PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hospize in Berlin


Koalabärchen
12.12.2006, 19:27
Hallo,
meine Mutter ist seit 2 1/2 Jahren an Eierstockkrebs erkrankt. Sie hat in dieser Zeit ununterbrochen Chemotherapien bekommen.Inzwischen dürfte sie bei der 40 Chemo angekommen sein :weinen:
In letzter Zeit hat sich ihr Zustand sehr verschlechtert. Sie hat sehr große Probleme mit dem Darm. Wahrscheinlich wird ihr in den nächsten Tagen ein künstlicher Darmausgang gelegt werden.
Die Zeit, die ihr noch bleibt, ist wohl leider begrenzt und sie will am Ende nicht nur noch Schmerzen haben und leiden.
Sie möchte, wenn ihr Zustand noch schlimmer wird, in ein Hospiz gehen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Hospizen in Berlin?
Es wird bei ihr wahrscheinlich das *******-Hospiz werden.

Darf man in einem Hospiz weiterhin Chemo bekommen? Sie soll ja bei Eierstockkrebs ja auch schmerzlindernd sein?

Viele liebe Grüße
Anna

Koalabärchen
16.12.2006, 00:41
Liebe Christa,
danke für deine Antwort. Ja, es ist das Hospiz im Norden von Berlin. Ich habe da schon angerufen und einiges geklärt. Meine Mama soll nächste Woche noch operiert werden und einen künstlichen Darmausgang bekommen. Und dann werden wir sehen wie es weiter geht. Es ist so schwer zu sehen wie schlecht es ihr geht und sich dann um so blöde Sachen wie z.B. Erhöhung der Pflegestufe kümmern zu müssen. Man hat dafür so keine Kraft.

Liebe Grüße
Anna