PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfschmerzen


05.12.2002, 18:11
Hallo,
ich habe da eine Frage:
Meine Freundin ist 27 und man hat bei ihr im August diesen Jahres einen gutartigen Gehirntumor festgesellt (zumindest glaube ich das er gutartig ist, da er nicht wächst).
Des weiteren hat sie seit ihrem 16 Lebenjahr chronische Kopfschmerzen, es gibt nur wenige Tage im Jahr, an den sie frei von Schmerzen ist. Ihr Schmerzmittelkonsum ist enorm...
Vor ca. 4 Jahren (glaube ich) ist bei ihr eine Computertomograhie (richtig geschrieben??) gemacht worden und es wurde nichts festgestellt.
Des weiteren sagten ihr Ärzte, das der Tumor an einer ungünstigen Stelle läge und die Gefahr, im Falle einer OP, zu groß wäre Nerven zu beschädigen.
Jetzt meine Frage:
Da sie die Kopfschmerzen schon so lange hat, der Tumor aber erst kürzlich diagnostiziert wurde, ist es wahrscheinlich, dass die Schmerzen trotzdem vom Tumor her rühren, obwohl er erst kürzlich entdeckt wurde oder sollte man eher nach einer anderen Ursache forschen??
Meine Iformationen sind leider teilweise wage, das liegt daran, da wir über das Thema kaum sprechen...