Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal durch die Hölle?


der Simon
07.10.2006, 09:56
Hi, ich möchte hier einfach mal meine Sorgen loswerden und würde mich freuen wenn der ein oder andere mir antworten würde!

Also von ganz vorne, ich bin mit 19 Jahren an Morbus Hodgkin erkrankt und wurde sofort Operiert und mir ist ein Lymphknoten entfernt worden! Dann wurden 2 Wochen lang alle möglichen Untersuchungen gemacht und mir ist geraten worden Chemotherapie in Ramen einer Studie! Hab ich gemacht und bin 4 Monate lang jede Woche ins Krankenhaus und habe mir das wunder der Medizien in die Venen jagen lassen! 2 Wochen nach der letzten Chemo wurde eine PET-Untersuchung gemacht in der ferstgestellt wurde, dass ich die sonst übliche Bestrahlung nicht mehr brauche! Juhu ich bin Gesund - hies es auf einmal! Toll dachte ich mir und jezt kümmert sich keiner mehr um mich! Auf meinen Reha-Platz musste ich 4 Monate warten! Das is eine Frechheit.
Jetzt bin ich wieder einigermasen fit und habe auch wieder das arbeiten angefanen, bin in zwischen 20 und habe 2 Nachuntersuchungen hinter mir!

:megaphon: ich höre 1 Woche nichts und dann kommt der Anruf: Der Herr Dr. möchte Sie in der Sprechstunde sprechen!
Ich natürlich gleich warum und was is los
Das kann ich ihnen nicht sagen...

Die Sprechstunde: ich warte nervös mit meiner Verlobten im Sprechzimmer: er holt uns - wir setzten uns - er sagt: Herr (ich) da is was nicht in Ordnung!

Toll, jetzt hab ich wieder fette Lymphknoten und am 09.10 is wieder so ne PET-Untersuchung! ich habe keine Lust mehr das nochma alles durchzumachen. Warum kann ich net einfach mal wieder unbekümmert durchs Leben ziehen! Fuck Fuck Fuck


Was kommt jetzt, Bestrahlung, Operation oder sogar nochaml Chemo, bitte nicht!
Sorry wenn ich ein bischen abfallend über die Krankheit rede, aber ich bin im Moment so wütend, sauer und..... :mad:

christa Benz
07.10.2006, 10:19
Hallo Simon,

Ich kann Dich sehr gut verstehen,dass Du sauer bist.Aber sei Dankbar Deinem
Arzt,dass er so genau nach dir schaut und sehr bemüht ist um Dich.
Du bist noch so jung,rede mit deiner Verlobten darüber oder mit deinen Eltern,
es machts für Dich leichter.Es kann sein,dass die Prozedur wieder von vorne los geht.Aber e geht um Dein Leben um Deine Geundheit und die ist nun mal sehr wichtig.
Schreib uns wie es bei Dir weiter geht, auch wenn Du sauer bist,es hört Dir hier immer jemand zu und gibt Dir Antwort.
Liebe Grüsse und lass den Lopf nicht hängen. Christa B.

Ylvie
07.10.2006, 16:42
Hallo Simon!

Ist ganz verständlich, dass du so sauer reagierst. Da hofft man diese Krankenhausgeschichte hinter sich zu lassen und dann so was. Es ist zum Schreien. Ist sich der Arzt schon sicher, dass es ein Rückfall ist, oder könnten die Knoten auch entzündlich vergrößert sein? Wo waren denn die kranken Knoten bei deiner Ersterkrankung, und wo wurden jetzt vergrößerte LKs entdeckt?
Nicht den Kopf hängen lassen! :)

cruiser
07.10.2006, 18:48
Hy!

du schreibst das bei dir die Bestrahlung ausfiel?
In einigen Fällen ist es wohl so, das die, die keine Bestrahlung mehr bekommen haben bei einem Rezidiv, nur bestrahlt wird! Es ist aber von Fall zu Fall unterschiedlich! Natürlich spielt sicher auch eine Rolle wie Weit der Krebs wieder fortgeschritten ist!

Alles in allem musst du echt das PET abwarten, und ggf eine entnahme des Knotens durchführen lassen!

Und dann mit dem Arzt das genau besprechen!

Ich drücke dir jedenfalls ganz fst die Daumen, das du nur ein Infekt mit dir rumschleppst und das alles in Ordnung ist!

Lass dich bitte nicht hängen, und berichte uns, wenn du das Ergebnis hast!

Alles gute, und Daumen sind gedrückt!

