PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hirnödem, 2. Versuch


22.11.2002, 11:10
Nochmals: Ich benötige dringend Hilfe. Wer kennt Alternativen zu Cortison, um ein großes Hirnödem zu behandeln, das bei meiner Frau (Grunderkrankung: Astrozytom III) zu ganz schweren Beeinträchtigungen führt und mittlerweile lebensgefährlich ist.
Sie hat ein Cushing-Syndrom und spricht auf Cortison nicht an. Da sie derzeit intravenös ernährt wird, kommt H 15, das wir früher eingesetzt haben, nicht in Frage.
Was muss ich tun, um hier eine Antwort zu bekommen?

Danke!

Ekkehardname@domain.de

22.11.2002, 12:57
Hallo Ekkehard,

es ist schon traurig, dass bisher niemand auf Deine Frage eine Antwort wusste. Mir geht es leider genauso. Aber vielleicht stellst Du die Frage mal über das Forum www.m-ww.de/foren an Prof. Wust in Berlin. Da bekommt man meist sehr kurzfristig Antworten.

Ich wünsche Euch alles Gute.

22.11.2002, 13:47
hallo!
hier ein link.
prof.beinhart vom charitee berlin,wenn man ihm eine mail schickt kann man ihn dann anrufen,habe leider seine telefonnummer nicht mehr.
er kann dir sicher ratschläge geben.
alles alles gute
karin

http://www.krebs-kompass.de/Forum/showthread.php3?id=2267

Peter
22.11.2002, 14:41
Hallo Ekkehard,

auch ich habe mir schon viele Gedanken gemacht wie man Dir helfen könnte.
Aber so richtig fällt mir leider nichts ein...
Außer vielleicht mit Glycerinsaft, aber der müsste auch über den Mund eingenommen werden und ist somit wieder nicht praktikabel...
Ich kann Dir nur raten spreche möglichst viele Ärzte an wo Du vermutest, das sie Euch helfen können... So zum Beispiel der Link in dem obrigen Beitrag...

Es tut mir Leid, ich würde gerne Tipps geben, wenn ich sie hätte...

Gruß

Peter

22.11.2002, 20:25
HALLO EKKEHARD, ICH MÖCHTE AUCH GERNE HELFEN UND WEISS ES NICHT WIE. ZU ERST IST ES WICHTIG DAS DEINE FRAU NICHT AUFGIBT.
JA, DU SCHREIBST DAS SIE NICHT SCHLUCKEN KANN, SOLLTE ES ABER PLÖTZLICH MÖGLICH SEIN, DANN: MAN KANN H 15 IN WASSER AUFLÖSEN, DER PROF. SIEMMET SAGTE MIR DAS ES SOGAR SEHR GUT IST.
IN AKUTEM FALL SOLL MAN 3X3 GEBEN. MEIN MANN HAT ZWAR EIN ANDERE ART VON KREBS ABER ER HAT JETZT SOGAR 7 WOCHEN 3X3 GENOMMEN.
MEIN GOTT WENN DAS NUR KLAPPT MIT DEM TRINKEN.
LEIDER KANN ICH IN MOMENT AUCH NICHT HELFEN UND WÜRDE ABER SO GERNE. WAS ICH NOCH DACHTE OB DAS H15 AUCH NICHT VIELLEICHT IN INFUSION FORM GÄBE, RUF DOCH BEI PROF. SIEMMET AN, DAS IST DER MANN DER SEIT JAHREN MIT WEIHRAUCH FORSCHT, SEINE NUMMER IST 0731 5024283, LEIDER NUR VON MO-DO, VON 8 UHR BIS 8.30 SONST GEBE ICH DIR NOCH NR. VON SEINE VERTRETUNG DAS IST FRAU DR. STÄRKER (WENN ICH ES RECHT VERSTANDEN HABE) DIE NR. IST 0731 50022287, DU KANNST PROBIEREN WER WEISS, ABER SIE KÖNNEN DIR SICHER WEITER HELFEN.
ALLES LIEBE UND GUTE.
BEA

22.11.2002, 20:58
Bea,
du bist Spitze, wie Du versuchst zu helfen, wenn immer, wo immer Du kannst. Du bist wirklich da fuer Deine Naechsten. Ich wuensche Dir und Deinem Mann alles Gute und dass Deine Hilfen doppelt belohnt werden. Danke - Ute

22.11.2002, 23:34
LIEBE UTE ICH DANKE DIR, NATÜRLICH VERSUCHE ICH HELFEN ABER ES KLAPPT NICHT IMMER. LETZTE SAMSATG HABE ICH LEIDER BETTINA GETRÖSTET WEIL IHRE MAMI STARB. ICH HABE DENN GANZEN ABENT GEWEINT, ICH KANNTE SIE NATÜRLICH NICHT ABER MIT BETTINA HABE ICH SCHON TELEFONIERT. ICH BIN SO DANKBAR DAS MEINEM MANN GUT GEHT, ER SAGT MANCHMAL,,ICH WILL DAS ZEUG NICHT MEHR TRINKRN,, WENN ICH MIT DEM ODER DIESEM KOMME. NÄCHSTE TAG FRAGT ER DOCH ,, HAST DU ES VERGESSEN MIR ZU GEBEN,, JA, JA ER IST SO EIN LUSTIGER KERL. DER LIEBE GOTT WEISS ES SICHER DAS ER DAS EINZIGE FÜR MICH IST AUF DER WELT. ABER EBEN AUS DANKBARKEIT MÖCHTE ICH FÜR ANDERE AUCH DA SEIN. SCHÖN WIE DU ES GESCHRIEBEN HAST, DANKE!
BIS BALD UND LIEBEN GRUSS.
BEA