Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Licht geht um die Welt....
maja-s04
05.12.2006, 08:55
:engel:
Jedes Jahr am zweiten Sonntag im Dezember stellen seit vielen Jahren Betroffene rund um die Welt um 19:00 Uhr brennende Kerzen in die Fenster. Während die Kerzen in der einen Zeitzone erlöschen, werden sie in der Nächsten entzündet, so daß eine Lichtwelle 24 Stunden die ganze Welt umringt.
Jedes Licht im Fenster steht für das Wissen, daß diese Kinder das Leben erhellt haben und daß sie nie vergessen werden. Das Licht steht auch für die Hoffnung, daß die Trauer das Leben der Angehörigen nicht für immer dunkel bleiben läßt. Das Licht schlägt Brücken von einem betroffenen Menschen zum anderen, von einer Familie zur anderen, von einem Haus zum anderen, von einer Stadt zur anderen, von einem Land zum anderen. Es versichert Betroffene der Solidarität untereinander. Es wärmt ein wenig das kalt gewordenen Leben und wird sich ausbreiten, wie es ein erster Sonnenstrahl am Morgen tut.
Danke für die Anregung werden auch eine Kerze anzünden und ins Fenster stellen.Ich hoffe es werden sehr viele machen damit es drausen richtig hell wird von den Kerzen.
Das ist wundervoll und hat mich sofort zu Tränen gerührt. Meine Kerze wird sicher brennen...
Lieben Dank, Rezzan
Hallo,du weist,es brennt auch bei uns im Haus eine Kerze für Lukas und eine weitere,für alle die,die wir loslassen mußten,die wir liebhatten und noch eine,für die,die hier unten ihren`Platz haben oder ihn wiederfinden müssen,Susanne
Hallo,
ich habe schon in Marek´s thread davon gelesen,
und natürlich wird auch bei uns eine Kerze brennen.
LG Ulrike
Wunderschöne Idee. Auch bei mir wird eine Kerze brennen.
Alles Liebe,
Josy
Auch bei mir wird eine Kerze brennen. Danke
Gruß Conny
Schnullerbacke
06.12.2006, 23:28
Hallo,
Selbstverständlich wird auch bei uns
eine Kerze im Fenster stehen und brennen.
Liebe Grüsse
Sylvia
Yvonne68
07.12.2006, 00:25
Echt so schön,dieser Gedanke,das alle ein Licht brennen lassen werden.Für meinen Liebsten zünd ich natürlich dann auch eins an.
Auch ich werde eine extra Kerze zur angegebenen Zeit anzuenden.
Gruss - Ute
wunderschön diese idee, natürlich wird auch bei uns eine kerze brennen
bine
Schnullerbacke
09.12.2006, 02:05
Ich habe meiner Mutter von dieser tollen Idee "Ein Licht geht um die Welt"
erzählt, auch sie wird eine Kerze anzünden.
Für ihren geliebten Ehemann,meinem Vater. Leider mußte er uns am 28.12.05 verlassen.
Liebe Grüsse
Sylvia
ich bin auch dabei, bin selbst betroffen....... aber noch hier.....
liebe Grüße
doro(sonnenblume)
Hallo,maja s 04,du weißt,es wird ein Licht brennen und am liebsten würd ich für alle,die es noch nicht wissen,Plakate an die Bäume anbringen.Es liegt an uns,wir solten es jedem sagen,es weitergeben,bis die ganze Welt im Lichterglanz erstrahlt,morgen,am zweiten Sonntag im Monat,Susanne
Doro2005
09.12.2006, 15:10
Auch bei mir wird eine Kerze brennen.
Eine ganz tolle Sache.
Liebe Grüße
Doro2005
3887
Clarissa
09.12.2006, 18:10
Liebe Maja,ich finde das ganz wundervoll.Ich werde morgen eine Kerze anmachen,für unsere Lieben und auch für uns hinterbliebenen.Lieben Gruß,Clarissa!
Tolle Idee, auch bei mir wird eine Kerze brennen. Für alle, die uns vorangegangen sind und für alle, die (wie auch ich) zurückbleiben mußten.
Merle138
10.12.2006, 09:22
Eine tolle Idee,
bei wird auch eine große Kerzen brennen, für alle Lieben die schon verstorben sind und für alle denen es im Moment nicht so gut geht.
Merle
Rainbow37
10.12.2006, 10:25
Auch bei mir wird eine große Kerze brennen.
Liebe Dank
Gertrud
Vielen Dank für den Hinweis, liebe Maja. Auch bei mir werden heute Kerzen brennen...
Liebe Grüße
Gaby
maja-s04
10.12.2006, 13:00
ich danke Euch von Herzen für die wundervollen Zeilen und einfühlsamen Worte.
