PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weiße Blutkörperchen so niedrig, bei Euch auch?


sabiinchen
10.11.2006, 08:38
Guten Morgen,
meine Mama muß jetzt jeden Tag ins Brustzentrum zur Blutabnahme. Nach der ersten Chemo (Taxotere DOC) ist die Zahl ihrer weißen Blutkörperchen so niedrig. Sie fühlt sich mies. Ein Arzt sagte, vielleicht braucht sie Antibiotika. Die Port-Verlegung ist natürlich auch verschoben worden. Hattet, oder habt ihr auch Probleme damit?
Liebe Grüße, Sabine mit Mama Christa

deena3
10.11.2006, 09:02
Guten Morgen,
meine Mama muß jetzt jeden Tag ins Brustzentrum zur Blutabnahme. Nach der ersten Chemo (Taxotere DOC) ist die Zahl ihrer weißen Blutkörperchen so niedrig. Sie fühlt sich mies. Ein Arzt sagte, vielleicht braucht sie Antibiotika. Die Port-Verlegung ist natürlich auch verschoben worden. Hattet, oder habt ihr auch Probleme damit?
Liebe Grüße, Sabine mit Mama Christa
Liebe Sabine, Leukozyten (weiße Blutkörperchen) sind wie niedrig? Zahl? In meiner Chemoklinik hat nicht mal der Onkologe bei einem Wert von 600 "gezuckt"!!!
Liebe Grüße deena3

sabiinchen
10.11.2006, 11:13
Hallo Deena3,
Mamas Leukos sind heute auf 2300 gestiegen. Das ist gut. Den Wert von gestern weiß ich leider nicht. Vielen Dank für Deine Hilfe und alles Gute für Dich, Sabine :winke:

Heidi O.
10.11.2006, 15:12
Hallo Sabine,
ich hatte im letzten Jahr 4x EC und danach 4x Doc ...schon nach der ersten Taxoteresitzung waren die Lykozyten im Keller und ich musste anfangen mir Neupogen spritzen zu lassen. Danach waren sie bei über 22 000 und dann bis zur nächsten Sitzung wieder im Normbereich. Die Lykozyten fielen nach jeder Chemo mehr - bis auf 500 runter, aber dank der Spritzen musste keine Sitzung verschoben werden.
Von den Spritzen kann man Knochenschmerzen bekommen, aber die hatte ich kaum und es war gut auszuhalten.
Nur Menschenansammlungen sollte ich natürlich meiden, denn das Immunsystem ist ja total runter und die Ansteckungsgefahr groß.

Alles Gute für euch und liebe Grüße, Heidi

inter
10.11.2006, 22:54
Nach der ersten Chemo ist die Zahl ihrer weißen Blutkörperchen so niedrig. Sie fühlt sich mies. Ein Arzt sagte, vielleicht braucht sie Antibiotika. Die Port-Verlegung ist natürlich auch verschoben worden. Hattet, oder habt ihr auch Probleme damit?


Liebes S@binchen,

bestehe darauf, daß sie eine Substitution mit NEUUPOGEN oder einem ähnlichen Mittel bekommt. Das bildet neue, weiße Blutkörperchen bzw. regt das Rückenmark zur Bildung selbiger an. Diese Spritze tut verdammt weh (hinterher...in den Knochen) und sie ist schweineteuer (über 200 Euro oder noch mehr pro Spritze), sie wirkt aber Wunder.
Als sich mein Chemotherapie-Doc so anstellte, ließ ich sie mir kurzerhand vom Hausarzt verschreiben. Der unterliegt nämlich dann KEINEM Budget während dieser Phase der Krankheit und kann so gut wie alles verordnen mit dem entsprechenden Stempel drauf.
Leider wissen das viele nicht.
Mich ärgert es immer wieder, wie hier die Leute für dumm verkauft werden sollen und wie man ihnen lebenswichtige Medikationen regelrecht vorenthält. Deshalb hilft nur eins: informieren, informieren, informieren, sonst ist man aufgeschmissen.
Bei den meisten ist dieser Rückgang an Leukozyten während einer Chemotherapie vollkommen normal, aber zum Glück hat die moderne Medizin Mittel dagegen.
Bloß nicht mit Antobiotika anfangen, die wären da vollkommen deplatziert. Auch der Port hat nix damit zu tun.
Macht Euch kundig und trumpft auf, laßt Euch bloß nix gefallen!
Ich wünsche Euch viel Kraft und Erfolg.

LG
Inter
:-)

pitti25
07.01.2007, 16:55
werden diese spritzen wirklich verordnet? und müssen dann nicht bezahlt werden, kenn das zeug überhaupt nicht.

mfg.pitti

regba
07.01.2007, 17:14
Hallo,

ich bin neu hier und bin Mitte Jan. 2006 wegen MaCa, und zwar BET, operiert worden. Danach folgte das gesamte Programm wie Chemo, Radatio, AHT und Zometa. Während der Chemo fielen meine Leukos auch, ich musste dann stationär behandelt werden und bekam dann ab 3. Chemo Neupogen gespritzt. Das Rezept erhielt ich von meiner Onkologin, da gab es keine großen Probleme.

LG
Regba

calla
07.01.2007, 19:23
Hallo!:winke:
Ich hatte auch das Problem mit den Leucos.Mußte drei Tage vor Weihnachten ins Krankenhaus in Karantäne.:aerger: Wenn sie unter 1000 gehenwird das so gemacht.Bekam dann drei Tage nacheinander eine Spritze um das Knochenmark anzukurbeln,das tat ganz schön weh,hat aber Gott sei dank geholfen sodaß ich sa. Abend vor Weihnachten noch nach hause konnte.Antibiotika habe ich auch bekommen.

Grüße calla:shy:

Anke66
07.01.2007, 23:09
Hallo an Euch alle! :)

Bei meiner ersten Taxotere-Chemo sind die Leukos so stark gefallen, dass es mir nach einer Woche ziemlich schlecht ging und mein Onkologe mir Antibiotika gegeben hat. Da ging es dann nach und nach aufwärts.
Bei meiner zweiten T.-Chemo bekam ich kurz vor Weihnachten prophylaktisch Neulasta gespritzt, weil die Blutwerte wieder stark am Sinken waren.

Mich haben die Schmerzen nach der Spritze mehr gesprengt als die schlechten Blutwerte. Mir war die Variante der ersten Chemo lieber. Aber das sind Erfahrungswerte, die jeder für sich erarbeiten und mit dem Onkologen besprechen muss.

Auch muss ich sagen, dass ich entsetzt darüber bin, wie oft ich lesen muss, dass Ärzte darauf hinweisen, was ein Medikament kostet. Die Ärzte, die mich seit meiner BK-Erkrankung behandeln, haben dergleichen noch nie gesagt und da bin ich wirklich dankbar dafür. Denn, was soll man denn davon halten?

Viele liebe Grüße an Euch alle,
Anke :winke: