PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange Schmerzen in der Brust nach Op?


sunflower74
22.12.2006, 16:51
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage an euch. Ihr könnt mir mit euren Erfahrungen bestimmt weiter helfen.
Und zwar war meine brusterhaltende Op im März 2006 mit Entfernung der Lymphknoten. Nach 1-2 Wochen gingen die Schmerzen der Operation langsam zurück. Seitdem hatte ich hin und wieder ein Zwicken oder Stechen in der Brust. Das ist ja glaub auch normal. Aber seit ca. 1 Woche habe ich stärkere Schmerzen und meine Brust fühlt sich wund an. Auch die Brustwarze. Hab Angst daß da wieder was sein könnte. Mein Freund beruhigt mich dann immer und meint daß die Schmerzen bestimmt von der Heilung kommen weil wieder alles zusammen wächst. Ich habe sogar leichte Schmerzen in der gesunden Brust. Könnten es auch die Hormone sein??
Habe Ende Dezember einen Termin beim Hausarzt und Mitta Januar die nächste Nachsorge. Aber ich wollte einmal euch fragen ob es euch auch so geht oder ging, daß die Schmerzen der Narbe und OP noch lange angehalten haben oder mal mehr mal weniger waren.....

Ganz liebe Grüsse und allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!:winke:

Heike 1963
23.12.2006, 00:49
Hallo Sunflower,

ich habe meine BHOP im August 2005 gehabt und heute immer noch mal ein Zwicken und Zwacken, je nach Wetterlage in der operierten und auch in der gesunden Brust. Wie eine Entzündung fühlt es sich aber nicht an. Mein Hormonhaushalt pendelt sich auch langsam wieder ein, hatte teilweise das Gefühl, ich hätte einen Atombusen, so spannte es. Jetzt ist alles wieder normal.

Viele Grüße
Heike