Ich bin mir sicher, dass irgendwann mal unsere Sternenkindern dafür uns ein schönes Zeichen geben werden.
Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit und dass unsere Sternenkindern stets heller leuchten mögen!
Maja
Jedesmal, wenn ein gutes Kind stirbt,
kommt ein Engel Gottes auf die Erde hernieder,
nimmt das tote Kind in seine Arme,
breitet die großen, weißen Flügel aus,
fliegt überall dorthin,
wo das Kind gerne gewesen ist
und pflückt eine ganze Handvoll Blumen,
die er zu Gott hinaufträgt
wo sie noch schöner blühen als auf Erden.
(Hans Christian Andersen)
www.lukas-matuschek.de.vu
...werde heute Abend auch ein Kerzchen auf unseren Balkon aufstellen. Für Lukas. Liebe Grüße - melde mich die Tage mal bei dir.
auch bei mir im Fenster steht eine Kerze.
Piano
Wir sitzen im Wohnzimmer bei Kerzenschein und denken daran das in der ganzen Welt heute Kerzen brennen ist schon ein komisches aber auch schönes Gefühl:)
Auch bei mir brennt gerade ein Kerze. Ich hatte vorher noch nie von dieser Tradition gehört, finde es aber eine wunderschöne Geste und werde diese Tradition auch in Zukunft weiter verfolgen!
Schnucki
10.12.2006, 20:06
besser spät als nie - auch bei mir brennt eine Kerze für alle Sternenkinder.
LG
Astrid
Auc bei uns brennen die Kerzen,und gerad da kam Besuch von einem Ehepaar mit einer schwerstmehrfachbehinderten Tochter,wir haben auch für sie eine Kerze angezündet,es ist eine wunderbare,wenn auch sehr traurige Idee,alle hier möchte ich bitten,sie weiterzusagen,damit im nächsten Jahr die Kerzen ,die Lichter noch heller und nochmehr leuchten,susanne
Ich bin keine Angehörige sondern Betroffene, aber natürlich stehen auch bei mir seit 19:00 (pünktlich) die Kerzen im Fenster.
Es ist eine so traurige, aber auch so schöne Idee
maja-s04
04.12.2007, 20:24
Hallo liebe Susanne,
vielen lieben Dank für Deine Nachfrage. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
... Jedes Jahr am 2. Sonntag im Advent stellen seit vielen Jahren Betroffene rund um die ganze Welt um 19.00 Uhr brennende Kerzen in die Fenster. Während die Kerzen in der einen Zeitzone erlöschen, werden sie in der nächsten entzündet, so dass eine Lichterwelle 24 Stunden die ganze Welt umringt...
Jedes Licht im Fenster steht für das Wissen, dass diese Kinder das Leben erhellt haben und dass sie nie vergessen werden. Das Licht steht auch für die Hoffnung, dass die Trauer das Leben der Angehörigen nicht für immer dunkel bleiben lässt. Das Licht schlägt Brücken von einem betroffenen Menschen zum anderen, von einer Familie zur anderen, von einem Haus zum anderen, von einer Stadt zur anderen, von einem Land zum anderen. Es versichert Betroffene der Solidarität untereinander. Es wärmt ein wenig das kalt gewordenen Leben und wird sich ausbreiten, wie es ein erster Sonnenstrahl am Morgen tut."
Liebe Grüße
Maja mit Lukas tief im Herzen
maja-s04
05.12.2007, 15:26
Liebe SURVIVOR,
wie lieb von DIR! Ich freue mich sehr!
Liebe Grüße
Maja
Maja,ich danke dir,wußte wirklich nicht mehr an welchem Tag dieses wichtige Ritual stattfindet,wenns recht ist,werde ich es auch im Hirnforum vorstellen,Susanne,die euch allen ein helles Licht wünscht und einen Moment des Lebensgefühls
maja-s04
05.12.2007, 18:36
Hallo liebe Susanne, liebe Alici,
ja, wäre schön wenn jeder die Möglichkeit hat diese Nachricht zu lesen.
Liebe Umarmung und besten Dank für EUCH
Maja
Schwupps,wollte das "Licht"nur kurz nach oebn schupsen,bevor es auf die Seite zwei gerät,so können es vor morgen Abend noch einige mehr lesen und ich bin sicher,es werden Lichter leuchten,.,so hell,da brauchen wir keinen Strom mehr!!
xraynero
08.12.2007, 22:51
Für Meine Mutter und all die anderen werde ich auch morgen eine Kerze anzünden.
Hallo liebe Maja,
eine tolle Idee. Ich habe es gerade gelesen und werde auch eine Kerze anzünden.
