PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach wächterknoten op


mosescat
22.10.2006, 17:15
hallo erstmal, am mittwoch hatte ich meine sentinellop ( ohne befund) , habe seit gestern folgende beobachtung machen können. entlang meine linken oberarm richtung ellenbogen habe ich eine deutlich mißempfindung. machmal taub, teils kribbelnt. kann mich erinnern das gesagt worden istdas sowas passieren kann. meine frage an euch hatte ihr auch solche probleme und wie lange hielten diese an.

muss morgen zum doc und spreche dies aufjeden fall an.

danke im voraus für eure hilfe.

Heike 1963
22.10.2006, 20:34
Hallo Mosescat,

ich habe auch eine Narbe unter dem Arm. Nach der Op und vielleicht noch 3-4 Monate später war auch ein Taubheitsgefühl oder Kribbeln in Schulter, Ellenbogen und Achselhöhle. Mit dem Schnitt sind die Nerven durchtrennt und sie regenieren sich sehr sehr langsam. Ich habe viel Armgymnastik gemacht, auch um ein Lymphödem vorzubeugen und das hat Bewegung in das Taubheitsgefühl gebracht.

Viele Grüße
Heike

Lumina
22.10.2006, 21:35
Hallo Mosecat,

ich hatte am 5.10. die Entfernung vom Sentinel und habe heute noch eine Mischung aus Überempfindlichkeit und Taubheit unter der Achsel, gepaart mit einem Restbluterguß. Das Kribbeln geht immer mal wieder über den ganzen Arm, auch der Muskel/die Sehne (?) im Ellbogen fühlt sich verkürzt an. Meine Ärztin hatte mir auch regelrechte Phantomschmerzen angekündigt.
So langsam wird das alles jedoch besser. :)
Wenn Du Dich mit dem Gefühl nicht wohlfühlst oder Bedenken hast, ist es am besten, mit Deinem Arzt zu sprechen.
Ich wünsche Dir, daß sich die Beschwerden bald legen und auch sonst alles Gute,
viele Grüße,
Nicole

mosescat
23.10.2006, 19:17
danke für eure antwort, meine ärztin meinte diese missempfindungen vergehen mit der zeit.
:rolleyes:

Amylie
23.10.2006, 22:18
Hallo mosescat,:winke:
bin am 20.09 operiert und hatte kurz danach auch Missempfindungen im Arm und in der aufgebauten Brust ( Diep) bis in den kleinen Finger.
Die sind aber jetzt so gut wie verschwunden.Nur wenn ich an meinem Arm entlang streiche kribbelt es noch.
Liebe grüße Amylie:rotier:

mosescat
31.10.2006, 19:17
Ich kann euch berichten das die besagten Missempfindungen fast verschwunden sind, nur noch eine kleine stelle unterhalb der achsel ist sehr empfindlich.
Bewegen kann ich mein arm noch immer etwas eingeschränkt, kann ihn nur leicht gebeugt über meinen kopf strecken. ich glaube mit der zeit werde ich die volle beweglichkeit wieder erhalten.
nochmals danke für eure lieben antworten,

:winke: :winke: :winke: