Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab 3.4. zur AHB in Scheidegg; wer noch?
Hallo,
am 3.4. beginnt meine AHB in Scheidegg. Das ist nun verdammt weit weg von zu Haus...! Was ja nicht soooo schlimm ist, wenn die Gegend nett ist. Aber wenn einer/eine hier aus dem Forum zur gleichen Zeit dort ist, wär es doch schön, sich zu treffen, oder?
Voller Zuversicht: Amba :1luvu:
Heike 1963
06.02.2007, 21:46
Hallo Amba,
habe meine 1. Reha beantragt und möchte gern nach Scheidegg. Könnte sein, das wir uns dort treffen. Ich gebe Dir Bescheid, sobald ich den Termin weiß.
In Scheidegg war ich auch zur AHB und ich habe mich dort super super wohl gefühlt!
Liebe Grüße
Heike
Das wär' super!! Freu mich!! Meld dich dann! Alles Liebe, Amba :1luvu:
Alexandra_37
07.02.2007, 11:44
Hallo Amba,
ich bin ab 17.04 in Scheidegg. Aber vorher sehen wir uns ja noch in Köln am 28.02 oder ????
Liebe Grüße
Alexandra
Spitze! Hach, ich liebe dieses Forum!! :1luvu:
Nee, Alexandra, am 28.2. kann ich leider nicht!! Aber es wird mit Sicherheit andere Termine gebe, gelle! Außerdem teilen wir euch Kölnern mit, wenn wir uns hier in Aachen treffen, vielleicht kann ja da die eine oder andere....
Aber ich freu mich immer mehr auf Scheidegg!
Alles Liebe, Amba :1luvu:
Heike 1963
07.02.2007, 19:03
Hallo Ihr Beiden!
Oh, wenn ich sehe, das Alex auch nach Scheidegg fährt, dann will ich auch! :aerger:
Drückt mir bitte ganz fest die Daumen, das ich meine Reha dorthin genehmigt bekomme. :shy:
Liebe Grüße
Heike
Heike 1963
07.02.2007, 20:07
:remybussi DANKE!
Renate48
07.02.2007, 21:19
Hallo Amba,
ich war letztes Jahr im Februar/März in Scheidegg. Es war superklasse. Die Angebote waren gut, die Ärzte nett und ich habe dort tolle Frauen kennengelernt, zu denen ich zum Teil auch heute noch guten Kontakt habe. Auch meine Herzensschwester Filomena haben ich dort kennengelernt. Außerdem gab es da so viel Schnee wie ich noch nie im Leben gesehen habe. Gut, das ist dieses Jahr nicht so, aber die Gegend ist auch ohne Schnee schön. Man kann viele Ausflüge machen, mit dem Pferdewagen fahren... und wenn du gerne schwimmen gehst, dann empfehle ich dir die Zeit nach dem Abendessen, da hatten wir das Bad mit zwei oder drei Frauen für uns alleine.
Also ich habe mich gut erholt und kann Scheidegg nur empfehlen. Ich wünsche dir viel Spaß!!
Liebe Grüße Renate
Lieben Dank, Renate! Ich werde immer sicherer - dank eurer Hilfe hier im Forum - die richtige Entscheidung getroffen zu haben!
Alles Liebe! Amba :1luvu:
Heike 1963
08.02.2007, 01:51
Hallo Renate,
da haben wir uns ja letztes Jahr nur knapp verpaßt in Scheidegg. Ich war vom 22. März bis 19. April dort. Auch wir hatten jede Menge Schnee. An allen Wochenende war jedoch Sonnenschein.
Ja, ich finde, Scheidegg ist was ganz Besonderes. Zum ersten ist die Atmosphäre unter den Frauen einfach harmonisch und schön, zum zweiten finde ich das Therapieangebot echt klasse und die Örtlichkeiten auch. Besonders hatten es mir die Phantasiereisen angetan.
Die Gegend ist mir ans Herz gewachsen. Allein die tägliche Aussicht auf die Berge, besonders bei Sonnenaufgang, ist himmlisch. Das der Bodensee auch nicht weit weg ist, ist auch so schön.
Alles in allem bin ich sehr sehr gut erholt und aufgebaut wieder nach Hause gekommen. Die Wirkung hat etwa ein halbes Jahr angehalten. Deshalb möchte ich nun wieder zur Reha dorthin.
