PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peniskarzinom


Yvonne68
16.11.2006, 12:22
Hallo,mein Mann erkrankte mit 37Jahren an einem Peniskarzinom.Er hat nach 2,5Jahren Harten Kampf und vielen quälenden Operatoinen,leider diesen Kampf verloren.Da es eine seltene Krebserkrankung ist,findet man schwer andere Menschen zum erfahrungsaustausch,und ich denke für manch Betroffenen ist es schwer sich zu öffnen.Ich möchte gerne jedem Betroffenen raten sich zu öffnen und darüber zu reden,reden ist oft wie Medizin,mein Mann sprach nie über seine Gefühle wegen der Teilamputation,obwohl es ihn sehr gequält haben muß.Im Gegenteil keiner durfte oder sollte wissen welche Krebsart er hatte.Er erzählte meist etwas von Tumor in der Leiste.Ich möchte hier zu nur jedem Betroffenen sagen:Peniskrebs ist keine Schande es ist nichts wofür man sich schämen müßte.Kein Mann kann was dafür,keiner hat sich so eine fiese Krebsart(die schlimmste die einen Mann treffen kann ) ausgesucht.:megaphon:Also alle Betroffenen, seit Mutig und erzählt es anderen ,redet es euch von der Seele.Manchmal hilft es so ein Schicksal besser zu ertragen.Würde mich auch über nachrichten von Leuten mit anderen Krebsarten oder, von Leuten die ihren Partner durch Krebs verloren haben freuen.Wenn man sich gegenseitig durch Trost spenden und Mut machen helfen kann,lebt es sich in dieser so schweren Lebenssituation vielleicht etwas leichter...:sad: ;)