PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atemnot


15.12.2002, 10:54
Hallöchen, habe seit 4 Wochen das Problem hin und wieder (unterschiedlich von Tag zu Tag) nicht richtig tief einatmen zu können, so 2 - 3 x hintereinander, danach ist wieder alles völlig in Ordnung, so daß ich mich auch immer wieder frage, war da überhaupt was. Der Lungenfacharzt hat nichts gefunden, zwei Internisten bei denen ich war, habe nur eine Stunde über mein Gewicht geredet (habe Übergewicht): "Wenn Sie 40 Kilo abnehmen, haben Sie keine Probleme mehr". Mir ist das alles nicht genug, obwohl ich wahnsinnige Angst vor einer Diagnose habe. Bin jetzt übrigens auch schon bei einer Atemtherapie. Kann das was mit einem Hirntumor zu tun haben? Danke für Eure Infos. Euch allen alles Gute aus Frankfurt Höchst. Diana

15.12.2002, 13:49
Du hyperventilierst lediglich, daher kommen Deine Beschwerden. Das Problem kannst nur Du allein lösen, evtl. wäre eine Psychotherapie hilfreich.

Gruß,

Thomas