Hast Du einen Rehaantrag gestellt?
Liebe Grüße
Heike
........damit Heike ihren Termin, wenn sie ihn hat, hier eintragen kann......
Heike 1963
12.02.2007, 12:57
Hallo Amba,
bin mal gespannt, wie lange ich noch warten muss. :(
LG
Heike
Stefanie E.
12.02.2007, 16:02
Hallo Amba,
wie hast du es geschafft, dass du jetzt schon einen Termin für April bekommen hast?
Hatte heute in einer REHA-Klinik angerufen und sie sagten mir, dass es frühestens erst 4 Wochen vor Antritt Termine gibt.
Ich möchte sehr gerne nach Scheidegg bzw. in eine Klinik meiner Wahl. Hast du Tips?
Gruß
Stefanie
Ja, sorry, hab halt eine super-spitzenmäßige-weltbeste Onkologie-Schwester im Luisenhospital in Aachen! Die hat das für mich klar gemacht, ich glaube, sie hat angerufen, da hab ich noch überlegt.....
Ich drück dir die Daumen! Versuch halt ein paar Tricks: Ärzte/Schwestern/Sozialdienst des KH einspannen! Anrufen, etc. Letztes Jahr hab ich selbst angerufen und hab einen Brief geschickt, warum es unbedingt nötig ist, daß ich in den Osterferien fahre (schulpflichtiges Kind, zu alt für Haushaltshilfe, Mann Lehrer - hat auch nur in Ferien Zeit -, Kind schon geschädigt, weil Mama Krebs, keine Hilfe sonst vor Ort...) ! Hat auch geklappt! Mußt natürlich einen Grund haben - und den dann entsprechend durchziehen.
Viel Glück! Alles Liebe, Amba :winke:
Alexandra_37
12.02.2007, 20:24
Hallo Stefanie,
auch ich hab schon meinen Termin. Für den 17.04.2007. AHB in Scheidegg. Bei mir war das so das der Soziale Dienst im Krankenhaus (Hohenlind in Köln) für mich angerufen hat und sich um alles gekümmert hat.
Liebe Grüße
Alexandra
Stefanie E.
12.02.2007, 21:40
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich bin am Donnerstag wieder zur Chemo in der Uni. Ich werde dort nachfragen und hoffen, dass wir da jetzt schon was in die Gänge bringen können.
Herzlichen Gruß
Stefanie
Ich schubse diesen thread nochmal nach oben, schließlich rückt die Zeit, das Datum näher. Vielleicht sieht's ja noch jemand, der nach Scheidegg fährt - und den/die ich natürlich dann auch treffen will!
Amba
und dann: :prost: machen wir den/das Allgäu unsicher...:smiley1: und ahben Spaß! Also: wer noch?
Hallo an alle,
In gut 5 Wochen (am 29.3.) werde ich mit den Bestrahlungen fertig sein und soweit ich weiß, muß ja eine AHB innerhalb von 14 Tagen begonnen werden. Ab wann muß man sich dort anmelden? Mich wundert es ein bißchen, daß ihr jetzt schon eure Termine im April habt.
Ich würde gerne nach Bad Soden-Allendorf gehen. Scheidegg wäre auch toll, aber dann hätte mein Mann eine sehr lange Anfahrt wenn er mich mal besuchen will. Ist ein Besuch des Ehemannes am Wochenende überhaupt erlaubt?
Wäre klasse wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet.
viele Grüße Tangelo
Hallo Tangelo,
frühestens 4 Wochen nach Bestrahlungsende (wg dem Ausheilen möglicher Strahlenschäden) tritt man die AHB an; ansonsten hast du recht mit den 2 Wochen (nach OP oder Chemo oder sonstwie).
Der Antrag wird günstigerweise schon während der Bestrahlungszeit ausgefüllt. Unbedingt hilfreich ist die Unterstützung der Onkologieschwester, des Sozialdienstes (des Krankenhauses), des Arztes...oder wer immer greifbar ist. Ein Anruf von denen kann die Sache beschleunigen!
Dein Mann kann sogar mit dir zusammen K/urlauben im Doppelzimmer....wer sich's leisten kann....zwischen 48,- und 57,- Euro pro Nacht inkl. Vollpension...einzelne Tage oder einfache Übernachtungen sollten der Klinik schon bei der Anmeldung angezeigt werden. Dann kriegst du das DZ nämlich schon von Anfang an.
Alles Klar? Alles Liebe, Amba :winke:
Heike 1963
25.02.2007, 18:56
Hallo Amba,
diese Woche habe ich eine Absage für die Reha bekommen. Kannst Dir sicher vorstellen, das all meine Hoffnung in die Hose gerutscht ist. Ich wäre meiner Pflicht den ärztlichen Befundbericht zu besorgen, nicht nachgekommen. Na toll, der ist schon seit einer Woche raus. Erst war ich wütend, dann unendlich traurig. Dann habe ich gedacht, erstmal setzen lassen, Strategie entwickeln und habe am nächsten Tag überaus freundlich angerufen. Die nette Dame teilte mir mit, das hier eine Überschneidung vorliegen könnte, da sie einen internen Postweg von 6-8 Tagen haben. Hab mich gefragt, warum sie dann schon so früh Ablehnungen rausschicken. Ich solle doch ein Fax veranlassen. Das würde schneller bearbeitet. Sowas muss man erstmal wissen. Gesagt getan. Am Montag werde ich vorsichtshalber nochmal anrufen, ob denn das Fax eingegangen ist.
Nun heißt es also wieder warten und hoffen. Drück mir die Daumen!
Schönen Sonntagabend noch.
Heike
Liebe Heike,
das kann ja wohl alles nicht wahr sein!! Ich drück dir gaaanz fest die Daumen, hab doch auch schon fest gerechnet mit dir!!!! Laß mich nicht hängen! Das kriegst du schon noch hin!!
Auf ganz bald, alles Liebe, Amba :winke:
Hallo Ihr Lieben,
ich habe vergangenen Freitag meine Strahlentherapie erfolgreich (nur kleinste Rötungen!) beendet und fahre am 28.3. nach Scheidegg.
Der Termin wurde auch in meinem Fall vom Sozialen Dienst der Klinik vereinbart. Soweit ich weiss, muss eine AHB innerhalb von 5 Wochen nach Beendigung der Strahlentherapie angetreten werden, kürzere Fristen wie die erwähnten 2 Wochen hängen möglicherweise mit der Art der Therapie zusammen.
Auf jeden Fall bat mich der Sozialdienst noch während meines letzten KH-Aufenthalts, mich bzgl. AHB bis Mitte der Strahlentherapie bei ihnen zu melden - sie haben alles veranlasst und prima hingekriegt...
Jetzt freue ich mich auf Scheidegg und darauf, einige von Euch dort kennenzulernen,
bis dahin,
LG Spunki
Alexandra_37
26.02.2007, 13:25
Hallo Heike :winke: :winke: ,
och mensch. Hatte mich schon gefreut. Aber vielleicht klappts ja doch noch. Ich habe heute Bescheid bekommen. Ich bin definitiv ab 18.04 in Scheidegg :D
Dann sehen wir uns ja noch @amba
Liebe Grüße
Alexandra
@ Alexandra, ja da freu ich mich auch schon drauf!
@ spunki, da bin ich ja leider schon wieder wech!
@ Heike kommt bestimmt auch! Gelle!
von Herzen, Amba
Heike 1963
27.02.2007, 00:21
Ich weiss leider noch nix!
4968
Hallo Heike,
gestern hab ich dann endlich meine Unterlagen aus Scheidegg gekriegt (wurde schon ganz rappelig und unsicher..), da muß ich doch noch ma hören, wie et bei dir aussieht! Ich drück auch immernoch meine blauen Daumen!
Alles Liebe und vieeel Hoffnung, Amba:prost:
Heike 1963
08.03.2007, 14:09
Hallo Amba,
hab ich doch von dem unauffindlichen Arztbericht bei der BfA berichtet. Zwischenzeitlich bekam ich Post von der ARGE. Meine Gyn hätte eine Reha beantragt, ich müsse die Einverständniserklärung noch unterschreiben. Soweit, so gut. Hatte ich doch alles zur BfA eingereicht!? Ich rief also die ARGE an und fragte nach, erklärte denen mein Problem mit der BfA. Die freundliche Dame schmunzelte durchs Telefon und sagte mir dann, na die können nichts bei sich finden, weil sie alle Unterlagen an uns weitergereicht haben und Ihr Arztbericht ist auch dabei. (???!!!!) :augen:
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich soll die BfA ignorieren und auf den Bescheid von der ARGE warten.
Das tu ich jetzt, viel zuversichtlicher. Doch dieses Hin und Her hat nun wieder wertvolle Zeit gekostet. :angry:
Viele Grüße
Heike :grin:
Hallo Heike,
na suuuper! Es lebe die Bürokratie!! Aber wir hoffen weiter, gelle! Daumen-drück!! Sind ja doch noch 3-5 Wochen, die sie sich Zeit lassen können.....
Ich hab beim letzten Mal (April 2006) einen Brief an die Arge geschrieben, wie UNBEDINGT ich in den Osterferien zur Reha muß (gleicher Grund wie jetzt auch: Schulkind zu Hause)! Und da ging es um Reha und nicht um AHB, wie jetzt! Hat aber trotzdem funktioniert!
Machs gut, wir hoffen weiter! Alles Liebe, Amba:knuddel:
Heike 1963
16.03.2007, 17:12
Huhu Amba,
heute kam der Bescheid der Klinik, ich fahre am 22.5. nach Scheidegg. Ist wohl doch zuviel Zeit verloren gegangen.
Schade, das wir uns nicht treffen.
Ich wünsche Euch gute Erholung und viel Spass.
Heike
Schaaaaade!!!!!
aber wenigstens weißt du jetzt, wann und wo es hingeht! Diese Hängepartie wahr ja wohl garnix!
Machs gut und alles Liebe, Amba
Heike 1963
18.03.2007, 12:33
Hallo Amba und Alexandra,
ja, echt schade. Doch ich bin froh, das mein Wunsch in Erfüllung gegangen ist und ich überhaupt nach Scheidegg darf!
Doch was lernen wir daraus? Stelle früh genug Deinen Antrag und hake immer nach. Ich habe meinen Antrag am 29.01.2007 gestellt!
Noch einen schönen Faulenztag wünscht Euch
Heike
Schneiderlein
18.03.2007, 22:01
Hallo Amba,
ich bin Heute zum 1. mal in diesem Forum und finde es total super, daß ich gleich auf deine Frage gestoßen bin. Ich komme nämlich am 4.4. nach Scheidegg und würde mich freuen wenn wir und dort sehen würden.
Liebe Grüße Petra:remybussi
Ja, super, Petra Schneiderlein?
Wer bist du denn? Bist du ganz neu hier?
Nun, wie werden uns schon noch kennenlernen, gelle?
Alles Liebe, Amba
Schneiderlein
18.03.2007, 22:33
Ja ich bin ganz neu hier und kenne mich leider noch nicht recht aus. Ich bin grade dabei mich etwas zurecht zu finden. Aber daß werde ich hoffentlich schon auf die reihe kriegen!! -lach-
Liebe Grüße Petra;)
Schneiderlein
18.03.2007, 22:37
Ja ich bin ganz neu hier und kenne mich leider noch nicht recht aus. Ich bin grade dabei mich etwas zurecht zu finden. Aber daß werde ich hoffentlich schon auf die reihe kriegen!! -lach-
Liebe Grüße Petra;)
Alexandra_37
19.03.2007, 09:24
Hallo,
ach mensch Heike. Schade das es nicht geklappt hat. Aber wie du schon sagtest hauptsache du kannst hin.
Ich lern ja dann Amba und Petra kennen. Ich fahr ja am 18.04.
Bis dahin
Alexandra
Heike 1963
19.03.2007, 10:54
Hallo Alex,
ja, Du hast dann den Joker gezogen und lernst beide kennen. :rotenase:
Einen kleinen Trost habe ich vielleicht noch, denn eine Bekannte aus dem letzten Jahr in Scheidegg wartet noch auf das 'OK' und es wäre toll, wenn sie mitkommen dürfte. Sie wohnt nicht weit von mir entfernt und wir könnten sogar gemeinsam darunterfahren.
Ich schicke Euch ein paar Sonnenstrahlen. Die Sonne versucht hier nämlich krampfhaft gegen die Wolken zu kämpfen und bleibt im Moment noch die Siegerin.
