PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Leben nach der OP


Mustang
27.09.2006, 12:18
Hallo zusammen!
Ich bin heu hier und hoffe, daß ihr mir weiterhelfen könnt.
Unser Opa ist erneut an Kehlkopfkrebs erkrankt. Da sie bei der ersten Krebsdiagnose den Krebs bestrahlt hatten, kann ihm jetzt nur noch eine OP helfen. Vor zwei Wochen wurde eine minimalinvasive OP durchgeführt. Da der Krebs aber zu weit unten saß, teilte man uns mit, daß er auf jeden Fall den Kehlkopf entfernt bekommen muß.
Die OP wird nächste Woche durchgeführt. Jetzt komme ich zum eigentlichen Anliegen meinerseits. Mich würde interessieren inwieweit man nach der OP und in welcher Zeit man wieder "normal" essen kann. Hilfreich wäre es, wenn ich dazu einige Informationen und Erfahrungsberichte von Betroffenen bekommen könnte. Damit wir nicht nur essenstechnisch sondern auch vor allem ihm Unterstützung geben können um ihn aufzubauen.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
LG Mustang

bljambo
27.09.2006, 17:16
Hallo Mustang,
habe dieses Thema etwa 10 Wochen hinter mir. Etwa 10 Tage nach der OP, solange wurde ich durch die Nase mit Magensonde ernährt, wird man beim Kontrastmittelschlucken geröngt. Ist alles "dicht" kann man sofort mit der normalen Ernährung beginnen. Suppen usw. sind am Anfang ganz nützlich aber nicht gleich die scharfen :)

Wird schon alles wieder, viele und schöne Grüße an Opa,

LG
Bljambo

Jupp
12.11.2006, 20:13
Ich stimme dem Zu

Mach Dir keine Sorgen Essen ist null Problem.

Wie alt ist Dein OPA?

Jupp