugen, um alles auszurotten, was nicht Leben war, um nicht in der Todesstunde innezuwerden, dass ich gar nicht gelebt hatte.
( Henry David Thoreau )
Pflegefrau
24.02.2009, 22:48
Liebe Maja,
ja, es ist das Schlimmste was einer Mutter passieren kann, ihr Kind zu verlieren! Und dieser Schmerz wird uns unser ganzes Leben begleiten. Es ist so wie Du schreibst, an nichts mehr empfinde ich Freude. Heute vor 4 Jahren wurde meine Karin das erste Mal operiert, ohne Heilungschancen begann der 3jährige Kampf. Unsere Engel haben so gekämpft, auch für uns, und doch haben sie verloren. Was uns bleibt sind die schönen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit aber auch die schlimmen Erfahrungen, die wir während der Krankheit machen mußten. Noch schlimmer als für uns muß es für unsere Kinder gewesen sein, sie hatten die Krankheit und dazu wußten sie genau, wie sehr wir leiden, weil sie den Abschied spürten.
Uns bleibt nur als kleiner Trost die Gewissheit, dass unsere Engel ohne Schmerzen jetzt ein besseres Leben führen und immer gut auf uns aufpassen werden.
Alles Liebe
Hedwig
Liebe Maja!
Schau mal wieder bei dir vorbei, um ganz lieb hallo zu sagen.
Ich lese deine Zeilen an deinen Sohn Lukas, und es tut so weh.
Ich kann mir nur ungefähr vorstellen wie gross dein Schmerz sein muss.
Aber ich glaube dein Sohn wiess wie gross deine Liebe zu ihm ist.
Er ist immer bei dir, und gibt auf dich acht.
Er ist der Wind der an dir vorbeizieht, die Sonne die sanft dein Gesicht streichelt, und der Regen dr auf dich hinabfällt!
Er ist immer irgendwo.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft. :pftroest:
maja-s04
25.02.2009, 22:30
liebe Desi
danke für Deine "Sonnenstrahlen". Danke dafür, dass Du mir immer so warmherzige Worte sendest, wenn ich sie dringend brauche.
Behalte Dein Strahlen liebste Desi und lass Dich von mir virtuell umarmen.
Liebe Grüße und ein dickes Bussi
P.S. Ich habe Deine Bilder gesehen - wunderschön.
Guten Morgen Maja!
Dankeschön. :)
Hoffe es geht dir heute ein bisschen besser.
Schicke dir trotzdem noch mal ein paar Sonnenstrahlen vorbei, die deine Seele wärmen sollen. :remybussi
maja-s04
28.02.2009, 11:03
Hallo meine liebe Hedwig,
ich habe Deinen Beitrag glatt übersehen. Ja, der EINZIGE Trost ist, dass unsere geliebte Kinder nun nicht mehr leiden müssen. Aber das Ganze ist für mich immer noch unbegreiflich! Immer aufs Neue muss ich mich fragen, warum konnte mein ENGEL nicht bei uns bleiben, Warum musste er solche höllische Schmerzen ertragen???? Konnte ihm das Leiden nicht erspart bleiben?
Liebste Desi,
ich fand Deine Sonnenstrahlen und danke Dir dafür...
Ich wünsche Euch ein ruhiges Wochenende
Liebe Grüße
Eure Maja mit Engelchen Lukas tief im Herzen
Unser Weg führt nicht
über weiches Gras.
Es ist ein Bergpfad
mit vielen Steinen,
aber er führt nach oben
der Sonne entgegen!
maja-s04
04.03.2009, 22:12
Mein ENGEL, mein STERN,
Niemals werde ich aufhören DICH zu vermissen und zu lieben! Niemals kann die Zeit eine solche Wunde heilen! Jede Nacht seh ich DICH in meinen Träumen, mein ENGEL!
Mit tiefer Sehnsucht im Herzen
DEINE Mutti
Du bist der Wind in meinen Haaren
Wo immer du auch sein magst, ein Stern am Horizont,
auf dem Weg in eine Heimat, auf die zu hoffen es sich lohnt
Wie deine Welt auch sein mag, voll von Wärme und von Licht.
Macht sie der Glaube mir zur Wahrheit. Was endlos ist, das stirbt auch nicht.
Du bist der Wind in meinen Haaren, bist die Sonne auf meiner Haut,
bist die Träne, die ich weine, bist mein Lachen, hell und laut.
Manchmal spür ich deine Nähe, manchmal suche ich nach dir.
Bist ein Teil von meinem Leben, unverrückbar, tief in mir.
Was immer du jetzt sehn kannst, was immer du jetzt spürst.
Welche Sinne dich auch leiten, bei dem Leben das du führst.
Wie sehr du auch entfernt bist, irgendwann stehst du vor mir.
Meine Liebe wird dich finden, führt mich auf dem Weg zu dir.
Du bist der Wind in meinen Haaren, bist die Sonne auf meiner Haut,
bist die Träne, die ich weine, bist mein Lachen, hell und laut.
Manchmal spür ich deine Nähe, manchmal suche ich nach dir.
Bist ein Teil von meinem Leben, unverrückbar, tief in mir.
Heikeaml
05.03.2009, 11:29
liebe maja
ich möchte dir heute einmal sagen das ich dich sehr bewundere trotz deines schweren schicksal hast du für jeden ein liebes wort und das iss nicht selbstverständlich
lg heike
Hallo maja,ich melde mich auch malwieder.Es ist doch so,wir "reden" über Lukas udn lassen ihn dadurch immer weiter leben,wenn acuh in den Herzen und nicht am Eßtisch,er ist aber so immer da und wird nie ganz sterben,du verstehst bestimmt wie ichs mein...
Unsere Nachbarin hat vor 28 J.ihren Sohn durch einen Autounfall verloren,er war neun Jahre alt und auch heute erzählen wir von ihm und können lachen über manche Erinnerung,die wird nämlcih nie vergehen,Ich weiß schon,das Erinnerungen ihn nicht ersetzen aber dadurch das wir ihn lebendig halten finde ich es sehr wertvoll und wichtig zu sehen,wie sehr man den Menschen mochte,schätze und sich gerne erinnert,maja erinnere dich hier weiter aber bitte denk auch immer daran das du lebst und Lukas nie wollte das seine Mama nciht mehr lächeln kann...Susanne
maja-s04
14.03.2009, 22:45
Meine liebe Susanne, Heike und Annett,
für Eure so lieben Zeile möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken und euch eine Geschichte teilhaben lassen, die ich bei LOD gelesen habe.
Einen ruhigen Sonntag möchte ich euch wünschen und für heute Nacht schöne Träume
Eure Maja mit Lukas immer dabei
P.S. Liebe Susanne, ich habe mich sehr gefreut.... Bussi
Der Wert der Frauen
Als Gott dabei war die Frau zu erschaffen, war er schon bei seiner sechsten Überstunde.
Ein Engel erschien und fragte:"Warum verbringst du denn soviel Zeit damit?"
Gott antwortete:"Hast du das Datenblatt dazu gesehen? Sie muss komplett waschbar sein, aber kein Plastik, sie muss über 200 bewegliche Teile haben, die alle ersetzbar sind, und ihr Körper muss auch laufen, wenn sie sich nur von Diätcola und TicTac ernährt. Sie muss einen Schoß haben, auf dem vier Kinder gleichzeitig Platz finden, sie muss einen Kuss haben, der alles heilen kann- von einem aufgekratzten Knie bis zu einem gebrochenem Herzen- und sie wird dies alles nur mit zwei Händen machen."
Der Engel war über die Ansprüche erstaunt:"Nur zwei Hände?! Und das beim Standardmodell??? Das ist zu viel Arbeit für einen Tag. Warte bis morgen, um sie fertig zu machen."
Das werde ich nicht!" protestierte Gott.Ich bin so nah dran, diese Kreation, die mir so ans Herz gewachsen ist, fertig zu stellen. Sie kann sich bereits selbst heilen, und kann 18 Stunden am Tag arbeiten."
Der Engel trat näher und berührte die Frau, "Aber du hast sie so weich gemacht, Gott."
"Sie ist weich" stimmte Gott zu, "Aber sie ist auch hart gemacht. Du hast keine Ahnung, was sie erdulden und durchsetzen kann."
"Wird sie denken können?" fragte der Engel. Gott antwortete:"Sie wird nicht nur denken können, sie wird erörtern und verhandeln können...besser als so mancher Mann."
Der Engel bemerkte etwas, streckte seine Hand aus, und berührte die Wange der Frau.
"Upps, es sieht aus, als hättest du eine undichte Stelle in diesem Modell. Ich hab dir ja gleich gesagt, es ist zu viel Arbeit für einen Tag!" "Das ist keine undichte Stelle." korrigierte Gott,"Das ist eine Träne!"
"Für was ist die Träne?" fragte der Engel.
Gott antwortete:"Die Träne ist eine Möglichkeit, mit der sie ihre Freude, ihren Kummer, ihre Enttäuschung, ihre Liebe, ihre Einsamkeit, ihre Bekümmernis und ihren Stolz ausdrücken kann."
Der Engel war beeindruckt"Gott, du bist ein Genie. Du hast an alles gedacht. Frauen sind wirklich erstaunlich!"
Ja, das sind sie wirklich. Frauen haben Stärke, um Männer zu erstaunen.
Sie ertragen Not und tragen Belastungen, aber sie halten immer Freude, Liebe und Glück in sich. Sie lächeln, wenn sie schreien möchten. Sie weinen, wenn sie glücklich sind und lachen, wenn sie nervös sind. Sie kämpfen, für das an das sie glauben.
Sie stehen auf gegen Ungerechtigkeit. Sie akzeptieren kein "Nein", wenn sie denken, dass es eine bessere Antwort gibt. Sie gehen zum Doktor mit ihrem ängstlichen Freund. Sie lieben ohne Vorbehalt. Sie weinen, wenn ihre Kinder hervorragende Leistungen erbringen und jubeln, wenn ihre Freunde Auszeichnungen erhalten. Sie freuen sich, wenn sie von einer Geburt oder einer Hochzeit hören. Ihre Herzen brechen, wenn ihre Kinder vor ihnen sterben. Sie sind bekümmert, über den Verlust eines Freundes. Sie sind stark, auch wenn sie denken, dass es keinen Ausweg mehr gibt. Sie wissen, dass eine Kuss oder eine Umarmung ein gebrochenes Herz heilen können.
Frauen gibt es in allen Farben, Formen und Größen. Sie würden zu dir fahren, fliegen, laufen, rennen oder e-mailen, nur um zu zeigen, wie sehr sie sich um dich kümmern. Das Herz einer Frau ist es, was die Welt zu einem schönen Ort macht. Sie bringen Freude, Liebe und Hoffnung.