Silja

Lucie
08.10.2006, 14:09
Hallo Simon

schön,das du deine Sorgen Wut und deinen Frust hier bei uns einfach abläßt..denn das tut gut...
und ich denk ich sprech für viele,wenn ich sag.. wir sind für dich da wie für jeden anderen,wie es uns möglich ist..

deinen Wut ist nur zu gut zu verstehen....ich glaub es würde allen anderen an deiner Stelle ebensso gehn.. frag nicht nach dem WARUM ICH;WIESO MIR usw.. darauf wirst du keinen Antwort finden....es ist leider wie es ist.. schei...aber nicht aussichtslos...
hör nicht auf zu kämpfen und teet dem Mr.Hodgkin ordentlich in den Ar.... DU bestimmt über ihn,lass nicht zu das er über dich bestimmt...

eine Zeit zum weinen ist ok,und steht jedem zu und ist völlig normal ...aber dann steh auf und pack es an.. eine andere Möglichkleit hast du leider nicht...

Ich schicke dir eine riesengroßes Kraftpaket..und wünsche dir alles Liebe und Gute.. Du/Ihr schafft das..davon bin ich überzeugt..

Lucie

struwwelpeter
08.10.2006, 14:38
Hallo Simon:1luvu: :1luvu: :1luvu:

wer ist da nicht wütend!!!
Mir geht es derzeit ähnlich wie Dir, nur daß ich bereits das Ergebnis vom PET habe.
Wir sind wütend und zornig, können dies auch in die Worte fassen, die uns dafür in den Sinn kommen. Der ganze Frust muß ja raus. Da gebe ich allen hier recht. Laß das PET machen und mit dem Ergebnis weißt Du genau, gegen was Du WIEDER kämpfen mußt.
Und wenn Dir mal nach Schreien ist, dann Schreie, aber vergiß nicht, weiter zu kämpfen! Nicht nur für Dich, mit und für Dich wird auch Deine Verlobte kämpfen.
Und ich gebe Lucie recht, wenn Dir zum Reden ist, wenn Du Dich austauschen möchtest, dann bist Du exakt hier an der richtigen Stelle!!!
WIR SIND FÜREINANDER DA - AUCH FÜR DICH

das sind keine leeren Worte, schau Dir meinen Thread an, als ich ankam war ich im "Keller", jetzt geht es bergauf, dank der Hilfe von sehr vielen lieben neuen Freunde, denn die wissen, was jeder so durchmacht! Ich hätte auch vorab nicht im Traum daran gedacht, daß ich in so einer einfühlsamen Art und Weise " ins Leben " zurück finde.

viele viele Kraftpakete und etwas Optimismus, dass möchte ich Dir auf diesem Wege schicken.:pftroest: :pftroest: :pftroest:
Ihr schafft es gemeinsam - WIR schaffen es gemeinsam!!!:engel: :engel: :engel:

Liebe Grüße:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:
Struwwelpeter

der Simon
09.10.2006, 20:50
Danke Leute, das ihr so zahlreich zurückgeschrieben habt!

Ich hatte heute meine Pet-Untersuchung!Is ganz gut abgelaufen! Ich bin schon fast gespannt was es ist, und bin mir sicher das ich es schaffe durchzustehen!

Ich halte euch sicherlich auf dem laufendem und schau in Zukunft mal öfters vorbei!

Danke nochmal das ihr für mich da seit!

ICh hatte Stadium 3, also ziemlich Vortgeschritten und mein ganzes Lymohsytem war befallen! Ich gehe mitlerweile schon sicher davon aus, das er wieder da ist und will jetzt eigentlich nur wissen wie ich im in den alerwertesten Tretten kann!

Ich bin guter Dinge und Laune!

Ylvie
09.10.2006, 21:23
Simon!

Es ist schön von dir zu lesen, vor allem, wenn du so guter Dinge bist!:) Lass mal wieder von dir hören, wies dir so ergeht.

Weiterhin alles Liebe
Ylvie

Noddie
10.10.2006, 20:05
Hi Simon,
gute Einstellung, trette dem Hr. M. gehörige in den Allerwertesten.
Wobei ich für Dich hoffe das es nichts ist.

Noddie

Lucie
10.10.2006, 20:08
Hallo Simon..

ich schließ mich Noddie und Ylvie an..
ich drück dir die Daumen das es nichts ist..und gratulier dir zu der Einstellung.. meld dich wenn es was Neues gibt..

Lucie

der Simon
12.10.2006, 19:28
hi Leute;
mir gehts doch net so gut, wie ich mir eingebildet hab!

