PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zelluntersuchung zur Krebsvorsorge


krisi1216
08.11.2006, 10:53
Hallo,

meine Mama ist vor 2 Monaten an Brustkrebs gestorben.
Ich möchte gern testen lassen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich auch an Krebs erkranke. Meine Frauenärztin sagte, es gäbe da ein Verfahren bei dem Zellen untersucht würden.
Weiß jemand etwas über ein solches verfahren?
Vielen dank schon mal.

Lg Krisi

pueppiVR6
07.04.2008, 20:12
Hallo, es tut mir leid wegen deiner Mama. fühl dich ganz doll gedrückt.
Meine Mama hat auch Brustkrebs. und in meiner Familie ist total viel Krebs.
vor 3 Monaten bin ich an Hautkrebs erkrankt und würde auch gern wissen wie das geht mit der untersuchung.
ich hab gehört das sie es irgendwie mit den genen rauskriegen...
ob es so richtig ist es alles zu wissen und ob es eine garantie ist kein krebs zu bekommen glaube ich aber nicht.

ich hatte bei meiner reha mit einer psychologin gesprochen die mir das vorgeschlagen hat weil in meiner familie soviel davon da ist.

leider kann ich dir nicht mehr sagen aber ich erkundige mich auch im moment darüber.
wenn ich was neues weiß sag ich dir bescheid.

liebe grüße

Jutta
08.04.2008, 15:08
Hallo Pueppi,

Krisi ist seit einem Jahr nicht mehr hier um Forum, ihr Beitrag ist vom November 2006. Bitte achte bei der Beantwortung von Beiträgen darauf.

Hier ein Link zur humangenetischen Untersuchung:
http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=15975