Sie haben Mitgefühl und Ideale. Sie geben ihren Freunden und ihrer Familie moralischen Beistand. Frauen haben wichtige Dinge zu sagen, und geben ALLES!!!!
Hallo Maja!
Wollte dir nur schnell einen schönen Start in die neue Woche wünschen!
PS: Die Geschichte ist wunderschön und so wahr. :)
maja-s04
22.03.2009, 22:27
Meine liebste Desi,
ich danke Dir ganz herzlich für Deinen "Besuch" hier und Deine lieben Worte. Ich bin froh eine so liebe Forumsfreundin wie Dich zu haben.
Einen ganz lieben Gruß möchte ich Dir senden und eine schöne Woche wünschen.
....._/|_
....>,"<
__(¯`•♥•´¯)____
__ `•.,(¯`•♥•´¯)____
_____ `•.,(¯`•♥•´¯)____
______________ Gute Nacht
__####___#### .`-.´.+` ´°
_##____#_#____##`,+.*.*´
#_______#________# `+.*`
#________________# `,+.*`.°
_#______________# `,+.*`,+.*
__#____________# `,+.*`,°*`’ °
_____#_______# `,+.*`,+.*`,+.
_______#___# `,+.*`,+.*`,+.*’
_________# `,+.*`,+.*`,+.*`
.............`•.¸(¨`•. •´¨)
.... ............×`•.¸.•´× (¨`•.•´¨)
.................(¨`•.•´¨). ×`•.¸.•´×
............... ×`•.¸.•´×*´¨
............._/|_
............>,\"<
Herzliche Umarmung
Deine Maja mit Engelchen Lukas immer dabei
Guten Moooooooooooooooooorgen Maja!
Und wieder beginnt eine neue Woche.
Mei, wie die Zeit vergeht. :)
Auch diesmal wünsche ich dir eine ruhige Woche, mit vielen Sonnenstrahlen und Lukas im Herzen!
maja-s04
26.03.2009, 17:01
Meine liebste Desi, meine treue Freundin,
Du bist eine ganz Liebe! Wieder einmal hast Du uns besucht - ich möchte Dir von tiefstem Herzen für deine liebevollen Worte danken. Es ist schön zu spüren, dass jemand an uns denkt.
_####___#### .`-.´.+` ´°
_##____#_#____##`,+.*.*´
#_______#________# `+.*`DANKE
#________________# `,+.*`.° LIEBSTE
_#______________# `,+.*`,+.* D E S I
.... ............×`•.¸.•´× (´`•.¸(``•.¸ :remybussi
Sei ganz lieb umarmt
Deine Maja mit Lukas im tiefsten Herzen
Ach, könnte ich doch bis zum Himmel springen -
dort den schönsten Stern herunter pflücken
und für einen Moment mit nach Hause bringen,
um ihn dann liebevoll an die Brust zu drücken.
Ach, was könnte mich glücklicher machen,
als diese Momente der Zweisamkeit?
Was würden wir strahlen und jauchzen und lachen!
Vergessen sind Sorgen und Raum und Zeit!
Ach, leider bleibt all das nur ein Traum -
ich werde umsonst nach den Sternen greifen,
doch bei jedem Blick in den Weltenraum
wird Hoffnung meine Seele streifen.
unbekannt
Hallo liebe Maja!
Denke ganz oft an dich und deinen Lukas, dem Sternenkind.
Hoffe es geht dir soweit ganz gut!?
drück dich :knuddel:
maja-s04
27.03.2009, 21:55
Meine liebste Desi, liebste Tanja,
ich möchte Euch nur mal kurz drücken und ein ganz dickes DANKESCHÖN für Eure "Rosengrüße" sagen. Was gibt es besseres zu sagen als: Ihr seid ENGEL! Eure lieben Zeile berühren mich mit viel Wärme und geben die nötige Kraft für die nächsten Tage. Es ist so lieb von Euch, dass ihr mich in den Arm "nimmt" und ein Ohr für mich habt, auch wenn ich immer das Gleiche schreibe! Ich DANKE EUCH für eure Begleitung!
Ihr seid wundervolle, treue Engel die warme, helle Lichtstrahlen senden, welche ich im Moment wirklich sehr brauche.
Durch EUCH ist meine TRAUER viel leichter!
Meine liebste Tanja, ich habe so sehr gehofft, dass deine wunderbare Nadine den Krebs besiegen wird. Meine Gedanken sind täglich bei Dir und Nadines kleine Töchterchen!
Herzliche und liebevolle Grüße
"Verletzte Engel"
Seit die Menschen erschaffen wurden , gibt es
Engel auf Erden , die den Menschen helfen.
Es gab einen ganz besonderen Engel, der immer
den Menschen half . Eines Tages flog dieser
Engel auf die Erde und sah ein kleines
Mädchen das sie weinte . Der Engel landete
und frug das kleine Mädchen :„ Was hast du
denn ? „ Sie antwortete : „ Meine Mama ist
gestorben und ich bin ganz alleine in dieser
Welt . Da kamen plötzlich noch mehr Menschen
dazu ..
Er spürte so viel Trauer , von all den
vielen
Menschen , die dazu gekommen waren .
Umzingelt von diesen traurigen Menschen frug
er : „ Wie kann ich Euch helfen ? „ Jeder
erzählte ihm daraufhin , seinen Kummer und
Leid von der Seele , was sie alle erlebt
hatten ob es mit Krankheit , Liebeskummer ,
Tod , Trennung zu tun hatte - hörte er ihnen
aufmerksam zu , was sie alles durchgemacht
hatten ..
Er war plötzlich so hilflos und wollte doch
allen Menschen gleichzeitig helfen , aber es
waren einfach zu viele .
Er sagte :“ Wie kann ich euch denn helfen ?
„
Gleichzeitig kamen ihm rote Tränen aus den
Augen geflossen und tropften auf den Boden .
Der Boden färbte sich immer roter , aber es
waren rote Rubine .
Alle Menschen hörten auf zu reden und waren
plötzlich sprachlos , das ein Engel weinen
kann . Darauf hin sammelte der Engel alle
Rubine vom Boden auf und gab jeden Menschen
einen Rubin , der sein Leid erzählt hatte
und verkündete :“ Da ich euer Leid und Schmerz
fühlte , möchte ich euch ein Geschenk machen und gebe
euch allen ein Stück meiner Liebe die ich im
Herzen habe in Form meiner Tränen . Findet
wieder die Liebe und alles heilt von dem
Tage an , wo ihr diesen Rubin bei euch tragt .
Der Engel ging weiter seines Weges und
verlor seine mächtigen Federn Stück für Stück und
aus seinen Augen flossen immer noch die
roten Rubine
Ihm ging es so schlecht und er war ziemlich verletzt und
traurig ….Er wusste nicht wie er den
Menschen sonst helfen konnte .
Der Herr rief den Engel : „ und bat ihn zu
sich in den Himmel und frug ihn : „ Was hast
du mein Bote der Liebe ..
Engel erzählte ihm von den leidenden
Menschen, die er getroffen habe und wie sehr ihn das
weh täte , solches Leid und Kummer zu sehen.
Der Herr sagt : „ „Ich verstehe dich sehr
gut aber , du sollst nicht , so viel mit den
Menschen leiden.“ Du hast viele deiner
Federn
verloren und deine Tränen hören nicht auf .
Ich werde dir eine besondere Aufgabe geben,
damit du nicht mehr leiden musst .“
Der Engel aber antwortete :“ Oh Herr diese
Verantwortung kann ich nicht übernehmen, ich
kannst nicht. „
Der Herr sagte ihm : „ Doch du kannst es ,
denn von den vielen meiner Engelboten bist
DU, etwas ganz besonderes, denn Du hattest
Mitgefühl mit den Menschen , deshalb
bekommst du , ein besonderen Platz ..
Du bist von heute an ein Glücksengel ..Der
Engel war ganz erstaunt und frug Gott „ Wie
ein Glücksengel ? „ und schaute in fragend
an
. Gott sprach :“ Du leidest gar nicht ,
sondern den Menschen die leiden , bringst du
Liebe - Freundlichkeit - Wärme , und das ist
wahrer Reichtum . Das hat sie dazu
veranlasst in dem Moment , wo du ihnen die Rubine
geschenkt hast , wieder ihr Lächeln ins
Gesicht bekommen
und ihre innere Zufriedenheit …..
Der Herr sagte :“ komme her mein Bote und
streckte seine Hand segnend
Über dem Kopf aus
und der Engel staunte als seine Flügel
wieder
riesengroß und wunderschön - als jemals
zuvor
wuchsen . Er schenkte seinen Augen soviel
Liebe und Güte und Glanz , wie er jemals
zuvor hatte . Heller als die Sonne strahlte
und seine Flügel wuchsen auf das doppelte
heran .
Der Engel bedankte bei Gott mit ganzen
Herzen
und flog wieder zu den Menschen - brachte
ihnen die Liebe und Güte wieder auf die Erde
und zauberte ein Lächeln ins Gesicht der
Menschen . Er litt nie wieder seither und
musste auch nicht mehr weinen .
Die Freude war groß das er ein ganz
besonderer Engel von Gott gesandt ,
Die Aufgabe bekommen hatte , den Menschen
wieder das Lachen zu bringen Ein Lächeln
verzaubert jeden Menschen, wenn man selbst
bereit
ist zu lächeln und Mitgefühl zu haben .
Schaut in die Augen der Menschen vielleicht
begegnet euch ein Engel der zur Erde gesandt
wurde um den Menschen zu helfen …….Erkennst
du seine Flügel nicht , schau genau hin ,
vielleicht steht gerade ein Erdenengel vor
dir
Meine liebste Desi, liebste Tanja, ich danke EUCH für das LÄCHELN!
Bussi .
Oh meine liebe Maja,
diese Geschichte ist wunder wunderschön.
Hatte Tränen in den Augen als ich sie las.
Und sie ist doch so wahr.
Es freut mich so sehr, das ich dir ab und zu ein Lächeln auf dein gesicht zaubern kann, mehr möchte ich gar nicht!
maja-s04
29.03.2009, 21:44
Liebe Desi
Deine Zeilen, Dein Lachen und Deine Lebensfreude ist ein Geschenk für viele hier. Ich bin Dir dankbar für die kleine schöne Momente in denen ich auch lachen kann.
Eine wunderschöne Woche wünsche ich Dir liebe Desi
Das Glück unseres Lebens
setzt sich aus winzigen Kleinigkeiten zusammen -
den kleinen, bald vergessenen Wohltaten eines Kusses oder Lächelns,
eines freundlichen Blicks, eines von Herzen kommenden Kompliments -
zahllosen unendlich kleinen Dosen angenehmer und belebender Freuden
Samuel Tylor Coleridge[/FONT].
maja-s04
31.03.2009, 18:46
Mein geliebtes KIND, mein HERZ,
weißt du, wie sehr DU uns allen fehlst?? Es tut so schrecklich weh, DEIN Lachen nicht mehr zu hören. DU fehlst einfach auf dieser WELT!
DU bist die SONNE in meinem Herzen und meine Gedanken sind nur bei DIR, mein ENGEL!
DEINE Mutti
Solange ihr mich liebt ...
tief in euren Herzen
... lebe ich weiter,
bin da, wo immer ihr auch seid ...
maja-s04
12.04.2009, 22:06
Mein wundervoller LUKAS, mein STERN,
DEIN Strahlen ist unvergänglich. DU bist für mich der hellste und liebste STERN am Himmel! Danke für DEIN wunderschönes Lächeln, selbst wenn es DIR nicht gut ging....
DU bist mir nah....so nah!
In tiefer Liebe, in unendlicher Sehnsucht
DEINE Mutti
_**_**
_**___**
_**___**________*** *
_**___**_______**__ ****
_**__**_______*___** ___**
__**__*______*__**__ ***__**
___**__*____*__**___ __**__*
____**_**__**_**____ ____**
____**___**__**
___*___________*
__*_____________*
_*____0_____0____*
_*_______@_______*
_*_______________*
___*_____v_____*#o
___oo_______o#$#o
__o##o______o####o
_o#$###o__o#$#$#$#o
o#####$o@@o########o
o#$#$#o@@o##o#####o
_o##__o##o_o##o
____o#$#o___o#$#o
__o#$$#o_____o####o
__o#$#o_____o######o
_o###o_______o#o#o#o
_o#o#o________o###o
__o###o________o#o
___o#o#__________o
____o#o#
____o###
_____o#o
_______o
Es war wunderbar, dass es dich gab.
Du warst ein auserlesenes Geschenk,
leider nicht für immer.
Ich habe dich geliebt, selbtvergessen geliebt.
Meine Seele weint und wird dich nie vergessen.
A. Kronenberg
Liebes Engelchen Lukas,
auch dir möchte ich heute liebe Grüße in den Himmel schicken!
Du bist im Herzen vieler hier.
Bussi mein lieber Lukas, ganz weit rauf zu dir! :1luvu:
Liebe Maja,
Lass dich fest drücken, ein Osterlicht der Hoffnung von Herzen für dich!
Liebe Umarmung, Eva
maja-s04
16.04.2009, 22:39
Meine liebe Evi,
...nur ein einziger Mensch fehlt und die ganze Welt ist leer....
Vielen Dank Evi für die liebe Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Diese Tage sind für mich sehr schwer zu ertragen, erst Ostertage und bald wird es 3 Jahre als mein Engel transplantiert war......diese unerträgliche Schmerzen, Angst, Hilflosigheit, scheinbar endlose Kampf, eine langsame, qualvolle Tod. Es ist einfach nur grausam.....
Ich wünsche Dir noch liebe Evi einen schönen Abend und eine gute Nacht
Liebe Umarmung
Deine Maja mit Lukas ganz tief im Herzen
Unendlichkeit
Ich hol Dir den Stern des Lebens,
sprachst Du,
aus dem Meer der Unendlichkeit.
Seither bin ich Dir nie wieder
begegnet,
leb mein Leben neben der Zeit.
Des Nachts such ich Dich am Himmel
vergebens,
empfange nur Dämmerlicht.
Nicht einen Hoffnungsschimmer
legst Du
dem tönernen Mond auf's Gesicht.
Ich weiß nur, dass ich friere
hier draußen,
die Welt ist mir kalt ohne Dich.
Ach, könntest Du einen Kometen
schmelzen
als glühendes Zeichen für mich!
© Karin Rohner 2002
Hallo Maja!
Deine Zeilen berühren mich immer sehr.
Drei Jahre bald, mein Gott wo ist die Zeit hin.
Aber ich denke wenn man sein Kind verliert, gewinnt das Wort Zeit eine andere Bedeutung.
Ich wünsche dir ein ruhiges WE mit ein paar Sonnenstrahlen, geschickt vom Engel Lukas! Drück dich :knuddel:
maja-s04
27.04.2009, 16:20
liebe Desi, liebe Tanja,
Nicht alle Schmerzen kann man lindern aber es ist schön, dass andere liebe Menschen an mich denken, und LUKAS Name aussprechen. Es hat mir wieder das Gefühl gegeben, mein ENGEL wird nicht vergessen. Am liebsten würde ich EUCH in den Arm nehmen und lieb umarmen.
Mit ganz lieben Grüssen
Noch einen lieben Gruss an Natske auf ihren Stern.
Liebe Desi, ich schicke Deinem Papa auch viele liebe Grüße in den Himmel.
Sie haben alle Liebe und jede Träne verdient!
................-=====-
.................... _......._
................. .~...........`~.
...?..,_..... / ...................`,
..,_?..'-.., ?......... _.'`~.~./
....?'-.-,._...`{._,}........ -.(
....... '....`-.`?..-.-,.___..
-'_
........ '._`../........... |_ _.{@}
............. / ...........`.|-.....Y
............ / .......?..... /.....|/
.......... / ...........'-...-;..._
........._? ................ ..`,?.
....... /... |`-.....___.......
Das Lied von der Anderwelt
Es gibt einen See in der Anderwelt,
drin sind alle Tränen vereint,
die irgend jemand hätt' weinen sollen
und hat sie nicht geweint.
Es gibt ein Tal in der Anderwelt,
da gehen die Gelächter um,
die irgend jemand hätt' lachen sollen
und blieb statt dessen stumm.
Es gibt ein Haus in der Anderwelt,
da wohnen wie Kinder beinand'
Gedanken, die wir hätten denken sollen
und waren nicht imstand.
Und Blumen gibt's in der Anderwelt,
die sind aus der Liebe gemacht,
die wir uns hätten geben sollen
und haben's nicht vollbracht.
Und Kommen wir einst in die Anderwelt,
viel Dunkles wird sonnenklar,
denn alles wartet dort auf uns,
was hier nicht möglich war.
(Michael Ende)
Hallo maja!
Ich weiss das dir niemand deinen Schmerz nehmen kann, aber wir können dir zeigen das wir für dich da sind.
Und Lukas wird in den Herzen immer weiter leben! :)
maja-s04
16.05.2009, 23:43
Liebste Desi, liebste Tanja,
vielen Dank für wärmende Worte -
ich umarme euch gedanklich gaaaaaanz fest! Ihr seid wunderabr! DANKE, DANKE, DANKE! Vielen herzlichen Dank.......
Wünsche Euch eine gute Nacht und morgen einen wunderschönen, sonnigen Tag!
Eure Maja mit Lukas immer mehr vermisst
Ganz weit draußen,
am Rande des Regenbogens...
dort sehen wir uns wieder!
maja-s04
18.05.2009, 23:21
Mein ENGEL, mein EIN und ALLES,
in Gedanken, in vielen Momenten des Tages und mit meinem Herzen bin ich immer bei DIR! Könnte ich Dich jetzt in meine Arme schließen ,wäre ich der glücklichste Mensch der Welt.
Du warst gestern – du wirst morgen sein in mir
DEINE Mutti
Dein Name bleibt – mit meinem Herzen für dich gewählt.
Mit meinen Lippen geformt. Geflüstert – als du ins Leben kamst.
Gerufen – in vielen Augenblicken deines Lebens, in allen Klangfarben.
Geschrieen – nach dir, über die Grenze, die Tod heißt.
Dein Name bleibt – auch wenn die Verzweiflung zu zerstören droht, was nicht zerstörbar ist, auch wenn mein Herz immer wieder fragt warum?
Dein Name bleibt - wenn ich in den Sternenhimmel schaue und wenn meine Augen den Boden absuchen – er steht dort geschrieben.
Liebe Maja!
Habe deine Zeilen gelesen.
Sie sind wie immer so voller Liebe und haben mich so berührt.
Bald ist wieder Jahrestag. Solche Tage schmerzen nochmal ein bisschen mehr.
Ich drück dich mal ganz fest und schicke einen stillen Gruss zu Lukas in den himmel.
maja-s04
24.05.2009, 13:55
Meine liebe Desi,
DANKE von Herzen. Deine lieben Zeile lese ich immer mit Genuß.
Ich wünsche Dir liebste Desi einen wunderschönen, sonnigen Nachmittag.
Viele liebe Grüße und eine herzliche Umarmung
Deine Maja mit Lukas ganz tief im Herzen
_¶______(¯`v´¯)__¶¶
__¶¶¶__(¯`(●)´¯)__(¯`v´¯)___¶
__¶¶¶¶¶¶(_.^._)__(¯`(●)´¯)_¶¶
_¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶_¶____(_.^._)__¶¶¶
_¶¶¶¶_¶¶¶¶¶¶¶¶_____¶___¶¶¶¶¶¶
¶¶¶¶¶¶_¶¶¶¶¶¶¶¶¶__¶_¶¶¶¶¶¶¶¶¶
¶¶¶¶¶¶_¶¶¶¶¶¶_¶¶¶_¶¶¶¶¶¶¶_¶¶¶
¶¶¶¶¶¶¶¶_¶¶¶_¶¶¶_¶¶¶¶¶¶¶_¶¶¶¶
_¶¶¶¶¶¶¶¶¶_¶¶_¶¶_¶¶¶¶¶¶_¶¶¶¶¶
___¶¶¶¶¶¶¶¶(¯`v´¯)¶¶(¯`v´¯)¶¶¶¶
_________¶(¯`(●)´¯)¶(¯`(❀)´¯)¶¶
____(¯`v´¯) (_.^._)¶_¶(_.^._)¶¶
___(¯`(❀)´¯)¶¶¶¶¶¶(¯`v´¯) `v´¯)
___¶(_.^._)¶¶¶¶_¶(¯`(●)´¯) ●)´¯)
_¶¶¶¶¶¶¶¶¶(¯`v´¯)¶(_.^._)`v´¯)
¶¶¶¶¶¶¶¶_(¯`(●)´¯)_(¯`v´¯)●)´¯)
¶¶¶¶¶_¶¶¶¶(_.^._)¶(¯`(❀)´¯)._)
¶¶¶_¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶_¶_¶(_.^._)
______¶¶¶¶¶¶¶__¶_¶¶¶¶¶¶¶
____¶¶¶_____¶¶__¶¶_____¶¶¶
___¶¶¶________¶¶________¶¶¶
__ ¶¶¶__________________¶¶¶
___¶¶¶__________________¶¶¶
_____¶¶¶______________¶¶¶
_______¶¶¶__________¶¶¶
_________¶¶¶______¶¶¶
____________¶¶¶_¶¶¶
______________¶¶¶
♥**♥**♥**♥**♥**♥**♥**♥
maja-s04
24.05.2009, 14:00
Mein STERN, mein geliebtes KIND,
nicht nur für uns warst DU ein besonderer Mensch! DU warst so beliebt mit DEINEM aufgeweckten Wesen, so lebensfroh und lustig.....Uns glücklich zu machen darin lag DEIN Glücklichsein!
