PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemo Nebenwirkungen brauche dringend Rat!!


ladymandy
11.02.2007, 20:59
Hallo

ich befinde mich im Moment mitten in einer Chemotherapie ( Topotecan, Carboplatin)

Ich bekomme 6 x 3 Infusionen mit einem Abstand von 21 Tagen dazwischen.

Mir geht es so weit während der Chemos recht gut... doch nach den Chemos also z.b. Mo, Di und Mi habe ich Chemo und ab Donnerstag geht das Theater los. Ich habe das Gefühl jeden Moment umzukippen, bin total kurzatmig, mein Herz klopft bis zum Hals... unerträgliche innere Unruhe und habe das Gefühl das ich einen Druck im Kopf habe das mein Kopf bald platzt.und habe aufgrund dessen richtige Angstzustände. Kann mir irgendjemand erklären was das sein soll? Bin kein Mensch mehr fühle mich absolut fix und fertig. Als Medikamente nach der Chemo nehme ich Cellondan und Dexamethason. Um halbwegs Herr der Lage zu werden nehme ich zur Beruhigung Bromazanil ein... die Dosis wird allerdings immer höher weil ich es nicht in Griff bekomme!

Falls sich irgendjemand damit auskennt bitte mal bei mir melden.. hab das gefühl das ich so langsam durchdrehe und immer mehr in mich hinein höre. Zudem kommt nun die Angst vor jedr neuen Chemo und das diese Nebenwirkungen so weiter gehen und ich doch noch umkippe oder sonstiges.

Lg Ladymandy:( :confused:

Squirrel
12.02.2007, 00:31
Liebe Britta,

ich bekomme Gemzar und Carboplatin. Bis jetzt hab ich ein Zyklus von 6 hinter mir.

Als ich dein Posting gelesen habe, dachte ich mir.. aha das kommt alles von Carboplatin?

Ständige innere Unruhe, Druckgefühl im Kopf und Kopfschmerzen, das Gefühl jederzeit umkippen zu können... Genauso empfinde ich auch.

Ich hoffe doch sehr, dass sich die Nebenwirkungen eigentlich bessern bzw. zumindest nicht schlechter werden.

lg

ladymandy
12.02.2007, 12:03
hallo...

danke für die schnellen Antworten.. ja ich finde auch das diese Art Nebenwirkungen absolut unakzeptabel sind...habe das gefühl vor mir selbst flüchten zu müssen so unruhig bin ich und ständig diese Beklemmung.

War heute beim Arzt habe ihm das noch mal gesagt das das kein leben ist und er will mir beim nächsten Zyklus was geben das ich über die schweren Tage komme. Bei mir sind das immer nur 3 bis 4 Tage dann bin ich eigentlich wieder halbwegs fit. Wie ist das bei euch?

Lg Ladymandy

ladymandy
12.02.2007, 12:14
Kommt zwar etwas spät aber vielleicht sollte ich meinen Verlauf hier auch mal schildern....

im Alter von 24 Jahren...

Cervix Ca 2002.... Konisation, anschließend große Wertheim.

Rezidiv 2004 am Harnleiter, Entfernung des linken Harnleiters, der linken Niere Nebenniere und eines Eierstockes. Anschließende Radio-Chemotherapie ( die ich allerdings besser verkraftet habe als dieses mal!
Durch Strahlentherapie in die Wechseljahre gekommen weil der verbleibende Eierstock dadurch kaputt ging.

Rezidiv 2005 Psoas Muskel... große Operation, angeblich Resektion im Gesunden, keine Nachbehandlung
Rezidiv April 2006 wieder Psoas Muskel.... mit Brachyatherapie in Charite berlin behandelt worden.

Rezidiv Okt 2006 nach wie vor Psoas Muskel... Verdacht auf Lungenmetastase und Unklarheiten im Bauchraum.:(

Was soll man sagen.. das Leben geht weiter, alle Betroffenen hier führen den selben Kampf und ich hoffe wir gewinnen ihn!!!


Wie sieht es bei euch aus mit dem Haarausfall? habe nun insgesammt 5 Wochen hinter mir also 2 Zyklen und meine Haare sind nach wie vor sehr schön obwohl man mir sagte das mit Topotecan und Carboplatin die Haare wohl auf jeden Fall ausfallen werden.


Alles gute euch allen, freue mich auf weiteren Meinungsaustausch:pftroest:

Stefanie E.
12.02.2007, 13:25
Hallo Ladymandy,

ich bekomme zur Zeit Paclitaxel und auch Carboplatin. Am Donnerstag habe ich die 3. Chemo.

Diese innere Unruhe kenne ich. Bei mir geht es dann sogar auch heftig über die Beine. Ich kann dann nicht ruhig liegen oder sitzen. In der Nacht wälze ich mich und am Tage möchte ich schlafen und kann es einfach nicht. Dementsprechend bin ich dann wie gerädert.
Dexmethason nehme ich insgesamt 2 1/2 Tage nach der Chemo. Ich überlege gerade, ob ich dadurch besondere Nebenwirkungen feststelle. Jetzt wo ich lese, dass es aufputschen soll, erklärt sich vielleicht auch die Unruhe bei mir.

Meine anderen Nebenwirkungen sind zum anderen starke Gliederschmerzen. Dafür lasse ich mir am Donnerstag aber etwas geben.
Die Müdigkeit und das Schlappsein gehört einfach dazu. Es ist ja auch nicht unerheblich, was der Körper da hineingepumpt bekommen hat.

Natürlich bin ich vor der nächsten Chemo wieder unruhig und weiß ja nicht, wie ich dieses Mal reagieren werde. Doch, und da hat mir meine Therapeutin heute geholfen, hatte ich vor der 1. Chemo eine riesengroße Angst, es kam aber viel leichter wie erwartet. Nach der 2. Chemo war es dann doch etwas heftiger, langanhaltender, jedoch auch immer noch nicht so wie ich im Vorfeld von einer Chemo erwartet habe. Und nun, kurz vor 3. Chemo werde ich sehen wie es wird, und ich gehe davon aus, hoffe es zumindest, dass es wieder nicht so schlimm wie meine allerersten Erwartungen sein wird. Dieser Gedanke mildert dann doch wieder meine Angst.

In dieser Zeit der ersten Tage nach einer Chemo sage ich mir dann, da muss ich leider durch. Ich habe eine Telefonnr. der Uni, wo ich anrufen kann selbst bei der kleinsten Frage. Das beruhigt. Das Blut wird kontrolliert und ansonsten hilft mir, wenn ich wie du Angst habe umzukippen, mich hineinsteigere, das Reden. Laut darüber reden was gerade passiert und was Angst macht. Dann relativiert sich manches. Wichtig ist dann auch nicht allein zu sein. Leider hatte ich einen Montag nach der Chemo, an dem ich allein war, da drehte sich auch meine Angst wie verrückt. Ich kann dich sehr gut verstehen. Ist ein sehr schlechtes Gefühl.

Zum Glück geht es nach einer Woche etwas besser. Dieses Wissen tut gut und lässt es mehr oder weniger aushalten.

Lieben Gruß
Stefanie

Ylvie
12.02.2007, 17:00
Hi!

Auch ich habe Dexamethason bei meiner Chemo erhalten. Um Übelkeit vorzubeugen. Ich habe es aber absetzen lassen. Denn nach jeder Dosis, bekam ich schon im Krankenhaus Panikattacken, unruhige Füße und konnte überhaupt nicht mehr still sitzen. Horror pur. Vor allem, wenn die Chemo vier Stunden benötigt um reinzulaufen…

lg Ylvie

ladymandy
12.02.2007, 21:34
die Frage ist.... ist das Dexa alleine gegen das erbrechen oder gehts auch ohne?