Heike
Schneiderlein
19.03.2007, 14:16
Hallo Alexandra,
es freut mich zu hören, daßn du auch am 18.04. nach Scheidegg kommst, ich freue mich auch dich und Amba kennen zu lernen. Warst du schon mal in Scheidegg? Denkst du wir sehen uns da automatisch oder müssen wir einen Treffpunkt vereinbaren? Ich bin übrigens 32 Jahre alt und komme aus der nähe von Nürnberg. Habe eine Tochter (wird im Juli 4 Jahre). Bei mir wurde der BK am 09.10.2007 diagnostiziert. Habe Chemo und OP hinter mir und freue mich tierisch wenn ich jetzt dann nach Scheidegg darf, um entlich mal wieder "durchzuatmen" !!!
Liebe Grüße Petra
Heike 1963
19.03.2007, 20:29
Hallo Petra,
ich war letztes Jahr in Scheidegg zur AHB und für mich war es einfach klasse dort. Ich habe mich wohlgefühlt und genau die Rehaziele erreicht, die ich wollte.
Das Schöne ist, es sind fast ausschliesslich Frauen dort, das macht eine ganz besondere Atmosphäre.
Ich wünsche Euch allen, das Ihr Euch genauso wohlfühlt wie ich.
Lieben Gruss
Heike
Schneiderlein
19.03.2007, 21:02
Hallo Heike,
toll wenn es Dir so gut gefallen hat. Dann wird es bestimmt schön !!
Und wie gesagt hauptsache mal raus und wieder "durchatmen".
Danke !!
Schöne Zeit Gruß Petra :remybussi
Alexandra_37
20.03.2007, 13:51
Hallo Birgit,
nun ist es ja bald soweit. Fährst du mit der Bahn hin? Hab gerade mal geschaut und muss sagen da muss man ja 4 mal umsteigen. Hoffe die buchen das Ticket so, daß ich nur 1 mal umsteigen muss. Bin ja ein bischen verwöhnt.:D Hab da auch schlechte Erfahrung gemacht, Anschlusszug schon weg und so. Dank pünktlicher Bahn. :mad:
@petra. Ich glaube wir lernen uns da ganz automatisch kennen und müssen keinen Treffpunkt ausmachen. ;)
Liebe Grüße
Alexandra
@Alexandra: nein, mein Mann fährt mich; er startet direkt durch nach Italien - bißchen Urlaub mit unserer Jüngsten, die sonst jammert, wenn Mama nicht da ist....Aber ursprünglich hatte ich vor, mit dem Nachtzug von Köln aus zu fahren. Da kannste pennen im Schlafwagen! Nachteil, mußt um halb 6 aufstehen, um in Ulm umzusteigen! Aber kurz drauf ist man auch schon da. Nix für dich? zurück werd ich wahrscheinlich mit dem Zug fahren; aber wieder nach Möglichkeit nachts. 10 -12 Std. Fahrt sind sonst bißchen lang...
@Petra: falls wir uns verpassen sollten, machen wir sofort einen Aushang an der Rezeption! OK?
Ich freu mich wie jeck auf die Zeit! Alles Liebe, Amba
Schneiderlein
20.03.2007, 17:17
Hallo Amba,
genau so machen wir es, ich frage dann an der Rezeption nach dir.
Freu mich schon, bis dahin.
Liebe Grüße Petra:winke:
Alexandra_37
20.03.2007, 17:28
Hallo Amba,
mit dem Nachtzug ist eine gute Idee. Mit dem früh aufstehen macht nix.
Ihr könnt ja dann mal am 18.04 nach mir Ausschau halten und am Essenstisch evtl. Platz freihalten. Mensch ich freu mich schon so.
Bis denne
Alexandra
Rubbelmaus
21.03.2007, 19:57
Hallo Mädels,
freut euch auf Scheidegg. :D
Ich war vom Februar-März 2000 dort und es hat mir sehr gut gefallen. :lach:
Gruß
Heidi
Hallo Heidi,
ja, hab ja schon deiner PN entnommen, was du da Interessantes...gemacht hast und daß es dir sehr gut gefallen hat! Seitdem freu ich mich noch mehr!
Alles Liebe, Amba
Hallo Amba,
ich fahre am 10.04. nach Scheidegg und freue mich ebenfalls riesig darauf.
Im Forum bin ich ein Neuling. Bin schon etwas reifer (58) und habe mit dem PC so meine Mühe - wage es nun aber doch!
Vielleicht lernen wir uns ja kennen.
Liebe Grüsse
Sonja
Hallo Sonja,
bin auch nicht mehr so "unreif"....im 52.Jahr....natürlich lernen wir uns kennen! Freust du dich auch so wie ich?
Übrigens: hab jetzt Haare...!
Alles Liebe, Amba
schuetze04
24.03.2007, 01:05
Hallo,
wünsche Euch einen wunderschönen Aufenthalt in Scheidegg.
Es ist dort einfach herrlich, ich durfte im August 2005, mich 4 Wochen
dort erholen. Ärzte, hatte Dr. Limper als behandelnden Arzt. Therapeuten, alle Mitarbeiter einfach super nett.
Die Umgebung herrlich.:winke:
Alles alles Gute und einen erholsamen Aufenthalt
wünscht Euch
Renate :winke: :winke: :winke:
Danke, Renate! Auch Schütze-Mädchen?....
Alles Liebe, Amba
Hallo Amba,
meine Haare sind leider noch sehr spärlich und total grau. Ich habe die Chemo im November abgeschlossen. Das ist zwar schon 4 Monate her aber wie sagt man so schön: "Gut Ding brauch Weile".
Natürlich freue ich mich bestimmt genau so wie Du auf die Reha, denn ich habe ein sehr anstrengendes Jahr hinter mir und bin jetzt "reif für die Insel" (bzw. Scheidegg). Scheidegg wurde mir von einer Bekannten meiner Tochter, Oberärztin in Stuttgart, warm empfohlen und was ich so im Forum lese, ist es eine gute Empfehlung.
Schön, dass Du Dich gemeldet hast
Liebe Grüße
Sonja:winke:
Hallo Sonja,
bin auch nicht mehr so "unreif"....im 52.Jahr....natürlich lernen wir uns kennen! Freust du dich auch so wie ich?
Übrigens: hab jetzt Haare...!
Alles Liebe, Amba
Hallo Amba,
ich fahre am 10.04. nach Scheidegg und freue mich ebenfalls riesig darauf.
Im Forum bin ich ein Neuling. Bin schon etwas reifer (58) und habe mit dem PC so meine Mühe - wage es nun aber doch!
Vielleicht lernen wir uns ja kennen.
Liebe Grüsse
Sonja
Liebe Amba und liebe Petra,
ich möchte Euch schon heute eine gute Fahrt nach Scheidegg wünschen, denn bei Euch ist es ja in wenigen Tagen soweit.
Ich werde ebenfalls von meinem Mann gebracht, von uns aus sind es nur ca. 200 km.
Erkundet mal schön das Haus und was es sonst dort noch gibt - ich halt mich dann, wenn ich am 10. komme, an Euch! Ich freue mich darauf.
Herzliche Grüße
Sonja :)
Ja, meine Lieben! Bin schon im Kofferpack-Listenschreib-Anweisungen-hinterlassen-Fieber!! Und freu mich total!
Und ich freu mich auf euch, die ich euch treffe dort!
Ach, übrigens: habt ihr euch mal die webcam von Scheidegg angeguckt? 30 bis 40 cm SCHNEEEE!! Und ich dachte, da wär es wärmer als hier! Ist doch im Süden, oder? Nee, nee, ich weiß, ich bin nicht im UMFRAGEERSTELLUNGs-Thread...!! Und war ja eigentlich klar, daß in Bayern noch Winter ist...Aber die Landschaft ist der Hit! Gebt einfach mal Scheidegg in Gooogle ein; da ist dann auch die webcam.
So, macht es gut; kommt alle gut hin! Auch ihr, die ihr später (nach uns) kommt; wir werden euch berichten und euch die frischen Tipps geben!
Alles Liebe, Amba
Heike 1963
29.03.2007, 23:03
Liebe Amba,
ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit in Scheidegg!
5479
Liebe Grüße
Heike
Danke, Heike!!! Du darfst auch bald! Und du brauchst dann wohl nicht mehr mit Schnee rechnen....
Alles Liebe, Amba
Meridel45
30.03.2007, 08:17
Hallo,
ich lese ja viel Gutes hier über Scheidegg.