Jemanden wie DICH findet man nur einmal im Leben und wir hatten das Glück DICH als Sohn und Bruder zu haben. Nichts auf Erden bleibt ewig, aber in unseren Herzen wirst DU für immer weiter leben.
Wir lieben DICH wahnsinnig
DEINE Mutti
"Land hinterm Wind"
du bist gegangen…
leider viel zu früh…
da gab es noch fragen..
doch ich erfahr sie nie..
die zeit mit uns beiden..
sie war wunderschön..
aber einen trost hab ich…
ich werde dich wiedersehn.
denn wir sehen uns wieder..
in dem land hinterm wind..
wir sehen uns dort..
wo viele freunde schon sind…
uns kann nichts mehr trennen..
weil vereint wir dort sind….
wir bleiben für immer…
in dem land hinterm wind.
das ewige leben…
so wird es genannt..
kein neid und kein streben..
man geht hand in hand..
die zukunft sie war schon..
es wird niemals nacht..
man zählt keine stunden..
du wirst nie ausgelacht..
denn wir sehen uns wieder..
in dem land hintern wind!!
wir sehen uns dort..
wo viele freunde schon sind…
uns kann nichts mehr trennen..
weil vereint wir dort sind….
wir bleiben für immer…
in dem land hinterm wind.
Die Amigos
Hallo maja!
Danek für deine lieben Grüsse.
Der Text ist mal wieder sehr sehr schön.
Ich habe Lukas nie kennen gelernt.
Aber so wie du ihn beschreibst, mit soviel Liebe, kann er nur ein wunderbarer Mensch gewesen sein. Der viel zu früh zum Engel wurde.
Ich wünsche dir alles alles gute und drück dich fest
maja-s04
30.05.2009, 22:44
Mein liebes Desilein,
Deine Zeilen liest sich so schön - danke dass es Dich gibt und ich Dich zur Freundin haben darf!
Ich wünsche Dir ein schönes und erholsames Pfingstwochenende und ganz viel Sonne dazu.
Viele liebe Grüße und eine herzliche Umarmung
Deine Maja
"Wünsche für dein Leben"
Ich wünsche dir Licht, das hinter den Bergen aufstrahlt
und deinen Himmel erleuchtet.
Möge jeder Morgen neu von Liebe erfüllt sein und
Sonnenschein deinem Gesicht Glanz und Wärme geben.
Möge dein Weg sich weit vor dir öffnen, dass du ihm wie
auf Vogelschwingen-
so leicht- folgen kannst.
Mögen zärtliche Blicke deinen Lebensweg begleiten und
ein Lächeln das deine erwidern, wann immer du zurückschaust.
Möge kraftvoller Schutz dir zuteil werden,
wenn Gefahren dich schrecken. Stark genug, dich darunter zu
bergen
bis das erste Sonnenlicht alle Nebel und Schatten vertreibt.
Möge der Regen sich zu Bächen und Flüssen sammeln,
deren sprudelndes Plätschern deine Seele erfreut.
Ich wünsche dir Stärke und Mut, die Steine aus deinem
Weg zu räumen.
Möge ein hoher Turm daraus wachsen,
den du voll Freude
besteigen kannst.
Und wenn du fällst,
mögen viele Arme sich dir
entgegenstrecken,
um dich liebevoll aufzufangen.
Möge stets jemand an deiner Seite sein,
der dir Worte des Lebens sagt; der in dein Lachen einstimmt
und deine Lieder kennt.
Und am Ende des Tages hülle die weiche Decke der Liebe
dich zärtlich ein.
Sie umfange deine Träume,
schenke dir Wärme
und eine ruhige Nacht.
Mögest du warme Worte an einem kalten Abend haben,
Vollmond in einer dunklen Nacht und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
Adele Geras
maja-s04
31.05.2009, 10:39
Mein geliebter SOHN, mein STERN!
DU wolltest so gerne leben aber hattest keine Chance gegen Leukämie.....Seitdem ist unser Leben schmerzhaft, fremd und leer ohne DICH, liebster LUKAS.
Ein großes Loch hast DU in unserem Leben hinterlassen und ich weiß nicht, wie wir es füllen sollen.
In all unserem Schmerz hast DU uns stärker gemacht........
In tiefer Liebe
DEINE Mutti
Hallo liebe Maja!
Dein Gedicht ist wunderschön!!!!!!!!!!!!!!
Ich drück dich mal ganz ganz feste. :knuddel:
Habe auch wieder deine Zeilen an unser Sternenkind Lukas gelesen.
Ich habe dir glaub ich schon mal gesagt das es nichts schlimmeres für eine Mutter gibt als ihr Kind so früh gehen lassen zu müssen.
Es muss die Hölle auf Erden sein.
Ich weiss das ich dir diesen Schmerz niemals nehmen kann, aber ich mag von ganzem Herzen gerne deine Freundin hier sein, und für dich da sein wenn du mich brauchst!
Vergiss das nie!
Ich wünsche dir und deiner Family ganz viel Kraft, und ich bin mir sicher das Lukas euch von da oben beschützt und sooo stolz auf seine tolle Familie ist!
maja-s04
04.06.2009, 22:31
Meine liebste Desi,
ich danke Dir sehr - DANKE; DANKE; DANKE!
Liebe Umarmung
Guten Morgen Maja!
Bitte bitte. ;)
Ich wollte dir mal schnell einen schöenn Start ins WE wünschen, und schick dir ein paar Sonnenstrahlen auf den Weg. :)
maja-s04
13.06.2009, 23:15
Lieben Dank meine süsse Desi!
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und dann wunderschöne Träume.
Liebe Umarmung
_________$$$$$$s
______s$$$$$$$$$$$s
____s$$____s$$$$$$$$$s
_____||__________$$$$$$$s
_____||____________$$$$$$$s
_$$$s_s$$$_________$$$$$$$s
$$$$$_$$$$$_________$$$$$$$$s
$$$$$$$$$$$_________$$$$$$$$s
_$$$$$$$$$__________$$$$$$$$s
__.$$$$$$___________$$$$$$$$$s
___$$$___________$$$$$$▄$$$$s
_____$___@$$$$$$$$$$$$$$$$$$s
__________$$$$$$$$$$$$$$$$$$s
$$__________$$$$$$$$$$$$$$$$s
$s______________$$$$$$$$$$$s
$$$$___________s$$$$$$$$$$s
__$$$$$____s$$$$$$$$$$$$s
____$$$$$$$$$$$$$$$$$$s
________$$$$$$$$$$$$$s
__________$$$$$$$$s
maja-s04
13.06.2009, 23:23
Die Sehnsucht nach DIR ist nicht mit Worten zu beschreiben. An vielen Tagen ist der Schmerz unerträglich und die Sehnsucht unermesslich.
Nichts ist mir wichtiger geworden, als wenigstens noch von DIR mein ENGEL erzählen zu dürfen.
In ewiger inniger Liebe
DEINE Mutti
Wenn ich von Dir erzähle,
sagen sie:
'So lange ist das schon her?'
Aber diese Zeit hat kein Maß,
sie ist nicht berechenbar.
Diese Zeit ist
wie ein Bild von Dir
immer gleich -
Es kommt nichts mehr dazu
und nichts mehr geht davon weg.
Diese Zeit ist stehen geblieben
wie eine Uhr
deren Batterie leer ist.
Man kann sie nicht ersetzen
nicht austauschen.
Die Zeit DANACH
ist zeitlos."
(Verfasser unbekannt)
Hallo maja!
Iregendwie seh ich immer sofort wenn du wieder geschrieben hast. ;)
ich finde es super schön das du immer noch und hoffentlich für immer ganz viel über deinen Engel erzählst und du uns daran teilhaben lässt, was er für dich war.
Ich drück dich ganz feste :knuddel:
Ach liebe Maja,
auch ich muss erst einmal meine herzliches Beileid ausdrücken.
Ich lese Deine Grüße und muss nur weinen. Ich habe meine Mum an diese Krankheit verloren, aber das eigene Kind zu beerdigen muss noch doppelt so schlimm sein. Am 9. August 2005 habe ich den Geburtstag von meinem Sohn gefeiert und gleichzeitig am Sterbebett meiner Mutter gesessen. Glück und Trauer liegen manchmal so nah beieinander.
Als zweifache Mutter kann ich Dich nur einmal fest drücken und hoffe doch, dass Dein Herz irgendwann in naher Zukunft wieder lächeln kann.
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
Janet
An manchen Tagen wacht man morgens auf und ist erschrocken über den eigenen Schmerz den man fühlt. Doch wenn man darüber nachdenkt, welchen Schmerz unsere Kinder fühlten ist er nichts.
Nichts in unserem Leben wird je wieder so sein wie es war und der Schmerz wird immer sein, doch wenn es nur mein Schmerz ist werde ich ich ihn tragen, in der Hoffnung meiner Tochter geht es gut, da wo sie jetzt ist.
Ich fühle mit Dir. Meine Tochter mußte am 09.12.07 sterben, sie war auch erst 18 Jahre.
Das einzige was ich ihr noch erfüllen konnte, war sie in ihrem Hochzeitskleid in die Ewigkeit ziehen zu lassen.
Mein größter Wunsch ist sie bald wieder sehen zu dürfen, wo immer sie auch ist.
Ich wünsche dir viele Träume, fühl dich gedrückt
pia und Etienne(25.08.89)
Liebe Maja,
meine Gedanken sind heute ganz fest bei dir, deiner Familie und deinem Engelchen Lukas.
Drei Jahre ist er nun schon im Himmel, so eine lange Zeit ohne ihn und doch ist er immer da.
Liebe Maja, diese besonderen Tage erinnern uns an das was war und ich wünsche dir von Herzen viel Kraft für den heutigen Tag. Fühle dich ganz fest in den Arm genommen.
Bei Engelchen Felix brennt heute eine Kerze für deinen tapferen lieben Sohn Lukas.
Mit meinen Gedanken heute bei dir nehme ich dich in den Arm.
Für Engelchen Lukas ein Licht der Erinnerung, in liebe...
Eva
Liebe Maja!
Ich denke heute auch ganz ganz fest an dich, ich weiss, solche Tage machen den Schmerz immer noch ein bisschen schlimmer als er eigentlich eh schon ist.
Ich glaube ganz fest daran das dein/euer Lukas zu eurem persönlichen Engel geworden ist und euch immer begleiten wird.
