PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach OP und RJT


20.11.2002, 20:39
Hallo an alle Betroffenen,

ich (21) war total entsetzt, als ich die Diagnose Schilddrüsenkrebs nach meiner ersten OP (kalter Knoten) bekam. Dann folgte die zweite OP mit totaler Sektion der Schilddrüse und Lymphknoten im Gurgelbereich, später die RJT. Nun mußte ich aber meine Hormone absetzten, weil eine erweiterte Szintigraphie bevor stand. Seit dem habe ich ständig Probleme mit Sodbrennen und Verdauungsproblemen. Ist das Normal? Mit was für Sympthomen muß ich noch rechnen, habe die Hormone ja erst seit ein paar Tagen abgesetzt.

Freue mich über jede Antwort.

Tschüssi

Katharina

20.11.2002, 22:30
Hallo Katharina, wenn du nach der Szintigrafi wieder die Hormontabletten nimmst geht es dir ganz schnell wieder gut. Solange du die Tabletten nicht nimmst können noch Müdigkeit und abgeschlagenheit dazu kommen. Diese Symptome müßen aber nicht sein. Jeder reagiert anders. Ich wurde in der Zeit sehr agressiv.
Wie oft hast du die RDJ Therapie bekommen?
Bei mir ist das ganze schon sieben Jahre her.
Also Kopf hoch es wird schon wieder werden Lilly

21.11.2002, 09:07
Hallo Lilly

Ich habe nur eine RJT bekommen und die war im August diesen Jahres. Ich muß sagen, sonst fühle ich mich sehr gut. Habe einen richtigen Drang neue Dinge zu vollbringen. Dazu ist mir aber auch aufgefallen, dass ich meinem Freund gegenüber gereizter bin. Bei mir sind die Sympthome in der UF genau wie die in der ÜF. Tja und Kilos habe ich natürlich auch zugenommen. War das bei Dir auch so? Aber das nehme ich alles gern in kauf, hauptsache das "Ding" in meinem Hals ist endlich raus.

Ist aber eine gute Nachricht von Dir. Hast mir sehr geholfen. Ist schon komisch, dass immer jüngere Mädels und Jungs daran erkranken. Das jüngste "Opfer", von dem ich gelesen habe war 14!!.

Nun gut, ich dank Dir und vielleicht schreibst Du ja zurück.

Tschüssi

Katharina

22.11.2002, 12:36
Hallo Katharina sollst du noch RJT bekommen oder war bei dir nur eine ggeplant. Die Kilos sind bei mir auch da, und verschwinden leider nicht mehr. Macht aber nichts hauptsache gesund.
Wünscche dir das alles gut wird. Mußt halt immer zur Nachuntersuchung gehen. Das ist sehr wichtig. Die NS ist am anfang vierteljährig nach zwei jahren halb und ab dem 5 jahr einmalig im Jahr. Es sollte dann jedesmal ein Ultra- und Blutuntersuchung sein. Ich hoffe das es weiter so gut geht und wünsche dir alles gute Lilly

24.01.2003, 13:38
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen ein Druckgefühl im Hals und Schluckbeschwerden
manchmal krieg ich auch schlecht Luft, ich habe große Angst, Dass es Schilddrüsenkrebs ist. Wer kann mir Auskunft geben.Ich will noch nicht zum Doc.

Gruß
Marion

24.01.2003, 19:17
Hallo Marion, du solltest unbedingt zum Arzt gehen. Es muß kein Krebs sein, vielleicht ist nur deine Schilddrüse vergrößert. Auch das bereitet diese Schmerzen. Keine Angst gehe zum Arzt, nur der kann dir sagen was es ist.

06.02.2003, 17:11
Hallo zusammen ich bin erst gerad mal 18 bin ein gelegenheits raucher ca 2-3 ziggis im Monat oder so ich habe seit einiger zeit einen druck im Hals der wenn ich in stress situationen komme inner zunimmt. Ich weiss nicht ob ich deshalb zum arzt gehen soll oder ob ich abwarten soll....