Ab dem 22.05. fahre ich auch dorthin. Freue mich schon.
Wer fährt noch zu diesem Termin?
Dir Amba wünsche ich einen schönen Aufenthalt.
Lieben Gruß
Stefanie
Alexandra_37
30.03.2007, 09:10
Hallo Amba,
ich wünsche dir eine gute Fahrt. Komm gut an. Erkunde schon mal alles.
Ich komm dann am 18.04 nach. Und hoffe von euch "alten Hasen" dort alles gezeigt zu bekommen.
Bis dann
Alexandra
Heike 1963
30.03.2007, 11:36
Hallo Stefanie,
hey, wir sollten in Kontakt bleiben, ich fahre auch am 22.5. !!
Von wo bist Du? Ich komme aus Ostwestfalen.
Liebe Amba,
nee, Schnee wird hoffentlich nicht mehr liegen. :eek: Ich werde mir dann den Bauch am Bodensee bräunen lassen. :D Übrigens letztes Jahr um diese Zeit gab es unter der Woche immer wieder 20-30 cm Neuschnee in Scheidegg und am Wochenende war wunderbarer Sonnenschein und alles schmolz wieder dahin.
Lieben Gruß
Heike
Meridel45
30.03.2007, 12:07
Hallo Heike,
das ist ja prima, fände es auch klasse, wenn wir Kontakt halten.
Ich komme aus Münster, also auch aus Westfalen. Nicht schlecht.
Du warst schon mal in Scheidegg?
Lieben Gruß
Stefanie
Heike 1963
01.04.2007, 15:25
Hallo Stefanie,
ja das ist ja ein Ding! Ich bin in Ahlen aufgewachsen. :rotier2:
Letztes Jahr war ich im März/April zur AHB in Scheidegg. Es hat mir unheimlich gut gefallen und gut getan. Jetzt reisen wir ja zu einer wunderschönen Zeit und es wird bestimmt noch schöner. Der Bodensee ist auch nicht weit. Also nur wunderbare Aussichten! :rotier2:
Lieben Gruß
Heike
Hallo, Ihr Lieben, die Ihr demnächst anch Scheidegg fahrt!
Ich bin glücklich, erholt und fröhlich zurück!! Mann, war das super! Ich hatte Dr. Böhm, der einfach nur schnuckelig ist!
Absolut empfehlenswert sind die ganzen psychoonkologischen Sachen; dazu gehören Meditation, Mantra-Singen, Kraftlieder-Singen, Fantasie-Reisen (1 Std.!!Super!!), Klangwelten (wunderbar!), schöne Gesprächsrunden (die beiden Psychos Stepin und auch Lerch sind sehr nett und herzlich und leiten die Runden wunderbar!), Kreativ-Therapien...etc...etc..
Unbedingt zu empfehlen ist auch die Atem-Therapie, in der Gruppe und besonders die Einzelsitzung! Allerdings sollte man es da schon ein bißchen mit der Luft haben...damit der Arzt die Therapie auch verordnen kann...
Heißer Tipp: die angebotene Tel.Nr., eine 0180er Nr. die natürlich für Anrufer von innerhalb und außerhalb schweineteuer ist..läßt sich ersetzen durch folgende: Vorwahl von Scheidegg 08381, dann die Klinik-Nr. 501-0, die letzte Null wird weggelassen und dafür die Zimmer-Nr. (dreistellig) eingesetzt - voila, normale Nr.! Bitte nur unter der Hand weitergeben!
Die Natur ist wunderbar, die Landschaft traumhaft! Wenn's geht, unbedingt kleine Wanderungen machen! Wangen in der Nähe ist sehr nett, Lindau schön, Konstanz sehr schön (muß man aber schon mit dem Schiff hin, sehr empfehlenswert!).
Richtet euch - wenn möglich - auf Verlängerung ein; wird vorgeschlagen.
Alle sind sehr nett! Auch die in der Sport- und der Bäder-Abteilung! Herr Kögl ist ein göttlicher Masseur! und Herr Müller hat Engelshände bei der Lymphdrainage!
Mir hat der Aufenthalt unendlich gutgetan! Ich hab viele nette Frauen kennengelernt; die Stimmung im Haus ist einfach gut!
Macht euch eine gute Zeit und werdet heil! Alles Liebe, Amba
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.