PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krebs die zweite


Noyt
02.02.2007, 17:31
nabend leute

Ähm wie man dem Hautkrebsforum entnehmen kann hatte mein Vater Hautkrebs. Beim durchchecken wurden die Lymphknoten(Leistengegend) als erweitert festgestellt.

Also wurden Proben entnommen und es konnte noch eine einfache Entzündung sein. Dem ist wohl nicht so.

Heute kam ein Brief das mein Vater sich dringend melden sollte. Was nicht so wirklich geht da er grad in einem anderen Krankenhaus ist(seit letzter Woche Donnerstag) wo er dann im Krankenhaus einen leichten nicht bemerkbaren Herzinfarkt hatte. Woraufhin er sofort in ein anderes KH gebracht wurde das sofort das Herz untersuchte und die beiden Stellen frei gemacht wurden.

Seitdem wurden seine Blutwerte immer besser und auch sonst war man guter Dinge.

Dann kommt heute dieser Brief.


Ich weiß das es zwei Arten von Lymphknotenkrebs gibt. Ehrlich gesagt werde ich nicht danach im Internet suchen um die Unterschiede herauszufinden. Dabei mach ich mich nur selber verrückt wenn ich das alles lese.


Nur was kommt auf mich bzw uns zu. Hautkrebs kann man ja operativ entfernen. Ich weiß ja was die Lymphknoten sind und bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher was man da überhaupt machen kann.
Immer wenn man Lymphknotenkrebs hört kriegt man fast nie erfolge zu Ohren.


Das war heute ein ziemlich arger Schlag gegen den Kopf. Schon eine Weile her das ich so geheult hab.



Hm ja...

MfG Noyt

Noddie
02.02.2007, 17:47
Hi Noyt,
also es gibt die Non Hodgkin und die Hodgkin Lymphome .
Hodgkin hat eine sehr gute Prognose und bei den Non-Hodgkin kommt es drauf an welches. Viele haben auch eine gute Prognose.
Wo hast Du den gelesen das wir nicht gut abschneiden?
Also ich als betroffene kann dir sagen das unsere Chancen gut stehen.
Behandelt wird meist mit Chemo und evtl. Bestrahlung und /oder Antikörpern, aber das richtet sich danach was es ist.
Alles gute auch für Deinen Vater
Ulli

rockshaver31
02.02.2007, 17:58
hallo NOYt

deine informationen von lymphdrüsenkrebs sind nicht richtig, es mit die heilbarste art und die am besten zu bahndeln gibt wenn es nicht heilbar ist .
hochmaligne lymphome sind super heibar und bei den niedrigmaligne damit kann man jahre lang sehr gut leben. man sollte sich informieren ich pesönlich die auch erkrankt war finde es sehr wichtig sich zu informieren.

rockie