Hab das so genau noch nicht rausgefunden, aber hier schreiben ja einige das sie das dexa abgesetzt haben.... und erbrechen war bei euch nicht die Folge?

Hm... das wär natürlich ein Versuch wert wenn man betrachtet was das zeugs sonst alles so anrichtet. heute gehts mir zwar nach 4 echt schlimmen tagen langsam besser aber aussehen tue ich noch wie ein Mondsgesicht:confused:

elisabeth_s
12.02.2007, 23:00
ich bekomme zofran und fortecortin als infusion vor den zytostatica. gegen die nachfolgende verstopfung hilft movicol:winke:

ladymandy
13.02.2007, 12:08
da es ja meine zweite chemo ist war ich echt überrascht das ich kein Zofran bekommen habe so wie damals. mir wurde dann gesagt das es zofran nicht mehr gibt.:(

Bin mit dem Zofran damals wesentlich besser klar gekommen als mit dem Dexa... werde aber nun meinen Arzt direkt drauf ansprechen das ich wieder zofran will ehe mich dieses Dexa in Wahnsinn treibt... Movicol hab ich schon das ist echt gut kann ich auch sehr empfehlen... zumindest haut dann die Verdauung noch halbwegs hin.

Danke für eure vielen Antworten!

Lg Ladymandy:winke:

Ylvie
13.02.2007, 14:55
Nur zur Klarstellung: Dexamethason = Fortecortin.

Und: ich habe auch vor und nach der chemo navoban, zofran, und was alles noch bekommen. aber das dexamethason hat, meiner meinung nach, gegen die übelkeit am besten geholfen. aber, wie ich schon geschrieben habe, es war für mich unmöglich auszuhalten.

frage mal deine ärzte nach: navoban oder emend. was ich gehört habe, soll emened ganz toll wirken.

blöd ist halt: bei jedem zeigt sich die übelkeit anders. ich musste fast immer reihern (sorry :-)) andere nie, oder so gut wie nie:undecided .

alles gute wünsch ich dir mal auf alle fälle!

Wamper
19.02.2007, 10:43
Zofran gibt es nicht mehr? Der Arzt braucht dringend neue Ausreden. Hersteller ist GlaxoSmithKline. Ich arbeite im Moment noch bei der Firma.
Mit liebem Gruß Dorothea

Alexandra_37
26.02.2007, 18:37
Hallo,

ich bekam gegen die Übelkeit auch Zofran. Dexamethason bekam ich auch, aber nicht gegen Übelkeit, sondern Dexamethason verhindert allergische Reaktionen des Körpers auf die Chemo.

Mir half leider das Zofran nachher nicht mehr. Habe dann Kevatril (5 Stck. 133,73)bekommen, die mir halfen. Und danach bekam ich Emend(3Stck.90 Euro). Emend weil ich unter Kevatril starke Verstopfung bekam. Mir war nicht übel und übergeben hab ich mich auch nicht. Wir haben übrigens alle diese Tabletten aufgeschrieben bekommen egal wie versichert. Kevatril musste man zwei Tage nehmen und das Emend ebenfalls.

Liebe Grüße
Alexandra

marjana
07.03.2007, 01:06
Hallo

ich befinde mich im Moment mitten in einer Chemotherapie ( Topotecan, Carboplatin)

(...) Ich habe das Gefühl jeden Moment umzukippen, bin total kurzatmig, mein Herz klopft bis zum Hals... unerträgliche innere Unruhe und habe das Gefühl das ich einen Druck im Kopf habe das mein Kopf bald platzt.und habe aufgrund dessen richtige Angstzustände. (...)
Lg Ladymandy:( :confused:

Liebe Ladymandy,

hab mal spontan unter Carboplatin im Netz gesucht. Du solltest beide Präparate dort mal aufrufen. Es war direkt zu sehen, daß vermutlich ein Magnesium und Kaliummagel durch das Carboplatin hervorgerufen wird.
So auf die Schnelle findeich nicht gleich alles,aber mach das am Besten selber. Bei mir war es bei den verschiedenen Produkten auch jeweils verschieden. Bei manchen brauchte ich hochdosiert Vitamin-B-Komplex. Die verschiedenen Produkte rauben dem Körper halt auch Dinge, die er dringend braucht und da muß frau dann nachhelfen.