15.02.2003, 21:39
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin der gleichen Meinung wie Lilly!

Marion, geh am Besten zum Arzt. Du brauchst auch keine Angst zu haben. Eine Ferndiagnose kann man in der Situation sowieso nicht stellen.

Zur Beruhigung kann ich nur allen sagen, wenn der Schilddrüsenkrebs erkannt wurde, kann er sehr gut geheilt werden. Man sollte sich diese Art von Krebs nur nicht wie Brust- oder Darmkrebs vorstellen. Da ist es meistens zu spät, aber beim Schilddrüsenkrebs gibt es hervorragende Heilungschancen. Macht Euch (Marion + Oli) mal kundig.

Kleiner Tipp von mir. Es gibt eine äußerst interessante Broschüre "Schilddrüsenkrebs" von der "Deutschen Krebshilfe e.V." (Thomas-Mann-Str. 40; 53111 Bonn). Hier die Email-Adr.: deutsche@krebshilfe.de

Und wenn Ihr schon mal beim Broschüren bestellen seit, dann bestellt doch gleich die "Wegweiser zur Sozialleistungen" auch von der "Deutschen Krebshilfe e.V." Dort erfährt man alles, über die Gelder, die einem nach so einem Schicksalsschlag zustehen. Hat mir sehr weitergeholfen.

Und speziell zu Dir Oli, die Zigaretten sind nicht immer Schuld an Krebs. Mein Vater raucht schon seit seinem 14. Lebensjahr und ist jetzt 57. Er hat nichts. Solltest aber doch mal zum Arzt gehen, obwohl ich nicht glaube, dass da was ist. Bei Stress reagiert der Körper manchmal äußerst seltsam.

Liebe Grüße

Katharina

17.02.2003, 12:03
Hallo ich heiße saskia und bin grade mal 18!!
Meine Ärzte haben mir gesagt das ich eine Überfunktion und eine vergrößerung der Schilddrüse habe zudem hab ich noch einen Schatten der aussieht wie ein Tumur somit habe ich
Angst das wenn die mich aufschneiden die sehen das ich nen Tumor hab und was passiert dann????
Mir geht es jetzt schon ziemlich beschissen!!
Ich bin total agressiv,habe ständig Kopfschmerzen,mir ist soooo heiß immer sobald ich nur einen Schritt mache das schlimme ist das ich wenn ich schwitze auch noch dabei sooo sehr stinke und da hilft kein Deo mehr das stinkt trozdem!!!!
Ich weiß gar nicht was ich machen soll!!!!
Was kommt denn noch alles auf mich zu????
Ich habe Angst und weiß nicht was ich machen kann morgen hab ich schon wieder einen Termin beim Nuklearmediziner (wie der sich auch immer schreibt) tja und heute abend muss ich wieder zum Doc Blutabnehmen wie jeden 2 Tag!!
Bitte schreibt mir was bye bye
Saskia

17.02.2003, 17:28
Hallo Sakia, erst mal mache dich nicht verrückt. Warte erst mal ab was der Arzt meint. Dass du so agressiv bist, und auch die anderen Beschwerden können mit der Überfunktion zusammen hängen. Du wirst dann Medikamentös eingestellt, und du wirst sehen es geht dir besser. Sollte sich aber deine Vermutung das es Krebs ist bewarheiten keine Angst. Der Schilddrüsenkrebs ist einer der am leichtesten zu Terapieren und auch heilen ist. Bei mir wurde vor fast 8 Jahren der Krebs festgestellt, und nach OP Therapie und Medikamentöse einstellung geht es mir super. Auch die ganzen Probleme die du beschreibst sind weg.
Also warte erst einmal ab was der Arzt sagt. Wenn du dann noch fragen hast melde dich. Ich bin auch so bereit dir jederzeit bei fragen zu helfen so weit ich kann. Also Kopf hoch und guten Mutes Lilly

