PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebermetastasen,Avastin,Xeloda


Susa211
21.11.2006, 20:48
Wer hat Erfahrung mit der Kombination Avastin und Xeloda gemacht ?

uschi 53
26.11.2006, 20:29
Hallo
mein Mann bekommt am Dienstag dies, er hat dann seine 1.Chemo.
Avastin ist ein Antikörper und Xeloda(auch Capecitabin genannt) ist Chemo,
mein Mann bekommt die noch zusätzlich in Tablettenform zu der eigentlichen Chemo (Oxaliplatin)
Wie das jetzt verläuft, weiß ich nach der 1. Chemo.
Bekommst Du diese Mittel? Betrifft es Dich oder jemand anders?
lb.Grüße Uschi

Elli
26.11.2006, 22:50
Liebe Susa,

eigentlich bin ich im BK-Forum zu Hause. Zur Zeit bekome ich ,wegen Lebermetas,Xeloda und Navelbine.Ich vertrage beide Medis super gut.
Zu Avastin kann ich Dir leider nichts sagen. Bei Xeloda fange ich am Donnerstag bereits den dritten Zyklus an und habe bis jetzt noch keinerlei Nebenwirkungen .

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das Du die Medis super gut verträgst,und du von Nebenwirkungen verschont bleibst.

Liebe Grüsse
Elli

Susa211
30.11.2006, 17:06
Liebe Uschi,
es betrifft meine Schwester, die erst 38 Jahre jung ist. Sie nimmt in einer Berliner Klinik an einer Avastinstudie teil. Der Arzt hat ihr gesagt, dass sie die einzige in ganz Deutschland ist die mit dieser Kombination (Avastin/Xeloda) behandelt wird. Die Dosierung ist: 3 mal 3 Tabl. Xeloda, 2 Wochen lang dann 1Woche Pause.Wenn sie mit Xeloda beginnt, bekommt sie per Infusion 1 mal Avastin alle 3 Wochen.
Sie hat schon eine Chemo mit Taxatere? oder so ahnlich hinter sich. Die ersten 3 Zyklen hat es gut gewirkt, die Metastasen hatten sich verringert.
Nach den nächsten 3 hat es sich verschlechtert, Metastasen sind gewachsen und welche hinzu gekommen.
Ich habe große Angst um sie.
Liebe Grüße
Susa

Ludmilla
01.12.2006, 07:19
Hallo Susa,

meine Mutter ist an Brustkrebs erkrankt. Sie hat auch Lebermetastasen. Ist deine Schwester auf den Pezeptot Her 2 getestet worden, wenn sie positiv ist gibt es das Herceptin. Das ist normalerweise sehr gut veträglich. Fragt eure Ärzte. Meine Mama musste das leider absetzen, weil bei ihr eine Herzinsuffitiens aufgetreten ist. Das ist eigentlich selten aber kommt bei dem Medikament vor.

Liebe Grüße