War heut bei einer Psychologin, von der Bayerischen Krebsgesellschaft E.V!
Ich bin doch ziemlich down, und war nur solange gut drauf, wie ich mir eingeredet hab, dass es nicht schwer wirt! Aber als ich heut beim Arzt angerufen hab und gefragt hab ob das Ergebniss schon da ist, hab ich gemerkt wie angespannt ich bin und das ich voll schiess hab dass ich nochmal Chemo bekomme!
Klar würde ich das durchstehen aber nicht so wie ich, das beschrieben hab so mit Hintern treten und so! Im Moment fühl ich mich eher so als ob der Krebs lacht und sich über mich lustig macht!Die Psychologin hat mich aber dazu gebracht nach langer Zeit, das ich im gesagt hab: Hau ab, du hast bei mir keinen Platz - Ich hasse dich!
Ich will aktiv werden und nicht am Boden liegen, ich will es mit ihm aufnehmen!
ich will...

Bellinda
13.10.2006, 23:10
Hallo Simon,

ich glaube, das Auf und Ab der Gefühle ist jetzt in dieser Situation völlig normal. Du bist wütend, fühlst dich angeschmiert, von MH und dem Leben und überhaupt, dann wieder fühlst du dich stark und euphorisch, und schon wieder fühlst du dich klein und hilflos angesichts dieses so schwer einzuschätzenden Gegners, du hasst, ihn, dass er dir dein junges Leben so vermiest und so geht es rauf und runter .... Und am Ende dieser Berg- und Talfahrt der Gefühle hast du die Panik verarbeitet und alle innere Kraft mobilisert und dir außenherum ein Unterstützungsteam aufgebaut, um mit allen vereinten Kräften die Krankheit diesmal definitiv und endgültig zu besiegen. - Ich habe bisher nur ab und zu still mitgelesen, aber ich helfe gerne aus der Ferne mit, soweit meine Verfassung das zu lässt.
Toll, dass du bei einer Psychologin warst - wird sie dich dauerhaft unterstützen?!

Alles alles Gute für dich!!!! Von Herzen viel Kraft wünsche ich dir!!!!

Bellinda
(MH Stad IIB mit Risikofaktoren, HD 15 6x BEACOPP esk, keine Bestrahlung, da Remission laut PET/CT Ergebnis)

der Simon
16.10.2006, 19:14
HI,

Danke für deine Antwort!

Ja ich werde noch öfter zu ihr gehen!

Ich warte immer noch auf mein Ergebniss, aber wenigstens hab ich jetzt am Do. einen Termin zur Sprechstunde!
Erst wollten Sie mir am 25ten einen Termin geben, also kanns ja eigentlich net so schlimm sein oder?

Bellinda
16.10.2006, 21:09
Hallo Simon,

ich drücke dir die Daumen!!! So oder so ist dann wenigstens die Zeit des angstvollen Wartens wenigstens vorbei, und du weißt mit welchem Gegner du es zu tun hast - und kannst gezielt trainieren :twak: :twak: :twak: , um ihn in den Allerwertesten zu treten.

Übrigens, die ganzen Fragen, die dir vielleicht momentan in der Zeit der Ungewissheit einfallen - vielleicht magst du sie dir aufschreiben und dlen
ettel zum Arztgespräch mitnehmen. Dann hast du eine gute Gedankenstütze, damit du nichts vergisst von dem, was du wissen willst.

- Ich habe am Mittwoch meine Nachsorgeuntersuchung - bitte auch ein bisschen Daumendrücken...

:winke:
Bellinda

der Simon
18.10.2006, 08:31
Bellinda
Hey sorry hab erst jetzt wieder reingeschaut, halt stop heut ist ja Mittwoch, ich Drücke ganz, ganz fest!
Wann hast du den genau? warscheinlich jetzt demnächst, na ja ich bin auf der Arbeit und muss einer Studentin helfen bei Auswertungen :rolleyes: , muss immer was einscannen, dauert 5 min, hab deswegen Zeit hier nebenbei ins Internet zu gehen!
Also nochma alles Gute dir und Teu Teu Teu
Das mit dem Zettel und den Fragen merken is ne gute Idee, dass mach ich glaub ich!

Bellinda
18.10.2006, 21:20
Hallo Simon,

danke dir fürs Daumendrücken - es hat genutzt. Soweit alles i.O. - gehe davon aus, dass die Blutwerte, die erst eingeschickt werden müssen, dies ebenfalls sind.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hast du morgen deinen Arzttermin - werde ebenfalls Daumendrücken!
Egal was dabei herauskommt, wenn du das Bedürfnis hast, darüber zu schreiben - wie sind hier!!!