3 Jahre, für andere eine Ewigkeit, für jemanden der einen geliebten Menschen verloren hat ist das überhaupt nichts.
"Und ein Tag vergeht wie ein Jahr"
oblivion
18.06.2009, 20:56
Liebste Maja
Bin heute in Gedanken bei Dir und sende Dir ganz viel Kraft für den heutigen Tag
Ich drück Dich mal ganz ganz doll:knuddel::knuddel::knuddel:
Lieber Lukas Dir sende ich liebe Grüsse und Umarmungen zu Deinem Stern.:engel:
Heute brennt ein helles Licht hier für Dich
Pass gut auf Deine liebe Mam auf
Bis bald Elke mit Kevin im Herzen
maja-s04
21.06.2009, 17:18
Hallo IHR LIEBEN,
ich möchte EUCH für Eure lieben Worte die mich mit durch diesen schweren Tag trugen ganz lieb DANKESCHÖN sagen! DANKE dass IHR in Gedanken bei mir und meinem geliebten und so schrecklich vermissten ENGEL wart. Auch wenn es Worte des Trostes nicht gibt, so tut es trotzdem gut den Namen LUKAS zu lesen und daran erinnert zu werden, dass man auch in den dunkelsten Momenten nicht allein ist.
Fühlt Euch umarmt und seid gedrückt. Es ist so schön, dass es Euch gibt!
Maja die Lukas unendlich vermisst
So wertvoll und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen!
maja-s04
23.06.2009, 22:53
Mein geliebtes KIND, mein ENGEL!
DREI so lange Jahre und doch ist alles noch so nah, drei Jahre Trauer, Sehnsucht und Verzweiflung.
Wo bist DU, mein geliebter LUKAS ????????
Heute sind viele Erinnerungen an DEINEM letzten Tag im Krankenhaus in allen Einzelheiten wieder präsent. Aber ich danke DIR mein ENGEL für jede Sekunde , die DU uns geschenkt hast.
Nichts war so kostbar wie die Zeit mit DIR liebes Engelchen LUKAS
Ich liebe liebe DICH grenzenlos mein ENGEL
DEINE MUTTI
Ihr habt mich nicht verloren,
während Ihr noch etwas zurück bleibt.
Am Ziel erwarte ich Euch.
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht!
ich werde Euch von Himmel aus lieben,
wie ich es auf Erden getan
und werde Euch so nah`sein,
wie nie zuvor...."
.........(¯`°v°´¯)
.................(_.^._).....(¯`°v°´¯)
....(¯`°v°´¯).................(_.^._)
......(_.^._).. L U K A S .............(¯`°v°´¯) ICH LIEBE DICH
G R E N Z E N L O S..............(_.^._)....(¯`°v°´¯)
... ....(¯`°v°´¯) ........(_.^._)
.........(_.^._.).....
_____________$$_______§§§
_________________$___§§$§§
________________$____$$?§§§
____$$_________$___$$???$$$§
_______________$___????$$$$§§
_________$_____$_oo??$$$$$$$$
___________$___$_ooooooo$$$$$
_____________$$_$ooooooo§§§§§
______________§§oo$$$§§§$$$§
__$s$$$$????oooo§§§ooooo$$$$$$
_s§$$????????oooo§§§ooooo????$$
§§§??$$$$oo$$oooo§§§oo??????$$
_s§§§§$$$$$$$$$$oo§§§$$$$??$$$
_$_s§§$$$$$$§§oooooo§§§__$$$$
_____§§§$$§§$$$oo??__§§§
___________§$$???_____§§
___________§§$???_______§
____________§§$?$
_____________$$$
Pflegefrau
23.06.2009, 23:29
Liebe Maja,
ich kann Deine Sehnsucht so gut verstehen, dieser Schmerz und die Gewissheit, nie wieder das Lachen unserer Kinder zu hören!
Ich frage mich so oft, wie soll ich das bloß aushalten, ertragen?
Auf eine Antwort werde ich vergebens warten.
Aber eines tröstet mich, mein Kind hat keine Schmerzen mehr.
Und mein Schmerz ist eine Kleinigkeit gegen die Schmerzen und die Ängste, die mein Kind aushalten mußte!
Unsere Kinder werden immer einen Platz in unserem Herzen haben, wir werden sie immer lieben, stets vermissen aber niemals vergessen!
Drei Jahre ohne Lukas, eine lange Zeit und doch ist es als sei es gestern gewesen. Eineinhalb Jahre ohne Karin, unbegreiflich und doch Realität.
Liebe Maja, ich wünsche Dir viele schöne Erinnerungen an Lukas.
Ich fühle Deinen Schmerz und Deine Sehnsucht nach ihm
Hedwig mit Karin ganz fest im Herzen
Liebe Maja!
Ich kann mir nicht vorstellen wie unglaublich gross dein Schmerz sein muss.
Ich weiss das dein Mutterherz jeden Tag weint.
Ich nehm dich einfach mal in den Arm :remybussi
maja-s04
25.06.2009, 18:18
Liebe warme Herzensgrüße an EUCH meine liebste Desi, liebe Hedwig,
maja-s04
25.06.2009, 18:22
Zum 3 Jahrestodestag
http://lukas-benedikt.de/public_lukas/3jahrestodestag/3jahrestodestag.html
Pflegefrau
01.09.2009, 12:35
Liebe Maja,
ich wünsche Dir zu Deinem heutigen 50. Geburtstag alles Liebe, ganz viel Gesundheit und trotz der großen Sehnsucht nach Lukas einen lebbaren und schönen Tag im Kreise Deiner Familie.
Alles Gute und viel Kraft für Deinen weiteren Lebensweg,
viele schöne Erinnerungen an Lukas wünscht Dir
Hedwig mit Karin ganz fest im Herzen
Meine liebste Maja,
auch ich möchte dir heute zu deinem Geburtstag "Alles Liebe und Gute" wünschen.
Das du immer wieder eine Insel findest um halt und Trost zu bekommen. Kraft findest um auf zu tanken und aus zu ruhen.
Ich wünsche dir, das dich dein Engel Lukas auf all deinen Wegen umgibt.
Viele, liebe Geburtstagsknuddler an dich!
:remybussi Eva
feenstaub
02.09.2009, 00:49
liebe maja,
lasse dir ein paar liebe grüße da, und wünsche dir alles liebe.
lg feenstaub:knuddel:
Liebe Maja!
Auch ich möchte mich anschliessen, und dir nachträglich alles alles liebe und gute zu deinem Geburtstag wünschen.
Ich hoffe du hast den Tag gut rumbekommen. :knuddel:
maja-s04
04.09.2009, 18:49
Meine liebe Freundinen,
ich möchte mich ganz ganz doll für Eure lieben Geburtstagswünsche bedanken, die mich sehr gefreut haben.
Danke für eure Freundschaft!
Ich schicke euch allen jede Menge Sonnenstrahlen aus Gelsenkirchen
Eure Maja
maja-s04
26.09.2009, 00:11
Mein Stern, mein geliebter LUKAS,
Nur ein einziger Mensch fehlt , und die ganze Welt ist leer ...
Der heutige Tag wird unendlich schwer... Morgen hast DU GEBURTSTAG mein geliebter ENGEL und keine Worte können meinen Schmerz und meine Trauer auslöschen... Jeder Tag ohne DICH, ohne DEIN LACHEN, ohne DEINE FREUDE sind verlorene und schmerzliche Tage aber die GEDENKTAGE sind noch um einiges schmerzlicher. Da wir leider schon heute in Urlaub fahren, möchte ich DIR jetzt mein geliebtes KIND viele Bussis zu DEINEN morgigen STERNENGEBURTSTAG schicken. Ich kann nur hoffen, dass wir einander eine spürbare Nähe fühlen werden!
Mögen viele liebe Menschen an DICH denken und DIR ein Licht anzünden, mein HERZ! DU wirst sicher eine Riesen Party steigen lassen - lasst es ordentlich krachen!
Alles Gute mein ENGEL! Eines Tages werden wir UNS wiedersehen... Mach's gut mein SONNENSCHEIN...
In ewiger Liebe und Sehnsucht
DEINE MUTTI
Sei nicht besorgt, ich bin hier gut versorgt.
Sehe alle Deine Engelskerzen und freue
mich von Herzen.
Denn vergessen ist hier keiner, das erzählte
uns der Wind.
Begleite Dich auf all Deinen Wegen,
keiner ist mir zu weit gelegen.
In Deinen Träumen nehme ich Dich an die Hand,
dann gehen wir gemeinsam durch ein Land.
Ich lerne Dir wieder zu lachen, so brauche ich
mir keine Sorgen machen.
So weiß ich es geht Dir gut, das macht mir
wieder Mut.
Liebes Engelchen Lukas,
heute feierst du deinen 3. Himmelsgeburtstag und schicke dir ganz viele Geburtstagsbussi`s rauf in den Himmel.
Liebe Maja,
ich drücke dich ganz fest und hoffe, dass du heute deinen Lukas ganz nah bei dir spürst!
In Gedanken ganz nah bei euch,
mit lieben Grüßen, Eva
Geburtstag hat mein Sternenkind,
darum fliege ich geschwind
hinter jenen Wolkenschleier,
denn dort steigt die große Feier!
Auf einer weiten Blumenwiese,
umweht von einer warmen Brise,
steht ein großer, runder Tisch
mit Leckereien, bunt und frisch.
Der Tisch ist reichlich eingedeckt
mit allem, was den Kindern schmeckt:
Brause, Naschis, Schokotorte,
Pudding, Obst in jeder Sorte!
Alle Stühle sind besetzt,
denn die Party startet jetzt
und heut' sitzt auf dem Ehrenplatz
mein geliebter kleiner Schatz!
Alle naschen, alle schmausen,
scherzen in den Schlemmerpausen...
so vergeht in froher Runde
manche schöne Feierstunde.
Ist dann gut gefüllt der Bauch,
spielt die Schar natürlich auch!
Alle Sternchen, groß und klein,
tanzen lustig Ringelreih'n...
Am Abend klingt die Feier aus.
Die Sternchen ziehen zum Wolkenhaus
und schlummern bald schon friedlich ein...
Ob sie wohl träumen von Daheim?
Die Wolkenschleier sind geschlossen.
Ich hab' dies' kurze Glück genossen
und spüre neben Traurigkeit
Hoffnung auch, und Dankbarkeit!
18086
Meine liebe Maja!
Auch ich möchte dir heute noch ein paar ganz besonders liebe Grüsse hier lassen.
Ich weiss wie unglaublich schwer dieser Tag für dich sein muss.
Ich denke ganz feste an dich, und bin mir sicher das Lukas eine riesen Party gehabt hat.
