Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: ReHa für Hinterbliebene Eltern
nabend,
weiss jemand eine "Gute Adresse" für Hinterbliebene Eltern?
Ich fürchte ohne profesionelle Hilfe.....
Was muss man tun für eine ReHa oder Kur oder was auch immer hier in Frage kommt (unser Sohn verstarb vor ca. 3 Wochen nach mehr als 4 jährigem Krebsleiden im Alter von 16 Jahren)?
Danke für Infos
Wolfgang
Lieber Wolfgang,
meine Kollegin war nach dem Tod ihres Sohnes in einer Reha für psycho-somatische Erkrankungen! Die Gespräche dort taten ihr wirklich sehr gut.
Frage doch mal Deinen Hausarzt, wie man es am besten in die Wege leitet.
Es tut mir so leid für Euch!
Liebe Grüße!
Sanne
werner trompertz
17.11.2006, 13:15
Hallo wolfgang
Ich glaube ich weiss wie Ihr euch jetzt fühlt,für mich war es damals wichtig das wir gemeinsam meine Frau und ich nicht das gemacht haben was uns die Psychologen geraten haben.Den sogenannten Abstand zu finden,loslassen das werden wir nie richtig. Wir haben erstmal gemerkt was es heisst zu glauben und auch zu hoffen.Wir waren sehr kreativ und versuchen in jeder Situation in unserem Leben unseren Sohn Jan mit einzubeziehen. Das beruhigt uns, am Anfang gab es natürlich auch emotionale Probleme,aber diesen Part haben wir auch gemeistert.Wir trauern weinen schreien wahrscheinlich wie Ihr auch oft.Aber wir lassen nicht locker.Er unsere Kinder sind nur vorrausgegangen.
Werner
Ein Person die uns sehr geholfen hat:
http://www.verwaiste-eltern.com/50435.html
werner trompertz
17.11.2006, 13:43
01.12.2004, 12:55
" Ich bin nicht tot
Ich tausche nur die Räume
Ich lebe in euch
Und gehe durch eure Träume."
- Michelangelo -
Nina
Hallo zusammen
Ich war mit meinem Sohn im April 06 in Tannheim . Dort können auch verwaiste Eltern eine Reha machen .
Nachsorgeklinik Tannheim
Gemeindewaldstraße 75
78052 VS - Tannheim
Telefon 07705 / 920-0
Fax 07705 / 920199
www.tannheim.de (http://www.tannheim.de)
Lieben Gruß Christiane
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.