Kriegst Du womöglich noch nebenbei noch Cortison, das unter diversen Namen läuft ? Das hatte bei mir im Januar ähnliche Zustände hervorgerufen. Ich hab darauf bestanden, daß sie es runtersetzen und es geht mir besser seither.

Frag alles ab, was Sie Dir da geben.
Und was ich auf die Schnelle gelesen hab: Leber und Nieren sind ebenfalls sehr gefährdet. Also möglichst was dafür tun. Details dazu kannst Du, wenn Du willst über private Mitteilung oder Email von mir bekommen.

Ich hoffe, daß es Dir bald besser geht.
Marjana

ladymandy
06.04.2007, 22:43
Hallo ihr Lieben

will mich seit langem mal wieder melden. Habe nun 4 Zyklen mehr oder weniger gut hinter mich gebracht. Habe das dexamethason abgesetzt, nehme nur noch Cellondan und wenn nötig vomax zäpfchen gegen die Übelkeit. Die innere Unruhe hat nachgelassen, bin zwar nach den Chemos relativ schlapp was dann immer so 2 tage anhält aber das betrachte ich als normal... ne chemo ist ja auch kein Spaziergang!!!

Ich hoffe euch gehts auch allen gut soweit?

Liebe grüße und ein schönes Osterfest wünscht euch LAdymandy:pftroest:

SunshineRegi
09.10.2007, 15:58
Hallo Ladymandy,

ich bin erst seit heute Mitglied hier... Ich habe Deinen Verlauf gelesen und der entspricht so ziemlich dem meinen.
Ich habe einem neuen Befund mit Lungen-Meta und "darf" nächste Woche wieder zur Chemo. Ich werde Topotecan in der Kombi mit Cisplatin bekommen. Du hattest ja auch Topotecan und Du hast auch wegen Deinen Haaren geschrieben.

Wie geht es Dir jetzt??? Und wie geht es Dir mit den Haaren??

Liebe Grüße
Sunshine

Nariel
10.10.2007, 10:15
Liebe sunshine!

ich habe zwar kein topotecan bekommen sondern nur cisplatin aber vom cisplatin selbst bekommt man keinen total haarausfall. ich habe jetzt 6 wochen nach beendigung von meiner therapie vermehrten haarausfall bekommen. also die haare dünnen aus aber mehr ist wohl nicht zu befürchten. wie es bei topotecan aussieht weiß ich leider nicht... aber selbst wenn die haare ausfallen, sie wachsen wieder nach und die meisten, die ich kenne sagen, dass die haare schöner sind als vorher. viel kräftiger u fülliger. ich weiß, ist nicht wirklich ein trost...
meine freundin bekommt gerade wieder chemo u bei ihr wird es wieder einen total haarausfall geben. sie hat sich gestern die haare abschneiden lassen u heute geht die chemo los. sie sagt, wenn mir die haare eh ausfallen will ich zumindest entscheiden wann...

ich wünsche dir alles gute und drück dir die daumen, dass du alles gut verträgst!
:pftroest:

nikita1
10.10.2007, 10:25
Liebe Sunshine
Ladymandy hat sich das letzte Mal Ende August per Mail bei mir gemeldet. Sie hatte einen Darmverschluss, man hat sie in einem KH (Notaufnahme) auf - und gleich wieder zugemacht, weil alles voller Tumore war, sie hat sich so gequaelt !
Sie wollte im September in die Charitee , um zu sehen, was die Aerzte noch fuer sie tun koennen.
Ich habe nichts mehr von ihr gehoert.
Ich schreibe dass, damit du dich nicht wunderst, eventuell keine Antwort auf deinen Beitrag zu erhalten.
Denke jeden Tag an sie ... es tut so weh und ich wuerde alles darum geben, wenn sie wieder hier schreiben wuerde.

