PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Immunsystem nach Liposarkom-OP, Chemo und jetzt einer Pilzerkrankung?


sonjaM
25.01.2007, 23:59
Hallo,

wer kann mir einen Tipp geben, was man am Besten zur Stärkung des Immunsystems nehmen kann. Meine Mama hatte im Juni eine große Sarkom-OP und im August eine Augen-OP, da sich ein Pilz eingesiedelt hat. Bis Oktober hatte sie Chemo und vor1 Woche eine Wirbel-OP, da sich jetzt hier auch ein Pilz sitzt. Was kann man einnehmen, damit endlich das Immunsystem gestärkt wird. Kennt jemand Eleu kokk, habe gehört, dass dies gut sein soll.

Danke und viele Grüße
Sonja

Biba
26.01.2007, 10:17
Hallo Sonja ,

ich habe von meinem Onkologen *Broncho Vaxom* Kapseln verschrieben bekommen . Da sie mir/meinem Immunsystem so gut geholfen haben bekomme ich sie nun 2x im Jahr kurmässig verschrieben .
Sprecht mal mit Euren Ärzten .

Alles Gute für Euch !
Biba

gewwi
04.02.2007, 00:10
Hallo Sonja,
mein Mann hatte auch eine Pilzinfektion im Mund und in der Speiseröhre und im Darm nach seiner WhippleOP. Er hat ca. 4 Wochen ein Mittel schlucken müssen, dann war es kuriert, weis allerdings nicht mehr, was es war. War also lange
nicht so heftig, wie bei deiner Mutter. Wurde auch nur durch Zufall festgestellt.
Zur Stärkung des Immunsystem bekommt mein Mann 1xwöchentlich MEDIVITAN gespritzt. Zahlt die KK allerdings leider nur, wenn man es auf Rezept z.B. in Holland bestellt. In der deutschen Apotheke muß ich es selbst bezahlen. Ernährung läuft bei uns seit der OP auch anders als früher. Achten doch mehr auf BIO undsoweiter. Aloe vera haben wir auch ausprobiert, hat leider nur den Nebeneffekt, daß es die Verdauung anregt und Durchfall ist das Letzte, was mein Mann braucht.
bis dann petra