PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gerötete Narben und warme Brust


tinemarinella
21.12.2006, 13:50
Hallo Ihr Lieben!

Ich hab da mal wieder eine Frage an Euch - hoffe ein paar von Euch können mir weiterhelfen.
Heute Nacht bekam ich auf der linken Seite Rippenschmerzen - so eine Art Muskelkater. Morgens nahm ich dann eine 400er Ibuprofen.

Jetzt eben hab ich festgestellt, daß die Schmerzen zwar besser sind, die Narbe unter der Brust aber stark gerötet ist und der untere Teil der Brust bis zur Brustwarze warm ist. Rechts habe ich diese Rötung der Narbe auch, aber nicht so extrem wie links.

Ich bin heute um 16.00 Uhr beim Gyn. Mal sehen, was der sagt.

Hatte jemand von Euch schon einmal so eine Art Entzündung? Vielleicht habe ich mich gestern tatsächlich überanstrengt (bin doch am Kisten für den Umzug packen).:eek:

Wäre um jeden Rat und Tip dankbar - jetzt war eine Zeit Ruhe und nun das!
Ich hoffe es ist nichts Schlimmes - jetzt vor den Feiertagen wieder der Klassiker - ehrlich...:confused:

Seid lieb gegrüßt
Christine

clipper
21.12.2006, 14:47
Hallo Christine
habe meine letzte Bestrahlung schon am 30.Oktober hinter mir gehabt ,aber jetzt noch Rippenschmerzen unter der Brust als ob der Bh zu eng wär ,habe dann in der Kur die Oberärztin danach gefragt ,könnte auch sein das eine Rippe gebrochen ist.
Jetzt muß ich am4 Januar zum Thorax Röntgen und werde dann dort mal nach fragen was das sein könnte.
Die verfärbung am Hals an der Brust sind schön zurück gegangen ich habe Bepanthol drauf getan.
Gruß Renate

Ulrike008
21.12.2006, 15:48
Hallo, Christine,

klingt zwar nicht so toll, was du schreibst, aber
ich drück dir gaanz fest die Daumen, dass es tatsächlich nichts Schlimmeres ist,
sondern dass du dich nur überanstrengt hast. (Narben können sehr empfindlich reagieren auf Anstrengung, Stress, Wetter usw.)

Viele Grüße und hoffentlich ruhige Weihnachtsfeiertage
Ulrike

tinemarinella
21.12.2006, 17:16
Hallo!

Bin eben vom Gyn. zurück: Hab mir eine Brustentzündung eingefangen, die ich jetzt mit Voltarensalbe und Quark behandeln soll.
Die Leukos waren Gott sei Dank in Ordnung, sonst müßte ich Antibiotika nehmen.

Hätte nicht gedacht, wie schnell so etwas passieren kann - bin ziemlich :mad: auf mich selber. Bin zu ungeduldig und muß erst noch begreifen, dass ich nicht mehr die "alte" bin.:(
:o Tja, wieder eine Grenze mehr bei mir entdeckt.

Nun setz ich mich auf den Boden und laß die Beine baumeln. Lasse mich über die Feiertage verwöhnen und tu gar nix:grin: !

Für weitere Tips bin ich natürlich dankbar!
Euch alles Liebe
Christine