Hanne
Schnucki
09.12.2007, 19:02
Liebe Sternenkinder,
meine Lichtlein brennen für Euch. Speziell für meine Mami.
Traurige Grüße
Astrid
maja-s04
09.12.2007, 19:23
Hallo meine liebe Alici,
welcher Himmel hat Dich in dieses Forum geschickt, liebe Alici? Du schreibst hier so was kostbares und wundervolles, dass mein Herz erfreut und auch Gänsehaut bekomme! Es ist schön in dieser Welt Menschen zu begegnen, die solche schöne Zeilen schreiben und die Wärme verteilen!
Lieben DANK!
Ich wünsche allen hier einen besinnlichen 2 Advent
Liebe Umarmung
Maja mit Engelchen Lukas ganz tief im Herzen
Licht um Dich her und innen im Herzen.
Sonnenschein leuchte Dir und erwärme Dein Herz,
bis es zu glühen beginnt
unbekannt
xraynero
09.12.2007, 19:41
Die Kerze leuchtet für uns allle die zurückbleiben mussten, denn da wo unsere Liebsten jetzt sind ist es hell und schön.
Lieben 2 Adventabend euch allen.
Hallo,welch leider schöner Gedanke....
Muß auch gestehen,die Tränen fliesen seit das Licht im Fenster leuchtet.
Wir hatten gute,wudnerbare Freunde,der Sohn starb,bevor wir uns kennenlernen durften,an einem Kleinhirntumor,da ich auch einen am Kl.hirn.liegenden habe,....es waurde irgendwann der Kontakt von deren Seite eingetsellt.Warum???Denk mir,das es zu schwer für sie war,ich leben zu sehen,aber,in der Zeit meiner Diagnose und dem.was kommt jetzt???waren sie Freunde,wie sie besser nichst sein knnten,ja,die Tränen laufen und auch für ihren elfjährigen Sohn Frank leuchtete heute das Licht und ...ich bin dankbar,das sie mich am anfang begleitetm hatten und wirklich ich akzeptiere ihr nicht mehr mit mir und dem Tumor können,sie haben ihren sohn verloren,es ist,wie es ist,manche Menschen sind zur richtigen Zeit am richtigen Ort und verschwindne dann wieder,danke,Susanne
Windlicht
09.12.2007, 20:15
Auch mein Lichtlein brennt..........für alle Sternenkinder........ist eine
wunderschöne Sache werde in Zukunft jeden Dezember daran denken
........noch einen schönen Adventsabend.......denn die Sternenkinder
werden voll freude auf diese Lichterkette herabsehen und ebenfals
an uns denken.....................
Daniela
maja-s04
07.12.2014, 15:01
... Jedes Jahr am 2. Sonntag im Advent stellen seit vielen Jahren Betroffene rund um die ganze Welt um 19.00 Uhr brennende Kerzen in die Fenster. Während die Kerzen in der einen Zeitzone erlöschen, werden sie in der nächsten entzündet, so dass eine Lichterwelle 24 Stunden die ganze Welt umringt...
Jedes Licht im Fenster steht für das Wissen, dass diese Kinder das Leben erhellt haben und dass sie nie vergessen werden. Das Licht steht auch für die Hoffnung, dass die Trauer das Leben der Angehörigen nicht für immer dunkel bleiben lässt. Das Licht schlägt Brücken von einem betroffenen Menschen zum anderen, von einer Familie zur anderen, von einem Haus zum anderen, von einer Stadt zur anderen, von einem Land zum anderen. Es versichert Betroffene der Solidarität untereinander. Es wärmt ein wenig das kalt gewordenen Leben und wird sich ausbreiten, wie es ein erster Sonnenstrahl am Morgen tut."
Monika Rasch
07.12.2014, 18:39
Liebe Maja,
danke für die Erinnerung.
Das ist wirklich sehr schön.
Vielen Dank!
Auch ich habe eine Kerze angezündet
*für alle Sternenkinder
*für alle Lieben die ins Licht gingen
*für meinen Mann der im September dieses Jahres den 10 monatigen Kampf verloren hat.
Stille Grüße Sophie
Billchen
07.12.2014, 20:05
hallo ihr Lieben
auch in unserem Fenster steht eine brennende Kerze.....für alle unsere Lieben die uns verlassen haben und für die denen es im Moment nicht so gut geht
Sybille
bonnie131
10.12.2014, 16:44
Auch ich zünde (täglich) eine Kerze für meinen geliebten Bruder, der am 6.11.2014,
den schweren Kampf verloren hat.
Ich liebe und denke an Dich.
Traurige Grüße
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.