PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!Aromatasehemmer und enormer Haarwuchs


Loisl
18.12.2006, 20:25
Hallo Ihr Lieben,

bekomme nun nach OP, Chemo und Bestrahlung jeden Monat eine Faslodexspritze (Aromatasehemmer).
Und jetzt nach 3 Monaten wachsen mir Haare wo vorher kaum welche waren, nämlich im Gesicht....(;o((( Wenn das weiter so wächst, dann kann ich nächste Weihnacht den Nikolaus machen....
Hat jemand die gleichen Erfahrungen damit?
Womit kann ich die lästigen Gesichtshaare entfernen?
Heißwachs?
Wer kennt ein gutes Mittelchen?

Wäre Euch sehr dankbar für eine Info.

Liebe Grüße
Eure Loisl

jaki
18.12.2006, 21:03
hallo ,


ich habe das gleiche problem, allerdings nehme ich aromasin, komme ganz gut mit kaltwachs- streifen zurecht, gibt es speziel fürs gesicht, tut auch kaum weh.

liebe grüsse , jaki

Sunpower77
18.12.2006, 21:54
Hallo loisl,

habe dieses Problem zwar - noch - nicht, aber würde auch Heißwachs empfehlen oder einen Faden stramm über die entsprechenden Stellen hin- und herrollen. Damit lassen sich auch fiese Härchen entfernen.

Oder zur Kosmetikerin.....

Ina N.
19.12.2006, 13:24
Hallo Loisl,
also bei mir wachsen jetzt auch ziemlich viele flaumige Härchen, vor allem im Bereich der unteren Schläfen, über den Augenbrauen, im Nacken und so. Also ich denke, dass das eher von der Chemo kommt, denn in der Reha habe ich einige Frauen mit dem Problem kennengelernt und davon waren die meisten noch ohne AHT. Ich lass die Haare einfach in Ruh und hoffe darauf, dass sie irgendwann wieder weniger werden.
Aber noch mal zum Faslodex, da habe ich als Aufklärung vom Arzt gesagt bekommen, dass es nicht unter die Aromatasehemmer fällt, da es eine andere Wirkungsweise hat. Der Wirkstoff würde Fulvestrant heißen und es wäre ein Östrogen- Rezeptorblocker, würde also direkt an den Rezeptoren des Tumors wirken.
Und die Aromatasehemmer würden die Östrogenentstehung verhindern. Aber vielleicht habe ich es auch falsch in Erinnerung? Ich habe bereits beide genommen und bin mit beiden ganz gut zurecht gekommen.
Alles Gute, schöne Weihnachten und viel Glück und Gesundheit für die Zukunft,
Ina

Loisl
19.12.2006, 18:09
Hallo liebe Mädels,

danke für Eure Tipps,
ich stelle mir gerade vor wie es schmerzt, wenn der Wachsstreifen abgezogen wird.....H I L F E ..........aua.......

Ich denke, ich werde das Wachstum erst noch ne Weile beobachten....und vielleicht fallen sie ja von allein aus ??? (;O)))schön wärs...
Na, jedenfalls schick ich Euch mal nen dicken lieben Gruß

und wünsch Euch Allen eine fröhliche Weihnacht
und uns allen ein gesundes neues Jahr.

Alles Liebe

Eure Loisl
:knuddel: :prost:

penguin
19.12.2006, 21:21
Hallo Loisl,

Diese Erfahrungen haben schon einige gemacht, auch ich! Ich bin damals fast narrisch geworden:augen: Verzweifel nicht, das gibt sich ganz von alleine, irgendwann war der Moment, wo Du nix mehr siehst! Ich hab damals gar nix dagegen unternommen...und mit zunehmender (Haupt)Haarlänge war das Problem weg!

Liebe Grüsse vom Penguin:knuddel: