PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reha nach Interferonbehandlung


Andi1201
12.01.2007, 08:27
Hallo,

werde im März meine Interferonbehandlung(3 mal 3 Millionen) beenden und fahre danach zur Kur.
Mir geht es eigentlich ganz gut. Habe auch während der Interferonbehandlung gearbeitet( war nicht immer ganz einfach). Zwischendurch brauchte ich doch mal eine kurze Ausszeit.
Soll mich jetzt einfach nur erholen und entspannen. Kennt jemand ein gutes Haus,
wo man einfach etwas für den Körper und dei Seele machen kann. Sport, Wellness und sich einfach verwöhnen lassen kann.
Wäre über Antworten sehr dankbar.

Bis dann

Andreas

AnnieLair
12.01.2007, 17:43
Hallo,
ich habe vor ca. 5 Monaten mit der Interferon Behandlung angefangen und war in dieser Zeit auch arbeiten, mit kleinen Unterbrechungen. Es viel mir oft schwer aber ich wollte arbeiten und nicht zu Hause rumsitzen. Aber da es dann im November/Dezember schlimmer wurde mit den Nebenwirkungen hatte mir mein Hautarzt eine Kur vorgeschlagen, einfach damit ich mal zur Ruhe komme (viel Streß auf Arbeit aber auch zu Hause etc.) und das ich einfach mal entspannen kann. Erst war ich ein wenig skeptisch aber ich muß sagen, es war die richtige Entscheidung. Bin jetzt seit 2 Wochen auf Kur in der Sonnenbergklinik in Bad Sooden-Allendorf und ich kann dir nur sagen, dass es hier echt sehr schön ist. Ist eine Klinik, die auf Onkologie spezialiert ist und ja... erholen kann man sich hier wirklich sehr gut. Ich muß sagen, ich fühle mich derzeit so gut wie schon lange nicht mehr... kannst dir ja mal die Klinik im Internet anschauen und falls du fragen kannst, kannst du dich gerne an mich wenden.

Liebe Grüße

Kathrin

Andi1201
12.01.2007, 18:44
Hallo Kathrin,

erstmal vielen Dank für deine Info. Hatte mir die Klinik schon mal im Internet angeschaut. Was für ein Therapieprogramm machen sie denn dort mit dir? Bei mir soll es einfach nur um die Herstellung der allgemeinen Fitness gehen. Führst du denn die Interfeonbehandlung weiter fort? Das Arbeiten ist natürlich sehr wichtig,
aber auch sehr anstrengend zwischendurch. Stresssituationen im Beruf und zu Hause machen das ganze auch nicht einfacher.Oft vergessen die Kollegen, daß man ja nicht immer voll belastbar ist. Ich habe es jetzt 16 Monate einigermaßen durchgehalten und muss noch 2 Monate.
Wünsche dir noch einen schönen Aufenhalt und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Andreas

AnnieLair
14.01.2007, 13:49
Hallo,
was das Therapieprogramm angeht ist es so, dass man bei der ersten Untersuchung und beim Gespräch mit dem Arzt schaut wie die Kur gestaltet werden soll d.h. man kann Wünsche äußern bzw. der Arzt sagt auch, was sinnvoll wäre um die Leistungsfähigkeit zu steigern. Dann wird ein Plan für eine Woche entwickelt und wenn die Woche rum ist bespricht man mit dem Arzt wie die WOche war was man gerne geändert haben möchte etc... was halt auch schön ist, dass man hier teils für Sachen Zeit hat wo man sonst während der ARbeit etc. nicht zu kommt... man kann hier wunderbar spazieren gehen bzw. walken, im Ort selbst gibt es eine sehr schöne Therme mit einer wunderschönen Saunalandschaft... aber auch hier in der Klinik selbst gibt es ein SChwimbad, Sauna...

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Ich kann dir wie gesagt die Klinik nur empfehlen. VIele Leute die hier sind, sind auch nicht zum 1. mal da sondern kommen immer wieder hier her.

Falls du fragen hast, kann melde dich einfach.

Gruß Kathrin

Kleine Hexe
23.01.2007, 22:06
Hallo ersteinmal,

also ich war in der Winkelwaldklinik im Schwarzwald (Mai 2006) und war davon total begeistert. Alle sind sehr nett. Essen war auch echt gut. Ich habe zwar keinen Vergleich, fand das Angebot aber echt gut. (Ergometer, Crosstrainer, Laufband, Schwimmbad, Aquafitnes, therap. Rückenschwimmen, Entspannungbäder, Inhalationen, Sauna, Massage, Lymphdrainage, Walking).
Anfangs hatte ich echt Muskelkater....

Als ich dort war, war nur noch eine Pat. mit Melanom dort, ansonsten überwiegend Brustkrebspatienten und Schilddrüsencacinome.

Landschaftlich alles sehr schön, aber doch recht einsam. Hat mir aber nichts ausgemacht, da ich einfach ausspannen und Kraft tanken wollte. Langeweile hatte ich jedenfalls nicht - dank der vielen netten Kontakte dort!!!!

Möchtest Du noch mehr wissen, oder hast Du Dich vielleicht schon entschieden, wohin du fährst?