18.02.2003, 07:43
Also die ich bin jetzt schon Medikamentös eingestellt worden, doch meine Beschwerden sind noch immer nicht weg!
Tja mal sehen was der Arzt heute sagt ich hab gestern erstmal von meinem Hausarzt stärkere Kopfschmerztabletten bekommen!!
Sag mal kan das auch auf die Auge schlagen weil ich im moment oft verschwommen sehe oder bei lesen Kopfschmerzen bekomme.
Danke Lilly bye bye
Saskia

19.02.2003, 10:14
Hallo Sakia, das du so verschwommen als mal siehst, kann auch damit zusammenhängen. Aber warst du auch schon mal beim Augenarzt, vielleicht brauchst du eine Brille. Auch das kann die Kopfschmerzen verursachen. Zur Sicherheit, las dir aber auch mal ein CT vom Kopf machen. Nur Tabletten nehmen bringt auch nichts. Es können aber auch nur verspannungen der Halswirbel sein, die dir die Kopfschmerzen verursachen. Du siehst also es gibt viele Gründe für die Schmerzen. Lass erst mal alles abklären, und dann weist du wo du dran bist. Ich drücke dir die Daumen das alles nicht so schlimm ist. Freue mich wieder über eine Aantwort von dir Lilly

20.02.2003, 07:07
Gestern hat sich entschieden das ich nächste oder übernächste Woche operiert werde. tja nun ist es alles wirklichkeit geworden und ich hab angst!!!
Aber die Ärzte schaffen das schon!!!!!Da bin ich von überzeugt.Meine Schildrüse ist schon wieder größer geworden ich kann kaum noch atmen und wenn ich den kopf in den nacken lege kann ich gar nicht mehr atmen.Jetzt hab ich mir auch noch gestern am Backblech eine 8 cm lange wunde zugezogen die brennt gaz schön aber wie ein schlauer mann mal sagte was uns nicht umbringt härtet nur ab.
In diesem Sinne
bye bye
Saskia

22.02.2003, 11:23
Hallo Saaskia, es wird schon nicht so schlimm werden. Du wirst am anfang nach der OP vielleicht beim schlucken und Sprechen Probleme haben. Aber das geht wieder vorbei. Vielleicht brauchst du auch noch eine Therapie nach dem OP. Melde dich wenn du fragen hast ruhig. Wenn ich kann beantworte ich sie dir gerne. Ich denke an dich und drücke dir die Daumen Lilly

09.03.2003, 17:39
Hallo Saskia, wie war deine OP? Melde dich doch mal. Es würde mich interessieren wie es dir geht.
Es drückt dich Lilly

09.03.2003, 17:42
Hi ich hatte immer noch keine OP
meine Werte wollen einfach nicht runter gehen der eine ist immer noch unter 0,01 somit also nicht mehr meß bar tja der andere geht mit 12 aber zum operieren ist das immer noch nciht gut genug.
bye bye
Saskia

17.03.2003, 21:42
Hallo Saskia, gibt es inzwischen etwas neues bei dir. Melde dich mal wieder
Ich drücke dich Lilly

17.03.2003, 23:33
Nein immer nochnicht ich muss am Donnerstag noch mal zum Blutabnehmen. War heute wieder beim Doch bin nun seit 3 oder 4 Wochen krank geschrieben wegen Grippe die einfachnicht wieder weg gehen will bzw immer sofot wieder kommt!!! Tja ich fange mir im moment einfach alles ein was so da ist!!!!
Und wie geht es dir Lilly????
Bye Bye
Saskia
Danke noch mal für eure unterstützung!!!

28.03.2003, 00:19
Hallo!
muß am 28. April ins KKH zur Schilddrüsen Op.
Tumor wurde bei Lymphknotenentf.auf Grund von Nasenkrebs entdeckt.
ich dachte ich hätte alles hinter mir, aber zu früh der Freude .......
ich habe panische Angst, vor OPs und Schmerzen, kann man gleich am nächsten TAG ´wieder aufstehen und ?????????????????

WÜRDE MICH ÜBER AUSTAUSCH FREUEN TSCHAU bIGY