PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine kleine frage


Olivetti
13.11.2006, 13:49
Ich weiß nicht ob es hier her gehört,wenn nicht dann entschuldigt bitte.
Mir haben sie ja nun Eierstöcke und Eileiter rausgenommen,und nun frag ich mich ja für was die Gebärmutter noch gut ist denn schwanger werden kann ich ja sowieso nicht mehr.

Würde mich freuen wenn ich vielleicht eine Antwort bekommen würde.

Lg.Olivetti

Olivetti
13.11.2006, 20:26
Schade das mir bis jetzt niemand geantwortet hat.
Hätte mich wirklich interessiert weil ich deswegen schon ein paar tage drüber nachdenken tue.

Marmit
13.11.2006, 21:08
Hallo Olivetti,

tut mir leid für dich, dass sich niemand meldet und ich hab auch keine Antwort auf deine Frage.

Ich kann mir auch nicht vorstellen welche Funktion die Gebärmutter dann noch hat. Hormone produziert sie ja nicht. Hat denn dein Arzt nichts gesagt, bevor die Operation anstand?

Liebe Grüße

HeidiHeidi
13.11.2006, 21:13
Hi,

hät ja gern geantwortet aber ich weiß es nicht. Kannst du denn deinen Gyn fragen?Kann es wegen der Periode sein damit diese noch statt findet?

Vielleicht ist die Gebärmutter ja erhalten worden für evtl. Kinderwunsch, heutzutage pflanzt man (im Ausland) befruchtete Eizellen in die Gebärmutter.

Genaues weiß ich leider nicht sorry. Auf jedenfall einen Arzt fragen. Liebe Grüsse

Scottie
14.11.2006, 00:49
Hallo!

Der Erhalt der Gebärmutter hat auch mit Lebensqualität zu tun. Hätten sie die auch rausgenommen, hättest Du nur noch einen Scheidenstumpf. Das führt oft zu Beschwerden/Mißempfindungen beim Geschlechtsverkehr. Vielleicht ein Grund für den Erhalt der Gebärmutter?

Gruß,
Reingirl

Lisy
14.11.2006, 12:51
Hallo Olivetti,
bei mir ist die Gebärmutter auch noch drin, während Eierstöcke und Eileiter entfernt wurden. Mir wurde gesagt, dass man erstens nix entfernt, was nicht krank ist und auch nicht sehr wahrscheinlich krank werden wird und dass die Gebärmutter eben ihren Platz im Bauch hat. Wenn man sie rausnimmt suchen sich die anderen Innereien einen neuen Platz und das kann vielleicht unangenehme Folgen haben.
Viele Grüße
Lisy

Christine R.
14.11.2006, 18:09
http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewforum.php?f=27&sid=8dcc055f834cabfde30e05cfef5a17fd


Liebe Olivetti

ich glaube, deine Frage ist in diesem Forum richtig "aufgehoben"

Viele Grüsse
Christine