Ich wuensche dir , dass die Chemo (egal mit welchen Nebenwirkungen) gut anschlaegt und die Metas in der Lunge verschwinden. Falls die Haare ausfallen - die wachsen wieder nach :) - Hauptsache , die Metas sind weg !
----
P.S: habe gerade gesehen, dass sie oder jemand anderes (?) am 04.10.2007 noch mal hier im Forum war.

SunshineRegi
10.10.2007, 21:54
Danke liebe Nariel und Nikita1, dass Ihr mir gleich geantwortet habt.

Vielleicht gibts noch wen da draussen, der sich mit Nebenwirkungen mit Topotecan/Cisplatin auskennt...

Würde mich über eine Nachricht freuen.

LG Sunshine

ladymandy
12.10.2007, 00:10
Meine Liebe Nikita:knuddel: :knuddel:

Seit langem bin ich mal wieder hier und möchte mal einen Beitrag leisten. Du weißt ja was ich im Sommer durchgemacht habe.. Darmverschluß etc. Aber ich hab mich wieder hoch gekämpft.. ok 22 kilo leichter aber hey ich seh jetz fesch aus:D .

War ein verdammt harter langer Weg aber da isse wieder.

Möchte euch gern auf den neusten Stand bringen auch wenn es nicht zum Topotecan paßt.

War nachdem ich mich von allen Strapazen erholt hatte in der charite´, man sagte mir der zustand sei ernst aber nicht hoffnungslos.. na das ist doch schon mal was gell.

Habe vor 5 Wochen einen neue Chemo mit Taxol begonnen und was soll ich sagen ohne zu lügen.. ich fühl mich pudelwohl. Vertrage die Chemo prima außer das meine haare langsam dünner werden. Mein Tumormarker sinkt von Woche zu Woche deutlich, also ich bin frohen Mutes!!

Auf sie mit Gebrüll:twak: :twak:


Liebe grüße an alle und einen ganz dollen knuddel an nikita maus:knuddel: :knuddel: und ich hoffe du nimmst es mir nich krumm das ich mich so lange nicht gemeldet habe

Lg Ladymandy:winke:

nikita1
13.10.2007, 15:26
Liebste Mandy :knuddel:
ich hoffe, du hoerst den Stein bis zu dir plumsen , der mir vom Herzen gefallen ist !!! Jeden Abend, vor dem einschlafen, wenn ich noch mal alles Revue passieren lasse, habe ich an dich gedacht !
Ich bin sooo froh und erleichtert, dass es dir besser geht und du wieder zu Hause bist !
Ich umarme dich, viele dicke Schmatzer auf die Wangen und alles Gute fuer dich, meine Liebe !

Goldlack
20.10.2007, 22:29
Liebe Ladymandy,
ich wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen.
viele Grüße
Goldlack

raceland88
21.10.2007, 15:16
Liebe Ladymandy,

habe mit großem Interesse alle Einträge gelesen, und muss schon sagen: heftig!
Es freut mich sehr, dass du dich wieder gemeldet hast, deute das einfach dahingehend, dass es dir besser geht (was man jetzt halt als besser bezeichnet...) Wir kenne uns noch nicht, ich bin neu hier:

Kurze Beschreibung meinerseits:
33 Jahre alt, ausser Krebs immer gesund :-)
Wertheim OP 04/2006 pT 1b1 (4,0x3,5cm) L1, V0, pN1 (1/22), R0, M0
adjuvante Chemo/Bestrahlung inkl. Brachy Juni/Juli 2006 (Cisplatin 7 Zyklen) 52 kg
Rezidiv Juni 2007: Lungenmetastasen und starke Bauchaszities mit extremen Tumorschmerzen
Chemo seit 28.06.2007 Taxol mono 175 ml/m² 3-wchtl.
Kontrolle Rezidiv Oktober 2007: Lungenmetastasen gleich, 2 neue Lymphknotenmetas, sonstige Beschwerden sind verschwunden, Gewichtszunahme


Wie geht es dir mit dem Taxol? Das bekomme ich auch gerade, habe letztes Jahr Chemo mit Cisplatin bekommen, also im Vergleich ist das Taxol ein Spaziergang. Nebenwirkungen: starke Gliederschmerzen (nehme einfach die erste Woche Novaminsulfon Schmerztabletten), Haare sind natürlich weg (egal), gegen die Schmerzen und Empfindungsstörungen nehme ich NEUROBION (Vitamin B Komplex), dass hilft sehr sehr gut. Übelkeit habe ich keine, aber Zofran und Vomex Zäpfchen daheim...

Hast du schon messbare Erfolge?! Was meinen Deine Ärzte?
Wie geht es Dir psychisch? Das ist ja vor allem wichtig!!!

Ich kenne Dich zwar nicht persönlich, aber hier im Forum trifft man viele Seelenverwandte!!!
Ich wünsche Dir echt viel Kraft...

LG Bernadette

ladymandy
28.10.2007, 20:03
Hallo liebe Raceland und all die anderen :knuddel:

Will mich mal wieder kurz zu Wort melden.

Mir geht es unter Taxol nach wie vor sehr gut. Habe jetzt 6 Kurse hinter mir nun 4 Wochen Pause und am 21 November große Kontrolle (PET-CT) , dort wird entschieden ob ich weitere 6 Kurse Taxol bekomme. Ich hab ein Mordsschiss das kann ich euch sagen.

Nebenwirkungen unter Taxol: Keine:1luvu:

Haare etwas dünner geworden mehr aber auch nicht.Taxol wöchentlich empfinde ich gegenüber anderen Chemos als Spaziergang!!!

Über messbare Erfolge kann ich leider nichts sagen außer das meine Tumormarker von 80 auf 11,7 nach dem 4 Kurs gefallen waren.Den neusten Wert bekomme ich morgen erst.Paychisch geht es mir ganz gut, ich versuche so weing wie möglich über alles wenn und aber nachzudenken...

Kannst du irgendwelche Erfolge von der Taxol Chemo berichten? ich hoffe ja so sehr das endlich mal was hilft.

Wir sind doch noch so jung menno!!!!!!!


Gnaz liebe Grüße an Alle Ladymandy:rolleyes:

ladymandy
28.10.2007, 20:06
Liebe Goldlack

auch für dich alles erdenklich Gute und immer Kopf hoch auch wenn der hals dreckich ist!!!!

Für Fragen und zum Austausch stehe ich jederzeit zur Verfügung wenn auch das antworten manchmal ein paar tage dauert da ich mich nicht so oft im forum rum treibe;)


bis bald.........:grin:

ladymandy
28.10.2007, 20:17
zum Dritten........

Mir is noch ne nebenwirkung eingefallen....

Salziges schmeckt nich abba alles was ausschaut wie lakritze oder Gummibärchen ist an den ersten beiden Tagen nach der Chemo nicht mal auf dem höchsten Hochhaus vor mir sicher:smiley1: :smiley1: :smiley1:

Ergebniss: 1 Kilo zugenommen

aber.......... EGAL..... lieber runde und gesund!!

so nun hab ich euch aber genug zu gelabert.

Nikita mein Mäuschen wie gehts dir eigentlich? Ich war schon wieder Emailfaul:rolleyes:

nikita1
29.10.2007, 10:41
Liebe Mandy :)
du schreibfaule Nuss :D , muss dich doch mal an den Öhrchen ziehen - bin immer besorgt, wenn du tage/wochenlang nichts von dir hören lässt....
Ich bin so froh, dass die Chemo so super anschlägt bei dir - die Tumormarker zeigen es ja.

Bei mir ist momentan alles im grünen Bereich.
Hier ist es immer noch sehr warm, nachts schwitze ich wie verrückt - haengt wohl auch mit den Hormonveränderungen seit der Therapie zusammen.
Dann bin ich ein wenig erkältet - der Hals schmerzt und die Nase trieft... Aber so eine kleine Triefnase nimmt mir nicht die gute Laune. Gehe wieder arbeiten, bin zwar vergesslich geworden, aber ansonsten geht alles seinen gewohnten Gang.
Nur habe ich leider immer noch die 22 kg Übergewicht auf den Hüften - kugelrund und kurzatmig tappe ich durch die Gegend.
Bald beginne ich eine Diät - am 14.November. Vorher wollte es die Ärztin nicht..

Schreib fleissig , hier oder per Mail - ich drücke dich ganz fest !!!!!!!!!

Norma
29.10.2007, 11:53
Taxol...ja, darüber kann ich was berichten.

Hab ich schon 2002 "genießen" dürfen ;-); allerdings im Rahmen einer Studie.
Inzwischen ist die Studie abgeschlossen.
Ergebnis: Taxol in kürzeren Abständen (es ging um 14 tägig oder 21 tägig) greift deutlich besser.
Jawoll, du darfst jetzt raten, in welchem Arm ich gewesen bin. ;-)
Natürlich in dem 21-tägigen. :-(

Also bist du wohl gut beraten, wenn du es wöchentlich bekommst. Je kürzer die Abstände, umso größer die Erfolgs-Chance.

Dass der Tumormarker so rasant nach unten gerast ist, zeigt auf jeden Fall die Wirksamkeit.

Alles Gute!

Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann (zur Zeit Chemo)

ladymandy
29.10.2007, 14:06
Hi ihr Lieben

also nikita........ nich noch mal so dolle am Ohr ziehen, das tut ja immer noch weh:eek: süße kann es sein das ich die 22 Kilo die ich abgenommen habe zu dir geschoben hab?:confused: :D :D

mache mich grad fertig auf dem Weg zum Arzt mal sehen was die Marker heute sagen. werd mich noch mal melden wenn ich was weiß.


Liebe Norma danke für die netten Zeilen ich hoffe auch das sich bestätigt was der Tumormarker im Moment anzeigt.


also bis später..... Lg Ladymandy die Schreibfaule:twak:

nikita1
30.10.2007, 10:26
Liebe Mandy :)
nun, was sagen die Tumormarker ? Sind sie auf 0 ??? Will ich doch hoffen :rotier:
Ziehe dich nicht mehr am Ohr, wenn es wehtut. :lach:

Übrigens habe ich eine gute Nachricht: habe 1 Kilo abgenommen !!!!!!!!!!
Frag nicht wie, wahrscheinlich, weil ich den Zucker im Kaffee eingeschränkt habe, viel laufe und Schokolade nur noch mit den Augen verschlinge....
Wenn ich abends nach Hause komme, sind meine Füsse aufgeblasen wie Ballons, ich bekomme die Schuhe fast nicht ausgezogen. Leider ist nun hier auch Herbst und meine Sandaletten sind weggeräumt.
Lege ich dann die Flossen hoch, wird es besser.
Ob das Nachfolgen der Chemo sind ??? Wahrscheinlich, denn ich hatte noch nie Probleme mit geschwollenen Füssen. Tut höllisch weh....
Dann folgt das nächste Problem: schwitzte wie verrückt in der Nacht - zudecken, abdecken - und nun sitze ich mit Triefnase da - bin völlig erkältet...

Nun bist du dran mit Schreiben :)

ladymandy
30.10.2007, 15:16
huhuuuu

Ok ich bin dran:D

Tumormarker waren noch nicht da gestern:( grnpf... nun warte ich bis 19.11 da hab ich wieder Termin.

Mit den geschwollenen Füssen das Problem hatte ich noch nie, aber seit ein paar Monaten Wasser in einem Bein, muß dafür Wassertabletten nehmen.