Liebe Grüße
Bellinda

der Simon
19.10.2006, 14:30
Hi, auch danke fürs Drücken

Hab mein Ergebniss bekommmen - Es muss noch untersucht werden ob mein Knochenmark befallen ist, dafür gibt es aber keinerlei Syntome, wo Müdichkeit, Schweisausbrüche und Gewichtsverlust!
Es wird wohl auf eine Strahlentherapie hinauslaufen!
Ich werde wohl auch meine Ausbildung, zumindest im Theoriebereich weiter machen können, und Sport soll ich auch machen!
Sogesehen läuft alles prima!
Müsste dann 4-5 Wochen täglich ambulant bestahlt, werden!
Und Nebenwirkungen werden, Schlugbeschwerden sein, aber auch eher zum Ende hin!Gibts aber Schmerzmittel!
Was mich im Moment sind meine Eltern!!!

Das ist aber eine lange Geschichte, hab jetzt grad keine Lust sie niederzuschreiben!

Glückwunsch, dass deine Werte in Ordnung sind, Blut wird dann auch passen!

Simon

Lucie
20.10.2006, 14:23
Hallo Simaon..
jetzt weißt du wenigstens wie es weiter geht...

Für das Ergebnis der Punktion drück ich dir die Daumen...(wie für alles andere auch..)

Lass den Kopf nicht hängen.. deinen Eltern sind vielleicht momentaneben auch "nur" Eltern,die Angst um ihr Kind haben....spekulier ich jetzt einmal.. wenn du Lust hast,dann schreib mir was los ist.. ich versuch dir dann zu helfen...
Gruß
Lucie

Kathi79
20.10.2006, 14:45
Hallo Simon,

du hörst dich jetzt optimistischer an als am threadanfang, das freut mich sehr :)
Ich wünsche dir alles Gute!

der Simon
24.10.2006, 16:55
He danke,

Ja ich bin ziemlich Optimistisch, und habe mich im Internet genau informiert was Bestrahlung heist und hab morgen Gespräch mit dem Bestrahlungsarzt, da werden sich dann die restlichen Fragen klären, ansonsten hab ich ja noch euch!

Simon

Noddie
24.10.2006, 17:28
He Simon,
Bestrahlung machst Du doch mit links. ;)
Auf das Du den blöden Hodgkin für immer den gar aus machst.

Alles liebe
Ulli

Bellinda
24.10.2006, 19:20
Hallo Simon,

da werden wir dir morgen wieder mal Daumen drücken für das Gespräch mit dem Bestrahlungsarzt.
Mit Bestrahlung kenne ich mich auch nicht aus - bin ja, wie du beim ersten Mal, bisher davon verschont geblieben. Und so hat alles mal wieder seine 2 Seiten: Letztendlich ist es nun ein Vorteil, dass die Ärzte "dieses Pulver" beim ersten Mal nicht gleich verschossen haben und es jetzt für deine Heilung einsetzen können!!!!

DAS SCHAFFST DU MIT LINKS - UND WIR SCHAUKELN DICH DA MIT DURCH!!!

BELLINDA

Lucie
24.10.2006, 22:36
He Simon..

ich schließ mich den anderen an.. es geht vorwärts..und du hast schon soviel geschafft...da schaffst du das auch!! UNd wir sind ja auch noch da..

Lucie

struwwelpeter
24.10.2006, 23:05
Hallo Simon, ;)
ich möchte mich allen Vorrednern anschließen und Dir weiterhin die Daumen drücken, dass alles ganz schnell wieder in Ordnung kommt. Ja, die Bestrahlung schaffst Du garantiert, und mit der Unterstützung von hier der Plattform kann da nichts schiefgehen. Ich habe Deine ganze Geschichte verfolgt, und jetzt sehe ich, daß Du wieder nach vorne schaust! Du hast auch allen Grund, optimistisch zu sein, das wird Dir auch bei der Genesung sehr zu Gute kommen.:cool3: :cool3: :cool3:
Auch wenn es ab und zu schwer wird, Du schaffst es, Du hast die Kraft und hier schicke ich Dir direkt noch einige Kraftpakete mit!

liebe Grüße
wir zeigen es dem Mr.Hodgkin - zusammen:twak: :twak: :twak: :twak: :twak:

et struwwelchen

Bellinda
31.10.2006, 19:11
Hallo Simon,

schon lange nichts mehr gelesen von dir .... wie geht es dir?

Viele Unterstützungsgrüße
von
Bellinda

der Simon
12.11.2006, 11:05
Hi, ja war schon lange nicht mehr hier.

Ich bin im Moment wieder mal am warten warten warten!
Das Ergebniss vom Knochmark dauert 3 Wochen, toll und der Krebs wächst vor sich hin. :mad:
Kann das nicht verstehen.

Sonst gehts mir gut, körperlich halt, bin im Moment ziemlich durch den Wind und überhaupt nicht ausgeglichen.

War gestern mit meinen Freunden weg. hat mir sehr gut getan. Geht mir heut auch gleich mal ein Stückchen besser.

Danke der Nachfrage!

Simon