Ich wünsche dir trotz allem einen wunderschönen Urlaub.
maja-s04
21.10.2009, 12:32
hallo IHR Lieben,
Ich danke EUCH von tiefstem Herzen für Eure liebevolle, wertvolle Zeilen!
Lieber Yan
vielen Dank für dein tolles Gedicht
Ich wünsche Euch einen ruhigen, restlichen Tag und ganz viel Sonne
Liebe Grüße
.................. _......._
................ .~...........`~.
..?..,_..... / ...................`,
.,_?..'-.., ?......... _.'`~.~./
...?'-.-,._...`{._,}........ -.(
...... '....`-.`?..-.-,.___.. -'_
....... '._`../........... |_ _.{@}
............ / ...........`.|-.....Y
........... / .......?..... /.....|/
......... / ...........'-...-;..._
........_? ................ ..`,?.
...... /... |`-.....___........
Hallo Maja!
Drück dich einfach mal......... :knuddel:
maja-s04
12.12.2009, 14:57
W e l t g e d e n k t a g für alle S t e r n e n k i n d e r - Worldwide Candle Lighting
"Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember stellen seit vielen Jahren Betroffene rund um die ganze Welt um 19:00 Uhr brennende Kerzen in die Fenster. Während die Kerzen in der einen Zeitzone erlöschen, werden sie in der nächsten entzündet, so daß eine Lichterwelle 24 Stunden die ganze Welt umringt.
Ein L i c h t geht um die W e l t !
Jedes Licht im Fenster steht für das Wissen, daß diese Kinder das Leben erhellt haben und daß sie nie vegessen werden. Das Licht steht auch für die Hoffnung, dass die Trauer das Leben der Angehörigen nicht für immer dunkel bleiben lässt. Das Licht schlägt Brücken von einem betroffenen Menschen zum anderen, von einer Familie zur anderen, von einem Haus zum anderen, von einer Stadt zur anderen, von einem Land zum anderen. Es versichert Betroffene der Solidarität untereinander. Es wärmt ein wenig das kalt gewordene Leben und wird sich ausbreiten, wie es der erste Sonnenstrahl am Morgen tut.
Vielleicht stellt auch Ihr am 13 .Dezember um 19 Uhr eine Kerze ans Fenster für all die Kinder, junge Erwachsene, die ihre Wünsche nicht mehr leben dürfen?????? "
Hallo maja,ja klar,erst du hats mich persönlich darauf gebracht.Die Kerze wird morgen brennen !!
Maja,ich dnek an dich und danke für deine Wünsche,Susannps.was glaubst du wo meine beiden grad sitzen??Schalke spielt und Vanessa bekommt di eMitgliedscahft zu Weihanchten.....na,was sagst du???
maja-s04
14.12.2009, 16:08
Hallo liebe Susanne,
ich freue mich sehr, dass du immer an UNS denkst.
:prost: Da kamen die Beiden super zufrieden:prost:
Wow, deine süsse Vanessa wird glücklich - ich freue mich für sie! Und was bekommt dein Mann???????:sad:
Liebe Grüße
maja-s04
23.12.2009, 23:11
Mein geliebtes KIND, mein ENGEL,
das Vermissen und die Sehnsucht hören nie auf! Auch nach mehr als 3 Jahren habe ich das Gefühl, dass der jetzige Schmerz noch schlimmer ist. Es gibt diese "Hochs" und "Tiefs" und jeden Tag, so sehr ich mich dagegen wehre, muss ich die Tränen vergiessen, die sind unendlich und versiegen nie. Auch diese tiefe Verzweiflung, meine unglaubliche Trauer spüre ich immer noch.
Morgen ist Weihnachten und in meinem Herzen, in meinen Gedanken völliges Chaos herrscht wenn ich schon daran denke.... Wenn Weihnachten das Fest der Liebe ist, will ich nicht nur Erinnerungen an DICH mein ENGEL, ich will DICH mein HERZ! Ich wünsche mir Weihnachten wie sie früher war - mit DIR mein geliebtes KIND!
Das dritte Weihnachten ohne DICH und so viel schlimmer als voriges Jahr.....
DU fehlst mir so schrecklich!!!!
In grenzenloser Liebe
DEINE Mutti
Unendlich gekämpft!
Unendlich geliebt!
Unendlich vermisst!
Ich wünsche jedem einzelnen von Euch von Herzen lebbare Weihnachtstage. Möge das Licht der vielen Kerzen uns alle wärmen und trösten
Deine Spuren
oft finde ich sie, in der Erinnerung,
der Sehnsucht, der Liebe, in Deinen Taten...
ich suche Spuren im Regen, im Sturm,
im Schnee und in der Sonne,
im Gespräch mit Menschen, die Dich vermissen,
spüre ich Trost, den Halt, den Schmerz.
Deine Spuren werden nie vergehen,
sie endeten nur viel zu früh.
(Verfasser unbekannt)
Ich kann dich so gut verstehen.
Es geht mir ganz genauso und ich hoffe, dass diese Tage schnell vorbei gehen.
Schicke dir ein bisschen Kraft, auch wenn ich nicht viel abgeben kann.
Herzliche Grüße
Ute
liebe maja,
ich möchte dir ein gutes neues jahr wünschen.
du selbst als verwaiste mama gibst hier im forum vielen hinterbliebenen,
betroffenen und angehörigen viel kraft, das beeindruckt mich sehr.
gerade ihr verwaisten mamas habt es sehr schwer.
hier sind viele liebe menschen unterwegs, das tut einfach gut zu sehen!
viele liebe gruesse, jana.
maja-s04
01.01.2010, 18:33
Hallo liebe Jana,
danke für deine so lieben Worte :)
Ein gutes und gesundes Neues Jahr
$$$$$____ $$$____.$$$____$$$
$$__$$__$$$_$$___$$$__$$$_$$$
____$$__$$$_$$$__$$$__$$$_$$$
___$$___$$$_$$$__$$$__$$$_$$$
__$$_$$_$$$_$$$__$$$__$$$_$$$
$$$$$$$__$$$$$___$$$____$$$ ¸.•´¸.•*´¨)
wünsche ich Dir, liebe Jana
Herzliche Umarmung
oblivion
12.01.2010, 11:06
Liebste Maja
Wollt mal eben einen lieben Gruss hier lassen
Viel Kraft auch weiterhin wünscht Dir Elke
maja-s04
14.01.2010, 22:39
Meine liebste Elke,
„Erwachsene werden in der Erde begraben –
Kinder im Herzen."
(Weisheit aus Korea)
Dein Besuch auf meiner Seite hat mich sehr, sehr gefreut :knuddel:
fühlt DICH umarmt - es ist so schön, dass es DICH gibt!
Deine Maja mit **LUKAS** unendlich vermisst
,, Wir müssen den Becher trinken , den das Leben uns reicht,
auch wenn er voll Leid ist.
Wir müssen den Weg gehen, den das Leben uns weist,
wenn er auch weit ist. Wir wollen das Schöne
bewahren und über das Vergängliche zu wachen.
Wir wollen in den dunklen Tagen durch unsere Tränen lachen."
unbekannt
maja-s04
14.02.2010, 21:59
Mein überalles geliebtes KIND, mein LUKAS!
wortlos......aber in Gedanken immer bei DIR, mein ENGEL!
Dein Name bleibt!
Dein Name bleibt – mit meinem Herzen für dich gewählt.
Mit meinen Lippen geformt.
Geflüstert – als du ins Leben kamst.
Gerufen – in vielen Augenblicken deines Lebens, in allen Klangfarben.
Geschrieen – nach dir, über die Grenze, die Tod heißt.
[i]Dein Name bleibt – auch wenn die Verzweiflung zu zerstören droht,
was nicht zerstörbar ist, auch wenn mein Herz immer wieder fragt warum?
Dein Name bleibt - wenn ich in den Sternenhimmel schaue und wenn
meine Augen den Boden absuchen – er steht dort geschrieben
Du warst gestern – du wirst morgen sein in mir.
Dein Name bleibt!
(Verf. unbekannt)
Liebe Maja,
ich habe auf Lukas' Seite gelesen und hier auch, soweit ich konnte.
Ich möchte dir sagen, wie sehr ich dich bewundere und wie stolz dein Sohn auf so eine tolle Mutter sein kann und ganz sicher auch ist.
Vermutlich kann ich nicht einmal erahnen, wie sehr er dir fehlt, aber ein Päckchen Papiertaschentücher habe ich gestern und heute für euch beide nass gemacht.
Ich hoffe, ich habe jetzt nichts falsches geschrieben.
Möchte dich ganz lieb und respektvoll grüßen!
Nina
maja-s04
10.03.2010, 17:14
Für Alle , die krank sind
maja-s04
29.03.2010, 16:21
Meine liebe Tanja,
dein Gruß hat mich total gefreut und gut getan. Ja, man ist immer wieder dankbar, wenn jemand an UNs denkt, und das Schönste an der Sache ist, das gleich so eine liebe , warmherzige Frau, wie Du , liebe Tanja.
Ich denke sehr oft an Nadine und ihre zuckersüsse Laura - und schon bekomme ich wässrige Augen....Wie geht es ihr? Wie geht es Euch?
Allerliebste Grüße und eine herzliche Umarmung
Maja mit **LUKAS** unendlich vermisst
Liebe Maja
ich wünsche dir wunderschöne Erinnerungen an deinen Lukas zu Ostern und
:knuddel::knuddel::knuddel: dich einfach mal.
Ute mit Mel im Herzen
maja-s04
03.04.2010, 18:52
Liebe Ute,
vielen Dank für Deinen Besuch und den lieben Eintrag!
Auch ich wünsche Dir von Herzen ein erholsames und hoffentlich sonniges Osterfest mit schönen Errinerungen an dein wunderbares Engelchen Mel.
Ganz liebe Osterknuddelgrüße von
Maja mit **LUKAS** tief im Herzen
Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle,
die Welt wird ein Blütenmeer.
Aber in meinem Herzen ist eine Stelle,
da blüht nichts mehr.
Nicht alle Schmerzen sind heilbar,
denn manche schleichen sich tiefer und tiefer ins Herz hinein.
Und während Tage und Jahre verstreichen,
werden sie Stein.
Du sprichst und lachst, wie wenn nichts wäre,
sie scheinen zerronnen wie Schaum.
Doch du spürst ihre lastende Schwere bis in den Traum.
Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle,
die Welt wird ein Blütenmeer.
Aber in meinem Herzen ist eine Stelle,
da blüht nichts mehr.
(Verfasser unbekannt)
maja-s04
03.04.2010, 22:19
Meine allerliebste Annett - (ganz liebe Drückerchen an Dich...)
Ein Tag wie immer
Eine Stunde wie viele
Ein Moment wie jeder andere
und eigentlich ein guter Zeitpunkt
um dir zu sagen:
Schön, dass es dich gibt, liebe Annett!
vielen Dank für Deine lieben Wünsche. Wie immer haben sie mich sehr erfreut.
Ich wünsche Dir meine liebste Freundin ein sonniges und gesegnetes Osterfest.
Einen schönen Abend und eine gute Nacht
Knuddels
Deine Maja mit **LUKAS** tief im Herzen
Kleiner Engel :
Sag mir, kleiner Engel, wo ist Deine Welt?
Ist es dort bunt und schön, wie's Kindern gut gefällt?
Wohnst Du kuschelig warm im hellen Wolkenhaus?
Und wie sieht von dort oben ein Regenbogen aus?
Sag mir, kleiner Engel, hast Du Freunde dort,
und bist nicht allein an jenem fernen Ort?
Spielt Ihr schön zusammen, ohne Zank und Streit?
Erzählt Ihr Euch Geschichten vor der Schlafenszeit?
Sag mir, kleiner Engel, träumst Du manchmal von mir?
Kannst Du mich wirklich hören, wenn ich sprech' zu Dir?
Und wenn ich einmal weine, siehst Du meine Tränen?
Erahnst Du meine Wünsche, mein nimmermüdes Sehnen?
Sag mir, kleiner Engel, wie lern' ich zu verstehen,
daß so viele Babys zu den Sternen gehen?
Hilf mir zu akzeptieren, daß Du nicht bei mir bist...
und tröste bitte jeden, der auch sein Kind vermißt.
Ralf Korrek
maja-s04
22.04.2010, 21:53
Mein geliebtes KINd, mein ENGEL,
_`•.¸(¯`••´¯)¸.•´
___ `•. ¸.•´
Die Sehnsucht macht mein Herz so schwer! Es tut so weh, ohne DICH weiter leben zu müssen! Es gibt Schmerzen die kann auch die Zeit nicht heilen..... DU fehlst......
Ich hoffe, im Himmel ist es wunderschön...
In ewiger Liebe zu DIR mein ENGEL
Deine Mutti
•., (¯`•´¯)
(¯`•´¯).•´ ::
`•.,(¯`••´¯)(¯`••´¯)
_`•.¸(¯`••´¯)¸.•´
___ `•. ¸.•´
Könntest du nur einmal
in meine Seele sehen,
könntest du dann
verstehen
was mein Herz meint,
wenn es nach dir
schreit,
wenn es nach dir
weint...?
Doch leider liegt das
nicht in meiner Macht
und so ruhe ich wieder,
wie jede Nacht
und schreie still hinaus
in die Dunkelheit
nach meiner Zeit, die
die
Wunden heilt für
die Ewigkeit...
...und hoffe auf einen
neuen Tag,
an dem mein Herz wieder
zu schlagen vermag.
Einen Tag, an dem es mir
nicht mehr wichtig
erscheint,
was mein Herz meint,
wenn es nach dir
schreit,
wenn es nach dir weint.
Doch leider liegt das
nicht in meiner Macht.
Und ich kann die Tage
und
Nächte nicht
schneller zählen, und so
muss es mich wohl
weiterquälen...
....mein Herz... das da
kämpft mit dem
Schmerz, um einen Sieg,
den es nicht gibt
(unbekannt)
Liebe Maja,
deine Gedichte und Texte sind einfach immer wunderschön
und sprechen mir so aus dem Herzen und treiben Tränen in meine Augen.
Lass dich mal virtuell knuddeln!
Ein lieber Gruß
Ute mit Mel im Herzen
Meine liebe Maja
Da düs ich auch mal wieder schnell vorbei, und lass dir ein paar ganz lebe Grüsse da.
Ja, ich finde deine Texte auch super schön. Sie berühren mich jedesmal sehr.
Ich bin sicher, das Lukas stolz auf seine Mama ist.
maja-s04
15.06.2010, 23:25
Meine liebe Desi , UTE und Tanja,
ihr seid wahnsinnig tollen Menschen und ich bin froh euch "gefunden" ihr liebenswerte und hilfsbereite Frauen!!! Ihr seid sooooooooooooooo lieb, wunderbar und unglaublich......
Ich danke Euch von Herzen!!! Es bedeutet mir unendlich viel, dass ich auch jetzt noch so viel Unterstützung von EUCH bekomme.
Ich wünsche EUCH alle Glück der Welt
Mit Traurigkeit im Herzen
Eure Maja _________________$$$$$
________________$$$$$$$$
________$$$___$$$$$$$$$$$
$$$___$___$_$$$$$$$$$$$$$$
$__$_$____$$$$$$$%%%$$$$s
____$_____$$$$%%%%%%$$$
___o$$___$$$$$%%%%%%$$$
__$$$$$__$$$$%%%%%%%$$s
____$$___$$$%%%%%%%$$$s
_____$$__$$$%%%%%%%$$s
____$$$$$%%%%%%$$$$s
____$$$$$%%%%%$$$$s
_____$$$$$%$$$$$s
_______$$$$%%%$$$$s
_________$$$_$$$%%$$$s
__________$$$_$$%%%$$$$s
____________$$_$$%%%$$$
_____________$$_$$%%$$s
______________$$_$$%$$s
_______________$$_$%$s
____ SCHÖNE -______$$s
____ TRÄUME--- _____$s
MAJA mit **LUKAS** IMMER dabei
Heikeaml
18.06.2010, 07:41
Liebe Maja
Ich möchte Dir Heute ein lieben Gruss dalassen und Dir sagen Ich denke heute ganz besonders an Dich und Lukas
Liebe Grüsse Heike
Meine liebe Maja
Auch ich möchte dir wieder einmal ein paar ganz ganz liebe Grüsse da lassen.
Drück dich :)
liebe maja,
vier jahre... ohne lukas auf erden.
mir fehlen ehrlich die worte.
ich sende dir einfach nur eine liebe umarmung und kraft!
liebe stille gruesse, jana.
Liebe Maja
ich bin in Gedanken bei dir und zünde eine Kerze für Lukas an!
Lass dich von Herzen virtuell knuddeln
die Ute
maja-s04
19.06.2010, 20:53
Hallo Ihr Lieben:
liebe Heike, liebe Birgit, liebe Tanja mit Nadine im Herzen, liebe Desi mit Papa im Herzen, liebe Jana mit Papa und Omi im Herzen, liebe Ute mit Mel im Herzen, liebe Evi mit Felix im Herzen, liebe Annett mit Ritter Simon im Herzen und ALLE die an LUKAS gedacht haben und mich mit Euren Zeilen unterstützt haben
Ich möchte Euch von Herzen DANKE sagen. Es ist tröstlich nicht alleine zu sein.
Der gestrige Tag war wieder sehr schlimm aber Eure tröstenden Worte hier im Forum, private Nachrichten, Gästebucheinträge und Kerzen auf der Lukas HP haben mir sehr geholfen den Tag einigermaßen zu überstehen. Nochmal vielen Dank - Ihr seid toll!!!!!!
Seid alle sehr lieb gegrüßt
Maja mit **LUKAS**der ein Teil von mir ist und immer bleiben wird.
Du kannst mich nicht sehen,
doch ich bin da und immer bei dir,
ein wenig neben dir,
ein wenig hinter dir,
ich bin der Engel in dir.
Schließe deine Augen - lehn dich zurück
und tauche in dich hinein.
Werde ganz still und ersthaft,
denn Engel sind schreckhaft.
Rufe mich, rede mit mir!
Frage mich alles und sooft du willst!
Doch denke immer daran
... Engel antworten leise!
(Verfasser mir unbekannt)
maja-s04
19.06.2010, 21:18
Zum LUKAS 4. Jahrestodestag
http://lukas-benedikt.de/public_lukas/4jahrestodestag/4jahrestodestag.html
:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knud del::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:: knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knudd el::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:
maja-s04
21.06.2010, 18:16
Danke liebe Jana,
____________$___§¶¶§§
___________$____¶¶¶§§§
__$$______$___§§§¶¶¶¶¶§
_____$____$___¶¶¶¶¶¶¶¶§§
_______$__$__¶¶¶¶¶¶¶§§§§¶¶
_________$$__¶¶§§§§¶¶¶¶¶¶¶
__________$_¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶§§§§
__________§§¶¶¶¶¶§§§§¶¶¶¶
_§§§§§¶¶¶¶¶¶§§§¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶
§§¶¶¶§§§¶¶¶¶¶¶§§§¶¶¶¶¶¶¶§§§
§§¶¶¶¶¶¶¶§§§¶¶¶¶§§¶¶¶¶¶¶¶¶¶§§
_§§§¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶§§¶¶¶¶¶¶¶¶¶§§
__§§¶¶¶¶¶§¶¶¶§§§¶_§§§__¶¶¶¶§§
____§§§¶¶¶§¶¶¶¶¶¶___§§§
_________§¶¶¶¶¶¶______§§
_________§§¶¶¶¶¶
__________§§¶¶¶
___________§§¶
liebe Umarmung
Maja mit **LUKAS** unedlich vermisst
__####___#### .`-.´.+` ´°
_##____#_#____##`,+.*.*´
#_______#________# `+.*`
#-------------------------# `,+.*`.°
_#______________# `,+.*`,+.*
.... ............×`•.¸.•´× (¨`•.•´¨)
.................(¨`•.•´¨). ×`•.¸.•´×
¯`'•.¸(¯`'•.¸*♥♥♥♥*¸.•'´¯)¸.•'´¯)
*``♥´´* *``♥´´**``♥ *``♥´´**``♥´´* *``♥
Huhu liebe Maja
Lass dir auch nochmal gaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüsse da, und drück dich. :)
oblivion
02.09.2010, 21:54
Liebe Maja
Vielen dank für die lieben Worte die Du immer schreibst.
In Gedanken umarme ich Dich mal einfach:knuddel:
Lieber Lukas ich sende Dir liebe Grüsse zu Deinem Stern pass weiter auf Deine tolle Mama auf Du Engelchen:engel:
Einen lieben Gruss von Elke
maja-s04
22.09.2010, 20:20
Liebe Tanja, Desi und Elke,
ich möchte EUCH von Herzen Danke sagen für die lieben Worte, die ihr mir geschrieben habt.
Ich vermisse meinen ENGEL jede Minute, jede Sekunde. Diese tiefe Traurigkeit ist immer noch da. Natürlich flossen gleich wieder meine Tränen....
Ich wünsche mir Nichts Sehnliches als dass wir uns wierdersehen!
Ich umarme euch
Eure Maja mit Engelchen LUKAS der immer fest in meinen Herzen wohnt
Doch frag ich dann: Was ist das Glück? So kann ich keine Antwort geben. Als die, dass du mir kämst zurück, um so wie einst mit mir zu leben.
(Theodor Storm-Tiefe Schatten)
maja-s04
12.12.2010, 19:36
Mein geliebter LUKAS, mein HERZ ich liebe DICH überalles und vermisse grenzenlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [/B]
Liebe Maja,
schicke dir heute einfach mal einen lieben Gruß
:winke::winke::winke::winke::winke:
Ute mit Mel im Herzen
Monika Rasch
18.06.2011, 16:59
Liebe Maja,
ich habe Eure Anzeige heute in Der WAZ gelesen und fühle ganz tief mit Dir.
Ein Kind zu verlieren, das ist nicht zu begreifen.
Meine jüngere Schwester ist gestorben, und das geht mir schon nicht in den Schädel.
Fühle Dich umärmelt.
Liebe Maja
begreifen werden wir es nie!
In tiefer Verbundenheit und einer knuddeligen virtuellen
Umarmung denke ich an dich.
Ich glaube, dass es auch heute noch genauso schmerzt
wie am ersten Tag.
Ein herzlicher Gruß
Ute mit Mel im Herzen
maja-s04
20.06.2011, 21:08
Liebe Tanja, liebe Monika, liebe Ute,
eure lieben Zeile sind Trost für meine Seele. Wie lieb, dass IHR an Lukas gedacht habt. Lieben, herzlichen Dank!
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen viel Kraft!
Eine liebevolle Umarmung
Eure Maja mit Lukas im Herzen für immer und ewig
Irgendwann
werden wir einander wieder lieben dürfen
Nicht hier
Nicht in dieser Welt
sondern dort
wo es keine Schmerzen gibt
und keinen Tod
und wo uns nichts mehr trennt
unbekannt
maja-s04
27.09.2011, 22:01
Was in meiner Seele war, bleibt bei euch,
es wird immer mit euch sein.
Du wirst es zwischen den Blumen finden, wenn sie verwelken.
Du wirst es hören, wenn die Glocken abends verklingen,
und immer wenn du dich meiner erinnern wirst,
werde ich vor dir stehen
Liebe Tanja & Annett,
tief berührt habe ich eure soooo lieben Worte anlässlich Lukas 26. Geburtstag bzw.6-ten Himmelsgeburtstag, gelesen. Es werden von Jahr zu Jahr weniger, die an LUKAS /uns, denken.
Es tut so gut, den Namen seines geliebten Kindes hier zu lesen....
Danke für die Kraft, die weitere Zeit durchzustehen!!!
Ohne Begreifen, die Jahre voller Schmerz und Sehnsucht, mit Warten auf das Wiedersehen schicke ich Euch
liebste Umarmung
Eure Maja mit Lukas grenzenlos geliebt, unendlich vermisst
Selbst ein Meer von
endlos vielen Tränen
vermag es nicht,
deine Spuren, die so fest
mit deinen Eltern und Brüdern verwurzelt sind,
nur leise zu verschleiern.
So kurze Zeit nur wurde ihnen geschenkt mit dir,
doch nicht die Zeit ist es,
die solch tiefe Spuren hinterlässt.
Es ist dein Wesen,
das so voller Tiefe
noch deine Worte in ihnen klingen läßt.
(unbekannter Verfasser)
maja-s04
27.09.2011, 22:36
Die Erinnerung an schöne Tage
und die Gedanken an die gemeinsame Zeit
tragen ein Lächeln in deine Trauer.
Und jedes Lächeln unter Tränen
verbindet dich mit dem Menschen,
den du geliebt hast.
(Jonas C. Lindner)
Unser überalles geliebter Lukas, mein Engel,
wieder ein Tag ohne und doch mit Dir, unser geliebtes Kind!
Wir schicken dir viele liebe Geburstagsgrüße in den Sternenhimmel! Möge dein Sternenlicht uns immer hell erleuchten!
Wir wünschen DIR eine Megaparty, dort oben!
HAPPY BIRTHDAY liebster LUKAS!!!
Viele Bussis in deine Welt!
Niemand kann unseren Schmerz ermessen, er ist allgegenwärtig und immer bei uns.
Wir tragen Dich für immer in unseren Herzen und lieben Dich auf ewig unser geliebtes Kind, mein geliebter Bruder.
Vielen lieben Dank an jeden, der an LUKAS/ uns, gedacht hat!
Sprich nicht voller Kummer von meinem Weggehen,
sondern schließe deine Augen
und du wirst mich unter euch sehen, jetzt und immer.
Lieber Lukas,
leider bin ich etwas spät mit meinen Geburtstagswünschen zu deinem Himmelsgeburtstag!
Nachträglich zünde ich dir ein Licht an.
Liebe Maja,
eine liebe Umarmung an dich mit herzlichen Grüßen.
Das, was weh tut
Manchmal ist es ein Blick der weh tut,
weil er auf etwas fällt,
das ich mit dir geteilt habe.
Manchmal ist es ein Moment, der weh tut
weil die Sehnsucht zu groß ist
und weil ich ihn so gern mit dir teilen würde.
Manchmal ist es ein Wort, das weh tut
weil es mich an dich erinnert.
Manchmal tut allein der Gedanke an dich weh,
denn du bist gegangen.
Manchmal tut es weh, dich lachend
auf einem Bild zu sehen,
denn so wirst du mich nie wieder ansehen.
Es ist das, was für viele alltäglich ist
was weh tut...
(Verfasser unbekannt)
maja-s04
31.12.2011, 22:06
"* Ich wünsche Euch Freunde zum Weinen und Lachen....Engel, die über Euch wachen....ich wünsche Euch Augen, die Wunder sehen....und Menschen, die mit Euch durch´s Leben gehen....ich wünsche Euch ein Herz das verzeiht und versteht....und Wind, der Euch stets nach vorne weht...."
Ein gesundes JAHR 2012
✬⋰
(.•´`*.✬⋰
*.*✬⋰´¨)
.•´,•*´¨)¸.•*¨)✬⋰
¸.•´¸✬⋰.•*´¨)✬⋰
(¸✬⋰.•´ (¸.•` * ¸.✬⋰•´¸.•*´¨)✬⋰
......\~~~~~/.....\~~~~~/
.......\~~~~/.......\~~~~/
........\~~~/.........\~~~/
.........\~~/...........\~~/
..........\~/.............\~/
...........||...............||
......./****\........../ ****\.
Maja mit ♥ ♥ ♥.** Lukas** unendlich geliebt, grenzenlos vermisst♥ ♥ ♥..
Heikeaml
01.01.2012, 15:47
Liebe Maja
Ich wünsche Dir alles Liebe in neuen Jahr
viel Gesundheit und Sonnenstrahlen die Dich wärmem
Liebe Grüsse Heike
maja-s04
19.06.2012, 09:01
Danke Tanja! Du bist ein Schatz! Ganz, ganz lieben Dank.
Ich danke auch Dir liebe S. Schön, dass Du dich bei Kerzen gemeldet hast und Lukas 6-ten Gedenktag nicht vergessen hast!
Auch Dir liebe Hedwig vielen, lieben herzlichen Dank!
Ich möchte mich bei allen, die an diesem schweren Tag im Gedanken bei mir und Lukas waren, die Kerzen angezündet haben, bedanken.
Es war mal wieder ein sehr schwerer Tag.
Schön, dass es Menschen gibt die an einen denken!
Ich umarme EUCH
Maja mit Lukas ganz tief im Herzen
Die Erwähnung des Namens meines Kindes
bringt Tränen in meine Augen
doch er bringt auch Musik in meine Ohren.
Wenn du wirklich mein Freund bist
lass mich die Musik seines Namens hören.
Er besänftigt mein gebrochenes Herz
und singt zu meiner Seele
(unbekannt)[/FONT]
"In`s Wasser fällt ein Stein"
In`s Wasser fällt ein Stein, ganz heimlich still und leise,
und ist er noch so klein, er zieht doch weite Kreise.
Wo Gottes große Liebe in einem Menschen fällt, da
wirkt sie fort, in Tat und Wort hinaus in unsere Welt.
Ein Funke kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen und die im dunkeln stehen, die ruft der Schein zusammen.
Wo Gottes große Liebe in einem Menschen brennt, da wird die Welt vom Licht erhellt, da bleibt nichts was uns trennt.
Nimm Gottes Liebe an, du brauchst dich nicht allein zu mühen, doch seine Liebe kann in deinem Leben Kreise ziehen.
Und füllt sie erst dein Leben und setzt sie dich in Brand, gehst du hinaus, teilst Liebe aus, denn Gott füllt dir die Hand.
(M. Siebald)
Liebe Maja,
Das ist ein Lied das wir zum Gedenkgottesdienst der an Krebs verstorbenen Kindern gesungen haben.
Sechs Jahre ohne deinen Lukas... wo ist die Zeit geblieben...
Ich schicke dir einen Engel mit einem herzlichen lächeln, einem tröstenden Wort und einer helfenden Hand.
Mit meinen Gedanken bei euch,
Eva
maja-s04
20.06.2012, 16:21
Hallo liebe Evi,
freut mich, dass du dich gemeldet hast! Ein riesengroßes Dankeschön für deine lieben Worte und dein schönes Lied. Ich wünsche Dir liebe Evi weiterhin ganz viel Kraft!
Allerliebste Gedanken zu Dir und Engelchen Felix von Herzen
Maja mit Lukas unendlich geliebt
„Du warst wie ein Stern
vom Himmel gefallen.
Es ist kein Zweiter so wie Du.
Einzigartig bist Du,
einmalig, ganz ursprünglich
und unwiederholbar.“
unbekannt
Liebes Engelchen Lukas,
ein leises ♫..♫.. "Happy Birthday"..♫..♫ und ein helles Licht in deine Welt.
Liebe Maja,
ohne viel Worte umarme ich dich virtuell.
Herzliche Grüße, Eva
Happy Birthday Lukas :engel:
maja-s04
09.10.2012, 09:42
Hallo liebe Tanja, Evi und Ylva,
von Herzen danke ich Euch und allen die mir geschrieben haben für Eure großen wohltuenden Kraftpakete, danke für die vielen Kerzen, die für meinen LUKAS leuchten durften, die lieben Mails, PN und GB Einträge. Sie haben mir sehr geholfen Lukas 27-ten Geburtstag zu überstehen- und es sollte doch immer ein Glücklicher Tag sein......
Ich drücke Euch alle ganz herzlich
Maja mit Lukas unendlich geliebt
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen....
Und wenn sie sich dann weiter dreht, wird nichts mehr sein wie vorher
Denk Dir ein Bild.... Weites Meer.
Ein Segelschiff setzt seine weißen Segel
und gleitet hinaus in die offene See.
Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
Da sagt jemand: nun ist es gegangen.
Ein anderer sagt: es kommt.
Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont
ist nichts anderes als die Grenze
unseres Sehens.
Wenn wir um einen Menschen trauern,
freuen sich andere,
ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.
(Peter Streiff)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.