Mir gehts heut übrigens wie dir.. Triefnase, Husten und fühl mich wie ausgespukt, hab mir die erkältung von meiner Tochter aufgerafft.

WOW 1 Kilo hast du abgenommen? ich glaub wir schieben wirklich hin und her ich hab nämlich 1 Kilo zugenommen:rotenase: das waren sicher die Lakritze:eek: ich kann aber auch nicht widerstehen.. verdammt :twak:


so nun leg ich mich wieder auf meine Couch und versuch die Erkältung los zu werden.

liebe grüßle an alle Mädels und ein knuddel ans nikitamausi:D :winke:

nikita1
30.10.2007, 20:14
am 19.11. erst ??????? Wieso geht das nicht schneller ? Uff. diese elende Warterei immer :cool:
Ich schiebe dir mit VERGNÜGEN jede Woche zwei oder drei Kilo rüber - sieh zu, dass du wieder zu Speck auf den Hüften kommst, um der Krankheit etwas entgegenzusetzen.
Es gibt Tumore im Darm ??? Du hast es mir mal geschrieben, dass du sogar den Darminhalt rausgebrochen hast, weil der Darm zu war.
Werden denn diese Tumore nicht rausoperiert ? Oder erst mit Chemo verkleinert und dann wetzen die Chirurgen das Messer ?
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Ärzte in der Charitee das Ganze recht locker angehen. Was denkst du ? Machen sie alles menschenmögliche, um dich zu heilen ??

Viel Vergnügen auf dem Sofa - ich mache jetzt Abendessen (für mich nur ein Salatblatt :( Diät ist Diät)

Solweig
12.11.2007, 18:12
Hallo
habe seit 4 Tagen erste Chemo (Paxitaxel Carboplatin) mir geht es so scheisse.
ich habe mal eine Frage wegen der Unruhe und Knochenschmerzen - hat dies nachgelassen, als ihr das Dexa weggelassen habt? Ich soll zusätzlich noch Granisteron nehmen - hat damit jemand Erfahung?
<bin psychisch total am Ende
Solweig

nikita1
13.11.2007, 10:12
Liebe Solweig
ich habe zwar Cisplatin erhalten, doch kam es auch bei mir zu Knochenschmerzen und Unruhe. Brechen musste ich nie, die Haare sind auch noch da. Konnte kaum laufen, so steif und schwach war ich....
Das hat bis heute mehr oder weniger angehalten, obwohl ich die letzte Chemo am 22.Juni hatte.

Doch jeden Tag entgiftet sich der Körper ein bisschen mehr, inzwischen geht es mir wieder einigermassen. Gehe sogar wieder arbeiten.
Man übersteht es - nur keine Panik ! Einige der Nebenwirkungen entstehen direkt durch die Chemo, andere entstehen im Kopf... Sieh es gelassen, rede dir ein, dass es dir zwar nicht rosig geht, jedoch die Chemo die Krebszellen zerstört.. mit dieser Autosuggestion übersteht man die Chemo besser, als wenn man von vornherein voller Angst und verkrampft ist.

Die Ärzte reagieren normalerweise, wenn die Chemo nicht abläuft, wie sie sollte. Ich hab Cortison bekommen , daher die Unruhe und die Gewichtszunahme. Andere bekommen Beruhigungsmittel u.a.
Kopf hoch !

nikita1
26.11.2007, 13:06
Liebe Mandy :)
wie war die Untersuchung am 21.November ? Ich dachte, du meldest dich mal wieder. Hoffentlich geht es dir gut :knuddel:
Vielleicht willst du Abstand gewinnen und kommst nicht mehr so oft in Forum.
Aber ich möchte, dass du weisst, dass ich ganz ganz lieb an dich denke.

nikita1
21.12.2007, 15:58
Liebe Mandy
egal, wo du bist - ich denke an dich. Bald ist Weihnachten... :knuddel: