Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was kommt danach zukunftsangst
maiden fan
16.10.2006, 18:15
guten tag vor etwa genau fünf monaten etwa wurde bei mir ein non hodgin lymphon fesstgesstelt habe bis auf die erste chemo alle gut überstanden aber ich frage mich jeden tag aufs neue soll das alles gewessen sein??? was passiert nach der chemo ???? und was meinen die user hier alle immer mit damit leben??? geht das??? kann man einen tumor sein ganzes leben lang behandeln ne oder???
maiden fan
16.10.2006, 19:31
wäre schön wen das einer beantworten könnte entchuldigt meine recht schreibung
hallo maiden fan:-)
was ich weiß ist non hodkin sogar heilbar,also mach dir nit zuviele sorgen was danach is.
les mal viel nach in dem forum...des macht mut!
wünsch dir alles gute und versuch die zeit jetzt zu genießen und gut zu nützen!!!:-)
lg miri
deleon2011
17.10.2006, 10:55
hallo
maiden
habe die selbe krankheit wie du habe bis jetzt 6 zyklen hinter mir und danach sollte ich eigentlich gesund sein sah auch danach aus nach der dritten nachuntersuchung habe ich dann die nachricht erhalten das es sich wieder verschlechtert hat .
mache mir zur zeit auch meine gedanken aber das leben muss weiter gehen dafür ist es etwas zu kurz.
wenn der arzt mir sagt das ich damit leben muss das es nicht mehr weggeht werde ich es akzeptieren und das beste draus machen das solltest du auch tun.
wünsche dir zumindest viel glück das du bald geheilt bist und das du wieder ein normales leben führen wirst .
MFG
deleon2011
maiden fan
17.10.2006, 14:06
damit leben würde doch heissen das man nur noch so 10jahre hat oder????
Oder heisst es das man sein ganzes leben lang chemos haben muss????
ich wurde nicht wirklich gut aufgeklärt darüber
maiden fan
18.10.2006, 23:13
oder sag doch einer was!!!!
struwwelpeter
19.10.2006, 23:27
Hallo maiden,:)
ich gebe rockshaver31 recht. Es richtet sich zum einen nach der Art der Non - Hodgkin Erkrankung, und zudem sind die Prognosen recht gut.
Ich selbst habe den Morbus Hodgkin, der auch als sehr gut heilbar eingestuft wird. Das allerdings ist keine Garantie, es kann zum Rückfall - Rezidiv kommen.
Vor fünf Jahren bin ich erkrankt und ich habe die gleiche Panik bekommen wie Du. Kann es sehr wohl verstehen. Aber wer kann in die Zukunft sehen. Ich versuche mein Leben so zu leben, wie es möglich ist. Ich kann Dir nur den Tipp geben, schaue nicht auf 10 Jahre, die Du jetzt evtl. in Gedanken für Dich erstellt hast, nimm das nächste Jahr, oder ein 2. Es kann immer was passieren, eine Garantie haben wir so oder so nicht. Auch wenn Du jetzt denkst, mein Leben ist begrenzt, so wünsche ich Dir, das Du diese Grenze nicht siehst, und Deine Blicke in die Zukunft richtest. Denn wir alle haben eine Zukunft.:twak: :twak: :twak:
Maiden, das ist etwas, was ich für mich sagen kann, ich hoffe sehr, ich konnte Dir ein wenig damit weiterhelfen. Ich wünsche Dir von Herzen:1luvu: :1luvu: :1luvu: alles Gute!!!
Liebe Grüße
struwwelpeter
maiden fan
01.11.2006, 14:15
hallo hab mall wieder eine frage an euch gestern habe ich meine 6ste chemo bekommen am nächsten dinstag habe ich einen gesprächs termin
aber ich frage mich warum jetzt nach der sechsten chemo nichtmall kontrolliert wird ob sich was getan hat an den scheiss tumor es ist auch schon eine siebte chemo angesetzt die ich in drei wochen bekommen soll obwohl zuerst gesagt worden ist mindestens sechs oder acht chemos ich frage mich nur ob es auch gewirkt hat meine mutter hatte vor sechs jahren morbus hodgin und sie bekamm 21chemos sie ist heute gesund ich frage mich nur in meinen adern fliest ja ihr blut und so weil ich ja ihr sohn bin kann ich aufgrund von sowas hoffen das es gewirkt hat???? ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine
Martin59
01.11.2006, 14:34
Hallo maiden fan,
wenn ich Deine Zeilen so lese, muß ich leider sagen das ich sie nicht wirklich deuten kann, womit eine vernünftige Antwort auf deine fragen etwas arg schwierig wird.Du schreibst, du hast ein NHL....ok..nehme ich einfach mal so hin.Aber was für eins??Hochmalig,niedrigmalig,follikulär???Mantellz ell???Usw. dann wäre es wichtig zu wissen welche Chemo Du bekommst.
Dann schreibst Du das deine ma 21 Chemos bekam..........das macht mich nachdenklich. Schreibfehler??Oder meinst des ernst?? Wenn ja...doch wohl kaum hintereinander!!!
Wenn ich mich da irre würde ich mich über eine Aufklärung freuen.
In diesem Sinne
Alles Gute
martin
maiden fan
01.11.2006, 16:52
doch 21 stück und was es ist kein plan die haben immer was von vorstuffe von non hodgin gesagt keine ahnung wofür das steht
He maiden...
lass dir mal genau die Diagnose aufschreiben oder einen Ärztebrief kopieren.. das is wichtig für DICH..und dein gutes Recht..! du mußt es verstanden haben und genau wissen um was es sich handelt,und vor allem trau dich ruhig zu fragen...deine Ärzte müssen dir antworten und dir alles erklären bis du weißt was es ist.. gib nicht auf.immer schön fragen.löchere sie mit allem was du wissen willst....und wenn dir die Fragen erst nachher einfallen..dann schreib sie für das nächstemal auf...mach ich auch so..
und wir können dann deine Fragen einfach auch besser beantworten,wenn wir deinen genau Diagnose kennen..
Lieben Gruß
Lucie
struwwelpeter
01.11.2006, 20:17
2931Hallo liebe Maiden Fan,2930
wie geht es Dir denn sonst so inzwischen? Irgendwie überkommt mich das Gefühl, daß man Dir die vollständigen Informationen nicht gegeben hat. Ich kann mich Martin Kugler nur anschließen, 21 x Chemo, da stimmt garantiert etwas nicht. Lucie hat recht, Du hast ein Anrecht auf alle Deine Befunde und dergleichen! Du mußt doch auch damit umgehen können, informationen an andere Ärzte z.B. weiter geben können. Für Dich ist es ganz wichtig, daß Du erfährst, wie es genau mit der Chemo weitergeht, wie lange das alles dauert, vorallem aber, welches Stadium und welchen Grad des NHL Du hast.
Also, es ist ganz legitim, wenn Du Deinen Arzt bittest, Dir die Kopien auszuhändigen. Ich hoffe, das für Dich damit auch einige Unklarheiten beseitigt werden und Du Dich auf das wesentliche, der Genesung konzentrieren kannst.
2928
Ganz liebe :knuddel: :knuddel: Knuddelgrüße
struwwelpeter
2929
maiden fan
03.11.2006, 15:39
also mir gehts eigentlich inmomment körperlich gesehn ziemlich super die letzten drei chemos habe ich bisher am lockersten weggesteckt bei der letzten vor nen paar tagen hatte ich nornicht mall diesen komichen gechmack in mund
aber frage:also habe jetzt chemo 6 hinter mir am dinstag ist so nen komicher besprechungs termin der eigentlich bei jeder blut untersuchung gemacht werden sollte aber bisher nur zweimall statt fand k.a warum wie hoch ist die wahrscheinlichkeit bei einen 17jährigen wie mir das die chemo gewirkt hat???? und ist es eigentlich normall das nach der vierten chemo wieder die harre anfangen überrall nachzuwachsen
Hi maiden,
ich an deiner Stelle würde auf die Gespräche bestehen und alle Fragen vorher Aufschreiben.
Laß dich nicht abspeissen.
Zu den Haaren die sind mir nach der 1 Chemo ausgefallen , jetzt fängt es wieder an zu wachsen ,zum Glück bekomme ich nur noch eine.
Dir einige Kraftpakete schicke ,du schaffst das schon.
Alles liebe
Ulli
maiden fan
04.11.2006, 14:19
seltsammer weisse und das macht mir soegen sind sie seit der vierten chemo konztant weiter gewachsen ohne auszugehen und ich hatte die ja wirklich kurz vor der zweiten rabiat abgesäbellt auf den kopf und auch die andere körper beharrung wächst von tag zu tag
He maiden,
nu mach Dir mal nicht so viel Sorgen. Das mit den Haaren ist normal.
Und ich glaube das bei einem 17.jährigen die Chemo bestimmt wirkt.
Vertrau mal deinen Ärzten ,denk aber auch daran das Du selbst Fragen an den Arzt stellst.
So viel Glück und Köpfchen hoch.
Alles lieb von einer älteren
Ulli
Hallo Maiden,
ich wollte dir nur sagen, dass mein 19-jähriger Sohn an einem
NHL erkrankt ist und der Lymphom von 5x8cm bereits nach 3.
Chemos auf 8x8mm geschrumpft ist. Die Haare fangen nach der
6. Chemo jetzt wieder an zu wachsen. Mein Sohn denkt absolut
positiv (geht natürlich nicht andauern) aber er macht dass Beste
draus! Also Kopf hoch und mein Sohn würde sagen: "Von diesem
Tierchen lass ich mir mein Leben nicht vermiesen".
Lg Karin39
maiden fan
07.11.2006, 13:51
ok leute hab ein grosszeliges nonhodginlymphon es hat fast die mase von einen kugelchreiber was könnt ihr dazu sagen????
maiden fan
07.11.2006, 14:21
weiss einer ob Targeted therapy auch bei non hodgin lymphonen funktionieren soll???
ist doch bestimmt noch nicht getestet oder??
maiden fan
07.11.2006, 14:30
wie gross war es den bei dier???
maiden fan
07.11.2006, 14:49
mh man sagte mir auch mall das es mehr morbus hodgin wäre als non aber ehr wieder non wäre....klingt komich ich weiss...da fällt mir grade ein als das teil entdeckt wurde der sogenante herd sagte mir die onkologin:tongue oder wer das immer auch war:D das irgendwie zellen bei den teil schon abgestorben seien
ist das ein schlechtes oder ein gutes zeichen??????
Hi maiden,
also beides geht nicht.
Entweder Morbus Hodgkin oder Non Hodgkin.
Alleine durch die Zellen unterscheiden sich die beiden.
Das ist besonders wichtig für die Therapie.
Deshalb wird ja auch meist ein Lymphknoten entfernt um diesen genau zu untersuchen.
Alles liebe
Ulli
maiden fan
12.11.2006, 04:15
sorry leute das ich das jetzt schreibe es muss aber sein heute wurde ich total schwer entäucht von meinen angeblich besten kumpell es fing alles vor ein paar tagen an eine gute freundin von mir die grade aus den usa kamm(die war da für 4wochen wegen schüller austauch) .die tür klingelte plötlich und ich dachte mir hmm wer ist das wohl jetzt???? einer von den beiden sebis??? valleri ??? janz??? murphy?? oder crisi???? aber plötlich rief mein bruder seh mall wer da ist und es war meine beste freundin die ich schon übelst lange kenne mit ihr bin ich aufgewachsen unter anderen in meinen dorf keiner kennt mich besser als sie sie überrachte mich mit einen kampffich für mein aquarium ein richtiges pracht exemplar der fich:D ich umarmte sie und ich fragte sie über ihren u.s.a auffenthalt aus fragte wo sie war in den usa wie das hotel war und so weiter dan sagte sie hey ich will mir auch nen aquarium zulegen und brauche deine beratung lass uns mall zu obi latchen ich sagte natürlich ok auf den weg dahin erzähllte sie mir von ihrer freundin die ich von sehen hehr bis daher nur kannte sie erzähllte mir das sie auch nen aquarium hätte und so dan sagte sie sollen wir uns morgen mall mit der treffen bei mcs vieleicht ich sagte ok dan sagte sie noch bring am besten noch murphy oder einen vn den sebis mit ich dachte in den moment nur muss das sein so viele???? einer reicht doch wohl von denen das sagte ich dan auch ich sagte ich nehme einen mit nach langen überlegen waren s 3stunden (jaaaaa für mich ist das lang:cool: )ENTSCHLOSS ich mich für murphy also fragte ich ihn er sagte natürlich sofort ok :) am nächsten tag um genau 17uhr rief mich dan meine freundin an (freundin nur kumpellhaft also keine beziehung) UND SAGTE WIR TREFFEN UNS um 17uhr 30bei mcs dan fragte ich noch sag mall weiss die das ich.....sie unterbrach den satz und sagte ja weiss die ich hab der davon erzähllt als sie in meiner handtache mein foto album gefunden hatte sie erzähllte das sie sagte der sieht ja süss aus ist das dein freund??? und dan erzähllte sie ihr davon die ganze scheiss gechichte und klärte sie auch darüber auf (das foto war übrigens von ihren letzten geburtstag:sad: ja ja die gute alte zeit:sad: )dan zockten ich und mein kumpel an der xbox noch nen bisschen dan sagte er plötlich kacke wir müssen los nun gingen wir also los und wir waren zu früh er hatte seine uhr noch nicht umgestellt:tongue also standen wir vor meckes ne stunde und warteten und ziehten unsere üblichen teils dämlichen gespräche ab und lästerten wie üblich über wie wir es sagen ganzen opfer die nix beseres zu tun haben als bei mcs die bild zu lesen:lach2: dan war die stunde auch schnell um und sie kammen entlich wir taten so natürlich wie als ob wir erst so 5minuten da gewartet hätte sonst hätten die uns für total verblödet gehalten:lach2: nun sassen wir also nach der bestellung alle gemeinsam am tich und stopften uns mit burgern voll die freundin von meiner freundin kuckte total überacht wie viel ich von denzeug essen kann (heisst kathy)murphy sagte ja so ist halt der gutzke und zähllte eine lustige anekdote über mich (die meisten leute sind von meinen grossen hunger immer deswegen verwundert weil ich ehr gross bin aber total dünn deswegen wunderts alle) wir laberten so über dies und das und hatten uns dan nach einen langen gespräch fest in den kopf gesetzt das wir dieses jahr unbeding noch5mall ins kino gehen müssen mit wie wir sagen unseren clan und ich fragte kathy ob sie mitmacht sie sagte dierekt klar mach ich mit wird bestimmt lustig dan hingen wir nen bisschen weiter zusammen herum gingen so plan los durch die gegend und laberten und laberten dan erfuhr ich von kathy das sie mich schon immer süss fande und mich schon immer beobachtete(norf ist klein DA SIEHT man sich öffters) ja und dan nach einigen stunden verabchiedeten wir uns vorerst und bechlossen uns morgen am nächsten tag wieder zu treffen das war am donerstag aber diesmall mit den ganzen anderen also traffen wir uns alle bei der trinkhalle (das ganze pack:lach2: so zu sagen)wir erzählten den anderen von der idde die sagten alle jooo cool entlich wieder alle gemeinsam vereint dan sagte hackman unser computer technik obermaster freak noch jo und dan hollen wir uns wie einmall wieder jeder drei liter cooler und 10 tüten popcorn und anschliesend kotzen wir wieder den rasen voll:lach2: (jaaaaaa;) solche krassen sachen macht die jugend traurig aber war:lach: )ich sagte natürlich ok bin dabei wie leute dan kamm mein biss vor ein paar stunden angeblich was ich bis vor ein paar stunden noch dachte freund auf die idde hey wie wärs wen wir nach den kino nen paar fässchen kauffen und knabber zeugs und und dan sinnlos die kannte geben (dabei musste ich leider ausetzen aber mein kollege janz trinkt auch kein alk wenigstens einer mit den ich mich noch unterhalten konnte wen der rest bessoffen sein wird:zunge: als wir film und so bechlossen hatten und wir geklärt hatten was für knaber zeugs gekaufft wird und so gingen wir in die kneipe dort kammen ich und kathi uns ziemlich entgegen:cool: ich war auf klo am wachbecken sie kamm rein und drückte mir ein paar küsse auf den halls und so weiter........dan gingen wir händchen haltend :1luvu: zum platz zurück und aus meinen nammen wurde plötlich ein gutzgi schatzi:D dan began das spiel werder-dortmund und wir konzentrierten uns erstmall auf das wichtigste im leben nämmlich......... foppes:lach2: was auch sonstals das spiel da zu ende war quatchten wir noch über uns und so es wurde viel viel gelacht:D nach so ein paar stunden es war schon ziemlich spät kurz vor mitternacht (unsere eltern nervten schon mit anruffen die wir nach zwei mall anemmen jeder ignorierte:rotier: ) verabschiedeten wir uns jeder brachte jeden nach hause wie nach unserer tradition alles wie immer am als ich zuhausse angekommen war chatete ich noch mit kathi ein bisschen dan ging ich pennen am nächsten tag traffen wir uns alle an der busshalte stelle alle acht männekes wachteten wir auf den buss in richtung city und mein bis dato bester kumpel erzählte davon das seine freundin aus nieder sachsen nächste woche vorbeikommen wird und er sie auch zum von unseren schützen verein jahres ausklang mitnehmen würde ich sagte cool dan scheinst du ja entlich ne freundin zu haben im kino sitzte ich dan neben meiner neuen liebe bis dahin war noch alles gut:mad: nach den film fuhren wir dann zu einen von uns und feierten dan hefftigst ich natürlich ohne alk sondern mit viel viel cola:D sau viel oh mann:rolleyes: die anderentranken ihr bierchen:prost: und ihren ich glaube wodka oder was das war ich und kathi hatten nur augen für uns und kuchelten:1luvu: miteinander(oh mann lange war ich nicht mehr so veliebt)wir hörten dabei hefftigen techno und richtig schöne rock mucke u.a iron maiden meine lieblings band und lenny kravitz und sowas nach nen paar stunden es war so gegen halb 11dachte ich mir übernehm ich mall die dj rolle :D und löse meinen bis dato besten kolegen ab er gesselte sich nun zu den anderen sechs freunden(jaaaa wir sind wie eine fammilie:lach2: )ich war total in meiner arbeit vertifft und plötlich kuck ich zu den anderen (es waren schon etliche lehre flachen zu sehen und ein fass war schon leer)hin und sah wie mein bis...dato bla bla seinen kopf angelegt an kathys schullter hatte :mad: das trieb natürlich wutt in mich hoch das ging ne halbe stunde oder so so ok mann muss da zusagen alle waren bis auf mir und janz und vieleicht hacke alle ziemlich blau aber trotzdem hatte ich total wutt in bauch:mad: die ich grad immer noch habe wen ich nur daran denke :mad: und er flirtete auch noch mit ihr plötlich war dan das bier leer und ich hacke und bis dato ihr wisst schon kumpell erklärten wir uns bereit neues zu hollen die anderen fünf hielten die stellung und warteten auf den weg zur take sagte ich dan ey sebi dier ist schon klar das ich mir die klar mache er sagte wer kathy?? ich sagtegenau die wer auch sonst du hast eine mann!!!!! er versicherte mir das er auf jeden fall seiner freundin treu bleibt und nix von kathy will diese versicherung beruigte mich aber überhaupt nicht:mad: das gebalze von ihn ging dan noch fast die ganze nacht durch vor ner halben stunde oder so sprach ich sie dan drauff an sie sagte nix dazu und ging dan mit mir wieder hand in hand als ich meine anderen kollegen darauff ansprach sagten sie nur ach mach dier keine sorgen:cool2: das war nur wegen den alk hmmm ich überlege jetzt ob ich kathy frage ob sie als meine begleitung mit zum jahres ausklang meines vereins kommt??? was mein ihr soll ich??? ich weiss eigentlich ist es mall entlich wieder ein positives erlebnis in meinen leben aber ich habe angst:shocked: das es auch wieder sehr schnell vorbei ist eigentlich gehört das hier auch nicht rein sondern ehr zu doktor sommer aber hier hören wenigstens leute zu und nehmen sowas ernst
zu meinen freunden ein kurze liebes erklärung ich bin zwar nicht schwull aber ich liebe meine freunde die kenne ich alle bis auf kathy seit ich vier oder so war wir haben alles miteinander durch gemacht wir sind eine richtige familie oder besser wie eine familie ich gutzke17jahre sebi g16jahre bille17jahre murphi16jahre janz16jahre anderer sebi 18jahre und hacke 17jahre kathi ist 17
Meister Röhrich
12.11.2006, 10:28
OOOH Mann Maiden,
na klar , ran an die Bouletten, was denn sonst!! Geh sie an und zwar zügig, nur so schaffst Du Tatsachen, sie hat Dir ja schon gezeigt, daß sie Dich will und Dein Gemehre deutet sie jetzt als Rückzieher--> darum Angriff. Ich glaube , daß Du Dich auf die Loyalität Deines Freundes verlassen kannst, lag wohl nur am Alk. Aber wenn Du weiter wartest, kommt er vielleicht doch noch auf dumme Ideen.
Viel Erfolg wünscht
M.R.
PS: Deine Rechtschreibung ist unter aller Kanone, Briefe würde ich dem Mädel an Deiner Stelle nicht schreiben ;-)
maiden fan
12.11.2006, 15:30
wer schreibt schon heutzu tage noch brieffe:D
maiden fan
16.11.2006, 00:07
nen paar tipps wären gut leute:lach2: inmoment siehts nicht grade gut aus
Hallo
Lade Sie einfach in ein nettes Caffe ein. (nur Ihr zwei)
Frage Sie einfach direkt.
Überlege Dir vorher ein paar Gesprächsthemen ( z.B. Dein / Ihr letzter Urlaub oder ein paar lustige Geschichten aus Deiner "Jugend")
Sei Du selbst.
Keine Angst vor Frauen, es sind auch nur Menschen. :lach2:
... und wenns nicht klappen sollte war Sie eben nicht gut genug für Dich.
Viel Glück
dlb
maiden fan
17.11.2006, 01:37
hmm morgen werd ich sehn war die letzten zwei tage mit denen unterweks da lief alles glatt
dieser song kann mann schon auch wens kitchich kling alls unser lied bezeichnen einfach mall ansehen sau geiles lied http://www.youtube.com/watch?v=pGhlUzzib6c
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.